Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 : Schafft den Sprung auf weitere Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In den letzten 24 Stunden hatten sich die Anzeichen bereits erheblich verdichtet, jetzt ist es auch schon offiziell: Das Remaster der Klassiker Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 soll nun auf weiteren Konsolen veröffentlicht werden.

Erst im vergangenen Jahr war Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 als Remaster der Skateboard-Klassiker für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Nachdem in den letzten Stunden bereits eifrig spekuliert worden war, steht jetzt fest: Schon in Kürze folgen nun weitere aktuelle Plattformen.

Publisher Activision kündigte nun an, dass das Sportspiel auch den Sprung auf die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S schaffen wird. Ab dem 21. März 2021 soll diese aufgebohrte Spielumsetzung bereits erhältlich sein.

Ergänzend dazu wird es auch eine Switch-Fassung für die Nintendo-Konsole geben, die jedoch noch etwas länger auf sich warten lässt. Diesbezüglich wurde man zunächst auch noch nicht konkreter, sondern spricht lediglich pauschal von "einem späteren Zeitpunkt in 2021".

Wer auf den Next-Gen-Konsolen zockt, profitiert von entsprechenden Verbesserungen. Beide Spiele werden hier mit 120 fps in der Full-HD-Auflösung 1080p laufen. Alternativ könnt ihr auch in echtem 4K zocken, müsst euch dann aber mit 60 fps begnügen. Wie genau die Switch-Fassung technisch aussehen und ob diese möglicherweise konsolenspezifische Features erhalten wird, ist nicht bekannt.

Wer bereits die Digital Deluxe Edition auf PS4 oder Xbox One besitzt, kann kostenfrei auf die Next-Gen-Version innerhalb der Konsolenfamilie upgraden. Wer nur eine handelsübliche digitale Version besitzt, muss 10 Dollar (und vermutlich auch Euro) berappen, um auf das Cross-Gen Deluxe Bundle upzugraden. Neben der Next-Gen-Version erhalten diese dann auch zusätzliche Goodies in Form von Retro-Gear, Skatern und mehr.

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 - Xbox Series X/S Announcement Trailer

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 wurde jetzt auch für Xbox Series X/S sowie die PS5 offiziell bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel