Archiv vom 02.2022

,
März-Neuzugänge mit zwei Action-Highlights.

Am morgigen Dienstag startet der neue Monat März - und natürlich gibt es dann auch wieder frisches Spielefutter im Game-Streaming-Dienst PlayStation Now. Vor allen Dingen Action-Fans haben Grund zur Freude.

,
Tennis-Star stößt zur Ikonen-Reihe dazu.

Epic Games konnte am heutigen Montag zum Start in die neue Woche den nächsten Zugang zur Ikonen-Reihe in Fortnite vermelden. Dabei handelt es sich um einen Tennis-Star.

,
Naomi Osaka Ikonen-Reihe Trailer.

Tennis-Star Naomi Osaka bereichert die Ikonen-Reihe im Dauerbrenner Fortnite.

,
Die besten Beißer!.

Zombies sind (un-)tot, es leben die Vampire! In diesen zehn Spielen zeigen sich die bissfesten Geschöpfe der Nacht von ihrer besten Seite.

,
Jax haut wieder aufs Maul.

Elex 2 muss gegen Elden Ring und Horizon: Forbidden West anstinken. Hat das Piranha-Bytes-RPG da überhaupt eine Chance?

,
Borderlands trifft D&D.

Am 25. März erscheint mit Tiny Tina’s Wonderlands ein Spin-off der Borderlands-Reihe. Wir konnten schon ein wenig reinschnuppern.

,
So geht es nach dem Release weiter + Demo ab sofort.

In dieser Woche erscheint das neue Action-RPG Babylon's Fall, bei dem ihr auch im Anschluss frische Inhalte an die Hand bekommen sollt. Der Fahrplan für die nächsten Monate wurde nun veröffentlicht.

,
Overview Trailer.

Der neue Trailer zum nahenden Babylon's Fall verschafft euch noch einmal einen allgemeinen Überblick über das Spiel.

,
Camp Cretaceous Dinosaur Pack | Announcement Trailer.

Zu Jurassic World Evolution 2 kommt ein DLC, in dem sich alles um die Netflix-Animationsserie Camp Cretaceous dreht.

,
DLC zu Camp Cretaceous stampft herbei.

Jurassic World Evolution 2 hat fraglos viele Fans, Dinosaurier sind halt immer gefragt. Da wird es euch freuen zu hören, dass ein DLC zu Netflix-Serie Camp Cretaceous im Anmarsch ist.

,
Starker Start auf Steam trotz technischer Probleme.

Der neue Titel von From Software scheint deftig abzuräumen und stellt seine Vorgänger in den Schatten. Allein schon auf Steam konnte Elden Ring neue Rekorde für den Entwickler aufstellen.

,
Valve für Microsofts PC Game Pass offen.

Aus dem Xbox Game Pass ist für den PC zuletzt der PC Game Pass geworden, ansonsten blieb das Angebot für PC-Gamer jedoch gleich und äußerst interessant. Das ist auch Valve nicht verborgen geblieben, so dass das Unternehmen sich nun offen für eine Integration auf Steam zeigt.

,
Wegen Ukraine-Invasion: Skin für russischen Helikopter ausgesetzt.

Aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine ist derzeit selbst Corona in den Hintergrund gerückt. Auch im Spielebereich ziehen Unternehmen aufgrund der aktuellen Ereignisse Konsequenzen, darunter DICE in seinem aktuellen Shooter Battlefield 2042.

,
Kostenloses Daybreak-Update und Bälle en masse.

Spieler des aktuellen Pokémon-Legenden: Arceus dürfen sich ab sofort über ein neues Inhalts-Update freuen; dieses wurde anlässlich des Pokémon Day veröffentlicht.

,
Anime-Serie zur Hisui-Region im Anflug.

Die Ausgabe von Pokémon Presents am Wochenende brachte außer einen neuen Hauptteil der Spielereihe auch weitere Ankündigungen mit sich. Unter anderem dürft ihr euch auf eine neue Anime-Reihe freuen.

,
Gen 9 angekündigt! Pokémon bekommt echte Open World.

Im Livestream Pokémon Presents hat The Pokémon Company mit Pokémon Scarlet / Violet die nächste Generation der erfolgreichen Hauptreihe für die Switch angekündigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die ersten bekannten Details.

,
Ausgabe vom 27.02.2022.

Am 27. Februar gab es eine neue Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents inklusive Ankündigung eines neuen Hauptteils der Reihe; die komplette Ausgabe könnt ihr hier nochmal ansehen.

,
Announcement Trailer.

Mit Pokémon Scarlet / Violet bzw. zu deutsch Pokémon Karmesion / Purpur wurde der nächste Hauptteil der Erfolgsreihe bestätigt.

,
Video-Preview zu Matchpoint - Tennis Championships.

Mit Matchpoint - Tennis Championships versucht sich ein weiterer Titel daran, den Fluch der schlechten Umsetzungen des weißen Sports zu brechen. Wir haben die Demo angezockt.

,
Video-Preview zu WWE 2K22.

Vor zwei Jahren enttäuschte WWE 2K20 mit vielen haarsträubenden Bugs selbst die härtesten Wrestling-Fans bis ins Mark. Natürlich soll der Nachfolger WWE 2K22 alles besser machen. Aber werden die Versprechungen auch eingehalten? Wir konnten eine PC-Demo anspielen.

,
Tipps und Tricks fürs Beat' em Up.

Sifu ist definitiv kein einfaches Spiel. Man muss sich sehr mit dem Kampfsystem und der Steuerung auseinandersetzen, um Erfolg zu haben. Um euch den Einstieg etwas leichter zu machen, hat Zeno einige Tipps und Tricks zusammengetragen.

,
Die vielleicht beste Destiny-Erweiterung.

Mit viel Spannung haben Fans auf die neue Erweiterung rund um Kultfigur Savathûn gewartet – und Bungie liefert richtig ab!

,
It Takes Two ist das Spiel des Jahres.

Die Academy of Interactive Arts and Sciences hat nun mit den DICE Awards 2022 mit die ersten wichtigen Auszeichnungen des neuen Jahres verliehen. It Takes Two konnte dabei den Sieg in der Kategorie des Spiel des Jahres davon tragen.

,
Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items.

Elden Ring Guide: Wir nehmen euch mit durch alle Gebiete der Zwischenlande, erklären euch, wie ihr alle Bosse besiegt und wichtige Orte und Items findet.

,
Elden Ring, WWE 2K22 und mehr.

Insert Coin #633 mit Elden Ring, WWE 2K22, Pants Quest, Sifu und Matchpoint - Tennis Championships.

,
… die wir gerne vorher gewusst hätten.

Elden Ring ist ein so unfassbar großes und geheimnisvolles Spiel, dass es (nicht nur) Einsteiger anfangs ziemlich überfordern kann. Viele wichtige Gameplay-Mechaniken haben wir erst nach etlichen Stunden herausgefunden und hätten sie doch gerne sehr viel früher schon gewusst. Mit diesen 10 Tipps gestaltet ihr euch den Einstieg in dieses Ungetüm von einem Open-World-Epos deutlich angenehmer!

,
Rennspiel ab sofort erhältlich.

Das neue Rennspiel GRID Legends ist ab sofort für PC, PlayStation und Xbox erhältlich.

,
Test: Spektakulärer Arcade-Racer.

Endlich wieder ein schnelles und spritziges Rennspiel nach Arcade-Rezept.

,
Release Trailer.

Der Release Trailer zu Monster Train zeigt euch den Kampf über mehrere Ebenen im Zug, der durch die Hölle fährt.

,
Offiziell: Das plant Activision für die Zukunft.

Um die Zukunft des Shooter-Schwergewichts Call of Duty ranken sich derzeit einige Gerüchte. Nun gibt es eine offizielle Stellungnahme von Activision.

,
GRID Legends.

Rennspielfan Pirmin darf heute bei "Mein erstes Mal" so richtig glänzen: Er klemmt sich für euch bei GRID Legends hinters Steuer.

,
Boni für Security-Aufträge, Schmuggler-Missionen & mehr.

Auch zu diesem Wochenende gibt es in GTA Online im Rahmen der neuen Inhalts-Woche wieder frische Aktionen - ein Überblick.

,
Insider: Gespräche über Nachfolger aufgenommen.

Nach Fallout 3 veröffentlichte Bethesda im Jahr 2010 das Spin-Off Fallout: New Vegas von Obsidian Entertainment - und das wusste durchaus zu überzeugen. Ein Sequel kam trotzdem noch, doch das könnte sich nun womöglich noch ändern.

,
Neue Insider-Infos zum Game-Pass-Konkurrenten.

Nach dem immensen Erfolg des Xbox Game Pass soll auch Sony an einem Konkurrenten für seine PlayStation-Plattformen werkeln. Ein renommierter Insider verrät nun den aktuellen Stand und wie das Project Spartacus titulierte Vorhaben am Ende aussehen könnte.

,
EA: FIFA-Lizenz laut EA "eine Behinderung" für Wachstum.

Die FIFA-Reihe könnte künftig ja größere Änderungen durchlaufen, nämlich dann, wenn sich EA und die FIFA nicht auf eine Verlängerung der offiziellen Lizenz einigen können. Beim Publisher manifestiert sich indes die Auffassung, dass diese ohnehin zu einer Behinderung für die Fortentwicklung des Franchise geworden ist.

,
Dodgeball-Titel wechselt ins Free-to-Play-Modell.

Im Mai letzten Jahres wurde der spaßige Dodgeball-Titel Knockout City via EA veröffentlicht. Nicht einmal ein Jahr später steht nun ein Wechsel des Geschäftsmodells bevor. Künftig soll der Titel kostenfrei spielbar sein.

,
Cyberpunk-RPG kommt auf die PlayStation.

Das Cyberpunk-RPG The Ascent ist bislang dem PC und der Xbox vorbehalten, doch das wird sich jetzt zeitnah ändern. Eine PlayStation-Variante steht unmittelbar vor der Veröffentlichung.

,
Neue Präsentation am Pokémon Day im Februar.

Pokémon-Fans dürfen sich schon in diesen Tagen über frische Ankündigungen freuen: Heute wurde eine neue Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents bestätigt - und die steigt schon in wenigen Tagen.

,
Auch das Sequel kommt für aktuelle Plattformen.

Nach der Neuauflage des RPG-Klassikers Baldur's Gate: Dark Alliance folgt nun auch das Sequel; das hat Black Isle Studios nun bestätigt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im März.

Sony hat gestern vorgelegt, Microsoft zieht heute nach: Jetzt stehen die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im März fest.

,
Die kostenlosen Spiele im März 2022.

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im März 2022 bekanntgegeben.

,
Elden Ring.

In der heutigen Ausgabe von "Mein erstes Mal" darf Pirmin das Most-Wanted-Spiel 2022 zocken: Elden Ring. Für ihn ist es aber nicht nur das erste Mal mit Elden Ring, sondern auch die allererste Kontaktaufnahme mit einem Souls-Spiel. Wie findet er sich wohl in der offenen Welt von Elden Ring zurecht?

,
Madden NFL 22 & mehr: Kostenlose Spiele im März.

Kurz vor dem Beginn des neuen Monats hat Amazon bekanntgegeben, worauf sich Prime-Abonnenten bei Prime Gaming im März freuen dürfen. Mit dabei sind natürlich wieder kostenfreie PC-Vollversionen, unter anderem vom Football-Hit Madden NFL 22.

,
Patch 1.02 zum Release: Das steckt im Update!.

Am morgigen 25. Februar ist Elden Ring offiziell erhältlich und markiert das Ende einer langen Wartezeit auf einen der größten Blockbuster des Jahres. Passend zum Release gibt es seitens From Software auch ein erstes Update.

,
Video-Review zu Elden Ring.

Die Erwartungen an Elden Ring waren riesig. Wir haben uns in das neue Open-World-Epos von From Software gestürzt und kommen am Ende auf ein ganz klares Fazit: Elden Ring ist ein Jahrhundertspiel, das das Medium Videospiele auf Jahre hinaus neu definieren wird.

,
Zweites kostenloses Inhalts-Update veröffentlicht.

Als Teil des Season Pass wurde zuletzt der erste kostenpflichtige DLC zum Landwirtschafts-Simulator 22 angekündigt. Daneben gibt es nun aber auch schon das bereits zweite kostenlose Inhalts-Update.

,
Motorrad-Racer kehrt im April mit neuen Features zurück.

Die langjährige MotoGP-Reihe geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde. Milestone hat heute MotoGP 22 samt neuer Features offiziell angekündigt.

,
Announcement Trailer.

Für April dieses Jahres wurde mit MotoGP 22 der nächste Teil der langjährigen Rennspiel-Reihe angekündigt.

,
Atmosphärischer Horror im Zweiten Weltkrieg.

Mordfall, Zwillings-Horror, Kriegs- und Familiendrama: Martha is Dead ist Vieles gleichzeitig – ob das gutgeht?

,
Zum 15. Mal auf die Zwölf!.

Nach rund sechs Jahren Pause erscheint der nächste Teil der großen Prügelspiel-Reihe. Hat sich die Wartezeit auf The King of Fighters XV gelohnt?

,
Anime-Umsetzung in Arbeit.

Das japanische Rollenspiel NieR: Automata bekommt eine Anime-Umsetzung spendiert

,
Konsolen ermöglichen direkte Twitch-Übertragung.

Microsoft hat bestätigt, dass ein beliebtes Feature den Weg zurück auf die aktuellen Xbox-Konsolen findet: Dank einer engen Zusammenarbeit sind nun direkt Twitch-Übertragungen wieder möglich.

,
Neuer Sci-Fi-Titel weiter in der Prototyp-Phase.

Bekanntermaßen befindet sich mittlerweile ein neues Mass Effect bei BioWare in Arbeit, doch dieses dürfte wohl noch auf sich warten lassen. 

,
Kommt die Docking-Station schon frühzeitig im Jahr?.

In diesen Tagen bekommen erste Käufer ihr Steam Deck zugeschickt und können auf Valves PC-Konsole loszocken. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Switch-Konkurrent im weiteren Jahresverlauf ebenfalls ein Dock erhalten könnte.

,
Gerüchte um März-Ausgabe - inklusive Termin für God of War?.

Der neue Monat März steht mittlerweile vor der Tür und laut neuesten Gerüchten könnte uns dann auch eine neue Ausgabe des Videoformats "State of Play" seitens Sony erwarten. Gibt es dann einen Release-Termin für das neue God of War?

,
Season 2 Combat Pack Trailer.

Zunächst nur auf der PlayStation dürfen sich Spieler über die neuen Inhalte des Combat Packs zu Season 2 von Call of Duty: Vanguard sowie Warzone freuen.

,
Mobile-Version startet nächste Woche in ersten Ländern.

Anfang des Monats verdichteten sich bereits die Anzeichen, dass die Mobile-Version von Apex Legends nun nach und nach starten soll; jetzt steht der Starttermin für die ersten Länder fest.

,
Bestätigt: Das sind die kostenlosen Spiele im März.

In Kürze wird Sony die kostenlosen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im März bestätigen, doch erneut gibt es im Vorfeld nun Gerüchte um das Line-up. Könnte dieses mit Ghost of Tsushima einen echten Blockbuster umfassen?

,
Soundtrack von Machine Gun Kelly vorgestellt.

Ab dem 11. März 2022 wird WWE 2K22 erhältlich sein. Der neue Wrestling-Titel will dann auch durch seinen Soundtrack überzeugen - und hierfür hat man sich Machine Gun Kelly ins Boot geholt.

,
Collector's Edition des Sequels vorgestellt.

Im weiteren Jahresverlauf 2022 soll A Plague Tale: Requiem für Furore sorgen. Fans des Franchise können sich das heiß erwartete Sequel auch in einer Collector's Edition sichern.

,
Reaper-Event gestartet: Das erwartet euch!.

Blizzard Entertainment startet im Dauerbrenner Overwatch das nächste In-Game-Event. Wir verraten euch hier, was euch in "Reapers Kodex der Gewalt" erwartet.

,
Crossplay-Funktion erfüllt nun lang ersehnten Wunsch der Spieler.

Mit dem gerade veröffentlichten Patch 4.5. von Fall Guys, wurde die Crossplay-Funktion endlich sinnvoll erweitert.

,
Reaper's Code of Violence Challenge Trailer.

Mit "Reapers Kodex der Gewalt" ist ab sofort das nächste In-Game-Event in Overwatch live.

,
2023 soll wohl kein Hauptteil der Reihe erscheinen.

Activision-Blizzard wird nächstes Jahr wohl keinen neuen Hauptteil der Call-of-Duty-Reihe veröffentlichen.

,
Filmkritik: Die erste richtig gute Spiele-Verfilmung?.

Dieser Film könnte dir gefallen, wenn du auch die Tomb-Raider-Verfilmung mochtest. Oder Indiana Jones noch nie gesehen hast.

,
Der erste Exklusiv-Knaller des Jahres.

Guerilla Games kredenzt uns mit der Fortsetzung seines Open-World-Epos einen grafischen Leckerbissen.

,
Lässt hauseigenen Launcher zugunsten von Steam fallen.

Bethesda setzt bei den eigenen Spielen seit geraumer Zeit auf den hauseigenen Bethesda.net Launcher, doch der hat nun bald ausgedient.

,
Überraschung: Direkt zum Launch auf PS Now.

In wenigen Tagen wird Shadow Warrior 3 endlich erscheinen. Wer Sonys Game-Streaming-Dienst PS Now abonniert hat, wird dann nicht einmal extra in die Tasche greifen müssen.

,
Neue Erweiterung und Saison der Auferstandenen starten.

Heute Abend gibt Bungie den Startschuss für das große Add-on Destiny 2: Die Hexenkönigin. Gleichzeitig startet auch die neue Saison der Auferstandenen durch.

,
Sony zeigt erste Bilder des neuen VR-Headsets.

Im Januar 2022 hatte Sony erste technische Details zum VR-Headset-Nachfolger PSVR 2 für die PlayStation 5 bekannt gegeben. Heute folgten nun erste Bilder!

,
Erklärungsvideo beantwortet Fragen rund um das Sequel.

Der neue Explanation-Trailer zu ELEX II beantwortet euch einige Fragen rund um das ab dem 1. März 2022 erhältliche Sequel.

,
Launch Trailer zum Release.

Anlässlich der Veröffentlichung von Elden Ring in dieser Woche gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Antonio Carraro Pack: Das steckt alles im ersten DLC!.

Im November wurde der Landwirtschafts-Simulator 22 veröffentlicht - und dieser startete in Deutschland wieder einmal direkt durch. Die zahlreichen Simulations-Fans dürfen sich nun über Nachschub in Form eines ersten DLC-Pakets freuen.

,
Demo veröffentlicht + dritte Fraktion für das Strategiespiel.

Auch zum Strategiespiel Crossfire: Legion der Homeworld-Macher dürft ihr euch über eine spielbare Demo freuen. Darüber hinaus wurde jetzt auch die dritte Fraktion bestätigt.

,
Vengeance Edition kommt im Mai.

Ab dem 3. Mai 2022 ist die Vengeance Edition von Sifu für PS4 und PS5 mit diversen Goodies im Handel erhältlich.

,
New Horizon Reveal Trailer.

Mit New Horizon wurde die nunmehr dritte Fraktion in Crossfire: Legion offiziell vorgestellt.

,
So gut verlief der US-Start des Kinofilms.

Seit kurzem ist bekanntermaßen die Verfilmung von Uncharted in den Kinos zu sehen - und schon jetzt ist absehbar, dass der Streifen wohl ein Erfolg wird, zumindest in den USA.

,
Um diese Uhrzeit dürft ihr zum Release loslegen.

Am Freitag geht Elden Ring endlich an den Start. Nun hat Bandai Namco bekanntgegeben, um wieviel Uhr Besitzer der digitalen Version loslegen dürfen.

,
Ubisoft arbeitet an neuem Triple-A-Teil.

Laut einer Stellenausschreibung sucht Ubisoft Mitarbeiter für einen neuen Teil der Reihe.

,
So sehen die Pläne für 2022 aus!.

Bethesda schraubt weiter am ursprünglich 2018 veröffentlichten Fallout 76 und hat sich nun näher zu den geplanten Inhalten im neuen Jahr 2022 geäußert. Wir verraten euch hier, worauf sich Fallout-Anhänger konkret freuen dürfen.

,
Großes Demo-Festival ist gestartet.

Wie angekündigt hat Valve heute Abend das Steam Next Fest gestartet. Im Zuge der Aktion könnt ihr unzählige Demos kommender Titel vorab ausprobieren.

,
Neuerdings offen für Kaufangebote, aber zunächst weiter unabhängig.

In der Spielebranche geht es zuletzt ja heiß her was die Übernahmen größer Firmen betrifft. Activision Blizzard und Bethesda sind bekanntermaßen bei Microsoft gelandet, in einem kleineren, aber immer noch Milliarden schweren Deal sicherte sich Sony indes Bungie. Doch wie ist es eigentlich um Ubisoft bestellt?

,
Erster Darsteller für Amazon-Serie steht fest.

Auf Amazon Prime werden sich Fallout-Fans mittelfristig bekanntermaßen eine TV-Serie zur postapokalyptischen Erfolgsreihe ansehen können. Nun wurde auch ein erster Schauspieler für diese Umsetzung publik.

,
Amazon sichert Erstzugriff auf TV- und Film-Umsetzungen.

Immer mehr große Spielemarken schaffen den Sprung auf die Leinwand oder aber auf den TV. Amazon zeigt sich aktuell besonders umtriebig und hat sich vorläufig TV-Rechte für gleich drei erfolgreiche Spiele gesichert.

,
Chibi-Conan samt Gefährten in Demo ausprobieren.

Mit dem 1. März wurde unlängst der (hoffentlich) finale Release-Termin von Conan Chop Chop angekündigt. Vorab könnt ihr euch den Titel nun in einer Demo näher ansehen.

,
Zukunftspläne für 10 weitere Jahre vorgestellt.

Ursprünglich 2013 veröffentlicht, treibt das MMORPG Final Fantasy XIV mittlerweile schon bald ein Jahrzehnt sein Unwesen. Die Spielerzahlen sind mittlerweile hoch wie nie - kein Wunder also, dass die Macher einen langfristigen Plan für den Titel haben.

,
Burning Hopes Trailer.

Auch das kommende The Last Oricru präsentiert sich im Rahmen des Steam Next Fests nun anhand einer spielbaren Demo.

,
Huge Update Trailer.

Der Skateboard-Simulation Session wurde im Early Access nun ein großes neues Update mit frischen Inhalten verpasst.

,
Bislang größtes Update: Das steckt alles drin!.

Während Skateboard-Fans auf das Comeback der Tony-Hawk-Reihe warten, schwingt sich mit Session längst ein weiterer ernstzunehmender Genre-Vertreter auf. Dieser hat nun ein umfassendes neues Update erhalten.

,
Neuer Teil aus dem Shin-Megami-Tensei-Universum angekündigt.

Atlus hat überraschend Soul Hackers 2. Das RPG aus dem Shin-Megami-Tensei-Universum soll sogar noch in diesem Jahr erscheinen.

,
Announcement Trailer.

Soul Hackers 2 erzählt eine neue Geschichte im Universum von Shin Megami Tensei und erscheint 2022 für PC, PlayStation und Xbox.

,
Sammlung mit zehn Klassikern angekündigt.

Capcom hat ziemlich überraschend eine Fighting Collection mit zehn Retro-Klassikern angekündigt, von denen einige bisher noch nie außerhalb von Japan zu bekommen waren.

,
Schon bald kostenlos spielbar.

Falls ihr zu den Spielern gehört, die noch nicht als Eivor die britischen Inseln zur Wikingerzeit unsicher gemacht habt, bekommt ihr schon bald Gelegenheit, Assassin's Creed: Valhalla kostenlos auszuprobieren.

,
Ankündigungs-Trailer.

Capcom hat eine neue Fighting Collection angekündigt, die zehn Prügelklassiker beinhalten soll, darunter zwei Darkstalker-Games, die bisher nie im Westen veröffentlicht wurden.

,
Year 7 Season 1 Demon Veil Reveal.

Ubisoft zeigt im neuen Trailer zu Rainbow Six: Siege, was auch in Year 7 Season 1 erwartet, nämlich unter anderem Azami als neuer Operator und die nagelneue Map Emerald Plains.

,
Nächster Meilenstein und Pläne für 2022.

Rainbow Six: Siege hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber weiterhin extrem erfolgreich. Ubisoft verkündete nun einen weiteren Meilenstein und die Pläne fürs nunmehr siebte Jahr des Shooters.

,
Overview Trailer.

Ein gut sechsminütiger neuer Trailer zu Elden Ring gibt euch einen Überblick, was euch so alles im Spiel erwartet. Nur für den Fall, dass ihr die letzten Monate nichts mitbekommen habt.

,
Neuer Teil per Video angekündigt.

Aufgemerkt, Freunde der gepflegten Prügelkost! Capcom hat per Trailer das neue Street Fighter 6 angekündigt und damit das Rätsel eines Countdowns auf der Website gelöst.

,
Teaser-Trailer zum neuen Spiel.

Mit diesem Video hat Capcom einen neuen Teil der Street-Fighter-Serie angekündigt. Weitere Details sollen im Sommer folgen.

,
Wenn ihr nach Elden Ring noch Lust auf mehr habt.

Am 25. Februar erscheint endlich Elden Ring. Doch auf Souls-Fan warten demnächst noch etliche weitere Highlights, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

,
Was ist GetsuFumaDen: Undying Moon?.

Es kommt nur noch selten vor, dass Konami ein neues Spiel veröffentlicht. Doch GetsuFumaDen: Undying Moon stammt tatsächlich vom legendären Entwickler und Publisher. Wir haben das 2D-Roguelike angezockt.

,
Zocksession zu Zorya: The Celestial Sisters.

Felix und Pirmin haben sich wieder mal eingefunden, um gemeinsam zu zocken. Diesmal ist es das Rätselspiel Zorya: The Celestial Sisters. Und das bietet sogar einen Splitscreen-Modus für die Couch-Koop-Action.

,
Video-Preview zu TinyKin.

Pikmin 4 ist zwar noch immer nicht in Sicht. Doch TinyKin vom Indie-Studio Splashteam geht in eine ganz ähnliche Richtung. Wir konnten eine erste Version anspielen.

,
Video-Review zur Kampagne von CrossfireX.

Crossfire zählt zu den erfolgreichsten PC-Multiplayer-Shootern im asiatischen Raum. Mit CrossfireX ist nun die Xbox-Version erschienen. Die bietet sogar eine Singleplayer-Kampagne vom renommierten Studio Remedy, den Machern von Alan Wake und Control. Doch leider ist CrossfireX von der Qualität dieser Spiele sehr weit entfernt ...

,
Wie viel Zelda: Breath of the Wild steckt in Horizon: Forbidden West?.

2017 erschienen Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild in derselben Woche. Spielerisch verfolgten beide aber unterschiedliche Ansätze. Nun ist mit Horizon: Forbidden West die Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Action-Adventures erschienen. Felix schaut sich an, wie sehr Forbidden West von Breath of the Wild beeinflusst wurde.

,
Vampir-Spiele.

Zombies sind (un-)tot, es leben die Vampire! In diesen zehn Spielen zeigen sich die bissfesten Geschöpfe der Nacht von ihrer besten Seite.

,
Bericht: Release binnen eineinhalb Jahren?.

RPG-Fans setzen große Hoffnungen in die Fortsetzung Dragon Age 4, doch wann wird diese wirklich erscheinen? Ein Insider behauptet nun, dass es grundsätzlich sehr gut rund um das Spiel aussieht.

,
Startschuss für das Spillover-Event.

Erst vor wenigen Wochen veröffentlicht, startet Ubisoft heute ein erstes größeres In-Game-Event in Rainbow Six Extraction. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Spillover-Event Gameplay Trailer.

Ein zweiter Trailer zu Rainbow Six Extraction zeigt euch diverse Spielszenen aus dem Spillover-Event.

,
Spillover-Event CGI Trailer.

Zum neuen Spillover-Event in Rainbow Six Extraction gibt es hier den cineastischen Trailer zur Einstimmung für euch.

,
Mit Dead Island 2, Skull & Bones und mehr.

Gameswelt News vom 18.02.2022: Dead Island 2, Skull & Bones, Metroid Prime 4 und Submerged: Hidden Dephts.

,
Horizon: Forbidden West, CrossfireX und mehr.

Insert Coin #632 mit Horizon: Forbidden West, CrossfireX, TinyKin, GetsuFumaDen: Undying Moon und Zorya: The Celestial Sisters.

,
Endlich wieder gutes Wrestling?.

WWE 2K22 will den grausigen Vorgänger vergessen machen. Nach einigen Stunden mit einer Demoversion verraten wir euch, ob das gelingen kann.

,
The Legend of Zelda: Majora's Mask hat einen Termin.

The Legend of Zelda: Majora's Mask erscheint noch im Februar für den Nintendo Switch Online Erweiterungspass. Jetzt gibt es einen konkreten Termin.

,
Erstes Lebenszeichen von Retro mit Bild.

Retro Studios, das Studio hinter Metroid Prime 4 hat still und heimlich ein mögliches erstes Bild zum lang erwarteten Shooter veröffentlicht.

,
Test: Wie gut ist das Hype-MMO wirklich?.

Das actionreiche MMORPG Lost Ark soll nun auch im Westen ganz groß auftrumpfen.

,
Monark.

In der heutigen Ausgabe von "Mein erstes Mal" steht für Pirmin ein frisches JRPG auf dem Plan: Monark auf der PlayStation 5.

,
Entwickler arbeitet wohl am nächsten sozialen AR-Titel.

Im Jahr 2016 landete Niantic mit Pokémon GO einen echten Augmented-Reality-Hit, der sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelte. Nun hat das Studio scheinbar den nächsten Titel in Arbeit - und der schlägt in die gleiche Kerbe.

,
Kommt der nächste Teil später als erwartet?.

Im Rahmen seines Geschäftsberichts offenbarte Ubisoft auch sehr gute Zahlen rund um Assassin's Creed: Valhalla, das deutlich erfolgreicher unterwegs ist als Assassin's Creed: Odyssey zuvor. Allerdings verdichten sich nun die Anzeichen, dass der nächste Serienteil länger als gedacht auf sich warten lässt.

,
Ubisoft äußert sich zum aktuellen Stand & Release-Zeitraum.

Auf der E3 2017 angekündigt und seit 2013 in Arbeit fehlt von Skull & Bones weiter jede Spur. Anlässlich eines neuen Geschäftsberichts äußert sich Ubisoft nun aber mal wieder zum aktuellen Stand des Piraten-Spin-Offs zu Assassin's Creed: Black Flag.

,
Kostenloses Fahrzeug, dreifache Boni & mehr.

Das nächste Wochenende steht vor der Tür und wie jeden Donnerstagabend gibt es auch heute wieder frische Inhalte in GTA Online. Anbei gibt es für euch den gewohnten Überblick über alle Aktionen.

,
Probleme mit neuem Patch: Entwickler arbeiten an Lösungen.

Seit kurzem ist das Next-Gen-Update sowie der Patch 1.5 zu Cyberpunk 2077 erhältlich - doch erneut lief alles nicht reibungslos ab. Viele Spiele beklagen Probleme - und diesen will sich CD Projekt RED jetzt umgehend annehmen.

,
Hinweise auf Release in 2023 verdichten sich.

Um Dead Island 2 war es zuletzt von offizieller Seite sehr lange still geworden, doch jetzt gibt es scheinbar Neuigkeiten - kurz nachdem sich zuvor ein renommierter Leaker zu Wort gemeldet hatte.

,
Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles.

Diese Horizon Forbidden West Komplettlösung zeigt euch alle Quests, Brutstätten, Langhälse und Fundorte aller übrigen Sammelobjekte.

,
Launch Trailer.

Die legendäre Prügelei von SNK geht in die nächste Runde: The King of Fighters XV ist ab sofort erhältlich. Und dazu gehört natürlich ein Launch Trailer.

,
Erste kostenlose Spielmöglichkeit im neuen Jahr.

Star Citizen befindet sich auch nach vielen Jahren weiter in der Mache und hat die Vollversion 1.0 weiter nicht erreicht. Wer trotzdem mal einen Blick riskieren möchte, der bekommt nun wieder eine passende Gelegenheit.

,
Horizon: Forbidden West.

Heute darf Pirmin eines der Most-Wanted-Spiele 2022 zocken: das PlayStation-exklusive Horizon: Forbidden West. 

,
Neues Pokémon gleich hervorragend unterwegs.

Nintendo selbst hatte ja bereits bestätigt, dass das neue Pokémon-Legenden: Arceus weltweit erfolgreich gestartet ist. Jetzt offenbarte der Bundesverband game auch isoliert in Deutschland einen sehr guten Verkaufsstart.

,
Sons of Kislev Trailer feiert heutigen Release.

Pünktlich zum heutigen Release von Total War: Warhammer III - auch im PC Game Pass - könnt ihr euch hier den einstimmenden Trailer "Sons of Kislev" ansehen.

,
Nintendo Switch Sports bekommt Fitness-Konkurrenz.

Auf der Wii waren sportliche Bewegungsspiele durchaus weiter verbreitet, Trendsetter Wii Sports sei Dank. Auf der Switch hat es etwas gedauert, doch kurz nach der Ankündigung von Nintendo Switch Sports erscheint mit Let's Get Fit! nun direkt ein Konkurrent auf der Bildfläche.

,
Adventure-Spezialisten von NACON übernommen.

Publisher sind derzeit immer wieder mal auf Shopping-Tour, sowohl große als auch kleine. Nun hat sich auch der französische Publisher NACON vergrößert und ein deutsches Studio übernommen.

,
Serie noch lange nicht in greifbarer Nähe.

Dass HBO an einer Serienumsetzung von The Last of Us arbeitet, sollte mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen haben. Nun wird allerdings klar, dass wir auf die Ausstrahlung noch lange warten müssen.

,
Video erklärt den MyGM-Modus.

In einem neuen Trailer wird euch die Funktionsweise des MyGM-Modus in WWE 2K22 näher gebracht.

,
Großes neues Update fokussiert sich auf die Kämpfe.

Hello Games werkelt weiter fleißig an No Man's Sky und hat jetzt das nächste große Update zur Verfügung gestellt. Der Sentinel-Patch fokussiert sich dabei vorwiegend auf die Kämpfe.

,
NBA kehrt zur 75. Saison auf die Insel zurück.

Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA ist in ihrer 75. Saison angelangt - und das gilt es natürlich gebührend zu feiern. Zum Jubiläum gibt es deshalb mal wieder NBA-Inhalte im Battle-Royale-Hit Fortnite.

,
Video stellt den Archäologie-Kurs vor.

In Two Point Campus können eure Stundenten im Mai auch den Archäologie-Kurs belegen.

,
Sentinel Update Trailer.

Mit dem Sentinel-Update nehmen sich die Mannen von Hello Games das Kampfsystem in No Man's Sky vor.

,
Die NBA ist zurück Trailer.

Zur 75. Saison kehrt die NBA in Fortnite auf die Insel zurück.

,
Bericht: Release-Verzögerung wegen Entwickler-Exodus?.

Dass sich BioShock 4 in Arbeit befindet, ist mittlerweile ja längst offiziell bestätigt. Allerdings scheint das Shooter-Projekt nicht unter dem besten Stern zu stehen - und deswegen könnte jetzt schon frühzeitig eine Verzögerung der geplanten Veröffentlichung ins Haus stehen.

,
Director des RPG-Hits gründet eigenes Entwicklerstudio.

The Witcher 3 von CD Projekt RED gilt als einer der größten Hits des Rollenspiels-Genres. Einer der prägenden Köpfe des RPG-Hits hat nun zusammen mit anderen Mitarbeitern von CD Projekt sein eigenes Entwicklerstudio gegründet und bleibt dem Genre mit dem Erstlingswerk treu.

,
Konsolen-Termin abermals verschoben.

Die Konsolenversion von SpellForce 3: Reforced steht weiter unter keinem guten Stern. Nachdem es schon mit dem Release im letzten Jahre nicht mehr geklappt hat, kommunizierten die Macher heute die nächste Verschiebung.

,
SEGA kündigt weitere Film-Fortsetzung an.

Die Filmreise des blauen Igels Sonic geht in die nächste Runde: SEGA bestätigte heute eine weitere Fortsetzung auf der großen Leinwand.

,
Deutschland-Start erfreulich bald + zweite Staffel bestätigt.

In diesem Frühjahr soll die TV-Serie zu Halo für Furore sorgen, doch bislang gab es noch keine Details zum Deutschland-Start. Dieser soll überraschend bald erfolgen. Und es gibt mehr gute Neuigkeiten: Eine zweite Staffel ist bereits beschlossene Sache.

,
SteelSeries kündigt Destiny-Kollektion an.

SteelSeries und Bungie, die Schöpfer der Destiny-Spielereihe, haben eine limitierte Edition von Gaming-Zubehör bekannt gegeben, die eine Hommage an den Shared-World-Shooter Destiny ist.

,
Shops für Wii U und 3DS werden eingestellt.

Der Nintendo eShop schließt schon bald seine Ladentüren. Zumindest auf der Wii U und dem 3DS.

,
Martial-Arts-Eleganz für Hartgesottene.

Ungefähr so schwer, wie tatsächlich Kung-Fu zu lernen.

,
Verfilmung von Netflix offiziell angekündigt.

Um eine Filmumsetzung der kultigen Shooter-Reihe BioShock steht es nun wieder sehr gut: Netflix will sich eines entsprechenden Streifens nun annehmen und hat einen solchen jetzt offiziell bestätigt.

,
Registrierung für Online-Playtest startet morgen.

Auf der letzten Direct-Konferenz war es eine der größten Überraschungen: Mit Wii Sports erhält einer der meistverkauften Videospieltitel überhaupt einen Nachfolger namens Nintendo Switch Sports. Für diesen steht nun der Online-Playtest an - und ab heute könnt ihr euch hierfür registrieren.

,
Vier weitere Champions dank neuer Erweiterung.

Riot Games verpasst seinem Sammelkartenspiel und LoL-Spin-Off Legends of Runeterra die nächste Erweiterung und spendiert in diesem Zusammenhang auch die nächsten vier Champions für den Titel.

,
Ringu-Kapitel Sadako Rising erhält Termin.

Bereits vor geraumer Zeit wurde eine Kooperation zwischen Dead by Daylight und der kultigen japanischen Horror-Reihe Ringu bekannt. Jetzt gibt es für dieses Kapitel im Spiel auch einen konkreten Starttermin.

,
Sadako Rising Trailer.

Mit Sadako Rising erhält eine neue Killerin aus dem Ring-Universum Einzug in Dead by Daylight.

,
Unordnung-Trailer zum Launch von Legacy of the Sith.

Das 10-jährige Jubiläum von Star Wars: The Old Republic wird durch den Release der großen Erweiterung "Legacy of the Sith" gefeiert - und durch den cineastisch inszenierten Unordnung-Trailer.

,
Barbarian Trailer.

Per Update wird nun endlich der Barbar als neue spielbare Klasse in Baldur's Gate III nachgeliefert.

,
Großes Update bringt den Barbaren ins Spiel.

Larian Studios startet mit einem großen Patch zu Baldur's Gate III in das neue Jahr. Das nunmehr siebte Update bringt auch eine neue spielbare Klasse mit sich.

,
Next-Gen-Upgrade 1.5 - Launch-Trailer.

Heute hat CD PROJEKT RED ein umfangreiches Update für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Version 1.5 des Spiels optimiert den Titel für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Das Update ist als kostenloser Download verfügbar.

,
Next-Gen-Update, Demo, neue Features.

Wie schon fast vermutet, hat CD Projekt RED nun das Update 1.5 veröffentlicht und bringt damit Cyberpunk 2077 auf die neue Konsolengeneration. Aber das sind nicht die einzigen Neuigkeiten zu dem Spiel.

,
Februar-Update bringt neuen Deathmatch-Modus.

Das futuristische Mobile-Spin-Off bekommt auch im Februar wieder ein umfassendes Update spendiert - und das bringt eine neuen Deathmatch-Modus mit sich.

,
Hohe PC-Systemanforderungen nun offiziell.

Unlängst tauchten bereits Systemanforderungen für Elden Ring auf dem PC bei Steam auf, ehe diese kurze Zeit später wieder aus dem Netz verschwanden. Jetzt wurden aber eben jene doch noch offiziell bestätigt - und das ist durchaus etwas happig.

,
Mass Effect & Madden NFL: Weitere Highlights im Februar.

Die zweite Februar-Hälfte ist angebrochen und Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich auch in dieser über frisches Spielefutter freuen. Mit dabei sind auch namhafte Spielereihen wie Mass Effect oder Madden NFL.

,
4X trifft auf Echtzeitstrategie.

Nach der allgemeinen Begeisterung über den neuen Dune-Film kommt nun auch noch ein Strategiespiel zum Wüstenplaneten.

,
Neue Serverregion soll Entlastung bringen.

Mit dem Ansturm haben Smilegate und Amazon Games offenbar nicht gerechnet. Lost Ark startet dermaßen erfolgreich, dass die Server nicht mehr mithalten können. Nun reagieren die Entwickler.

,
Noch heute kostenlos auf Steam.

Schnäppchenzeit! Wer Bock auf narrative Spiele mit viel Atmosphäre hat, kann sich noch heute einen derartigen Titel kostenlos auf Steam schnappen.

,
Erscheinen heute schon die Next-Gen-Upgrades?.

Bereits gestern hatte CD Projekt RED für den heutigen Nachmittag einen Livestream zum Thema Cyberpunk 2077 angekündigt. Nun gibt es erste Anzeichen, dass da noch viel mehr kommt.

,
Update: Peacekeeper-DLC Teil 1 ist da!.

Techland ist ziemlich fleißig, muss man zugeben. Neben etlichen kommenden und bereits veröffentlichten Patches für Dying Light 2: Stay Human ist nun auch ein erster kostenloser DLC im Anrollen.

,
Patchnotes für Pacific Season 2.

Raven Software hat die Patchnotes für die Season 2 von Call of Duty: Warzone Pacific veröffentlicht und die neue Saison bringt reichlich Änderungen und Neuerungen mit sich.

,
Köstlich primitives Zombie-Gemetzel.

Bleistift-Look und Arcade-Geballer. Zwei Dinge, die wir im Verbund nie bestellt hatten. Warum? Weil wir es nicht besser wussten.

,
The Glaive - Entwicklereinblicke in die neue Waffengattung.

In der kommenden Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin können sich die Hüter über eine neue Waffengattung freuen - die Glaive. Selbige wird im Rahmen eines Entwicklervideos genauer vorgestellt, inklusive der Hürden, die dabei zu bewältigen waren.

,
House Aberfell Update Launch Trailer.

Das neue House-Aberfell-Update zu Chivarly II erweitert das Spiel um eine neue Map, spielbare Druiden und mehr.

,
Ubisoft werkelt an neuem AAA-Titel.

Fans der klassischen Spielereihe Might & Magic haben offenbar Grund zur Freude, denn allem Anschein nach werkelt Ubisoft an einem neuen Teil des Strategie-Franchise.

,
Stream findet morgen statt: Was wird angekündigt?.

Cyberpunk 2077 ist 2020 mit vielen Probleme gestartet und musste dafür viel Kritik einstecken. Die Folge: Geplante Inhalte wurden spürbar verschoben, um die Fehler auszumerzen. Jetzt könnte es aber wieder Neuigkeiten geben.

,
Game-Ready-Treiber für Elden Ring + neue DLSS-Titel.

NVIDIA hat neue Game-Ready-Treiber veröffentlicht und ermöglicht es euch so, euch perfekt auf die nahende Veröffentlichung von Elden Ring vorzubereiten. Darüber hinaus wächst die Spielebibliothek der DLSS-unterstützten Titel weiter an.

,
Das letzte Preview vor Release.

Wir haben sechs Stunden das komplett fertige Spiel gespielt.

,
Trailer.

In The Life of Suffering of Sir Brante erfahrt ihr die Lebensgeschichte von Sir Brante, die abhängig von euren Entscheidungen einen völlig unterschiedlichen Verlauf während eines Glaubenskrieges in einer alternativen Version des Mittelalters nimmt.

,
Cross-Over mit PlayStation-Hit Uncharted kommt.

Es ist mal wieder soweit: Das nächste Cross-Over in Fortnite steht an! Dieses Mal kommt mit Uncharted wieder eine ikonische PlayStation-Marke zum Zug!

,
Uncharted: Nathan Drake & Chloe Frazer Character Trailer.

In Fortnite erhalten im Rahmen eines Cross-Overs nun zwei Kult-Charaktere aus Uncharted Einzug.

,
Accolades Trailer zum erfolgreichen Start.

Mehr als 1,3 Millionen Spieler zockten Lost Ark binnen 24 Stunden nach dem Free-to-Play-Start auf Steam; um das zu feiern gibt es den neuen Accolades-Trailer.

,
Onyxia-Mini-Set bringt 35 neue Karten.

Wer es weiter mit dem Sammelkartenspiel Hearthstone hält, der bekommt von Blizzard wieder neuen Stoff an die Hand. Um den Drachen Onyxia erwartet euch dieses Mal ein sogenanntes Mini-Set.

,
PlayStation-Versionen erscheinen gekürzt.

Der düstere Psycho-Thriller Martha Is Dead hat offenbar bei Sony keinen Stein im Brett. Wie die entwickler via Twitter mitteilten, erscheinen die PlayStation-Versionen gekürzt, was auch Auswirkungen auf den Release-Termin hat.

,
Modder aufgepasst: Valve veröffentlicht CAD-Files der Gehäuse.

Dass Steam Deck ein Paradies für Modder werden könnte, war eigentlich schon von vornherein klar - immerhin könnt ihr statt SteamOS auch Windows oder andere Betriebssysteme installieren. Aber auch optisch geht da einiges.

,
Authority Pack Free DLC - Trailer.

Dying Light 2: Stay Human ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, aber der erste kostenlose DLC nähert sich bereits mit Riesenschritten.

,
Zahl der Versicherungsfälle steigt.

So schön Gaming mit einer VR-Brille auch sein mag, ein wenig Obacht könnte offenbar nicht schaden. Die Zahl der Versicherungsfälle durch Unfälle beim VR-Gaming steigt nämlich.

,
Entwickler gestehen: "Wir haben es verkackt".

Auch wenn Call of Duty weiterhin weit vorn in den Spielecharts vertreten ist, gibt es viel Kritik am aktuellen Zustand von Warzone und Vanguard. In einem Online-Meeting mit Content Creators zeigten sich die Entwickler nun einsichtig.

,
Demo im Anmarsch.

Der neue Titel von Platinum Games nähert sich so langsam aber sicher dem Release am 3. März und wer sich noch nicht sicher ist, ob er mit Babylon's Fall etwas anfangen kann, darf sich auf eine Demo freuen.

,
Ein Blick auf Blood Bowl 3 & Reverie Knights Tactics.

Taktikfans aufgepasst! Wir konnten die Closed Beta von Blood Bowl 3 spielen und einen Blick auf Reverie Knights Tactics werfen, ein rundenbasiertes RPG mit handgezeichneter Grafik.

,
Wir zocken das Action-MMORPG Lost Ark.

In Asien ist Lost Ark seit Jahren ein Riesenerfolg. Nun gibt es das MMORPG auch bei uns. Felix zockt es und sagt euch, was er von dem Free-2-Play-Titel hält. 

,
3D Realms kündigt Sci-Fi-Horror-Shooter an.

Kult-Entwickler 3D Realms ist wieder da und hat mit Ripout einen neuen Horror-Shooter mit Sci-Fi-Setting angekündigt. Dieser soll noch im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht werden.

,
Announcement Trailer.

Mit Ripout hat 3D Realms einen neuen Sci-Fi-Horror-Shooter für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt.

,
Februar-Ausgabe lockt mit zahlreichen Spiele-Demos.

Auf Steam gibt es mittlerweile recht regelmäßig die sogenannten Next Fests, in deren Rahmen ihr Demos kommender Spiele ausprobieren könnt. Die nächste Ausgabe wurde jetzt offiziell für Februar bestätigt.

,
Lange Wartezeiten dank riesigem Ansturm.

Es hatte sich im Vorfeld des Free-to-Play-Starts von Lost Ark bereits angedeutet, als sich zuletzt schon über 500.000 zahlende Kunden gleichzeitig im Spiel befanden. Jetzt lässt sich das Action-RPG via Steam für lau zocken - und das sorgt für einen riesigen Ansturm.

,
Bestätigt: Fortsetzung und Warzone-Nachfolger in diesem Jahr.

Die Gerüchte hatten sich zuletzt bereits spürbar verdichtet, jetzt ist es aber offiziell: Das diesjährige Call of Duty wird eine Fortsetzung von Modern Warfare aus 2019. Dazu gesellt sich auch eine weitere Überarbeitung des Battle-Royale-Spin-Offs Warzone.

,
Cinematic-Trailer stimmt auf Release ein.

Der neue Cinematic-Trailer stimmt euch auf den Release von Horizon: Forbidden West in wenigen Tagen ein.

,
Kurztrips mit Franklin und Lamar für alle verfügbar.

Die Koop-Abenteuer mit Lamar und Franklin, die Kurztrips, sind ab sofort über das Jobs-Menü für alle Spieler zugänglich. Zuvor war noch der Abschluss der Missionen von The Contract hierfür notwendig.

,
Video-Preview zu Ghostwire: Tokyo.

Endlich gibt es konkrete Infos zu Ghostwire: Tokyo, dem stylischen Actiontitel mit Horrorelementen. Wir durften zwar nicht selbst Hand anlegen, durften uns aber eine Präsentation mit vielen Spielszenen anschauen. Das sind unsere Eindrücke.

,
Video-Preview zu Gran Turismo 7.

Bald ist es soweit: Gran Turismo 7 erscheint am 4. März. Wir konnten uns vorab eine ausgiebige Präsentation ansehen. Und soviel vorweg: Rennspielfans dürfen sich auf Großes freuen ...

,
Kommende Souls-like-Spiele.

Am 25. Februar erscheint endlich Elden Ring. Doch auf Souls-Fan warten demnächst noch etliche weitere Highlights, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

,
Gran Turismo 7, Lost Ark und mehr.

Insert Coin #631 mit Gran Turismo 7, Ghostwire: Tokyo, Lost Ark, Blood Bowl 3 und Reverie Knights Tactics.

,
Finales Inhalts-Update hat einen Termin.

Seit November 2020 ist World of WarCraft: Shadowlands mittlerweile erhältlich und wird seither auch regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Jetzt nähert sich Blizzard Entertainment diesbezüglich aber langsam dem Ende: In Kürze erscheint der letzte große Inhalts-Patch.

,
… die wir gerne wiedersehen möchten.

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft könnten ein paar alte Spielemarken wieder zum Leben erweckt werden. Eine Wunschliste.

,
Animated Teaser.

In Loot River kommen verschiebbare Blöcke in prozedural generierten Dungeons zum Einsatz.

,
Steam Promo Trailer.

Im Trailer zum kommenden Rollenspiel Bleak Faith: Forsaken wird auf einem riesigen Wurm durch verfallene Ruinen geritten und metallener Robo-Drache bekämpft.

,
Meilenstein geknackt, neues Update verfügbar.

Grounded ist weiterhin erfolgreich. Der Titel, der euch geschrumpft in die Welt eures Hinterhofs und gegen Insekten und anderen Viehzeug schickt, hat einen Meilenstein geknackt und zudem gibt es ein neues Update.

,
Leaker: Nachfolger kommt dieses Jahr mit ersehnten Features.

Mit Tom Henderson meldet sich mal wieder der derzeit wohl gefragteste und umtriebigste Insider der Spielebranche zu Wort. Dieses Mal hat er neue Infos rund um den Nachfolger zu Call of Duty: Warzone offenbart. Dabei geht es um sehnlichst erwartete Features, die endlich Einzug erhalten sollen.

,
Leaker hat Hinweise auf Releasezeitraum.

Dead Island 2 ist so etwas wie der aktuelle weiße Wal der Spielwelt. Ab und zu taucht es mal auf, um dann wieder in den Tiefen zu versinken. Der bekannte Insider Tom Henderson scheint nun etwas mehr zu wissen, was da los ist.

,
Macht künftig Super Smash Bros. Konkurrenz.

Im September 2019 wurde LEGO Brawls via Apple Arcade auf iOS veröffentlicht, doch jetzt schickt sich der Brawler an, auch PC und Konsolen unsicher zu machen.

,
Switch Announcement Trailer.

LEGO Brawls schafft im Sommer den Sprung auf alle aktuellen Konsolen und den PC, unter anderem also auch der Switch.

,
Pinker Diamant auf Cayo Perico, neues Fahrzeug & mehr.

Auch zu diesem Wochenende hat Rockstar Games wieder ein schmuckes Bündel an neuen Aktionen in GTA Online für euch geschnürt. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick!

,
Detektivabenteuer von Netflix-Produzent und Metal-Gear-Schöpfer.

Square Enix hat zum Ende der Woche ebenfalls noch eine Neuankündigung in der Hinterhand: Mit The Centennial Case erwartet euch ein neues Detektivabenteuer von durchaus namhaften Machern.

,
Sammel-Event zum dreijährigen Bestehen angekündigt.

Es wurden ja bereits erste Aktionen zum dritten Jubiläum von Apex Legends publik gemacht, doch jetzt kommt auch noch ein neues Sammel-Event dazu. Was euch dabei konkret erwartet, lest ihr hier!

,
Switch Announcement Trailer.

Der ursprünglich 2008 veröffentlichte Star-Wars-Klassiker The Force Unleashed schafft im April nun auch den Sprung auf die Switch von Nintendo.

,
Die Zeichen Ragnaröks - Erweiterung ausführlich vorgestellt.

Am 10. März erscheint die große Erweiterung "Die Zeichen Ragnaröks" zu Assassin's Creed: Valhalla. Im Vorfeld stellt Ubisoft diese nun in einem Video noch einmal ausführlich vor.

,
Mit Xenoblade Chronicles 3, Mario Strikers: Battle League Football und mehr.

Gameswelt News vom 10.02.22: Xenoblade Chronicle 3, Nintendo Switch Sports, Mario Strikers: Battle League Football und mehr von der Nintendo Direct.

,
Neue Arena-Karte in Griechenland veröffentlicht.

Spieler von PUBG Mobile auf iOS und Android dürfen sich über einen interessanten neuen Inhalt freuen: Dank einer Kooperation gibt es nun eine neue 8v8-Arena-Karte in Griechenland.

,
Shooter kommt nun auch auf die Switch.

Schon im Februar 2020 war Zombie Army 4: Dead War für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden - jetzt soll endlich auch die Switch von Nintendo folgen.

,
Switch Online Trailer.

Gleich zwei Earthbound-Klassiker sind via Switch Online nun für die aktuelle Konsole von Nintendo erhältlich.

,
OlliOlli World.

Bei der neuesten Ausgabe von "Mein erstes Mal" muss Pirmin so richtig leiden. Er zockt nämlich das Skateboard-Spiel OlliOlli World. Und sagen wir es mal etwas vorsichtig: Das lief nicht ganz so gut ...

,
Sci-Fi-Shooter bekommt Releasezeitraum.

Atomic Heart, der Sci-Fi-Shooter vom russischen Studio Mundfish, wurde im vergangenen Juni mit einem Trailer vorgestellt, seitdem war es recht still um das Spiel. Nun gibt es einen neuen, beeindruckenden Trailer, der nicht nur Gameplay zeigt, sondern auch einen Releasezeitraum andeutet.

,
Story-Trailer und Releasezeitraum.

Der neue Trailer zu Atomic Heart, einem düsteren Shooter in einer alternativen Sovietunion, zeigt euch nicht nur neue Gameplay-Szenen, sondern gibt dank eine "...BER" auch den Hinweis, dass das Spiel im Zeitraum September bis Dezember 2022 erscheinen soll.

,
Neue KI schlägt professionelle GT-Fahrer.

Sony hatte bereits vor einigen Tagen eine Enthüllung in Sachen künstlicher Intelligenz angekündigt und nun ist klar, um was es geht - nämlich um Gran Turismo.

,
Neuer Fun-Racer: Kingdom Hearts meets Mario Kart.

Und noch ein neuer Titel, der von Nintendo im Rahmen der gestrigen Direct für Nintendo Switch angekündigt wurde. Disney Speedstorm scheint eine Art Mario Kart im Disney-Pixar-Stil zu werden.

,
Ankündigungs-Trailer | Nintendo Direct.

Mit Disney Speedstorm hat Nintendo einen neuen Free-to-play Fun-Racer angekündigt, der mit viel Disney- und Pixar-Inhalten punkten will.

,
Erfolgstitel Wii Sports erhält einen Nachfolger.

Wii Sports verhalf der Wii einst zu ihrem großen Erfolg, fanden so doch etliche Casual-Gamer und Wohnzimmer-Sportler den Weg auf dei Nintendo-Plattform. Daran soll nun das jetzt bestätigte Nintendo Switch Sports anschließen.

,
Ankündigungs-Trailer | Nintendo Direct.

Im Rahmen der Nintendo Direct am 9. Februar hat Nintendo Xenoblade Chronicles 3 angekündigt, das im September 2022 erscheinen soll.

,
Announcement Trailer.

Mit Nintendo Switch Sports wollen die Japaner an den einstigen Erfolg von Wii Sports auf der Switch anknüpfen.

,
Comeback auf dem Fußballplatz steht!.

Auf einer großen Direct-Konferenz darf Klempner Mario natürlich nicht fehlen - und dieses Mal verschafft Nintendo diesem ein sportliches Comeback auf dem Fußballplatz.

,
Finaler Trailer vor dem Release.

Wenige Wochen vor dem Release am 4. März gibt es hier den finalen Trailer zu Triangle Strategy von Square Enix.

,
Neues Action-Spin-off kommt im Sommer.

Fans des Fire-Emblem-Franchise bekommen von Nintendo einen neuen Ableger an die Hand. Für die Switch wurde ein neuer Teil des Warriors-Spin-Offs mit actionorientiertem Ansatz angekündigt.

,
Endlich Infos zum Release + erster Trailer.

Das lange Warten hat ein Ende: Gestern Nacht wurde endlich das Sequel The Wolf Among Us 2 näher vorgestellt - Bilder und Trailer inklusive.

,
Konferenz vom 09.02.2022.

Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette, rund 40 Minuten lange Direct-Konferenz aus der vergangenen Nacht ansehen.

,
Full Reveal Trailer.

Nach langer Wartezeit wurde nun endlich der erste vollwertige Trailer zu The Wolf Among Us 2 veröffentlicht.

,
Kostenloses Update mit neue Schwierigkeitsgraden.

Nintendo hat Metroid Dread ein kostenloses Update spendiert, das zwei neue Schwierigkeitsgrade mit sich bringt - einer leichter, einer schwerer.

,
Trailer offenbart Release-Zeitraum.

Per Trailer konkretisiert Nintendo den Release-Zeitraum für das neue Splatoon 3 auf Sommer 2022.

,
Das steckt hinter dem Mouthful-Modus.

Am 25. März erscheint Kirby and the Forgotten Land für die Switch - dann auch inklusive des Mouthful-Modus, der euch per Trailer nun näher vorgestellt wurde.

,
Sci-Fi-Epos schafft Sprung auf Nintendo-Konsole.

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky hat sich mittlerweile langfristig etabliert und soll nun die Spieler auf einer weiteren Plattform in seinen Bann ziehen: Auch auf der Switch soll der Titel von Hello Games nun veröffentlicht werden.

,
Beide Klassiker kommen auf die Switch.

Valve bringt einen einstigen Überraschungstitel und dessen Nachfolger nun auch auf die Switch; gestern wurde nämlich die Portal: Companion Collection offiziell für die Nintendo-Konsole bestätigt.

,
Switch Announcement Trailer.

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky von Hello Games wird im weiteren Jahresverlauf nun auch die Switch bereichern.

,
Nintendo verdoppelt den Umfang mit DLC!.

Die von einigen erhoffte Ankündigung von Mario Kart 9 blieb auf der gestrigen Nintendo Direct trotz etlicher Spekulationen im Vorfeld leider aus, doch Fans des Franchise haben trotzdem Grund zur Freude.

,
Microsoft will langfristig auf der PlayStation bleiben.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ließ aufhorchen - und sorgte vor allen Dingen unter Call-of-Duty-Fans auf der PlayStation für Sorgen. Könnte die erfolgreiche Shooter-Reihe künftig einen Bogen um die Sony-Konsole machen? Microsoft scheint die Wogen diesbezüglich nun weiter zu glätten.

,
Bericht: Eigenständiges Add-on wird zu vollwertigem Spiel.

Assassin's Creed: Valhalla hat sich für Ubisoft als Erfolg entpuppt, und auf diesem wollte man eigentlich in Form eines Add-ons aufbauen. Zwischenzeitlich scheinen sich die Pläne laut einem neuen Bericht jedoch geändert zu haben.

,
Schon jetzt ein riesiger Erfolg - noch vor Free-to-Play-Start.

Während Diablo IV weiter noch länger auf sich warten lässt, avanciert mit Lost Ark ein Konkurrent schon im Vorfeld des offiziellen Free-to-Play-Starts zu einem absoluten Erfolgstitel.

,
Veröffentlichung im Februar nun taggenau terminiert.

Das Pixel Remaster von Final Fantasy VI hatte sich zunächst verzögert und konnte nicht mehr im Jahr 2021 veröffentlicht werden. Jetzt gibt es aber endlich einen neuen taggenauen Termin - und zwar schon in naher Zukunft.

,
Der maskierte Rächer kehrt zurück.

Um die frühere Kultfigur Zorro ist es zuletzt sehr still geworden, doch jetzt kehrt der maskierte Rächer in einem neuen Videospiel zurück!

,
Neuer Release steht endlich fest + Demo im Anflug.

Einst als Aprilscherz gestartet, hat sich das knuffige Conan Chop Chop dann doch zu einem echten Spiel manifestiert, das bislang aber unter keinem guten Stern stand. Der Release musste immer wieder verschoben werden, doch nun gibt es endlich einen finalen Termin.

,
Mit Senua's Saga: Hellblade 2, Lost Ark und mehr.

Gameswelt News vom 09.02.2022: Senuas Saga: Hellblade 2, Lost Ark, Warhammer 40k: Chaos Gate – Deamonhunters und Softwareupdates für Next Gen Konsolen.

,
Trailer zum Kinofilm.

Trailer zum Uncharted-Kinofilm der am 17.02.2022 in den deutschen Kinos startet.

,
Releasetermin-Ankündigungs-Trailer.

Die muntere Koop-Roguelite-Schnetzelei rund um Conan den Barbaren hat nun endlich einen Releasetermin: am 1. März soll das Spiel erscheinen.

,
Barbarische Koop-Schnetzelplatte.

Bisher ist Funcom das Thema Conan recht „erwachsen“ angegangen. Conan Chop Chop ist da ganz anders.

,
Unser Eindruck von der Early-Access-Version.

Wir schauen uns die vor Kurzem gestartete Early-Access-Version des Burgbau-Strategiespiels Diplomacy is Not an Option an.

,
Felix Analyse zum neuen Gameplay Trailer..

Wir haben Zeit-Exklusiv den neuen Gameplay Trailer zu Matchpoint - Tennis Championships erhalten, Felix nutzt diese Chance um einen genaueren Blick darauf zu werfen.

,
"Lässt Vorgänger wie ein Indie-Spiel aussehen".

Ninja Theory hat offenbar Eier wie Kokosnüsse, was das Sequel zum famosen Hellblade: Senua's Sacrifice angeht. Das zumindest lassen die Äußerungen von Entwickler Tameem Antoniades erahnen.

,
Skate-Spaß im LSD-Wunderland.

Session oder Skater XL sind euch zu realistisch? Es soll noch krasser abgehen als in Tony Hawk? Mit OlliOlli World geht ihr auf den Skate-Trip des Jahres!

,
Director's Cut bekommt Aloy-Outfit.

Sucker Punch hat in einem recht überraschenden Update von Ghost of Tsushima ein Crossover zum in Kürze erscheinenden Horizon: Forbidden West eingebaut. Das bekommt aber nicht jeder.

,
Neue PS5-Software im Betatest.

Es tu sich wieder was bei der Software der PlayStation 5. Ab dem heutigen Tage geht eine neue Version in den Betatest und die bringt vor allem neue Features für den Voice-Chat.

,
Neuer Battle Pass und Feierlichkeiten zum Jubiläum vorgestellt.

Respawn Entertainment hat heute wie versprochen den Startschuss für die neue Ungehorsam-Season in Apex Legends gegeben. Diese bringt natürlich auch wieder einen frischen Season Pass mit sich.

,
Neuer DLC bringt die Eiszeit ins Spiel.

Im November letzten Jahres wurde nach längerer Wartezeit das Sequel Evil Genius 2 endlich veröffentlicht. Nun gibt es Nachschub in Form eines DLCs - und der bringt die Eiszeit in den Titel.

,
Strategiespiel erhält konkreten Release-Termin.

Fans das langjährigen Franchise Warhammer 40.000 dürfen sich freuen, denn mit Chaos Gate - Daemonhunters wird schon bald ein weiterer Titel innerhalb der Reihe für den PC erhältlich sein.

,
Ungehorsam Battle Pass Trailer.

In der neuen Ungehorsam-Season von Apex Legends gibt es natürlich auch wieder einen frischen Battle Pass für euch.

,
Mit GTA: The Trilogy, Dying Light 2: Stay Human und mehr.

Gameswelt News vom 08.02.2022: GTA: The Trilogy, Dying Light 2: Stay Human, Battlefield 2042 und Overwatch 2.

,
Launch Trailer.

Das ästhetische Sifu auf der PlayStation ist ab sofort erhältlich.

,
ViDoc: Licht in der Dunkelheit.

Bungie gibt mit einer neuen, knapp 14-minütigen Video-Dokumentation einen Einblick in die Entwicklung von Destiny 2: Die Hexenkönigin und bietet eine Sneak Preview der kommenden Erweiterung, inklusive neuem Bildmaterial. Hüter erfahren außerdem mehr über die Änderungen der Leere-Fokusse, des neuen Waffen-Crafting-Features und mehr.

,
Spiele ohne Happy End.

Es gibt Spiele, in denen rettet ihr die Welt. Und es gibt diese 10 Spiele, die euch am Ende so richtig in die Magengrube treten.

,
Bekommt wohl kein Update fürs Steam Deck.

Wer die Hoffnung hatte, Fortnite auf dem kommenden Steam Deck zu zocken, muss sich auf eine Enttäuschung gefasst machen - auch wenn dies nicht heißt, dass es grundsätzlich nicht spielbar ist.

,
Share-Button bekommt neue Funktionen dank Remap.

Wieder eine gute Nachricht: der Xbox-Share-Button der Xbox-Series-X/S-Controller bekommt offenbar neue Funktionen dank der Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern.

,
Ein abgefahrenes Skateboarding-Abenteuer.

OlliOlli World ist ein abgefahrenes Skateboarding-Abenteuer. Wir zeigen, was euch alles im Spiel erwartet und worauf ihr euch freuen könnt.

,
Joseph: Kollaps DLC #3 Launch Trailer.

Mit "Joseph: Kollaps" ist nun der dritte und letzte große DLC zu Far Cry 6 offiziell erhältlich.

,
Am Mittwoch: Neue Ausgabe von Nintendo Direct.

Nintendo-Fans aufgemerkt: Bereits am morgigen Tag gibt es eine neue Ausgabe von Nintendo Direct als Livestream und wie gewohnt könnten wieder einige Überraschungen auf euch warten.

,
Nächster Patch ist da.

Techland drückt offenbar ordentlich auf die Tube, um die nicht so ganz wenigen Restprobleme von Dying Light 2: Stay Human zu beheben. Soeben wurde ein weiterer Patch veröffentlicht.

,
Kommt demnächst ein Dark-Souls-Metaverse?.

Bandai Namco hat offenbar große Pläne. Im aktuellen Aktionärsbericht ist zumindest die Rede davon, mittelfristig eine "IP Axis Strategy" auf die Beine zu stellen und in deren Rahmen Metaverses zu erschaffen.

,
PS5- und Xbox-Series-Versionen offenbar im Anmarsch.

Schon im Januar tauchte in den PlayStation-Datenbanken offenbar ein Hinweis auf eine PS5-Version von Apex Legends auf. Nun gibt es neue Hinweise auf einen nahenden Release der Next-Gen-Versionen.

,
Sifu.

Heute darf Pirmin bei "Mein erstes Mal" seine Fighting-Skills unter Beweis stellen: Er zockt mit Sifu ein Beat-'em-Up, das keine Fehler verzeiht.

,
Community Clip Contest Winners Trailer.

Das neue Video zum Skateboard-Titel Session zeigt ein Best Of der Community-Clips.

,
Trailer zum Gratis-Wochenende.

Zu Riders Republic gibt es ein Free Weekend für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One Konsolen, das am 10. Februar um 17 Uhr beginnt und am 14. Februar um 20 Uhr endet. Alle Spieler:innen haben während des kostenlosen Wochenendes vollen Zugriff auf die Inhalte des Basisspiels.

,
Gratis-Wochenende und Prada-Partnerschaft.

Ubisofts Outdoor-Spielplatz Riders Republic bekommt Zuwachs. Der Publisher kündigte eine Partnerschaft mit Mode-Label Prada an und legt noch ein kostenloses Wochenende drauf.

,
Partnerschaft mit Prada Linea Rossa - Trailer.

Ubisoft kündigte eine Zusammenarbeit mit der italienischen Marke Prada an, um deren Prada Linea Rossa Kollektion in den Outdoor-Sportspielplatz von Riders Republic zu bringen.

,
Trotz Launch-Debakel erfolgreich.

Anscheinend muss Rockstar einfach nur den Namen Grand Theft Auto auf eine Packung tackern und kann dann so ziemlich alles verkaufen. Trotz massiver Probleme beim Launch hat sich Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition prächtig verkauft.

,
Jade Raymond arbeitet an Online-Titel für PlayStation.

Vor knapp einem Jahr gründete Jade Raymond nach ihrem Abgang bei Google ihr eigenes Studio und spricht nun erstmals ein wenig darüber, was uns da erwartet.

,
Spiel wird in Kürze vorgestellt.

The Wolf Among Us war ein formidabel erzähltes Abenteuer, umso neugieriger sind wir auf das Sequel, für dessen Existenz es lange Zeit finster aussah. Nun naht endlich die Vorstellung des Spiels.

,
Rams oder Bengals? EA simuliert den Super Bowl!.

Mit dem Super Bowl LVI steht wie gewohnt früh im Jahr eines der größten Sport-Highlights ins Haus. Die Los Angeles Rams treffen im heimischen SoFi Stadium auf die Cincinatti Bengals. EA hat die Partie wie gewohnt in Madden NFL simuliert. Wer darf die Lombardi Trophy in die Höhe recken?

,
Super Bowl LVI Prediction (feat. Marshawn Lynch).

Rams oder Bengals? Für die alljährliche Prognose des bevorstehenden Super Bowl im aktuellen Madden NFL hat sich EA dieses Mal auch Ex-Superstar Marshawn Lynch ins Boot geholt.

,
Macher von The Last of Us werkeln an drei Projekten.

Das renommierte Entwicklerstudio Naughty Dog widmet sich nach The Last of Us 2 längst nicht nur dem versprochenen, eigenständigen Multiplayer-Part. Insgesamt hat man derzeit scheinbar ganze drei Projekte in Arbeit.

,
Trotz GTA 6: Weiter Gerüchte um ein Sequel.

Zum Start ins vergangene Wochenende war es DIE Nachricht: Rockstar bestätigte Arbeiten an Grand Theft Auto 6. Losgelöst davon halten sich jedoch hartnäckig Gerüchte, dass auch ein weiteres Bully-Spiel auf dem Programm stehen könnte.

,
Steht der Start der Beta kurz bevor? (Gerücht).

Overwatch 2 und Diablo IV wurden von Blizzard Entertainment im vergangenen Jahr zunächst noch einmal spürbar verschoben, doch zumindest in Bezug auf das Online-Actionspiel-Sequel könnte sich nun womöglich schon zeitnah etwas Neues ergeben. Steht der Start der Beta möglicherweise kurz bevor?

,
Season 8 hat Starttermin, ist aber gar nicht so neu.

Spieler von Tom Clancy's The Division 2 dürfen sich zeitnah auf den Start der neuen Season 8 freuen. Allerdings wird diese eigentlich gar nicht neu sein ...

,
Art Book weist auf konkreten Releasezeitraum hin.

Um den Release von Hogwarts Legacy ranken sich einige Gerüchte, nachdem das Spiel bereits von 2021 auf 2022 verschoben wurden. Nun gibt es doch endlich Hinweise auf einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung.

,
Techland verspricht Nachbesserungen in Kürze.

Das Zombie-Survival-Sequel Dying Light 2: Stay Human ist unlängst erfolgreich gestartet. Dennoch gibt es noch einige Probleme, die Techland in Kürze nachbessern will.

,
Far Cry in der Geisterstadt.

Das neue Spiel der Evil-Within-Macher zeigt einige Parallelen zu Ubisofts Shooter-Reihe, packt aber eine gehörige Portion Geister und Grusel obendrauf.

,
Bericht: Droht dem Service das Aus?.

Google hatte sich große Ziele gesetzt und wollte mit Stadia den Cloud-Gaming-Markt erobern. Das ging allerdings bisher ziemlich in die Hose und nun scheint es, dass Google die Prioritäten in Bezug auf Stadia verändert.

,
Segelt der Flattermann auf die Switch?.

Bisher hat es sich Bruce Wayne mit seiner Arkham-Serie noch nicht auf der Nintendo-Konsole gemütlich gemacht. Das könnte sich aber in absehbarer Zeit ändern, glaubt man einem französischen Händler.

,
Video-Preview zu Martha is Dead.

Wir spielen die ersten Stunden des packenden Horror-Adventures Martha is Dead. Vor allem Fans von spannenden Geschichten sollten den Titel auf dem Schirm haben.

,
Aktueller Titel schon jetzt ein riesiger Verkaufserfolg.

Seit Ende Januar ist das neue Pokémon-Legenden: Arceus nun offiziell erhältlich - und schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Switch-Titel ein großer Erfolg wird.

,
Video-Historie zu Techland.

Mit Dying Light 2: Stay Human hat Techland gerade sein neues Spiel veröffentlicht. Das nehmen wir zum Anlass, einen genauen Blick auf das polnische Studio zu werfen und zu klären, warum man sie als die Zombie-Experten im Spielebereich bezeichnen darf.

,
Video-Review zu Dying Light 2: Stay Human.

Lange mussten wir auf den Release von Dying Light 2: Stay Human warten, doch ab heute startet die Zombie-Apokalypse endlich durch. In unserem Test werfen wir einen genauen Blick auf das Open-World-Spiel und verraten euch, was der Mix aus Parkour und Kampf draufhat.

,
Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, Ghostwire Tokyo und mehr.

Gameswelt News vom 04.02.2022: Zelda - Breath of the Wild 2, Ghostwire Tokyo, Call of Duty und Voice of Cards: The Forsaken Maiden.

,
Das sind die Systemanforderungen auf PC.

Unlängst wurde der Release-Termin von Ghostwire: Tokyo endlich bekannt gegeben. PC-Spieler können sich nun weiter vorbereiten, denn jetzt stehen auch die Systemanforderungen fest.

,
Version 2.5 Trailer.

Das Video verrät euch, auf welche Neuerungen ihr euch in Version 2.5 von Genshin Impact freuen dürft.

,
Rockstar bestätigt nächsten Teil offiziell!.

GTA 6 confirmed! Achtung, das ist keine Übung: Rockstar Games hat offiziell den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe bestätigt.

,
Termin für PS5 und Xbox Series X/S steht!.

In einem offenen Brief an die GTA-Community bedankt sich Rockstar für die Treue und lässt ganz nebenher auch noch den Release-Termin für die Next-Gen-Version des Online-Ablegers von GTA 5 raus.

,
Dying Light 2, Martha is Dead und mehr.

Insert Coin #630 mit Dying Light 2, einer Techland-Historie, Martha is Dead und dem Twitch-Hit Vampire Survivors.

,
Sony will Mitarbeiter halten - für viel Geld.

3,6 Milliarden US-Dollar für die Übernahme von Bungie durch Sony - das klingt verdammt viel. Aber Sony hat offenbar einiges vor mit Bungie und das bekommen auch die Mitarbeiter zu spüren.

,
Nächster Teil kommt von Infinity Ward.

Kaum, dass ein neues Call of Duty auf dem Markt ist, beginnen bereits die Spekulationen zum nächsten Teil. Nun steht schon mal fest, wer für Call of Duty im Jahre 2022 zuständig ist.

,
Phil Spencer erhält Auszeichnung fürs Lebenswerk.

Es steht außer Frage, dass Xbox unter der Leitung von Phil Spencer riesige Schritte nach vorn gemacht hat, vor allem nach dem problematischen Launch der Xbox One. Der Xbox-Boss bekommt nun eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

,
Februar 2022 - Official Showcase.

Am gestrigen Abend wurden endlich im Rahmen eines Showcases neue Details zu Ghostwire: Tokyo vorgestellt. Das Spiel erscheint am 25. März zeitexklusiv für PC und PS5, sowie im März 2023 für andere Plattformen.

,
Western Reever neu dabei + Boni, Rabatte & mehr.

Pünktlich zum Wochenende stellt Rockstar Games den nächsten Schwung an neuen Inhalten und Aktionen in GTA Online zur Verfügung. Den gewohnten Überblick gibt es hier wieder für euch!

,
Waffen-Crafting, neue Perks, Exotic-Buff.

Die neue Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin scheint mehr über den Haufen zu werfen, als ursprünglich geahnt. Im neuen Devblog gibt es Einblicke in das nagelneue Waffen-Crafting.

,
Nach Zweifeln: Nintendo bekräftigt Release-Zeitraum.

Seit der Ankündigung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 ist viel Zeit vergangen und vom Spiel war seither wenig zu hören. Deshalb gibt es immer wieder Zweifel, ob der Titel wie geplant erscheinen wird. Dazu hat sich nun Nintendo selbst geäußert.

,
Neuer Titel soll noch 2022 erscheinen.

Das Warcraft-Franchise ist ja dank des erfolgreichen und langjährigen MMORPGs World of Warcraft ohnehin allgegenwärtig, doch losgelöst davon soll dieses noch im laufenden Jahr nun anderweitig sein Comeback geben.

,
Die nächsten Musik-Stars kommen ins Spiel.

Epic Games lässt sich weiter nicht lumpen und fährt in Fortnite eine Kooperation nach der anderen. Dieses Mal kommen die nächsten beiden Musikstars in das Online-Actionspiel.

,
9-minütiger Live-Action-Trailer vor dem Release.

Wenige Tage vor dem Release von Sifu am 8. Februar bringt euch ein über 9-minütiger Kurzfilm zum Kung-Fu-Titel die Story noch einmal näher.

,
Fähigkeiten von Mad Maggie + Next-Gen in Kürze.

Der Start der neuen Season "Ungehorsam" in Apex Legends steht unmittelbar bevor. Im Vorfeld haben die Entwickler jetzt die Fähigkeiten des neuen Charakters Mad Maggie näher vorgestellt.

,
Triff Mad Maggie Charakter Trailer.

Das Video geht näher auf die Fähigkeiten des neuen Charakters Mad Maggie ein.

,
Joseph-DLC hat einen Release-Termin.

Zwei große DLC-Pakete hat Far Cry 6 bereits erhalten, nun steht der dritte Zusatzinhalt in den Startlöchern. Schon in Kürze dürft ihr euch auf "Joseph: Kollaps" freuen.

,
Mit Gran Turismo 7, Ghostwire: Tokyo und mehr.

Gameswelt News vom 03.02.2022: Gran Turismo 7, Ghostwire: Tokyo, Sony und Suicide Squad: Kill the Justice League.

,
Öffentlicher Stresstest: Shooter am Wochenende kostenlos.

Während Battlefield 2042 ziemlich gefloppt ist, schickt sich im Hintergrund ein anderer Shooter an, die Herzen der Fans zu erobern. Wer bislang noch nicht in World War 3 geschaut hat, bekommt nun die passende Chance.

,
Ninja Warrior in der Zombie-Apokalypse.

Es macht nichts, wenn ihr die RTL-Show rund um unfassbare Parkour-Athletik nicht kennt. In Dying Light 2: Stay Human spielt ihr das quasi selbst – und killt dazu noch massig Zombies!

,
Februar 2022 Free Games Trailer.

Das Video demonstriert die kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus im Februar 2022.

,
Die Herausforderungen in Forbidden West.

Der nächste neue Trailer macht euch mit den Herausforderungen in Horizon: Forbidden West vertraut, die da auf euch zukommen.

,
Letzter Test angekündigt, Release ist nahe.

The Cycle hat grundlegende Veränderungen durchgemacht und soll nun als The Cycle: Frontier als Survival-Shooter statt Battle-Royale-Titel für Furore sorgen. Mittlerweile nähert sich das Projekt mit großen Schritten der endgültigen Fertigstellung.

,
Closed Beta #2 Teaser Trailer.

Im März steigt die zweite und finale Beta-Testphase des Survival-Shooters The Cycle: Frontier.

,
Alles zum neuen Rennspiel im State of Play.

Sony hat in einem umfangreichen State of Play so ziemlich alles zum Thema Gran Turismo 7 erklärt, was es zu wissen gilt. Und das auch noch mit bewegten Bilden.

,
Das dynamische Wettersystem im Video vorgestellt.

In einem neuen Trailer wird euch das neue Wettersystem von Gran Turismo 7 vorgestellt und es soll ein echter Game Changer werden.

,
Spiel ist fertiggestellt.

Wer immer noch Sorgen hatte, dass Tiny Tina's Wonderlands verschoben wird, kann nun beruhigt aufatmen, denn das Spiel hat den Goldstatus erreicht.

,
Cameo-Auftritt von Danny Trejo.

Raubein Danny Trejo scheint sein Herz für Videospiele wiederentdeckt zu haben. Nach einer eigenen Mission in Far Cry 6 bekommt er nun auch in OlliOlli World eine Gastrolle.

,
Vorbestellungen knacken ersten Meilenstein.

Das wird Bungies neuen Eigentümer sicherlich freuen: Die kommende Erweiterung Die Hexenkönigin ist schon vor Release auf Rekordkurs und knackt einen ersten Meilenstein.

,
Releasetermin steht, Livestream heute Abend.

Ghostwire: Tokyo gehört, wie so viele andere, zu den Spielen, die bereits Verschiebungen in Kauf nehmen mussten. Damit ist nun endlich Schluss, das Horrorspiel hat einen Releasetermin.

,
Jetzt überholt sie sogar die Wii!.

Trotz Knappheit ist die Switch nicht zu stoppen. Nach den neuesten Zahlen des letzten Fiskaljahres ist sie nun Nintendos erfolgreichste Heimkonsole.

,
Rocksteady-Titel doch nicht mehr in diesem Jahr?.

Eigentlich müsste man derweil bereits Awards vergeben für pünktliche, nicht verschobene Spiele. Den würde Suicide Squad: Kill the Justice League anscheinend nicht bekommen.

,
Ein Racing-Fest zum Jubiläum.

Gran Turismo wird 25 Jahre alt. Zur Feier lässt es Mastermind Kazunori Yamauchi richtig krachen, denn beim Umfang knausert Teil 7 nicht.

,
Dying Light 2: Stay Human.

Nach knapp zwei Monaten Pause ist Pirmin mit seiner Video-Reihe "Mein erstes Mal" zurück. Und das gleich mit einem potenziellen Kracher: dem Open-World-Zombie-Spiel Dying Light 2: Stay Human.

,
10 Live-Service-Spiele in den kommenden Jahren.

In den letzten Jahren haben sogenannte Live-Service-Spiele, die laufend mit neuen Inhalten versorgt werden und jahrelang aktiv am Markt bleiben, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Kein Wunder also, dass nun auch Sony verstärkt auf solche Spiele setzen möchte.

,
Soviele Konsolen hat Sony zwischenzeitlich verkauft.

Sony hat ebenfalls aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und sich im Zuge dessen auch zu den Verkaufszahlen der PlayStation 5 geäußert. Aktuell gilt es weiter dafür zu kämpfen, die Nachfrage nach der Plattform befriedigen zu können.

,
Battefield-Flop finanziell kein echtes Problem.

Auch wenn Battlefield 2042 einen ziemlich problematischen Launch hatte und weit hinter den Erwartungen zurück blieb: Ins Armenhaus muss EA deswegen nicht, denn die Zahlen gehen weiter nach oben.

,
Activision-Marken, die wir wieder sehen wollen.

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft könnten ein paar alte Spielemarken wieder zum Leben erweckt werden. Eine Wunschliste.

,
ManU-Stürmer fliegt aus dem Spiel.

Das ging schnell. Kaum dass Mason Greenwoood, Stürmer bei Manchester United, verhaftet wurde, schon hat EA die Konsequenzen gezogen und ihn aus dem Spiel genommen.

,
Entwickler empfehlen: bis Freitag warten.

Wie üblich, sind bereits einige Disc-Versionen von Dying Light 2: Stay Human vor dem eigentlichen Release am 4. Februar zu bekommen. Techland empfiehlt dringend, das zu ignorieren.

,
Spielerzahlen legen zu + Mobile-Version startet.

Binnen kürzester Zeit avancierte Apex Legends nach dem Release zur Erfolgsgeschichte - und diese hält bis heute an. Auch Jahre nach dem Release kann der Battle-Royale-Titel in Sachen Spielerzahlen spürbar zulegen - und künftig soll nun auch die Mobile-Umsetzung für weitere Furore sorgen.

,
Was euch im Monat Februar alles erwartet.

Normalerweise verrät Rockstar Games jeden Dienstag, was euch in der neuen Inhalts-Woche in Red Dead Online erwartet. Dieses Mal gewährte man aber direkt den Ausblick auf den kommenden Monat.

,
Kostenlose Rambo-Mission für den Shooter.

Unverhofft kommt oft: Ubisoft spendiert seinem aktuellen Shooter Far Cry 6 eine nagelneue Cross-Over-Mission für lau. Im Fokus dabei: Kult-Held Rambo.

,
CrossfireX und mehr: 10 neue Titel im Februar.

Microsoft bleibt auch im Februar seiner Linie treu und liefert nun bis zur Monatsmitte den ersten Schwung an neuen Titeln im Rahmen des Abos des Xbox Game Pass. Ganze 10 neue Vollversionen sind am Start!

,
Free Rambo Cross-Over-Mission Trailer.

Der Shooter Far Cry 6 bekommt von Ubisoft eine kostenlose Cross-Over-Mission rund um Kult-Held Rambo spendiert.

,
Wieder schlechte Nachrichten: Season 1 verschoben.

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Nun wurde der Start der ersten Season von Battlefield 2042 kräftig verschoben.

,
Waffen und Ausrüstung Trailer.

Der neue Trailer zu Destiny 2: Die Hexekönigin macht euch mit neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen ab dem 22. Februar vertraut.

,
Renata Glasc als 159. Champion angekündigt.

Lange war es in League of Legends ruhig um neue Champions geworden, ehe vor kurzem dann Zeri die Kluft der Beschwörer betrat. Jetzt macht Riot Games wieder mehr Tempo und kündigte direkt den nächsten neuen Charakter an.

,
Renata Glasc, The Chem-Baroness Champion Trailer.

Riot Games legt einen Zahn zu und kündigt kurz nach der Veröffentlichung von Zeri mit Renata Glasc nun den nächsten neuen Champion für League of Legends an.

,
Sci-Fi-Horror-RPG kommt auf Next-Gen-Konsolen.

Das erst im Herbst für Konsolen veröffentlichte Sci-Fi-Rollenspiel Chernobylite schafft in Bälde nun auch den Sprung auf die neueren Konsolen. Eine speziell optimierte Spielfassung ist im Anflug.

,
Discord-Verbindung nun endlich im Anmarsch.

Bereits im Mai 2021 hatte Sony eine Partnerschaft mit Discord angekündigt. Nun trägt sie endlich Früchte. Beginnend in den USA können PlayStation- und Discord-Accounts bald verbunden werden.

,
Grundstein für TV- oder Filmumsetzung gelegt.

It Takes Two war eines der bemerkenswertesten Spiele des vergangenen Jahres und hat völlig zurecht etliche Awards eingesackt. Nun könnte uns auch noch eine TV- oder Filmumsetzung bevorstehen.

,
Horde und Allianz bald gemeinsam unterwegs.

WoW-Puristen werden aufheulen, andere jubeln, aber es ist, wie es ist. Ab dem kommenden Update 9.2.5 können Horde und Allianz gemeinsam in den Kampf ziehen.

,
World-Update 7 für Australien ist da!.

Wie versprochen haben Microsoft und Asobo das nunmehr siebte World Update veröffentlicht. Dieses Mal hat Australien eine Schönheitsoperation bekommen, nebst neuer Features.

,
Australia World Update - Trailer.

Microsoft und Asobo haben das nächste World Update für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Selbiges verschönert den Kontinent Australien und bringt neue Features mit.

,
Gleich 12 DLC-Charaktere noch in diesem Jahr.

Im neuen Monat Februar wird mit The King of Fighters XV der nächste Teil der langjährigen Prügelspiel-Reihe erscheinen. Für den weiteren Jahresverlauf wurden nun gleich zwölf zusätzliche DLC-Charaktere angekündigt.

,
Team Garou DLC Trailer.

Mit Team Garou wurde das erste von vier geplanten DLC-Teams für das Prügelspiel The King of Fighters XV vorgestellt.

,
Solid-Snake-Sprecher macht TV-Serie zum Videospiel.

Eine altbekannte Spielemarke basierend auf einer Buchreihe feiert ihr Comeback, in diesem Fall aber nicht auf PC und Konsolen. American McGee's Alice soll den Sprung auf die TV-Bildschirme schaffen.

,
Dieses System kommt gegen Cheater zum Einsatz.

From Software bringt im neuen Monat Februar das heiß ersehnte Elden Ring auf den Markt. Im Actionspiel wird man auch auf eine spezielle Software setzen, um Cheatern den Kampf anzusagen.

,
Nach Bungie-Übernahme: Weitere Studios sollen folgen!.

Gestern Abend konnte endlich auch Sony von sich Reden machen: Die PlayStation-Macher sicherten sich mit Bungie nun ebenfalls ein Schwergewicht der Branche und hat damit künftig das Destiny-Franchise unter seinen Fittichen. Dabei soll es nun aber wohl längst nicht bleiben.