Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : PC-Umsetzung bestätigt

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Monster Hunter Rise war bis dato exklusiv für die Switch angekündigt, doch jetzt haben auch PC-Fans der Serie Grund zur Freude: Eine entsprechende Umsetzung steht ebenfalls fest auf dem Plan.

Ab dem 26. März 2021 wird Monster Hunter Rise erhältlich sein, allerdings zunächst nur für die Switch. Immerhin: Auch PC-Fans dürfen sich jetzt auf ihre Umsetzung des neuesten Serienablegers freuen. Capcom hat eine solche Umsetzung nun bestätigt; diese befindet sich jedoch noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird voraussichtlich erst irgendwann im kommenden Jahr 2022 nachfolgen.

Ryozo Tsujimoto, der Producer des Spiels, äußert sich zur Thematik bei IGN wie folgt: "Wir haben viele Nachfragen nach einer PC-Version von Monster Hunter Rise erhalten, vor allen Dingen von Spielern in Übersee. Deshalb haben wir uns dazu entschiede, eine Version für den PC zu entwickeln. Mit dieser peilen wir Anfang 2022 für den Release an."

Weitere Infos, beispielsweise zu PC-spezifischen Features, ließ Tsujimoto zunächst offen: "Das Ganze befindet sich noch in Arbeit; daher bevorzuge ich es, detailliertere Informationen dann mitzuteilen, wenn die Zeit dafür reif ist."

Eine PC-Version von Monster Hunter Rise erreicht uns nicht ganz unvorbereitet. Unlängst waren in einem Hack einige Pläne des Publishers offen gelegt worden; unter den geleakten Projekten befand sich auch eine PC-Fassung von Monster Hunter Rise. Jetzt folgte schlussendlich nur die offizielle Bestätigung. Von einer PlayStation- und Xbox-Version ist aber weiter nicht die Rede; womöglich hat sich Capcom mit Nintendo im Konsolenbereich auf eine dauerhafte Switch-Exklusivität geeinigt.

Monster Hunter Rise - Nintendo Direct 2.17.21 - Trailer

Im neuen Trailer zu Monster Hunter Rise, der auf der Nintendo Direct gezeigt wurde, dreht sich alles um Rampage und ihr lernt einige Monster kennen, darunter Basarios, Diablos, Rajang und Volvidon, aber auch die Neuzugänge Rakna-Kadaki und Almudron.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel