Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV + Overwatch 2 : Wohl nicht mehr in 2021, aber Call of Duty kommt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Derzeit flattern fleißig Finanzberichte herein,  nun auch von Activision Blizzard. Das ist recht aufschlussreich, beinhaltet aber schlechte Nachrichten für die Fans einiger Marken.

Im Rahmen des Finanzberichts von Activision Blizzard wird bestätigt, dass zwei große Titel nicht mehr in 2021 veröffentlicht werden sollen. Namentlich handelt es sich dabei um Diablo IV und Overwatch 2, beide bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung und eigentlich für dieses Jahr erwartet. Overwatch 2 habe immerhin im Dezember einen signifikanten Meilenstein erreicht, aktuell sind Hunderte Entwickler am Spiel beteiligt.

Fast steht allerdings, dass uns 2021 wieder ein neues Call of Duty ins Haus steht. Der jährliche Rhythmus der Reihe bleibt also ungebrochen. Offen ist derzeit noch, welches Studio das Spiel entwickelt. Treyarch hatte gerade erst Call of Duty: Black Ops Cold War produziert, dürfte also aus dem Rennen sein. Infinity Ward war für Modern Warfare im Jahre 2019 zuständig, wahrscheinlicher klingt aber, das Sledgehammer Games mal wieder an der Reihe ist.

Bestätigt wurde zudem, dass 2020 das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Call-of-Duty-Serie war - wen wundert es, hat allein Warzone doch schon massiv abgeräumt. Bobby Kotick erwähnte, dass Call of Duty im Jahre 2020 über 250 Millionen Spieler hatte. Die Serie hat seit ihrem Start im Jahre 2003 insgesamt 27 Milliarden US-Dollar eingespielt.

Da klingt es einleuchtend, dass Activision Blizzard auch in Zukunft auf Warzone setzen wird, unabhängig von anderen veröffentlichten Spielen der Serie. Man kann davon ausgehen, dass auch in Zukunft neue Titel in Warzone integriert werden, ähnlich wie gerade Black Ops Cold war.

Schlussendlich wurde noch bestätigt, dass mit weiteren Remastered-Inhalten zu rechnen ist. Zwar wurden dazu keine weiteren Details genannt, aber derzeit machen ohnehin Gerüchte die Runde über ein Remaster von Diablo II durch Vicarious Visions - das Studio wurde erst kürzlich von Blizzard übernommen.

Overwatch 2 - Debut Gameplay Trailer
Dieser zweiter Trailer hält erstes Gameplay aus dem neuen Overwatch 2 für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel