Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Haven Studios : Jade Raymond arbeitet an Online-Titel für PlayStation

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Vor knapp einem Jahr gründete Jade Raymond nach ihrem Abgang bei Google ihr eigenes Studio und spricht nun erstmals ein wenig darüber, was uns da erwartet.

Jade Raymond ist keine Unbekannte. Immerhin war sie maßgeblich daran beteiligt, während ihrer Zeit bei Ubisoft vor allem Assassin's Creed ins Leben zu rufen und an weiteren großen Marken zu arbeiten. Danach ging sie für eine kurze Zeit zu EA Motive, dann weiter zu Google, bis dort die internen Spieleentwicklungen auf Eis gelegt wurden. Im März 2021 gründete sie dann Haven Entertainment Studios.

In einem Interview mit Le Devoir gab sie nun erstmals einige Hinweise, an was das Studio arbeitet, das seit der Gründung kräftig gewachsen ist. Dabei erklärt Raymond, dass Sony zunächst drei große Projekte vorgestellt werden sollten, die alle Anklang fanden. Haven konzentriert sich nun auf eines davon, welches offenbar eine beständige und sich weiter entwickelnde Online-Umgebung bieten soll. Damit wäre es dann wohl eines der zehn Live-Service-Projekte, die aktuell für die PlayStation geplant sind. Das Spiel soll außerdem für PC erscheinen.

Das Spiel soll sich zudem von anderen Online-Titeln dadurch unterscheiden, dass Inklusion und ein fürsorgliches Miteinander eine große Rolle spielen. Man arbeite des weiteren eng mit PlayStation-Architekt Mark Cerny zusammen, um das Maximum aus der Konsole herauszuholen.

Weitere Informationen zu dem Spiel sind vorerst wohl kaum zu erwarten, angesichts der Tatsache, dass das Studio nach erst einem Jahr und drei Projektvorstellungen wohl kaum über die Konzeptphase oder maximal einen Prototypen für die Präsentation hinaus ist.

PlayStation 5 - DualSense Controllers: Starlight Blue, Galactic Purple and Nova Pink

Die DualSense-Controller der PS5 werden ab Januar 2022 in drei neuen Farben erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel