Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : PS5-exklusiv und als Trilogie geplant?

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Neuesten Gerüchten zufolge hat Guerilla Games große Pläne mit dem überaus erfolgreichen Horizon Zero Dawn, es ist sogar von einer ganzen Trilogie die Rede.

Am Wochenende ging es heiß her in der Gerüchteküche rund um das Action-Adventure Horizon Zero Dawn. Dass ein Sequel in Arbeit ist, ist sicherlich kein Gerücht. Dessen Entwicklung startete nämlich gleich nach dem großen Erfolg des ersten Teils. Ein mittlerweile gelöschter Tweet von Guerilla Games lässt nun die Vermutung aufkommen, dass es sich bei Horizon Zero Dawn 2 um einen PS5-exklusiven Titel handeln könnte.

In dem Tweet ging es um eine Stellenanzeige für einen Senior AI Programmer, garniert mit einem sehr nach Horizon Zero Dawn aussehenden Bild nebst dem Hashtag #ps5. Allein die Tatsache, dass der Tweet so schnell gelöscht wurde, gibt der Vermutung zusätzliches Futter. Via Reddit wurde von einem aufmerksamen User ein Screenshot des Tweets veröffentlicht:

Damit noch nicht genug mit den Gerüchten. Es mehren sich nämlich die Anzeichen, dass Guerilla Games von Sony nach dem Erfolg des ersten Teils grünes Licht für weitaus ausuferndere Pläne bekommen hat. So hat Guerilla Games offenbar eine Trilogie im Auge und will die Story rund um Aloy und die bizarren Maschinenwesen noch weitaus breiter ausrollen.

Auch soll Horizon Zero Dawn 2 weitaus umfangreicher sein als der Vorgänger. Die Rede ist von einer deutlich größeren und noch offeneren Spielwelt. Es wird zudem von einem Koop-Modus gemunkelt, wobei noch nicht klar ist, ob es sich um einen gesonderten Modus handelt oder gar die Kampagne kooperativ spielbar sein wird. Ein Koop-Modus war bereits für den ersten Teil geplant, wurde aber in die Tonne getreten.

Ob und was an den Meldungen dran ist, bleibt abzuwarten. Noch wurde Horizon Zero Dawn 2 nicht offiziell angekündigt.

Robo-Dino-Klopperei und Survival - Horizon: Zero Dawn Review
Wir gehen mit Aloy auf die Jagd! Ob die Jagd nach prähistorischen Robo-Dinos die hohen Erwartungen erfüllen kann, erfahrt ihr ins unserer Video-Review!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel