Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online: Greymoor : Termin für den DLC steht nun fest

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte die Erweiterung The Elder Scrolls Online: Greymoor bereits am 18. Mai erscheinen, wurde aber verschoben. Nun steht der finale Termin. Hoffentlich.

Erst vor kurzer Zeit musste der Termin 18. Mai für den Greymoor-DLC schon einmal in die Tonne getreten werden, wenn auch die Verschiebung nur etwa eine Woche betragen sollte. Mit einem Blogeintrag hat sich nun Game Director Matt Firor zu Wort gemeldet und sich nochmals zu der Verschiebung geäußert, die - natürlich - aufgrund der veränderten Arbeitsbedingungen während der Corona-Krise notwendig war.

Das Greymoor umfassende Update 26 befindet sich demnach derweil auf dem PTS und Zenimax Online ist zuversichtlich, den Launch für die PC-Version am 26. Mai, sowie den der Konsolenversionen für PS4 und Xbox One am 9. Juni durchführen zu können, sofern nicht nochmals etwas dazwischen kommt. Er warnt aber zugleich vor, dass es aufgrund der ungewohnten Arbeit im Home Office während des Launches zu unvorhersehbaren Problemen kommen kann.

Auch zeigt Firor sich erfreut, dass die Spielerzahl von ESO massiv gewachsen ist, genauer gesagt sogar die höchste Spielerzahl seit 2015 erreicht wurde. Aus diesem Grunde wurden nun auch die EU-Server aufgemotzt, um den größeren Anforderungen standzuhalten. Zugleich arbeite man noch daran, Eingabeverzögerungen bei großen PvE-Events zu reduzieren.

Zurück nach Skyrim! - Video-Preview zu The Elder Scrolls Online: Greymoor

Im Sommer erscheint das neue Kapitel "Greymoor" für The Elder Scrolls Online! Wir konnten schonmal vorab einen kurzen Blick auf die neuen Features werfen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind5,75€ (-71%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen