Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wolf Among Us 2 : Endlich Infos zum Release + erster Trailer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das lange Warten hat ein Ende: Gestern Nacht wurde endlich das Sequel The Wolf Among Us 2 näher vorgestellt - Bilder und Trailer inklusive.

Fans warten schon länger auf die ausführliche Vorstellung von The Wolf Among Us 2, doch diese ließ bis dato auf sich warten - bis gestern Nacht. Im Rahmen eines Livestreams hat sich Telltale nun endlich etwas weitergehender zum Spiel und zum Release-Zeitraum geäußert sowie frische Einblicke gewährt.

Season 2 setzt thematisch rund sechs Monate nach dem Ende von Staffel 1 ein. Bigby ist als Sheriff suspendiert und nimmt an einer Therapie zur Kontrolle des eigenen Ärgers teil. Das ist aber nur einer der persönlichen Konflikte, die der Hauptcharakter im Staffelverlauf durchlebt, denn dieser befindet sich auf der Suche, wo er in der Welt am besten hinpasst.

Neben Bigby und anderen zurückkehrenden Charakteren wird es auch neue Protagonisten geben. Unter anderem werdet ihr The Scarecrow und Tin Man aus "Der Zauberer von Oz" zu Gesicht bekommen. Auch ein neuer Mundy-Charakter namens Faye Leung, ein Detective aus New York, ist mit von der Partie.

Das Sequel war ursprünglich im Rahmen der SDCC 2017 vorgestellt worden und sollte eigentlich schon 2018 erscheinen. Nach einer Verschiebung auf 2019 geriet Telltale zunächst in finanzielle Schwierigkeiten. Auf den Game Awards 2019 wurde das Rebranding von Telltale publik und bestätigt, dass die Entwicklungsarbeiten am Sequel wiederaufgenommen wurden.

Jetzt steht fest: Der Release soll im kommenden Jahr 2023 erfolgen. Bedacht werden dann PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

The Wolf Among Us 2 - Full Reveal Trailer

Nach langer Wartezeit wurde nun endlich der erste vollwertige Trailer zu The Wolf Among Us 2 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel