Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony PlayStation : Insider: Großer Showcase noch vor dem Summer Game Fest

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die E3 2023 ist Geschichte und wurde mittlerweile offiziell abgeblasen. Dennoch müsst ihr im Juni nicht auf allerhand Neuvorstellungen und Showcases verzichten. Schenkt man einem Insider Glauben, dann wird Sony dabei nun sogar den Anfang machen.

Trotz der Absage der E3 2023 in Los Angeles ist für Juni Vieles zu erwarten. Während die großen Unternehmen der Branche einen E3-Besuch abgeblasen hatten, so kündigten diese doch schon im größeren Umfang eigene Showcases losgelöst von der Messe an - und die finden natürlich auch statt. Auch Sony soll laut einem Insider dazu zählen und womöglich sogar den Anfang machen.

Gemeint ist in diesem Fall der bestens informierte Jeff Grubb, der anlässlich der E3-Absage noch einmal einen Fahrplan für den Sommer veröffentlicht hat. Im Fokus steht dabei natürlich das von Geoff Keighley organisierte Summer Game Fest am 8. Juni 2023 - und damit eine Art Ersatz für die E3. Dieses soll aber nicht den Startschuss für die großen Event geben.

Vielmehr erwartet Grubb weiterhin im Juni einen großen PlayStation Showcase, der noch vor dem Summer Game Fest über die Bühne gehen soll. Einen konkreten Termin nennt er in diesem Kontext nicht, ihr dürft aber scheinbar Anfang Juni einen ausgiebigen Blick auf die kommenden PlayStation-Inhalte im Herbst erwarten.

Was gibt es ansonsten im Sommer so? Am 8. Juni ist das Summer Game Fest geplant, dem dann die Keigh3 Days of Play folgen. Für den 11. Juni ist bereits ein großer Xbox & Bethesda Showcase bestätigt, dem dann die große Starfield Direct folgt. Ubisoft hat sein Format Ubisoft Forward für den 12. Juni 2023 bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel