Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Modder aufgepasst: Valve veröffentlicht CAD-Files der Gehäuse

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass Steam Deck ein Paradies für Modder werden könnte, war eigentlich schon von vornherein klar - immerhin könnt ihr statt SteamOS auch Windows oder andere Betriebssysteme installieren. Aber auch optisch geht da einiges.

Valve hat nämlich am Wochenende eine gute Nachricht für alle Modder, Bastler, aber auch Hersteller von Zubehör veröffentlicht. Die Entwickler haben nämlich die CAD-Dateien für das Außengehäuse des Handheld-PC zur Verfügung gestellt. Mit dabei sind STP-Model, STL-Model und Zeichnungen (DWG), die ihr im Rahmen einer kostenlosen Creative Commons Lizenz nutzen könnt.

Damit habt ihr die Möglichkeit, ziemlich problemlos eure eigenen Gehäusekreationen zu gestalten und durch einen 3D-Drucker zu jagen. Valve gibt sich gespannt darauf, was die Community anhand der Dateien auf die Beine stellt.

Ohnehin weist Valve darauf hin, dass ihr mit dem Steam Deck anstellen könnt, worauf auch immer ihr Lust und Laune habt. Allerdings sollte man dies den Profis überlassen, denn jedweder Schaden durch Modifikationen wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Hier geht's zum Download der CAD-Files. Viel Spaß beim Basteln.

Echte Konkurrenz für die Switch? - Alles zum Steam Deck von Valve

Valve hat mit dem Steam Deck sehr überraschend einen Handheld für das PC-Gaming angekündigt. Wir sprechen ausführlich über das neue Gerät, unsere ersten Eindrücke und die Erfolgschancen am Markt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel