Archiv vom 09.2017

,
Großer Talk zum neusten Trailer. Der neue Trailer zu Red Dead Redemption 2 ist ENDLICH da. Wir setzen uns zusammen und nehmen den Trailer auseinander.
,
Komponist Go Shiina verlässt Unternehmen. Der Komponist Masaru Shiina hat das Unternehmen Bandai Namco verlassen. Er war über 20 Jahre lang dort beschäftigt und hat die Soundtracks für zahlreiche Spiele komponiert....
,
Oh Nein! Deswegen könnt ihr auf dieser Konsole nicht mit Freunden spielen!.

Das verärgert FIFA-Spieler auf der ganzen Welt. Auf einer Plattform müsst ihr auf Spiele gegen eure Freunde verzichten.

,
Hardcore-RPG nun auch für diese Plattform bestätigt.

Nach seinen Erfolgen auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One, erscheint das Roguelike-RPG Darkest Dungeon auch auf einer weiteren Plattform.

,
Schnell sein: Nur heute gibt es das Kult-RPG kostenlos.

Überraschung für alle Fallout-Fans. Den ersten Teil der Reihe gibt es gerade für kurze Zeit kostenlos auf Steam.

,
Nintendo-Charaktere. Nintendo hat so viele Ikonen hervorgebracht. Aber diese zehn sind unsere Favoriten.
,
Felix und Dennis stellen ihn euch vor. Felix und Dennis nehmen sich ausgiebig Zeit und stellen euch den neuen SNES Mini Classic vor.
,
Sendung vom 29.09.2017. EMP NERDY NEWS 29.09.2017: Read Dead Redemption 2 Trailer 2, ES in Deutschen Kinos & Amazon Studios neue Serien.
,
Jetzt kommt auch der Brotkasten im Kleinformat.

Retro ist Trend, Konsolen im Kleinformat auch. Jetzt kommt auch noch ein C64 Mini in den Handel.

,
Sendung #399. Die letzte Ausgabe vor der großen 400 mit dem SNES Mini. Trailer-Talk zu Red Dead Redemption 2. Bethesda-RoundUp und Terroier.
,
Die vielen Gesichter der jüngsten Konsolenmarke.

Auf der Xbox lässt man meistens eher die Waffen als die Protagonisten sprechen. Diese 10 Xbox-Charaktere haben etwas mehr zu sagen.

,
Mechanische Tastatur für unter 50 Euro. Sharkoon erweitert das Angebot innerhalb der SKILLER-Serie und stellt eine neue Tastatur mit mechanischen Schaltern aus dem Hause Kailh vor....
,
Erstes Post-Launch-Update verfügbar.

Sandbox Interactive hat heute das erste große Post-Launch-Update für Albion Online veröffentlicht.

,
Notebook mit Zockerqualitäten.

Es muss nicht immer ein Gaming-Notebook sein. Das eher seriöse SabrePro 15 punktet mit starkem Innenleben.

,
Ein Bandana für 1.000 US-Dollar gefällig?. Schaut in eure Inventare und haltet Ausschau nach einem rotweißen Bandana. Spieler von PlayerUnknown's Battlegrounds können derzeit Kohle mit Ingame-Objekten scheffeln....
,
So viele Wünsche bekommt die Community erfüllt. Dead Rising 4 erhält demnächst ein Update mit einigen Neuerungen. Neben einem Spielmodus wurden auch am Gameplay selbst Verbesserungen vorgenommen....
,
Herbst-Update bringt jede Menge Inhalte. Es wird herbstlich in Rocket League. Die Entwickler haben ein kostenloses Update mit einer großen Anzahl an neuen Inhalten veröffentlicht....
,
Neues Echtzeit-MMO in Entwicklung!.

Die BlizzCon steht vor der Tür und durch Stellenanzeigen kommen immer mehr unangekündigte Projekte aus dem Hause Blizzard Entertainment ans Licht. Derzeit wird für ein Mobile Game gesucht....

,
Sendung vom 28.09.2017. Gameswelt News vom 28.09.2017: Red Dead Redemption 2, Playstation Plus und Xbox Games with Gold, The Elder Scrolls V: Skyrim und Ghost Recon: Wildlands.
,
Sendung vom 28.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 28.09.2017: Xbox Games with Gold und Playstation Plus, The Mist und Game of Thrones.
,
Begleit-App zum Battle.net veröffentlicht. Blizzard Entertainment hat eine Begleit-App für das Battle.net veröffentlicht. Über diese könnt ihr ab sofort mit euren Freunden via Smartphone oder Tablet kommunizieren....
,
Diese neuen Titel gibt es im Oktober.

Ihr habt den Xbox Game Pass abonniert? Dann freut ihr euch sicherlich bereits auf den neuen Monat Oktober, denn dann gibt es wieder Nachschub beim Spiele-Abodienst. Nun hat Microsoft bekannt gegeben, welche Titel euch konkret erwarten.

,
TGS 2017 Live-Demo. Wer sich für Quantic Dreams neuesten PS4-Exklusivtitel Detroit: Become Human interessiert, der kann sich hier eine über 45 Minuten lange Live-Demo von der TGS 2017 ansehen.
,
The Lost Pages of Norse Myth: Episode #2. Die vollständige zweite Episode von "The Lost Pages of Norse Myth" zum PS4-Exklusivspiel God of War thematisiert die verschiedenen Kreaturen und deren Umsetzung im Titel.
,
The Lost Pages of Norse Myth: A Fire Troll Approaches Trailer. Ein weiterer Kurzclip innerhalb der Videoreihe zu God of War für PS4 zeigt euch einen Feuertroll.
,
The Lost Pages of Norse Myth: Rise of the Draugr Trailer. Dieser neue Clip der Videoreihe "The Lost Pages of Norse Myth" zu God of War portraitiert den Draugr.
,
Trauma Champion Teaser Trailer. Dieser weitere Trailer zum PC-Titel Insidia stellt euch den Champion Trauma vor.
,
Launch Trailer. Der neue Switch-Exklusivtitel Golf Story ist ab sofort für die Nintendo-Konsole erhältlich.
,
Special Heroes (Performing Arts) Trailer. Fire Emblem Heroes bekommt mal wieder spezielle neue Helden spendiert, die euch in diesem Trailer vorgestellt werden.
,
Seaside Kingdom Gameplay Demo. Diese neue Gameplay-Demo nimmt euch sieben Minuten lang mit in das Seaside Empire des kommenden Super Mario Odyssey für die Switch.
,
360° High Elves Release Trailer. Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Total War: Warhammer II haben die Macher einen sehenswerten 360-Grad-Trailer veröffentlicht, der euch einen Überblick über die Schlachten in der Neuen Welt verschafft.
,
7 Reasons to Revisit Nu-Earth Trailer. Der Trailer gibt euch sieben Gründe an die Hand, warum ihr nach Nu-Earth zurückkehren solltet.
,
How to Play Trailer. Der How-to-Play-Trailer zu Railway Empire erklärt euch, wie ihr euer Eisenbahn-Imperium auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One aufbaut.
,
Nächste exklusive Klub-Partnerschaft angekündigt.

Konami lässt an der Lizenz-Front einfach nicht locker und sichert sich zumindest einen Top-Klub nach dem anderen, wenn es schon nicht mit der Bundesliga klappt. Ein weiteres Schwergewicht aus Italien kommt nun auf besondere Art und Weise in das Spiel.

,
Release, neuer Trailer, Story - alle News zum Open-World-Western.

Endlich hat Rockstar mehr News zu Red Dead Redemption 2 preisgegeben. Den neuen Trailer könnt ihr euch direkt hier ansehen.

,
Release, neuer Trailer, alle News - Wir sind ganz aus dem Häuschen!.

Zu Red Dead Redemption 2 gibt es endlich neue News, einen Trailer und einen Hauch von Release-Date. Das halten wir von dem Open-World-Western.

,
Hotline Miami meets Blade Runner: blutige Cyberpunk-Action.

Cyberpunk und blutige Top-down-Shooter-Action – eine gelungene Mischung?

,
PC-Beta: Startzeiten, Pre-Load, Anforderungen und Inhalte - das müsst ihr wissen.

Am Wochenende startet die PC-Beta von Call of Duty: WWII. Ist euer Rechner fit? Welche Inhalte gibt es? Hier kommen die Antworten.

,
Überlebensmodus und Creation Club jetzt in der Beta.

Skyrim ist alt, aber noch lange nicht tot. Aktuell werden der Creation Club und sogar ein völlig neuer Überlebensmodus getestet.

,
Update verursacht üblen Fehler. Seid ihr auch betroffen?.

Wenn ihr Injustice 2 schon auf Version 1.10 aktualisiert habt, solltet ihr unbedingt euren Kämpfer überprüfen.

,
PvP-Modus Ghost War erhält Termin.

Ubisoft schraubt weiter an seinem Open-World-Actionspiel Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands. Derzeit befindet sich ja der PvP-Modus "Ghost War" in der Mache - und genau dieser hat mittlerweile auch einen Release-Termin.

,
Blizzard veröffentlicht 15. digitalen Comic.

Blizzard Entertainment baut die Hintergrundgeschichte seines Online-Action-Blockbusters Overwatch weiter aus und hat nun den mittlerweile 15. digitalen Comic zum Spiel veröffentlicht.

,
Vorherige Beta-Testphase bestätigt.

Seit der offiziellen Vorstellung des äußerst vielversprechenden Sci-Fi-Titels Anthema ist es seitens BioWare ruhig um das Spiel geworden. Nun gibt es aber endlich wieder einen neuen Infohappen.

,
Hättet ihr gedacht, dass das im Inneren steckt?.

Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des SNES Classic Mini stellt sich natürlich die Frage, was im Innern der Konsole zu finden ist und seinen Dienst verrichtet. Das Ergebnis ist dabei durchaus etwas überraschend, aber irgendwo auch logisch.

,
Entlassungen beim Entwicklerstudio Volition.

Das Entwicklerteam Volition musste einige Mitarbeiter entlassen. Zuletzt hatte das Team Agents of Mayhem entwickelt, das erst letzten Monat erschien.

,
Die Inhalte des Season Pass im Detail!.

Im Kürze erscheint WWE 2K18 für diverse Konsolen und PC. Jetzt hat 2K die Inhalte des Season Pass des Spiels im Detail bekannt gegeben.

,
Dieser coole Spielemodus wird 2018 nachgeliefert.

Ab dem 27. Oktober 2017 wird Assassin's Creed: Origins erhältlich sein und euch in das alte Ägypten abtauchen lassen. Während das klassische Meuchel-Abenteuer natürlich von Haus aus an Bord sein wird, wird ein besonderer Spielmodus im kommenden Jahr 2018 nachfolgen.

,
PUBG-Konkurrenz: Battle-Royale-Modus startet hervorragend.

In dieser Woche hat Epic Games das Battle-Royale-Update zu Fortnite veröffentlicht. Der Titel tritt damit in direkte Konkurrenz zu PlayerUnknown's Battlegrounds - und ist bereits gut unterwegs.

,
50.000 Euro für ein limitiertes Headset gefällig?.

In rund einem Monat erscheint nach einem Jahr Pause mit Origins das nächste Assassin's Creed. Wer sich nicht mit dem Spiel alleine zufrieden geben möchte, sondern ein echter Sammler ist und zudem noch ordentlich Kohle hat, der kann sich streng limitierte Premium-Headsets zum Spiel sichern.

,
Games with Gold October 2017 Trailer. Auf diese Spiele dürfen sich Gold-Mitglieder bei Xbox Live im Oktober 2017 freuen.
,
October 2017 Free Games Trailer. In diesem Trailer werden euch schonmal die kostenfreien Spiele im Oktober 2017 via PS Plus präsentiert.
,
10 Things To Know About Trailer. In diesem Trailer werdet ihr mit 10 Dingen konfrontiert, die es über Sea of Thieves unbedingt zu wissen gilt.
,
Sendung vom 27.09.2017. Gameswelt News vom 27.09.2017: Battlefield 1, Star Wars: Battlefront II, die Ataribox und Mittelerde: Schatten des Krieges.
,
Sendung vom 27.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 27.09.2017: Star Wars: Battlefront II, Avatar 2 bis 5 und Thor Ragnarok.
,
Gassi gehen mit Panzerhund.

Jede Menge Regimesoldaten, angriffslustige Panzerhunde, dicke Wummen und mittendrin B. J. auf Stelzen. In einer Stunde Wolfenstein II: The New Colossus kann einiges passieren ...

,
Die kostenfreien Spiele im Oktober - mit einem Blockbuster.

Nun stehen sie fest: Sony hat verkündet, welche kostenfreien Spiele es im Oktober im Rahmen von PlayStation Plus für Abonnenten geben wird.

,
Die Games with Gold im Oktober.

Es ist Herbst. Die Temperatur sinkt allmählich. Gold-Mitglieder erhalten im Oktober neuen Nachschub von Microsoft, um es sich zuhause vor der eigenen Konsole gemütlich zu machen. Welche Spiele via Xbox Live angeboten werden, ist nun bekannt.

,
Seltener Bug sorgt für Frustration bei Spielern.

In Overwatch werden derzeit Spieler durch einen Bug gebannt. Dieser Fehler hat wohlmöglich Auswirkungen auf die jüngste Politik von Blizzard Entertainment.

,
Große Probleme mit dem PC-Pre-Load.

Seit kurzem ist der Pre-Load des nahenden Forza Motorsport 7 verfügbar. PC-Spieler haben aber mit gravierenden Problemen zu kämpfen, wenn sie sich die notwendigen Spieldateien vor dem Release bereits herunterladen wollen.

,
Update: PlayStation-Schnäppchenpaket kehrt zurück.

Für Schnäppchenjäger gibt es mal wieder ein neues Humble Bundle abzustauben. Dieses Mal kommen PlayStation-Gamer mit einem Faible für THQ-Titel auf ihre Kosten....

,
Zehn weitere Wrestler als DLC.

Das Roster von WWE 2K18 ist ja ohnehin bereits riesig, doch ein Ende der Fahnenstange ist keineswegs erreicht. Per DLC sollen weitere Protagonisten in den Ring des Wrestling-Titels einziehen.

,
Gerüchte um weitere Umsetzung nehmen ihren Lauf!.

Grand Theft Auto V zählt zu den erfolgreichsten Titeln weltweit und ist für zahlreiche Plattformen bereits erhältlich. Künftig könnte es aber noch eine weitere Umsetzung des ursprünglich 2013 veröffentlichten Blockbusters geben.

,
Neuer Trailer mit Pater Theodore.

Bethesda hat einen spannenden neuen Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht, den ihr euch bei uns zu Gemüte führen könnt.

,
The Wrathful Righteous Priest Trailer. Bethesda hat einen spannenden neuen Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht, den ihr euch bei uns zu Gemüte führen könnt.
,
Großer Kalypso-Sale mit fetten Rabatten!.

Schnäppchenjäger dürfen sich bei Steam derzeit abermals wieder satte Rabatte sichern. Im Fokus stehen dabei dieses Mal Titel aus dem Hause Kalypso Media.

,
Release Date Teaser Trailer. Ab dem 18. Oktober 2017 wird Freaky Awesome für den PC erhältlich sein.
,
Sylvi Character Story Trailer. Dieser neue Clip zu Closers stellt euch die Geschichte von Sylvi näher vor.
,
Cycle of Warfare DLC Teaser Trailer. Dieser Teaser-Clip zeigt euch mit "Cycle of Warfare" den bislang größten DLC zu Starpoint Gemini Warlords mit über 100 neuen Spielstunden.
,
Not A Hero DLC Gameplay Trailer #2. Dieses Video zeigt euch knapp drei Minuten lang Spielszenen aus dem kommenden DLC "Not a Hero" zu Resident Evil 7: Biohazard.
,
Forthog Orc-Slayer DLC Trailer. Zu Ehren des verstorbenen Executive Producers gibt es für Mittelerde: Schatten des Krieges den DLC "Forthog Orc-Slayer" für alle Spieler kostenlos.
,
Launch Trailer. Auch Mecho Tales ist ab sofort erhältlich; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
Release Trailer. Zur Veröffentlichung von Koi gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Opening Cutscene Trailer (jap.). In diesem Video könnt ihr euch schon jetzt die Eröffnungssequenz von Fire Emblem Warriors ansehen.
,
Erster offizieller Flightstick für die Xbox One. Mitglieder der FlightSim-Community dürfen sich freuen: Thrustmaster veröffentlicht mit dem T.Flight Hotas One den ersten offiziellen Flightstick für die Xbox One....
,
In the Name of the Tsar DLC Launch Trailer. Mit "In the Name of the Tsar" startet der neueste DLC zum Shooter Battlefield 1 durch.
,
Nicht ganz über 9000.

Gut ein Jahr nach der Erstveröffentlichung kommt Dragon Ball Xenoverse 2 auch für die Switch. Reicht es, um uns wie mit einem Kamehameha wegzublasen?

,
Wann die Konsole erscheint und was sie kostet.

Etwas überraschend hatte Atari vor einiger Zeit angekündigt, wieder im Hardware-Bereich vorstellig zu werden und eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Diesbezüglich wurden nun weitere Details zu Release-Datum und Preis bekannt.

,
Diesen DLC gibt es nun doch gänzlich kostenlos.

WB Games hatte mit der Ankündigung des DLC-Pakets "Forthog" eigentlich nur Gutes im Sinne, doch sorgte primär für Verwirrung in der Community. Nun hat man reagiert und sorgt für eine Klarstellung.

,
Nun auch als X-Variante mit GeForce GTX 1070. Gigabyte hat seinem AERO 15 Notebook ein weiteres Upgrade spendiert. Das neue AERO 15 X kommt trotz kompakter Abmessungen nun mit noch mehr Grafikpower daher....
,
Ab sofort auch USB-Audio für alle PS4-Konsolen. Creative Technology Ltd hat heute bekannt gegeben, dass das Under-Monitor-Audiosystem Sound BlasterX Katana ab sofort auch USB-Audio für alle Sony PS4-Konsolen unterstützt....
,
In dieser Auflösung läuft der Switch-Titel.

Ab dem 27. Oktober 2017 wird Super Mario Odyssey für die Switch erhältlich sein und soll dann der Nintendo-Plattform einen weiteren Schub verpassen. Vorab wurden nun einige technische Details publik.

,
Unser Ersteindruck von der Switch-Version.

In Frankfurt haben wir die Switch-Version von Doom unter die Lupe genommen. Wie gut schlägt sich der flotte Oldschool-Shooter auf der technisch schwächeren Konsole?

,
Unser Ersteindruck von der Switch-Version.

Schicke Optik und riesiger Umfang waren nur zwei der Aushängeschilder von The Elder Scrolls V: Skyrim. Klappt das auch bei der bald erscheinenden Switch-Version? Wir haben im Handheld-Modus einen Ausflug nach Tamriel gewagt.

,
Gratis bei Kauf einer NVIDIA-Grafikkarte.

Pünktlich zum bevorstehenden Launch von Mittelerde: Schattend es Krieges kündigt Nvidia eine Bundle-Aktion an, bei der ihr das Spiel kostenlos erhalten könnt....

,
Xbox-Ikonen. Diese Charaktere haben die Xbox-Plattformen nachhaltig geprägt.
,
Grünes Licht für die Switch-Version. Stardew Valley erscheint auch für die Nintendo Switch. Die Veröffentlichung ist laut dem CEO des Publishers Chucklefish schon bald geplant....
,
Outbreak Day: Erster Merchandise zum Sequel. Der Outbreak Day von The Last of Us am 26. September sorgt wie jedes Jahr für neue Extras zur Spielereihe. Diesmal hat das Entwicklerstudio drei interessante Projekte für Fans parat....
,
Sendung vom 26.09.2017. Gameswelt News vom 26.09.2017: Call of Duty: Infinite Warfare, Playerunknown's Battlegrounds und Everybody's Gone to the Rapture.
,
Announcement Trailer. Square Enix hat mit Spelunker Party! eine Fortsetzung der Plattformer-Reihe für PC und Switch angekündigt; der Release ist bereits am 19. Oktober 2017.
,
Nobuo Uematsu Discusses the Main Theme Trailer. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Final Fantasy gibt es in diesem Jahr einige besondere Features. In diesem neuen Video äußert sich Komponist Nobuo Uematsu zur Inspiration für die bekannte Titelmelodie der RPG-Reihe.
,
Steam Early Access Trailer. Auch der PC-Titel Valnir Rok geht in den Early Access bei Steam über.
,
Casino Forest Gameplay Trailer. Im neuen Sonic Forces gibt es auch wieder ein Casino-Level, das euch in diesem Gameplay-Clip schonmal präsentiert wird.
,
Steam Early Access Trailer. Vom Holzfäller zum Millionär: Ab heute ist der neue PC-Titel Die Gilde 3 bis in das Jahr 2018 hinein als Early-Access-Spiel bei Steam erhältlich.
,
Episode #2: The Pact Trailer. Die zweite Episode von Batman: The Enemy Within namens "The Pact" hat mit dem 03. Oktober 2017 nun einen Release-Termin.
,
Sendung vom 26.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 26.09.2017: Uncharted-Film, der dunkle Turm und Playerunknown's Battlegrounds.
,
So sehen die Systemanforderungen aus!.

Die offene Beta von Star Wars: Battlefront II startet in Kürze und der Publisher Electronic Arts hat jetzt die Systemanforderungen veröffentlicht. Grund genug, dass ihr eure PCs noch einmal auf den aktuellsten Stand bringt.

,
Diese neue Erweiterung sorgt für Gänsehaut.

Eine neue Erweiterung ergänzt Planet Coaster um gruselige Inhalte. Neben Attraktionen enthält das "Spooky Pack" auch zahlreiche Verschönerungsmöglichkeiten.

,
Brettspiel-Umsetzung flott via Kickstarter finanziert.

Vor einiger Zeit wurden Pläne für eine Brettspiel-Umsetzung des Horrorspiels Resident Evil 2 publik. Nun ist die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung gestartet - und war auch ziemlich flott bereits erfolgreich.

,
Video-Preview zu The Evil Within 2. Wir konnten endlich ausführlich den Survival-Horror-Titel The Evil Within 2 anzocken, hier unser ausführliches Preview.
,
Das ist der Termin des Add-ons Green Cities.

Die Erweiterung Green Cities hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Das Hauptspiel Cities: Skylines wird um zahlreiche Inhalte ergänzt.

,
Green Cities DLC Release Date Trailer. Mit dem 19. Oktober wurde nun das Release-Date der Erweiterung "Green Cities" zu Cities: Skylines bekannt gegeben.
,
Probiert das Online-Actionspiel kostenlos aus!.

Mit vielen Hoffnungen war LawBreakers, das neue Online-Actionspiel des für Gears of War mitverantwortlichen Cliff "CliffyB" Bleszinski gestartet, blieb bis dato aber hinter den Erwartungen zurück. Neue Spieler sollen nun im Rahmen eines kostenfreien Testangebots gewonnen werden.

,
Heroes Introduction Trailer #4 (jap.). Für Switch und 3DS erscheint Fire Emblem Warriors im Oktober; aus dem Spiel werden im vierten Charakter-Clip nun weitere Helden vorgestellt.
,
Gameplay Overview Trailer. EA und DICE haben einen vierminütigen neuen Trailer veröffentlicht, der euch einen generellen Überblick über Star Wars: Battlefront II verschaffen soll.
,
Welcome to Fortune Valley Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zum nahenden Need for Speed: Payback nimmt euch mit auf einen Ausflug nach Fortune Valley.
,
Launch Trailer. Ab dem heutigen Dienstag ist Ruiner offiziell zu haben; wir zeigen den Trailer zum Release.
,
Net Ball Trailer. In diesem Clip zu Super Beat Sports exklusiv für die Switch wird euch die Sportart "Net Ball" präsentiert.
,
PS4 Release Trailer. Das im vergangenen Jahr für PC veröffentlichte Fragments of Him ist ab heute auch für die PS4 erhältlich.
,
Battle Royale Launch Trailer. Fortnite bekommt heute in einem kostenlosen Update einen Battle-Royale-Modus spendiert und tritt damit in direkte Konkurrenz zu PUBG.
,
Warzone Update Launch Trailer. Mit "Warzone" wurde nun ein großes Update zum CCP-Titel EVE: Valkyrie veröffentlicht.
,
Switch Announcement Trailer. Das Rennspiel Mantis Burn Racing erscheint nach dem PC, der PS4 und der Xbox One im Herbst dieses Jahres nun auch via eShop für die Switch.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung des Sci-Fi-Racers Lightfield für PS4 und Xbox One gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Be Like No One Anthem TV-Spot. Der neue Anthem-TV-Spot ist eine Hymne von Snoop Dogg auf all das, was das Motto der Werbe-Kampagne "Be Like No One" zum Spiel WWE 2K18 ausmacht.
,
The Weapons Available To You Trailer. Das Online-Actionspiel LawBreakers kann am kommenden Wochenende vorübergehend komplett kostenfrei ausprobiert werden.
,
Inhumans Trailer (dt.). Ein neuer Trailer zu LEGO Marvel Super Heroes 2 rückt die Mitglieder der königlichen Familie der Inhumans in den Mittelpunkt.
,
Update macht das Spiel zum PUBG-Konkurrenten.

Epic Games hat sein Versprechen wahr gemacht und ein großes neues Update zu Fortnite veröffentlicht. Dieses macht den Titel nun zum direkten Konkurrenten des Erfolgstitels PlayerUnknown's Battlegrounds.

,
Kompakte Daddelflunder.

HP hat seiner Omen-Reihe einiges an Überarbeitungen spendiert. Davon profitiert auch das 15-Zoll-Gaming-Notebook.

,
Ausschreibung der Just-Cause-Macher: Neue Konsolengeneration angedeutet?.

Stellenausschreibungen können Auskunft über mögliche Entwicklungen in der Videospielwelt geben. So sucht zum Beispiel der Just-Cause-Entwickler Avalanche Studios aktuell nach neuen Mitarbeitern für ein Next-Gen-Projekt.

,
Auf diese PC-spezifischen Features dürft ihr euch freuen.

Die Systemanforderungen von Call of Duty: WWII hatte Sledgehammer ja bereits bekannt gegeben. Im Vorfeld der bevorstehenden PC-Beta äußerte man sich zudem auch zu PC-spezifischen Features.

,
Holt euch jetzt schon die digitale Spielversion!.

Die Veröffentlichung von Forza Motorsport 7 rückt immer näher. Wer direkt in das neue Rennspiel für Xbox One und Windows 10 einsteigen will, kann sich ab sofort bereits die digitale Version sichern.

,
Kurios: Microsoft verzichtete früher auf einen Kauf.

Vom Indie-Titel zum absoluten Erfolgstitel und weltweiten Hit: Die Geschichte von Minecraft und Mojang ist bekannt. Mittlerweile gehören Marke und Entwicklerstudios zu Microsoft, was sich das Redmonder Unternehmen Einiges kosten ließ. Das ist besonders kurios, weil man schon früher - und damit vermutlich kostengünstiger - hätte zuschlagen können.

,
Zwischen Licht und Schatten.

Würdet ihr in euren schlimmsten Albtraum zurückkehren wollen? Vermutlich nicht. Bei Sebastian Castellanos sieht das anders aus. Der Excop muss sich nach den bizarren Ereignissen des ersten Teils wieder dem Horror stellen – allerdings nicht freiwillig, sondern um seine Tochter zu retten.

,
Masse statt Klasse(n).

Eine Map, ein Spielmodus, keine Charakterauswahl und keine Fertigkeiten – Atomega setzt auf Geschick und Größe.

,
Wenn die eigene Taktik zum Verhängnis wird.

ECHO ist ein Indie-Titel der besonderen Art. Nicht wirklich Stealth-Game, doch ganz gewiss auch kein Shooter. ECHO ist etwas anders.

,
Sind die Gesichtsanimationen wirklich so schlecht?.

Die bisherigen Messeversionen von Assassin's Creed: Origins konnten begeistern, nur nicht durch ihre Gesichtsanimationen.

,
Frauen, die auf Brüste spritzen.

Der neue Teil der Senran-Kagura-Reihe ist einmal mehr vor allem eine sexistische Fleischbeschau wabernder Brüste. Doch hinter aller verklemmt pubertären Erotik verbirgt sich tatsächlich so etwas Ähnliches wie ein richtiges Spiel.

,
Steht das Studio vor dem Aus?. Die Entwickler von Everybody's Gone to the Rapture haben einen Großteil der Mitarbeiter entlassen. Diverse Gründe führen dazu, dass sich das verbleibende Team eine Auszeit nimmt....
,
Ihr wollt die PC-Beta spielen? Worauf wartet ihr noch?. Der Publisher Activision hat den Download für die Beta-Version von Call of Duty: WWII freigeschaltet. PC-Spieler können sofort Platz auf ihrer Festplatte schaffen und am Wochenende loslegen....
,
Release Date Trailer. Der VR-Titel Overturn hat mit dem 17. Oktober 2017 einen Release-Termin für Oculus Rift und HTC Vive erhalten.
,
McLaren Ultimate GT Vision Trailer. In diesem neuen Video zu Gran Turismo Sport zeigt McLaren seine ultimative Vision.
,
Boss The Street Merc Profile Trailer. In einem neuen Profil-Video zu Raw Data stellt sich Boss The Street Merc vor.
,
Spooky Pack DLC Trailer. Mit dem "Spooky Pack" gibt es zum PC-Titel Planet Coaster ab sofort einen neuen DLC für euch.
,
5 Tips & Tricks Trailer. Via Xbox-Kanal bei YouTube wurde ein neues Video mit fünf Tipps & Tricks zum aktuellen Destiny 2 veröffentlicht.
,
Raiden & Black Lightning Trailer. Mit Raiden ist nicht nur ein neuer Charakter für Injustice 2 im Video zu sehen, sondern mit Black Lightning auch ein neuer Premiere-Skin im nächsten DLC.
,
Launch Trailer. HoB steht ab dem morgigen Dienstag auf dem PC sowie der PS4 als Vollversion zur Verfügung.
,
Fate of the Furious Car Pack DLC Trailer. Mit "Fate of the Furious" steht euch ein weiterer Fahrzeugpaket als DLC für Forza Motorsport 7 zur Verfügung.
,
Darum lässt die Switch-Fassung weiter auf sich warten.

Bereits seit April ist Yooka-Laylee für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, die ebenfalls angekündigte Umsetzung für Switch lässt aber weiter auf sich warten. Warum eigentlich?

,
Kein Ende in Sicht: Nächste Bestmarke fällt!.

Fernab von der Schlammschlaft mit Epic Games um den Battle-Royale-Modus in Fortnite macht PlayerUnknown's Battlegrounds aber auch an anderer Front von sich reden. Mal wieder wurde eine neue Bestmarke geknackt.

,
Auch diese Plattform bekommt das Wrestling-Spiel erstmals.

Nach der überraschenden Ankündigung für die Nintendo Switch, wird das neue WWE 2K18 die Wrestling-Reihe nun erstmals auch noch auf eine weitere Plattform bringen. Wir verraten euch, wo ihr ebenfalls im Oktober loslegen dürft.

,
Bluehole erklärt: Daran stört man sich an Fortnite.

Für größere Wellen sorgte am Wochenende die harsche Kritik von Entwickler Bluehole an Epic Games. Letztere veröffentlichen in dieser Woche einen Battle-Royale-Modus für Fortnite und treten damit in direkt Konkurrenz zu PlayerUnknown's Battlegrounds. Das wiederum sorgt nun weiter für Gesprächsstoff.

,
Sendung vom 25.09.2017. Gameswelt News vom 25.09.2017: FIFA 18, Red Dead Redemption 2, Pokémon Ultrasonne/Ultramond und Fortnite.
,
Konamit richtet eSports-Wettbewerb zur Champions League aus. Seit Mitte September ist PES 2018 bereits erhältlich. Auch in diesem Jahr gibt es in Konamis Fussballtitel wieder die PES League World Tour - dieses Mal sogar mit einem offiziellen eSports-Wettbewerb...
,
Sendung vom 25.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 25.09.2017: Neuer Red Dead Redemtion 2-Trailer, Blade Runner 2049 und Kingsman: The Golden Circle.
,
Jammern auf hohem Niveau.

EA Sports will mit NBA Live 18 wieder an die Spitze der Basketballspiele klettern und muss dafür an NBA 2K 18 vorbei – ein großes Duell.

,
Singleplayer-Modus erscheint ohne Story.

Im Multiplayer-Modus des Action-Horrorspiels Friday the 13th: The Game hat Jason Voorhees bereits zahlreiche Camper ins Jenseits befördert. Der Singleplayer-Modus muss noch nachgeliefert werden und wie jetzt feststeht, wird er ohne Story erscheinen.

,
Den Melkschemel ausgepackt: Der Season Pass kommt.

Der Season-Pass-Trend, der Fire Emblem neuerdings verfolgt, verschont auch Fire Emblem Warriors nicht.

,
Hochqualitative Strategiekost im Warhammer-Universum.

Creative Assembly widmet sich ein zweites Mal der Warhammer-Welt und spendiert vier neuen Völkern eine umfangreiche Kampagne.

,
Traumreise oder Odyssee?.

Wir durften in Super Mario Odyssey drei bis dahin ungezeigte Welten erkunden. Ob Nintendos Weihnachtstrumpf die Erwartungen erfüllt?

,
Kickstarter Pitch Trailer. Der PC-Titel MaxControl soll via Kickstarter finanziert werden.
,
Bloodshed's End DLC Trailer. Mit "Bloodshed's End" steht der nächste DLC zum PS4-Exklusivspiel Nioh ins Haus.
,
Event-Bericht aus London. Felix war in London und konnte sich zwei Spiele auf der Xbox One X anschauen. Zum einen Forza Motorsport 7 und dann noch Sea of Thieves.
,
Die vollgepackte Rennsimulation im Detail. Project CARS 2 ist ein wahres Umfangsmoster. Wir blicken auf die Rennsimulation und sagen euch was unter der Haube steckt.
,
Alpha-Preview zu Wild West Online. Wild West Online will ganz klar den Fahrtwind von Red Dead Redemption 2 mitnehmen. Wir konnten in die Alpha-Version schauen und sagen euch wie sich der Wild-West-Online-Titel so schlägt.
,
Update mit neuem Charakter, Spielwelt und Modus im Anflug!.

Mit vielen Hoffnungen war Super Mario Run als erster Mario-Mobile-Titel auf iOS und später Android gestartet, blieb jedoch hinter den Erwartungen von Nintendo zurück. Für neuen Schwung soll nun ein weiteres Update mit frischen Inhalten sorgen.

,
Plattformen mit Überraschung in Japan bestätigt.

Bereits vor einiger Zeit hatte Koei Tecmo mit Attack on Titan 2 ein Videospiel-Sequel offiziell angekündigt, ließ die konkret unterstützten Plattformen aber noch offen, sieht man einmal von PS4 und...

,
Launch Trailer. Der PC-Titel Trespassers erscheint am 06. Oktober 2017 als fertiggestellte Vollversion.
,
Around the Verse: Flight Plan & Air Traffic Control. Die neue Ausgabe der Videoreihe "Around the Verse" zum vielversprechenden Star Citizen dreht sich um die Fluglotsen und das Thema Luftsicherheit.
,
Die coolsten PlayStation-Ikonen. Beuteltiere, Götterschlächter und gestylte Supersoldaten: Diese zehn Charaktere verleihen der PlayStation ihr Gesicht.
,
TGS 2017 Trailer. Der neue Trailer von der Tokyo Game Show 2017 in Japan soll euch tiefere Story-Einblicke in das kommende Code Vein gewähren.
,
Xbox One Launch Trailer. Bloody Zombies erscheint nun auch für die Xbox One; wir haben den passenden Launch-Trailer.
,
Wegen neuem Fortnite-Modus: Entwickler gehen Epic Games an.

Nach der unglaublichen Erfolgsgeschichte von PlayerUnknown's Battleground auf dem PC versuchen natürlich auch Konkurrenten auf den angesagten Battle-Royale-Zug aufzuspringen. Das stößt den Entwicklern des Überraschungshits vor allen Dingen in einem Fall sauer auf.

,
Wegen Wartungsarbeiten: Zu Wochenbeginn sechs Stunden offline!.

Wenn ihr aktuell Destiny 2 auf der PS4 oder der Xbox One zockt, dann müsst ihr euch zum Start der neuen Woche vorübergehend eine Pause gönnen. Das Spiel geht nämlich vorübergehend für Wartungsar...

,
Zu teuer, zu rar: Heftige Fan-Kritik an Mikrotransaktionen.

Seit etwas mehr als einer Woche ist NBA 2K18 erhältlich und setzt im Sportspiel-Bereich wieder Maßstäbe. Es ist aber nicht alles Gold was glänzt, denn vor allen Dingen in Bezug auf die enthaltenen Mikrotransaktionen gibt es seitens der Fans teils harsche Kritik.

,
Erfreuliche Überraschung: Weitere Inhalte in 2018 bestätigt!.

Anlässlich der Tokyo Game Show in Japan gab es wieder eine neue Ausgabe des "Active Time Report" rund um Final Fantasy XV. Dabei verkündete Director Hajime Tabata erfreuliche Neuigkeiten.

,
Producer wünscht sich Portierung für diese Plattform.

Ab dem 13. Oktober 2017 soll das Horror-Sequel The Evil Within 2 offiziell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein. Wenn es nach dem Willen des Directors geht, dann erscheint der Titel aber noch für eine weitere Plattform.

,
Reveal Trailer. Mit Ironsight wurde ein neuer F2P-Online-Shooter vorgestellt, der Anfang 2018 erscheinen wird.
,
Update 1.4 Developer Trailer. In diesem Entwicklervideo erläutern euch die Macher die Neuerungen in Version 1.4 von LawBreakers.
,
The Heroes of Broken Brittania Trailer. Dieser neue Trailer pünktlich zum Wochenende zeigt euch über zwei Minuten Szenen aus dem Strategie-RPG für PC.
,
Squar Enix Collective Trailer. Via Square Enix Collective soll das neue Action-Adventure Raji: An Ancient Epic für PC und Mac erscheinen.
,
Story Trailer. Der neue Story-Trailer zu Sonic Forces soll euch die Handlung des Spiels näher bringen.
,
TGS 2017 Trailer. Der PC-Titel Mare ist derzeit auf der TGS in Japan zu sehen; wir haben den Messe-Trailer für euch.
,
Boss Bounties Gameplay Trailer. Der neueste Gameplay-Clip zu Ruiner zeigt euch einige Spielszenen mit Bosskämpfen.
,
Gunslinger (Schütze) Trailer. Mit dem Gunslinger aka Schützen wurde eine weitere Charakterklasse in Blade & Soul eingeführt.
,
Rossi & Yamaha eSport Challenge #5 Trailer. In MotoGP 17 erwartet euch eine neue eSport-Herausforderung; hier gibt es den passenden Trailer.
,
Bruderschaft von Helden Video-Dokumentation (dt.). Die siebenminütige Video-Dokumentation rund um den historischen Schauplatz von Call of Duty: WWII könnt ihr euch bei uns nun auch mit deutschen Untertiteln ansehen.
,
Entwicklertagebuch #2: The Physics of WRC. In einem neuen Entwicklertagebuch anlässlich der Veröffentlichung von WRC 7 äußern sich die Macher zum Physiksystem des Spiels.
,
Sendung vom 22.09.2017. Gameswelt News vom 22.09.2017: Outlast für umsonst, Call of Duty: WWII, Final Fantasy XV auf der Switch und Overwatch.
,
Sendung vom 22.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 22.09.2017: Call of Duty: WWII, Watchmen bei HBO und ein neuer Film von Wes Anderson.
,
Nächste Woche gibt es neue Infos!. Neue Informationen zu Red Dead Redemption 2 wurden für nächste Woche angekündigt. Via Twitter verkündete das Entwicklerstudio Rockstar Games ein Datum und die Uhrzeit....
,
Geheimer Tribut an Satoru Iwata auf jeder Konsole. Ein Tribut an den verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata befindet sich auf jeder Nintendo Switch. Die Freischaltung ist allerdings nicht mehr für jeden Spieler möglich....
,
So könnt ihr 10 Stunden gratis spielen!. FIFA 18 erscheint in Kürze und vorab gibt euch Electronic Arts die Chance, den Titel für 10 Stunden anzuspielen. Auch ein Preisrabatt ist in der Aktion enthalten....
,
Sendung #398. Heute mit Super Mario Odyssey, Project CARS 2, dem großen Xbox One X Event aus London, Wild West Online und Elite: Dangerous.
,
Erstes Gaming-Headset der neuen Reihe verfügbar. Mit dem Strix Fusion 300 präsentiert Republic of Gamers das erste Gaming-Headset der neuen Fusion-Familie. Das Headset setzt auf die eigens entwickelten 50mm Essence-Treiber....
,
Horrorspiel gibt's für kurze Zeit kostenlos.

Wer das grandiose Horrorspiel Outlast noch nicht gespielt hat, bekommt jetzt die Möglichkeit, den Titel kostenlos zu spielen.

,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 29.09. - 03.10..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 22. - 26. September.

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Neues AAA-Free-to-Play-Game angekündigt.

Free-to-Play als Core-Titel? Das ist eine Seltenheit, aber genau daran versucht sich das neu angekündigt Ironsight.

,
Neuer Patch entfernt Maps aus bestimmten Modi.

Blizzard Entertainment hat dem Online-Actionspiel Overwatch das nächste Update verpasst, das wieder einige Änderungen mit sich bringt. Wir verraten euch hier, was sich konkret getan hat.

,
Mehrere Charaktere in der Story spielbar.

In der abgelaufenen Woche hat Sledgehammer Games zahlreiche Infos zur Story-Kampagne von Call of Duty: WWII bekannt gegeben. Abschließend äußerte sich nun auch Co-Gründer Glen Schofield und bestätigte ein weiteres Feature.

,
Warhammer 40.000 Halloween Event Trailer. Zu World of Tanks Blitz wirft in Kooperation mit Warhammer 40.000 ein Halloween-Event seine Schatten voraus.
,
Ach was: direkter Port jetzt doch wahrscheinlich.

Square Enix scheint nun doch eher daran interessiert zu sein, Final Fantasy XV direkt auf die Switch zu portieren.

,
So gut sieht die Switch-Version aus.

Es gibt erstes echtes Gameplay-Material zur Switch-Version von DOOM. Und das kann sich wirklich sehen lassen.

,
Die Rennsimulation gibt Vollgas.

Slightly Mad Studios schlägt wieder zu und schickt euch mit enormem Umfang und etlichen Überarbeitungen auf die Rennstrecke.

,
Diese ambitionierten Features wünscht sich der Schöpfer.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist derzeit ja DER Blockbuster auf dem PC schlechthin. Künftig wird der Titel zunächst exklusiv im Konsolenbereich auch auf der Xbox One zu haben sein, doch Schöpfer Brendan "PlayerUnknown" Greene hat schon die nächsten ambitionierten Features für den Battle-Royale-Titel auf dem Schirm.

,
Bericht: Diese Features bietet es auf der Xbox One X.

Microsoft betont ja derzeit immer wieder, wieviele Spiele für die leistungsstärkere Xbox One X optimiert werden. Das kommende Call of Duty: WWII zählt von offizieller Seite bislang noch nicht dazu, aber Fans der Reihe dürfen dennoch beruhigt sein.

,
TGS 2017 Story Trailer. Yakuza Kiwami 2 hat anlässlich der Tokyo Game Show 2017 in Japan diesen neuen Story-Trailer spendiert bekommen.
,
Diese Halo-Titel sind neuerdings abwärtskompatibel.

Wer das Abwärtskompatibilitäts-Feature der Xbox One nutzt und ab und an einen Xbox-360-Titel auf der aktuellen Konsole zockt, der darf sich nun wieder über eine Erweiterung des Angebots freuen. Im Fokus steht dieses Mal die Blockbuster-Reihe Halo.

,
Neues Bundle inklusive Fernbedienung angekündigt.

NVIDIA hat heute ein neues Bundle des Shield TV inklusive Fernbedienung angekündigt; dieses lässt sich ab sofort vorbestellen.

,
Nächster Verkaufsmeilenstein + Vinyl-Boxset angekündigt.

NieR: Automata ist im März für PS4 und auch PC veröffentlicht worden - und war selbst für die Entwickler überraschend erfolgreich. Nun wurde der nächste Verkaufsmeilenstein geknackt, und das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

,
Simulations-Fans können zahlreiche Schnäppchen machen!.

Ihr seid für den bevorstehenden Herbst noch auf der Suche nach frischem Spiele-Nachschub? Ihr habt etwas für die zahlreichen am Markt erhältlichen Simulationen übrig? Dann kommt eine neue Verkaufsaktion bei Steam für euch vielleicht gerade recht.

,
Announcement Trailer. Reinkout und Team17 haben mit Mugsters ein actionreiches Denkspiel für PC und Konsolen angekündigt, das 2018 erscheinen soll.
,
Dawn's Children Update Trailer. Mit "Dawn's Children" erhält Crossout ein weiteres Update spendiert; das Video macht euch mit den Änderungen vertraut.
,
Namsan Map Overview Trailer. Mit Namsan bekommt LawBreakers eine neue Karte spendiert; das Video verschafft einen Überblick.
,
Angor Champion Teaser Trailer. Der nächste Champion-Teaser zu Insidia stellt euch Angor näher vor.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Arrow Heads für PC gibt es hier den Release-Trailer für euch.
,
Release Date Teaser Trailer. Das Horror-Adventure Inmates hat mit dem 05. Oktober 2017 einen Release-Termin auf dem PC erhalten.
,
Rise of the Synthetics DLC Launch Trailer. Zum PC-Titel Stellaris steht mit "Rise of the Synthetics" das nächste DLC-Paket zur Verfügung.
,
Albert Penello Enhanced Video-Interview. In einem Video-Interview stellt Microsofts Major Nelson Albert Penello aus dem Xbox-Team allerhand interessante Fragen rund um die leistungsstärkere Xbox One X und das Enhanced-Programm.
,
Burn It Down Trailer. Im neuen Trailer "Burn It Down" könnt ihr vor dem Release am 17.10.2017 weitere Eindrücke aus dem Wrestling-Titel WWE 2K18 sammeln.
,
Brotherhood of Heroes Documentary Video. Ein siebenminütiges Video im Dokumentations-Stil beleuchtet das historische Setting von Call of Duty: WWII etwas genauer.
,
Not A Hero DLC Gameplay Trailer. Mit "Not A Hero" bekommt Resident Evil 7: Biohazard noch einmal einen frischen DLC spendiert; das Video zeigt drei Minuten Spielszenen.
,
Back to the Future Table Trailer. Die bekannte Film-Marke "Zurück in die Zukunft" bekommt in Pinball FX 3 einen eigenen Tisch spendiert.
,
Neuer Inhalt: 16 Mythische Monturen Trailer. Ubisoft spendiert dem Actionspiel For Honor in dieser Woche wieder einen neuen Inhalt, dieses Mal in Form von 16 mythischen Outfits, wobei alle Klassen bedient werden.
,
Orchestral Soundtrack Preview BTS Trailer. Dieses Video gewährt euch einige Hintergrundeinblicke in die Entstehung des orchestralen Soundtracks von Black Desert Online.
,
Joseph Update Trailer. Albion Online bekommt im Joseph-Update wieder diverse Neuerungen spendiert; das Video stellt diese vor.
,
Update 1.06 Devolver Masks Trailer. Der Trailer stellt euch die Neuerungen in Version 1.06 von Absolver näher vor.
,
Sendung vom 21.09.2017. Gameswelt News 21.09.2017: Xbox One X Vorbestellbar, TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: SIEGE, FAST & FURIOUS & POKÉMON GO
,
Sendung vom 21.09.2017. EMP NERDY NEWS 21.09.2017: Fast & Furious Spiel, Han Solo trifft Darth Vader, Avatar 2 & The Punisher Trailer.
,
Neuer Game-Ready-Treiber + Mittelerde geschenkt.

NVIDIA veröffentlicht heute einen neuen Game-Ready-Treiber und verschenkt 50.000 Exemplare von Mittelerde: Schatten des Krieges.

,
Darum solltet ihr den ersten Patch herunterladen!.

Divinity: Original Sin 2 ist erst seit einer Woche draußen, aber schon jetzt gibt es einen Patch, den ihr nicht verpassen solltet.

,
Video-Review zu Marvel vs. Capcom Infinite. Im Sog von Tekken 7 und Injustice 2 gehen die Helden des Marvel- und die des Capcom-Universums unter. Daran sind nicht nur die überschaubaren Spielmodi schuld.
,
Ein unwiderstehliches Angebot.

Ein neues Jahr, ein neues FIFA. Und alles bleibt beim Alten, denn einmal mehr sorgt EA für ein Fußballerlebnis auf absolutem Champions-League-Niveau.

,
Wer wird die Ballkönigin?.

FIFA gegen PES – das ewige Duell. Aber irgendwann geht jede Siegesserie mal zu Ende, oder?

,
PES, wir lieben dich! Eigentlich ....

UPDATE: Jetzt mit Online-Eindrücken & eigenen Screenshots --- Wichtig ist auf dem Platz – einmal mehr steht dieses Motto im Zentrum von PES 2018. Doch wie sieht es mit Glanz und Gloria aus, die ebenso Teil der Fußballwelt sind?

,
Mit denen solltest du dich besser nicht erwischen lassen.

Es gibt Spiele, die sind … merkwürdig? Abartig? Gar pervers? Jedenfalls solltest du dir zweimal überlegen, ob deine Freunde mitkriegen sollen, dass du sie spielst.

,
Viel zu gut um wahr zu sein?.

Larian Studios hat sich selbst übertrumpft: Divinity: Original Sin 2 bietet noch mehr Freiheit und Spieltiefe als der Vorgänger.

,
Update führt zu schwerwiegendem PS4-Problem.

Ubisoft spendierte seinem erfolgreichen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege zuletzt ein großes Update passend zum DLC "Operation Blood Orchid". Zumindest auf der PlayStation 4 scheint dabei aber etwas schief gegangen zu sein.

,
TGS 2017 Official Trailer. Im Rahmen eines offiziellen neuen Trailers hat Square Enix auf der Tokyo Game Show neue Story-Inhalte für Final Fantasy XV angekündigt.
,
TGS 2017 Story Teaser Trailer. Ein neuer Teaser-Clip zu Dragon Ball: FighterZ beleuchtet die Story des kommenden neuen Teils näher.
,
TGS 2017 Announcement Trailer. Nachdem es zuvor bereits einen Teaser gab, könnt ihr euch hier nun den vollständigen Ankündiguns-Trailer zu Left Alive ansehen.
,
Zwei weitere Teaser stellen Verbündete vor.

Activision und Sledgehammer Games setzen ihre Info-Woche rund um die Story-Kampagne von Call of Duty: WWII weiter fort. Nach vier Teasern zu den Squad-Mitgliedern gestern, stehen in zwei weiteren neuen Clips nun die Verbündeten im Fokus.

,
Meet the Allies: Rousseau Trailer. Ein zweiter Charakter, der in der Story-Kampagne von Call of Duty: WWII mit euch zusammenarbeitet, ist Rousseau.
,
Meet the Allies: Crowley Trailer. Die nächsten zwei Clips zu Call of Duty: WWII stellen euch die Verbündeten in der Story-Kampagne vor; den Anfang macht dabei Crowley.
,
Werkeln die Macher von Project CARS 2 an Spielumsetzung?.

Am 22. September erscheint in dieser Woche endlich Project CARS 2. Die Macher von den Slightly Mad Studios widmen sich daher vermutlich bereits ihrem nächsten Projekt, um das sich nun neue Spekulationen im Netz ranken.

,
Liste der kompatiblen Spiele wächst weiter an!.

Im November erscheint die Xbox One X und Microsoft hat bereits versprochen, dass über 100 Spiele für die leistungsfähige 4K-Konsole optimiert werden. Diese Liste ist nun noch einmal angewachsen und zählt mittlerweile gar 130 Titel.

,
Launch Trailer. Ab dem morgigen 21.09.2017 ist das Action-Adventure Morphite für alle aktuellen Plattformen erhältlich.
,
Better Together Update Launch Trailer. Dank der Veröffentlichung des großen Updates "Better Together" können nun Minecraft-Spieler verschiedener Plattformen miteinander zocken.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zeigt neben Spielszenen wie gewohnt auch einige Pressestimmen zum Sci-Fi-Sequel Destiny 2.
,
Gameplay Preview Trailer. Nach der Ankündigung des Arena-Shooters Atomega zeigt UbisoftTV in diesem Videoclip über fünf Minuten neue Spielszenen.
,
Release des Action-RPG verschoben!.

Erst mit der Veröffentlichung des diesjährigen E3-Trailers hatten die Entwickler von Dontnod einen groben Release-Zeitraum für das Action-RPG Vampyr bekannt gegeben. Dieser ist nun allerdings leider Gottes schon wieder hinfällig.

,
Sendung vom 20.09.2017. Gameswelt News 20.09.2017: Red Dead Redemption 2, Tomb Raider, Final Fantasy XV und Final Fantasy IX.
,
Sendung vom 20.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 20.09.2017: Erster Trailer zum neuen Tomb Raider-Film, neue Infos zur Terminator-Fortsetzung und Matthew Vaughn zeigt Interesse an den Fantastic Four.
,
27-Zoll-Monitor mit 144 Hz jetzt verfügbar. ASUS hat wieder mal einen Monitor veröffentlicht. Der ASUS ROG STRIX XG27VQ mit 27 Zoll Diagonale und satten 144 Hz ist ab sofort verfügbar....
,
Announcement Trailer. Für das kommende Jahr 2018 wurde nun das Puzzle-Adventure The Path of Motus für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
Battle Royale Gameplay Trailer. Im Schatten des Erfolges von PUBG bekommt auch Fortnite von Epic Games einen Battle-Royale-Modus spendiert.
,
Release Trailer. Zur Veröffentlichung von Pankapu gibt es hier den Release-Trailer für euch.
,
Opening Cinematic Trailer. Dieser Trailer zu Tiny Metal zeigt euch die Eröffnungssequenz des Spiels.
,
Endlich: Vorbestellungen für Power-Konsole gestartet.

Die lange Wartezeit ist vorbei. Microsoft hat den Startschuss für die Vorbestellungen der Xbox One X gegeben.

,
The Race is On Launch Trailer. Ab Freitag ist das Rennspiel-Sequel Project CARS 2 offiziell erhältlich; wir zeigen euch schon heute den Launch-Trailer.
,
Steam Early Access Launch Trailer. Der PvP-Arena-Shooter Blast Out geht auf dem PC nun via Steam in den Early Access.
,
Graveyard Shift PC Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Trailer zu Need for Speed: Payback zeigt euch die PC-Fassung des Rennspiels in Aktion.
,
Switch Announcement Trailer. Nachdem es zuvor bereits PC- und Xbox-One-Versionen gab, wird Lovers In A Dangerous Spacetime ab 03. Oktober auch für die Switch von Nintendo geben.
,
Das sind die letzten drei Teams der professionellen Liga.

Mit der Overwatch League möchte Blizzard Entertainment höchstpersönlich eine professionelle Liga zum erfolgreichen Online-Actionspiel auf die Beine stellen. Nun wurden die letzten drei Lizenzen für die erste Saison vergeben.

,
Das muss euer PC leisten können + 4K-Trailer.

Ab dem 10. November ist das neue Need for Speed: Payback erhältlich, dann auch für den PC. Wer den Titel hier genießen möchte, sollte sicherstellen, dass er auch die Systemanforderungen erfüllt. Wir verraten euch, was in eurem Rechner stecken muss.

,
Sonnenwend-Event mit völlig neuen Items angekündigt!.

In Pokémon GO löst ein Event das nächste ab. Als nächstes wird die Sonnenwende gefeiert - und zwar mit neuen Items!

,
Guide: Charakter, Waffen, Loot - alles, was du als Einsteiger wissen musst.

Ihr seid neu in Destiny 2 und wisst vor lauter Gegnern und Loot nicht, wohin ihr schießen sollt? Wir verraten euch in unserem Einsteiger-Guide alles Wichtige für den Start einer erfolgreichen Hüterkarriere.

,
Gefangen in der Mittelmäßigkeit.

Im Sog von Tekken 7 und Injustice 2 gehen die Helden des Marvel- und die des Capcom-Universums unter. Daran sind nicht nur die überschaubaren Spielmodi schuld.

,
Schier unmöglich: Das müsst ihr alles für die Platin-Trophäe tun.

Square Enix will mit Final Fantasy IX vor allem Sammler von Platin-Trophäen ärgern. Das müsst ihr schaffen, um sie zu bekommen.

,
Video-Preview zu Gran Turismo Sport. Ein neues Gran Turiso will dieses Jahr alle Rennspielfans begeistern. Wir haben uns schon einmal hinters Lenkrad geklemmt.
,
Multiplayer Trailer. Der neue Trailer zum 3DS-Titel Culdcept Revolt zeigt euch einige Eindrücke aus dem Multiplayer-Modus.
,
Backer Preview Battle Update Trailer. In diesem Videoclip zeigen euch die Macher, was sich am Kampfsystem von Indivisible konkret getan hat.
,
Seha Character Story Trailer. Dieses Video zum PC-Titel Closers beleuchtet die Geschichte des Charakters Seha genauer.
,
Achtung: Wieder falsche Beta-Einladungen im Umlauf!.

Im kommenden Jahr 2018 wird Red Dead Redemption 2 nach einer Verschiebung endlich erscheinen. Dennoch würden Fans ja lieber heute als morgen Hand an das Western-Spiel anlegen. Damit spielen nun wieder Betrüger, die vermeintliche Beta-Einladungen in Umlauf bringen.

,
Überraschung: Roster nochmal um zwei Wrestler erweitert.

In mehreren Schritten hatte 2K Games das ausufernde Roster des kommenden WWE 2K18 bekannt gegeben. Überraschenderweise ließ man nun noch einmal zwei Ergänzungen folgen. Wir verraten euch, wer nun auch noch dabei ist.

,
Mittelerde & mehr positiv bewertete Titel für kleines Geld.

Schnäppchenjäger kommen derzeit wieder voll und ganz auf ihre Kosten. So warten bei diversen Online-Stores derzeit nicht nur Rabattaktionen zum Ende des Sommers, auch ein durchaus sehenswertes Humble Bundle lockt mit mehreren Titeln für kleines Geld.

,
So geht Valve jetzt gegen Review Bombing vor.

Review Bombing ist ein beliebtes Mittel, um Publisher für ihr Fehlverhalten zu Rügen. Dagegen geht Steam jetzt mit einem neuen Update vor.

,
Online-Multiplayer hat ein Release-Date.

Anlässlich der Tokyo Game Show hat Square Enix wieder Neuigkeiten zu Final Fantasy XV parat. Wenn ihr euch schon lange auf den Online-Multiplayer freut, dann dürft ihr nun die Kalender zücken. Es gibt nämlich Licht am Ende des Tunnels, was das Release-Date betrifft.

,
TGS 2017 Comrades Multiplayer Expansion Trailer. Anlässlich der Tokyo Game Show hat Square Enix die Multiplayer-Erweiterung "Comrades" zu Final Fantasy XV präsentiert und auch datiert.
,
Neuer Escorte-Karte: Junkertown Launch Trailer. In Blizzards Erfolgstitel Overwatch ist ab sofort die neue Escorte-Karte Junkertown live!
,
Official Trailer #1. Tomb Raider bekommt eine neue Filmreihe spendiert; zum neuen Kinostreifen mit Alicia Vikander als Lara Croft wurde nun der erste vollwertige Trailer veröffentlicht.
,
Race Against Time Gameplay Trailer. Hier könnt ihr euch den neuen, zwei Minuten langen Gameplay-Trailer "Race Against Time" zu The Evil Within 2 bei uns ansehen.
,
Erster Trailer: So tough ist Vikander als Lara Croft.

Da ist das Ding: Alicia Vikander macht im ersten Trailer zum Tomb-Raider-Film-Reboot eine gute Figur als Lara Croft.

,
Geheimtipps zu Weihnachten. Kurz vor Weihnachten bewerfen uns die Publisher mit neuen Games. Diese zehn solltet ihr dabei nicht übersehen.
,
Schnell sein und Klassiker kostenlos sichern!.

Die Oddworld-Reihe hat ja schon mehrere Spiele hervorgebracht und zählt sicherlich zu den klassischen Spielereihen. Einen der älteren Teile könnt ihr euch nun gänzlich kostenfrei sichern.

,
Halo schlägt nun auf der Nintendo Switch auf!.

Halo ist ja eigentlich der Xbox sowie - zumindest hier und da - dem PC vorbehalten, doch künftig schafft es das Action-Franchise auch auf die Nintendo Switch. Wie das? Nunja, die Antwort darauf heißt Minecraft!

,
Bombushka Run: Das ist der neue Gegner-Modus!.

Rockstar Games schraubt weiter an neuen Inhalten zu GTA Online und hat nun einen frischen Gegner-Modus verfügbar gemacht. Dieser hört auf den Namen "Bombushka Run"; wir verraten euch, was sich dahinter verbirgt.

,
Vier neue Trailer stellen das Squad vor.

Nachdem Activision und Sledgehammer Games zuletzt bereits den Story-Trailer zu Call of Duty: WWII veröffentlicht hatten, folgen nun vier weitere Clips. Im Mittelpunkt stehen dabei die einzelnen Squad-Mitglieder.

,
Sendung vom 19.09.2017. Gameswelt News 19.09.2017: Monster Hunter: World, Call of Duty: WWII, Shadow of the Colossus und Fortnite.
,
Meet the Squad: Zussman Trailer. Im vierten und letzten Meet-the-Squad-Trailer zur Kampagne von Call of Duty: WWII stellt sich Zussman vor.
,
Meet the Squad: Turner Trailer. Der dritte im Bunde im Squad von Call of Duty: WWII ist Turner, der hier im Mittelpunkt steht.
,
Meet the Squad: Red Daniels Trailer. Der erste von vier Charakter-Clips stellt euch den Protagonisten Red Daniels kurz vor.
,
Ferrari 70th Anniversary DLC Trailer. Das Rennspiel Assetto Corsa bekommt einen speziellen Ferrari-DLC spendiert, der euch hier vorgestellt wird.
,
Launch Trailer. Pünktlich zur Demo-Veröffentlichung von Forza Motorsport 7 gibt es hier auch den offiziellen Launch-Trailer für euch.
,
Sendung vom 19.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 19.09.2017: Neuer Trailer für Call of Duty: WWII, Toys R Us meldet Insolvenz an und neue Pop!- Figuren von Funko.
,
Episode Shadow Gameplay Trailer. Die Bonus Edition von Sonic Forces erhält mit "Shadow" auch eine zusätzliche Episode spendiert, die hier zu sehen ist.
,
Episode Shadow Gameplay Trailer. Auch Shadow bekommt in Sonic Forces seine eigene Episode. Im neuesten Trailer rast er durch die Green Hill Zone.
,
Basketball (fast) in Perfektion.

Mit NBA 2K18 will 2K Sports die Messlatte für Basketballspiele ganz weit nach oben legen. Mal wieder.

,
Ashes of Malmouth Debut Trailer. Mit "Ashes of Malmouth" erhält Grim Dawn ein neues Add-on mit zwei frischen Kapiteln spendiert.
,
Launch Trailer. Ab dem heutigen Dienstag ist Echo offiziell für PC und PS4 erhältlich.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zu Yakuza Kiwami vereint wie gewohnt Pressestimmen mit Spielszenen aus der PS4-Fassung.
,
Konami kündigt PS4-exklusive Neuauflage an.

Mit Zone of the Enders kehrt ein absoluter Klassiker der Spielegeschichte zurück. Konami hat die Neuauflage des Originals nun exklusiv für die PlayStation 4 bestätigt.

,
Spielt es am Wochenende wieder kostenlos!.

Ihr habt den so erfolgreichen First-Person-Shooter Battlefield 1 immer noch nicht gezockt? Dann habt ihr am kommenden Wochenende wieder eine passende Gelegenheit, euch den Blockbuster anzusehen.

,
The Revenant Release Trailer. Zu Skyforge steht das zuvor bereits angekündigte Revenant-Update nun offiziell zur Verfügung.
,
Retail Announcement Trailer. Dank einer neuen Partnerschaft erscheint Surf World Series für die PS4 nun auch als klassische Retail-Version.
,
Steam Gameplay Launch Trailer. Das Strategiespiel Warhammer 40.000: Space Wolf verlässt am 21.09.2017 den Early Access auf Steam und wird als Vollversion veröffentlicht.
,
Release Gameplay Trailer. Das arcadelastige Shoot'em-Up Super Hydorah startet am morgigen 20.09.2017 auf PC und Xbox One durch.
,
Steam Early Access Trailer. Das Survival-Strategiespiel MarZ Rising befindet sich in Kürze bei Steam im Early Access.
,
TGS 2017 Announcement Trailer. Auf der Sony-Pressekonferenz am heutigen Morgen wurde eine Pro-Version für PS4 von Dragon's Crown offiziell angekündigt; das Original erschien 2013.
,
Launch Trailer. Das Arcade-Actionspiel Robonauts ist ab sofort für PS4 und Switch erhältlich.
,
TGS 2017 Trailer. Auch zum PS4-Exklusivspiel Dissidia Final Fantasy NT hatte Sony auf der TGS-Pressekonferenz heute morgen einen frischen Trailer parat.
,
TGS 2017 Trailer. Auf seiner TGS-Pressekonferenz heute Morgen hat Sony einen neuen Trailer zur Neuauflage von Shadow of the Colossus für PS4 gezeigt.
,
Diese Altersfreigabe und Änderung erhält die deutsche Version.

Ein Shooter, Zombies und dann auch noch Nazis: Eine Kombination, die in Deutschland häufiger zu Hindernissen in Sachen Altersfreigabe führt. Nun hat Activision bekannt gegeben, ob und welche Einstufung Call of Duty: WWII erhalten hat und ob dafür Einschnitte notwendig waren.

,
TGS 2017 Release Date Trailer. Der neueste Trailer zu Dynasty Warriors 9 beeinhaltet neben massig Spielszenen auch einen ungefähren Release-Zeitraum.
,
Survival-Actionspiel von Square Enix exklusiv für PS4.

Auf der Tokyo Game Show hatte Square Enix einen neuen Titel im Gepäck. Left Alive wird ein Survival-Action-Spiel im apokalyptischen Setting.

,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellbar. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet sind im Rennspielfieber. Derzeit könnt ihr nicht nur Project CARS 2 günstig vorbestellen, sondern auch Teil 1 der Reihe ist stark rabattiert bekommen....
,
Meet the Drones Gameplay Trailer. Dieser Trailer zu Mecho Tales hält neue Spielszenen für euch bereit.
,
TGS 2017 Announcement Teaser Trailer. Mit Left Alive wurde ein neuer PS4-Exklusivtitel auf der Tokyo Game Show angekündigt.
,
Hunting 101 Trailer. Der neueste Trailer zu Monster Hunter World, der auf der TGS 2017 gezeigt wurde, präsentiert massig neue Monster.
,
Release-Date + verschiedene Editionen bestätigt.

Bislang war das neue Monster Hunter World ja schlicht für Anfang 2018 datiert gewesen. Anlässlich der TGS 2017 in Japan machte nun Capcom Nägel mit Köpfen was Release-Datum und verschiedene Editionen betrifft.

,
Trotz riesigem Day-One-Patch: Einige Features fehlen zum Release.

Ab dem 03. Oktober 2017 soll Forza Motorsport 7 auf der Xbox One und auf dem PC für Furore sorgen. Allerdings werden Spieler zunächst einen riesigen Day-One-Patch herunterladen müssen - und bekommen dann dennoch noch nicht alle Features an die Hand.

,
Offiziell: Umsetzung für diese Plattform bestätigt.

Die Final-Fantasy-Reihe erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit und auch die älteren Teile des RPG-Franchise sind immer noch angesagt. Dafür dürfte es Gamer freuen, dass Final Fantasy IX offenbar für eine weitere aktuelle Plattform erscheinen wird.

,
Minecraft Pig Wireless Controller Trailer. Das Modell "Minecraft Pig" des Xbox One Wireless Controllers wird euch in diesem Video vorgestellt.
,
Gameplay Trailer. 2K hat nun den ersten Gameplay-Trailer mit Spielszenen aus dem kommenden WWE 2K18 veröffentlicht.
,
Minecraft Creeper Wireless Controller Trailer. Das Modell "Minecraft Creeper" des Xbox One Wireless Controllers wird euch in diesem Video vorgestellt.
,
Ana Spotlight Trailer. Dieser Trailer zu Heroes of the Storm stellt euch mit Ana den nächsten Charakter ausführlich vor.
,
Story Trailer (engl.). Hier könnt ihr euch den aktuellen Story-Trailer zu Call of Duty: WWII bei uns auch in der englischen Fassung ansehen.
,
Comparison Trailer #3. Zur Neuauflage von Dragon's Dogma: Dark Arisen wurde nun ein drittes Vergleichsvideo veröffentlicht, das die grafischen Fortschritte aufzeigt.
,
The Music of Cuphead BTS Trailer. Dieses Video beschert euch einige tiefere Einblicke in die Entstehung des Soundtracks zu Cuphead.
,
Floral Fury OST Trailer. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck aus dem Soundtrack des Indie-Darlings Cuphead gewinnen.
,
New Generation Madness Release Date Trailer. Chaos;Child wird ab dem 13. Oktober in hiesigen Gefilden für PS4 und PS Vita erhältlich sein.
,
Diese bekannten Charaktere kommen als DLC!.

Ab dem heutigen Dienstag startet das neue Prügelspiel Marvel vs. Capcom Infinite offiziell durch. Auch nach dem Release werdet ihr euch aber über Nachschub in Form zusätzlicher bekannter Charaktere freuen dürfen.

,
So überragend gut entwickeln sich die Verkaufszahlen.

Das Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 ist erst kürzlich auf dem PC gestartet, sorgt gegenwärtig aber durchaus für Furore. Das äußert sich auch in den Verkaufszahlen des Spiels.

,
Trotz Sony-Abneigung: Cross-Play mit Xbox One heimlich getestet.

Cross-Play war in der jüngeren Vergangenheit öfter ein großes Thema, insbesondere da sich Sony einem solchen Feature verschließt. Das würde ein Zusammenspiel zwischen PS4- und Xbox-One-Gamern grundsätzlich möglich machen. Eine Pionierrolle in diesem Bereich könnte nun klammheimlich Epic Games einnehmen.

,
Notfall-Patch behebt schwerwiegendes Problem.

Seit der vergangenen Woche ist NBA 2K18 erhältlich und soll im Sportspiel-Bereich wieder Maßstäbe setzen. Allerdings: Auf Konsolen erschien das Spiel mit einem schwerwiegenderem Problem, das die Macher nun schleunigst beseitigt haben.

,
TGS-Pressekonferenz hier live ansehen!.

Die Tokyo Game Show als wichtigste asiatische Messe startet durch. Sony veranstaltet derzeit seine Auftaktveranstaltung....

,
Rette oder Töte Live-Action Trailer (dt.). Mit dem Live-Action-Trailer "Rette oder Töte" startet Warner Bros. eine interkative Film-Kampagne rund um das Nemesis-System in Mittelerde: Schatten des Krieges.
,
Mercedes Ice Training featuring Nic Hamilton Trailer. In Project CARS 2 werdet ihr die offizielle Mercedes-Winter-Teststrecke in Sorsele, Nordschweden befahren können.
,
Story Trailer (dt.). Call of Duty: WWII erzählt die Geschichte von Private Ronald "Red" Daniels, einem jungen Rekruten der ersten US-Infanterie-Division, der am D-Day zum ersten Mal in den Kampf zieht.
,
Neue Rabattaktion lockt mit satten Preisnachlässen.

Nicht nur im Humble Store können Spiele-Fans derzeit Rabatte abstauben und sich Spieltitel günstig sichern. Auch die DRM-freie Fraktion von GOG.com lockt nun mit Angeboten und Preisnachlässen von bis zu 90 Prozent.

,
Sendung vom 18.09.2017. Gameswelt News 18.09.2017: God of War Waffen Upgrade, Layers of Fear für Switch, Half Life 2 Classic & Battleborn tot.
,
Sendung vom 18.09.2017. EMP NERDY NEWS 18.09.2017: PUBG neuer Rekord, Emmy Awards, Avengers Infinity War & Overwatchs neuer Held.
,
Der Vorzeigeprügler für die Switch?.

Pokémon Tekken machte schon auf der Wii U eine richtig gute Figur. Kann uns Nintendo mit dem DX-Zusatz noch mal zum Kauf verführen?

,
Neue Informationen zum Upgrade-System.

Santa Monica krempelt God of War gehörig um. Neben Setting und Spielwelt wird auch das Upgrade-System auf den Kopf gestellt.

,
Bethesda-Titel derzeit günstig für PC zu haben.

Ihr seid in Anbetracht des beginnenden Herbst auf der Suche nach neuem Spielefutter? Ihr wollt dabei aber nicht unbedingt Vollpreise bezahlen, sondern seid auf Schnäppchen aus? Dann ist die aktuelle Aktion im Humble Store vielleicht genau das Richtige für euch.

,
Horror-Titel erscheint endlich auch für diese Konsole.

Nach seinen Erfolgen auf PC, PlayStation 4 und Xbox One, erscheint der Horror-Hit Layers of Fear demnächst auch auf einer weiteren Plattform.

,
Switch Announcement Trailer. Der Horror-Hit Layers of Fear begann als kleines Projekt für den PC. Jetzt erscheint der Titel auch auf der Switch.
,
Das sagt Square Enix zu möglichen Portierungen.

Mit Final Fantasy: Brave Exvius hat Square Enix einen erfolgreichen Mobile-Ableger der Rollenspiel-Reihe am Start. Doch wie sieht es mit weiteren Umsetzungen aus?

,
Steam Early Access Trailer. Die PC-Version von City of Brass startet auf dem PC nun via Steam vorab in den Early Access.
,
PS4 Launch Trailer. The Solus Project ist ab dem heutigen 18. September 2017 auch offiziell für PS4 und PSVR erhältlich.
,
Launch Trailer. Mit NBA Live 18 tritt EA Sports ab sofort wieder mit der NBA-2K-Reihe in Konkurrenz; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
Introducing Raiden Trailer. Entwickler NetherRealm hat mit Kult-Charakter Raiden aus Mortal Kombat den nächsten DLC-Charakter für Injustice 2 bestätigt.
,
Modder arbeiten an einem Demake.

Half-Life 2 in hässlich! Modder bauen gerade an einem Half-Life 2 Demake, das in der selben Engine wie das originale Half-Life läuft.

,
Das Spiel kurz und knapp erklärt Trailer. In der neuesten Videoreihe zu Monster Hunter Worldserklärt Capcom kurz und knapp die Hintergründe zur beliebten Reihe
,
Gearbox beendet Arbeiten am Action-MOBA.

Die Arbeiten an Battleborn werden mit dem nächsten Update offiziell beendet. Doch was heißt das für das Action-MOBA?

,
Sonys Rennspektakel mit 4K-Panorama und VR.

Mit brillanter UHD-Optik und schickem Fuhrpark feiert Gran Turismo bald seine PS4-Premiere. Doch reicht das für den nächsten Raserhit?

,
Das Horror-Spiel Scorn. Scorn könnte das ekligste Videospiel sein das wir jemals gesehen haben, aber das ist gut!
,
Reveal Teaser Trailer. Für das kommende Jahr 2018 wurde das Strategie-RPG Spire of Sorcery für den PC angekündigt.
,
Character Introduction Trailer (jap.). Ein neuer Trailer aus Japan stellt euch die ersten Charaktere aus dem kommenden BlazBlue: Cross Tag Battle für PS4 und Xbox One vor.
,
Gold Edition Tape-1 Zoe Announcement Trailer. Zur Gold Edition von Resident Evil 7: Biohazard mit allen bisherigen Inhalten gibt es am heutigen Sonntag diesen neuen Trailer für euch.
,
5 Tips & Tricks Trailer. Dieser neue Videoclip zu Agents of Mayhem gibt euch fünf Tipps & Tricks für das Actionspiel an die Hand.
,
Ex-BioWare-Macher verschieben Beta zum RPG.

Ehemaliger BioWare-Entwickler haben bekanntermaßen das Entwicklerstudio Phoenix Labs gegründet und sich seither der Entwicklung des Action-RPGs Dauntless gewidmet. Dieses sollte in die offene Beta-Testphase übergehen, doch daraus wird nun zunächst leider nichts.

,
Krass: Jetzt ist der wichtigste Steam-Rekord gefallen!.

Vom kleinen Indie-Titel zum derzeit größten PC-Hit: Die Geschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds hätte man nicht besser schreiben können. Nun hat das Spiel tatsächlich den wohl wichtigsten Steam-Rekord ebenfalls noch gebrochen!

,
Video-Preview zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe könnte eines der lustigsten Spiele aller Zeitern werden, in unserer Vorschau seht ihr warum.
,
Momentous Trailer. NBA 2K18 läutet die neue Basketball-Saison ein; zum erfolgten Release gibt es hier den dreiminütigen Momentous-Trailer für euch.
,
Assault on Volskaya Foundry Trailer. Mit "Volskaya Foundry" steht die nächste neue Map für Blizzards PC-Titel Heroes of the Storm in den Startlöchern.
,
Steam Early Access Trailer. Das Arcade-Actionspiel Botlike lässt sich ab sofort als Early-Access-Version für den PC beziehen.
,
Announcement Teaser Trailer. Lucid Games hat mit Switchblade einen neuen Arcade-Racer für PC und PS4 angekündigt.
,
Leatherface Trailer. Mit "Leatherface" bekommt das Horrorspiel Dead by Daylight mal wieder einen frischen Trailer spendiert.
,
Plains of Eidolon Gameplay Demo. Über 22 Minuten lang zeigt euch diese Gameplay-Demo Spielszenen aus dem neuen Add-on "Plains of Eidolon" zu Warframe.
,
Around the Verse: Choice & Consequences - The Mission System. Die neue Ausgabe von "Around the Verse" beschäftigt sich mit dem Missions-System von Star Citizen, in dem eure Entscheidungen direkte Konsequenzen haben werden.
,
Vocations Overview: Fighter Trailer. Der Videoclip "Vocations Overview: Fighter" gewährt euch weitere Einblicke in die neuen PS4- und Xbox-One-Umsetzungen von Dragon's Dogma: Dark Arisen.
,
Plains of Eidolon Gameplay Trailer. Der Gameplay-Trailer zeigt euch Spielszenen aus dem neuen Inhalts-Update "Plains of Eidolon" zu Warframe.
,
Erste Hinweise zum neuen Helden!.

Ein neuer Held steht bereits in den Startlöchern. Jetzt hat Overwatch-Director erste Details bekannt gegeben.

,
Overwatch-Nachschub angekündigt. Erneut warten neue Inhalte für Heroes of the Storm auf die Spielergemeinde. Diesmal bedient sich Blizzard wieder an Overwatch....
,
So will Cliff Bleszinkski mehr Spieler gewinnen.

Kein Geringerer als Cliff Bleszinski hat sich über die niedrigen Spielerzahlen von LawBreakers geäußert. Er hat aber bereits eine Idee, um an mehr Spieler zu kommen.

,
Zweite Episode verspätet sich!.

Der Veröffentlichungstermin der zweiten Episode von Batman: The Enemy Within wurde verschoben. Fans dürfen sich auch auf einen Auftritt von Harley Quinn freuen.

,
Spiele zum Fremdschämen. Diese zehn Spiele solltet ihr lieber nur heimlich spielen. Oder am besten überhaupt nicht.
,
Launch Trailer. Passend zur heutigen Veröffentlichung von NHL 18 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Minecon Earth 2017 Teaser Trailer. Die Minecon Earth 2017 wird im November steigen und wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus.
,
THQ Nordic setzt Offroad-Racer fort.

THQ Nordic hat bereits mehrere Teile der Rennspiel-Reihe MX vs. ATV auf den Markt gebracht. Zusammen mit Entwickler Rainbow Studios kündigte man nun mit MX vs. ATV All Out den neuesten Teil offiziell an.

,
Interaktiver Livestream zur Minecon Earth 2017 angekündigt.

Minecraft hat sich vom kleinen Indie-Titel zum massentauglichen Mega-Erfolg entwickelt. Nun steht das Event "Minecon Earth 2017" vor der Tür - und ihr könnt auch online live dabei sein.

,
Oni Evolution Update Version 2.0 Trailer. Mit "Oni Evolution" erhält Yo-Kai Watch 2 ein umfassendes Update auf die Version 2.0 spendiert.
,
Play Anytime Anywhere This Fall Trailer. In diesem Werbeclip zur Switch präsentiert Nintendo unter anderem auch das Herbst-Line-up.
,
Announcement Trailer. Mit MX vs. ATV All Out wurde nun eine Fortsetzung der Rennspiel-Reihe von THQ Nordic offiziell angekündigt.
,
PSVR Release Date Trailer. Light Tracer wird am 26. September 2017 für PSVR auf der PS4 erscheinen.
,
PS4 Limited Edition Bundle Trailer. Sony veröffentlicht zu Call of Duty: WWII auch eine passende, limitierte Auflage der PlayStation 4.
,
Cuddlefish Update Trailer. Für die Early-Access-Version von Subnautica gibt es auf dem PC wieder ein neues Update.
,
Release Date Trailer. In diesem Video werden noch einmal die Release-Daten von SteamWorld Dig 2 kommuniziert, das als Erstes am 21.09.2017 für Switch erscheint.
,
Platinum Headset Support Trailer. In Horizon: Zero Dawn für die PS4 wird auch das Platinum Headset unterstützt; Näheres gibt es in diesem Trailer zu erfahren.
,
Entwicklertagebuch #5: Music Cubed. Das fünfte und letzte Tagebuch geht näher auf die musikalische Untermalung im PC-Titel ein.
,
Entwicklertagebuch #4: Creation of a Boss. Das vierte Tagebuch widmet sich der Erstellung von Bossgegnern für das Spiel.
,
Entwicklertagebuch #2: Birth of a Planet. Das zweite Tagebuch widmet sich der Entstehung von Planeten im PC-Titel.
,
Entwicklertagebuch #3: From Blocks to Enigmas. Hier könnt ihr euch direkt auch das dritte Entwicklertagebuch mit weiteren Einblicken in die Entwicklung von Stellar Overload ansehen.
,
Entwicklertagebuch #1: Story of a Project. Das erste Entwicklertagebuch zum PC-Titel Stellar Overload geht auf die Anfänge des Projekts ein.
,
Launch Trailer. In der kommenden Woche erscheint The Coma: Recut für PC, PS4 und Xbox One; wir zeigen vorab den Launch-Trailer.
,
Legends: Spitfire Trailer. Der neueste Teil der Legends-Videoreihe rund um War Thunder fokussiert sich auf die britische Spitfire.
,
Sendung vom 15.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 15.09.2017: Call of Duty: WWII-Bundle mit der PS4, erste Bilder vom Hellboy-Reboot und Star Trek: Discovery.
,
Commander Chronicles: Retaliation Trailer. Anlässlich der Rückkehr der Targoiden hat Frontier Developments einen neuen Cinematic-Trailer zu Elite: Dangerous veröffentlicht.
,
Komplettlösung: alle Missionen, nicht tödlich, Knochenartefakte und Gemälde.

In unserer Dishonored: Tod des Outsiders Komplettlösung verraten wir euch den besten Weg durch alle Missionen, die Fundorte aller Knochenartefakte und Gemälde und wie ihr das Spiel nicht tödlich durchspielt

,
Weitere Spiele abwärtskompatibel.

Microsoft hat erneut Xbox-360-Spiele angekündigt, die dank des Abwärtskompatibilitäts-Features zukünftig auf der Xbox One spielbar sein werden. Darunter ein Open-World-Action-Kracher und mehrere Arcade-Titel.

,
Sendung #397. Heute mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, Scorn, Tomb Raider II Fan-Remake und einem Sportspiele-RoundUp.
,
Neuer Horror-Killer als DLC + kostenlos spielen.

Dead by Daylight bekommt einen neuen, grauenerregenden Killer spendiert. Den Multiplayer-Horror könnt ihr außerden bald kostenlos spielen.

,
Vorsicht: Firmware-5.00-Tester sollten neues Update meiden.

Ihr habt am Beta-Test des PS4-Firmware-Updates 5.00 teilgenommen? Dann solltet ihr euch das Update auf 4.74 gut überlegen.

,
How to Play Trailer. In einem gut drei Minuten langen neuen Trailer wird euch erklärt, wie das neue Strategiespiel Dungeons 3 gezockt wird.
,
Diese fünf Liverpool-Legenden kommen ins Spiel.

In Pro Evolution Soccer 2018 sind ja diverse Legenden ebenfalls spielbar, unter anderem auch von Konami-Partner Borussia Dortmund. Auch eine Kooperation mit dem FC Liverpool bringt euch im Fussballtitel nun weitere Legenden ein. Wir verraten euch, wer ins Spiel kommt.

,
Switch Launch Trailer. Ab sofort ist das Arcade-Strategiespiel Kingdom: New Lands auch auf der Switch von Nintendo erhältlich.
,
Launch Trailer. Entwickler Kylotonn Games setzt seine Rennspiel-Reihe WRC mit dem siebten Teil ab heute auf PC, PS4 und Xbox One fort.
,
Steam Early Access Trailer. Fantasy Strike startet bei Steam nun in den Early Access; wir zeigen den passenden Trailer.
,
Early Access Date Teaser Trailer. Der PC-Shooter Tannenberg startet im November in den Early Access, ehe 2018 die Vollversion folgt.
,
Neuer Inhalt: 14 Gesten Trailer. Als kostenfreien neuen Inhalt zu For Honor hat Ubisoft 14 neue Gesten für die jeweiligen Charaktere vorgestellt.
,
Order of the Ancients Trailer (engl.). Mit "Order of the Ancients" wurde ein atmosphärischer neuer Trailer zu Assassin's Creed: Origins veröffentlicht.
,
Fette Rabatte zum Wochenende!. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben für dieses Wochenende eine ganz besondere Rabattaktion gestartet: Vom 15. bis zum 17. September erwarten euch haufenweise Schnäppchen!...
,
Frischer Wind auf dem Eis?.

Der neue Eishockeyableger will mit einem frischen Spielmodus punkten, der Auswirkungen auf das gesamte Spiel hat.

,
So sieht der vollständige Soundtrack aus.

Wie in jedem Jahr wird auch FIFA 18 wieder versuchen, auch in Sachen Soundtrack zu überzeugen. Doch was gibt es dieses Mal auf die Ohren? EA Sports hat nun alle enthaltenen Songs vorgestellt.

,
Limitiertes PS4-Bundle mit besonderer Konsole.

Man muss kein großer Prophet sein um vorherzusagen, dass Call of Duty: WWII vermutlich einer der größten Blockbuster im Weihnachtsgeschäft sein wird. PS4-Fans können sich passend zum neuen Shooter auch eine besondere Konsole sichern.

,
Dagegen sieht sogar PUBG alt aus!.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist derzeit eigentlich in allen Kategorien auf Platz 1 zu finden. Das war zumindest bis gestern so, doch dann wurde das Rollenspiel-Sequel Divinity: Original Sin 2 veröffentlicht.

,
Kult-Titel jetzt kostenlos abgreifen!.

Der Herbst ist mittlerweile in Deutschland mehr oder weniger angekommen und an Wochenenden zieht man sich da wieder lieber zum Zocken zurück. Was gibt es da Besseres, als eine kostenfreie Vollversion? Psychonauts lässt sich derzeit für lau abgreifen!

,
Nächstes kostenfreies Wochenende steht an.

Millionen an Spielern konnte Blizzard Entertainment bereits für den aktuellen MOBA-Blockbuster Overwatch gewinnen. Wer dennoch noch nicht dabei ist, der hat nun wieder die Chance dazu, sich kostenlos überzeugen zu lassen.

,
Das ist der Termin für die PC-Beta!.

Ab dem 03. November wird Call of Duty: WWII erhältlich sein und im Vorfeld soll es auch auf dem PC eine Beta-Testphase geben. Diese hat nun endlich einen Starttermin erhalten.

,
Dojo Trainingsgelände Trailer. In diesem neuen Clip zum in Kürze erscheinenden The LEGO Ninjago Movie Videogame wird euch das Dojo-Trainingsgelände näher vorgestellt.
,
The Voices Trailer. Im nahenden Echo haben bekannte Schauspieler den Charakteren ihre Stimme geliehen, darunter auch Rose Leslie, die in "Game of Thrones" Ygritte darstellte.
,
Diese krasse Marke wurde nun geknackt.

Die Fallout-Reihe erhielt mit Fallout Shelter ja fernab der großen Rollenspiele auch einen Mobile-Ableger, der mittlerweile auch für den PC zu haben ist. Darin müsst ihr euren eigenen Schutzbunker aufbauen. Ebenso wie die anderen postapokalyptischen Titel der Serie auch ist auch Fallout Shelter äußerst erfolgreich.

,
Toxisches Verhalten wird bestraft. Der teambasierte Shooter Overwatch hat mit vielen toxischen Spielern zu kämpfen. Jeff Kaplan äußerte sich jetzt über die Maßnahmen, die Blizzard ergreifen wird....
,
So unterscheidet sich die Switch-Version.

Der Shooter DOOM aus dem Hause Bethesda erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch. Jetzt gibt es einige Details zu den Unterschieden gegenüber anderen Plattformen....

,
Soviele Cheater gibt es in dem Spiel!.

Die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds gehen strikt gegen Cheater vor. Der Creative Director des Teams nannte jetzt die Zahlen.

,
Sendung vom 14.09.2017. Sendung vom 14.09.2017: Ghost Recon: Wildlands, Nintendo Direct, Minecraft und Naughty Dog.
,
Sendung vom 14.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 14.09.2017: Nintendo Direct, Stan Lee über die X-Men und ein neuer Regisseur für Terminator.
,
Mehrere PlayStation-4-Bundle im Militär-Design angekündigt.

Sony stellte auf seinem eigenen Blog heute gleich mehrere PlayStation-4-Bundles zu Call of Duty: WWII vor. Eine Ausführung davon ist streng limitiert.

,
Tipps und Tricks, Updates und ein Gewinnspiel. Über ein Jahr ist Overwatch nun schon auf dem Markt. Wir blicken zurück und zeigen euch was die Faszination Overwatch ausmacht und was sich seid dem Release alles verändert hat.
,
Demnächst via Virtual Console erhältlich. Fans von Pokémon können demnächst zwei Klassiker der Serie auf dem Nintendo 3DS erleben. Pokémon Gold und Silber erscheinen als Download im Nintendo eShop....
,
Furyu und Atlus kündigen neues Exklusiv-Rollenspiel an!.

Anlässlich der Direct-Konferenz in der letzten Nacht haben Entwickler Furyu und Publisher Atlus ein neues Rollenspiel namens The Alliance Alive angekündigt. Wir verraten euch die Details und für welche Plattform das RPG exklusiv erscheint.

,
Bundesliga Player Ratings Trailer. In diesem neuen Trailer zu FIFA 18 lässt EA Sports Bundesliga-Spieler ihre Spielerwerte im neuen Teil der Fussballreihe kommentieren.
,
Play Nice, Play Fair Developer Update Trailer. Im neuen Developer-Update "Play Nice, Play Fair" thematisieren die Mannen von Blizzard Entertainment die Spielverderber in Overwatch.
,
The Ultimate Off-Road Experience Trailer. Mit diesem neuen Trailer zur Off-Road-Simulation Spintires: MudRunner wurde mit dem 31.10.2017 auch das Release-Date bekannt gegeben.
,
The Grimm Troupe Free Content Teaser Trailer. Mit "The Grimm Troupe" gibt es ein kostenfreies Inhalts-Update zum PC-Titel Hollow Knight.
,
Gameplay Teaser Trailer (jap.). Dieser kurze Gameplay-Teaser aus Japan zeigt euch erste Spielszenen aus Kirby Star Allies für die Switch.
,
Uprising Update Trailer. Mit "Uprising" bekommt der PC-Titel Revelation Online ein neues Inhalts-Update spendiert.
,
Komplettlösung: Alle Quests, Tipps und Hilfe zu Klassen und Skills.

Divinity: Original Sin 2 ist wieder kein Zuckerschlecken. In unserer Komplettlösung geben wir euch Tipps für einen leichteren Start.

,
Wow: Das hat es mit den Pokémon auf dem Cover wirklich auf sich.

Während der vergangenen Nintendo Direct gab es etliche neue Informationen zu Pokémon UltraSonne und UltraMond.

,
Die Masken der Verschwörung Teaser Trailer. In Anbetracht der nahenden Veröffentlichung von Assassin's Creed: Origins wurde nun der neue Teaser "Die Masken der Verschwörung" veröffentlicht.
,
Gameplay Overview Trailer. Der Gameplay-Overview-Trailer zu Divinity: Original Sin 2 soll euch einen generellen Spielüberblick über das PC-Rollenspiel verschaffen.
,
Gessen Girls Academy Trailer. Der erste von zwei neuen Trailern zum PS4-Exklusivspiel Senran Kagura Peach Beach Splash zeigt euch den ersten Schwung an leicht bekleideten Mädels aus dem Game.
,
Hamlet DLC Teaser Trailer. Mit "Hamlet" wird dem Indie-Erfolg Don't Starve ein neuer Zusatzinhalt spendiert.
,
Johnny Gat DLC Trailer. Agents of Mayhem bekommt mit "Johnny Gat" einen neuen DLC spendiert, der hier vorgestellt wird.
,
Lyn Character Trailer. Ein neuer Trailer zum Switch- und 3DS-Titel stellt euch mit Lyn einen weiteren Spielcharakter vor.
,
New Heroes (Dauntless Crimeans) Trailer. Der Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes bekommt mit den Dauntless Crimeans den nächsten Schwung an neuen Helden spendiert.
,
Nintendo Direct Trailer. Zur Switch-Version von Morphies Law gibt es von der nächtlichen Direct-Konferenz einen zweiminütigen neuen Trailer.
,
Lüfte weitere Geheimnisse Trailer. Auf der Direct-Konferenz wurden weitere Einzelheiten zu Pokémon UltraSonne und UltraMond sowie eine besondere Celebi-Verteilung angekündigt; wir zeigen den passenden Trailer.
,
Der Aufstieg des Schützen Update Trailer. Im Rollenspiel Blade & Soul gibt es dank eines neuen Updates nun den Schützen als neue Klasse.
,
Virtuelles Ticket umfangreicher als je zuvor!.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment wieder die hauseigene BlizzCon und auch dieses Mal können Daheimgebliebene wieder online dabei sein - mit dem virtuellen Ticket. Dieses fällt laut dem Entwicklerstudio umfassender aus als jemals zuvor.

,
Welle 9 Launch Trailer. Zu LEGO Dimensions gibt es ab sofort ganze fünf neue Erweiterungen, die in diesem Trailer kurz vorgestellt werden.
,
Drei Spiele im August besonders erfolgreich.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware konnte im August wieder drei der begehrten Sales Awards verleihen. Wir verraten euch, welche Titel in Deutschland besonders gut unterwegs waren.

,
Nach so langer Zeit haben wir endlich ein Release-Date!.

Xenoblade Chronicles 2 hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Der Titel erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch.

,
Jetzt auch auf dem New Nintendo 3DS!.

Minecraft kann ab sofort auch auf dem New Nintendo 3DS gespielt werden. Nintendo kündigte an, dass der Titel ebenfalls den Touchscreen unterstützt.

,
Switch-Version hat endlich ein Release-Date.

Der Termin für die Switch-Fassung von The Elder Scrolls V: Skyrim steht fest. Auch amiibo-Unterstützung wird es geben.

,
Schickes Bundle mit speziellen Joy-Con angekündigt!.

Zeitgleich zur Veröffentlichung von Super Mario Odyssey wird es ein Bundle bestehend aus dem Spiel und der Nintendo Switch geben, mit einigen besonderen Extras.

,
Costumes & Cutscenes Trailer. Der nächste Trailer zu Sonic Forces richtet seinen Blick auf die verschiedenen Kostüme und Zwischensequenzen im Spiel.
,
Autumn Update Trailer. Der Trailer zum Erfolgstitel Rocket League stellt euch die Neuerungen im Herbst-Update vor.
,
Characters & World Trailer. Der neue Trailer zum kommenden Lost Sphear fokussiert sich auf die Charaktere und die Spielwelt des Titels.
,
Leviathan Raid Teaser Trailer. Bungie zeigt euch in diesem Teaser den neuen Leviathan-Raid von Destiny 2.
,
Release-Date für Switch-Version bestätigt.

Auf der Direct-Konferenz in der vergangenen Nacht spielte auch FIFA 18 aus dem Hause Electronic Arts kurz eine Rolle. Das Comeback der Fussball-Simulation auf eine Nintendo-Plattform hat nun einen konkreten Release-Termin auf der Switch.

,
Das neue Spiel ist streng genommen kein Mario Party.

Eine weitere Spielemarke, auf die Nintendo schon lange setzt, ist Mario Party. Auch diese wird weiterhin bedient, denn auf der Direct-Konferenz wurde mit Mario Party: The Top 100 ein neuer Titel angekündigt.

,
Intensive 3DS-Schlachten im Anflug.

Nicht erst seit PUBG sind Battle-Royale-Titel in aller Munde. Künftig wird sich auch Nintendo dem Genre widmen und hat mit Kirby: Battle Royale nun einen entsprechenden 3DS-Titel angekündigt.

,
A Resistance is Born Announcement Trailer. Anfang 2018 werden Furyu und Atlus mit The Alliance Alive ein 3DS-exklusives neues Rollenspiel auf den Markt bringen.
,
BVB @ gamescom 2017 Trailer. Borussia Dortmund ließ sich anlässlich der Partnerschaft mit Konami auf der diesjährigen gamescom blicken, um PES 2018 zu zocken.
,
PlayStation Underground Gameplay Demo. Zum PS4-Exklusivspiel Gundam Versus wurde eine 18 Minuten lange Gameplay-Demo veröffentlicht, die ihr euch hier ansehen könnt.
,
Direct-Konferenz - 13.09.2017. Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette Direct-Konferenz von Nintendo aus der vergangenen Nacht bei uns ansehen!
,
Nintendo Direct Gameplay Demo. Der große Blockbuster ist für Nintendo in diesem Herbst Super Mario Odyssey; dieser wurde ausführlich auf der Direct-Konferenz präsentiert.
,
Nintendo Direct Announcement Trailer. Im Rahmen der Direct-Konferenz wurde der erste Trailer zum Switch-exklusiven RPG Project Octopath Traveler von Square Enix veröffentlicht.
,
Nintendo Direct Gameplay Trailer. Auf der Direct-Konferenz hat Nintendo mehrere Minuten neue Spielszenen aus Fire Emblem Warriors gezeigt.
,
Nintendo Direct Gameplay Demo. Im Zuge der Direct-Konferen in der vergangenen Nacht zeigte Nintendo eine achtminütige Gameplay-Demo von Xenoblade Chronicles 2.
,
Nintendo Direct Gameplay Trailer. Square Enix will mit Project Octopath Traveler ein Switch-exklusives Rollenspiel auf den Markt bringen; der Trailer gewährt frische Einblicke.
,
Nintendo Direct Announcement Trailer. Mit Kirby: Battle Royale hat Nintendo einen neuen Kirby-Titel für den 3DS angekündigt; hier gibt es erste Eindrücke.
,
Uncharted-Director verlässt das Studio. Nach 18 Jahren verlässt Bruce Straley das Entwicklerstudio Naughty Dog. Straley war Director von zwei Titeln der Uncharted-Serie sowie The Last of Us....
,
Update: Neue Waffen, neue Features - Das müsst ihr wissen. Weitere Inhalte sind für PlayerUnknown's Battlegrounds verfügbar. Die Entwickler haben außerdem mitgeteilt, dass der Titel noch in diesem Jahr aus dem Early Access verschwinden soll....
,
Gutes Zeichen: Heftige "ab 18"-Titel kommen für Switch.

DOOM und Wolfenstein II: The New Colossus erscheinen für die Nintendo Switch. Der Publisher Bethesda hatte zuvor bereits The Elder Scrolls V: Skyrim für die Konsole angekündigt.

,
Switch-Ableger hat einen Namen und ein grobes Release-Date.

Kirby Star Allies nennt sich der Switch-Ableger von Nintendo. Im nächsten Jahr könnt ihr das neueste Kirby-Abenteuer spielen.

,
Crash-Probleme auf der PS4 Pro.

Destiny 2 sorgt derzeit auf der PlayStation 4 Pro für Probleme. Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, um ein fehlerfreies Spielerlebnis zu gewährleisten.

,
Dieser wichtige Charakter ist erneut dabei!. Vince McMahon ist auch dieses Jahr wieder im neuen Wrestling-Titel von 2K als spielbarer Charakter vorhanden. Im Oktober erscheint WWE 2K18 für die Konsolen....
,
Dieser coole neue Spielmodus kommt ins Spiel. For Honor erhält zukünftig weitere Inhalte. Die neueste Ankündigung ist ein zusätzlicher Spielmodus....
,
Diese nächsten zwei Städte sind an Bord.

Mit der Overwatch League möchte Blizzard Entertainment eSport weiter professionalisieren - Monatsgehälter und große Preisgelder für die Teilnehmer sowie professionell geführte Teams inklusive. Nun sind die nächsten beiden Städte eingestiegen.

,
So krass übertrifft es die Erwartungen der Entwickler.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat sich binnen kürzester Zeit zu einem absoluten Blockbuster und Hype-Titel entwickelt. Damit wurden auch die Entwickler selbst total überrascht, wie sie nun in einem Interview zugaben.

,
Neues Haustier unterstützt die Katastrophenhilfe.

Ein neues Haustier für World of WarCraft ist verfügbar. Mit einem Kauf unterstützt ihr außerdem die Opfer von Naturkatastrophen.

,
Großes Turnier in Zusammenarbeit mit Red Bull.

Seit vergangenen Jahr ist Street Fighter V für PC und PS4 erhältlich. Nun soll in Zusammenarbeit mit Red Bull ein großes Turnier in Deutschland ausgetragen werden. Wir verraten euch die Details.

,
Tribute Mode Trailer. Ubisoft stellt in diesem neuen Trailer zu For Honor der Tribute-Spielmodus vor.
,
Release Date Trailer. Das futuristische Rennspiel erscheint am 26.09.2017 für PS4 und Xbox One.
,
Gameplay Trailer. Dieses Video hält erste Spielszenen aus dem für PC, PS4 und Xbox One eingeplanten Exploration-Adventure Lost Words bereit.
,
Titus Character Spotlight Trailer. Das neue Character-Spotlight zu Master X Master richtet seine Augen auf Titus.
,
Theme Music Trailer. Dieser neue Videoclip zum kommenden Gran Turismo Sport stellt euch die Titelmelodie des PS4-exklusiven Racers vor.
,
Consoles Announcement Trailer. Das 2015 für PC veröffentlichte Arcade-Adventure Mystik Belle schafft in diesem Jahr nun auch den Sprung auf PS4 und Xbox One.
,
Ifan Origin Story Trailer. Die Hintergrundgeschichte von Ifan wird in diesem neuen Story-Trailer zum Rollenspiel-Sequel Divinity: Original Sin 2 für PC näher beleuchtet.
,
Rutger Hero Spotlight Trailer. Im neuesten "Hero Spotlight" zu Gigantic steht Rutger als nächster Charakter im Fokus.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Bloody Zombies gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Tomb of Annihilation Consoles Launch Trailer. Die Erweiterung "Tomb of Annihilation" zu Neverwinter ist ab sofort auch für die Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Sweden Track with Stephane Lefebvre Gameplay Trailer. Ein neuer Gameplay-Cliip zu WRC 7 zeigt euch die Strecke in Schweden genauer.
,
Junkertown Preview Trailer. Blizzard Entertainment gewährt euch in diesem Preview-Trailer zu Overwatch einen Videoausblick auf die neue Karte "Junkertown".
,
Sendung vom 13.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 13.09.2017: Neues von Apple, J. J. Abrams kehrt zu Star Wars zurück und das hat Thor während Civil War gemacht.
,
Verspätete Alienjagd auf PS4 und Xbox One.

Zwei Wochen nach dem Release der PC-Version sind nun die Konsolen dran. Hat sich die zusätzliche Wartezeit gelohnt?

,
Das sind die Features von Update 0.75.0.

Niantic hat damit begonnen, das Update 0.75.0 für Pokémon GO zu verteilen. Eifrige Dataminer haben bereits die ersten neuen Features gefunden.

,
Endlich: Update behebt nerviges Problem.

Bislang galt Nintendo Voice-Chat-Angebot auf der Switch als viel zu umständilich. Ein neues Update behebt ein nerviges Problem daran.

,
USK erteilt Altersfreigabe für den Horrortitel.

Bethesda hat bekanntgegeben, wie die Wertung der USK für The Evil Within 2 ausgefallen ist. Dürfen wir den Titel ungeschnitten genießen?

,
Außen pfui, innen hui.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana schafft den Sprung auf die PS4. Optisch sieht man davon leider nichts, dafür hat das Spiel viele andere Schokoladenseiten.

,
Die Kracher zu Weihnachten. Diese zehn Spiele solltet ihr auf eurem Wunschzettel haben.
,
Das ist das neue Game der Journey-Macher.

Auf der gestrigen Apple-Keynote hatte überraschend mit thatgamecompany auch ein Indie-Entwickler einen großen Auftritt. Während der Präsentation wurde mit Sky das neue Projekt der Journey-Macher vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Spielt es am Wochenende kostenlos!.

Seit März 2016 ist Tom Clancy's The Division bereits erhältlich und hat seither viele Updates und neue Inhalte spendiert bekommen. Wer bislang noch einen Bogen um den erfolgreichen Ubisoft-Titel gemacht hat, der kann sich diesen am kommenden Wochenende nun kostenlos ansehen.

,
DmC, Resident Evil + weitere Titel kostengünstig sichern!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Zur Wochenmitte gibt es wieder ein neues Humble Bundle abzugreifen. In diesem könnt ihr euch auch mehrere namhafte Titel für kleines Geld sichern. Wir verraten euch, was drin steckt!

,
iPhone X, iPhone 8, Apple Watch 3 und mehr!.

In einer fast zwei Stunden langen Keynote hat Apple heute Abend lang ersehnte neue Produkte vorgestellt. Dabei haben sich fast alle Gerüchte im Vorfeld der Veranstaltung bestätigt. iPhone X, iPhone 8, Apple Watch Series 3 und ein neues Apple TV - wir verraten euch, was es alles Neues gibt!

,
Announcement Trailer. Heute Abend hat Apple mit dem iPhone X sein neues Luxus-Smartphone offiziell vorgestellt.
,
Heroes Introduction Trailer #3 (jap.). Auch der dritte Helden-Trailer zu Fire Emblem Warriors folgt sogleich aus dem fernen Japan.
,
Heroes Introduction Trailer #2 (jap.). Aus Japan gibt es einen weiteren Trailer, der Charakter aus Fire Emblem Warriors vorstellt.
,
Free PC Weekend Trailer. Die PC-Fassung von Tom Clancy's The Division wird am Wochenende ab dem 14. September vorübergehend kostenlos spielen lassen.
,
Announcement Trailer. Okami HD wird im Dezember auch für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
,
PS4 Launch Trailer. Von Maize ist nun auch eine PS4-Version veröffentlicht worden.
,
Official Trailer. Dreambreak ist ab morgen auch für PS4 und Xbox One erhältlich; hier gibt es den offiziellen Trailer.
,
Making Of Trailer #2. In diesem achtminütigen Video gewähren die Macher weitere Einblicke in die Entstehung des Indie-Hits Last Day of June.
,
Reveal Teaser Trailer. Auf der Apple-Keynote haben die Journey-Macher von thatgamecompany mit Sky ihr neues atmosphärisches Spiel vorgestellt, das zunächst exklusiv für die Apple-Plattformen Apple TV, iPhone und iPad erscheint.
,
Bride of the New Moon Story Trailer. Dieses Video beleuchtet die Handlung des Sequels Nights of Azure 2 etwas genauer.
,
Battle Royale Announcement Trailer. Fortnite aus dem Hause Epic Games erhält mit Battle Royale einen neuen Spielmodus spendiert.
,
Dieses große Line-up gibt es auf der Tokyo Game Show.

Sony gibt sich in Kürze ebenfalls auf der Tokyo Game Show die Ehre und präsentiert dort weiter sein Line-up an aktuellen und kommenden Spielen. Zu diesen Titeln dürft ihr zahlreiche neue Trailer und Infos von der wichtigsten asiatischen Messe erwarten.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Wer das neue FIFA 18 auf dem heimischen PC zocken möchte, der benötigt natürlich einen entsprechenden Rechner. EA Sports hat nun verraten, welche Hardware für den diesjährigen Ableger nötig ist.

,
Neue Version für aktuelle Plattformen bestätigt.

Im Netz verdichteten sich bereits Gerüchte, doch nun ist es auch offiziell bestätigt: Okami HD findet den Weg auf die aktuellen Plattformen PC, PS4 und Xbox One. Wir verraten euch hier die Details.

,
Battle-Royale-Modus noch in diesem Monat.

Epic Games hat im Juli das lang ersehnte Fortnite veröffentlicht, nun steht ein nagelneues Feature ins Haus. Dieses erwartet euch sogar noch in diesem Monat.

,
Sendung vom 12.09.2017. Sendung vom 12.09.2017: FIFA 18, Playerunknown's Battlegrounds, SNES und NES Mini und eine Nintendo Direct.
,
Sendung vom 12.09.2017. EMP NERDY NEWS vom 12.09.2017: Playerunknown's Battlegrounds, Wonder Woman 2 und South Park.
,
Wettlauf gegen die Zeit Trailer. In der Rolle von Sebastian Castellanos stellt ihr euch im Albtraum des STEM unvorstellbaren Schrecken. Bringt eure Tochter in Sicherheit.
,
Den Season Pass gibt's jetzt für lau.

Bevor Star Wars: Battlefront II bald in den Läden steht, könnt ihr den Season Pass für den Vorgänger gratis abstauben.

,
NES-Mini kommt zurück & SNES-Mini soll bis 2018 produziert werden.

Hattet ihr Glück mit der Vorbestellung des SNES-Mini? Wenn nicht, bekommt ihr noch einmal die Gelegenheit zuzuschlagen.

,
Ein längst überfälliges Remake.

Samus Aran schafft den Sprung aus der grün-schwarzen Hölle des Ur-Gameboy auf den 3DS, wenn auch nicht perfekt.

,
Demo ab heute verfügbar: Das könnt ihr alles ausprobieren.

Wer noch nicht genau weiß, ob der in FIFA 18 wieder gegen den Ball treten will, für den gibt es ab Sofort eine Demo-Version der Fußball-Simulation.

,
Spieler-Ranking bekannt: Hättet ihr mit Platz 1 gerechnet?.

Wer sind die besten Spieler in FIFA 18? EA hat einen Monat vor Release verraten, wer am höchsten gerankt ist.

,
Handshakes TV-Spot. Ende dieser Woche wird NBA 2K18 offiziell erhältlich sein; passend dazu gibt es nun einen neuen TV-Spot.
,
Coming to Switch Trailer. Der neue Trailer zu Worms W.M.D. zeigt euch die unlängst angekündigte Switch-Umsetzung des Spiels.
,
So sieht das neue neblige Wetter aus.

Der aktuelle Blockbuster und Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt mit dem nächsten Update wieder ein frisches Feature spendiert: Künftig werdet ihr euch auch durch den Nebel kämpfen müssen. Wie das aussieht, zeigen wir euch hier!

,
Überraschung: Ubisoft bringt neuen Arena-Shooter.

Überraschung: Ubisoft hat einen weiteren Titel in Arbeit und - noch besser - wird diesen noch im laufenden Monat veröffentlichen. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Places I Have Been Trailer. Mit Pure Farming 2018 steht die nächste Landwirtschafts-Simulation ins Haus; der Trailer liefert frische Eindrücke.
,
Entwicklertagebuch #3: Hunting Grounds & Level Design. Im dritten Entwicklertagebuch gehen die Macher näher auf das Level-Desig von Hunt: Showdown ein.
,
Story Trailer. Der Story-Trailer klärt euch über die Handlung des Strategie-Shooter-Mixes MaxControl für PC auf.
,
Announcement Trailer. Die Grow-Home-Macher von Ubisoft Reflections haben mit Atomega ein neues Actionspiel angekündigt.
,
Fraktion der Kleriker Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Clip zu ELEX zeigt die Fraktion der Kleriker in Aktion.
,
Closed Beta #2 Gameplay Demo. Hier gibt es mehrere Minuten Spielszenen aus der Closed Beta des PC-Titels Lost Ark.
,
Corsica Track with Stéphane Lefebvre Gameplay Trailer. Der zweite neue Gameplay-Clip zu WRC 7 zeigt euch die Korsika-Strecke.
,
Argentina Track with Stéphane Lefebvre Gameplay Trailer. Der erste von zwei neuen Gameplay-Clips zu WRC 7 zeigt die Argentinien-Strecke ausführlich.
,
Nintendo warnt vor Resellern.

Das NES Classic Mini war äußerst schnell vergriffen und Nintendo musst deshalb Einiges an Kritik einstecken. Nun steht das SNES Classic Mini als nächste Retro-Konsole an. Ob dieses Mal alles besser abläuft? Reggie Fils-Aime äußert sich.

,
Sendung vom 11.09.2017. Gameswelt News 11.09.2017: Neue Leaks von Apple, Call of Duty, Pokémon GO und Star Citizen.
,
Systemvoraussetzungen: Das muss euer PC leisten können.

Ab Ende der Woche wird das neue NBA 2K18 erhältlich sein und dann vermutlich wieder Maßstäbe im Bereich der Sportspiele setzen. Wollt ihr den Basketball-Titel auf dem PC zocken, dann solltet ihr die Systemanforderungen tunlichst erfüllen. Wir verraten euch hier, wie diese aussehen.

,
Sendung vom 11.09.2017. EMP NERDY NEWS 11.09.2017: Call of Duty 2018 mit neuem Setting, ES erfolgreich in den USA & Blade Runner 20149 Trailer.
,
Befindet sich dieses beliebte Feature in Arbeit?.

Ein auf anderen Plattformen beliebtes Feature fehlt bislang auf der Nintendo Switch, allerdings könnten die Japaner bereits an einer Implementierung arbeiten. Diese Vermutung legt nun ein Indie-Entwickler nahe.

,
Leak: Alle Beta-Inhalte schon bekannt?.

Die Beta-Testphase des kommenden Star Wars: Battlefront II ist weniger als vier Wochen entfernt, offizielle Details zu den Inhalten haben EA und DICE aber noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht ist das aber auch schon gar nicht mehr nötig.

,
UK-Zahlen: Wie schlägt es sich im Vergleich zum Vorgänger?. Wir berichteten ja bereits, dass die Spielerzahlen von Destiny 2 Entwickler Bungie durchaus zufriedenstellen dürften. Nun sind aus Großbritannien auch erste Verkaufszahlen eingetrudelt....
,
Kommt nun auch diese Spielversion?.

Seit Mai ist das Prügelspiel Injustice 2 bereits für PS4 und Xbox One erhältlich. Künftig könnte sich womöglich eine weitere Umsetzung dazu gesellen. Wir verraten euch, welche weitere Plattform im Raum steht.

,
Direct mit Neuigkeiten zu Switch- und 3DS-Titeln in dieser Woche.

Soeben hat Nintendo eine neue Direct-Ausgabe angekündigt. In der Nacht von Mittwoch und Donnerstag gibts neue Infos zu Titeln für die Switch und den 3DS

,
Aufgepasst, Nest-Pokémon werden durchrotiert!.

Alle Pokémon in der Nähe eingesackt? Keine Sorge, Niantic mischt in Pokémon GO die Nester durch.

,
Leak: Das ist das neue iPhone.

Kurz vor der Präsentation am Dienstag, auf der Apple das neue iPhone und das neue Betriebssystem vorstellt, kamen bereits etliche Details ans Licht.

,
So kommt ihr ohne Ticket an Safari-Zone-Pokémon.

Keines der 4.000 Tickets für das Pokémon-GO-Safari-Zone-Event im Centro Oberhausen bekommen? Seltene Pokémon gibt's trotzdem.

,
Neue Gaming-Maus optimiert für Shooter. Erst kürzlich veröffentlichte Razer mit der Lancehead eine neue Gaming-Maus. Nun folgt mit der Razer Basilisk ein weiterer Nager mit reichlich Optimierungen für First-Person-Shooter....
,
Der Überraschungs-Hit der Gamescom.

Martial-Arts-Tiere verteidigen einen wunderschönen Märchenwald mit Schwert und Wumme. Schräg? Nein, saucool!

,
Friend or Foe Teaser Trailer. Mit einem neuen, 30-sekündigen Teaser-Clip namens "Friend or Foe" wollen euch die Entwickler den nahenden Release von Mittelerde: Schatten des Krieges schmackhaft machen.
,
Welches Setting kommt 2018 auf uns zu?.

Ab dem 03. November 2017 wird Call of Duty: WWII erhältlich sein und euch dann wieder ein historisches Setting im Zweiten Weltkrieg bieten. Der neue Teil kehrt damit gewissermaßen zu den Wurzeln der Reihe zurück, doch wie sieht es in Sachen Setting eigentlich 2018 aus?

,
Part IV Map Update Teaser Trailer. In einem Teaser wird ein neuer Abschnitt der Karte von Friday the 13th: The Game samt Jarvis-House in einem kommenden Update gezeigt.
,
Soviele Spieler zocken es bereits gleichzeitig.

Seit dem 06. September 2017 ist das Sequel Destiny 2 für PS4 und Xbox One erhältlich. Doch wieviele Zocker konnte der potentielle Blockbuster bislang anziehen? Bungie hat sich via Twitter erstmals geäußert.

,
Announcement Trailer. Das neue PC-Adventure Darkestville Castle erscheint noch in diesem Monat, nämlich am 21.09.2017.
,
This Is The Year Launch Trailer. Nach dem Eröffnungsspiel Ende der vergangenen Woche startet die NFL heute endgültig in die neue Saison - auch in Madden NFL 18.
,
Opening Intro Trailer. Hier könnt ihr euch schonmal die Eröffnungssequenz aus dem neuen Dimension Drive für PC und Switch ansehen.
,
Into The Creed: A Documentary on Community. Diese rund 20 Minuten lange Videodokumentation beschäftigt sich mit der gewachsenen Community rund um Assassin's Creed.
,
Fallen Soldiers Developer Trailer. In einem neuen Entwicklertagebuch gewähren die Macher von HoB frische Spieleindrücke.
,
Around the Verse: Stamina & Actor Status System Trailer. Die neue Ausgabe von "Around the Verse" beschäftigt sich mit den Charakteren und dem Stamina-Feature im PC-Titel.
,
Einsteigertipps von Felix. Dieses Video richtig sich vor allem an Destiny-2-Neueinsteiger. Felix gibt euch nützliche Einsteigertipps für Destiny 2.
,
Inter Mailand Partnership Trailer. Der italienische Spitzenklub Inter Mailand wird dank einer neuen Partnerschaft ebenfalls besonders in PES 2018 präsentiert.
,
Gelungener Frühstart?.

Der Arena-Shooter Quake Champions ist in die Early-Access-Phase gestartet. Das mussten wir uns natürlich ansehen.

,
Ausblick auf Last Day of June. Last Day of June ist ein sehr emotionaler Indietitel. Wir stellen ihn euch genauer vor.
,
Felix gibt euch einen Überblick. Das Weihnachtsgeschäft 2017 rückt immer näher und ist vollgepackt mit zahlreichen Spielen. Felix versucht Licht ins Dunkel zu bringen und stellt euch die wichtigsten Titel vor.
,
Erweiterungen. Egal ob DLCs, Addons oder Standalone-Erweiterungen: Bei diesen Inhalten bekommt ihr was für euer Geld.
,
Shiryo Champion Teaser Trailer. Pünktlich zum Wochenende wird mit Shiryo ein weiterer Charakter aus dem PC-Titel Insidia vorgestellt.
,
God Reveal: Hachiman, Lord of the Eight Banners Trailer. Mit Hachiman wird euch in diesem Videoclip ein weiterer Protagonist aus Smite vorgestellt.
,
Heroes Introduction Trailer (jap.). Einige Helden aus Fire Emblem Warriors werden euch in diesem neuen Trailer aus Japan vorgestellt.
,
Gameplay Trailer. Mit Mecho Tales steht ein neuer Arcade-Plattformer unter anderem für PS4 und Switch ins Haus; der Trailer liefert neue Eindrücke.
,
Tsurumaru Character Trailer. Tsurumaru ist einer der Charaktere, die ihr in Samurai Riot für den PC zu sehen bekommt.
,
Story Teaser Trailer. Dieser Teaser-Clip geht näher auf die Handlung des PC-Titels Samurai Riot ein.
,
Gameplay Trailer. In diesem Video bekommt ihr neue Spielszenen aus Battle Chef Brigade für PC, PS4 und Switch zu Gesicht.
,
Switch Launch Trailer. Von Lichtspeer ist ab sofort auch eine Switch-Version offiziell erhältlich.
,
Combat Gameplay Spotlight Trailer. Dieser neue Trailer zu Divinity: Original Sin 2 richtet seine Augen voll und ganz auf die Kämpfe im Rollenspiel.
,
Retribution DLC Multiplayer Trailer. Ein weiterer Trailer zum Retribution-DLC zu Call of Duty: Infinite Warfare macht euch mit den neuen Multiplayer-Inhalten vertraut.
,
Announcement Teaser Trailer. Hier gibt es einen ersten kurzen Videoclip zu The Lost Child für PS4 und PS Vita für euch.
,
Mit großem Line-up auf der Tokyo Game Show.

Nach der gamescom ist vor der Tokyo Game Show - und so wirft das nächste große Spiel-Event schon wieder seine Schatten voraus. Auch SEGA und Atlus sind vor Ort und haben nun ihr gemeinsames Messe-Line-up bestätigt.

,
Erste Staffel jetzt kostenlos sichern!.

Mit The Walking Dead hat Telltale Games ja eine gelungene Spielumsetzung des Zombie-Abenteuers abgeliefert, die schon mehrere Staffeln erhalten hat. Die erste Season, mit der alles begann, könnt ihr euch nun auch komplett kostenlos sichern.

,
DLC-Details scheinen sich zu bestätigen.

Seit dieser Woche dürfen Spieler in die Welt des Sci-Fi-Epos Destiny 2 abtauchen. Wer zügig voran kommt, der darf sich bereits auf Nachschub in Form eines ersten DLC-Pakets freuen. Via Xbox Store wurden diesbezüglich nun weitere Infos bekannt.

,
Nutzerzahlen knacken den nächsten Meilenstein.

Der Beutezug von PlayerUnknown's Battlegrounds will und will einfach nicht enden. Der Battle-Royale-Titel hat nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Nutzerzahlen geknackt.

,
Rollenspiel kommt nun auch für diese Plattform.

Rollenspiel-Fans dürfen sich schon bald auf einer weiteren Plattform über die Veröffentlichung von Accel World vs. Sword Art Online freuen.

,
Partnerschaft mit diesem italienischen Top-Team bestätigt.

Wenn Konami in PES 2018 weiterhin auf die komplette Bundesliga verzichten muss, so schraubt das Entwicklerstudio doch weiter an Partnerschaften mit großen internationalen Klubs. Nun kam auch ein Schwergewicht aus Italien dazu.

,
Sendung #396. Insert Coin #396 mit Destiny 2, Last Day of June, das Weihnachtsgeschäft 2017, Dennis eigenes Spiel und Knack 2.
,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Wer das Actionspiel For Honor noch nicht gespielt hat, sollte dringend bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet vorbeischauen. Hier bekommt ihr das Game derzeit sehr vergünstigt....
,
Folge 3: Endlich ist es da! Alles zu Story, Klassen, Strikes und mehr. Destiny 2 ist endlich in den Läden! Wir stellen euch die Story vor, gehen auf die Klassen ein und zeigen euch die wunderbaren Welten des Spiels.
,
Termine für Xur, Nightfall, Strikes und mehr.

Schon kurz nach dem Launch von Destiny 2 sind weitere Aktivitäten in Sicht. Bungie veröffentlichte Informationen, zu welchen Terminen in den kommenden Wochen ihr Events und neuen Inhalte erwarten k

,
Komplettlösung: Guide für alle Monster und Quests.

Ihr braucht Hilfe für Monster Hunter Stories? Unsere Komplettlösung gibt euch Tipps für alle Missionen und jedes reitbare Monster.

,
Die krassesten Kostüme der Messe.

Auf der Gamescom 2017 fand ein regelrechtes Wettrüsten hochkarätiger Cosplayer statt. Erkennt ihr alle Charaktere?

,
Notebook mit Bling-Bling und 120 Hz.

Auf der Computex in Taipeh stellte MSI sein erstes Notebook mit 120-Hz-Display vor. Nun folgt endlich der Test.

,
Finaler DLC hat ein Release-Date.

Seit Februar dieses Jahres ist der PS4-Exklusivtitel Nioh offiziell erhältlich. Nun steht mit dem dritten DLC zum letzten Mal spielbarer Nachschub ins Haus.

,
4K-Updates für PS4 Pro und Xbox One X im Anflug.

Bereits seit Mai 2015 ist The Witcher 3: Wild Hunt erhältlich, zählt aber auch heute noch zu den besten Rollenspielen für die aktuelle Konsolengeneration. Da kommt es gerade recht, dass das Entwicklerstudio auch die leistungsstärkeren Varianten PS4 Pro und Xbox One X unterstützen wird.

,
Special Edition auf zwei Plattformen kostenlos testen.

Ihr habt The Elder Scrolls V: Skyrim immer noch nicht gezockt? Selbst um die aufgebohrte Special Edition habt ihr bislang einen Bogen gemacht? Dann wird es an diesem Wochenende Zeit, das zu ändern. Dann könnt ihr das Spiel auf zwei Plattformen nämlich sogar kostenlos ausprobieren.

,
Nintendo Minute Live @ PAX West 2017. Metroid: Samus Returns wurde ausgiebig auf der PAX West 2017 vorgestellt; hier gibt es nun die entsprechende mehrminütige Aufzeichnung.
,
Odona Environment Teaser Trailer. Mit Odona zeigt dieser Teaser zum PC-Titel The Amazing Eternals eine weitere Spielumgebung.
,
A salute to the Commanders Soundtrack Trailer. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck vom Soundtrack des kommenden Tooth and Tail gewinnen.
,
Day in the Life of a Rider Trailer. Mit "Day in the Life of a Rider" zeigt Nintendo einen frischen Trailer zum 3DS-Titel Monster Hunter Stories.
,
Laws of War DLC Developer Trailer. In diesem mehrminütigen Entwicklertagebuch gewähren die Macher weitere Einblicke in den neuen DLC "Laws of War" zu ArmA 3 für PC.
,
Eröffnet neue Arena für Live-Events.

Blizzard Entertainment zählt vor allen Dingen im PC-Bereich, mittlerweile aber auch bei Konsolenspielern, zu den absoluten Kult-Entwicklern. Um die eigenen Produkte künftig noch effektvoller präsentieren zu können, hat man nun die Eröffnung einer neuen Arena für Live-Events angekündigt.

,
Sendung vom 07.09.2017. Gameswelt News 07.09.2017: Bethesda neue Spiel, NBA 2K18 Demo, LEGO Worlds Switch, Landwirtschafts Simulator 17 Switch.
,
Sendung vom 07.09.2017. EMP NERDY NEWS 07.09.2017: NBA 2K18 Prelude, Suicide Squad 2 Regisseur & Star Wars Captain Phasma Comic.
,
Erfolgreiche Verhandlungen: Dieses Kult-Nationalteam ist nun dabei!.

EA Sports hat in der FIFA-Reihe ja immer ein riesiges Lizenzpaket mit Originalteams an Bord, doch auf eine kultige Nationalmannschaft mussten Spieler bis dato immer verzichten. Das wird sich erfreulicherweise nun mit FIFA 18 ändern.

,
Gold-Status + Release-Datum für kostenlose Demo.

Frohe Kunde für alle Rennspiel-Fans auf dem PC sowie auf der Xbox One: Die Entwicklungsarbeiten an Forza Motorsport 7 sind offiziell abgeschlossen. Zudem gibt es nun auch einen Termin für die kostenlose Probierversion.

,
Adventure Pack Content Update Trailer #2. Hier gibt es weitere bewegte Eindrücke aus dem "Adventure Pack" zum PC-Titel Wartile für euch.
,
Switch Trailer. Dieses Video hält einige frische Eindrücke aus der Switch-Version von NeuroVoider für euch bereit.
,
Manhattan Exclusion Zone Trailer. Mit der "Manhattan Exclusion Zone" wird euch ein neuer Inhalt aus Secret World Legends für den PC präsentiert.
,
Mitch vs. Sean Promo Trailer. In einem dritten neuen Promo-Clip zu Forza Motorsport 7 messen sich Mitch und Sean.
,
Ken vs. Noodlehat85 Promo Trailer. Im zweiten Teil der neuen Reihe an Promo-Clips zu Forza Motorsport 7 treten Ken und Noodlehat85 gegeneinander an.
,
Adam vs. Stacey Promo Trailer. In mehreren Promo-Clips lässt Microsoft verschiedene Personen in Forza Motorsport 7 gegeneinander antreten, hier Adam gegen Stacey.
,
Wow, dieser Titel kommt für Switch!.

Wer hätte gedacht, dass Rockstar nun doch auf den Switch-Zug aufspringt. Im Herbst wird der eShop um ein interessantes Stück erweitert.

,
Billie's Assassin Arsenal Trailer. Bethesda zeigt einen neuen Trailer zu Dishonored 2: Der Tod des Outsiders, in dem die Waffen und Fertigkeiten von Protagonistin Billie Lurk präsentiert werden.
,
What's New Trailer. Seit kurzem gibt es Madden NFL 18 für PS4 und Xbox One; der Trailer macht euch mit den Neuerungen vertraut.
,
Switch Announcement Trailer. Das Knobelspiel Lumo wurde nun auch für die Switch von Nintendo angekündigt.
,
Official Commercial Trailer. Microsoft und die Turn 10 Studios haben nun den offiziellen Werbespot zum neuen Forza Motorsport 7 veröffentlicht.
,
Das müsst ihr über die Charaktere wissen.

Mit dem neuen Need for Speed: Payback ändert sich etwas an der Reihe. Ihr könnt gleich auf drei Fahrer zurückgreifen, zu denen es nun neue Informationen gibt.

,
The Red Prince Origin Stories Trailer. Dieser Trailer thematisiert die Hintergrundgeschichte des Roten Prinzen in Divinity: Original Sin 2.
,
Gunther Champion Teaser Trailer. Mit Gunther wird euch in diesem Teaser der nächste Champion aus Insidia vorgestellt.
,
Gameplay Trailer. SOEDESCO bringt mit Real Farm am 20. Oktober 2017 ebenfalls eine Landwirtschafts-Simulation für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt.
,
PS4 Announcement Trailer. Runbow wurde nun auch für die PlayStation 4 angekündigt; die PS4-Fassung soll im 4. Quartal 2017 erscheinen.
,
Launch Trailer. Der PC-Titel Tokyo Dark ist ab sofort erhältlich; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
Das sind die letzten 47 Wrestler im Spiel.

Nach und nach hatte 2K Sports die Wrestler des bislang größten Rosters in einem WWE-2K-Titel angekündigt. Heute folgt nun der letzte Streich: Auch diese 47 WWE-Stars sind demnach mit an Bord.

,
So profitiert das Spiel ganz konkret vom Microsoft-Deal.

Auf der gamescom wurde etwas überraschend eine Zusammenarbeit zwischen Entwickler Bluehole und Microsoft in Bezug auf PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt. Diese umfasst nicht nur die ebenfalls bestätigte Xbox-One-Umsetzung des Erfolgstitels. Doch wie profitieren Bluehole und das das Battle-Royale-Spiel nun ganz konkret? Wir klären auf!

,
Ubisoft deutet extrem langen Support an.

Nach einigen Startschwierigkeiten hat der Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege mittlerweile seinen Platz in der PC-Community gefunden und ist durchaus erfolgreich. Daher möchte Ubisoft das Spiel in Zukunft offenbar auch noch extram lange durch neue Inhalte unterstützen.

,
Überraschung: Unangekündigter Titel kommt noch 2017.

Nach der E3-Pressekonferenz hätte man ja vermuten können, dass Bethesda dort das Line-up für das Jahr 2017 vollumfänglich gezeigt hat, doch weit gefehlt: Noch in diesem Jahr soll ein bis dato unangekündigtes Spiels der Kultschmiede erscheinen.

,
Diesen Blockbuster nimmt der Schöpfer nun ins Visier.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist unter PC-Spielern derzeit vermutlich DAS Thema schlechthin, an den Erfolg von so manch anderem Blockbuster kommt der Battle-Royale-Titel aber noch nicht ganz heran. Das soll sich nach dem Willen des Schöpfers des Spiels aber ändern.

,
Switch Launch Trailer. Auch die Switch-Version von LEGO Worlds ist nun erhältlich; wir zeigen den passenden Launch-Trailer.
,
Auf dieses Feature haben deutsche Spieler gewartet.

Bereits seit Februar ist Digimon Story: Cyber Sleuth für PS4 und PS Vita erhältlich, doch auf ein Feature mussten deutsche Spieler bis dato verzichten. Dieses wird nun per Update nachgeliefert.

,
Stein-Schere-Papier-Echse-Spock.

Kann man die Monster-Hunter-Serie einfach in ein starres Rollenspielgewand mit rundenbasierten Kämpfen stecken? Man kann!

,
Schnell zuschlagen: Fette Rabatte für kurze Zeit.

Mal wieder warten fette Rabatte im PlayStation Store auf euch. Darunter vieles für unter 5 € und einige geile Ubisoft-Titel sind auch dabei.

,
Switch Edition Reveal Trailer. Der in Deutschland so beliebte und erfolgreiche Landwirtschafts-Simulator soll künftig auch die Switch von Nintendo unsicher machen.
,
Nichts gelernt: Ticket-Verteilung für Safari-Event geht in die Hose.

Ihr erinnert euch an das katastrophale Pokémon GO Fest in Chicago? Der Ticket-Verkauf für das Safari-Event in Europa lief ganz ähnlich ab.

,
So funktioniert das Kampfsystem.

Bandai Namco hat neue Informationen zum Kampfsystem von Code Vein bekanntgegeben. Die Details erinnern zunehmend an Dark Souls.

,
Gravierende PSN-Probleme, auch Destiny 2 ist betroffen.

Viele Spieler berichten von Problemen mit dem PlayStation Network. Und ausgerechnet der Newcomer Destiny 2 leidet darunter.

,
Synthetic Dawn Feature Breakdown Trailer. In diesem neuen Videocliip thematisieren die Macher die neuen Features von "Synthetic Dawn" zum PC-Titel Stellaris.
,
Zero Trailer. Auch aus dem kommenden Songbringer gibt es in diesem neuen Trailer wieder frische bewegte Eindrücke.
,
Switch Announcement Trailer. Am 20. Oktober 2017 erscheint der Auftakt der Adventure-Reihe Syberia nun auch für die Switch von Nintendo.
,
Story Trailer. Mitte September erscheint Samurai Riot für den PC; dieser Trailer klärt über die Handlung auf.
,
The Prelude Demo Trailer. Mit "The Prelude" steht eine spielbare Demo von NBA 2K18 unmittelbar in den Startlöchern.
,
Multiplayer Trailer. Auch das neue Pinball FX 3 bekommt einen Multiplayer-Modus spendiert, der in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Neuer Inhalt: Rauch-Effekt Trailer. In dieser Woche erhält der Rauch-Effekt als neuer Inhalt Einzug in For Honor von Ubisoft.
,
Launch Trailer. Ab sofort ist der PS4-Exklusivtitel Knack 2 erhältlich; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
First Ratings Trailer. Dieser Trailer thematisiert die ersten Spieler-Ratings in FIFA 18 rund um Neuer, Griezmann, Ronaldo & Co.
,
Official Soundtrack Trailer. Bungie hat den Soundtrack zu Destiny 2 nun auch via YouTube verfügbar gemacht.
,
Vegeta Character Introduction Trailer. Der neueste Trailer zu Dragon Ball: Fighter Z stellt euch mit Vegeta den nächsten Charakter offiziell vor.
,
Launch Message Trailer. Anlässlich des Release von Destiny 2 haben die Mannen von Bungie eine besondere Botschaft in Videoform für euch parat.
,
Blutiger Herbst: Release-Dates für die Switch stehen!.

Capcom hatte beide Teile von Resident Evil Revelations bereits vor einiger Zeit auch für Nintendo Switch angekündigt. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht, was das Release-Datum betrifft.

,
Wintererwachen Making Of Trailer. Mit "Wintererwachen" veröffentlichte Blizzard unlängst einen neuen animierten Kurzfilm zu Overwatch; der neue Making-Of-Clip thematisiert die Entstehung.
,
Island Creator Gameplay Phase #1 Trailer. Mit dem Island Creator bekommt der PC-Titel ein neues Tool für frische Spielinhalte spendiert.
,
Sendung vom 06.09.2017. Gameswelt News 06.09.2017: Call of Duty: Infinite Warfare DLC, Pokémon Switch, Gears of War 4 Update & Ubisoft.
,
Deutscher Star für Top-Spin-Nachfolger bestätigt.

Breakpoint werkelt derzeit an Tennis World Tour, einem spirituellen Nachfolger zur erfolgreichen Top-Spin-Reihe. Deutsche Fans dürfen sich freuen, denn auch ein hiesiger Star wurde nun neben weiteren Profis für das Spiel bestätigt.

,
Mikrotransaktionen: Ist es Pay-to-Win?.

Destiny 2 ist erst frisch in den Handelsregalen eingetroffen und schon gibt es Anzeichen für ein Pay-to-Win-Modell durch Mikrotransaktionen. Spieler können sich durch Echtgeld diverse Boni zulegen.

,
Oktoberbrawl und Beute via Twitch Prime angekündigt.

Mitglieder von Twitch Prime dürfen sich auf Inhalte für Hearthstone freuen. Blizzard startet in Kooperation mit Twitch ebenfalls einen speziellen Brawl.

,
Neues High-End-Modell des AMD Mainboard-Lineups. MSI launcht mit dem X370 GAMING M7 ACK ein neues High-End-Modell seines AMD Mainboard-Lineups. Das neue Board für den AM4-Sockel bietet unter anderem DigitALL Power Design, OC Engine 2 und M.2 Shield...
,
Tech Snack – der Gaming-Podcast zur IFA.

Logitech G, die Gaming-Marke von Logitech, startet zur IFA den Podcast Tech Snack. Tech Snack bringt Ordnung in den unüberschaubaren technologischen Dschungel der IFA 2017 in Berlin.

,
Warum trägst du eine Maske?.

Mortal Kombat trifft Dark Souls: Maskierte Kampfmönche prügeln sich in stylisch choreografierten Martial-Arts-Kämpfen.

,
Freestyle Playground Live-Action Trailer. Passend zur heutigen Veröffentlichung von Destiny 2 gibt es hier den neuen Live-Action-Trailer "Freestyle Playground" für euch.
,
So könnt ihr es kostenlos abstauben!.

Nach dem Erfolg von Chivalry: Medieval Warfare haben die Torn Banner Studios im Mai mit Mirage: Arcane Warfare einen weiteren Teil der erfolgreichen PC-Multiplayer-Reihe veröffentlicht. Nun könnt ihr euch diesen kurzzeitig kostenlos sichern.

,
4K und HDR10 auf 27 Zoll. Es ist zwar kein Gaming-Monitor, aber interessant allemale: Viewsonic bringt mit dem VP2785-4K einen hardwareseitig kalibrierbaren Farbmanagement-Monitor mit 4K und HDR10....
,
Die besten kostenlosen Spiele im September.

Diesen Monat wird PS Plus teurer. Zeit für Sony, das Spieleangebot zu verbessern. Aber reicht das, um Microsofts Xbox Games with Gold im September zu schlagen?

,
Erste Infos zum neuen Hauptspiel!.

Noch liegt das Pokémon-RPG für Switch in der Zukunft, doch nun hat sich Pokémon-CEO Tsunekazu Ishihara zu dem Spiel geäußert.

,
Das sind die Termine der Safari-Zone-Events.

Im September finden europaweit die Pokémon GO Safari Zone Events statt. Und das Programm für Trainer ist geballt.

,
Arbeitsspeicher mit RGB-Beleuchtung angekündigt. Der taiwanesische Hersteller GeIL bringt noch mehr Farbe ins PC-Gehäuse und hat SUPER LUCE RGB SYNC Series Gaming Memory, also RAM-Riegel mit RGB-Beleuchtung angekündigt....
,
Online-Shooter. Heute erscheint Destiny 2. Diese zehn Titel haben vorgemacht, wie ein Online-Shooter funktionieren sollte.
,
Retribution-DLC mit diesen Inhalten offiziell angekündigt.

Ehe Activision mit Call of Duty: WWII die nächste Runde im Shooter-Franchise einläutet, kommen noch einmal Spieler von Call of Duty: Infinite Warfare auf PC, PS4 und Xbox One auf ihre Kosten. Diese dürfen sich auf den neuen DLC namens "Retribution" freuen.

,
Diesen Multiplayer-Bonus gibt es für Frühentschlossene.

Ab dem 03. November 2017 wird das neue Call of Duty: WWII offiziell erhältlich sein. Für Interessierte kann es sich aber lohnen, beim kommenden Shooter schon früher zuzuschlagen. Dann könnt ihr nämlich einen besonderen Multiplayer-Bonus abgreifen.

,
Neue Karten, Matchmaking, Season 2: Das tut sich im September-Update.

Seit knapp einem Jahr ist Gears of War 4 nun für Windows 10 und Xbox One erhältlich, doch das Entwicklerteam unterstützt den Titel weiter und bringt auch im September wieder frische Inhalte auf den Markt.

,
Lifeblood Expansion Announcement Trailer. Mit "Lifeblood" wird dem PC-Weltraumtitel EVE Online das nächste Add-on spendiert; der Trailer liefert erste Eindrücke.
,
Launch Trailer. Ab dem 14.09.2017 wird das PC-Strategiespiel Oriental Empires den Early Access verlassen und als Vollversion erhältlich sein.
,
Multiplayer Upgrade Trailer. Vorbesteller von Call of Duty: WWII erhalten einen Multiplayer-Bonus, der in diesem neuen Trailer vorgestellt wird.
,
September 2017 Update Trailer. Der Trailer macht euch schonmal mit den neuen Inhalten des September-Updates zu Gears of War 4 vertraut.
,
Retribution DLC The Beast From Beyond Trailer. "The Beast from Beyond" wird innerhalb des DLC-Pakets "Retribution" die neue Zombies-Erweiterung zu Call of Duty: Infinite Warfare sein.
,
Greift es jetzt gratis ab!.

Noch im September soll mit SteamWorld Dig 2 ein Sequel zum Indie-Erfolg geben. Was läge da näher, als dass man sich noch einmal dem ersten Teil widmet? Das könnt ihr auf einer Plattform nun gänzlich kostenfrei tun.

,
Jetzt gibt's was auf die Ohren!.

Am heutigen Mittwoch, den 06. September 2017, startet Destiny 2 durch. Den Launch des Sci-Fi-Sequels gilt es natürlich gebührend zu feiern und darum hat Bungie auch den Soundtrack verfügbar gemacht.

,
Will in dieser Form weiter expandieren.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft schwamm in der jüngeren Vergangenheit durchaus auf einer Erfolgswelle mit den hauseigenen Titeln. Trotz der anhaltenden Querelen um eine mögliche Übernahme von Vivendi wirft das Unternehmen seinen Blick dennoch in die Zukunft.

,
Sendung vom 05.09.2017. Gameswelt News 05.09.2017: Dualshock 4 Crystal Design, Fifa 18 Switch, Borderlands 3 & ARK: Survival Evolved.
,
Das erwartet euch in der Gold Edition.

Eine Weile war es ruhig um das Horrorspiel Resident Evil 7: Biohazard, doch nun hat sich Capcom wieder zu Wort gemeldet. Der Grund dafür: Der aktuelle Teil des bekannten Franchise wird eine Gold Edition erhalten.

,
Unfassbar: Dieser Meilenstein wurde nun in Windeseile erreicht.

So langsam aber sicher wird die Erfolgsgeschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds fast beängstigend, denn in Windeseile hat der Battle-Royale-Titel nun einen weiteren Meilenstein erreicht.

,
Titel bekommt leider kein Sequel.

Bereits seit einiger Zeit ist Furi für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Wer allerdings Nachschub in Form einer Fortsetzung herbei sehnt, wird enttäuscht sein.

,
Episode #3 Announcement Trailer. Das PC-Adventure Bear With Me bekommt nun die mittlerweile dritte Episode spendiert.
,
Goku Character Introduction Trailer. Im kommenden Dragon Ball: Fighter Z darf natürlich auch Goku nicht als spielbarer Charakter fehlen.
,
Porsche 911 GT3 RS RGT Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Clip zu WRC 7 zeigt euch den Porsche 911 GT3 RS RGT in Aktion.
,
A Ton of Love for PC Gamers Trailer. Sea of Thieves soll PC-Spieler begeistern und nicht nur eine plumpe Portierung der Konsolenversion werden, wie dieser neue Trailer aufzeigt.
,
Study, Play, Fight Gameplay Trailer. Koei Tecmo zeigt in diesem neuen Trailer zu Blue Reflection die Reflector-Fähigkeiten sowie das Kampfsystem.
,
Legendary Edition Launch Trailer. Die Legendary Edition von Blood Bowl 2 ist ab heute für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Funcom plant offenbar ein weiteres Spiel.

Nach dem Erfolg des sich immer noch im Early Access befindenden Conan Exiles plant Entwickler Funcom offenbar weiter mit der Rollenspielmarke. Ein neues Projekt ist bereits in Arbeit.

,
Kostenlos: Holt euch Episode 1!.

Ihr habt bislang noch einen Bogen um die Telltale-Spielereihe Batman: The Telltale Series gemacht? Dann könnt ihr dieser nun auf einer Plattform völlig gefahrlos eine Chance geben und den kostenlosen Einstieg wagen.

,
Endlich: Gameplay zum Ekel-Körperwelten-Spiel + Kickstarter-Kampagne.

Grotesk, glitschig, aber irgendwie cool. Endlich gibt es richtiges Gameplay zum wahrgewordenen Alptraum Scorn.

,
Erstes Fazit nach 20 Stunden.

Mit dem zweiten Anlauf schafft es Bungie, das Destiny abzuliefern, das die Fans schon zum Release des Vorgängers verdient gehabt hätten. Ein echter zweiter Teil ist es aber trotzdem nicht.

,
Drahtlose Surround-Headsets Stealth 600 und 700 verfügbar. Turtle Beach gab heute die weltweite Verfügbarkeit der neuen kabellosen Surround-Headsets Stealth 600 für PS4 und Xbox One sowie Stealth 700 für Xbox One bekannt....
,
Neue Infos zum Magie- und Runensystem im Action-Hit!.

Anfang 2018 soll God of War auf der PlayStation 4 erscheinen. Jetzt gibts neue Infos zu den Runen, Rätseln und den Göttern.

,
Mewtu-Raid: Niantic verteilt Test-Pässe.

Um sich auf den exklusiven Mewtu-Raid in Pokémon GO vorzubereiten, verteilt Niantic aktuell Test-Pässe.

,
Gameplay Demo. Die Gameplay-Demo zu Scorn zeigt euch knapp acht Minuten lang Spielszenen aus dem Action-Horrorspiel für PC.
,
Campaign Teaser Trailer. Der neue Teaser-Clip vermittelt erste Eindrücke aus der Kampagne des PC-Titels.
,
Alle Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Scharfschützen aufgepasst!: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet bieten derzeit die Spiele der Sniper: Ghost-Warrior-Reihe mit saftigen Rabatten an!

,
Knack-iger als der Vorgänger.

In Knack 2 wurden die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt. Ob damit ein gutes Spiel aus dem Actionplattformer wird, erfahrt ihr im Test.

,
Operation Blood Orchid DLC Full Trailer. Ubisoft präsentiert in diesem Trailer noch einmal alle Inhalte des DLC-Pakets "Operation Blood Orchid" zu Rainbow Six: Siege.
,
Infestus Champion Teaser Trailer. Mit Infestus wird in diesem Teaser-Clip ein weiterer Charakter aus dem kommenden PC-Titel Insidia vorgestellt.
,
Explore Lost Sectors Trailer. In der riesigen Spielwelt von Destiny 2 könnt ihr euch die geheimen "Lost Sectors" entdecken; der Trailer gewährt erste Einblicke.
,
Auf diese coolen Charakter-Inhalte dürft ihr euch freuen.

Spieler des MOBA-Titels Battleborn dürfen sich demnächst auf neue Charakter-Skins freuen. Diese spiegeln Charaktere von Entwickler Gearbox' bekanntester Marke wieder....

,
Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Trailer zu SteamWorld Dig 2 hält weitere Spielszenen für euch bereit.
,
gamescom 2017 Trailer. Auch der gamescom-Trailer zu Quantum Replica für PC, PS4 und Xbox One ist nun mit etwas Verspätung im Netz verfügbar.
,
Discover Adventures Gameplay Trailer. Kurz vor dem Release gibt es im neuen Gameplay-Trailer "Discover Adventures" noch einmal 60 Sekunden Spielszenen aus Destiny 2 zu sehen.
,
Diese coolen Inhalte bringt das Update 4.1.

Final Fantasy XIV hat auf PC und PS4 immer noch zahlreiche Spieler. Diese dürfen sich nun wieder über neue Inhalte freuen, denn das Update auf Version 4.1 befindet sich bereits im Anflug.

,
So sichert ihr euch zwei tolle Extras!.

Zwei tolle Extras könnt ihr euch noch vor Veröffentlichung von Monster Hunter Stories sichern. Ihr müsst dafür keine Vorbestellung abschließen, sondern lediglich die Demo und den Vorgänger gespielt...

,
Tokyo Game Show: massig Neuheiten für Final-Fantasy-Fans!.

In Japan findet noch in diesem Monat die Tokyo Game Show statt. Der Publisher Square Enix wird mit einem riesigen Line-Up vor Ort sein....

,
Riesen Line-up auf der Tokyo Game Show.

Nach der gamescom stehen bereits die nächsten Messen an. Der Publisher Konami hat jetzt sein Line-Up für die Tokyo Game Show bekanntgegeben....

,
Open-World-Spiele der gamescom. Diese Open-World-Spiele haben uns auf der gamescom ganz besonders gut gefallen.
,
Event-Bericht aus Brüssel. Felix war in Brüssel um sich die neusten Drohnen aus dem Hause Propel an zu sehen. Das Besondere, es sind STAR-WARS-DROHNEN!!
,
Video-Preview zu Mittelerde: Schatten des Krieges. Wir konnten Mittelerde: Schatten des Krieges ausführlich auf der gamescom 2017 anzocken. Haben wir hier die großen Open-World-Hoffnunf für 2017?
,
Das kompletteste Sportspiel, das es je gab. Jemals!.

Mit NBA 2K18 überarbeitet 2K Sports den Karrieremodus. Macht es euch in eurer eigenen Nachbarschaft bequem!

,
Release Date Trailer. Der PC-Titel Omega Strike hat mit dem 04. Oktober 2017 nun ein offizielles Release-Datum erhalten.
,
Vom ersten Moment an in den Bann gezogen.

Durchgeknallter Anime-Sport oder ernsthafte Golfsimulation? Kann Everybody's Golf auch auf der PS4 zum munteren Bälleschlagen animieren?

,
AFK-Farmer, eure Stunden sind gezählt!.

AFK-Farmer sind in PlayerUnknown's Battlegrounds ein echtes Ärgernis. Lange lässt sich das Entwickler Bluehole allerdings nicht mehr gefallen.

,
Adelpha Gameplay Teaser Trailer #6: Okaar. Der mittlerweile sechste Teaser-Clip zu Outcast: Second Contact zeigt euch die Region Okaar in der Spielwelt Adelpha.
,
Diese neuen Inhalte soll es noch in 2017 geben.

Der frühere Gears-of-War-Macher Cliff "CliffyB" Bleszinski kämpft derzeit mit einem neuen Titel LawBreakers um Spieler. Dazu sollen auch neue Inhalte im weiteren Jahresverlauf sorgen. Welche das sind, wurde nun bestätigt.

,
Rollenspiele der Gamescom. Wow, nicht nur Shooter, sondern auch Rollenspiele haben uns auf der Gamescom überflutet. Das sind die zehn besten!
,
Guide: Tipps zu allen Fraktionen, Missionen und Auserwählten.

In unserer Lösung zu XCOM 2: War of the Chosen geben wir euch Hilfe bei den Missionen und Tipps zu den Fraktionen des DLCs.

,
Weitere Hintergründe zu den fehlenden Switch-Features.

Erst kürzlich bezog Electronic Arts zur fehlenden Unterstützung der Frostbite-Engine in FIFA 18 auf der Switch Stellung. Auch weitere Features sind in dieser Spielversion nicht an Bord. Jetzt äußert sich ein weiterer Entwickler zu den Hintergründen.

,
10th Anniversary Celebration Trailer. Die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe The Witcher ist mittlerweile 10 Jahre alt; Protagonist Geralt grüßt daher nun in einem speziellen Trailer.
,
PAX West 2017 Trailer. White Owls zeigte auf der PAX West am Wochenende das für 2019 für PC und PS4 eingeplante Adventure The Good Life.
,
Potentieller Leak: Kommt es tatsächlich für diese Plattform?.

Mit Fallout 4 hat Bethesda voll ins Schwarze getroffen und im Jahr 2015 einen echten Blockbuster auf PS4, Xbox One und PC abgeliefert. Nun könnte tatsächlich noch eine weitere Umsetzung des Rollenspiels ins Haus stehen.

,
Deshalb bleiben DLC-Episoden eigenständig + weitere Inhalte geplant.

Seit dem Release von Final Fantasy XV für PS4 und Xbox One hat Square Enix auch Zusatzinhalte veröffentlicht. Die DLC-Pakete sind aber weitestgehend eigenständig und nicht in das Hauptspiel integriert. Warum eigentlich?

,
Interview mit Grant Kirkhope. Grant Kirkhope hat zuletzt die Musik für Mario + Rabbids komponiert, ist aber schon sehr lange im Geschäft und war u.a. auch für Rare tätig. Wir haben den sympathischen Briten interviewt.
,
Meet Devrim Kay, Gentleman Sniper Trailer. In diesem neuen Charakter-Video wird euch mit dem Sniper Devrim Kay ein weiterer Protagonist aus dem Sci-Fi-Sequel Destiny 2 vorgestellt.
,
So wichtig ist es für Gearbox.

Das Entwicklerstudio Gearbox Software legt sein Schicksal gewissermaßen fast vollständig in die Hände des neuen Borderlands 3. Das ließ nun Randy Pitchford in einer neuen Aussage durchblicken.

,
Aktueller Stand der potentiellen Switch-Version.

Auf der gamescom hatte Hajima Tabata die Möglichkeit einer Switch-Umsetzung von Final Fantasy XV angedeutet. Angekündigt wurde eine solche weiterhin noch nicht, doch was verbirgt sich dann eigentlich hinter dieser Andeutung? Der Producer klärt auf.

,
5 Tips & Tricks Trailer. Das Video liefert euch fünf Tipps & Tricks rund um das aktuelle Retro-Game Sonic Mania.
,
Technik-Unterschiede zwischen PC und Xbox One X erklärt.

Auf der gamescom wurde Final Fantasy XV auch für den PC angekündigt. Und auch eine Optimierung für die Xbox One X ist natürlich angedacht. Doch wo liegen eigentlich die genauen technischen Unterschiede? Wir klären auf!

,
Guild-System Overview Trailer. Dieser Videoclip zu Injustice 2 soll euch einen Überblick über das Gilden-System des Prügelspiels verschaffen.
,
Aberration Expansion Pack Announcement Trailer. Kurz nach dem Release haben die Macher von ARK: Survival Evolved mit "Aberration" eine neue Erweiterung mit frischen Inhalten angekündigt.
,
Neue Erweiterung angekündigt: Das erwartet euch!.

Kaum hat ARK: Survival Evolved den Early Access verlassen und ist als Vollversion erhältlich, da wollen die Entwickler bereits für Nachschub sorgen. Mit "Aberration" wurde eine erste Erweiterung nach dem Release bestätigt.

,
Leak: Diese Strikes gibt es zum Release.

Zuletzt hat Bungie selbst einige Details zur Veröffentlichung von Destiny 2 und dem Fahrplan nach dem Release bekanntgegeben, dennoch sind einige Infos noch immer nicht offiziell bestätigt. Ein neuer Leak offenbart jedoch Details zu den zum Spielstart verfügbaren Strikes.

,
Das gibt es auf der nächsten großen Messe zu sehen.

Die gamescom ist gerade vorbei, da steht mit der Tokyo Game Show schon das nächste große Event auf dem Plan. Auch Koei Tecmo wird vor Ort sein und hat nun sein Line-up für die Messe bekannt gegeben.

,
September 2017 Fallout 3 & More Trailer. Das Video stellt euch die Titel vor, die im September neu auf PlayStation Now dabei sind.
,
gamescom 2017 Hands-On Impressionen Trailer. In diesem Video hat Ubisoft noch einmal einige Hands-On-Impressionen am hauseigenen Messe-Stand auf der diesjährigen gamescom zusammengestellt.
,
Answer the Call to Battle in Pokémon Tekken DX Trailer. Der neueste Promo-Trailer zur Nintendo Switch rückt das neue Pokémon Tekken DX in den Fokus.
,
Release Date Trailer. Die PC-Fassung von In the Shadows soll ab dem 29.09.2017 erhältlich sein; PS4- und Xbox-One-Versionen folgen später.
,
Around the Verse: gamescom 2017 Behind the Scenes. Die neueste Ausgabe von "Around the Verse" rund um den PC-Titel Star Citizen widmet sich dem Auftritt der Alpha 3.0 auf der diesjährigen gamescom.
,
Fallout: New Vegas und diese weiteren Titel nun an Bord.

Pünktlich zur gamescom war der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now endlich auch in Deutschland gestartet. Nun hat Sony das Line-up abermals erweitert.

,
Gothic-Horror à la Until Dawn.

Der Reboot der klassischen Point-&-Click-Trilogie wechselt das Genre und wird zur interaktiven Gruselgeschichte à la Until Dawn.

,
Diese coolen Controller-Modelle kommen im Oktober.

Ihr seid auf der Suche nach einem etwas anderen Controller für die PS4 mit besonderer Ausstrahlung? Dann hat Sony nun womöglich das Passende für euch im Gepäck, denn heute kündigte man drei neue Varianten des bewährten DualShock 4 offiziell an.

,
Release-Datum: Zombie-Titel als Komplettpaket auch für PS4.

Bislang machte die erfolgreiche Zombie-Reihe Dead Rising einen großen Bogen um Sonys PS4, doch das ändert sich nun endlich mit dem aktuellen Teil Dead Rising 4. Dieser wurde nun für die PlayStation 4 angekündigt und erscheint noch 2017.

,
Top 5 Plays from Absolute Battle 8 Trailer. Dieses Video zu Injustice 2 zeigt euch die Top 5 der sehenswertesten Szenen aus dem Absolute Battle 8.
,
Live-Action Launch Trailer. Anlässlich des Release von ARK: Survival Evolved gibt es hier noch einen Live-Action-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
The Journey: Hunter Returns Story Trailer. Der Story-Trailer zu The Journey: Hunter Returns zeigt euch auf, wie es mit Alex Hunter in FIFA 18 weiter gehen wird.
,
Frank's Big Package PS4 Announcement Trailer. Erstmals schlägt in diesem Dezember die Zombie-Hatz Dead Rising 4 nun auch auf Sonys PlayStation 4 auf.
,
Steam Early Access Launch Trailer. Der PC-Titel JCB Pioneer: Mars ist ab sofort bereits via Steam Early Access zu haben.
,
Sendung vom 01.09.2017. EMP NERDY NEWS 30.08.2017: Erster Raid in Destiny 2, Präsentation des neuen Iphone und ein neues Foo-Fighters-Album.
,
Das ist die European Dead Zone!. Wir stellen euch die European Dead Zone aus Destiny 2 vor!
,
Sendung #395. Wir stellen euch Biomutant vor, zocken Lone Echo, fliegen mit Star-Wars-Dronen, gehen nach Mittelerde und interviewen Komponisten-Legende Grant Kirkhope.
,
PAX West 2017 Pre-Alpha Tutorial Trailer. Auch Ashes of Creation ist auf der PAX West 2017 mit der aktuellen Pre-Alpha-Version vertreten.
,
Launch Trailer. Ab heute ist der Arcade-Plattformer Rabi-Ribi nach dem PC auch für PS4 und PS Vita erhältlich.
,
PAX West 2017 Announcement Trailer. Mit Earth Atlantis wurde ein neuer Arcade-Shooter von Headup Games exklusiv für Nintendos Switch angekündigt.
,
Neuauflage des Kult-Fußballspiels für weitere Plattform.

Vor dem FIFA- und PES-Zeitalter verbrachten Fußball-Fans unter anderem mit Kick-Off ihre Zeit vor dem PC. Mit Dino Dini's Kick Off Revival erschien vergangenes Jahr eine Neuauflage des Retro-Klassikers für PS4; nun wird auch eine weitere Plattform versorgt.

,
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Strategiespiel-Fans aufgepasst: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet bieten derzeit einige Spiele der Anno-Reihe mit saftigen Rabatten an!...
,
Komplett neuer Modus mit interaktiver Basketball-Community.

2K Sports hat heute einen komplett neuen Spielmodus für das kommende NBA 2K18 angekündigt, welcher euch unter anderem in eine lebensechte und interaktive Basketball-Community eintauchen lassen soll.

,
Closed Beta Trailer. Zum Start in die geschlossene Beta-Testphase gibt es hier den passenden neuen Trailer zu Dauntless für euch.
,
amiibo Reveal Trailer. Der Indie-Hit Shovel Knight bekommt weitere amiibo-Unterstützung und -Figuren spendiert.
,
Windows Edition 4K Gameplay Trailer. Dank Game-Ready-Unterstützung zeigt NVIDIA hier hochauflösendes Gameplay aus der PC-Version von Final Fantasy XV.
,
Live-Action Promo Trailer. Zu Promo-Zwecken wurde ein neuer Live-Action-Trailer zu Fire Emblem Heroes für iOS und Android veröffentlicht.
,
Rebellion der Roboter.

Blade Runner trifft auf Heavy Rain. Androiden mit Bewusstsein versprühen viel Atmosphäre und verschaffen euch Gänsehaut im moralischen Zwist.

,
Das Gangsterepos im neuen Gewand.

Trotz Nischendasein konnte die Yakuza-Reihe im Westen zunehmend an Popularität gewinnen. Da kommt ein Remake des Originals gerade recht.

,
Termin für die Vorstellung steht fest.

Seit Monaten ranken sich die Gerüchte um die Features des Jubiläums-iPhone, schließlich feiert das wegweisende Smartphone in diesem Jahr seinen zehnten Jahrestag. Nun hat Apple Nägel mit Köpfen gemacht, was den Termin für die Vorstellung betrifft.

,
PAX West 2017 Announcement Trailer. Mit Light Fingers wurde auf der PAX West 2017 ein Strategie-Adventure exklusiv für Switch angekündigt.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit Feudal Alloy wurde für das kommende Jahr 2018 nun ein neues Action-RPG für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
Early Access Launch Trailer. Das PC-Action-Strategiespiel Legends of Azulgar ist ab sofort im Rahmen des Early-Access erhältlich.
,
Collector's Edition Revealed Trailer. In diesem Video zeigen die Macher von den Larian Studios die streng limitierte Collector's Edition von Divinity: Original Sin 2.
,
Run the Neighborhood Trailer. Mit "Run the Neighborhood" wird in diesem neuen Trailer zu NBA 2K18 der überarbeitete Karrieremodus vorgestellt.
,
Stark limitierte Collector's Edition angekündigt.

Entwickler Larian Studios möchte echte Rollenspiel-Fans wieder auf ihre Kosten kommen lassen und hat nun eine stark limitierte Collector's Edition von Divinity: Original Sin 2 offiziell angekündigt.

,
Dann geht der erste Raid online.

In der kommenden Woche startet Destiny 2 für PS4 und Xbox One durch. Etwas länger muss man sich jedoch gedulden, bis der erste Raid zur Verfügung steht. Bungie hat dafür nun einen Termin genannt.

,
Neuer Patch bringt dieses coole Feature.

Seit April ist Warhammer 40.000: Dawn of War III offiziell erhältlich. Jetzt folgte ein neues Update, das ein für die Community sehr cooles Feature mit sich bringt.