Archiv vom 04.2020

,
Microsoft zeigt erstes Gameplay in der neuen Woche.

Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen! Schon länger rumorte es im Netz, dass Microsoft weitere Details zur Xbox Series X im Mai vorstellen könnte - und schon kommende Woche wird es nun tatsächlich erstes Gameplay von der Next-Gen-Plattform geben.

,
Fünfte Season startet Mitte Mai.

Fans des Battle-Royale-Hits Apex Legends dürfen sich freuen, denn schon bald geht der Titel in seine mittlerweile fünfte Season.

,
Geschichten aus den Outlands: Vermächtnis einer Diebin.

Die neueste Ausgabe von "Geschichten aus den Outlands" bereitet euch auf den Start der fünften Season in Apex Legends vor.

,
Mit Assassin's Creed: Valhalla, World of Warcraft und mehr.

Gameswelt News vom 30.04.2020: Assassins's Creed: Valhalla, Hitman Season One, WoW: Shadowlands und Intellvision Amico.

,
Maneater, Minecraft Dungeons und mehr.

Auch wenn die Welt gerade still steht und alle zuhause bleiben, kommen noch einige neue Videospiele auf den Markt. Hier die Spiele-Releases für den Mai 2020.

,
Cinematic World Premiere Trailer.

Assassin's Creed: Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Google Stadia. Die PC-Version wird im Ubisoft Store und exklusiv im Epic Game Store erhältlich sein. Zudem wird das Spiel Bestandteil des Abo-Services Uplay+. Zum Auftakt gibt es auch gleich einen schicken Trailer.

,
Die ersten Infos zum Wikinger-Spektakel.

Endlich ist es soweit: Ubisoft hat nach der gestrigen Teaser-Aktion nun auch die offizielle Ankündigung von Assassin's Creed: Valhalla nachgeschoben, inklusive eines ersten Trailers.

,
Releasetermin für die Switch-Version.

Schon vor einigen Wochen wurde angekündigt, dass Burnout Paradise Remastered auch für Nintendo Switch erscheint. Nun gibt es dafür einen konkreten Termin und der ist nicht weit entfernt.

,
Releasetermin und neuer Trailer.

Codemasters spendiert und heute den Releasetermin zu F1 2020 und stellt mit Circuit Zandvoort eine der beiden neuen Strecken der Rennsimulation vor.

,
First Look Circuit Zandvoort.

Die Rennstrecke Circuit Zandvoort ist etwas ganz Besonderes, denn neben ihrer Rückkehr in 2020 feiert sie ihr Debüt auch im Spiel

,
Neuseeland Gameplay Trailer.

Zum Ralleyspiel WRC 9, das am 4. September für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll, gibt es einen neuen Trailer, der euch Gameplay von den Pisten von Neuseeland zeigt.

,
Bekommt offenbar auch Raytracing.

Scheint, als ob Blizzard sich nicht gegen moderne Techniken wehrt. Nach Meldungen über einen möglichen Controller-Support ist nun auch Raytracing ein Thema.

,
Zwei neue Gratisspiele ab heute.

Epic Games bleibt seiner Linie treu und veröffentlicht auch heute, voraussichtlich um 17 Uhr, wieder neue Gratisspiele für den PC.

,
Hotfix stoppt diebische NPCs.

Seit dem Release des Wastelanders-DLC für Fallout 76 hatten Spieler mit einem obskuren Problem zu kämpfen, das nun durch einen Hotfix endlich behoben wurde.

,
Hellraid-DLC angekündigt.

Über fünf Jahre gibt es Dying Light mittlerweile schon, aber das hindert Techland nicht daran, nochmals neue Inhalte abzuliefern, in Form des neuen Hellraid-DLC.

,
Hellraid DLC Teaser.

Zum im Sommer erscheinenden DLC Hellraid für Dying Light gibt es einen kleinen Teaser, der euch Appetit machen soll.

,
Abozahlen knacken starken Meilenstein.

Microsoft hat neue Geschäftszahlen veröffentlicht und dabei offenbart sich, dass der Xbox Game Pass überaus erfolgreich ist und einen beeindruckenden Meilenstein geknackt hat.

,
Krass: 15 Studios an Entwicklung beteiligt.

Na holla die Waldfee, bei Assassin's Creed: Valhalla geht Ubisoft offenbar in die Vollen. Am neuen Teil sind mehr Studios denn je beteiligt.

,
Offizieller Teaser mit BossLogic.

In einer etwas ungewöhnlichen Präsentation wurde das kommende Assassin's Creed unter dem Titel Valhalla angekündigt. Hier das Ganze im Zeitraffer.

,
Vorverkauf startet - mit Gameswelt-Rabatt!.

Ab heute startet der Vorverkauf für die First Edition des Intellivision Amico Family Entertainment System und wer möchte, kann sich durch uns einen attraktiven Rabatt sichern.

,
Das sind die beiden kostenlosen Spiele im Mai.

Nachdem Microsoft wie meistens vorgelegt hat, hat nun auch Sony die kostenfreien Spiele im Mai für Abonnenten des eigenen kostenpflichtigen Service PlayStation Plus bekannt gegeben.

,
May 2020 Free Games Trailer.

Sony hat die beiden kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im Mai 2020 bekannt gegeben.

,
Beta-Trailer.

Zur Feier des Betastarts auf PC nebst Bekanntgabe des Release-Termins von Port Royale 4 gibt es einen passenden Trailer.

,
Betastart und Releasetermin bekannt.

Langsam aber sicher wird es konkret mit der Handels- und Aufbausimulation Port Royale 4. Schon heute startet die Betaphase auf dem PC und auch der Releasetermin ist nun bekannt.

,
Gratis-Spiele auch weiterhin, aber ....

Der Epic Games Store bietet weiterhin jede Woche ein oder mehrere Gratis-Spiele an. Um diese zu nutzen, müsst ihr allerdings künftig eine kleine Hürde überwinden.

,
Termin für den DLC steht nun fest.

Eigentlich sollte die Erweiterung The Elder Scrolls Online: Greymoor bereits am 18. Mai erscheinen, wurde aber verschoben. Nun steht der finale Termin. Hoffentlich.

,
Kettensägen-Schach im XCOM-Stil.

Gears of War war schon immer ein taktisch dominiertes Ballerspiel. Jetzt macht es den Genre-Sprung zur Baller-Taktik.

,
Diese Änderungen kommen noch in Season 2.

Erst kürzlich wurde verkündet, dass die laufende Season 2 von Fortnite verlängert wird. Nun tauchen einige Änderungen auf, die während der Verlängerung eingespielt werden sollen.

,
Die Patch-Notes des neuen Updates.

Brav und pünktlich hat Infinity Ward das neue Update zu Call of Duty: Modern Warfare und Warzone eingespielt. Neben dem üblichen Playlist-Update gibt es eine Menge Fixes und Optimierungen.

,
2021 für neue Konsolen.

Nach etwas längerer Pause tut sich wieder was in Sachen Battlefield. Bereits im Oktober 2019 angekündigt, konkretisieren sich offenbar die Pläne, im kommenden Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen.

,
The Battle on Scarif – Community Update.

Mit The Battle of Scarif erscheint am 29. April das letzte Content-Update zu Star Wars Battlefront II. Dazu passend gibt es einen Trailer, der euch die Features des Updates zeigt.

,
Letztes Content-Update kommt heute.

Nach über zwei Jahren und 25 kostenlosen Content-Updates erscheint heute mit The Battle on Scarif die letzte Inhaltserweiterung zu Star Wars Battlefront II.

,
Limitierte Kleidung und Boni für Kopfgeldjäger.

Wie üblich, gibt es auch in dieser Woche wieder neue Boni und Sonderaktionen in Red Dead Online, dem Multiplayer-Ableger von Red Dead Redemption 2.

,
Remake hat einen Releasetermin.

Das spaßig-anarchische Remake des Alien-Actionspiels Destory All Humans! hat nun endlich ein Releasedatum. Noch im Sommer könnt ihr als Crypto-137 euer Unwesen treiben.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Mai.

Microsoft bedient Abonnenten von Xbox Live Gold auch im Mai wieder mit vier kostenfreien Spielen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, worauf ihr euch dabei freuen dürft!

,
Nächste Phase startet durch: Preview auch in Deutschland.

Microsoft läutet die nächste Testphase für den hauseigenen Game-Streaming-Dienst Project xCloud ein. Die Preview-Version wird nun unter anderem auch auf den hiesigen Markt ausgeweitet.

,
Tournament Mode & American All-Star Car Pack Trailer.

Das brachiale Rennspiel Wreckfest bekommt nun einen neuen Turniermodus spendiert.

,
May 2020 Games with Gold Trailer.

Microsoft hat heute die Games with Gold im neuen Monat Mai bekannt gegeben.

,
Swamps of Corsus DLC Launch Trailer.

Mit "Swamps of Corsus" steht ab sofort ein neuer DLC zu Remnant: From the Ashes für euch bereit.

,
Mit The Last of Us: Part II, PlayStation 5 und mehr.

Gameswelt News vom 28.04.20: The Last of Us: Part II, Ghost of Tsushima, PlayStation 5, Deutscher Computerspielpreis und Brothers in Arms

,
Kooperation mit EA + etliche neue Spiele.

Am heutigen Dienstag wurde wie angekündigt eine neue Ausgabe von Stadia Connect ausgestrahlt - und diese brachte wie erhofft etliche neue Spiele für den bislang strauchelnden Game-Streaming-Dienst mit sich.

,
Detaillierte Infos zu Spielen im Mai?.

Schon seit einigen Tagen gibt es Gerüchte, dass die Konsolenhersteller im Mai neue Infos zu den kommenden Plattformen nebst deren Spielen veröffentlichen wollen. Im Falle der PS5 erscheint dies nun wahrscheinlicher.

,
Launch Trailer.

Zur heutigen Veröffentlichung des Offroad-Truck-Rennspiels SnowRunner für PC, PS4 und Xbox One gibt es noch einen schicken Launch-Trailer, der euch auf dicken Maschinen mitten in die Pampa schickt.

,
Erstes Alters-Rating aufgetaucht.

Auf einem brasilianischen Rating-Board ist kurzzeitig ein Rating zu Cyberpunk 2077 aufgetaucht und wie zu erwarten, stand dort ein dickes 18+.

,
Wichtige Raid-Änderung aufgrund von Corona aktiv.

Niantic hat heute im Zuge der Anpassungen an die Corona-Pandemie die bisher wohl wichtigste Änderung an Pokémon Go vorgenommen.

,
Update: Entwickler reagieren auf Spoiler.

Autsch, da ging wohl was deftig in die Pampers. Aktuell tauchen im Internet Unmengen an Spoilern zur Story von The Last of Us 2 auf. Mehr dazu in unserer spoilerfreien News.

,
Diese Änderungen erwarten euch.

Heut ist mal wieder Update-Tag in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone und erneut haben sich die Entwickler neben der neuen Playlist noch einige Neuerungen einfallen lassen.

,
Entwickler arbeiten an neuem Spiel.

Bent Studio, Entwickler von Days Gone und Syphon Filter, werkelt offenbar an einem neuen Spiel. Zumindest sind Stellenausschreibungen für einen neuen AAA-Titel aufgetaucht.

,
Teaser Trailer.

Zur Ankündigung von WWE 2K Battlegrounds gibt es einen Teaser, der euch einen ersten Eindruck des Arcade-Wrestling-Vergnügens verschaffen soll.

,
Expansion Pass Two - Release Date Announcement.

Mit einem neuen Trailer wurde der Releasetermin des zweiten Erweiterungspasses für die Konsolenversionen von Stellaris angekündigt.

,
5 Neuerungen, die das Riesen-Update bringt.

Wastelanders ist das bisher größte kostenlose Update für Fallout 76, mit dem viele kleine, aber vor allem auch große Neuerungen ins Spiel Einzug halten.

,
Wer war eigentlich Valentino Rossi?.

Die offizielle Rennsimulation zur FIM-Motorrad-Weltmeisterschaft hat einiges zu bieten, lässt auf der Zielgerade aber ein paar Federn.

,
Zweiter Erweiterungspass im Anmarsch.

Paradox Interactive gab den Veröffentlichungstermin für den zweiten Erweiterungspass der Stellaris: Console Edition für PlayStation 4 und Xbox One bekannt.

,
Und die Gewinner sind .....

Am gestrigen Abend wurde im Rahmen einer digitalen Gala die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2020 gekürt. Unter anderem konnten Anno 1800 und The Witcher 3 Preise einsacken.

,
Wegen Corona und The Last of Us 2: Release später!.

Neben The Last of Us: Part II zählt Ghost of Tsushima zu den letzten großen Blockbustern der PS4-Ära. Allerdings müssen Interessierte nun schlussendlich doch etwas länger auf die Veröffentlichung des vermeintlichen Top-Hits warten, als zuletzt geplant.

,
Nach Corona-Verschiebung: Neuer Termin steht!.

Eigentlich hätte der Blockbuster The Last of Us: Part II im Mai veröffentlicht werden sollen, doch die Corona-Krise machte den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt hat Sony einen neuen Release-Termin bestätigt.

,
Mit The Last of Us Part II, Perfect Dark und mehr.

Gameswelt News vom 27.04.20: The last of Us Part II, Perfect Dark, PC Gaming Show und WWE 2K Battlegrounds.

,
Arcade-Ableger Battlegrounds angekündigt, WWE 2K21 erscheint nicht.

Mit einem offenen Brief wendet sich 2K an die WWE Community, informiert über die Zukunft der Wrestlingsimulation und hat dabei noch eine Überraschung parat. 

,
Kommt ein neues Perfect Dark?.

Schon länger wird darüber gemunkelt, dass ein neues Perfect Dark in Arbeit ist. Nun gibt es erste Vermutungen, dass das neue Xbox-Studio The Initiative an der Sache dran ist.

,
PS5-exklusiv und als Trilogie geplant?.

Neuesten Gerüchten zufolge hat Guerilla Games große Pläne mit dem überaus erfolgreichen Horizon Zero Dawn, es ist sogar von einer ganzen Trilogie die Rede.

,
Launch-Trailer für PS4 und Xbox One.

Passend zum Launch des spaceigen Abenteuers Deliver Us The Moon auf PS4 und Xbox One gibt es auch gleich noch einen stimmungsvollen Trailer.

,
Season 5 lässt auf sich warten.

Verschiebungen gehören mittlerweile leider zum Alltag, auch Apex Legends macht keine Ausnahme. So wurde nun die laufende Season 4 um eine Woche verlängert, sprich Season 5 kommt später.

,
Die Pläne fürs kommende Update.

Square Enix werkelt fleißig am kommenden Update zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Das verzögert sich zwar ein wenig, krempelt das Spiel aber in einigen Bereichen kräftig um.

,
Bungies Pläne für die nächsten Monate.

Der Neustart von Destiny 2 nach der Trennung von Activision schien für eine Weile frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch die Kritik wächst. Nun will Bungie dem entgegen steuern mit neuen Maßnahmen.

,
DLC-Termin rutscht weiter nach hinten.

Selbst die dicken Mechs aus MechWarrior 5: Mercenaries sind vor COVID-19 nicht gewappnet. Der eigentlich für diesen Monat geplante DLC Heroes of the Inner Sphere kommt deutlich später.

,
Video-Review zu The Procession to Calvary.

The Procession to Calvary erinnert in allen belangen an Monty Python. Doch kann das Adventure auch spielerisch überzeugen?

,
Weitere Ankündigungen auf nächster Stadia Connect.

Wer sich für den holprig gestarteten Game-Streaming-Dienst Google Stadia interessiert, der darf sich schon bald wieder über Neuigkeiten freuen. Die nächste Ausgabe von Stadia Connect steht nämlich bereits in den Startlöchern.

,
Trotz E3-Absage: Event findet im Juni statt.

Wegen des Coronavirus musste die im Juni eigentlich obligatorische E3 in Los Angeles bekanntermaßen abgeblasen werden, doch ein Event, das im Zuge der Messe sonst stattfindet, wird nun trotzdem im Netz ausgestrahlt.

,
Nächster Titel wegen Corona verschoben.

Eigentlich hätte das neue Sword Art Online bereits in Kürze, nämlich im Mai, erhältlich sein sollen, doch daraus wird nun leider doch nichts. Schuld ist natürlich mal wieder das Coronavirus.

,
Saufgelage in Spielen.

Nicht selten sind Trinkszenen die witzigsten und originellsten im ganzen Spiel, aber auch diejenigen, die ganz tief in die Seele ihrer Charaktere blicken lassen.

,
Diese Spiele gibt es kostenlos (24.04.2020).

Wie schon die letzten Wochen, so bekommt ihr natürlich auch in dieser Woche wieder eine Übersicht der aktuellen Gratis-Aktionen und Free Play Days.

,
Trials of Mana, XCOM und mehr.

Insert Coin #536 mit Trials of Mana, XCOM: Chimera Squad, Lies Beneath und The Procession to Calvary.

,
Big in Japan: Neue Angebote mit Final Fantasy, Resident Evil 2 und mehr!.

Japanische Spiele stehen bei den neuen Angeboten im PlayStation Store im Fokus. Wir nennen euch die Highlights der Aktion "Big in Japan".

,
Jetzt auf Konsole und im Game Pass.

Noch mehr Zockfutter fürs Wochenende: Wired Productions und das niederländische Studio KeokeN Interactive haben heute den Sci-Fi-Thriller Deliver Us The Moon weltweit veröffentlicht.

,
Tierische Zukunftspläne.

Nach der Veröffentlichung des Wastelander-DLCs, der viele gewünschte Features ins Spiel brachte, blickt Bethesda bereits in die Zukunft und da spielen tierische Begleiter eine Rolle.

,
Vollversion nun verfügbar.

Das Dark-Fantasy-Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead von Unfrozen und Daedalic Entertainment hat den den Early Access verlassen und ist in der Vollversion auf Steam erschienen.

,
Mass-Effect-Designer angeheuert.

Mit The Elder Scrolls Online hat Zenimax Online eigentlich reichlich zu tun, aber eine neue IP ist bereits in Arbeit, wenn auch noch nicht angekündigt. Nun hat sich das Studio namhafte Verstärkung geholt.

,
Update: Rifle-Nerf wird heute zurückgesetzt.

Mit einigen nicht dokumentierten Waffen-Nerfs hat sich Ubisoft beim Title Update 9 von The Division 2: Warlords of New York ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt. Nun wird fleißig zurück gerudert.

,
Präsentation der Spiele schon bald?.

Microsoft hat in Sachen Xbox Series X in den vergangenen Wochen viele Informationen veröffentlicht. Nur zur Hardware allerdings, aber das soll sich wohl bald ändern.

,
Neuer DLC veröffentlicht.

Freunde der anarchischen Diktator-Aufbausimulation Tropico 6 können sich freuen, denn mit Spitter ist nun ein neuer DLC verfügbar, der einiges an neuen Inhalten mit sich bringt.

,
Spitter DLC Trailer.

Zur anarchischen Diktator-Aufbausimulation Tropico 6 gibt es einen neuen DLC, der sich unter anderem um das Thema Social Media dreht. Erste Eindrücke gibt's im zugehörigen Trailer.

,
Mit dabei: The Division 2, CoD: Modern Warfare und mehr.

Dank #StayAtHome gibt es derzeit reichlich Zeit zum Zocken. Da lohnt es sich doch mal, auch in Spiele zu schnuppern, die ihr bisher übergangen habt. Erst recht, wenn sie kostenlos angeboten werden.

,
Kostenloses Multiplayer-Wochenende.

Wer einen Blick in den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare riskieren will, ohne gleich Geld dafür auszugeben, kommt an diesem Wochenende auf seine nicht vorhandenen Kosten.

,
Aktionen und Boni der Woche.

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder neue Aktionen, Bonis und Rabatte in GTA Online, dem Multiplayer-Ableger von Grand Theft Auto 5. Heute unter dem Motto: Gerald's Last Play.

,
Launch-Trailer.

Das Dark-Fantasy-Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead hat den Early Access verlassen und ist nun als Vollversion erhältlich. Zur Feier des Tages gibt es einen Launch-Trailer, der den Nekromanten Iratus in Aktion zeigt.

,
Soundtrack kommt im Mai.

Fans des Action-RPGs Wolcen: Lords of Mayhem haben ab dem 6. Mai die Chance, noch tiefer in dessen Fantasy-Welt einzutauchen.

,
For the King kostenlos, Horror-Hit nächste Woche.

Pünktlich zum bevorstehenden Wochenende sorgt der Epic Games Store auch an diesem Donnerstag Abend wieder für kostenfreien Spielenachschub. Und auch das Angebot der kommenden Woche kann sich sehen lassen.

,
Letztes großes Inhalts-Update im Sommer.

Seit Herbst 2018 treibt der Shooter Battlefield V mittlerweile sein Unwesen und wurde seither auch regelmäßig mit frischen Inhalten versorgt. Ein weiteres solches Update steht noch auf dem Plan, anschließend ist damit allerdings Schluss.

,
Chaos 2.0 und neues In-Game-Event starten durch.

Zocken ist in Anbetracht der Ausgangssperren aufgrund des Coronavirus angesagter denn je. Da kommt neues Spielefutter im derzeit prominenten Borderlands 3 also gerade recht.

,
Bald ist auch Red Dead Redemption 2 dabei!.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich schon bald über einen echten Blockbuster freuen: Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games soll schon demnächst das Line-up bereichern.

,
Forts System Trailer.

Das neue Video zum kommenden Action-Rollenspiel macht euch mit der Funktionsweise des neuen Forts-System vertraut.

,
Release Date Trailer.

Das Survival-Horror-Roguelike The Persistence wird ab dem 21. Mai 2020 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

,
Rache der Kartelle Trailer.

Mit "Rache der Kartelle" erwartet euch in Borderlands 3 ein brandneues In-Game-Event.

,
Schwupps, einfach da: ein neues XCOM.

Ohne Vorankündigung veröffentlichte Firaxis plötzlich ein neues XCOM, das die Wartezeit auf XCOM 3 verkürzen soll

,
Release parallel zu PS5 und Xbox Series X?.

Ubisoft hatte vor geraumer Zeit einige Titel verschoben, die ursprünglich in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollten. Nun scheinen sich einige Releases nach den neuen Konsolen zu richten.

,
Source Code geleaked, und nun?.

Meldungen über einen Source-Code Leak für die Valve-Titel CS:GO und Team Fortress 2 sorgten gestern für Verunsicherung, nun hat sich auch Valve zu dem Thema geäußert.

,
Gibt es eine Rückkehr von Vaas?.

Zwar wurde noch nichts angekündigt, dass Ubisoft mit der Far-Cry-Reihe aber nicht abgeschlossen hat, dürfte wohl klar sein. Nun gibt es Gerüchte, dass eine Rückkehr von Vaas bevorstehen könnte.

,
DLC kommt nächste Woche.

Fans von Dragon Ball Z können sich freuen: in der kommenden Woche erscheint der erste DLC für Dragon Ball Z: Kakarot und der bringt einiges mit sich.

,
Es wird gezockt wie bekloppt.

SuperData analysiert die weitweiten digitalen Verkäufe von Videospielen und hat nun die Daten für März 2020 veröffentlicht. Aufgrund der Corona-Krise wird gezockt, als gäb's kein Morgen mehr.

,
Gameplay-Trailer zum Nations-Remake.

Ubisoft Nadeo gewährt heute einen ersten Blick auf Trackmania, den neuesten Teil des Racing-Franchises. Trackmania ist das Remake des beliebten Trackmania Nations und bietet eine offizielle Saison-Kampagne, tägliche Track-Auswahl, neue Möglichkeiten, Tracks zu entwerfen sowie E-Sport-Potential auf allen Ebenen. Ursprünglich für den 5. Mai geplant, erscheint es nun am 1. Juli im Epic Games Store und auf Uplay.

,
Promotional Video April 2020.

Das Promotional Video April 2020 verschafft euch einen Überblick über das Intellivision Amico Entertainment System.

,
Vorverkauf startet noch im April.

Intellivision Entertainment Europe startet den Vorverkauf des Intellivision Amico, einem neuen Entertainment System, ab 30. April exklusiv bei MediaMarkt und Saturn.

,
Switch Announcement Trailer.

Die Skateboard-Simulation Skater XL schafft auch den Sprung auf Nintendos Switch.

,
Corona bremst die RPG-Entwicklung aus.

Nach vielen Jahren des Wartens wurde zwischenzeitlich ja eine offizielle Fortsetzung der RPG-Kultreihe Baldur's Gate angekündigt. Allerdings macht das aktuell grassierende Coronavirus auch der Entstehung von Baldur's Gate III zu schaffen.

,
Microsoft registriert das wohl offizielle Logo.

Die Gerüchte um ein nahendes Event zur vollständigen Vorstellung der Xbox Series X halten sich ja hartnäckig. Im Vorfeld hat Microsoft nun offenbar schonmal Nägel mit Köpfen gemacht, was das Logo betrifft.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Xbox Series X und mehr.

Gameswelt News vom 22.04.20: Call of Duty: Warzone, Xbox Series X, Desperados III und Jurassic Park.

,
Systemanforderungen veröffentlicht.

Das bange Warten auf den neuen Microsoft Flight Simulator nimmt bisher noch kein Ende. Das gilt auch für die Frage, ob der heimische PC dem Spiel gewachsen ist. Nun kennen wir die Systemanforderungen.

,
Cheater werden zu Cheatern gematched.

Cheater sind aktuell ein großes Problem in Call of Duty: Warzone, sogar in einem Ausmaß, dass Konsolenspieler schon die Crossplay-Funktion meiden. Infinity Ward äußert sich nun zu neuen Maßnahmen.

,
Neue Ryzen-CPUs für den kleinen Geldbeutel.

AMD lässt nicht locker, den Konkurrenten Intel kräftig zu ärgern. Mit zwei neuen CPUs und neuen Mainboards mit B550-Chipsatz erweitert AMD das Portfolio im unteren Preissegment.

,
So kommt ihr kostenlos an den Parklife-DLC.

Die Kostenlos-Aktionen stapeln sich munter weiter. Besitzer von Cities: Skylines können nun den Parklife-DLC kostenlos ergattern und müssen dazu nicht mal ihre Seele verkaufen. Oder höchstens ein bisschen.

,
10-jähriges Jubiläum: Überraschungen, Belohnungen, Nostalgie.

Zur Feier des 10. Jubiläums von World of Tanks darf natürlich ein feierliches Video nicht fehlen, dass einige der Aktionen zeigt, die euch in den kommenden Wochen und Monaten erwarten.

,
Aktionen zum 10. Jubiläum.

World of Tanks feiert Geburtstag! Seit mittlerweile zehn Jahren treiben die Panzer von Wargaming ihr Unwesen auf heimischen Rechnern. Dazu soll es nun einiges an Aktionen geben.

,
Launch-Trailer.

Zur Feier des bevorstehenden Releases von Predator: Hunting Grounds am 24. April gibt es als kleinen Vorgeschmack noch einen Launch-Trailermit Einblicken in das asymmetrische Multiplayer-Erlebnis.

,
Neue Variante des Gaming-Ultrabooks.

Razer veröffentlicht eine neue Version des Gaming-Ultrabooks Razer Blade Stealth 13 mit verbesserter Tastatur, neuer GeForce-Grafikkarte und 120-Hz-Display.

,
Die Boni und Aktionen der Woche.

In dieser Woche gibt es in Red Dead Online unter anderem Boni auf Rollen-XP, eine neue präsentierte Serie mit einer explosiven Variante von Name Your Weapon und eine Reihe Rabatte.

,
Kostenlose Testversion verfügbar.

Ubisoft gab bekannt, dass eine kostenlose Testversion für Tom Clancy’s The Division 2 für die Xbox One Gerätefamilie, inklusive der Xbox One X, die PlayStation 4 und Windows PC nun verfügbar ist.

,
Hüter-Spiele - Entwickler-Einblick.

Erfahrt in einem neuen Bungie-Entwickler-Einblick mehr darüber, wie das Hüter-Spiele-Event für Destiny 2: Festung der Schatten entstanden ist.

,
Taktik-Fortsetzung erhält endlich einen Termin.

Unlängst wurde ja bereits bestätigt, dass es von Desperados III auch eine aufgemotzte Collector's Edition geben wird. Jetzt gibt es für den Echtzeit-Taktik-Nachfolger endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
John Cooper Trailer.

In diesem Trailer zum mittlerweile datierten Desperados III wird euch Revolverheld John Cooper näher vorgestellt.

,
Nach nur drei Tagen: Großer Verkaufserfolg vermeldet.

Das Remake von Final Fantasy VII ist nach langer Wartezeit endlich erhältlich - und die Fans des Franchise rissen heiß ersehnte Neuauflage Square Enix förmlich aus den Händen.

,
Diesen PC-Titel gibt es ab sofort kostenlos!.

Die Ausgangsbeschränkungen in Deutschland gehen weiter und dementsprechend forciert auch Ubisoft seine Aktion unentwegt, um euch die Zeit zuhause so angenehm wie möglich zu machen. Im Zuge dessen gibt es jetzt einen neuen kostenfreien PC-Titel für euch.

,
Fettes Update: Reiner, größeres Museum und mehr.

Animal Crossing: New Horizons bekommt schon in wenigen Tagen ein dickes Update spendiert, das neue (alte) Gesichter, Büsche und mehr auf die Insel verfrachtet.

,
PC-Version kommt später.

Eigentlich sollte die PC-Version von Death Stranding bereits am 2. Juni erscheinen, doch daraus wird nichts. Kojima Productions kündigte vor wenigen Minuten eine Verschiebung an.

,
Neuer Modus „Welt bauen".

Erstellt eure eigenen Weltkarten, setzt neue Power-ups ein und erlebt die Koopalinge in Aktion im letzten großen Software-Update für Super Mario Maker 2.

,
Nach Lieferengpässen: Switch-Produktion wird angekurbelt.

Nach den anhaltenden Lieferengpässen der letzten Wochen will Nintendo nun die Produktion der Switch steigern, um der Nachfrage Herr zu werden.

,
Das kommt im heutigen Update.

Immer wieder Dienstags wird die Playlist von Call of Duty: Modern Warfare nebst Battle-Royale-Ableger Warzone überarbeitet. Auch heute gibt es wieder einen Batzen Änderungen.

,
14-Zoll-Notebook mit AMD-Ryzen-CPU.

ASUS Republic of Gamers (ROG) präsentiert mit dem ROG Zephyrus G14 (GA401) ein 14 Zoll Gaming-Notebook mit NVIDIA GeForce RTX 2060 und den aktuellsten AMD Ryzen Prozessoren.

,
Nintendo Switch Edition Trailer.

Kalypso Media und Entwickler Independent Arts Software kündigen das neue Release-Datum des Tycoon-Hits Railway Empire für die Nintendo Switch an. Die Railway Empire - Nintendo Switch Edition erscheint am 19. Juni 2020.

,
Weitere Publisher springen ab.

So ganz rund läuft es derzeit nicht für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW. Zwar werden immer mal neue Titel hinzugefügt, aber einige große Publisher springen ab.

,
Turnier mit Premier-League-Spielern gestartet.

Wenn man derzeit schon keinen echten Fußball gucken kann, so kann man sich zumindest an virtuellem Ballspiel erfreuen. Die britische Premier League startet heute ein einwöchiges Turnier in FIFA 20.

,
2020er-Spiel doch kein Black Ops?.

Da bisher noch nichts offiziell verkündet wurde, geht das Rätselraten weiter, was uns in Sachen Call of Duty in diesem Jahr erwartet. Nun tauchen neue Gerüchte auf.

,
Title Update 9 wird eingespielt.

Wie bereits vergangene Woche im State of the Game angekündigt, wird während der heutigen Wartung das nächste große Title Update mit der Nummer 9 eingespielt. Nachfolgend die wichtigsten Infos und die Patchnotes.

,
SteelSeries Headset Collection.

SteelSeries bringt eine spezielle Kollektion mit Headsets im Look von Cyberpunk 2077 auf den Markt, insbesondere das Arctis 1 in der Netrunner Edition.

,
SteelSeries mit Headset-Kollektion.

An Hardware im Look von Cyberpunk 2077 mangelt es nicht. Nach der Xbox Series X im entsprechenden Design legt nun auch SteelSeries eine Headset-Kollektion nach.

,
Ändert besser euer Passwort!.

Kürzlich melden Nutzer vermehrt unauthorisierte Zugriffe auf ihre Nintendo-Accounts. Teilweise mit finanziellem Schaden. Zeit, euer Passwort zu ändern.

,
Nach Absage: Etliche Spielvorstellungen schon früher.

Wegen des Coronavirus wurde die E3 2020 im Juni dieses Jahres abgesagt - ausgerechnet in einem Jahr, in dem neue Konsolen auf den Markt kommen sollen. Doch für Spieler könnte das nun einen durchaus interessanten und auch erfreulichen Nebeneffekt mit sich bringen.

,
Will sich dieses Feature von Fortnite abschauen.

Call of Duty: Warzone hat die Battle-Royale-Welt im Sturm erobert und erfreut sich größter Beliebtheit. Dennoch gibt es natürlich auch hier noch Potential für Verbesserungen - und ein Feature will man sich nun vom Konkurrenten Fortnite abschauen.

,
Durchgespielt in 27 Minuten.

Manchmal klappt auch Entwicklern mal ordentlich die Kinnlade runter. Zum Beispiel, wenn ein Doom Eternal in schlappen 27 Minuten durchgespielt wird.

,
Konsolenspieler flüchten vor Cheatern.

Auch wenn Activision hart durchgreift: das Cheater-Problem in Call of Duty: Warzone ist offenbar derzeit nicht in den Griff zu bekommen. Die Konsolenspieler greifen zur Gegenwehr.

,
Spiel offenbar doch noch in Arbeit.

Die Entwicklung von System Shock 3 geht durch ziemlich bewegte Zeiten. Nach Meldungen über eine Schließung des Entwicklerstudios gibt es nun doch wieder Lebenszeichen.

,
Update: Cyberpunk 2077 Special Edition bestätigt.

So wie es aussieht, können Fans von Cyberpunk 2077 und der Xbox One schon mal ihr Sparschwein beäugen, denn es scheint, als nähert sich eine Special Edition der Konsole.

,
Xbox One X Limited Edition Bundle.

Bereits im Juni veröffentlicht Microsoft eine Special Edition der Xbox One X im Design von CD Projekt REDs Rollenspiel Cyberpunk 2077. Im Teaser gibt es einen ersten Einblick.

,
Auf schuppigen Schwingen.

Ganze 25 Jahre liegen zwischen dem Original für den Sega Saturn und seinem Remake auf Nintendo Switch. Ist es nun gut oder schlecht, dass man wenige Unterschiede bemerkt?

,
Kopfgeld auf Bugs ausgesetzt.

Riot Games meint es ernst, wenn es darum geht, den kommenden Shooter Valorant so sicher und funktionell wie nur möglich zu machen. Wer Exploits findet, kann sogar mit Bargeld rechnen.

,
Kommen noch weitere Teile?.

Die Ankündigung von Crysis Remastered nach einigen "Leaks" hat letzte Woche für einiges an Aufsehen gesorgt. Doch damit scheint das Ende noch nicht erreicht zu sein.

,
Ersteindruck zu Deadside.

Deadside ist ein neuer Open-World-Survival-Shooter, ganz im Zeichen von DayZ. Doch kann es an den Erfolg von DayZ anknüpfen?

,
Das ist Freedom Finger.

Freedom Finger ist ein klassisches Shoot 'em Up mit einem interessanten Twist. Ihr steuert einen "Mittelfinger". Kann es auch spielerisch überzeugen?

,
Battle Mode & Release Date Trailer.

Streets of Rage 4 erscheint am 30. April für PS4, Xbox One, Switch und PC. Dabei ist auch ein Battle Mode, in dem die Spieler gegeneinander antreten können.

,
Der Release-Termin steht fest!.

Nach langer Wartezeit hat Publisher Dotemu heute bekannt gegeben, wann das Prügelspiel Streets of Rage 4 erscheint. Und das ist schon sehr bald der Fall ...

,
Freedom Finger, Deadside und mehr.

Insert Coin #535 mit Freedom Finger, Deadside im Early Access und Good Goliath in VR.

,
Diese Spiele gibt es kostenlos (17.04.2020).

Wie schon die letzten Wochen, so bekommt ihr natürlich auch in dieser Woche wieder eine Übersicht der aktuellen Gratis-Aktionen und Free Play Days.

,
Frühlingsangebote: Spart bei Call of Duty, Death Stranding und mehr!.

Sony erweitert seine Frühlingsangebote im PlayStation Store um neue Spiele. Wir listen euch die aktuellen Highlights auf.

,
Kostenlos spielbar bis Sonntag Abend.

Auch Sega lässt sich nicht lumpen und bietet euch ein kostenloses Wochenende. Auf Steam könnt ihr euch in den nächsten Tagen mit Total War: Warhammer II vergnügen.

,
Final Fantasy VII Remake räumt ab.

In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, geht es zu wie im Taubenschlag. Im Xbox One-Ranking bleibt hingegen der Gruselfaktor hoch.

,
Die Boni und Rabatte der Woche.

Wie jede Woche, so gibt es auch vor diesem Wochenende neue Boni und Rabatte in GTA Online. Wir verraten euch, auf was ihr euch stürzen könnt.

,
Expedition-Trailer.

Das postapokalyptische Aufbaustrategiespiel Endzone: A World Apart befindet sich seit ein paar Tagen auf Steam im Early Access und wird kontinuierlich mit neuen Inhalten bestückt. Den Anfang machen die neuen Expeditionen, zu denen es einen schicken Trailer gibt.

,
Neues Event startet kommende Woche.

Bungie würzt die Saison der Würdigen in Destiny 2: Festung der Schatten mit einem neuen Event namens Hüter-Spiele und garniert die Ankündigung sogleich mit einem Trailer.

,
Spieler treffen ihre Tinder-Dates im Spiel.

Gerade Singles treffen die aktuellen Ausgangsbeschränkungen aus sozialer Sicht. Für etwas menschliche Nähe weichen Tinder-Dates nun auf Animal Crossing: New Horizons aus.

,
Invasions - Announcement Trailer.

Paradox hat eine Erweiterung namens Invasions für das Strategiespiel Age of Wonders: Planetfall angekündigt und passend dazu gibt es auch gleich einen Trailer.

,
Just Cause 4, Assassin's Creed, Borderlands und mehr.

Ostern ist vorbei, die Corona-Krise leider nicht. Um euch die Zeit daheim zu vertreiben, gibt es aber auch in dieser Woche wieder eine Menge kostenloser Angebote, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

,
GOTY-Edition kostenlos spielbar.

Wer noch Borderlands 3 noch nicht genug von der Serie, oder bisher noch reingeschnuppert hat, darf sich freuen: Die Game of the Year Edition von Borderlands ist kostenlos spielbar.

,
Hüter-Spiele Gameplay-Trailer.

Zur Einstimmung auf das neue Event Hüter-Spiele in Destiny 2: Festung der Schatten im Rahmen der Saison der Würdigen hat Bungie einen Gameplay-Trailer veröffentlicht.

,
Official Teaser Trailer.

Die Lebenszeichen auf Twitter und der Artwork-Leak haben nicht gelogen: Crysis bekommt eine Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch und ihr bekommt einen ersten Teaser.

,
Nun auch offiziell angekündigt.

Erst das Lebenszeichen auf Twitter, dann der Leak des Keyart und nun ist es offiziell: Crysis bekommt eine Remastered-Version und mit dabei ist eine ziemliche Überraschung.

,
Switch-Version + zweiter Character Pass bestätigt.

Das Prügelspiel Jump Force wurde vor etwas mehr als einem Jahr für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, jetzt folgt auch noch eine Variante für die Switch. Doch auch Inhaber der früheren Spielversion haben Grund zur Freude.

,
Character Pass #2 Trailer.

Auf allen Plattformen erhält Jump Force im Rahmen des Character Pass #2 frischen Nachschub an Kämpfern.

,
Switch Announcement Trailer.

Das Prügelspiel Jump Force erscheint in diesem Jahr nun auch für Nintendos Switch.

,
Leak: Remastered-Version offenbar in Sicht.

Schon seit einigen Tagen brodelt aufgrund aktueller Tweets auf dem lang verweisten Crysis-Account die Gerückteküche. Nun wird es dank eines neuen Leaks offenbar konkreter.

,
Der Klassiker als modernes Meisterwerk.

Final Fantasy VII Remake bringt das PS1-Meisterwerk in die Gegenwart. Wir haben es auf Herz und Nieren getestet.

,
Zum Launch nur geringe Stückzahlen?.

Wie Bloomberg aus Sony-nahen Quellen erfahren haben will, werden zum Launch der PS5 deutlich geringere Stückzahlen auf den Markt geworfen, als zum Launch der PS4.

,
DLC zur EURO 2020 verschoben.

Da schlägt die Kettenreaktion zu: durch die aufgrund der Corona-Krise verschobene UEFA EURO 2020 liegt auch der zugehörige DLC für eFootball PES 2020 bis auf weiteres auf Eis.

,
Trios-Modus kehrt zurück.

Puh, der Schuss ging nach hinten los. Nachdem Infinity Ward den Trios-Modus zugunsten anderer Spielvarianten rausgeworfen hat, gingen die Fans auf die Barrikaden. Das zeigt nun Wirkung.

,
Der Headset-Knaller aus Berlin.

Teufel veröffentlicht eine neue Version des Gaming-Headsets Cage und die hat es wahrlich in sich.

,
Neue Version des Headsets veröffentlicht.

Bereits 2017 feierte der Berliner Audiospezialist Teufel mit dem Cage den gelungenen Einstieg in den Bereich der Gaming-Headsets. Ab sofort gibt es eine neue Version des Headsets.

,
Wird der neue Titel ein Live Service?.

Auch wenn ein neues Grand Theft Auto noch nicht offiziell angekündigt wurde, so gibt es doch einiges an Mutmaßungen. Ein Bericht von Kotaku schürt neue Spekulationen.

,
Title Update Ver. 13.5 Trailer.

Das Title Update 13.5 zu Monster Hunter World: Iceborne bringt euch unter anderem zwei zeitlich limitierte Quests mit mächtigen Drachen, die euch in diesem Trailer kurz vorgestellt werden.

,
Neues Update bringt Drachen!.

Capcom hat sich zum kommenden Title Update 13.5 für Monster Hunter World: Iceborne geäußert. Wir wissen nun, wann es kommt und was es mit sich bringt.

,
Das bringt euch Title Update 9.

Im regelmäßigen State of the Game hat sich Ubisoft Massive zu den kommenden Änderungen im nächsten großen Title Udate 9 geäußert. Im Vordergrund stehen Balancing und exotische Gegenstände.

,
Erste Infos zur neuen Rennsimulation.

Codemasters hat den nächsten Teil der hauseigenen Formel-1-Reihe angekündigt. F1 2020 kommt mit neuen Strecken, Split-Screen und einer Michael Schumacher Deluxe Edition.

,
Beklemmend aktuelle Apokalypse.

Statt um eine Zombie-Apokalypse dreht sich bei Disaster Report 4 alles um eine sehr reale Katastrophe, die eure Moral und Werte auf die Probe stellt.

,
Ankündigungstrailer.

Auch in diesem Jahr veröffentlicht Codemasters wieder einen neuen Teil der Formel-1-Reihe. F1 2020 kommt bereits im Juli 2020 für PC, PS4 und Xbox One sowie Google Stadia mit einigen neuen Features und dazu passend gibt es einen Ankündigungstrailer.

,
Rückblick: Wie aus einem Nischentitel ein zeitloses Meisterwerk wurde.

Heute gilt Final Fantasy VII als Meilenstein der Spielegeschichte. Wie es dazu kam und warum das nicht immer so gesehen wurde ...

,
Microsoft spendiert weiteren Spielenachschub im April.

Die Ausgangsbeschränkungen bleiben uns in Deutschland bis Mai erhalten und dementsprechend braucht es weiterhin frisches Spielefutter. Erfreulich ist es für Abonnenten daher, dass Microsoft im Xbox Game Pass noch einmal Nachschub im April spendiert.

,
Wegen Corona: Messe wohl rein digital.

Das Coronavirus hat die Welt weiter fest im Griff. Heute haben Bund und Länder in Deutschland abermals beraten und die Ausgangsbeschränkungen bis Anfang Mai weitestgehend verlängert. Darüber hinaus wurden weitere Entscheidungen getroffen, die direkte Auswirkungen auf die gamescom 2020 haben.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Valorant und mehr.

Gameswelt News vom 15.04.20: Call of Duty: Warzone, The Dark Pictures Anthology: Little Hope, Lootboxen und Valorant.

,
Firmware-Updates für Xbox Series X.

Mit dem nahenden Launch der neuen Konsolen wächst die Sorge, dass alte USB-Headsets nicht mehr kompatibel sind. Astro gibt nun hinsichtlich einiger Modelle via Twitter Entwarnung.

,
Bald auch mit Gamepad spielbar?.

World of Warcraft war bisher fest in den Händen von Maus und Tastatur, doch das könnte sich mit der kommenden Erweiterung Shadowlands nachhaltig ändern, wie Blizzard nun bestätigte.

,
Keine Trucks mehr in der Solo-Playlist.

Fahrzeuge haben sich in Call of Duty: Warzone mittlerweile zu einem Problem entwickelt, weil sie extrem stark sind. Die Entwickler reagieren nun erstmals und ziehen bei den Trucks den Stecker.

,
Ankündigungs-Trailer für die Beta.

Passend zur Ankündigung der Windows-Beta zu Minecraft mit RTX, also NVIDIAs Raytracing, gibt es einen Trailer mit ersten visuellen Eindrücken der neuen Effekte.

,
Raytracing-Beta startet diese Woche.

NVIDIA und Mojang Studios werkeln schon eine ganze Weile an Minecraft mit Raytracing-Effekten. In dieser Woche soll nun die offene Beta für Windows 10 starten.

,
Swamps of Corsus DLC Teaser.

Am 28. April erscheint mit Swamps of Corsus ein neuer DLC für das Survival-Actionspiel Remnant: From the Ashes, wenn auch zunächst nur für die PC-Version. Dieser Teaser soll den Appetit wecken.

,
Boni und Events der Woche.

Diese Woche lohnen sich Free Roam Events in Red Dead Online durch doppelte Belohnungen besonders. Zudem gibt es eine kostenlose Fähigkeitskarte, die neueste Showdown-Variation von Last Stand mit zufälligen Waffen sowie zeitlich limitierte Kleidung und zahlreiche Rabatte.

,
Season 2 verlängert, Season 3 später.

Eigentlich sollte die laufende Season 2 von Fortnite Ende April beendet werden, doch nun bekommen die Spieler einen Nachschlag, müssen aber auch eine Verspätung in Kauf nehmen.

,
Sony verschenkt zwei PS4-Spiele.

Das Zocken zuhause ist derzeit mehr denn je angesagt, schließlich müssen wir wegen des Coronavirus weiter das Haus hüten. Dementsprechend unterstützen bereits viele namhafte Unternehmen wie Ubisoft das Vorhaben durch kostenlose Angebote. Auch Sony springt nun mit seiner PlayStation 4 auf den Zug auf.

,
Auch als Collector's Edition: Das steckt drin!.

Im Sommer dieses Jahres soll die kultige Taktik-Reihe Desperados einmal mehr fortgesetzt werdern. Fans des Franchise können dann auch auf die nun angekündigte Collector's Edition zurückgreifen.

,
Collector's Edition Trailer.

Vom Taktik-Titel Desperados III wird es auch eine Sammler-Edition geben.

,
Update: Diesen Teil gibt es jetzt kostenlos!.

Ubisoft hilft euch bekanntermaßen mit allerhand Aktionen durch die Zeit des Social Distancing und des Zuhausebleibens. Jetzt soll in Kürze ein populäres Assassin's Creed für lau angeboten werden.

,
Mit Resident Evil 4, XCOM Chimera Squad und mehr.

Gameswelt News vom 14.04.20: Resident Evil 4, XCOM Chimera Squad, Crysis und Ghost of Tsushima.

,
Ankündigungstrailer.

Mit XCOM: Chimery Squad hat 2K überraschend ein neues XCOM-Spiel angekündigt und es erscheint schon in einer Woche. Hier der erste Trailer.

,
Überraschung: Neues XCOM noch im April!.

2K Games hat mit XCOM: Chimera Squad einen neuen Standalone-Titel im XCOM-Universum angekündigt und der kommt bereits in wenigen Tagen!

,
Exklusiv: Wir enthüllen eine neue Full-Art-Karte!.

Am 1. Mai erscheint Clash der Rebellen, die neue Erweiterung für das Pokémon-Sammelkartenspiel. Wir dürfen euch vorab bereits eine der seltenen Karten zeigen!

,
Firmware 10.0.0: Zwei große neue Features sind dabei!.

Mit dem Firmware-Update 10.0.0 bekommt die Switch eine Reihe nennenswerter neuer Features. Unter anderem dem Datentransfer auf SD-Karten. Dahinter steht allerdings ein dickes Aber.

,
Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered.

Ist die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 nach gut zehn Jahren noch zeitgemäß? Diese Frage stellen wir uns mit der Remastered-Version.

,
Geht da was? Überraschende Aktivität ....

Die technisch immer wieder beeindruckende Crysis-Reihe liegt seit Jahren brach. Doch überraschende Aktivitäten auf Twitter wecken Hoffnung auf ein neues Spiel.

,
Double-XP-Event in Sicht.

Kein Tag ohne Call of Duty: Modern Warfare nebst Battle-Royale-Ableger Warzone. Infinity Ward hat nun ein neues Double-XP-Wochenende angekündigt, also noch mehr Grund zum zocken.

,
Preload bereits gestartet.

Microsoft gibt richtig Gummi hinsichtlich des bevorstehenden Releases von Gears Tactics. Der Preload für das Strategiespiel ist bereits gestartet.

,
Kuros Mittelalter-Tagebuch Teil 1: Aufbruch in eine neue Welt.

Kuro ist gerade der König seiner eigenen vier Wände. Schafft er es aber auch, sich im Mittelalter von Mount & Blade 2: Bannerlord die Krone aufzusetzen?

,
Deswegen verbannt China das süße Spiel.

Während sich Animal Crossing: New Horizons größter Beliebtheit erfreut, finden die chinesischen Behörden den Titel offenbar gar nicht so prickelnd und ziehen die Bremse.

,
Summer Game Festival im Juni.

Steam ersetzt die E3 - so mehr oder weniger. Im Juni startet das Summer Game Festival, das euch kommende Spiele näher bringen und eine Verbindung zu den Entwicklern herstellen soll.

,
Nächste Season startet später.

COVID-19 lässt uns immer noch nicht los und sorgt weiterhin für Verzögerungen und Verschiebungen. Auch die kommende Season von For Honor macht da keine Ausnahme.

,
Launch Trailer.

Zur Feier des am 28. April erscheinenden, rundenbasierten Taktiktitels gibt es noch einen leckeren Launchtrailer, der den Appetit wecken soll.

,
Corona: Auch Amazon verschiebt seinen Hoffnungsträger.

Internet-Riese Amazon versucht in der Spielebranche weiter Fuß zu fassen und arbeitet dem Vernehmen nach an einem eigenen Game-Streaming-Dienst. Daneben gibt es auch mehrere eigene Spieleprojekte, darunter das ambitionierte MMO New World. Dieses muss nun jedoch einen Rückschlag hinnehmen.

,
Bericht: Nächste Neuauflage erhält grünes Licht.

Wir berichteten ja bereits unlängst, dass sich die Anzeichen verdichteten, dass Capcom bereits Gedanken an ein weiteres Remake eines früheren Resident Evil verschwendet. Laut einem neuen Bericht steht nun angeblich fest: Resident Evil 4 wird überarbeitet!

,
Die besten Koop-Spiele.

Momentan verbringen wir aufgrund des Coronavirus viel Zeit daheim. Umso besser, dass man sich online weiterhin mit Freunden verabreden und zusammen zocken kann. Wir stellen euch unsere Top 5 der besten Koop-Spiele vor.

,
Battle-Royale-Hit erreicht nächste irre Marke.

Erst am 10. März war Call of Duty: Warzone nach etlichen Gerüchten offiziell gestartet. Seither hat das Battle-Royale-Spin-Off eine irre Erfolgsgeschichte hingelegt.

,
Entwickler äußert sich zu DLC-Plänen.

Die Corona-Krise hat die Welt weiter im Griff und macht auch vor Verschiebungen von Top-Titeln im Spielesektor nicht Halt. Zuletzt musste The Last of Us: Part II auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ereilt ein solches Schicksal nun auch Cyberpunk 2077? Dazu sowie zu den DLC-Plänen hat sich CD Projekt RED nun geäußert.

,
Final Fantasy VII im Wandel der Zeit.

Final Fantasy VII gehört zu einem der bekanntesten und beliebtesten Videospielen aller Zeiten. Mit dem Remake hat sich viel am Spiel verändert, wir sagen euch genau was.

,
Ein Blick Down the Rabbit Hole.

Down the Rabbit Hole bringt die Welt von Alice im Wunderland in die virtuelle Realität. Wir haben uns das VR-Spiel mal genau angeschaut.

,
Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer.

Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier! Epische Geschichten, große Abenteuer, riesige Spielwelten: Wenn du gerade viel Zeit allein zu Hause hast, kriegst du sie mit diesen Spielen locker rum

,
Final Fantasy VII, Valorant und mehr.

Insert Coin zu Ostern mit Final Fantasy VII Remake, dem neuen Shooter Valorant und dem VR-Spiel Down the Rabbit Hole.

,
Diese Spiele gibt es kostenlos (10.04.2020).

Wie schon die letzten Wochen, so bekommt ihr natürlich auch in dieser Woche wieder eine Übersicht der aktuellen Gratis-Aktionen und Free Play Days.

,
Video-Review zu Disaster Report 4: Summer Memories.

Ursprünglich für 2011 geplannt, ist Disaster Report 4: Summer Memories nun endlich erschienen. Hat sich das lange Warten gelohnt?

,
Video-Review zu Final Fantasy VII Remake.

Wie gut schlägt sich das Final Fantasy VII Remake? Lange mussten wir auf das Remake warten, jetzt ist es endlich da.

,
Komplettlösung, Guide & Tipps.

Mit unserer Komplettlösung zum Final Fantasy VII Remake besiegt ihr alle Bosse, findet jede Beschwörung und erhaltet viele nützliche Tipps und Tricks.

,
Sherlock Holmes kostenlos, Action-Hit folgt als Nächstes.

Auch Epic Games hat zum Osterwochenende wieder Wort gehalten und liefert euch das nächste kostenlose Spielefutter für die Ausgangsbeschränkungen an die Hand. Zudem steht jetzt auch das Spiele-Line-up für die nächste Woche fest.

,
Dreifache Boni und GTA$-Geschenke erwarten euch!.

Auch am langen Osterwochenende könnt ihr in GTA Online wieder allerhand Boni abstauben. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

,
So sichert ihr euch das 4X-Strategiespiel kostenlos.

Das Osterwochenende steht bevor und trotz blendender Wettervorhersagen müssen wir weiter wegen Corona weitestgehend drin bleiben. Kostenloses Spielefutter ist also weiterhin gefragt - und auch Wargaming macht nun mit.

,
Free Weekend Trailer.

Vom 9. bis 13. April könnt ihr den Open-World-Racer The Crew 2 kostenfrei zocken und kostengünstig dauerhaft erwerben.

,
Wastelanders Launch Trailer.

Der Wastelanders-DLC zu Fallout 76 wird mit Verzögerung ab dem 14. April nun endlich erhältlich sein.

,
Retro Reveal Trailer.

Streets of Rage 4 setzt nicht nur auf einen neuen Stil und frische Charaktere, sondern hat auch eine große Ladung Nostalgie dabei.

,
Neue Infos: So spielt sich der PS5-Titel.

Dark Souls trifft auf Monster Hunter World

,
Charity-Stream startet kommende Woche.

Friendly Fire, eine der erfolgreichsten Online-Spendensammlungen Deutschlands, geht in die Bonusrunde mit einer Sonderausgabe unter dem Motto #FriendlyDistancing.

,
Release der Erweiterung verzögert sich.

Eigentlich sollte The Elder Scrolls Online: Greymoor, die neue Erweiterung des MMORPG, am 18. Mai erscheinen. Daraus wird nun offenbar nichts dank Corona-Krise.

,
Kommt auch für Nintendo Switch.

Switch-Besitzer können sich freuen: mit Disco Elysium kommt ein schräges, aber hoch gelobtes Rollenspiel demnächst auch auf die Nintendo-Konsole.

,
2019 war das erfolgreichste Jahr seit Launch.

The Witcher 3: Wild Hunt bleibt weiterhin erfolgreich. Selbst im fünften Jahr verkauft sich das Rollenspiel weiterhin bestens, sogar besser als in den Jahren davor.

,
Neue Erweiterungen und DLCs in Arbeit.

Die Sims 4 erlebt nicht zuletzt aufgrund der Corona-Krise einen ziemlichen Boom und turnt immer noch ziemlich weit oben in den Verkaufscharts herum. Nun sind neue Inhalte in Sicht.

,
Mit dabei: Gears 5, The Elder Scrolls Online.

Dank Corona gibt es auch in dieser Woche wieder so einige Gratis-Aktionen, bei denen ihr verschiedene Spiele für lau zocken könnt. In unserem Überblick findet ihr alles Wichtige.

,
Obsidians Survivel-Titel erhält Preview-Termin.

Bereits im Vorfeld der neuen Ausgabe von "Inside Xbox" war bekannt, dass Obsidian Entertainment nach The Outer Worlds mit Grounded den nächsten Hoffnungsträger aus den eigenen Reihen zeigen wird. Jetzt gibt es für das bislang pauschal datierte Spiel auch einen konkreten Starttermin.

,
The Old Ways Event Trailer.

In Apex Legends ist das neue Event "The Old Ways" sowie neuerdings auch ein dauerhafter Duos-Modus gestartet.

,
Inside Xbox: The Technology Behind Xbox Series X.

Im Rahmen der aktuellen Folge von "Inside Xbox" ging Microsoft näher auf die Technologie hinter der kommenden Xbox Series X ein.

,
Pro-Abo zwei Monate kostenlos testen!.

Mit großen Hoffnungen gestartet, hat der Game-Streaming-Dienst Stadia einen weitestgehend schweren Stand. Jetzt versucht man mehr Spieler durch ein kostenloses Angebot zu überzeugen.

,
Neuer Look, neuer Name: So sieht der Controller aus!.

Leb wohl DualShock! Sony hat überraschend das komplette Design des PS5-Controllers enthüllt und der ist bis auf einige Details kaum wiederzuerkennen.

,
Es ist fertig und erscheint wie geplant.

Das sind doch mal gute Nachrichten: Gears Tactics hat den Goldstatus erreicht und ist damit bereit für die Veröffentlichung am Ende des Monats. 

,
Five Badass Things About Gears Tactics Trailer.

Passend zur Goldmeldung hat Microsoft einen neuen Trailer für Gears Tactics veröffentlicht, in dem Gameplay gezeigt und einige Features benannt werden.

,
Was kommt neu, was fliegt raus?.

Es tut sich wieder mal was im Xbox Game Pass. Wie jeden Monat, gibt es eine Reihe von Neuzugängen, die ihr mit dem Game Pass spielen könnt, aber es fliegen auch ein paar Titel hinaus.

,
Story Trailer.

Der neue Story-Trailer zum Survival-Adventure Grounded zeigt euch einiges zum Einzelspielermodus. Grounded kommt am 28. Juli in Xbox Game Preview und Xbox Game Pass Ultimate.

,
Doppelte XP und neue Boni.

Wie jede Woche, so gibt es auch in den kommenden Tagen wieder neue Boni, Rabatte und Boosts in der Online-Variante von Red Dead Redemption 2.

,
Casemod-Wettbewerb gestartet.

Kreative PC-Bastler können ihre Fantasie in Sachen Cyberpunk 2077 austoben und an einem Casemod-Wettbewerb ganz unter dem Motto des Rollenspiels teilnehmen.

,
Die neue Erweiterung ist da!.

Das Jahr des Phönix beginnt offiziell mit der Veröffentlichung von Ruinen der Scherbenwelt, der neuen Erweiterung für Blizzard Entertainments digitales Kartenspiel Hearthstone.

,
Fetter Spielenachschub im April.

Wer Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now abonniert hat, der darf sich auch im April wieder über Nachschub freuen - und den können wir in Anbetracht der weiter andauernden Ausgangsbeschränkungen alle brauchen. Das neue Line-up kann sich dabei durchaus sehen lassen!

,
Auch zur gamescom keine Pressekonferenz?.

Die weltweite Krise rund um das Coronavirus hat in der Spielebranche auch längerfristig Konsequenzen, auch was Microsoft betrifft. Fällt für die Redmonder nach der E3 nun auch die weiterhin geplante gamescom in Köln weitestgehend ins Wasser?

,
April 2020 New Games Trailer.

Bei PlayStation Now gibt es auch im April wieder frisches Spielefutter für euch.

,
Deadpool Has Arrived Trailer.

In einem neuen Cross-Over gibt sich Deadpool nun im Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite die Ehre.

,
Exo Mech Update Trailer.

Der Weltraum-Titel No Man's Sky hat mit dem Exo-Mech-Update die nächsten umfassenden Neuerungen erhalten.

,
Mit The Last of Us Part II, Iron Man VR und mehr.

Gameswelt News vom 07.04.20: The Last of Us Part II, Iron Man VR, LEGO Super Mario, SnowRunner und No Man's Sky.

,
SPORT1 Super League im Anmarsch.

Großes FIFA 20-Turnier mit aktuellen und ehemaligen Fußballstars wie Vincenzo Grifo, Kaan Ayhan, Patrick Helmes und Patrick Owomoyela heute und Donnerstag live.

,
Noch mehr Leaks verraten Setting und Thema.

Derzeit tauchen Schlag auf Schlag neue Leaks zu Resident Evil 8 auf. Neben dem Untertitel Village ist nun unter anderem auch das Setting durchgesickert.

,
Update: Vorbestellungen von Sony storniert.

Eigentlich hatten sich unzählige Fans rund um den Globus bereits auf Ende Mai gefreut, denn dann sollte endlich The Last of Us: Part II erhältlich sein. Das Coronavirus machte Sony und Naughty Dog einen Strich durch die Rechnung, doch wie geht es nach der Verschiebung auf unbestimmte Zeit nun eigentlich weiter?

,
Anmeldungen zur Preview gestartet.

Microsoft hat die Anmeldungen für die Preview-Phase des Game-Streaming-Services Project xCloud in Deutschland gestartet.

,
Release-Termin und (knackiger) Preis stehen fest!.

Erwartungsgemäß werden die LEGO Super Mario Sets recht kostspielig, wenn sie im Sommer erscheinen.

,
Alpha startet diese Woche.

Von der kommenden WoW-Erweiterung Shadowlands gibt es wieder ein Lebenszeichen. So soll in dieser Woche der Alpha-Test starten, wenn auch zunächst nur für einen kleinen Kreis.

,
Title Update 8.5 ist auf dem Weg.

Ubisoft Massive ist gerade dabei, während der Wartung von The Division 2 ein weiteres umfangreiches Update einzuspielen, das weitere Fehler beheben und das Balancing verbessern soll.

,
Dean Hall arbeitet an neuem Projekt.

Ein Rauschen geht durch den Survival-Wald: der DayZ-Schöpfer Dean Hall hat sich mit Brian Hicks zusammengetan und werkelt offenbar an einem neuen Survival-Spiel.

,
Finnische Liiga-Playoffs werden virtuell ausgespielt.

In Corona-Zeiten ringen etliche Sportverbände um die Frage, wie die aktuelle Saison zuende gebracht werden soll. Eishockey-Nation Finnland hat bereits eine Lösung gefunden.

,
Verrückt: Jetzt wird es schon mit Ring-Fit-Controller gezockt!.

Puh, als ob Dark Souls 3 nicht schon knackig genug wäre ... Modder SuperLouis64 aka A Twerking Yoshi hat sich eine neue Herausforderung gesucht und die bringt ihn ins Schwitzen.

,
Remastered-Version in Sicht?.

Anscheinend tut sich wieder etwas in Sachen Remastered. Es mehren sich die Anzeichen, dass zumindest Mafia II eine Überarbeitung erhält und auch Mafia III ist im Gespräch.

,
Capcom arbeitet wohl schon am nächsten Remake!.

Capcom zeigt sich in einer Umfrage interessiert daran, unter welchen Umständen Fans ein weiteres Remake kaufen würden. Kandidaten kommen nur wenige in Frage. 

,
Neue Ausgabe in Kürze - mit der Xbox Series X?.

Während Messen und Spiele-Events wegen des Coronavirus in den nächsten Wochen und Monaten abgeblasen wurden, plant Microsoft nun zumindest die Ausstrahlung eines neuen digitalen Events.

,
Die alten Sitten Event Gameplay Trailer.

Dieser Trailer liefert erste Eindrücke aus dem actionreichen Event "Die alten Sitten", das morgen in Apex Legends beginnt und bis zum 21. April andauert.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Saints Row: The Third und mehr.

Gameswelt News vom 06.04.20: Call of Duty: Warzone, Resident Evil 8, E3 2021 und Saint's Row: The Third.

,
Update: Jetzt auch offiziell angekündigt.

Ältere Spiele wieder aufzupolieren und neu zu veröffentlichen, scheint ein erfolgreiches Modell zu sein. Nun reiht sich offenbar ein Saints-Row-Teil in die Liste ein.

,
Remastered Announce Trailer.

Zur Ankündigung von Saints Row: The Third Remastered, das am 22. Mai 2020 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden soll, wurde auch gleich ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch einen Eindruck der verbesserten Grafik verschaffen soll.

,
Video-Preview zu The Elder Scrolls Online: Greymoor.

Im Sommer erscheint das neue Kapitel "Greymoor" für The Elder Scrolls Online! Wir konnten schonmal vorab einen kurzen Blick auf die neuen Features werfen!

,
Blizzard belegt Overwatch-Streamer mit Geldbuße.

Weil sie sich während eines offiziellen Matches unangebracht verhalten haben, wurden zwei Overwtach-Spieler nun mit einer hohen Geldstrafe belegt.

,
Ernsthaft? Nochmals höhere Spielerzahlen?.

Da denkt man, mehr geht nicht. Aber von wegen - schon zum dritten Mal in Folge wurde auf Steam der Spielerrekord geknackt. Und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.

,
Launch Announcement & Trailer.

Das Sammelkartenspiel und League-of-Legends-Spin-off Legends of Runeterra hat nun endlich einen Releasetermin für PC und Mobile bekommen und erscheint am 30. April. Den Trailer gibt es gratis dazu.

,
League of Legends Spin-off bekommt einen Termin.

Das Sammelkartenspiel Legends of Runeterra durchläuft schon seit einiger Zeit eine Betaphase. Die neigt sich nun dem Ende zu, denn Riot Games hat einen Releasetermin genannt.

,
Krassesten Minecraft-Kreationen.

Minecraft gibt den Spielern unfassbare kreative Möglichkeiten. Einige Bauten sind dabei so groß und detailliert, dass man es kaum glauben kann. Das sind die fünf krassesten Minecraft-Kreationen.

,
Start von Season 3 bestätigt.

Hoffentlich wart ihr am Wochenende ordentlich fleißig in Call of Duty, um noch die letzten Belohungen der laufenden Season 2 einzusacken, denn das Ende ist nah ...

,
Outer Wilds und Disco Elysium stark dabei.

Am 2. April wurfen die British Academy Games Awards 2020 vergeben - online natürlich in Zeiten von COVID-19. Outer Wilds und Disco Elysium konnten kräftig abräumen.

,
Rückblick auf Final Fantasy VII.

Nach jahrelangem Flehen der Fans und einer schier endlosen Entwicklungszeit ist der langersehnte Augenblick endlich zum Greifen nah: Das Remake von Final Fantasy VII steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir blicken auf die Anfänge zurück.

,
Video-Review zu Resident Evil 3 Remake.

Kann das Remake von Resident Evil 3 an den grandiosen Vorgänger aus dem letzten Jahr anknüpfen? Und wie schlägt sich der Mehrspieler-Part Resistance? Unser Test sagt es euch.

,
Eindruck von der Beta zu Predator: Hunting Grounds.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und am Beta-Wochenende von Predator: Hunting Grounds teilgenommen, hier sind unsere Eindrücke zum Spiel.

,
Sünden dieser Spiele-Generation.

Lootboxen, Early Access, unfertige Spiele, sinnlose Vorbestellerboni: Auf diese 10 Dinge hätten wir in dieser Spielegeneration gerne verzichten können.

,
Große Investition: Project Tempo neue Cloud-Gaming-Plattform.

Amazon schwingt sich - wie erwartet worden war - zum nächsten großen Player im Gaming-Bereich auf. Unter anderem soll eine neue Cloud-Gaming-Plattform namens Project Tempo einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

,
Release für mehrere Plattformen eingegrenzt.

Solange es weiter kein Comeback der Tony-Hawk-Reihe gibt, richten sich die Augen von Skateboarding-Fans auf vergleichbare Titel wie Skater XL. Das Spiel wurde nun für weitere Plattformen angekündigt; zudem wurde der Release-Zeitraum eingegrenzt.

,
Hier gibt's den Ubisoft-Titel derzeit gratis!.

Mit Starlink: Battle for Atlas veröffentlichte Ubisoft 2018 einen Titel, der sich an Fans von Klassikern wie Star Fox richtete. Diesen könnt ihr nun vorübergehend für lau zocken.

,
Resident Evil 3, Final Fantasy VII, Gears Tactics und mehr.

Auch wenn die Welt gerade still steht und alle zuhause bleiben, kommen noch einige neue Videospiele auf den Markt.

,
Diese Spiele gibt es kostenlos (03.04.2020).

Wer coronabedingt in den heimischen vier Wänden hocken muss, der braucht Beschäftigung. Was bietet sich da mehr an, als PC oder Konsole anzuwerfen und den "Pile of Shame" abzuarbeiten. Oder aber ihr widmet euch den aktuell kostenlos spielbaren Titeln. Wie schon letzte Woche, stellen wir euch auch in dieser Woche eine Übersicht zusammen, was alles an Aktionen und Gratisspielen zu finden ist.

,
Resident Evil 3, Paper Beast und mehr.

Woche Zwei von Insert Coin @Home. Aber das hält uns nicht davon ab euch mit tollen Themen rund um das Thema Videospielen zu versorgen. Wir fangen auch gleich mit dem Top-Thema an. Resident Evil 3 Remake ist heute erschienen, wir haben einen ausführlichen Test für euch. Dann hat Felix an der Beta zu Predator: Hunting Grounds teilgenommen. Außerdem hat er sich den ersten großen Story-DLC, The Foundation, zu Control angeschaut. Und abschließend ist es mal wieder Zeit für VR. Diese Woche mit PSVR und dem wunderschönen Paper Beast. Euch nun viel Spaß mit Insert Coin #533 und #StaySafe.

,
Neue Screenshots zeigen bisher unbekannten Charakter!.

The Last of Us: Part 2 wurde zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, dafür vertröstet Naughty Dog seine Fans mit ein paar interessanten neuen Screenshots.

,
Hat die neue Konsole ein Hitzeproblem?.

Die Bekanntgabe der Spezifikationen von PS5 und Xbox Series X sorgen weiterhin für Spekulationen. Aktuell wird die Frage heiß diskutiert, ob die PS5 ein Temperaturproblem hat.

,
Dreifache Belohnungen und mehr.

Diese Woche gibt es doppelte und dreifache Belohnungen satt in GTA Online. Außerdem warten Fahrzeugrabatte und der Pegassi Tempesta als Hauptpreis am Glücksrad auf euch.

,
Die Spiele im April 2020.

Ihr sitzt gerade zu Hause fest und braucht dringend neues Futter zum Zocken? Wir verraten euch, was im April an neuen Spielen erscheint.

,
Demnächst auch auf Steam.

Rares Piraten-Abenteuer Sea of Thieves war bisher nur exklusiv über den Microsoft Store zu bekommen. Doch das ändert sich, denn in Kürze kommt die PC-Version auch über Steam.

,
Umfangreiche Neuerungen in Sicht.

Mit derweil 17 Jahren gehört EVE Online zu den dienstältesten noch aktiven MMOs. Das hindert die Entwickler von CCP nicht daran, weiterhin neue Inhalte und Events zu planen.

,
PS4 Trailer.

John Wick Hex wird am 05. Mai 2020 auch für die PS4 erscheinen, hier der Trailer zur Ankündigung.

,
Eclipse Quadrant 2 Trailer.

EVE Online gehört mit 17 Jahren derweil zu den dienstältesten MMOs. Aber es gibt immer noch neue Inhalte, die CCP im Rahmen eines Trailers vorstellt.

,
Gameplay Trailer.

Zu Skater XL ist ein neuer Gameplay-Trailer erschienen. Das Spiel ist aktuell bereits auf PC im Early Access erhältlich.

,
Kehrtwende: Release nun doch verschoben!.

Erst vor wenigen Tagen hieß es von Sony, dass The Last of Us: Part II nicht verschoben wird. Nun ist aber genau das der Fall - und verantwortlich dafür ist die Corona-Situation.

,
Ankündigungstrailer.

Windbound führt das Survival-Genre in eine neue Richtung, fokussiert sich auf die nomadische Jagd und Erkundung, zusammen mit einzigartigem Bootsbau und immersiver, taktischer Segel-Erfahrung. Windbound bietet dank der prozedural generierten Inseln, einer dynamischen Tierwelt und modularem Bootsbau eine nahezu endlose Wiederspielbarkeit.

,
Neue Spiele auf GeForce NOW.

NVIDIA hält Wort und kündigt auch diesen Donnerstag eine Reihe von Spielen an, die ab sofort auf dem Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now verfügbar sind. Daunter sind einige echte Highlights.

,
Kostenlose Spiele in den kommenden Tagen.

Wie schon in der vergangenen Woche, so starten auch in dieser Woche wieder Aktionen, während denen ihr Spiele kostenlos antesten oder zocken könnt.

,
Geschichten aus den Outlands: Die alten Sitten.

Passend zum angekündigten Event "Die alten Sitten" hat Respawn einen Trailer hochgeladen, der euch mehr über Bloodhounds Weg von einem kleinen Dorf bis in die Apex-Arena erzählt.

,
Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks.

Resident Evil 3 lehrt euch das Fürchten? Mit unserer Komplettlösung liefern wir euch alle wichtigen Infos zu Levels, Waffen, Taktiken, besonderen Items und Sammelgegenständen.

,
Neues Event startet in Kürze.

Fans von Apex Legends können sich demnächst über ein neues Event namens "Die alten Sitten" freuen, der so einiges an Goodies und einen weiteren Spielmodus mit sich bringt.

,
Drei PC-Titel nun kostenlos + Sherlock Holmes in der nächsten Woche.

Der Epic Games Store bleibt seiner Linie treu und hat auch am heutigen Donnerstagabend wieder neue kostenlose PC-Spiele zur Verfügung gestellt. Entgegen der Ankündigung der letzten Woche gibt es aber sogar drei und nicht nur zwei Titel für lau.

,
Neues Studio nimmt Arbeiten an Fortsetzung auf.

Nach der Veröffentlichung des HD Remasters des Klassikers Commandos 2 soll das altbekannte wie erfolgreiche Franchise nun in die Zukunft geführt werden. Ein neues Studio hat jetzt die Arbeiten an einer vollwertigen Fortsetzung des Echtzeit-Taktik-Spiels aufgenommen.

,
Erscheint offenbar nicht in Russland.

Während sich CoD-Fans weltweit über die Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered auf PS4 freuen, hat Sony auf eine Veröffentlichung in Russland verzichtet.

,
Harte Maßnahmen gegen Glitch-User.

Nachdem ein DPS-Glitch in The Division 2 die Runde machte, der es Spielern ermöglichte, deutlich mehr Schaden als geplant auszuteilen, hat Ubisoft nun durchgegriffen.

,
Schlechte Stimmung bei Gearbox.

So gut sich Borderlands 3 auch verkauft, hinter den Kulissen rumoert es. Der Grund: die Bonuszahlungen an die Mitarbeiter fallen offenbar deutlich geringer aus als erhofft.

,
Resident Evil 3: Alt vs. Neu.

Nach Resident Evil 2 legt Capcom mit Resident Evil 3 einen weiteren Klassiker der Reihe als grafisch beeindruckendes Remake neu auf. Wir sagen euch, was das Remake alles neu macht und verändert.

,
100 Millionen für den Kampf gegen Corona.

Hui, da hat Sony aber mächtig in die Portokasse gegriffen. der Hersteller hat einen 100 Millionen Dollar schweren Fonds für den Kampf gegen COVID-19 ins Leben gerufen.

,
Bekommt Dark Souls neue Konkurrenz?.

PlayCrack und Cold Symmetry haben mit Mortal Shell eine neues Action-Rollenspiel angekündigt, dessen erste Bilder durchaus Erinnerungen an Dark Souls wach werden lassen.

,
Ankündigungstrailer.

Mortal Shell ist ein neues Action-Rollenspiel was sehr an Spiele wie Dark Souls oder Bloodborne erinnert, hier der Ankündigungstrailer

,
Neue Notebooks mit RTX MaxQ Technologie.

Es tut sich wieder was bei den Gaming-Notebooks. NVIDIA und Partner bringen über 100 neue Notebook-Modelle auf den Markt, unter anderem mit neuen RTX 2070 und 2080-Super Grafikkarten.

,
Wegen Corona: Verzicht auf digitale Show als E3-Ersatz.

Aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus wird in diesem Jahr die wichtige Branchenmesse E3 in Los Angeles nicht stattfinden. Als Ersatz für die dort eingeplante Pressekonferenz hatte Bethesda eigentlich einen digitalen Showcase geplant, doch auch dieser wurde nun abgeblasen.

,
April 2020 Free Games Trailer.

Im April 2020 dürft ihr euch bei PlayStaiton Plus auf die beiden kostenlosen Top-Titel Uncharted 4 und DiRT Rally 2.0 freuen.

,
Leak bestätigt: Zwei Top-Titel im im April.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir alle gerade viel Zeit zuhause verbringen müssen, ist es natürlich von besonders großem Interesse, welche neuen Titel Sony für PS-Plus-Abonnenten im April bereit hält. Jetzt könnte das Unternehmen die beiden Spiele bereits unabsichtlich verraten haben - und es könnten echte Blockbuster sein.

,
Official Gridiron Trailer.

Trailer zum Multiplayer von Gears 5 mit dem Gridiron-Modus. Plus ein kostenloses Wochenende.

,
Die Modi und Boni der Woche.

Wie jede Woche, so gibt es auch heuer wieder eine Reihe von Modi und Boni in Red Dead Online, daunter auch einige zeitlich begrenzte Kleidungsstücke für Modebewusste.

,
Jetzt auch mit Foto-Modus.

Bereits vor einer Weile wurde bestätigt, dass die PC-Version von Death Stranding einen Foto-Modus erhält und dieser auch für PS4 möglich ist. Nun ist es schon soweit.

,
Zweiter DLC kommt in Kürze.

Virtuelle Tierliebhaber können sich auf einen zweiten DLC für Planet Zoo freuen. Im neuen Paket dreht sich alles rund um Südamerika.

,
Über 40 Spiele für unter 30 Euro.

Wer seine Spiele- und E-Book-Sammlung für wenig Geld aufmotzen und dabei gleich noch etwas Gutes tun will, kommt am Humble Conquer COVID-19 Bundle gar nicht vorbei.

,
Remaster für PS4 da, für PC und Xbox One später.

Puh, die Leaks zu Call of Duty: Modern Warfare überschlagen sich gerade. Data Miner und andere aufmerksame Seelen haben massig Hinweise zu neuen Inhalten entdeckt.

,
Tausende von Spielern erhalten die rote Karte.

Call of Duty: Warzone erfreut sich enormer Beliebtheit und heizt der Battle-Royale-Konkurrenz ordentlich ein. Aber es gibt auch schwarze Schafe und gegen die greift Activision durch.

,
Verschoben dank Corona.

Und wieder gibt es eine Verschiebung aufgrund der Corona-Krise. Diesmal trifft es das Endzeit-Rollenspiel Wasteland 3, das sich dem Virus beugen muss.