Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Das war's schon? Kein weiterer Ausbau des Kosmodroms

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts kehrte eine beliebte Location aus dem ersten Spiel zurück. Doch deren Implementierung scheint nun vorzeitig ein Ende zu haben.

Bungie hat mit Destiny 2: Jenseits des Lichts eine ganze Menge Inhalte auf den Dachboden gepackt, aber auch einige alte Gebiete aus dem ersten Spiel reaktiviert, insbesondere das Kosmodrom, seinerzeit die erste Zone, die ihr von Destiny 2 gesehen habt. Zwar sind die dortigen Inhalte etwas mager - außer Beutezügen und einem kleinen Teil der DLC-Kampagne ist dort wenig zu tun, aber frühere Äußerungen von Bungie machten Hoffnung auf einen weiteren Ausbau.

Der scheint nun allerdings nicht zu kommen, denn außer den beiden Strikes Gefallenen S.A.B.R.E. und Höhle der Teufel, die zum Inhalt der aktuellen Season gehören, ist keine Erweiterung des Kosmodroms geplant, auch nicht auf die komplette frühere Größe des Gebiets, wie ursprünglich angekündigt.

Ausgehend vom aktuellen "This Week at Bungie" wolle man sich lieber um neue Zonen und Gebiete kümmern, als noch mehr ältere Areale aufzuarbeiten. Bungie gesteht dabei ein, die früheren Äußerungen unglücklich formuliert und damit Erwartungen geschürt zu haben, die nun nicht erfüllt werden: "... when we made that decision, we failed to properly update your expectations for how far the Cosmodrome experience was going to be extended and that was a mistake. So, to clear things up: With the Devil’s Lair and Fallen S.A.B.E.R. strikes returning, we don’t have any active plans to add more to the Cosmodrome than what is there will be focusing on new updates overall."

Als einziger bestätigter Inhalt aus dem ersten Destiny bleibt somit vorerst nur der Raid "Die gläserne Kammer", der in absehbarer Zeit erscheinen soll.

Destiny 2: Jenseits des Lichts - Saison der Auserwählten - Trailer

Ring frei zur nächsten Runde! Am 9. Februar startet in Destiny 2: Jenseits des Lichts die neue Saison der Auserwählten, in der ihr es mit den Kabale zu tun bekommt. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen schmucken Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel