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News - Dying Light 2: Stay Human : Techland verspricht Nachbesserungen in Kürze

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Das Zombie-Survival-Sequel Dying Light 2: Stay Human ist unlängst erfolgreich gestartet. Dennoch gibt es noch einige Probleme, die Techland in Kürze nachbessern will.

Techland dürfte mit dem Auftakt von Dying Light 2: Stay Human grundsätzlich zufrieden sein. Die Spielerzahlen bei Steam ließen Rückschlüsse auf einen hervorragenden Start zu, schließlich wurde der Rekord gleichzeitiger Spieler auf der populären PC-Plattform gegenüber dem ursprünglich Dying Light schnell pulverisiert. Der Spitzenwert des 2015 veröffentlichten ersten Teils lag bei Steam bei 45.876 Gamern. Dying Light 2: Stay Human brachte es binnen der ersten Stunden nach dem Release in der Spitze auf 266.815 Gamer. Was wir vom Mix aus Parkour und Zombie-Gemetzel halten, verrät unser Test von Dying Light 2: Stay Human.

Trotz des hervorragenden Starts ist aber nicht alles Gold was glänzt. Einige Spieler beschwerten sich über Performance-Probleme sowie Glitches im Spiel. Diesbezüglich will Techland nun zügig nachbessern. Zwar wurde zum Release auch ein Day-One-Patch mit über 1.000 Fixes und Tweaks veröffentlicht, doch Raum für weitere Verbesserungen ist reichlich vorhanden.

Dabei wollen sich die Entwickler laut eigenen Angaben auf den kooperativen Part des Spiels fokussieren; das sei eine der höchsten Prioritäten. Darüber hinaus hat man auch schon etliche weitere Optimierungen für PC, PS4, PS5 und Xbox in Planung, welche ihr der nachfolgenden Übersicht entnehmen könnt.

Der in der Kategorie "Ready for Implementation" genannte Teil dürfte sehr zeitnah per Hotfix oder Update aufgespielt werden. Andere Teilbereiche in der Kategorie "We Are Working On" dürften hingegen noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Ready for Implementation

PC

  • Various game crashing bugs
  • Various situations that could cause infinite black screens
  • AI dead body replication in co-op
  • DLSS improvements
  • Issue with players that couldn’t sell valuables to vendor

PlayStation (PS4, PS5)

  • Issues with connection stability
  • Various situations when players could be disconnected in co-op
  • Various game crashing bugs
  • Issue with players that couldn’t sell valuables to vendor
  • Issue with music streamer mode causing one song to not be muted
  • Issue with AI being immortal in some rare situations while playing in co-op
  • Various issues with stealth gameplay in co-op
  • Various issues when AI could be blocked in geometry
  • Various AI visual adjustments
  • Various balance improvements
  • Rare issues when peers in co-op mode are unable to see dialog choices
  • Various performance optimizations
  • Fast travel limitation after the game is complete
  • Various situations that could cause infinite black screens
  • AI dead body replication in co-op
  • Occasional screen flickering on PS5

Xbox (Xbox One, Xbox Seres X|S)

  • Issues with connection stability
  • Various situations when players could be disconnected in co-op
  • Various game crashing bugs
  • Issue with players that couldn’t sell valuables to vendor
  • Enabling of 60+fps VRR mode on Xbox Series X
  • Issue with music streamer mode causing one song to not be muted
  • Issue with AI being immortal in some rare situations while playing in co-op
  • Various issues with stealth gameplay in co-op
  • Various issues when AI could be blocked in geometry
  • Various AI visual adjustments
  • Various balance improvements
  • Rare issues when peers in co-op mode are unable to see dialog choices
  • Various performance optimizations
  • Fast travel limitation after the game is complete
  • Various situations that could cause infinite black screens
  • AI dead body replication in co-op

What we are working on

PC

  • Issues with mouse key binding, adding gaming mice support for custom buttons
  • Blocks resulting in players ending in a death loop
  • Various story blocks
  • Possibility to enable English VO if local language is not English
  • Adding backup saves
  • Exposing additional video settings
  • Visual bugs sometimes visibile in hospital in “Markers of Plague” quest

PlayStation (PS4, PS5)

  • Various story blocks
  • Additional video settings (including motion blur)
  • Adding backup saves
  • Possibility to enable English VO if local language is not English
  • Blocks resulting in player ending in a death loop

Xbox (Xbox One, Xbox Seres X|S)

  • Various story blocks
  • Additional video settings (including motion blur)
  • Adding backup saves
  • Possibility to enable English VO if local language is not English
  • Blocks resulting in player ending in a death loop
Die Zombie-Experten - Video-Historie zu Techland

Mit Dying Light 2: Stay Human hat Techland gerade sein neues Spiel veröffentlicht. Das nehmen wir zum Anlass, einen genauen Blick auf das polnische Studio zu werfen und zu klären, warum man sie als die Zombie-Experten im Spielebereich bezeichnen darf.

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