Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Bericht: Eigenständiges Add-on wird zu vollwertigem Spiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla hat sich für Ubisoft als Erfolg entpuppt, und auf diesem wollte man eigentlich in Form eines Add-ons aufbauen. Zwischenzeitlich scheinen sich die Pläne laut einem neuen Bericht jedoch geändert zu haben.

So habe Ubisoft eigentlich eine groß angelegte Erweiterung zu Assassin's Creed: Valhalla in Arbeit gehabt. Dabei soll es sich um ein eigenständiges Add-on gehandelt haben, doch laut dem renommierten Magazin Bloomberg hätte sich die Pläne intern mittlerweile noch einmal weiterentwickelt.

Statt als eigenständiges Add-on zu Assassin's Creed: Valhalla soll die Erweiterung nun als komplett eigenständiges Spiel erscheinen, das intern unter dem Projektnamen "Rift" geführt wird. Im Fokus soll dabei Basim stehen, ein Assassine, der zuvor in Valhalla einen Auftritt hatte.

Sollte Bloomberg mit seinem Bericht richtig liegen, dann würde das Spiel entweder Ende 2022 oder 2023 veröffentlicht werden. Aufgrund des ursprünglichen Add-on-Charakters soll das Spiel dann aber trotzdem weniger umfangreich ausfallen, als die letzten Hauptteile der Serie. Dabei soll man sich laut dem Bericht auch ein Stück weit wieder von der großen, offenen Spielwelt verabschieden und sich wieder mehr auf Stealth-Gameplay fokussieren.

Das Ende von Basims Zukunft in Valhalla wird weitestgehend offen gelassen, weshalb sich das Setting grundsätzlich anbietet. Der aktuelle Serienteil hatte zuvor schon mehrere DLC-Inhalte erhalten, darunter auch eine Erweiterung. Unter anderem durftet ihr euch dabei auf neue Regionen wie Irland stürzen.

Ein Ubisoft-Sprecher wollte im Hinblick auf den Bloomberg-Bericht kein Statement abgeben. Gerüchte und Spekulationen kommentiere man nicht. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Assassin's Creed: Valhalla / Odyssey - Verwobene Geschichten – Entwicklertagebuch

Zu den kostenlosen DLCs für Assassin's Creed: Valhalla und Odyssey, die erstmals die Begegnung zweier Helden aus der Reihe (Kassandra/Alexios und Eivor) zelebrieren, gibt es auch noch ein Dev-Diary mit näheren Erläuterungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel