Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HyperX : Gaming-Marke wechselt den Besitzer

    Von  |  | Kommentieren

    HyperX sind keine Unbekannten, wenn es um Headsets, Mäuse und Tastaturen geht. Doch nun wurde die Gaming-Sparte von Kingston Technologies für 425 Millionen US-Dollar verkauft.

    HyperX ist längst kein kleiner Name mehr im Bereich Gaming-Peripherie. Anfänglich vor allem im Headset-Segment vertreten, stellt die Firma mittlerweile auch Mäuse, Tastaturen und Konsolenzubehör her. Doch nun bekommt HyperX einen neuen Besitzer. Die Gaming-Marke wurde nämlich komplett von HP Inc. übernommen, wofür über 400 Millionen US-Dollar über den Tresen wandern.

    HP hat mit der Omen-Reihe bereits eine eigene Gaming-Marke am Start, die vor allem Komplettsysteme und Notebooks umfasst, aber auch die passende Peripherie dazu beinhaltet. Vermutlich ein Ansatzpunkt, den HP weiter ausbauen will. Was sich lohnen könnte, denn dem PC-Peripherie-Bereich wird nicht zuletzt aufgrund des starken Jahres 2020 ein Wachstum bis auf ein Volumen von 12,2 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2024 prognostiziert.

    Kingston Technology, die bisherige Mutterfirma von HyperX, werkelt indes weiter im Bereich DRAM, Flash und SSD - dort sind keine Änderungen vorgesehen. Die Übernahme soll nach Zustimmung der Regulierungsbehörden im zweiten Quartal 2021 abgeschlossen werden. Offen ist bis auf weiteres, ob HP die Marke HyperX beibehält oder die Produkte in die Omen-Reihe integriert werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel