Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Dark Alliance II : Auch das Sequel kommt für aktuelle Plattformen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach der Neuauflage des RPG-Klassikers Baldur's Gate: Dark Alliance folgt nun auch das Sequel; das hat Black Isle Studios nun bestätigt.

Die Black Isle Studios haben bestätigt, dass ein Re-Release des Action-RPG-Klassikers Baldur's Gate: Dark Alliance II erfolgen wird; das Spiel wird - wie schon der erste Teil - nun auf dem PC sowie auf aktuelleren Konsolen aufschlagen.

Das originale Baldur's Gate: Dark Alliance galt als einer der Klassiker im Hack'n'Slash-Genre; zur Freude vieler Fans war der Titel im vergangenen Jahr für aktuelle Plattformen veröffentlicht worden - garniert mit 4K-Auflösung und modernen Features wie Achievements. Um ein vollumfängliches Remaster handelte es sich jedoch nicht.

Nach dem Re-Release des ersten Teils soll nun in diesem Jahr das Sequel folgen. Eine Umsetzung für PC und neuere Konsolen wurde via Twitter von den Entwicklern angekündigt, einen spezifischeren Release-Termin nannte man jedoch zunächst nicht. Selbst die ganz genauen Plattformen lässt man gegenwärtig offen, es ist jedoch davon auszugehen, dass neben dem PC wieder PlayStation und Xbox bedient werden.

Der Re-Release des ersten Teils war auch für Switch angekündigt, aufgrund unerwarteter Probleme musste die Veröffentlichung aber zunächst verschoben werden. Dieser wurde nachgeholt, so dass wohl auch die Nintendo-Konsole ein Kandidat für die Neuauflage von Teil 2 ist.

Da die Ankündigung auch die Wort "früher als ihr denkt" anführt, könnte die Veröffentlichung womöglich auch gar nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel