Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Nach Lieferengpässen: Switch-Produktion wird angekurbelt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach den anhaltenden Lieferengpässen der letzten Wochen will Nintendo nun die Produktion der Switch steigern, um der Nachfrage Herr zu werden.

Bedingt durch die Lockdowns im Rahmen der Corona-Krise in den asiatischen Ländern hatte Nintendo bereits seit Mitte Februar mit kräftigen Lieferproblemen zu kämpfen. Das ging soweit, dass die Switch in einigen Regionen zuletzt kaum noch zu bekommen war. Nintendo war nicht in der Lage, die Läger der Shops wieder aufzufüllen, zumal der Bedarf durch die Lockdowns parallel mächtig angestiegen war.

Nachdem sich die Lage in den Herstellerländern für Komponenten und Konsole wieder etwas entspannt hat, will Nintendo nun die Produktion steigern. Ohnehin rechnet Nintendo damit, 2020 um die zehn Prozent mehr Konsolen zu produzieren. Zulieferer und Montagefirmen wurden darüber informiert, dass von April bis Juni zusätzliche Stückzahlen produziert werden sollen. Einige Zulieferer haben bereits Aufträge erhalten, die bis zu 50 Prozent über den ursprünglichen Planungen liegen.

"Wir hoffen, dass die Zulieferer uns bei der Produktionserhöhung entgegen kommen, aber für einige Komponenten ist der Ausblick noch weiterhin unsicher, sodass wir nicht vorhersagen können, wie viele Switches ausgeliefert werden", so ein Sprecher von Nintendo gegenüber Nikkei. Bis die Produktionssteigerung Wirkung zeigt, werden ohnehin wohl noch einige Wochen vergehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel