Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Super Mario : Release-Termin und (knackiger) Preis stehen fest!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Erwartungsgemäß werden die LEGO Super Mario Sets recht kostspielig, wenn sie im Sommer erscheinen.

Erst vor kurzem haben LEGO und Nintendo ihr Gemeinschaftsprojekt LEGO Super Mario angekündigt, bei dem eine elektronische Mario-Figur selbstgebaute Parcours abläuft, um Münzen zu sammeln. Nun wurden das Veröffentlichungsdatum und der Preis für die Produktlinie bekannt gegeben.

Erscheinen sollen die ersten Sets am 1. August. Das Starter-Paket wird dabei bereits 60 Euro kosten. Gleichzeitig erscheinen zwei optionale Erweiterungen, die wir im ersten Trailer noch nicht zu sehen bekommen haben. Dabei handelt es sich um eine Wippe mit Piranha-Pflanzen für 20 Euro sowie ein etwas größeres Schloss von Bowser für, festhalten, 100 Euro. Das bedeutet, zusammen kosten die am 1. August erscheinenden Sets 180 Euro.

Zum Spielen wird das Starter-Paket aber grundsätzlich benötigt, da nur dieses eine Mario-Figur enthält, die auf der Unterseite mit einem Scanner ausgestattet ist, durch den der Klempner mit LCD-Gesichtsausdrücken auf verschiedene Elemente des Parcours reagieren kann.

Zum Verkaufsstart wird es außerdem eine kostenlose Smartphon-Anwendung geben, die unter anderem Highscores aufzeichnet, eine digitale Bedienungsanleitung enthält und Inspirationen zum Bau liefert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel