Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Mobile-Version startet nächste Woche in ersten Ländern

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Anfang des Monats verdichteten sich bereits die Anzeichen, dass die Mobile-Version von Apex Legends nun nach und nach starten soll; jetzt steht der Starttermin für die ersten Länder fest.

Apex Legends hat in Sachen Spielerzahlen zuletzt gut zugelegt - und der Zuwachs soll dank einer Mobile-Version des Battle-Royale-Hits noch weiter gehen. Anfang des Monats hieß es noch, dass die Mobile-Version zwischenzeitlich nahe ist, nun steht der Starttermin in ersten Regionen fest.

Respawn Entertainment hat am heutigen Mittwoch angekündigt, dass der Free-to-Play-Shooter ab kommender Woche in den ersten Ländern startet. Teil des limitierten Launches werden demnach die 10 Regionen Australien, Neuseeland, Singapur, Malaysia, Philippinen, Indonesien, Mexiko, Peru, Argentinien und Kolumbien sein. Zuvor gab es im vergangenen Jahr noch eine erste kleine Beta in Indien und den Philippinen.

Während des regionalen Launches können die Spieler dort als Bloodhound, Gibraltar, Lifeline, Wraith, Bangalore, Octane, Mirage, Pathfinder und Caustic zocken. Für den globalen Launch zu einem späteren Zeitpunkt verspricht Respawn indes weitere Systeme und Spielinhalte.

Wann Apex Legends Mobile auch in hiesigen gefilden startet, ist weiter unklar. Updates hierzu soll es seitens der Macher erst geben, wenn man aufgrund des begrenzten regionalen Launch Erkenntnisse gesammelt hat. Die Mobile-Variante wird kein Cross-Play mit Konsolen oder PC unterstützen, ist also insoweit auf iOS und Android beschränkt.

Apex Legends - Ungehorsam Battle Pass Trailer

In der neuen Ungehorsam-Season von Apex Legends gibt es natürlich auch wieder einen frischen Battle Pass für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel