Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA College Football : Zweite Football-Reihe feiert ein Comeback

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Super Bowl hatte Electronic Arts heute auch erfreuliche Nachrichten für alle American-Football-Fans parat: Die altbekannte College-Reihe neben Madden NFL soll endlich ein Comeback feiern.

In früheren Jahren setzte EA Sports in Sachen Football nicht nur auf die Madden-NFL-Reihe, sondern hatte mit NCAA Football auch noch ein College-Spin-Off parat. Aufgrund von Lizenz- und Rechtsstreitigkeiten wurde dieses Franchise aber vor Jahren eingestampft, doch jetzt kehrt EA Sports auf die College-Football-Felder zurück.

Wie das Unternehmen heute bestätigte, wird man zusammen mit Publisher Electronic Arts College Football in einem Next-Gen-Spiel für PS5 und Xbox Series X/S zurückbringen. Das Projekt läuft gegenwärtig aber nicht unter dem Namen NCAA Football wie früher, sondern wird offiziell derzeit EA College Football genannt.

Abgesehen von der Ankündigung der Rückkehr des College Footballs in ein Videospiel sind Details bis dato aber noch eher rar gesät, auch weil die Reise bis zur Veröffentlichung quasi erst begonnen hat. Dementsprechend gibt es auch noch keine näheren Aussagen zum konkreten Umfang des Spiels sowie des Release-Zeitraums. Die Wartezeit könnte dabei durchaus noch länger ausfallen, denn in einem Statement spricht man von "den nächsten paar Jahren".

Immerhin: Dank der Kooperation mit der CLC sollen mehr als 100 Institutionen samt Logos, Stadien, Trikots, Gameday-Traditionen und mehr lizenziert werden. Unter dem Strich will EA also eine wirklich authentische College-Football-Erfahrung abliefern. Originale Spielernamen und -bilder sind aufgrund der insoweit weiter bestehen zu scheinenden Lizenz-Hürden aber wohl nicht geplant, wenngleich EA diesbezüglich die weiteren Entwicklungen genau verfolgen will. Bis zum Release könnte sich womöglich also auch noch etwas tun.

Die NCAA-Reihe wurde in den Jahren 2005 bis 2014 entwickelt; der letzte Ableger war NCAA Football 14. Seitdem die Serie eingestampft wurde, sei ein Comeback eines der "am meisten von Fans nachgefragten Spiele von EA Sports" gewesen. Das Flehen der zahlreichen Football-Fans rund um den Globus hat man nun erhört.

Madden NFL 21 - Next-Gen Gameplay Trailer

Dank der Integration von Next Gen Stats soll Madden NFL 21 auf PS5 und Xbox Series X noch einmal deutlich näher an der Realität sein und Spieler und deren Bewegungsabläufe noch viel besser nachahmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel