Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Brawls : Macht künftig Super Smash Bros. Konkurrenz

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im September 2019 wurde LEGO Brawls via Apple Arcade auf iOS veröffentlicht, doch jetzt schickt sich der Brawler an, auch PC und Konsolen unsicher zu machen.

So bekommt Super Smash Bros. auf der Switch endlich Konkurrenz im Brawler-Genre, doch auch sonst dürfen sich Gamer auf PC und Konsolen freuen. Das Kampfspiel, in dem es wie in Super Smash Bros. zur Sache geht, ihr hier jedoch auf individualisierbare LEGO-Figuren zurückgreift, ist für Sommer 2022 nun auch für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch eingeplant.

Der Titel war längere Zeit exklusiv bei Apple Arcade verfügbar und wird nun ordentlich aufgemotzt für die aktuellen Konsolen. Gespielt wird in einer 2D-Umgebung, wo ihr 4v4-Teamkämpfe mit euren Figuren bestreiten könnt. Im Übrigen unterscheidet sich der Titel spielerisch aber zumindest etwas: Um Gegner zu bezwingen, müsst ihr diese nicht etwa über den Rand der Karte hinaus befördern oder nur ihre Lebenspunkte auf Null reduzieren. Vielmehr dreht sich in LEGO Brawls viel um die Kontrolle der Mitte der Map.

Insoweit kann LEGO Brawls als eine Art King of the Hill meets Super Smash Bros. umschrieben werden. Trotzdem müsst ihr ihre Gegner natürlich auch ordentlich verkloppen.

Im Gegensatz zum großen Nintendo-Konkurrenten verfügt LEGO Brawls außerdem über ein umfassendes System zur Charaktererstellung. Anstatt vorgefertigter Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten gibt es im Spiel LEGO-Figuren, die ihr selbst nach eurem Gusto erstellt und individualisiert. Zum Start könnt ihr aus 10 LEGO-Themen wählen, darunter Piraten, Ninjago, City und mehr. Im Anschluss können diese Protagonisten mit verschiedenen Waffen weiter individualisiert werden.

Welche Verbesserungen die Entwickler dem Spiel gegenüber der iOS-Fassung für PC und Konsolen spendieren, ist noch nicht bekannt. Auch der konkrete Release-Termin über die pauschale Angabe Sommer 2022 hinaus steht noch nicht fest.

LEGO Brawls - Switch Announcement Trailer

LEGO Brawls schafft im Sommer den Sprung auf alle aktuellen Konsolen und den PC, unter anderem also auch der Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel