Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 6 : Rockstar bestätigt nächsten Teil offiziell!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

GTA 6 confirmed! Achtung, das ist keine Übung: Rockstar Games hat offiziell den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe bestätigt.

Viele Jahre gab es nichts weiter als Gerüchte zu GTA 6. Viele Meldungen über Hinweise, baldige Ankündigungen und mögliche Szenarien. Nun hat Rockstar Games es endlich ganz offiziell gemacht: Der nächste Teil der Reihe hat die aktive Entwicklungsphase erreicht und ist somit bestätigt. In zwei Tweets bestätigte der Entwickler die Nachricht folgendermaßen:

"Viele von euch haben nach einem neuen Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe gefragt. Mit jedem neuen Projekt ist es unser Ziel, zu übertreffen, was wir zuvor abgeliefert haben. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Reihe aufgenommen wurde." Damit dürfte sich GTA 6 aber weiterhin in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden. Dennoch lässt Rockstar seine Fans auf mehr Neuigkeiten in naher Zukunft hoffen:

"Wir freuen uns darauf, euch mehr zu zeigen, sobald wir bereit sind, folgt also bitte dem Rockstar Newswire für offizielle Details. Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns für eure Unterstützung bedanken und können es nicht erwarten, mit euch einen Schritt in Richtung Zukunft zu gehen!"

Das ist es also. Nach all den Jahren ist GTA 6 offiziell. GTA V erschien im September 2013, damals noch für PlayStation 3 und Xbox 360. Der langlebige Teil wurde seither bis heute durch GTA Online am Leben erhalten und wird bald auch für die aktuellen Current-Gen-Konsolen erscheinen. Was sagt ihr? Welche Entwicklungen erwartet ihr von einem neuen Grand Theft Auto?

GTA Online - The Contract Launch Trailer

Wie versprochen hat Rockstar Games mit "The Contract" die nächsten neuen Inhalte in GTA Online an den Start gebracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel