Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sword Art Online: Alicization Lycoris : Nächster Titel wegen Corona verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte das neue Sword Art Online bereits in Kürze, nämlich im Mai, erhältlich sein sollen, doch daraus wird nun leider doch nichts. Schuld ist natürlich mal wieder das Coronavirus.

Das Coronavirus verändert die Welt und hat auch in der Spielebranche weiter mitunter eklatante Auswirkungen. Das mussten nun auch die Entwickler des neuen Sword Art Online: Alicization Lycoris erfahren, denn der ursprünglich anvisierte Release-Termin im Mai lässt sich in Anbetracht der Pandemie nun nicht mehr halten.

Eigentlich hätte das neue Sword Art Online ab dem 22. Mai 2020 zu haben sein sollen, doch das ist "aufgrund der aktuellen Lage leider nicht zu realisieren", heißt es in einem Statement von Bandai Namco. Folglich musste der Release nun um knapp zwei Monate auf den 10. Juli 2020 verschoben werden.

Executive Producer Yosuke Futami kommentiert die Entscheidung wie folgt: "Wir arbeiten mit voller Kraft an Sword Art Online: Alicization Lycoris, da wir wissen, dass unsere Fans sich auf ein neues Sword Art Online freuen. Aber aufgrund der aktuellen Lage mussten wir die schwere Entscheidung treffen, den Release auf den 10. Juli zu verschieben. Wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um unseren Fans die beste Version des Spiels liefern zu können."

Sword Art Online: Alicization Lycoris wird nun ab dem 10. Juli 2020 für Xbox One, PS4 und PC zu haben sein.

Sword Art Online: Alicization Lycoris - New Release Date Trailer

Auch das neue Sword Art Online musste nun aufgrund des Coronavirus von Mai in den Juli verschoben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel