Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Soviele Spieler zocken es bereits gleichzeitig

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 06. September 2017 ist das Sequel Destiny 2 für PS4 und Xbox One erhältlich. Doch wieviele Zocker konnte der potentielle Blockbuster bislang anziehen? Bungie hat sich via Twitter erstmals geäußert.

Zwar nennt Bungie keine konkreten Verkaufszahlen, das Sci-Fi-Sequel Destiny 2 scheint aber gut aus den Startlöchern gekommen zu sein. Darauf lassen offizielle Angaben zu den Spielerzahlen schließen.

Via Twitter bestätigte das Entwicklerstudio, dass Destiny 2 zu den Titeln zählt, das es derzeit auf mehr als eine Million gleichzeitiger Zocker bringt. Laut dem Tweet lag der Spitzenwert gar bereits bei 1,2 Millionen simultan aktiver Spieler. Die tatsächlichen Verkaufszahlen liegen für gewöhnlich deutlich über diesem Wert.

Außerdem werden durch den hervorragenden Wert nur Konsolenspieler abgedeckt; die PC-Fassung von Destiny 2 wird bekanntermaßen erst ab dem 24. Oktober 2017 erhältlich sein. Da das erste Spiel nicht auf dem PC erschien, dürfte das Sequel dadurch noch einmal einen deutlichen Schub bekommen, indem man neue Spielerschichten erschließt.

Destiny 2 - Einsteigertipps von Felix
Dieses Video richtig sich vor allem an Destiny-2-Neueinsteiger. Felix gibt euch nützliche Einsteigertipps für Destiny 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel