Archiv vom 02.2021

,
Gerücht: Endlich neue Infos auf Xbox-Event im März?.

Eines der am meisten erwarteten Spiele ist Elden Ring von den Dark-Souls-Machern von From Software. Schließlich hat beim Projekt auch noch Game-of-Thrones-Schöpfer George R.R. Martin auch noch seine Finger im Spiel. Allerdings gab es lange nichts mehr Neues vom Titel - doch das soll sich nun zeitnah ändern.

,
Microsoft testet aufgebohrtes Game-Streaming.

Auch Microsoft hat in den vergangenen Monaten die Bemühungen im Bereich des Game-Streamings intensiviert und dieses in den Xbox Game Pass integriert. Das Feature soll nun offenbar halbwegs zeitnah aufgebohrt werden.

,
Bericht: Horrorspiel von Hideo Kojima ebenfalls eingestellt.

Der Game-Streaming-Dienst Stadia von Google ließ unlängst eher negativ behaftet aufhorchen als bekannt wurde, dass die First-Party-Titel für die Plattform allesamt eingestellt werden. Davon betroffen ist offenbar auch ein neues Horrorspiel von Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima.

,
Live-Event offenbar endgültig abgesagt.

Die Anzeichen hatten sich ohnehin bereits verdichtet, doch jetzt scheint es offiziell zu sein: Die E3 wird auch 2021 nicht als bisher gewohntes Live-Event stattfinden.

,
Zocksession zu Breathedge.

Felix zockt Breathedge für euch, ein Survival-Spiel mit einem Fokus auf Story und Humor. Wie lange kann er wohl im Weltall überleben?

,
Video-Preview zu Knockout City.

Knockout City ist der neueste Mehrspielertitel von EA. Wir konnten bereits ein paar Matches in einer Vorschau-Version bestreiten. Hier kommt unser Ersteindruck.

,
Es war einmal: Das Amiga CD32.

Felix blickt in seiner Serie "Es war einmal" dieses Mal auf das Amiga CD32. Eine schon fast vergessene Spielekonsole mit großen Ambitionen.

,
PC-Umsetzung bestätigt.

Monster Hunter Rise war bis dato exklusiv für die Switch angekündigt, doch jetzt haben auch PC-Fans der Serie Grund zur Freude: Eine entsprechende Umsetzung steht ebenfalls fest auf dem Plan.

,
Neues Open-World-Abenteuer erscheint für Switch!.

Neben Sinnoh-Remakes hat The Pokémon Company mit Pokémon-Legenden: Arceus einen Vorstoß in eine völlig neue Richtung für die Reihe gewagt.

,
Amiga CD32, Breathedge und mehr.

Insert Coin #581 mit Knockout City, Breathedge und einem Rückblick auf das Amiga CD32.

,
Gratis-Spiele im März: 4 Hammer-Games auf einmal.

PlayStation Plus-Besitzer dürfen sich im März gleich über zwei PS5-Titel freuen. Außerdem liefert Sony noch interessante Kost für PS-VR-Fans mit.

,
So kommt ihr doch an eine.

Nach wie vor herrscht Knappheit auf dem PS5-Markt. Wer aber gerade nach einem neuen Mobilfunk-Tarif ist, dem bietet sich dank O2 gerade eine einmalige Gelegenheit.

,
River Raids in Assassin's Creed: Valhalla.

Heute ein erstes zweites Mal mit dem guten Pirmin. Er spielt erneut Assassin's Creed: Valhalla, aber dieses Mal die River Raids.

,
Ripley & Xenomorph Arrive on the Island Trailer.

Das Alien-Franchise ist das nächste, das im Rahmen eines Cross-Overs nun im Battle-Royale-Hit Fortnite aufschlägt.

,
Alle Ankündigungen vom 25. Februar im Überblick!.

Die State of Play im Februar 2021 war wieder vollgepackt mit Infos zu den neuesten PlayStation-Games. Ihr habt es verpasst? Hier der vollständige Kurzüberblick.

,
Neues Gameplay zum ehemaligen "Solar Ash Kingdom".

Während der State of Play zeigte sich Solar Ash, das nächste Projekt von den Schöpfern von Hyper Light Drifter mit reichlich neuem Gameplay.

,
Entwicklerstudio wird offenbar geschlossen.

Scheint, als wäre Sony PlayStation ein wenig am Ausmisten. Wie nun bekannt wurde, wird Sony Japan Studio, eines der ältesten Sony-First-Party-Studios, geschlossen.

,
Gameplay Reveal.

Solar Ash ist ein Third-Person-Action-Plattformer, der vor allem auf flüssige Bewegungen setzen soll. Wie das am Ende aussieht, zeigt euch ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
Official Reveal Trailer.

Zum Third-Person-Kung-Fu-Actionspiel Sifu gibt es passend zur Ankündigung natürlich einen Trailer mit ersten Eindrücken.

,
State of Play: Neues Kampfsport-Action-Spiel von den Absolver-Machern.

Auf der gestrigen State of Play haben die Absolver-Macher Sloclap das neue Kung-Fu-Action-Spiel Sifu enthüllt. Es wird allerdings nicht nur für PlayStation erscheinen.

,
Nächste Erweiterung verschoben, zahlreiche Neuerungen in Sicht.

Eigentlich bringt Bungie mit schöner Regelmäßigkeit die Erweiterungen zu Destiny 2 im Herbst auf den Markt. Das wird im Falle der Erweiterung The Witch Queen wohl nicht klappen.

,
Kostenlose Spiele im März + FIFA 21, Fall Guys & mehr.

Der März steht vor der Tür und Abonnenten von Amazom Prime bekommen via Prime Gaming wieder neues Spielefutter auf dem PC vorgesetzt. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Announcement Teaser Trailer.

Das Mobile-Spin-Off Ever Crisis soll die gesamte Geschichte von Final Fantasy VII zusammenfassen und noch einmal neu erlebbar machen.

,
Überraschung: Battle-Royale-Ableger + Mobile-Spin-Off kommen.

Der Intergrade-DLC sowie das PS5-Upgrade von Final Fantasy VII Remake waren sicherlich die größten Neuigkeiten der gestrigen "State of Play". Im Nachgang zur Veranstaltung ließ Square Enix aber noch mit zwei weiteren Ankündigungen aufhorchen.

,
Bericht: Multiplayer komplett eingestampft.

Bei BioWare ist gegenwärtig offenbar so Einiges im Fluss: Nach der Einstellung der weiteren Arbeiten an Anthem wurde nun womöglich auch der Multiplayer des kommenden Dragon Age 4 eingestampft.

,
Bestätigt: Diesen PS5-Titel gibt es im April gratis!.

Noch steht das Line-up bei PlayStation Plus im kommenden März 2021 nicht fest, da wurde gestern im Rahmen der "State of Play" bereits ein PS5-Titel für den April als kostenfreies Angebot für Abonnenten bestätigt.

,
State of Play Trailer.

Oddworld: Soulstorm hat mit dem 6. April 2021 einen konkreten Release-Termin auf PS4 und PS5 erhalten.

,
State of Play Gameplay Walkthrough Trailer.

Vor dem Release am 30. April 2021 wurde aus dem kommenden PS5-Titel Returnal noch einmal ausgiebig Gameplay präsentiert.

,
Cross-Plattform-Beta steigt im April + neues Gameplay.

Erst unlängst hatte EA das chaotische Dodgeball-Actionspiel Knockout City offiziell angekündigt. Dieses wurde auf der gestrigen "State of Play" abermals präsentiert und mit frischen Infos versehen.

,
State of Play Gameplay Spotlight Trailer.

Aus dem unlängst vorgestellten Knockout City wurde im Rahmen der gestrigen "State of Play" frisches Gameplay gezeigt.

,
Neue Episode im Juni + PS5-Upgrade im Anflug.

Frühzeitig wurde kommuniziert, dass das Final Fantasy VII Remake in Episoden erscheinen wird. Nach dem Start im vergangenen Jahr wurde jetzt mit Intergrade die zweite Folge offiziell vorgestellt; zudem erhält Teil 1 ein PS5-Upgrade.

,
Deja Vu Gameplay Trailer.

In der aktuellen Ausgabe von "State of Play" wurde frisches Gameplay aus dem actionreichen Deathloop gezeigt.

,
Demo des Remakes verfügbar, Release im Spätsommer.

Seit längerer Zeit werkeln die Nightdive Studios an einem Remake des Klassikers System Shock. Dieses biegt nun auf die Zielgeraden der Entwicklung ein; eine spielbare Demo gibt es schon heute.

,
Strategie-Sequel kommt schon diesen Sommer.

Strategie-Fans auf dem PC dürfen sich noch in diesem Jahr über frisches Futter freuen. 505 Games hat heute das Sequel Red Solstice 2: Survivors offiziell angekündigt.

,
Neue Spiele und Belohnungen im Anflug.

Electronic Arts pimpt sein Spiele-Abo EA Play weiter auf und hat heute weitere Spiele-Neuzugänge für den März angekündigt. Darüber hinaus erwarten euch auch neue Belohnungen.

,
Demo Release Trailer.

Ab sofort könnt ihr euch die zuvor bereits angekündigte Demo zu Outriders herunterladen und loslegen.

,
Season 3 startet im März: Erste Details bekannt!.

Ubisoft setzt weiter auf seinen Battle-Royale-Titel Hyper Scape und hat heute die dritte Season für März angekündigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei konkret erwartet.

,
Season 3 Cinematic Announcement Trailer.

Ubisoft hat für den 11. März die dritte Season im Battle-Royale-Titel Hyper Scape angekündigt.

,
12 neue Titel mit aufgenommen.

Am GFN-Donnerstag hagelt es wieder Spiele für die Streaming-Plattform GeForce NOW. Abonnenten dürfen Hand an zwölf neue Titel legen.

,
Launch der RTX 3060 + Infos zu Treibern.

Heute bekommt die 3060Ti endlich ihre kleine Schwester. NVIDIA veröffentlicht mit der RTX 3060 ein weiteres GPU-Modell für Einsteiger in die Welt des Raytracings.

,
Announcement Trailer.

Mit Red Solstice 2: Survivors wurde nun eine Fortsetzung des Echtzeit-Strategiespiels für Juni 2021 auf dem PC angekündigt.

,
Roller Champions.

Heute gibt es eine Premiere bei "Mein Erstes Mal". Der gute Pirmin zockt nicht alleine. Er hat sich den guten Patrick geschnappt und die beiden zocken die Closed Beta zu Roller Champions.

,
Viel Maus für wenig Geld.

Ultraleicht ist in – auch Corsair wirft eine Gaming-Maus ins Rennen, die wenig mehr als 70 Gramm wiegt und dabei noch preiswert ist.

,
Präsentation zum 25. Jubiläum angekündigt.

Wenig überraschend wurde soeben eine Pokémon Presents-Ausstrahlung angekündigt. Hier erfahrt ihr, wann und wo ihr sie ansehen könnt.

,
Eine beschwerliche Reise.

Die Bravely-Reihe hat sich auf dem 3DS mit zwei RPGs alter Schule eine Fanbase aufgebaut. Gelingt Bravely Default 2 der Sprung auf die Switch?

,
Termin für TV-Serie bestätigt.

Die langerwartete Halo-TV-Serie hat endlich einen Release-Termin bekommen. Fans müssen sich aber trotzdem noch eine Weile gedulden.

,
Sammelklage soll den Mega-Deal behindern.

Eine amerikanische Anwaltskanzlei versucht die Übernahme von Bethesda durch Microsoft vorrübergehend auf Eis zu legen.

,
Video-Preview zu Watch Dogs: Legion Online.

Am 9. März erscheint endlich der Online-Modus zu Watch Dogs: Legion. Wir konnten bereits das virtuelle London online unsicher machen. Hier unsere Eindrücke zum Mehrspieler.

,
US-Politiker fordert Verkaufsverbot.

Alle Jahre wieder pickt sich ein Politiker die bösen Videospiele als Verursacher für reale Verbrechen heraus. Wieder einmal ist GTA nebst anderen Spielen an der Reihe, dieses Mal wegen steigender Autodiebstähle.

,
Was ist da los mit Henry Cavill und Mass Effect?.

Henry Cavill, Witcher- und Superman-Darsteller, hat offenbar noch ein Eisen im Feuer, das gerade für reichlich Spekulationen sorgt. Denn es dreht sich augenscheinlich um Mass Effect.

,
Saurons Turm und Millenium Falcon nachgebaut.

Der Indie-Hit Valheim lockt nicht nur Rekordzahlen an Fans vor den Rechner, sondern kurbelt auch die Kreativität an. Spieler haben bereits beeindruckende Bauleistungen vollbracht.

,
Neuer futuristischer Ableger bestätigt.

Zuletzt wurde ja bereits bekannt, dass bereits eifrig an der Zukunft von PlayerUnknown's Battlegrounds und neuen Titeln gearbeitet wird. Mit PUBG: New State wurde jetzt ein solches neues Projekt offiziell vorgestellt.

,
Pre-Register Trailer.

Mit PUBG: New State wurde nun ein futuristischer neuer Mobile-Ableger zum Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt.

,
Offiziell: Arbeiten am Sci-Fi-Titel eingestellt.

Bereits vor zwei Wochen kamen Gerüchte auf, dass BioWare Anthem womöglich endgültig den Rücken kehren könnte. Jetzt herrscht Gewissheit.

,
Switch & Stadia Launch Trailer.

Hellpoint ist ab sofort auch für die Switch sowie via Stadia verfügbar.

,
Nächste Direct-Konferenz zu kommenden DLC-Charakteren.

Unlängst wurden die nächsten DLC-Charaktere zu Super Smash Bros. Ultimate im Rahmen der Direct-Konferenz bereits bestätigt. In einer eigenen Ausgabe des Videoformats werden diese nun ausführlich vorgestellt.

,
10 Gründe die Demo zu spielen Trailer.

Im fünften Broadcast zu Outriders wurde die Demo ausführlich vorgestellt, die ab dem morgigen 25. Februar 2021 zu haben sein wird.

,
PS4 & Switch Announcement Trailer.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Anfang April kehrt der Klassiker Star Wars: Republic Commando auf PS4 und Switch zurück.

,
Mit PlayStation: State of Play, Gran Turismo 7 und mehr.

Gameswelt News vom 24.02.21: PlayStation State of Play, Gran Turismo 7, Dying Light 2 und Xbox Games with Gold.

,
Patch 1.2 verschoben.

Der für Februar 2021 geplante Patch 1.2 für Cyberpunk 2077 wird später kommen. Das gab CD Projekt RED heute via Twitter bekannt.

,
Atropos Trailer.

Der neue Trailer zum kommenden PS5-Shooter Returnal stellt den Schauplatz des Spiels vor: den feindseligen Planeten Atropos.

,
Rekordjagd geht weiter!.

Vier Millionen verkaufte Einheiten in nur drei Wochen? So geht Indie-Erfolg! Der Wikinger-Hit Valheim erlebt weiter einen ungebremsten Höhenflug.

,
Gaming-Marke wechselt den Besitzer.

HyperX sind keine Unbekannten, wenn es um Headsets, Mäuse und Tastaturen geht. Doch nun wurde die Gaming-Sparte von Kingston Technologies für 425 Millionen US-Dollar verkauft.

,
Chaotische Zustände im Entwicklerstudio?.

Dying Light 2 ist eines dieser Phantome, bei denen keiner so recht weiß, ob und was dabei herauskommt. Ein neuer Bericht wirft nun ein düsteres Licht auf das Entwicklerstudio Techland. 

,
Offiziell: PS4-Spiel kommt auf den PC.

Nach kurzer Erwähnung in seitens des PlayStation-Bosses in einem Interview ist es nun bereits offiziell: der PS4-exklusive Actiontitel Days Gone kommt auf den PC und das schon relativ bald.

,
Cross-Play und Cross-Progression in Sicht?.

Mit dem Lauch von Ubisoft Connect hat der Publisher vielen Titeln Cross-Save und Cross-Progression spendiert. Nur nicht Rainbow Six: Siege. Das könnte sich in absehbarer Zeit aber ändern.

,
Nächster Meilenstein auf Steam erreicht!.

Der Indie-Hit Valheim geht weiter steil durch die Decke! Gestern konnten die fünf Entwickler hinter dem Wikinger-Survival-Spiel den nächsten Meilenstein auf Steam feiern. 

,
Schwarzbrenner-Boni, neue präsentierte Serie & mehr.

Die neue inhaltliche Woche bei Red Dead Online wird ein Fans für alle Schwarzbrenner im Spiel, denn diese dürfen sich auf entsprechende Boni freuen. Darüber hinaus gibt es aber weitere Aktionen und Rabatte.

,
Viele PS5-Spiele werden noch diese Woche gezeigt.

Nach der BlizzConline steht das nächste größere Streaming-Event unmittelbar bevor, denn Sony hat jetzt die Präsentation zahlreicher PS5-Titel im Rahmen einer neuen Ausgabe des Videoformats "State of Play" angekündigt.

,
Schafft den Sprung auf weitere Konsolen.

In den letzten 24 Stunden hatten sich die Anzeichen bereits erheblich verdichtet, jetzt ist es auch schon offiziell: Das Remaster der Klassiker Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 soll nun auf weiteren Konsolen veröffentlicht werden.

,
Verschiebung wegen Corona? Das sagt Sony zum Thema!.

Die Corona-Pandemie ging auch an der Spielebranche längst nicht spurlos vorbei und sorgte für zahlreiche Release-Verschiebungen. Wie sieht es diesbezüglich bei Horizon: Forbidden West und anderen First-Party-Titeln von Sony aus? Dazu hat sich das Unternehmen nun geäußert.

,
Speicherstadt-DLC veröffentlicht: Das steckt drin!.

Ubisoft hat Wort gehalten und am heutigen Dienstag mit "Speicherstadt" den ersten DLC im Rahmen des Season 3 Pass zu Anno 1800 veröffentlicht. Wir verschaffen euch über das gute Stück hier einen Überblick.

,
Speicherstadt DLC Launch Trailer.

Mit "Speicherstadt" ist nun der erste DLC des Season 3 Pass von Anno 1800 verfügbar.

,
Mit Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, Diablo II und mehr.

Gameswelt News vom 23.02.2021 mit VAMPIRE: THE MASQUERADE - BLOODLINES 2, Diablo II: Resurrected, Watch_Dogs: Legion Online und AMD USB-Problemen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im März.

Auch kommenden Monat gibt es für Xbox Live Gold-Abonennten wie gewohnt einige Spiele gratis. Wir zeigen euch, auf welche Titel ihr euch im März freuen dürft.

,
Release deutlich verschoben.

Eigentlich sollte Gran Turismo 7 in diesem Jahr erscheinen. Aber das hat sich erledigt - und das hat einen allzu bekannten Grund ...

,
Zombie-Modus Outbreak bald kostenlos spielbar.

Hui, da werden die Server knirschen. Wie heute bekannt wurde, ist der neue Zombie-Modus Outbreak aus Call of Duty: Black Ops Cold War in Kürze kostenlos spielbar.

,
Offiziell: PS5-Nachfolger angekündigt.

Sony hat etwas überraschend eine neue PlayStation-VR-Hardware für die PS5 angekündigt. Die ersten Details klingen vielversprechend.

,
Sony schenkt euch bald den PlayStation-Titel!.

Sony ist in Spendierlaune und schenkt euch schon bald Ratchet & Clank. Und zwar völlig kostenlos.

,
Demnächst mehr PlayStation-Spiele für PC?.

Sonys Testballon, vormals PlayStation-exklusive Titel auch auf den PC zu bringen, scheint sich ausgezahlt zu haben. Wie Sony nun bestätigte, soll es nicht bei Death Stranding und Horizon: Zero Dawn bleiben.

,
Timberborn.

In der neusten Ausgabe von "Mein erstes Mal" zockt Pirmin wieder mal eine Demo auf dem PC. Dieses mal die etwas andere Aufbau-Simulation Timberborn, wo man einen Stamm Bieber steuert.

,
Paukenschlag: Spiel verschoben, Studio abgesetzt.

Es kehrt einfach keine Ruhe ein bei der Entwicklung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Nach etlichen Verschiebungen hat Publisher Paradox nun hart durchgegriffen - zum Leidwesen der Fans.

,
Warum nicht alle älteren Titel FPS Boost unterstützen.

Microsoft hat im Kontext der Abwärtskompatibilität der Xbox Series X/S ja unlängst mit FPS Boost ein weiteres neues Feature angekündigt, welches zunächst aber nur einige wenige Titel unterstützen werden. Auch im weiteren Verlauf werden längst nicht alle abwärtskompatiblen Spiele früherer Generationen profitieren, wie nun bestätigt wurde.

,
Deadpool-Writer arbeitet an TV-Serie.

Um die klassische Spielereihe Twisted Metal ist es was Videospiele betrifft in den letzten Jahren ja eher ruhig geworden. Dafür macht nun eine anderweitige Umsetzung von sich Reden.

,
PC-Anforderungen + Mod-Support bestätigt.

Im Nachgang zur BlizzConline folgten durchaus noch weitere interessante Infos rund um das nunmehr bestätigte Diablo II: Resurrected, die vor allen Dingen für PC-Spieler von Bedeutung sind.

,
Online-Multiplayer hat einen Release-Termin.

Seit Oktober ist Watch_Dogs: Legion mittlerweile erhältlich, auf einen Online-Multiplayer mussten Käufer zunächst aber noch verzichten. Jetzt steht aber fest, wann sich das konkret ändern soll.

,
Online Gameplay Overview Trailer.

Das Video verschafft euch einen generellen Überblick über den kommenden Online-Multiplayer zu Watch_Dogs: Legion.

,
Nächster Broadcast angekündigt: Das erwartet euch!.

Outriders wirft seine Schatten immer mehr voraus; im Vorfeld des Release am 1. April 2021 wird nun einen weiteren Broadcast mit frischen Infos und Eindrücken geben.

,
Gameplay Trailer.

Hazelight und EA zeigen in einem kommentierten Trailer neues Gameplay aus dem Koop-Adventure It Takes Two.

,
Broadcast #5 Coming February 24 Trailer.

Zum kommenden Action-Spektakel Outriders erwartet euch am 24. Februar 2021 eine neue Broadcast-Ausgabe.

,
Gerücht: Kommt Bethesdas SciFi-Rollenspiel noch 2021?.

Wieder einmal brodelt es in der Gerüchteküche. Ein mögliches Event im März und die Aussage eines Insiders schüren die Hoffnung zu Bethesdas neuem Rollenspiel Starfield.

,
Mod nach 13 Jahren Entwicklung veröffentlicht.

So lange mussten Fans nicht mal auf Bücher von George R. R. Martin warten! Die RTS-Mod Lambda Wars für Half Life 2 wurde nach 13 Jahren Entwicklung endlich veröffentlicht.

,
Olija.

Pirmin darf heute wieder sein absolutes Lieblingsgenre bei "Mein erstes Mal" zocken, 2D-Actionspiele im Pixellook. Heute mit dem Spiel Olija.

,
Joystick-Drift: Video zeigt Ursache.

Joystick-Drift ist derzeit ein ziemlich großes Problem, das jede Konsole betrifft und für Ärger sorgt. Sowohl Nintendo als auch Sony sehen sich derzeit Klagen gegenüber. Ein neues Video zeigt nun die Ursachen des Problems.

,
Kurios: Metallica durch Gedudel ersetzt.

Für der Eröffnungszeremonie der BlizzCon am Wochenende gab sogar Metallica ein Ständchen. Allerdings nicht auf allen Kanälen, Twitch selbst hatte da eine andere Idee.

,
Roadmap zu Season 6 und viele Neuerungen.

Rainbow Six: Siege geht ins mittlerweile sechste Jahr und es wird immer klarer, dass Ubisoft das Spiel überarbeitet, statt an einem Nachfolger zu arbeiten. Eine neue Roadmap zeigt, was euch erwartet.

,
Crimson Heist Story Trailer.

Mit Crimson Heist startet am 16. März eine neue Season von Rainbow Six: Siege und der Trailer gibt euch erste Einblicke, was euch darin erwartet. Denn mit der neuen Season wird es einige Veränderungen geben. 

,
Wir feiern 35 Jahre The Legend of Zelda.

Vor 35 Jahren fing alles mit The Legend of Zelda an. Doch wie genau war das damals für Felix? Er blickt zurück und erzählt euch seine Zelda-Geschichte.

,
Unsere Meinung zu Valheim.

Das Survival-Spiel Valheim ist aktuell in aller Munde. Auch wir haben zahlreiche Stunden in der Wikinger-Welt verbracht. Hier kommt unsere Meinung zum Spiel.

,
Wireless-Headset für Xbox-Konsolen.

Auch von HyperX gibt es ein kabelloses Headset für Xbox One und Xbox Series X/S, das wir mal fix nachgetestet haben.

,
Vorschau zu Evil Genius 2: World Domination.

In Evil Genius 2: World Domination dreht sich alles darum, so richtig böse zu sein. Wir haben uns eine aktuelle Vorschau-Version der Aufbau-Simulation angeschaut.

,
Ketten der Herrschaft: Details zum ersten großen Update.

Und ein weiteres Gerücht hat sich bewahrheitet: Auf der BlizzConline 2021 hat Blizzard Entertainment das erste große Inhalts-Update zum aktuellen Add-on World of WarCraft: Shadowlands ausführlicher vorgestellt und mit Details versehen.

,
Jägerin als vierte Klasse offiziell vorgestellt.

Wie zu erwarten war, spielte natürlich auch Diablo IV im Rahmen der BlizzConline 2021 am Wochenende eine große Rolle. Mit der Jägerin wurde jetzt nämlich die vierte Charakterklasse offiziell vorgestellt.

,
Drei Arcade-Klassiker ab sofort verfügbar.

Pünktlich zur BlizzConline 2021 überraschte Blizzard Entertainment auch mit der Veröffentlichung von gleich drei Klassikern im Rahmen der Blizzard Arcade Collection.

,
Jahr des Greifen bringt die nächste Erweiterung.

Blizzard Entertainment setzt weiter auf das Sammelkartenspiel Hearthstone und läutet das Jahr des Greifen ein, welches frische Inhalte mit sich bringen wird.

,
Erweiterung Burning Crusade im Anflug.

Ein weiteres Gerücht aus dem Vorfeld der BlizzConline 2021 hat sich bestätigt: World of WarCraft Classic erhält mit Burning Crusade ein erstes Add-on spendiert.

,
Offiziell: Neuauflage kommt noch 2021.

Die Anzeichen hatten sich im Vorfeld der BlizzConline 2021 bereits verdichtet, jetzt ist es offiziell: Von Diablo II wird es ein vollwertiges Remake mit dem Untertitel Ressurected geben, das sogar noch in diesem Jahr für alle relevanten Plattformen erhältlich sein wird.

,
Ketten der Herrschaft: Königsgram Trailer.

Auch zu World of WarCraft: Shadowlands stehen mit "Ketten der Herrschaft - Königsgram" neue Inhalte auf dem Programm - präsentiert in einem neuen Trailer.

,
Behind the Scenes Trailer.

Im Rahmen eines neuen Videos von der BlizzConline 2021 nimmt euch Blizzard mit hinter die Kulissen des Sequels Overwatch 2.

,
Geschmiedet im Brachland Cinematic Trailer.

Neben dem Ankündigungstrailer gibt es auch noch einen Cinematic-Trailer zum neuen Hearthstone-Add-on.

,
Geschmiedet im Brachland Announcement Trailer.

Mit "Geschmiedet im Brachland" bekommt Hearthstone die nächste Erweiterung spendiert.

,
Announcement Trailer.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der zeitlose Klassiker Diablo II wird als Ressurected-Edition 2021 neu für alle aktuellen Plattformen aufgelegt.

,
Die Jägerin Trailer.

In einem neuen Video stellt Blizzard die Jägerin-Charakterklasse aus Diablo IV ausführlich vor.

,
Day 1 Recap.

In diesem Video fasst Blizzard Entertainment alle Neuigkeiten vom ersten Tag der BlizzConline 2021 kurz und knapp für euch zusammen.

,
Indie-Games 2021.

Neben den üblichen Blockbustern erscheinen auch 2021 wieder einige spannende Indie-Titel, die ihr euch unbedingt vormerken solltet.

,
Mit EA & Codemasters, Call of Duty: Black Ops Cold War, Hitman 3 und mehr.

Gameswelt News vom 19.02.2021 mit EA übernimmt Codemasters, Call of Duty: Black Ops Cold War Season 2, Hitman 3 und NVIDIA.

,
Nicht zu fassen: Nächste Marke geknackt!.

Nicht zu fassen! Erst am vor wenigen Tagen meldete Iron Gate Studios das Erreichen eines dicken Meilensteins in Sachen Valheim, aber das Wikinger-Survival-Spiel geht immer weiter durch die Decke.

,
Valheim, Zelda und mehr.

Insert Coin #580 mit Valhiem, 35 Jahre Zelda und einer Vorschau zu Evil Genius 2.

,
Rogue-like mit einem Granatapfel durchgespielt.

Ganz schön peinlich für den Höllenfürsten! Ein Spieler konnte seinem Reich entfliehen, indem er Zagreus mit einem Granatapfel steuerte. Geht nicht? Klar, mit einem Trick.

,
Schnappt euch gratis ein schillerndes Riffex!.

Derzeit könnt ihr euch für Pokémon Schwert und Schild kostenlos ein schillerndes Riffex schnappen. Dafür müsst ihr gar nicht viel tun.

,
Persona 5 Strikers.

Heute darf Primin ein ganz besonderes Spiel zocken, Persona 5 Strikers. Was natürlich perfekt ist, da er noch NIE ein Persona-Spiel gezockt hat. Das KANN nur gut werden. Viel Spaß.

,
Aus absurdem Grund in Russland ab 18.

Miitopia, das ulkige 3DS-Rollenspiel wurde auf der letzten Direct auch für Switch angekündigt. Doch in Russland dürfen es nur Volljährige spielen.

,
GPU nur für Krypto-Miner geplant.

Der Grafikkarten-Hersteller NVIDIA stellt mit einer eigens für Miner geschaffenen GPU ein Ende der Grafikkartenknappheit für Gamer in Aussicht. Ob die Rechnung aufgeht, hängt aber von vielen Faktoren ab.

,
Launch Trailer.

Ab heute ist das neue Rollenspiel Fallen Legion Revenants für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Zur Einstimmung kommt hier der Launch Trailer.

,
Destiny-Entwickler haben offenbar große Pläne.

Destiny-2-Entwickler Bungie hat sich für die Zukunft offenbar einiges vorgenommen. Saftige Erweiterungen des Unternehmens sind ebenso im Gange wie Überlegungen, Destiny 2 in  andere Medien zu bringen.

,
Half Life: Blue Shift bekommt Fan-Remake.

Black Mesa, das beliebte Fan-Remake von Half Life, bekommt Zuwachs. Mit Black Mesa: Blue Shift soll das Addon Half Life: Blue Shift dazu kommen.

,
Spiel räumt drei Jahre nach Release richtig ab.

Sea of Thieves gibt es nun schon seit rund drei Jahren. Nach schleppendem Start und vielen Umbauten ist das Piraten-MMO nun erfolgreicher denn je und legte den besten Monat seit Launch hin. 

,
Leak: Content-Patch und Burning Crusade Classic in Sicht?.

Die BlizzConline steht bevor und die ersten Infos sickern durch, weil wieder mal der eine oder andere, der ein Presskit ergattert hat, nicht die Füße stillhalten kann. Es gibt spannende News für WoW-Fans.

,
Locations aus Hitman 1+2 jetzt importieren!.

Ab heute dürfen sich Fans von Hitman 3 auf den angekündigten Import von Locations aus den Vorgängern freuen. Wir verraten euch, wie ihr an die Inhalte kommt.

,
Das erwartet euch in der zweiten Season: Zombies und mehr!.

Am 25. Februar fällt der Startschuss für Season 2 von Call of Duty: Black Ops Cold War. In einem Devblog gaben die Entwickler nun bekannt, was euch konkret erwartet und das ist nicht gerade wenig.

,
Das erwartet euch in der Demo nächste Woche.

Am 1. April 2021 wird Square Enix das vielversprechende Outriders veröffentlichen, doch bereits vorab sollt ihr die Chance erhalten, euch selbst ein Bild vom Titel zu machen. Kommende Woche gibt es nämlich eine kostenfreie Demo - und wir verraten euch hier, was ihr von dieser erwarten dürft.

,
Arbeiten die Macher von The Medium an neuem Teil?.

Immer wieder rankten sich in den vergangenen Monaten Gerüchte um ein Comeback von Silent Hill. Neue Spekulationen legen nun nahe, dass die Horror-Experten von Bloober Team in das vermeintliche Projekt involviert sein könnten.

,
RAGE 2 kostenlos + Titel der nächsten Woche bekannt.

Pünktlich zum Wochenende kommen im Epic Games Store nun wie versprochen die Schnäppchenjäger unter euch wieder auf ihre Kosten. Action-Fans dürfen sich auf das abgedrehte Open-World-Spektakel RAGE 2 freuen.

,
Year 5 + Shovel Knight angekündigt.

For Honor von Ubisoft ist weiter erfolgreich unterwegs - kein Wunder also, dass auch nach dem vierten inhaltlichen Jahr jetzt längst nicht Schluss ist.

,
Shovel Knight Trailer.

Im Rahmen eines Cross-Overs kommt nun auch Shovel Knight im Action-Hit For Honor an.

,
Year 5 Reveal Trailer.

Ubisofts Action-Dauerbrenner For Honor geht mittlerweile in das fünfte Inhalts-Jahr.

,
Neue Erweiterung: Imperien der Aufgestiegenen.

Mit "Imperien der Aufgestiegenen" steht ab sofort eine neue Erweiterung zu Legends of Runeterra zur Verfügung, welche 110 neue Karten mit sich bringt.

,
Offizieller Film-Trailer.

Warner Bros. hat den offiziellen Trailer zur Neuverfilmung des Klassikers "Mortal Kombat" veröffentlicht.

,
Gibraltar Edition Trailer.

Der Battle-Royale-Hit Apex Legends ist nun auch als Gibraltar Edition erhältlich.

,
Fortnite trifft Dodgeball.

Dodgeball, Shooter und Jump-'n'-Run verbinden sich in Knockout City zu einem neuartigen Genre-Mix. Aber geht das Experiment auf?

,
Mit Nintendo Direct, Knockout City und mehr.

Gameswelt News vom 18.02.21: Nintendo Direct, Knockout City, Xbox Series X/S und Activision, EA & Take-Two.

,
Announce Trailer.

Als Remaster kommt das einstige PS1-Spiel Legend of Mana erstmalig nach Europa. Der Ankündigungstrailer stellt euch das Action-RPG vor.

,
Beta-Registrierung gestartet.

Es wird vermutlich noch ziemlich lange dauern, bis Diablo IV endlich auf den Markt kommt, aber einen Schritt könnt ihr immerhin schon erledigen - und dann auf E-Mail warten.

,
Indie-Erfolgstitel kommt auf Switch + Xbox.

Binnen kürzester Zeit ist das Indie-Darling Fall Guys vom Geheimtipp zum Erfolgstitel avanciert. Diese Erfolgsgeschichte soll künftig nun auch auf der Switch von Nintendo weiter geschrieben werden.

,
PS5 Release Trailer.

Am morgigen 19. Februar 2021 erscheint etwas überraschend eine speziell optimierte PS5-Version des Cthulhu-Titels The Sinking City.

,
Multiplayer-Kampfspiel für Switch angekündigt.

Fans der Sci-Fi-Franchise Star Wars haben wieder Grund zur Freude, vor allen Dingen wenn sie auf der Switch zocken: Mit Star Wars Hunters wurde gestern Abend ein neues Arena-Kampfspiel offiziell angekündigt.

,
Codemasters-Kauf offiziell abgeschlossen.

Es hatte sich zuletzt ja schon weitestgehend abgezeichnet, jetzt ist es aber fix: Electronic Arts bestätigte heute in einer Pressemeldung, dass man das für seine Rennspiele bekannte Studio Codemasters gekauft hat.

,
Das Rogue-Like-Rollenspiel ist jetzt im Early Access - Trailer.

Ultimate ADOM ist eine Mischung aus Rogue-like und Dungeon-Crawler und geht am 18. Februar 2021 in den Early Access. Er basiert auf dem Klassiker ADOM (Ancient Domains Of Mystery).

,
Saudischer Kronprinz kauft Anteile in Milliardenhöhe!.

Der Saudische Kronprinz hat mal wieder kräftig zugelangt. Diesmal erwarb er Aktienpakete von Activison Blizzard, Electronic Arts und Take-Two Entertainment im Wert von einigen Milliarden US-Dollar.

,
Dorfromantik.

Heute darf Primin mal ein Spiel zocken was er vorher schon kannte und er hat es uns nicht gesagt! Ganz schön gemein.

,
Doppelte Rabatte: Spart bei diesen Top-Spielen!.

Sony hat die nächste Preisoffensive im PlayStation Store gestartet. Ihr könnt beim Kauf bis zu 70 Prozent sparen. Auch einige Top-Titel sind dabei.

,
Das erwartet euch in den nächsten Monaten.

Während Valheim von Rekord zu Rekord hechelt, legen sich die Entwickler nicht auf die faule Haut. Eine Anfang des Monats veröffentlichte Roadmap stellte grob dar, was noch kommen soll. Nun gibt es weitere Details zur Zukunft des Wikinger-Survival-Spiels.

,
Nintendo kündigt Sequel überraschend an!.

Es war der Rausschmeißer der gestrigen Nintendo Direct: Splatoon 3. Das wissen wir bisher über den neuen Teil.

,
Nach langem Warten: Neuer Teil für Switch bestätigt!.

Das kultige Mario Golf spielte schon länger keine größere Rolle mehr auf Nintendo-Konsolen, doch das lange Warten ist nun vorbei: Für die Switch erscheint in diesem Sommer das neue Mario Golf: Super Rush!

,
Announcement Trailer.

Im Rahmen der Ninja Gaiden Master Collection dürft ihr euch auf Neuauflagen von Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3: Razor's Edge für PC, PS4, Xbox One und Switch freuen.

,
Announcement Trailer.

Mit Star Wars Hunters kündigte Zynga ein Squad-basiertes Kampfspiel für Switch, iOS und Android an.

,
Switch Announcement Trailer.

In Miitopia lässt Nintendo ab Mai die Miis nun auch auf der Switch los.

,
Announcement Trailer.

Square Enix hat für 2022 ein Taktik-RPG für Switch angekündigt: Project Triangle Strategy, das auf Project Octopath Traveler folgt.

,
Announcement Trailer.

Die farbenfrohe Shooter-Reihe Splatoon wird mit einem dritten Teil im Jahr 2022 auf der Switch fortgesetzt.

,
Announcement Trailer.

Erstmals seit 2003 schafft es mit Mario Golf: Super Rush wieder ein Ableger des Franchise auf eine Heimkonsole.

,
Switch-Neuauflage erscheint im Sommer.

Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz gab es zwar keine Neuigkeiten zu The Legenda of Zelda: Breath of the Wild 2, dafür hatte Nintendo aber eine andere Überraschung im Gepäck: Skyward Sword feiert ein Comeback.

,
Nintendo Direct 2.17.21 - Trailer.

Im neuen Trailer zu Monster Hunter Rise, der auf der Nintendo Direct gezeigt wurde, dreht sich alles um Rampage und ihr lernt einige Monster kennen, darunter Basarios, Diablos, Rajang und Volvidon, aber auch die Neuzugänge Rakna-Kadaki und Almudron.

,
Announcement Trailer.

Zum 18-jährigen Bestehen des Franchise wird es in Samurai Warriors 5 im Sommer 2021 auf PC, PS4, Xbox One und Switch wieder packende 1-vs-1000-Kämpfe geben.

,
Announcement Trailer.

EA und Velan haben mit Knockout City für Mai ein neues Dodgeball-Spiel angekündigt.

,
Final Trailer.

Kurz vor dem Release am 26. Februar 2021 wurde im Rahmen der Direct-Konferenz der finale Trailer zu Bravely Default II gezeigt.

,
Der nächste DLC-Kämpfer ist gleich zwei auf einmal!.

Fast schon zur Gewohnheit ist es geworden, dass es im Rahmen einer Direct-Konferenz seitens Nintendo auch eine Ankündigung rund um den erfolgreichen Brawler Super Smash Bros. Ultimate gibt. Diesmal wurde nun der nächste Charakter samt Trailer bestätigt.

,
NES & SNES February 2021 Game Updates Trailer.

Gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker finden im Februar 2021 ihren Weg auf die Switch.

,
Super Mario Collaboration Items Trailer.

Der Top-Hit Animal Crossing: New Horizons bekommt im Rahmen eines Cross-Overs Gegenstände aus der Super-Mario-Reihe spendiert.

,
Konferenz vom 17.02.2021.

Hier könnt ihr euch die 50-minütige Direct-Konferenz von gestern Abend noch einmal in kompletter Länge ansehen.

,
Release Date Trailer.

Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz wurde nun anhand eines Trailers bestätigt, dass No More Heroes 3 ab dem 27. August 2021 für Switch erhältlich sein wird.

,
Switch Announcement Trailer.

Das Action-Adventure Outer Wilds schafft im Sommer 2021 nun auch den Sprung auf Nintendos Switch.

,
FPS Boost: Abwärtskompatible Spiele werden noch besser!.

Die umfassende Abwärtskompatibilität der Xbox Series X/S mit unzähligen Titeln der früheren Xbox-Generationen ist eines der größten Features der Next-Gen-Konsole von Microsoft - und dieses wird nun noch einmal besser!

,
Letzte fehlende Umsetzung hat jetzt einen Termin.

Der potentielle Action-Hit Outriders erscheint für viele Plattformen und wurde für diese im Wesentlichen bereits datiert; nur eine fehlte bislang noch - doch das hat sich heute geändert.

,
Gameplay Overview Trailer.

Entwickler Passtech Games verschafft euch in diesem Video einen generellen Überblick über das actiongeladene Roguelite Curse of the Dead Gods.

,
Companions Update | 5. Geburtstag.

Mit dem Companions-Update läutet Hello Games die Feierlichkeiten zum 5. Jubiläum in No Man's Sky ein.

,
Update läutet Feiern zum 5. Geburtstag ein.

No Man's Sky wird im August fünf Jahre alt. Das Team von Entwickler Hello Games läutet die Feierlichkeiten aber lieber jetzt schon ein und spendiert Fans ein großes Update. 

,
Alles zu den neuen Flussraubzügen.

Plündern und noch mehr plündern! Das neue Update zu Assassin's Creed: Valhalla bringt einen neuen Spielmodus: Die Flussraubzüge! Wir sagen euch, was es damit auf sich hat.

,
Netflix Announcement Trailer.

Netflix präsntiert seine achtteilige Anime-Serie zu Dota 2.

,
Anime auf Netflix angekündigt.

Netflix hat soeben ein Anime zu Valves MOBA Dota 2 bekannt gegeben. Einen Titel und Release-Datum hat das Projekt auch schon.

,
Postapokalypse wird Opfer der Winterapokalypse.

Eigentlich sollte in Kürze ein neues Update auf den Testservern landen. Doch das postapokalyptische Update fällt der amerikanischen Winterapokalypse zum Opfer. 

,
Update: Spiel ab sofort wieder verfügbar.

Das spaßige Telltale-Adventure Tales from the Borderlands war lange Zeit aus den Stores verschwunden, doch nun kehrt es wieder zurück.

,
Relaunch-Trailer.

Tales from the Borderlands ist jetzt auf PlayStation und Xbox sowie auf PC via Steam und auch – zum ersten Mal – im Epic Games Store verfügbar. Zur Feier gibt es einen Trailer, wer hätte das gedacht.

,
Leak: Mögliche Vorstellung auf BlizzConline.

Bei der BlizzConline am 19./20. Februar soll ein Remaster von Diablo II vorgestellt werden. Das prophezeit zumindest ein bekannter Leaker.

,
Leaker will nächstes Setting schon kennen.

Wohin führt uns die Reise im 2021 erscheinenden Call of Duty? Nach Cold War könnte die Reihe noch weiter in die Vegangenheit blicken.

,
Xbox-Wireless-Headset mit BlackShark-Innenleben.

Die neuen TriForce-Titanium-Treiber verpassen den Razer-Headsets mächtigen Aufwind, und das auch auf den Xbox-Konsolen.

,
Termin für Next-Gen-Version und Hawkeye-DLC.

Schon länger war bekannt, dass Marvel's Avengers auch für die Next-Gen-Konsolen optimiert werden soll; jetzt gibt es für das Upgrade einen handfesten Termin - gepaart mit Nachschub in Form des nächsten DLC-Pakets.

,
Season 2 bringt euch im Februar nach Laos.

Fans der Shooter Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Call of Duty: Warzone dürfen sich freuen: Noch im Februar wird die zweite Season starten, zu der es nun erste Infos und einen Trailer gibt.

,
Drei neue Missionen + Boni, Rabatte & mehr.

Rockstar Games liefert euch in dieser Woche etwas mehr als sonst üblich im Wochen-Update für Red Dead Online. So dürft ihr euch diesmal sogar über gleich drei neue Missionen freuen.

,
Noch sieben weitere Titel im Februar.

Die zweite Monatshälfte ist im Februar angebrochen und damit steht nun auch wieder weiterer Nachschub beim Xbox Game Pass ins Haus. Gleich sieben weitere Titel sollen beim Service noch in diesem Monat verfügbar sein.

,
Amazon verschiebt das MMO erneut.

Bislang sind Amazons (finanzielle) Bemühungen in der Spielebranche noch nicht in einem hauseigenem Top-Titel gemündet. Größter verbliebener Hoffnungsträger ist für den Augenblick das MMO New World - doch das lässt nun abermals länger auf sich warten.

,
Riot kündigt neuen Eskalation-Modus an.

Spieler von Valorant dürfen sich über Nachschub freuen, denn Riot Games hat heute einen neuen Spielmodus für den Titel angekündigt.

,
Kurzfilm-Festival steigt am Samstag.

Ihr habt am Samstag in Anbetracht des weiter laufenden Lockdowns ohnehin noch nicht viel vor? Dann könnt ihr euch im Dauerbrenner Fortnite unterhalten lassen, denn Epic Games hat jetzt ein Kurzfilm-Festival angekündigt.

,
Sandbox-Modus + Sammler-Editionen angekündigt.

Wenige Wochen vor dem Release des Sequels Evil Genius 2: World Domination wurde jetzt ein neuer Spielmodus vorgestellt. Darüber hinaus sind für Sammler nun auch Sonder-Editionen im Angebot.

,
Launch Trailer.

Microsoft stellt für die Xbox Series X/S ein offizielles Wireless Headset vor und bringt dieses an den Start.

,
Eskalation-Modus Trailer.

Riot Games spendiert dem Erfolgstitel Valorant mit Eskalation einen neuen Spielmodus.

,
Short Nite Kurzfilm-Festival Trailer.

Am kommenden Samstag findet in Fortnite ein Kurzfilm-Festival statt.

,
Mit Metro Exodus, Assassin's Creed: Valhalla und mehr.

Gameswelt News vom 16.02.2021: Metro Exodus, Assassin's Creed: Valhalla, Valheim und Instinction.

,
Neues Xbox-Wireless-Headset im Anmarsch.

Wer noch auf der Suche nach einem Wireless-Headset für seine Xbox Series X/S ist, könnte bald direkt bei Microsoft fündig werden. Das Xbox Wireless Headset kann nämlich ab sofort vorbestellt werden.

,
So funktionieren die neuen Flussraubzüge.

Loggt ihr euch ab dem heutigen Dienstag ein, habt ihr ein neues Feature in Assassin's Creed: Valhalla: die Flussraubzüge.

,
Operation Hawkeye Future Imperfect Trailer.

Dieser weitere neue Trailer rund um Marvel's Avengers geht näher auf die Geschichte von Hawkeye ein.

,
Next-Gen Story Trailer.

Square Enix präsentiert in diesem neuen Story-Trailer die Next-Gen-Version von Avengers für PS5 und Xbox Series X/S. Ab dem 18. März 2021 ist diese Spielversion dann auch verfügbar.

,
50-minütige Präsentation angekündigt.

Das lange Warten hat ein Ende: Zum ersten Mal seit über einem Jahr bekommen Nintendo-Fans wieder eine umfangreiche Direct mit Ankündigungen für das erste Halbjahr 2021.

,
Neuer Teil schon bald nach Resident Evil 8: Village? (Gerücht).

Im Mai soll das neue Resident Evil 8: Village erscheinen. Anschließend ist die Wartezeit bis zu einem weiteren Serienableger für Fans möglicherweise gar nicht lange.

,
Neuer Name steht offenbar fest.

Unlängst ging schon durch das Netz, dass Ubisoft aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage das kommende Rainbow Six: Quarantine wohl umbenennen wird. Noch vor einer offiziellen Ankündigung wurde jetzt offenbar der neue Name geleakt.

,
Gimmick oder Game-Changer?.

Sonys neuer Controller schindet mächtig Eindruck, stößt aber nicht überall auf Gegenliebe. Sind die stromfressenden neuen Effekte wirklich sinnvoll?

,
Das erwartet euch im heutigen Title-Update 1.1.2.

Nun ist es offiziell. Das neue Title-Update 1.1.2 nebst der neuen River Raids für Assassin's Creed: Valhalla erscheint heute. Ubisoft hat derweil bekanntgegeben, was euch mit dem Update so alles erwartet.

,
DualSense-Drift: Klage wurde offenbar eingereicht.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass es auch beim neuen DualSense-Controller der PS5 einige Probleme mit Controller-Drift gibt. Nun sieht sich Sony offenbar in den USA einer Klage gegenüber.

,
Erfolg der Online-Modi das Aus für Singleplayer?.

Schaut man sich an, zu welcher Gelddruckmaschine GTA Online geworden ist, kommen einem die Sorgen, ob Singleplayer-Spiele bei Rockstar noch eine Zukunft haben. Take-Two-Boss Strauss Zelnick hat sich dazu nun geäußert.

,
Details bekannt: Das erwartet euch auf PS5 + Xbox Series X!.

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Next-Gen-Upgrade des klassischen Shooters Metro Exodus angekündigt. Jetzt wurde bekannt, auf welche Optimierungen ihr euch konkret freuen dürft.

,
Update: River Raids und Title Update diese Woche?.

Scheint, als tut sich was in Sachen Assassin's Creed: Valhalla. Wie Ubisoft via Twitter anteaserte, ist ein neues Update in Sicht und das soll neben den River Raids auch Bugfixes und Optimierungen mitbringen.

,
PC-Systemanforderungen stehen fest.

Mittlerweile steht fest, dass Biomutant im Laufe des Mai erhältlich sein soll. Wer auf dem PC zocken möchte, sollte sich im Vorfeld nun mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Glitchpunk.

Weiter geht es mit den Steam-Demos bei Pirmin's Erstem Mal. Heute mit dem sehr stark an GTA 2 erinnernden Glitchpunk.

,
iOS- und PC-Umsetzung offenbar in Testphase angelangt.

Auch Microsoft treibt bekanntermaßen das Thema Cloud-Gaming weiter voran und hat mit Project xCloud eine eigene Technik am Start, die trotz Restriktionen durch Apple auch auf iOS funktionieren soll. Eine erste Testphase ist nun offenbar gestartet.

,
Streaming-Dienst soll weiter sattes Spielefutter erhalten.

Zuletzt mehrten sich die Berichte über den Anfang vom Ende des Game-Streaming-Dienstes Stadia, doch davon will Google als Betreiber längst nicht wissen. Stattdessen betont man, dass weiter unzähliges neues Spielefutter für 2021 fest eingeplant sei.

,
So hätte das Rollenspiel auf der PS1 ausgesehen!.

Ein Fan hat die berühmte Badewannen-Szene aus The Witcher 3 nachgestellt - nur eben im Grafikstil der ersten PlayStation!

,
Exklusiv auf Xbox? Kauft Microsoft nun Techland? (Gerücht).

Länger ranken sich Gerüchte, dass Microsoft mit dem Erwerb neuer Studios nach dem Bethesda-Kauf längst nicht fertig sei. Möglicherweise rückt in diesem Kontext nun das Zombie-Sequel Dying Light 2 in den Fokus.

,
Lieferengpässe: Alte Grafikkarten werden neu aufgelegt.

Die Versorgung mit Grafikkarten ist weiterhin bescheiden und die Preise auf einem irrsinnigen Niveau. NVIDIA will nun gegensteuern, in dem ältere Modelle wieder auf den Markt gebracht werden.

,
Lässt PUBG und Apex Legends alt aussehen.

Der Hype um das Wikinger-Survival-Spiel Valheim scheint ungebrochen. Am Wochenende wurde ein neuer Spielerrekord auf Steam aufgestellt - PUBG und Apex Legends schauen nur noch hinterher.

,
Was ist Habroxia 2?.

Wir alle wissen: Felix ist ein großer Retro-Fan. Es war also klar, dass er sich den Arcade-Shooter Habroxia 2 für die Switch anschauen muss. Hier kommt seine Meinung.

,
Zocksession zu Little Nightmares II.

Little Nightmares II bietet eine unfassbar dichte Atmosphäre. Felix hat den zweiten Teil der Horror-Reihe angezockt.

,
Vier Demos, vier sehr unterschiedliche Spiele.

Es war mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe vom Steam-Game-Festival. Auch dieses Mal konnte man mehrere hundert Demos von kommenden Spielen anzocken. Wir haben uns folgende vier für euch angeschaut: Lost Words: Beyond the Page, Sands of Aura, The Riftbreaker und The Last Stand: Aftermath.

,
Video-Review zu Super Mario 3D World (+ Bowser's Fury).

Mit Super Mario 3D World ist nun endlich eines der besten Wii-U-Spiele für die Switch erschienen. Aber es handelt sich dabei nicht nur um einen einfachen Port, mit Bowser's Fury ist ein komplett neues Kapitel dazugekommen. Hier unser Testvideo zum Switch-Spiel.

,
Großer neuer Patch macht alte Spielstände unbrauchbar.

Das RPG-Epos Baldur's Gate III befindet sich aktuell im Early Access und wird noch fortentwickelt. Das macht sich nun auch im nächsten Patch besonders spürbar, denn dieser macht bisherige Spielstände unbrauchbar.

,
Entwickler spricht: So steht es um einen neuen Teil.

Unlängst ließ eine Stellenausschreibung auf die Entwicklung eines bislang noch nicht angekündigten neuen Halo-Spiels schließen. Strategie-Fans hofften seither auf ein Halo Wars 3 - doch diese Hoffnungen werden nun quasi zerstört.

,
Zwei neue Events + PTS startet bald wieder durch.

Auch rund um Fallout 76 gibt es heute Abend noch einmal Neuigkeiten, denn Bethesda hat nun das Februar-Update rund um dem postapokalyptischen Titel auf der Webseite veröffentlicht und dabei unter anderem gleich zwei Events angekündigt.

,
Die Geschichte von Ace CGI Trailer.

In Hyper Scape ist ein neues Community-Event rund um Ace gestartet.

,
Erstes Verlies aus DLC vorgestellt + ESO Live heute Abend.

Pünktlich zum Wochenende gibt es neuen Lesestoff für alle Anhänger des MMORPGs The Elder Scrolls Online. Bethesda hat jetzt nämlich das erste Verlies des neuen DLC-Pakets ausführlicher vorgestellt.

,
Neue Inhalte für 2021 bestätigt.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Ubisoft das Third-Person-Actionspiel The Division 2 trotz Entwicklung eines Star-Wars-Spiels im gleichen Studio nicht zu den Akten legen will. Nun gibt es gute Nachrichten für die Fans.

,
Rocket League auf Rollerblades.

Demnächst startet Ubisofts Free-to-play-Sportspiel in die Closed Beta. Wir durften vorher schonmal spielen.

,
Update: Tron-Outfits jetzt offiziell verfügbar.

Erst gestern wurde mit The Flash ein weiterer Entertainment-Charakter für das Battle-Royale-Spiel Fortnite bestätigt, da gibt es schon Spekulationen um den nächsten Cross-Over-Protagonisten.

,
Lunar Sale mit Rabatten von bis zu 75%.

Nicht nur bei Steam gibt es eine neue Verkaufsaktion mit satten Rabatten, sondern auch bei Ubisoft. Im hauseigenen Store bietet das Unternehmen nun im Lunar Sale Rabatte von bis zu 75 Prozent.

,
Release-Termin steht + Beta-Testphase angekündigt.

Schon länger befand sich das Sequel Chivalry II in Entwicklung, nachdem der erste Teil überraschend erfolgreich war. Jetzt gibt es für den Nachfolger endlich einen Release-Termin.

,
Lucky Lanterns 2021 Trailer.

Anlässlich des Beginns des Jahr des Ochsens gibt es auch in Rocket League ein entsprechendes In-Game-Event.

,
Beta Announcement Trailer.

Die Beta-Testphase zu Magic: Legends wird im März via Epic Games Store steigen.

,
Beta Announcement & Release Date Trailer.

Chivalry II hat jetzt einen Release-Termin erhalten und wird zudem eine Beta-Testphase spendiert bekommen.

,
Little Nightmares 2, Bowser's Fury und mehr.

Insert Coin #579 mit Little Nightmares II, dem Steam Game Festival 2021, Habroxia 2 für Switch und Super Mario 3D World + Bowser's Fury.

,
FIA Rally Star DLC Trailer.

KT Racing Studio hat den neuen DLC FIA Rally Star für WRC 9 veröffentlicht. Mit diesem nächsten DLC will WRC 9 nun die Brücke zum echten Rennsport bilden, indem es zur ersten Stufe des FIA Rally Star-Auswahlprogramms wird, das eingerichtet wurde, um die Fahrer-Stars der Zukunft zu finden. Von Februar bis August 2021 finden zwölf Online-Prüfungen statt, um die vielversprechendsten Fahrer in WRC 9 auszuwählen. Diese erste Phase des Wettbewerbs ist für Fahrer im Alter von 17 bis 26 Jahren offen und wird ausschließlich mit dem neuen M-Sport Ford Fiesta Rally3 ausgetragen. Die Sieger der zwölf Prüfungen qualifizieren sich für eines der sechs kontinentalen Finals. Am Ende der Finals werden die besten Sieben, und zusätzlich die beste Fahrerin, in ein exklusives FIA-Trainings- und Übungsprogramm eingeschrieben. Für diese besten Fahrer geht das Abenteuer mit zwei Saisons in der FIA Junior WRC weiter.

,
Spring 2021 Content Preview.

Mit einem neuen Trailer hat Digital Extremes einen Vorgeschmack darauf veröffentlicht, was Warframe im Frühjahr für seine Fans zu bieten hat. Mit dabei sind neue Events,  neue Bundles und erweiterte Railjack-Battles.

,
Spring Showcase.

Epic Games kündigte auf dem Spring Showcase einige neue Spiele für den hauseigenen Store an. In diesem Video könnt ihr euch die komplette Präsentation anschauen.

,
Gestohlener Quellcode im Dark Web versteigert.

Der infolge eines Hacker-Angriffs gestohlene Quellcode von Cyberpunk 2077 wurde auf einer Online-Auktion im Dark Web veräußert. 

,
Hidden Deep.

Bei der neusten Ausgabe von Mein Erstes Mal läuft es nicht wirklich rund. Pirmin zockt die Demo zu Hidden Deep und stößt auf größere Probleme.

,
Valentinstag mit Dreifach-Belohnungen & Spezialrabatten.

Der Valentinstag rückt näher. Zu diesem Anlass spendiert euch GTA Online einmal mehr Dreifach-Belohnungen und gewährt besondere Rabatte beim Kauf diverser Inhalte.

,
Gibt es bald mehr Spiele mit Ray-Tracing?.

NVIDIAs DLSS-Technologie ist nun frei auf dem Unreal Engine Marketplace verfügbar. Damit steht die Technik ab sofort allen Studios zu verfügung, die ihre Spiele in der Engine programmieren wollen.

,
Das war's schon? Kein weiterer Ausbau des Kosmodroms.

Mit der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts kehrte eine beliebte Location aus dem ersten Spiel zurück. Doch deren Implementierung scheint nun vorzeitig ein Ende zu haben.

,
Nächstes World Update verzögert sich etwas.

Der Microsoft Flight Simulator wächst und gedeiht, unter anderem durch die World Updates, die neue Inhalte und Verschönerungen liefern. Das kommende World Update 3 verzögert sich nun allerdings ein wenig.

,
UK-Entwurf legt vor - könnte Deutschland folgen?.

In Großbritannien wurde ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der es Scalpern erschweren soll, Konsolen zu horrenden Preisen zu verkaufen.

,
Epic Games Store Announcement Trailer.

Square Enix bringt 11 Kingdom-Hearts-Spiele aus der gesamten Geschichte der Serie auf den PC, erhältlich ab 30. März im Epic Games Store. Einen Trailer gab es sozusagen als Aperitif.

,
Serie kommt geballt auf den PC.

Kingdom Hearts gehört auf der PlayStation längst zu den Klassikern. PC-Spieler mussten indes weitgehend in die Röhre gucken. Nun kommen große Teile der Reihe in den Epic Games Store.

,
Und noch ein namhafter Neuzugang bei der Besetzung.

Huiuiui, so langsam geht es voran mit dem Borderlands-Film. Zumindest füllt sich die Personalliste mit erschreckendem Tempo. Nach Jamie Lee Curtis wurde nun ein weiterer Neuzugang bekanntgegeben.

,
Releasetermin und neuer Trailer.

Die altehrwürdige King's-Bounty-Reihe bekommt einen neuen Ableger. 1C Entertainment und Koch Media gaben hierzu nun einen finalen Releasetermin bekannt.

,
Offizieller Launch-Termin-Trailer.

1C Entertainment und Koch Media geben bekannt, dass King's Bounty II, der kommende Nachfolger der von der Kritik gefeierten rundenbasierten, taktischen Rollenspielserie King's Bounty, am 24. August 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird.

,
Official Gameplay Teaser.

Zum neuen Abenteuer rund um Meisterdetektiv Sherlock Holmes gibt es einen neuen Gameplay-Teaser, der Appetit machen soll auf eine Gameplay-Präsentation, die uns im März des Jahres erwartet.

,
Abgedrehter Action-Hit in Kürze kostenlos!.

Pünktlich zum Start in das Wochenende ist das nächste kostenfreie Spiel im Epic Games Store verfügbar. Fast noch interessanter ist aber die Ankündigung des nächsten Titels in der kommenden Woche, denn dabei handelt es sich um einen abgedrehten, namhaften Actiontitel.

,
Lunar New Year Sale ist gestartet!.

Schnäppchenjäger kommen aktuell wieder auf ihre Kosten: Bei Steam ist die nächste Verkaufsaktion mit etlichen Rabatten auf PC-Titel gestartet!

,
Announcement Trailer.

1C hat mit VED heute ein neues Rollenspiel angekündigt, das 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch erhältlich sein soll.

,
Trailer zum Vorbestellerstart.

Es steht fest, Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021. Ab sofort sind Vorbestellungen für die drei Editionen (Standard, Digital Standard, Digital Deluxe) möglich und dazu gibt es einen passenden Trailer.

,
Terminankündigung und Vorbesteller-Start.

Ratchet & Clank: Rift Apart gehört mutmaßlich zu den PS5-Exklusivtiteln, die alle Vorzüge der neuen Konsole ausreizen sollen. Nun gibt es nicht nur einen konkreten Releasetermin, sondern auch einen Vorbestellerstart.

,
Announcement Trailer.

Der einst eingestellte Militär-Shooter Six Days in Fallujah kehrt nach 11 Jahren zurück. 2021 soll der Titel für den PC und die Konsolen erscheinen.

,
Dark-Fantasy-Reihe feiert ihr Comeback.

Die altbekannte Disciples-Reihe wird noch in diesem Jahr ihr Comeback feiern. Kalypso Media kündigte mit Disciples: Liberation einen neuen Vertreter des Dark-Fantasy-Franchise für das vierte Quartal an.

,
Announcement Trailer.

Kalypso Media hat mit Disciples: Liberation heute die Neuauflage des bekannten Dark-Fantasy-Strategie-RPGs angekündigt.

,
Bricht weiter Verkaufsrekorde in Deutschland.

Der aktuelle Teil der Fussball-Reihe FIFA aus dem Hause EA Sports erfreut sich weiter enormer Beliebtheit. Die Verkaufszahlen schnellen auch Monate nach dem Release in Deutschland weiter in die Höhe.

,
Ford Partnership Trailer.

Psyonix ist in Sachen Rocket League nun eine neue Partnerschaft mit Ford eingegangen.

,
Nach 11 Jahren: Shooter soll doch noch erscheinen.

Vor über einem Jahrzehnt wurde der Militär-Shooter Six Days in Fallujah eingestellt. Doch plötzlich ist das Spiel zurück - und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

,
Der Held, was er verbricht.

Die Macher der legendären Quest-for-Glory-Serie legen dank Kickstarter diesen Nachfolger im Geiste nach, der für PC und jetzt auch auf Switch erschienen ist.

,
Kampf gegen Karten-Scalper: Unternehmen greift ein.

Derzeit herrscht ein nie dagewesener Ansturm auf Pokémon-Karten. Um Scalpern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Nachfrage zu decken, greift The Pokémon Company nun ein.

,
Letzter DLC-Charakter aus Versehen geleakt.

Twitch ist aus Versehen der Name des letzten DLC-Kämpfers für Street Fighter V herausgerutscht.

,
Video-Review zu Little Nightmares II.

Mit dem zweiten Teil von Little Nightmares versuchen die Tasier Studios an die Genre-Ikonen Limbo und Inside heranzukommen, ob ihnen das gelingt?

,
Hack: Auktion der Quellcodes beginnt anscheinend.

Die Hack-Story rund um CD Projekt RED geht offenbar in die nächste Runde. Nach der Cyber-Attacke nebst umfangreichen Datenklau startet nun offenbar die Versteigerung der erbeuteten Codes.

,
Terminplan für die BlizzConline steht fest.

Vom 19. bis zum 21. Februar findet die BlizzConline, also das virtuelle Gegenstück zur BlizzCon, statt. Blizzard Entertainment hat nun auch endlich den Terminplan für das Event veröffentlicht.

,
British GT Pack DLC Launch Trailer.

Mit dem British GT Pack DLC kommt die gesamte Action der British GT Championship 2019 der SRO Motorsports Group zu Assetto Corsa Competizione. Das neue DLC-Pack enthält drei der legendärsten Rennstrecken aus dem Vereinigten Königreich: Donington Park Circuit, Oulton Park Circuit und Snetterton Circuit.

,
Stars aus Game of Thrones + The Mandalorian in Hauptrollen.

Die heiß ersehnte Serien-Umsetzung von The Last of Us nimmt weiter Formen an. Jetzt wurde bekannt, welche beiden Stars die Hauptrollen Joel und Ellie in der TV-Serie verkörpern werden.

,
Add-on Director's Cut erhält Termin im März.

Spieler des Erfolgstitels Borderlands 3 warten sehnsüchtig auf neue Inhalte. Das zuvor bereits bestätigte Add-on "Director's Cut" steht nun vor der Tür und hat seit heute einen konkreten Release-Termin.

,
Neues Brettspiel schon bald bei Kickstarter.

Witcher-Fans haben mal wieder Grund zur Freude, denn die nächste Umsetzung wurde jetzt angekündigt. Dabei handelt es sich dieses Mal um ein weiteres Brettspiel.

,
Peril on Gorgon Switch Launch Trailer.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo verfügbar.

,
Aerial_Knight's Never Yield.

Ein weiteres Erstes Mal für Pirmin, dieses Mal mit der Demo zum Endless-Runner Aerial_Knight's Never Yield.

,
Wikinger-Survival knackt dicken Meileinstein.

Das Wikinger-Survival-Koop-Spiel Valheim wird immer mehr zu einem echten Hit. Nachdem das Spiel bereits die Steam-Charts aufgemischt hat, wurde nun ein dicker Meilenstein geknackt.

,
Entwickler bannen weitere Cheater.

In Call of Duty: Warzone gab es eine erneute Bannwelle gegen Cheater und Hacker. Die Entwickler von Raven wollen in Zukunft vermehrt gegen Betrüger vorgehen.

,
Erster Teaser bestätigt Tails und Starttermin!.

Sonic the Hedgehog 2, die Fortsetzung des Kinoerfolgs hat einen ersten Teaser-Trailer erhalten, der sogleich ein paar Details enthüllt.

,
Derzeit kostenlos via Ubisoft Connect.

Noch Platz in der Spielesammlung? Ubisoft hat zur Zeit den Lunar-Sale mit reichlich Angeboten am Start und um dies zu feiern, gibt es ein Assassin's Creed für den PC komplett kostenlos.

,
Künftig weniger AAA-Titel, mehr Free-to-Play und Mobile.

Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Ubisoft erklärt, sich künftig im Spielebereich anders aufstellen zu wollen. Die Abhängigkeit von großen AAA-Titeln soll sinken.

,
Dreifach-Boni in Showdown-Serie + Valentinstag.

Die Wochenmitte ist erreicht, und damit gibt es auch wieder neue Aktionen im Western-Dauerbrenner Red Dead Online. Unter anderem dürft ihr euch diesmal über dreifache Belohnungen freuen.

,
PS4-Version hat einen Release-Termin.

Der Indie-Hit Pumpkin Jack ist schon seit letztem Jahr für die meisten Plattformen erhältlich. Nun hat das Warten für PS4-Besitzer ein Ende.

,
Ubisoft denkt über Namensänderung wegen Corona nach.

Nach einem Jahr mit echter Pandemie und Quarantäne denkt Ubisoft über eine Namensänderung bei Rainbox Six: Quarantine nach. 

,
Bedeutet Star Wars das Ende von The Division?.

Mit der Ankündigung, dass Ubisoft Massive an einem neuen Star-Wars-Spiel arbeitet, kam natürlich direkt die Frage auf, was mit Massives aktuellem Titel The Division 2 passiert. Erste Äußerungen klingen nach Entwarnung.

,
Berichte über Controller-Drift häufen sich.

Immer mehr Spieler berichten über nervigen Drift beim DualSense-Controller der PlayStation 5. Wir zeigen euch, welche Wege ihr beim Support gehen müsst.

,
Nun auch Mäuse und Tastaturen im Portfolio.

EVGA schließt sich nun auch der langen Reihe von Hardware-Herstellern an, die Mäuse und Tastaturen ins Portfolio aufgenommen haben. Mit zwei Tastatur- und drei Mausmodellen geht es los.

,
Die kostenlosen (S)NES-Spiele im Februar.

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Schwung kostenloser Spiele für Nintendo Switch Online. Auf diese vier NES- und SNES-Klassiker dürft ihr euch freuen.

,
Starkes Q4 sorgt für Rekordergebnis.

Ubisoft kann sich freuen. Laut dem aktuellen Finanzbericht war das vierte Quartal 2020 absolut rekordverdächtig, nicht zuletzt dank der Assassin's-Creed-Reihe. Aber auch andere Titel performten stark.

,
Die geilsten Brüllbügel für Zocker.

Gaming-Headsets gibt es wie Sand am mehr. Wir haben uns zehn Exemplare herausgepickt, die uns besonders gefallen haben.

,
Season 3 Pass sorgt für weiteren Nachschub.

Das Strategiespiel Anno 1800 avancierte zum absoluten Erfolgstitel, kein Wunder also, dass Ubisoft die Fans weiter bei der Stange halten will. Nun wurde nämlich der neue Season 3 Pass mit weiteren DLC-Paketen angekündigt.

,
Update auf Version 10.3 bringt weitere Verbesserungen.

Der Battle-Royale-Trendsetter PlayerUnknown's Battlegrounds hat auf dem PC heute ein neues Update erhalten, das weitere Verbesserungen mit sich bringt.

,
Franchise wird mit rundenbasiertem Strategiespiel fortgesetzt.

Warhammer-Fans haben Grund zur Freude, denn mit Warhammer 40.000: Battlesector wurde ein neues Spiel innerhalb des langjährigen Franchise angekündigt.

,
Jump'n'Run kommt auf vier weitere Plattformen.

Bereits im letzten Herbst erschien das neue Crash Bandicoot 4: It's About Time für PS4 und Xbox One. Jetzt sollen gleich mehrere weitere Plattformen nachfolgen.

,
DC-Superheld The Flash landet im Actionspiel.

Der Nächste bitte! In Fortnite kommt nun ein weiterer bekannter Charakter aus einer erfolgreichen Entertainment-Marke ins Spiel.

,
Season 3 Pass Trailer.

Ubisoft liefert mit dem Season 3 Pass noch einmal frische Inhalte für das erfolgreiche Strategiespiel Anno 1800.

,
Title-Update 3.0 nun auch für Konsole.

Ubisoft ist weiter im Bastelmodus, um die leider nicht wenigen Macken der Herbsttitel auszumerzen. Erst recht bei Watch Dogs: Legion, denn da steht noch Großes bevor.

,
Announcement Trailer.

Shoot-'em-Up-Fans dürfen sich mit R-Type Final 2 auf einen neuen Ableger aus der legendären Serie freuen. Einen Vorgeschmack auf die Ballerei liefert der Trailer.

,
Chinese New Year Greetings Trailer.

Zum Souls-like Black Myth: Wu Kong gibt es einen neuen Trailer, der unter anderem auch einige spannende Gameplay-Szenen zeigt. Oh, und einige beeindruckende Gegner und Bosse.

,
Gute Verkäufe, Nachfolger möglich.

Die Veröffentlichung der Golfsimulation PGA Tour 2K21 war so ein bisschen ein Testballon, die 2K-Sportmarken auszubauen. Offenbar mit Erfolg, denn weitere Teile sind nun nicht mehr ausgeschlossen.

,
Starke Verkaufszahlen trotz höherer Preise.

Trotz höherer Kosten für die Next-Gen-Version von NBA 2K21 hat sich die Basketball-Simulation bisher sehr gut verkauft. Take Two denkt jetzt über eine Fortsetzung der erfolgreichen Preispolitik nach.

,
Nächster DLC noch vor April.

Obsidian Entertainment lässt sich ganz schön Zeit mit dem Nachschub fürs Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds. Aber nun ist der nächste DLC endlich in Sicht, gemäß des Finanzberichts von Publisher Take-Two.

,
2020 erfolgreichstes Jahr + Meilenstein erreicht!.

Grand Theft Auto V steht für Erfolg - und das wird wohl auch weiterhin so sein. Das Pandemie-Jahr 2020 spendierte Rockstar saftige Verkaufszahlen und brachte die Kassen zum Klingeln!

,
Respawn will 120 FPS auf Series X & PS5 schaffen.

Konstante 120 Bilder pro Sekunde in Apex Legends auf der PS5 und Series X sind das Ziel. Das gaben die Entwickler von Respawn in einem AMA auf Reddit bekannt.

,
Cyberpunk-2077-Entwickler wurden gehackt.

Autsch, das tut weh. CD Projekt RED ist offenbar Opfer eines Hack-Angriffs geworden. Dabei wurden augenscheinlich Unmengen von Daten gestohlen und das Studio wird erpresst.

,
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen.

Senua's Saga: Hellblade II gehört sicherlich zu den spannendsten Xbox-Titeln der neuen Generation, konnte doch bereits der Vorgänger überzeugen. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

,
Dieser Hollywood-Star schlüpft in die Rolle von Tannis.

Der Borderlands-Film nimmt weiter Gestalt an. Inzwischen wurde ein weiterer Hollywood-Star verpflichtet.

,
Zieht EA nun endgültig den Stecker?.

Anthem von BioWare war ein ziemlicher Schuss in den Ofen und seit einiger Zeit wird daran gebastelt, den sterbenden Schwan doch noch auf den Teich zu bringen. Dieser Versuch könnte allerdings bald ein Ende finden.

,
Stellenausschreibung: Weiteres Projekt neben Infinite geplant?.

Halo-Fans warten sehnsüchtig auf den neuen Teil Halo Infinite für die Xbox Series X/S, doch möglicherweise gibt es sogar noch mehr Grund zur Freude. Befindet sich sogar ein zweites Projekt in Planung?

,
ESA plant offenbar rein digitale Messe.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie fiel die letztjährige E3 im Juni sprichwörtlich ins Wasser und wurde in der Folge mehr oder weniger durch einzelne Publisher-Events ersetzt. 2021 soll die US-Messe jetzt ein Comeback feiern, wenngleich in anderer Form als gewohnt.

,
Spring Showcase mit Neuheiten + Gameplay angekündigt.

Gestern noch kündigte Epic Games an, im neuen Jahr 2021 noch mehr exklusive Angebote bereit halten zu wollen. Erste Ankündigungen sind nun wohl schon in Kürze zu erwarten - im Rahmen eines Spring Showcase.

,
Valentinstags-Event "Wilde Herzen" startet.

Und weiter geht's mit Aktionen in Fortnite: Anlässlich des Valentinstags gibt es nun wieder ein frisches In-Game-Event. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Update 5.5 beendet NieR-Cross-Over und bereitet auf Endwalker vor.

Am Wochenende wurde mit "Endwalker" die nächste große Erweiterung zum langjährigen MMORPG Final Fantasy XIV angekündigt, doch schon bevor diese im Herbst erscheint wird es im Titel ausgiebig neue Inhalte geben.

,
Bald auf einer neuen Plattform verfügbar?.

Die Halo: The Master Chief Collection könnte schon bald möglicherweise auf einer neuen Plattform aufschlagen; das legt jetzt ein neuer Blog-Eintrag nahe.

,
Nach Leak: Konami verneint Verantwortung für Interview-Verbot.

Am Wochenende kamen ja neue Gerüchte um einen neuen Teil der Horror-Reihe Silent Hill auf. Seinen Ursprung hatten diese in einem Interview mit dem langjährigen Komponisten des Franchise, das kurze Zeit später aus dem Netz genommen wurde. Diesbezüglich hat sich nun Konami geäußert.

,
Bessere Kennzeichnung von Takt und TDP gefordert.

Die Veröffentlichung der neuen Notebooks mit NVIDIA-RTX-30-Grafikkarten hat für einige Konfusion gesorgt. NVIDIA verlangt von den Herstellern nun genaue Angaben zu den Spezifikationen.

,
Neuer Unsichtbarkeits-Glitch aufgetaucht.

Erst der Infinite-Stim-Glitch, jetzt wieder ein Unsichtbarkeits-Glitch. Den Spielern von Call of Duty: Warzone scheint derzeit kein nerviger Bug erspart zu bleiben.

,
Konsolen weiter knapp, aber China-Launch steht bevor.

Während wir weltweit noch mit Lieferengpässen bei der PlayStation 5 zu kämpfen haben, wird die neue Sony-Konsole offenbar in absehbarer Zeit in einem weiteren, sehr großen Markt gelauncht.

,
Cyber Shadow.

Heute wird Pirmin mal so richtig bei "Mein erstes Mal" gefordert. Er darf das ultra schwere 2D-Actionspiel Cyber Shadow zocken. Seht ihm beim Leiden zu.

,
Mehr exklusive Deals geplant.

Epic Games plant mehr exklusive Deals in den kommenden Jahren. Kostenlose Giveaway-Spiele soll es darüber hinaus auch 2021 weiterhin geben.

,
Eure nächste Chance auf eine PS5 im Februar.

Schon bald soll es Konsolen-Nachschub von Sony geben. Im Februar werdet ihr wieder die Möglichkeit haben, mit etwas Glück eine PlayStation 5 zu ergattern.

,
Mit Battle-Royale-Modus und zerstörbaren Maps (Gerücht).

Mögliche Leaks zu Battlefield 6 verraten erste Details zu Modi Features des noch 2021 erscheinenden Shooters.

,
Trailer: Der Klassiker jetzt für PS4 und Switch.

Turrican Flashback enthält die Teile Turrican 1 und 2 sowie Mega Turrican und Super Turrican für PS4 und Switch.

,
Wikinger-Koop-Survival mischt die Steam-Charts auf.

Und wieder mischt ein Überraschungs-Hit die Steam-Charts auf. Der Koop-Survival-Titel Valheim verdrängt selbst Größen wie GTA 5 oder Rainbow Six:  Siege aus den Top 10.

,
Early Access Reveal Trailer.

Der Wikinger-Koop-Survival-Titel Valheim ist in den Early Access auf Steam gegangen.

,
Neues Loot und zurückkehrende Exotics.

Einer der großen Kritikpunkte an der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts war, dass reichlich Loot aus dem Pool genommen wurde und viele alte Waffen und Rüstungen für die Tonne waren. Nun soll sich einiges bessern.

,
Neues Ys, neues Glück?.

Nach fast zwei Jahren Verspätung kommt das Action-Rollenspiel Ys IX: Monstrum Nox in den Westen.

,
PC-Version macht Probleme.

Frisch auf Steam und schon Probleme: Der PC-Port von Nioh 2 sorgt bei einigen Spielern für Performance-Probleme. Wer die Complete Edition sein Eigen nennt sollte außerdem in einen guten Controller investieren.

,
Sexistische Kameraperspektiven werden geändert.

Mit der Mass Effect: Legendary Edition bekommt die Trilogie rund um Commander Shepard eine ganze Menge an Überarbeitungen. Offenbar werden auch einige fragwürdige Kameraperspektiven behoben.

,
Import-Feature kommt so langsam in Gang.

Spieler, die frühere Hitman-Spiele auf Steam besitzen, Hitman 3 aber im Epic Games Store gekauft haben, mussten bisher auf ein Feature verzichten. Aber dieses in nun in greifbarer Nähe. 

,
Zweiter Nutzerrekord in Folge aufgestellt!.

Erst letzten Monat wurde auf Steam der Rekord für die meisten Nutzer gebrochen, die gleichzeitig online waren. Die Rekordzahl von 25 Millionen Spielern ist allerdings schon wieder Geschichte.

,
Gods Will Fall vs. Curse of the Dead Gods.

Mit Curse of the Dead Gods und Gods Will Fall schauen wir uns gleich zwei Spiele an, die das Thema Götter behandeln. Doch was genau sind das für Spiele und haben sie neben der Thematik noch mehr Gemeinsamkeiten?

,
Zocksession zu Destruction AllStars.

Destruction AllStars ist das neueste PS5-Exklusivspiel und frisch bei PlayStation Plus erschienen. Felix zockt für euch ein paar Runden des Battle-Racers.

,
Die Spiele im Februar 2021.

Zugegeben, mit großen Spielen protzt der Februar nicht gerade. Dafür hat er einige kleine, aber nicht minder spannende Titel im Angebot.

,
Razer-Premiere bei Sitzmöbeln.

Eigentlich verwunderlich, dass Razer nicht längst einen Gaming-Stuhl herausgebracht hat. Aber nun konnten wir die Sache aussitzen.

,
Ein Abgesang auf Google Stadia.

Google hat bekannt gegeben, alle internen Studios für die Spieleentwicklung zu schließen. Ist das Projekt Stadia damit gescheitert?

,
Wird im Sommer ein neuer Teil angekündigt? (Gerücht).

Dürfen sich Horror-Fans schon bald über die Ankündigung eines neuen Silent Hill freuen? Ein Interview lässt diesbezüglich aufhorchen und macht Hoffnung!

,
Early-Access-Vorschau zu King Arthur: Knight's Tale.

King Arthur: Knight's Tale ist frisch im Early Access erschienen. Wir haben uns das Taktikspiel im Detail angeschaut.

,
Film-Reboot hat einen Starttermin in den Kinos.

Horrorfans dürfen sich nicht nur auf Resident Evil 8: Village, sondern auch auf ein Reboot der Filmreihe freuen. Der neue Kinostreifen hat jetzt einen Starttermin erhalten.

,
Release des Remakes schon wieder verschoben.

Prince of Persia: The Sands of Time soll im Rahmen eines Remakes neu aufgelegt werden. Die Veröffentlichung dieser Neuauflage verzögert sich nun aber weiter.

,
Neues Add-on + Beta der PS5-Version angekündigt.

In einem Stream hat Square Enix mit "Endwalker" das nächste große Add-on zu Final Fantasy XIV angekündigt. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten für PS5-Zocker.

,
PS5 Overview Trailer.

Im April startet die offene Beta der speziell optimierten PS5-Version von Final Fantasy XIV.

,
Open-World-Spiele 2021.

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

,
Mit Diablo IV & Overwatch 2, Hitman 3, Call of Duty und mehr.

Gameswelt News vom 05.02.2021 mit Diablo IV & Overwatch 2, Hitman 3, Call of Duty: Modern Warfare klage und ZeniMax-Gründer verstorben.

,
Alle Details zum Mondneujahr 2021 bekannt!.

Früher in dieser Woche hatte Blizzard Entertainment bereits den Starttermin für das Mondneujahr 2021 in Overwatch bekannt gegeben. Jetzt wo es losgegangen ist, stehen sämtliche Details zum In-Game-Event fest.

,
Dreifache Belohnungen, neuer Truck & mehr.

Zum Wochenende gibt es wie gewohnt wieder neue Inhalte und Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Unter anderem erwarten euch diesmal gleich dreifache Boni sowie auch ein neuer Truck.

,
Destruction AllStars, King Arthur und mehr.

Insert Coin #578 mit einem Abgesang auf Google Stadia, King Arthur: Knight's Tale, Destruction AllStars und Gods will Fall vs. Curse of the Dead.

,
Jahr des Ochsen Trailer.

In Overwatch startet ab sofort das Saison-Event zum Jahr des Ochsen durch.

,
Complete Edition Launch Trailer.

Ab sofort ist die Complete Edition von Nioh 2 erhältlich.

,
Mimimi Games enthüllt Details zu neuem Echtzeit-Taktik-Titel.

Mimimi Games hat neue Details zu seinem neuen Titel Projekt Süßkartoffel bekanntgegeben, das unter anderem mit Hilfe finanzieller Mittel des Bundes selbst gepublisht werden kann.

,
Panzer-Hit für Steam angekündigt.

Nach über zehn Jahren mit einem eigenen Launcher ist es bald soweit: World of Tanks wird für Steam veröffentlicht. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein.

,
Stim-Glitch mal wieder gefixt.

Neuer Versuch, neues Glück: Wieder mal probiert Entwickler Raven, den lästigen Infinite-Stim-Glitch in Call of Duty: Warzone abzuschaffen. 

,
Update 1.12 behebt gravierende Sicherheitslücke.

Der Hotfix 1.12 für Cyberpunk 2077 schließt eine gravierende Sicherheitslücke im Spiel. Die hat es Hackern zuvor ermöglicht, Zugriff auf euren PC zu erhalten.

,
Werewolf: The Apocalypse - Earthblood.

In der neusten Ausgabe von "Mein erstes Mal" schlägt sich Pirmin heute mit Werwölfen herum in Werewolf: The Apocalypse - Earthblood.

,
Game Modes Trailer.

Das kommende Fighting Game Guilty Gear Strive verfügt über eine Reihe von Offline- und Online-Spielmodi, die euch der Trailer vorstellt.

,
Reichlich neue Inhalte in Sicht.

Wer nicht genug davon bekommt, als Agent 47 unliebsame Zielpersonen zu eliminieren, der darf sich freuen. Hitman 3 bekommt im Februar nämlich jede Menge neuer Inhalte.

,
Das kostenlose PS5-Exklusivspiel im Test.

Bunt, laut und ausgeflippt: Das PS-Plus-Spiel Destruction AllStars hat mit seinen Vorgängern nur noch wenig zu tun. Macht die Keilerei mit Autos trotzdem Laune?

,
Februar-Roadmap mit neuen Inhalten.

Hitman-Fans können sich freuen: im Februar gibt es wöchentlich neue Inhalte für Hitman 3, die in Form eines Trailers genauer vorgestellt werden.

,
ZeniMax-Gründer Robert A. Altman verstorben.

Der Firmenname ZeniMax Media springt vielleicht nicht gleich jedem ins Gedächtnis, aber deren Tochterunternehmen Bethesda sicherlich schon. Der Gründer und CEO des Unternehmens ist nun verstorben.

,
Produkt-Trailer der neuen Tastatur.

Razer hat sich eine neue Version der Huntsman-Tastatur einfallen lassen, die nun mit optisch-analogen Switches daherkommt und somit 360-Grad-Steuerung auch ohne Controller ermöglichen soll.

,
Tastatur mit neuartigen analogen Schaltern.

Razer kündigt die Razer Huntsman V2 Analog an – eine Tastatur mit analogen optischen Switches. Mit der analogen Eingabe lassen sich echte 360-Grad-Richtungsbewegungen auf dem PC ohne einen Controller ausführen.

,
Wohl nicht mehr in 2021, aber Call of Duty kommt.

Derzeit flattern fleißig Finanzberichte herein,  nun auch von Activision Blizzard. Das ist recht aufschlussreich, beinhaltet aber schlechte Nachrichten für die Fans einiger Marken.

,
Neues Event startet zum zweiten Geburtstag.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends feiert mittlerweile sein zweijähriges Bestehen - und passend dazu haben sich die Mannen von Respawn Entertainment nun ein In-Game-Event ausgedacht.

,
Geburtstags-Sammel-Event Trailer.

Zum zweiten Geburtstag von Apex Legends startet ein neues In-Game-Event, das euch in diesem Clip näher vorgestellt wird.

,
Diesen Shooter-Hit gibt es aktuell gratis!.

Auch an diesem Donnerstag gibt es wieder frisches kostenloses PC-Futter im Epic Games Store für euch. Unter den zwei neuen Angeboten findet sich auch ein absoluter Shooter-Hit.

,
Mit Mass Effect: Legendary Edition, Valve und mehr.

Gamesewelt News vom 04.02.21: Mass Effect: Legendary Edition, Valve, Call of Duty: Black Ops - Cold War.

,
Nightmares Explained with Derren Brown Trailer.

Der mehrfach ausgezeichnete Illusionist und Mentalist Derren Brown verrät euch in diesem neuen Trailer, was Albträume überhaupt sind.

,
Erschließt in Kürze auch diesen wichtigen Markt.

Trotz der Konkurrenz durch den Epic Games Store gilt Steam weiterhin als die führende und wichtigste digitale PC-Spieleplattform. Diese Marktstellung soll nun zeitnah ausgebaut werden, denn Valve erschließt in Kürze einen sehr wichtigen neuen Markt.

,
Alle Szenen des Trailers im Vergleich zum Original.

Die ursprüngliche Mass-Effect-Trilogie wird für die neue Legendary Edition ja spürbar aufgebohrt. Doch was heißt es eigentlich konkret und wie sieht das aus? Ein Video stellt nun die neuen Szenen denen der Originalspiele gegenüber.

,
Darum nutzt es nur die alte Unreal-3-Engine.

Während sich nicht wenige Gamer über die Neuauflage der Mass-Effect-Trilogie in Form eines Remasters freuen, so stellen sich doch einige Fragen. Zum Beispiel, warum nicht die modernere Unreal-4-Engine verwendet wird.

,
Cloud-Gaming-Service bekommt weitere Spiele und Plattformen.

NVIDIA baut nun ein Jahr nach dem Launch des Cloud-Gaming-Service sowohl die Palette unterstützter Spiele als auch die möglichen Plattformen weiter aus.

,
Übernahme durch EA nimmt weitere Hürde.

Die Übernahme der Rennspielspezialisten von Codemasters durch Electronic Arts nimmt eine weitere Hürde: Die Anteilseigner stimmen dem Verkauf zu.

,
Pinnacle-Station-DLC wird im Remaster fehlen.

Ein DLC aus dem Grundspiel von Mass Effect 1 hat es leider nicht in das Remaster der Legendary Edition geschafft. Der Direktor des Projektes, Mac Walters, nimmt nun Stellung zu den Gründen hinter der Streichung.

,
Konkrete Hinweise auf möglichen Entwickler.

Seitdem durchgesickert ist, dass möglicherweise ein neues KotOR in Arbeit ist, brodelt die  Gerüchteküche. Nun gibt es konkrete Hinweise, von wem das Spiel entwickelt wird.

,
Update bringt neue Maps + Double-XP am Wochenende.

Activision und Treyarch haben dem aktuellen Shooter Call of Duty: Black Ops - Cold War mal wieder ein frisches Update verpasst, das gleich zwei neue Maps mit sich bringt. Darüber hinaus steht nun auch noch ein Double-XP-Wochenende vor der Tür.

,
Activsion wegen Copyright-Verletzung verklagt.

Na sowas, da hat sich Activision eine Klage eingefangen wegen Copyright-Verletzung. Dabei dreht sich alles um den Charakter Mara aus Call of Duty: Modern Warfare. 

,
February 2021 Free Games Trailer.

Der Trailer zeigt euch die kostenfreien neuen Spiele bei PlayStation Plus im Februar 2021.

,
Dicke Strafe wegen Steam-Controller.

Valve muss tief in die Portokasse greifen. Im Streit um eine Patentrechtsverletzung unterlag das Unternehmen nämlich bei einer Gerichtsverhandlung, in der es um den Steam-Controller ging.

,
Neues Firmware-Update behebt lästigen Fehler.

Sony  beschäftigt sich weiterhin damit, diverse Kinderkrankheiten der PlayStation 5 auszubügeln. Ein neues Firmware-Update, das nun verfügbar ist, behebt ein besonders lästiges Problem.

,
Darum kehrt der Multiplayer im Remaster nicht zurück.

Die Mass Effect: Legendary Edition ist derzeit ja in aller Munde. Dabei greift das Trilogie-Remake ausschließlich den Singleplayer-Part auf, auf den Multiplayer müsst ihr hingegen verzichten. Warum eigentlich?

,
Super-Bowl-Prognose: Macht es Mahomes oder Brady?.

Am Sonntag steigt das vielleicht größte Sportereignis: der Super Bowl. Dieses Mal stehen sich die Kansas City Chiefs und die Tampa Bay Buccaneers gegenüber. Macht Tom Brady aka GOAT wieder mal das Rennen? Madden NFL 21 wagt mal wieder eine Prognose.

,
Super Bowl LV Prediction.

Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers: Wer gewinnt in diesem Jahr den Super Bowl? Madden NFL versucht sich mal wieder an einer Prognose!

,
Season 8 Mayhem Battle Pass Trailer.

Ein weiterer Trailer zu Season 8 in Apex Legends macht euch mit dem nächsten Battle Pass vertraut.

,
Mit Gearbox Software, Mass Effect: Legendary Edition und mehr.

Gameswelt News vom 03.02.21: Gearbox Software, Mass Effect: Legendary Edition, PlayStation 5 und Electronic Arts.

,
Cinematic Teaser: Kestrel.

Der Free-to-Play-Shooter Rogue Company startet heute in seine erste Season. Zudem ist das Spiel ab sofort auch für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. 

,
Conquer Your Daemons Reveal Trailer.

Creative Assembly hat heute mit Total War: Warhammer III den nächsten Teil der Strategiereihe noch für 2021 angekündigt.

,
SEGA kündigt dritten Teil des Strategie-Cross-Overs an!.

SEGA hat den dritten Teil des Strategie-Crossovers Total War: Warhammer angekündigt. Die Entwicklerteams von Creative Assembly (Total War) und Games Workshop (Warhammer) laden euch dieses Mal ins Reich des Chaos ein.

,
Abo-Modell EA Play mit starkem Wachstum.

Nach den Erfolgen im Streaming-Bereich, allen voran von Netflix, findet ein solches pauschales Abo-Modell auch in der Gaming-Branche immer mehr Anklang. Auch EA setzt auf ein solches Angebot und konnte nun ein zuletzt spürbares Wachstum vermelden.

,
Das sind die Systemanforderungen auf dem PC.

Seit gestern steht fest, dass die Neuauflage der Mass Effect Trilogy ab Mai erhältlich sein wird. Wer von den Verbesserungen auf dem PC profitieren möchte, der sollte tunlichst sicherstellen, die nun veröffentlichten Systemanforderungen zu erfüllen.

,
Startschuss für die erste Beta-Testphase gefallen.

RPG-Fans aufgepasst: Das neue Serienableger Pathfinder: Wrath of the Righteous aus dem Hause Owlcat Games geht heute in die erste Beta-Testphase über.

,
Rockstar schnürt kostenloses Geschenkpaket.

Der Dienstag bringt wieder neue Aktionen in Red Dead Online mit sich, wobei sich Rockstar Games zur Feier der mittlerweile erhältlichen Standalone-Fassung etwas Besonderes ausgedacht hat: Es gibt ein kostenloses Geschenkpaket abzustauben!

,
Eine neue Generation Adventure-Game.

Das vielleicht wichtigste, beste und außergewöhnlichste Adventure-Spiel der letzten Jahre gibt es schon länger für PC, PS4 und Mobile, nun endlich auch für Switch.

,
Announcement Trailer.

Fans des Klassikers Pizza Connection dürfen sich mit Godlike Burger auf einen vergleichbaren, modernen Burger-Ableger freuen.

,
Schwedische Holding übernimmt die Borderlands-Entwickler.

Und wieder ein kleiner Paukenschlag: die schwedische Embracer Group, ehemals THQ Nordic AB, hat sich die Borderlands-Entwickler Gearbox Software einverleibt.

,
Switch-Trailer.

Das faszinierende Adventure Heaven's Vault kommt auch auf die Switch. Hier der passende Trailer dazu.

,
Mikrotransaktionen spülen massig Geld in die Kasse.

Die Finanzberichte fürs dritte Quartal des Fiskaljahrs 2020 trudeln munter ein. Nun ist Electronic Arts dran und der Publisher freu sich ganz besonders über starke Zahlen bei Live Services (aka Mikrotransaktionen).

,
Activision schwingt wieder den Bannhammer.

Cheaten ist immer noch ein Riesenproblem in Call of Duty: Warzone. Es wird geschummelt ohne Ende, während Activision immer wieder Spieler bannt. Nun wurden erneut Tausende von Spielern aus Warzone geworfen - mit Schwung.

,
So viele Konsolen wurden verkauft - mit Verlust.

Sony hat die Finanzzahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2020 (also den Zeitraum Oktober bis Dezember) veröffentlicht und da sind einige interessante Informationen enthalten.

,
Cyberpunk mit Herz und Roboter.

Dieses herzige Point-and-Click-Adventure beweist, dass eine dystopische Zukunft nicht immer dunkel und neonüberstrahlt sein muss.

,
Termin für die Nintendo-Switch-Version steht.

Schon seit einigen Tagen schwirren Gerüchte um einen Release von Apex Legends für Nintendo Switch durch die Weiten des Internets. Nun wurde der Releasetermin offiziell angekündigt.

,
Inside Firebase Z - Trailer.

Anlässlich des bevorstehenden Releases der neuen Zombie-Map Firebase Z im Rahmen des Season 1 Updates am 4. Februar hat Treyarch noch einen Behind-the-Scenes-Trailer zur neuen Map veröffentlicht.

,
Bald erfahren wir mehr über das neue Spiel.

Dass Battlefield 6 in Arbeit ist, dürfte den meisten derweil bekannt sein. EA hat sich nun endlich dazu geäußert, wann wir mit ersten Informationen zu dem neuen Teil rechnen dürfen.

,
Mandalorian-Modus schickt euch auf Kopfgeldjagd.

Epic Games spendiert dem Battle-Royale-Hit Fortnite mal wieder einen zeitlich begrenzt verfügbaren Spielmodus - und bedient sich dabei erneut bei der Disney-Erfolgsserie "The Mandalorian".

,
Von Han Solo inspiriertes Spin-off war einst geplant.

Seit gestern Abend wissen wir, wann die Neuauflage der Mass-Effect-Trilogie zu haben sein wird. Im Zuge dessen gab es durchaus noch weitere interessante Infos, nämlich dass es beispielsweise fast ein von Han Solo inspiriertes Spin-Off gegeben hätte.

,
Im Februar sind echte Top-Titel neu dabei!.

Sony hat bekannt gegeben, auf welche Neuzugänge sich Abonnenten des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now im Februar freuen dürfen. Mit dabei sind diesmal auch echte Top-Titel.

,
Mando's Bounty LTM Trailer.

Epic Games spendiert dem Battle-Royale-Hit einen von "The Mandalorian" inspirierten Spielmodus.

,
Season 3 Mid Season 3.5 Update Trailer.

Das Update 3.5 zu Fall Guys bringt zahlreiche neue Spielinhalte mit sich.

,
Zweite Football-Reihe feiert ein Comeback.

Kurz vor dem Super Bowl hatte Electronic Arts heute auch erfreuliche Nachrichten für alle American-Football-Fans parat: Die altbekannte College-Reihe neben Madden NFL soll endlich ein Comeback feiern.

,
Release-Termin steht fest + offizieller Trailer.

Schon länger war bekannt, dass die ursprüngliche Sci-Fi-Trilogie von Mass Effect für aktuelle Plattformen neu aufgelegt wird. Jetzt gibt es für die Mass Effect: Legendary Edition einen konkreten Release-Termin und zudem einen ersten Trailer.

,
Lunar New Year kehrt diese Woche zurück.

Pandemie hin oder her: Es gibt Dinge, die ändern sich auch 2021 nicht - und das ist der Ablauf der In-Game-Events in Blizzards Dauerbrenner Overwatch. Noch in dieser Woche wird das Event Lunar New Year abermals durchstarten.

,
Nächstes Cross-Over mit bekannter Horror-Reihe?.

Fortnite macht derzeit regelmäßig durch diverse Cross-Over-Aktionen von sich reden. Nach God of War, Predator, Halo oder The Walking Dead gab es zuletzt einen neuen Skin aus G.I. Joe. Jetzt gibt es Spekulationen um das nächste angedachte Franchise.

,
Vor PS5-Launch: Update ermöglicht Cross-Save.

In wenigen Tagen wird Nioh 2 speziell optimiert auch für die PlayStation 5 erscheinen. Im Vorfeld wird darauf nun auch die PS4-Fassung via Patch vorbereitet.

,
Das sind die neuen Highlights im Februar.

Der neue Monat Februar ist da und damit bekommen auch Abonnenten des Xbox Game Pass wieder frisches Futter an die Hand. Microsoft hat jetzt das Line-up für die erste Monatshälfte bekannt gegeben.

,
Saison der Auserwählten - Trailer.

Ring frei zur nächsten Runde! Am 9. Februar startet in Destiny 2: Jenseits des Lichts die neue Saison der Auserwählten, in der ihr es mit den Kabale zu tun bekommt. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen schmucken Trailer.

,
Termin und Inhalte der neuen Season.

Dass am 9. Februar die nächste Season in Destiny 2: Jenseits des Lichts startet, war bereits bekannt. Nun hat Bungie die Saison offiziell angekündigt und erste Info-Kätzchen aus dem Sack gelassen.

,
Next-Gen Launch Trailer.

Die Ultimate Edition von Control aus dem Hause Remedy ist ab heute offiziell für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Update 5.45 bringt neue Auftragsreihe und Vieles mehr.

Square Enix veröffentlicht für das langjährige MMORPG Final Fantasy XIV wieder ein großes neues Update, das frische Spielinhalte für euch bereit hält. Wir gewähren euch im Folgenden einen Überblick.

,
Wichtige Lizenz langfristig verlängert + Termin für Stadia.

EA Sports hatte heute wieder positive Neuigkeiten in Sachen FIFA parat: So konnte eine wichtige Lizenz für das Franchise langfristig verlängert werden. Zudem steht nun auch der Release-Termin auf dem Game-Streaming-Dienst Stadia fest.

,
Canyon Ambush Trailer.

Der Trailer zum Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command zeigt euch, wie sehr die Menschen mit den feindlichen Arachniden zu tun haben werden.

,
Announcement Trailer (PS5, Series X/S, Stadia).

Hier gibt es erste Bilder zu Judgment, dass am 23. April 2021 für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und Google Stadia erscheint.

,
Yakuza-Spin-off kommt auf PS5, Xbox Series & Stadia.

Das Yakuza-Spinoff Judgment kommt auf die Next-Gen und Google Stadia. Schon bald sollen Fans der Serie das PS4-Action-Adventure in neuer Pracht genießen dürfen. 

,
Update: Season 3.5 rollt heute an!.

Der Überraschungserfolg Fall Guys will die Spieler weiter durch neue Inhalte bei der Stange halten. Die bevorstehende Season 3.5 hat diesbezüglich Einiges zu bieten.

,
Live-Action-Netflix-Serie eingestellt - das ist der Grund ....

Um ein Haar hätten wir eine Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda zu sehen bekommen. Doch angeblich wurde das Projekt eingestellt. Aus einem merkwürdigen Grund...

,
Performance-Patch bringt 4K/60 fps.

Horchet auf, oh ihr Freunde von God of War (also dem neueren Teil). Ein neues Update soll heute die Performance des Spiels auf der PS5 ankurbeln und die Framerate pushen.

,
Wikinger-Roguelike: Wie es der Zufall will.

Roguelike im Familienpack. Im Kampf gegen die Götter ist der Zufall der größte Feind.

,
Kommt da ein Nachfolger auf uns zu?.

Offenbar tut sich etwas im Hause Deck Nine, den Entwicklern von Life is Strange: Before the Storm. eine Job-Ausschreibung macht Hoffnung auf einen neuen Teil der Reihe.

,
Google schließt eigene Studios - der Anfang vom Ende?.

Ein Paukenschlag durchfuhr gestern Abend die kleine Stadia-Gemeinde. Google beendet seine Ambitionen, selbst Spiele für das System zu Entwickeln.

,
Jubiläums-Website gestartet, Ankündigung in Sicht?.

Tomb Raider feiert in diesem Jahr bereits das 25. Jubiläum und Heldin Lara hat sich über all die Jahre gut gehalten. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde eine neue Website gestartet und es gibt aufregende Teaser.

,
Das erwartet euch bei der BlizzConline.

Bald ist es soweit. Am 19. und 20. Februar findet die virtuelle BlizzCon statt, benannt BlizzConline. Dort erwarten euch reichlich Themen, aber dank Jubiläum auch einige Goodies.

,
Aktien-Drama soll gleich zweifach verfilmt werden.

GameStop ist derzeit ja in aller Munde, aber eben nicht wegen dem eigentlichen Kerngeschäft. Vielmehr sorgt die Aktie des Unternehmens derzeit für ein regelrechtes Drama an der Börse - und das soll nun gleich zweifach verfilmt werden.

,
Netflix-Serie erhält Namen + weitere Details.

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Streaming-Anbieter Netflix eine weitere Spielemarke aufgreift und eine Serie zum Kult-Igel Sonic produziert. Jetzt wurden weitere Details offiziell bekannt gegeben.

,
EU entscheidet im März über den Deal.

Es war im vergangenen Jahr DER Deal der Spielebranche, der für reichlich Aufsehen sorgte: Microsoft kauft Bethesda und sichert sich damit exklusiv namhafte Spielemarken wie Fallout oder The Elder Scrolls. Während sich die Parteien bereits einig sind, fehlen aber noch Formalitäten, bis der Deal endgültig abgewickelt ist.

,
Overview Trailer.

Im Juli 2021 soll das RPG Cris Tales für Aufsehen sorgen; der Trailer gewährt euch vorab einen generellen Spielüberblick.

,
February 2021 Games with Gold Trailer.

In einem Trailer präsentiert Microsoft hier noch einmal die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im Februar 2021.

,
PS5-Spiel erhält noch lange zusätzliche Inhalte.

Das PS5-exklusive Multiplayer-Spiel Destruction Allstars soll euch eine ganze Weile lang beschäftigen. Dabei soll auch ein umfassender Plan mit nachträglichen Spielinhalten helfen.

,
Täglich grüßt der Unsichtbarkeits-Bug.

Da ist er wieder! Leider plagt mal wieder ein Unsichtbarkeits-Bug die Spieler im Battle Royale Call of Duty: Warzone. Diesmal sorgt ein Skin für das Problem. 

,
Deutet der Nintendo-Präsident hier etwas an?.

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hat sich erneut über zu einem Statement einer "Switch Pro" hinreißen lassen. Der Wortlaut ist durchaus interessant.

,
Die nächste Sales-Schallmauer ist durchbrochen!.

Nintendo hat Grund zum feiern: Die Switch hat die Schallmauer von 80 Millionen verkauften Konsolen durchbrochen. Animal Crossing bekommt auch eine Scheibe ab vom Ruhm.

,
Und Ende - Actionspiel geht in Rente.

Battleborn von Gearbox Software war nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Der Helden-Shooter hatte nicht zuletzt aufgrund starker Konkurrenz ein eher trauriges Leben. Selbiges geht nun zuende.