Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Wieder schlechte Nachrichten: Season 1 verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Start von Battlefield 2042 war turbulent. Zu Release des Spiels plagten etliche Bugs und Balance-Probleme den Shooter aus dem Hause DICE. Während der Entwickler an den Fehlern des Spiels arbeitet, gibt es nun auch einen ersten Ausblick auf kommende Features und die erste Saison.

Battlefield 2042 hat einen schweren Stand bei den Spielern. Aufgrund zahlreicher Bugs und Balancing-Probleme hagelt es seit dem Release negative Bewertungen und Kritiken. Dem Shooter liefen zudem die Spieler davon: Zwischenzeitlich sank die Anzahl gleichzeitig aktiver Spieler auf Steam auf unter 10.000.

Seitdem arbeitet DICE an der Behebung der Fehler und der Anpassung des Balancing. Nun musste der Entwickler allerdings auch die erste Season von Battlefield 2042 nach hinten verschieben. Eigentlich war der Start für Anfang 2022 geplant, doch nun wird es erst im Frühsommer losgehen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Mit dieser Verschiebung will sich DICE die Zeit geben, Battlefield 2042 weiter zu verbessern.

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel hat DICE hat auch einen Ausblick auf kommende Updates gegeben und welche Features demnächst ins Spiel kommen sollen. So will man den Punktestand im Spiel überarbeiten. Außerdem soll es demnächst zwei unterschiedliche Tabellen geben: eine für das gegnerische Team und eine für euer Team. Zudem soll die Anzeige eurer Kills und Tode ihren Weg ins Spiel finden.

Zudem plant DICE, demnächst den Voicechat auf allen Plattformen zu implementieren, um damit das Teamspiel und die Kommunikation zu verbessern. Außerdem soll das Spielerprofil überarbeitet werden, damit ihr eure Karriere in Battlefield 2042 besser im Blick behalten könnt.

Als Entschädigung für den verspäteten Release der ersten Season in Battlefield 2042 gibt es für Besitzer der Gold- und Ultimate-Edition als Entschädigung einen neuen Spezialisten-Skin, ein Fahrzeug-Skin, eine Nahkampfwaffe sowie eine Spielerkarte.

Top 10 - Eure Spiele des Jahres 2021

In den vergangenen Wochen konntet ihr für eure Spiele des Jahres 2021 abstimmen. Hier sind die Ergebnisse des jüngsten Gameswelt Leser-Awards!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel