Archiv vom 08.2018

Sendung vom 31.08.2018. Gameswelt News vom 31.08.2018: Nintendo Switch, Diablo III, Destiny 2 und Red Dead redemption 2.
EA gibt den kompletten Soundtrack bekannt!.

Auch in FIFA 19 gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren. Wie schon in den Vorgängern auch hat EA auch dieses Mal wieder einen hörenswerten Soundtrack geschnürt, der nun im Detail bekannt gegeben wurde.

Season Pass angekündigt: Das steckt drin!.

Mitte Oktober erscheint das neueste LEGO-Abenteuer mit LEGO DC Super-Villains. Auch nach dem eigentlichen Release wird es anschließend frische Spielinhalte geben. Diese wurden nun samt Season Pass offiziell angekündigt.

Ein Rückblick auf den gamescom-Auftritt. Auch Ubisoft Blue Byte wirft in einem Video einen Blick zurück auf den eigenen gamescom-Auftritt.
Warten auf der Xbox One hat ein Ende. Das Warten auf die Xbox-One-Version von The Talos Principle hat ab heute offiziell ein Ende.
Action-RPG mit frischen Ansätzen startet durch. Mit einzigartigem Gruppensystem und zwei Spielwelten bringt Shadows: Awakening ab heute neuen Wind in das Genre der Action-RPGs.
Neues Strategiespiel für PC angekündigt. Mit Phantom Brigade wurde auf der PAX West ein neues Strategiespiel für den PC angekündigt.
Neue Spielszenen aus der Strategie-Simulation. Der PAX-West-Trailer zu Industries of Titan zeigt euch neue Spielszenen aus der Strategie-Simulation.
Erster Trailer zum neuen MMORPG. Bandai Namco hat einen ersten Trailer zum MMORPG Bless Unleashed veröffentlicht, das 2019 zunächst für Xbox One erscheint.
So verlief der gamescom-Auftritt. Das Video fasst den gamescom-Auftritt von Bandai Namco nochmal für euch zusammen.
So könnt ihr die Charaktere individualisieren. Der neue Trailer zeigt euch, inwieweit ihr die Avatare in Naruto to Boruto: Shinobi Striker individualisieren könnt.
Sekiro, Devil May Cry 5, Strange Brigade, PES 2019 und Monster Hunter für die Switch. Insert Coin #448 mit Sekiro, Devil May Cry 5, Strange Brigade, PES 2019 und Monster Hunter für die Switch
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Shooter-Freunde aufgepasst: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben einige Spiele der Battlefield-Reihe mit saftigen Rabatten versehen!...

Spiele, die ihr wahrscheinlich nicht kennt - aber kennen solltet!.

Alle reden über Cyberpunk, Assassin’s Creed Odyssey und Call of Duty. Doch wir präsentieren euch 11 Spiele, die es viel mehr verdient hätten, dass man über sie spricht.

Doch SNES-Spiele? Diese Features bringt System-Update 6.0.

Dataminer haben die ersten Details und Features zum kommenden Switch-System-Update 6.0 ausgegraben.

Gerücht: Netflix könnte an TV-Serie arbeiten!.

Für Diablo-Fans könnten die Zeiten immer rosiger werden: Kurz vor der gamescom wurde die Diablo III: Eternal Collection für Switch angekündigt, ein neuer Teil soll ebenfalls in Arbeit sein und nun könnte sich auch noch eine Netflix-Serie dazu gesellen.

Release verschoben, Fraktionen im Fokus. Battlefleet Gothic: Armada II wird nun erst im Januar 2019 erscheinen, dann aber inklusive Koop-Modus. Der Trailer rückt nun die Fraktionen in den Fokus.
PS4-Version rückt immer näher. Die PS4-Umsetzung von Overload rückt immer näher.
Ein ausführlicher Überblick über das Fahrzeug-Set. Das Video verschafft euch über sieben Minuten lang einen Überblick über das neue Fahrzeug-Set von Nintendo Labo.
Action-RPG auf US-Messe zu sehen. Auch das Action-Rollenspiel Hellpoint ist derzeit auf der PAX West in den USA zu sehen.
Neues Gaming-Headset mit 7.1 Surround Sound. Sennheiser hat mit dem GSP 550 ein neues High-End-Gaming-Headset angekündigt. Neben zahlreichen Optimierungen verfügt das Headset über 7.1 Surround Sound....
Indie-Sequel auf der PAX zu sehen. Auch das Sequel Party Hard 2 zum Indie-Hit wird auf der PAX West 2018 gezeigt.
Das ist der nächste DLC zum Rollenspiel. Mit "Amorous Adventures" wurde nun der nächste DLC zum Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance vorgestellt.
Das steckt im neuen Rocket Pass. Zu Rocket League wurde nun der neue Rocket Pass vorgestellt; der Trailer gibt erste Einblicke.
Neuer DLC auf der PAX gezeigt. Zu Hello Neighbor wurde mit "Hide & Seek" zur PAX West ein neuer DLC vorgestellt.
Frische Spielszenen von der PAX. Von der PAX West 2018 in den USA gibt es hier frische Spielszenen zum PC-Titel UnDungeon.
Zweite Beta für Vorbesteller startet.

Bevor Insurgency: Sandstorm im kommenden Monat durchstartet, gibt es ab heute die nächste Beta für Vorbesteller. So könnt ihr noch einmal letzte Eindrücke vor dem Release sammeln.

Das hat sich in der Neighborhood getan. Die Neuerungen in Sachen Neighborhood werden in diesem Video zu NBA 2K19 näher vorgestellt.
Der RPG-Meilenstein jetzt auch für Konsole.

Divinity: Original Sin 2 gehört zu den besten PC-Spielen 2017 und ist ab sofort für PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich.

Neue Peripherie auf der IFA angekündigt. Razer kündigt im Rahmen der derzeit stattfindenden IFA in Berlin drei neue Produkte an: Das Razer Kraken Tournament Edition-Headset, die BlackWidow Elite-Tastatur und die Mamba Wireless-Maus....
Geile Glotze für gutbetuchte Gamer.

Die Technik bei TV-Geräten stürmt weiter voran und nimmt nun auch Rücksicht auf ein großes Publikum: die Gamer.

Ich habe Essen am Gehirn.

Was vor zehn Jahren gut war, sieht heute immer noch gut aus. Neben nostalgischen Geschichten gibt es auch viel Neues zu entdecken.

Eben erst angekündigt, jetzt schon überflüssig.

Mit dem Ableger der Jagged-Alliance-Reihe möchte Cliffhanger Productions Fans von einst ansprechen. Ob die sich darüber freuen können?

Frische Inhalte für die PS4-Fassung. Mit "Get Together" erhält Die Sims 4 auf der PlayStation 4 wieder neue Inhalte spendiert.
Definitive Edition landet heute auf Konsolen!. Vom Rollenspiel-Epos Divinity: Original Sin 2 ist ab heute die Definitive Edition für PS4 und Xbox One zu haben.
DLC spendiert neuen Spielmodus. Der neueste DLC zu Prison Architect bringt mit dem "Escape Mode" einen neuen Spielmodus.
Limitiertes Merchandise für echte Fans!.

Ab dem 26. Oktober 2018 wird mit Red Dead Redemption 2 einer der größten Blockbuster des Jahres für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Echte Fans des Rockstar-Titels können sich jetzt schon offizielles und limitiertes Merchandise sichern.

Testphase von Marching Fire steht bevor!.

Mit "Marching Fire" bekommt Ubisofts Online-Actionspiel For Honor eine umfassende Erweiterung spendiert. Vor dem Release soll diese nun noch einmal auf Herz und Nieren getestet werden - und ihr könnt dabei sein!

Das ist der neue Mobile-Streich von Nintendo. Mit Dragalia Lost hat Nintendo den nächsten iOS- und Android-Titel für den 27.09.2018 angekündigt.
Das sind die PS4-exklusiven Inhalte.

Wie schon beim Hauptspiel Destiny 2 gibt es auch in der neuen, großen Erweiterung Destiny 2: Forsaken wieder exklusive Inhalte für Spieler auf der PlayStation 4. Welche das sind, das wurde nun bekannt gegeben.

Fünfte und letzte Disziplin im Video. Mit Extreme-Khana wird die fünfte, letzte und zugleich herausforderndste Disziplin in V-Rally 4 hier vorgestellt.
Ein aktueller Videoüberblick über das Sci-Fi-Sequel. Dieser neue Trailer zu Destiny 2 verschafft euch einen aktuellen Videoüberblick über den Titel.
Sendung vom 30.08.2018. Gameswelt News vom 30.08.2018: PS Plus Spiele im September, Shadow of the Tomb Raider, Battlefield V und Erebos.
PSVR-Shooter offiziell zu haben. Sony hat den PSVR-Shooter Firewall Zero Hour offiziell veröffentlicht.
Diese neuen Karossen gibt es im Racer. Der Trailer zeigt euch die neuen Karossen, die Ubisoft dem Open-World-Rennspiel The Crew 2 spendiert.
Satte zehn neue Spiele im September!.

Der Monatswechsel steht bevor und Abonnenten des Xbox Game Pass haben natürlich schon sehnsüchtig auf die Ankündigung gewartet, welche Titel im September neu mit von der Partie sind. Jetzt hat sich Microsoft zu Wort gemeldet - und enttäuscht keineswegs!

EA spendet eine Million Dollar an Jacksonville-Opfer.

Der tragische Amoklauf im Rahmen eines Madden-Turniers im amerikanischen Jacksonville hat drei Menschenleben gekostet. Publisher Electronic Arts reagiert nun abermals und möchte finanziell etwas für die Opfer tun.

Erebus: Ist es die PlayStation 5 von Sony?.

Epic Games werkelt laufend weiter an seiner weit verbreiteten Grafik-Engine Unreal Engine 4 und das neueste Update ist nun besonders interessant. Dieses führt nämlich eine neue, bislang unbekannte Plattform an, die neuerdings unterstützt wird. Ein erster Hinweise auf Sonys PlayStation 5?

Singleplayer wird eigenständiges Spiel.

Mit Gwent: The Witcher Card Game hat CD Projekt RED schon seit einiger Zeit ein Sammelkartenspiel am Markt. Dieses bekommt nun eine größere Änderung spendiert, denn der Singleplayer-Part wird nun als eigenständiger Titel ausgegliedert.

Bossa kündigt First-Person-Abenteuer an. Die Bossa Studios haben mit The Bradwell Conspiracy ein neues First-Person-Abenteuer für den PC angekündigt.
DICE verschiebt den Release-Termin!.

Verschiebungen von Release-Terminen sind ja heutzutage im Spielebusiness gängig, von den ganz großen Shooter-Reihen wie Call of Duty oder Battlefield ist man das aber gemeinhin nicht gewohnt. Dennoch hat es jetzt auch Battlefield V erwischt.

Großes Inferno-Update veröffentlicht. Earthfall bekommt mit Inferno ein umfangreiches neues Update spendiert.
Entwickler stellen neue Gameplay-Features vor. In diesem Trailer stellen euch die Macher die neuen Gameplay-Features in Forza Horizon 4 näher vor.
Aufbausimulation ab sofort für PC erhältlich. SEGA hat die neue Aufbausimulation Two Point Hospital ab sofort für PC verfügbar gemacht.
Umfangreicher Patch bringt neue Features.

Ein neues Update für Jurassic World Evolution bringt viele neue Features mit sich. Allerdings werden nicht alle Fanwünsche erfüllt.

Plattformer startet auf der Switch durch!. Der schnelle Plattformer Freedom Planet von XSEED Games und Marvelous startet heute auf der Switch von Nintendo durch.
Survival-Titel im Early Access - ein Überblick. Pünktlich zum Early-Access-Start des Survival-Titels SCUM gibt es hier einen Videoüberblick über das Spiel für euch.
Kommentierte 12-minütige Gameplay-Demo aus Köln. Die satte 12 Minuten lange Gameplay-Demo zu The Sinking City von der gamescom in Köln könnt ihr euch hier samt Entwicklerkommentar im Video ansehen.
Zombie-Rollenspiel kommt auf die Xbox One. Ab dem 09. September 2018 wird das Zombie-Rollenspiel Dead Age auch für Microsofts Xbox One erhältlich sein.
Ungeschnitten: War eine USK-Altersfreigabe drin?.

Im Oktober soll das neue Battlefield V für Furore sorgen. In Deutschland soll eine ungeschnittene Spielversion erscheinen, doch war für diese nun auch eine Altersfreigabe der USK drin? EA liefert nun die Antwort!

Neuauflage der Maus mit neuem Sensor. Logitech G, die Gaming-Marke von Logitech, hat heute die G502 HERO Gaming-Maus angekündigt, die neue Version der beliebten Logitech G502....
Die besten Horrorspiele der Gamescom. Wir zerren die besten zehn Horror-Titel aus den Schatten der GamesCom 2018.
DLC-Fahrplan: Mehrere bekannte Charaktere im Anflug!.

DICE und Electronic Arts haben die nächsten Inhalte für das Actionspiel Star Wars: Battlefront II bekannt gegeben. Unter anderem gibt es wieder einen aus der Filmreihe bekannten neuen Charakter für euch.

Der Brawler auf der Evo 2018!. Das neue Video zeigt den Auftritt von Super Smash Bros. Ultimate auf dem Prügelspielturnier Evo 2018.
Das sind die kostenfreien Spiele im September. Sony hat das opulente Line-up an kostenlosen Spielen für PS-Plus-Abonnenten im September bekannt gegeben - Destiny 2 inklusive.
Heiße Kämpfe auf dem Court!. In NBA Live 19 dürft ihr euch heiße Battles auf dem Basketball-Court liefern.
Basketball-Titel nun auch auf der Xbox One. Der Basketball-Titel 3on3 Freestyle wurde nun auch auf der Xbox One veröffentlicht.
Das sind die kostenlosen Spiele im September.

Nach Microsoft hat nun auch Sony nachgelegt und jetzt die kostenlosen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im neuen Monat September bekannt gegeben - und diese haben es durchaus in sich!

Frisches Update bringt New Game+ und mehr!.

Wer sich weiterhin im populären Shooter Far Cry 5 herumschlägt, der bekommt nun wieder frische Inhalte an die Hand, die dazu motivieren sollen, noch länger dabei zu bleiben. Unter anderem gibt es jetzt den Modus New Game+.

Puzzle und weitere Herausforderungen im Video. Der nächste Trailer zu Shadow of the Tomb Raider widmet sich den Herausforderungen und Puzzles in den Grabstätten.
Premium-Controller nun auch in weiß erhältlich!. Der Xbox One Elite Controller ist nun auch in einer weißen Farbgebung erhältlich.
Frische Spielszenen aus dem Sequel. Das Video hält einige frische Spielszenen aus dem Sequel Spelunky 2 für euch bereit.
Sendung 29.08.2018. Gameswelt News 29.08.2018: Overwatch Event, Onimusha Remaster, Spider-Man DLCs & Madden NFL 19 keine Turniere mehr.
Die Waffenkammer & dynamische Kampagnen. Der neue Gameplay-Clip zu Steel Division 2 geht näher auf Waffenkammer und dynamische strategische Kampagnen im Strategiespiel ein.
Bestätigt: Neue Signature-Waffen kommen!.

Mit den Signature-Waffen hat Publisher Activision ein weiteres neues Feature für Call of Duty: Black Ops IIII angekündigt. Wir verraten euch hier, was sich dahinter verbirgt.

So geht es nach dem Add-on-Release weiter.

Bungie hat sich in einer Videodokumentation näher dazu geäußert, wie es nach dem Release von Destiny 2: Forsaken im September mit dem Sci-Fi-Spiel weiter gehen soll. Neue Inhalte sind demnach bis in das kommende Jahr hinein eingeplant.

Wie es nach dem Forsaken-Release weiter geht. In einer Videodokumentation erläutert Bungie, wie es nach dem Release von Destiny 2: Forsaken mit dem Sci-Fi-Titel weiter gehen soll.
So spektakulär werden die Actionszenen!. Der neue Trailer zu Spider-Man soll aufzeigen, wie spektakulär die Actionszenen im PS4-Exklusivspiel werden.
Polnische Streitkräfte erhalten Einzug. Im Update auf Version 1.1 erhalten die polnischen Streitkräfte in World of Tanks Einzug.
Release-Datum für die Switch steht fest.

Seit 2014 ist Wasteland 2 für den PC, seit 2015 auch für PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt soll auch die Switch das Rollenspiel-Epos erhalten.

Neues Ingame-Event rund um D.Va.

Zuletzt hat Blizzard Entertainment mit "Shooting Star" ja einen neuen animierten Kurzfilm rund um den Charakter D.Va in Overwatch veröffentlicht. Um das gebührend zu feiern, gibt es nun im Spiel selbst auch ein neues Ingame-Event.

Release-Termin auf der Switch steht fest. Am 20.09.18 erscheint Light Fingers für die Switch von Nintendo.
PC-Titel bald im Early Access. Die Humanhead Studios bringen den PC-Titel Rune ab dem 19.09.18 in den Early Access bei Steam.
Neue In-Ear-Headsets nun erhältlich. Mit dem Score veröffentlicht Roccat ein neues In-Ear-Headset namens Score und erweitert damit die Produktpalette der beiden bisherigen Modelle Aluma und Syva....
Neue Gaming-Hardware auf der IFA. Acer erweitert Predator- und Nitro-Portfolio um neue Monitore mit DisplayHDR-Standard, einen Gaming-Thron und neue Gadgets. Die neuen Produkte werden auf der IFA in Berlin präsentiert. ...
Das Z steht für Zombies.

Saber Interactive schnappte sich die Lizenz zum Film mit Brad Pitt und lässt euch in World War Z demnächst gegen Horden von Zombies antreten.

Gaming-Set-Up aus Maus, Kompakt-Tastatur und Headset.

NACON, bisher vorrangig durch seine Konsolen-Controller bekannt, kündigt nun ein Gaming-Setup bestehend aus Maus, Tastatur und Headset an....

Angespielt: Mass Effect trifft auf Iron Man.

Anthem ist das beste Iron-Man-Spiel, das ihr euch vorstellen könnt, und bietet darüber hinaus Story und Charaktere auf dem Niveau von Mass Effect.

Scuderia Ferrari-Headset angekündigt. Thrustmaster hat heute sein erstes Scuderia Ferrari Gaming-Headset vorgestellt: das T.Racing Scuderia Ferrari Edition, das natürlich vor allem Rennspielerherzen entzücken soll. ...
Sogar der Master Chief ist ein Autonarr.

Der vierte Forza-Streich von Playground Games soll Spieler zusammenbringen. Dafür gibt es Clubs, Teamrennen und jede Menge Inhalte.

Handfeste Details zum DLC-Fahrplan bekannt.

Dass Spider-Man nach dem Release Anfang September auch Zusatzinhalte erhalten wird, war bereits bekannt. Diesbezüglich wurden nun via PlayStation Blog weitere Details bekannt.

Neue Fahrzeuge & neue Strecke im August-Update.

Wie immer wenn sich der Monat dem Ende entgegen neigt, dann gibt es auch ein neues Update für das PS4-Rennspiel Gran Turismo Sport. Version 1.25 bringt wieder neue Karossen und eine neue Strecke!

Samurai-Klassiker erscheint als Remaster.

Ein Klassiker früherer Tage, Onimusha, soll auch die heutige Spielergeneration verzücken. Capcom kündigte jetzt ein überarbeitestes Remaster für 2019 an!

Neue Granate, neuer LTM - das bringt das neue Update!.

Epic Games hat das neueste Update zum Dauerbrenner und Erfolgstitel Fortnite veröffentlicht. Mit dabei: eine neue Granate und auch ein frischer Spielmodus.

Dieses Call of Duty wird ebenfalls abwärtskompatibel.

Microsoft werkelt mit Drittanbietern weiter fleißig am Abwärtskompatibilitäts-Feature der Xbox One und erweitert das ohnehin bereits üppige Line-up nun um ein weiteres Call of Duty.

Neue Granat erhält Einzug ins Spiel. Die "Shockwave Grenade" erhält als neues Item Einzug in den Erfolgstitel Fortnite.
Und noch ein Indie-Titel für die Switch. Ebenfalls ein namhafter Indie-Titel, der nun für die Switch erscheint, ist Transistor.
Nächster Indie-Hit erobert die Switch. Mit TowerFall erobert ein weiterer Indie-Erfolg die Switch von Nintendo.
Beziehungen zu anderen Charakteren im Fokus. Dieser Clip zu Spider-Man geht näher auf die Beziehungen zu den weiteren Charakteren im Spiel ein.
Square Enix zeigt nächsten Promo-Clip. Mit "Become the Tomb Raider" zeigt Square Enix hier den nächsten Promo-Clip zu Shadow of the Tomb Raider.
Spielszenen aus dem Actiontitel. Der Trailer zeigt einige PS4-Spielszenen des Actiontitels Overload.
Klassiker kehrt in neuem Gewand zurück. Der früheren Klassiker Onimusha kehrt mit dem Untertitel Warlords 2019 auf alle aktuellen Plattformen zurück.
Alle Neuigkeiten von der Indie-Front!. Für die Switch von Nintendo wurden heute in einem Nindies Showcase zahlreiche Indie-Titel angekündigt.
Switch-Version des Indie-Erfolgs kommt. Into the Breach erscheint nach dem PC nun auch für die Switch von Nintendo.
Ravenloft-Erweiterung nun auch auf Konsolen. Die Erweiterung "Ravenloft" zum RPG Neverwinter ist nun auch für PS4 und Xbox One zu haben.
Switch-Umsetzung im September. Hyper Light Drifter erscheint am 06.09.2018 für die Switch von Nintendo.
Das tut sich im neuen August-Update. Die Neuerungen in Gran Turismo Sport im Rahmen des August-Updates werden in diesem Video vorgestellt.
Indie-Hit kommt für die Switch. Mit Bastion wurde nun ein früherer Indie-Hit auch für die Switch angekündigt.
Hearthstone-Konkurrent ab sofort im Early Access.

Mit The Lord of the Rings: Living Card Game bekommen Fans von Sammelkartenspielen ab sofort einen neuen Genre-Vertreter an die Hand. Das Spiel ist ab sofort im Early Access verfügbar.

Die Games with Gold im September.

Wie meistens in den vergangenen Monaten legt Microsoft auch dieses Mal wieder vor und hat nun die kostenlosen Spiele via Xbox Live Games with Gold im kommenden Monat September bekannt gegeben.

Sendung vom 28.08.2018. Gameswelt News vom 28.08.18: Cyberpunk 2077, Streets of Rage 4, Fear the Wolves und Xbox All Access.
Zweiter Teil der Reihe für PS4 erhältlich. Auch Yakuza Kiwami 2 ist ab sofort für die PlayStation 4 von Sony erhältlich.
Die kostenlosen Spiele im September. Der Trailer stellt euch die kostenlosen Spiele via Xbox Live Games with Gold im September vor.
Beliebter Spielmodus landet auf Konsolen. Der beliebte Escape-Modus landet dieser Tage auch in der PS4- und Xbox-One-Fassung von Prison Architect.
Zombie-DLC ab sofort erhältlich. Ubisoft hat den DLC "Dead Living Zombies" zu Far Cry 5 offiziell verfügbar gemacht.
Launch-Trailer: Der Release rückt immer näher!. Anlässlich der Veröffentlichung von Destiny 2: Forsaken am 04. September gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.
In allen Belangen besser als Battlefield 1. Wir haben gut drei Stunden ein runderneuertes Battlefield erlebt, das Battlefield 1 in fast allen Belangen klar schlägt.
Mit neuen Gaming-Monitoren auf der IFA. LG Electronics hat sich auch in diesem Jahr innovativer Gaming-Technologien verschrieben und präsentiert diese Woche auf der IFA 2018 in Berlin die neuen UltraGear Monitore....
Erhält limitierte Auflage des Pro Controller.

Im Dezember erscheint mit Super Smash Bros. Ultimate der wichtigste Switch-Titel des Jahres. Nintendo geizt dabei offenbar auch nicht mit limitierten Auflagen und kündigte nun auch ein Paket mit einer Limited Edition des Pro Controllers an.

Battle-Royale-Shooter startet in den Early Access. Der neue Battle-Royale-Shooter Fear the Wolves startet ab dem heutige 28.08.2018 in den Early Access bei Steam.
Auf dieses unbeliebte Feature verzichten die Macher.

Mit Sekiro: Shadows Die Twice bringen die Dark-Souls-Macher von From Software ihr neuestes düsteres Action-Abenteuer auf den Markt. Dabei macht man auch einen großen Bogen um ein unter Spielern unbeliebtes Feature.

Krass: So groß fällt das neue Update aus!.

Die Halo: The Master Chief Collection wird in Kürze ja den Xbox Game Pass bereichern. Passend dazu soll die Sammlung der früheren Halo-Teile noch einmal aufgebohrt werden - und das entsprechende Update hat es auch größentechnisch in sich!

Verkauf von Lootboxen in Belgien eingestellt.

Lootboxen werden kontrovers diskutiert und einige Länder in der EU haben diese mittlerweile als Glücksspiel eingestuft. Auch Blizzard Entertainment muss nun in Overwatch und Heroes of the Storm deshalb Konsequenzen ziehen.

Matchmaking würfelt diese Gruppen künftig nicht mehr zusammen.

Fortnite: Battle Royale ist derzeit ja DER Hype-Titel schlechthin. Jetzt wurde eine weitere Neuerung von Entwickler Epic Games bestätigt, denn künftig sollen diese bestimmten Spielergruppen nicht mehr zusammengeworfen werden.

Nach Schießerei in den USA: EA bläst weitere Turniere ab!.

Nach einer Schießerei im amerikanischen Jacksonville mit insgesamt drei Toten und mehreren Verletzten hat sich nun Electronic Arts, Publisher des dort gezockten Madden NFL 19, zu Wort gemeldet.

NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber für Beta.

Grafikkarten-Hersteller NVIDIA bereitet euch schonmal auf die bevorstehende offene Beta-Testphase des kommenden Shooters Battlefield V vor. Interessierte können sich die passenden Treiber für die GeForce-Grafikkarten nun herunterladen.

Frische Spielszenen aus dem PC-Titel. Der Trailer zu Valnir Rok zeigt euch neue Spielszenen aus dem PC-Titel.
Zehn Minuten aus dem Actionspiel!. Die gamescom-Demo zeigt euch rund zehn Minuten neue Spielszenen aus dem Third-Person-Actionspiel Devil's Hunt.
Knapp zehn Minuten neue Spielszenen. Die gamescom-Demo zu Indivisible zeigt euch hier knapp zehn Minuten neue Szenen aus dem Spiel.
Elf Minuten von der gamescom. Die gamescom-Demo von Ashen zeigt euch über elf Minuten lang neue Spielszenen.
Ausführlichere gamescom-Demo gesichtet. Zu Ace Combat 7: Skies Unknown wurde nun auch eine ausführlichere Gameplay-Demo von der gamescom veröffentlicht.
Das erwartet euch im dritten Extra Pack!. Der Trailer bringt euch die Inhalte im "Extra Pack #3" zu Dragon Ball Xenoverse 2 näher.
Adventure-Simulation angekündigt. Mit Damnview: Built From Nothing wurde eine neue Adventure-Simulation für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt.
Umsetzung für die Switch im Video. Aragami kommt im Rahmen der "Shadow Edition" nun auf die Switch.
Über vier Minuten neues Gameplay!. Mit "The Hunt for Medusa" wurde eine über vier Minuten lange Gameplay-Demo zu Assassin's Creed: Odyssey veröffentlicht.
Endlich wieder WoW wie zu seinen besten Zeiten.

Seit 14 Jahren ist World of Warcraft der unangefochtene König der MMOs, dessen Amtszeit sich jedoch allmählich dem Ende nähert. Wie fühlt sich die Rückkehr nach Azeroth an?

Die 11 Die Geheimtipps der gamescom 2018. Alle reden über Cyberpunk, Assassin’s Creed Odyssey und Call of Duty. Doch wir präsentieren euch 11 Spiele, die es viel mehr verdient hätten, dass man über sie spricht.
48-minütige Gameplay-Premiere veröffentlicht!. CD Projekt RED hat jetzt eine satte 48 Minuten lange Gameplay-Premiere zum Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht.
Witcher-Macher zeigen 48 Minuten erstes Gameplay!.

Die Spekulationen haben sich erfreulicherweise bewahrheitet: CD Projekt RED hat nun auch im Internet erstmals Gameplay aus der Sci-Fi-RPG-Hoffnung Cyberpunk 2077 gezeigt - und das nicht zu knapp!

Sendung vom 27.08.2018. Gameswelt News vom 27.08.18: Fortnite, NBA 2K19, Madden NFL 19 und Cyberpunk 2077.
Soviel größer wird die neue Spielwelt!.

Auf der gamescom ließ sich auch das neue Assassin's Creed: Odyssey anzocken. Dabei wurde nun auch bekannt, wie groß die Spielwelt im Vergleich zum Vorgänger ausfallen wird.

Microsoft stellt neues Abomodell offiziell vor!.

Das ging flott: In der vergangenen Woche gab es noch Gerüchte um ein neues Abomodell rund um die Xbox One, und jetzt hat Microsoft auch schon Nägel mit Köpfen gemacht. Via Xbox Wire hat man Xbox All Access offiziell bestätigt!

Das sind die PC-Anforderungen!.

Der Release von FIFA 19 rückt immer näher und Electronic Arts hat nun auch Nägel mit Köpfen gemacht, was die finalen Systemanforderungen auf dem PC betrifft.

Neue Details zu Story, Charaktere und Digimon!.

Nach der Ankündigung von Digimon Survive werden nun nach und nach weitere Details zum Titel bekannt. Jetzt hat sich Publisher Bandai Namco zu Story, Charakteren und Digimon geäußert.

Kultige Beat'em-Up-Reihe kehrt zurück!.

Streets of Rage ist Nostalgikern unter euch sicherlich noch ein Begriff. Jetzt feiert die kultige Beat'em-Up-Reihe ihr Comeback!

Erste Einblicke in den orchestralen Soundtrack. In diesem Trailer erhaltet ihr einen ersten Einblick in den orchestralen Soundtrack von Jump Force.
Prügelspielreihe wird fortgesetzt!. Kurz nach der gamescom wurde etwas überraschend eine Fortsetzung der kultigen Prügelspielreihe Streets of Rage angekündigt.
Eine Einführung in das Strategiespiel. Der Tutorial-Clip soll euch einen Überblick über grundlegende Spielmechaniken von Aggressors: Ancient Rome verschaffen.
Wird heute die Gameplay-Demo komplett gestreamt?.

Zum ersten Mal seit Juli regt sich etwas auf dem Twitch-Kanal von CD Projekt RED. Deutet man die Hinweise richtig, wird es Cyberpunk 2077 zu sehen geben.

Fußball in der Königsklasse.

Alex Hunter ist bei seinem Traumverein angekommen und spielt mit Real Madrid in der Champions League. Auf der Gamescom standen wir mit ihm zusammen auf dem Platz.

Neue USB-Soundkarte auf der IFA. Creative präsentiert heute den Sound BlasterX G6, das neueste Flaggschiff der Sound BlasterX G-Serie von Gaming-Verstärkern und USB-Soundkarten, mit vielen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger....
Wie lange es euch beschäftigen soll.

Mit Spider-Man erscheint in Kürze ein für Sony sehr wichtiger PS4-Exklusivtitel. Kurz vorher werden nun weitere Details publik, unter anderem auch zur durchschnittlichen Spieldauer.

Schicksal des ursprünglichen Spielmodus besiegelt.

H1Z1 gehört ja mittlerweile auch der Battle-Royale-Riege an, doch ursprünglich war das Survival-Spiel anderweitig gestartet. Dieses Spielerlebnis wurde später zu Just Survive umbenannt und jetzt wurde auch das zukünftige Schicksal besiegelt.

Schießerei und Tote bei Turnier in den USA.

Bei einem Turnier im aktuellen American-Football-Titel Madden NFL 19 in den Vereinigten Staaten kam es am Wochenende zu einer Schießerei, bei der mehrere Menschen ihr Leben lassen mussten.

Angespielt: So muss ein Remake sein!.

Nachdem wir auf der E3 im Remake von Resident Evil 2 erste Schritte mit Leon unternehmen durften, erlebten wir auf der gamescom einen Ausschnitt aus Claires Überlebenskampf – und der hatte es in sich!

Fünf Tipps vom Xbox-Team. Auch zu We Happy Few hat das Xbox-Team fünf Tipps & Tricks für euch parat.
Der nächste Warframe stellt sich vor. Mit Revenant wird euch hier ein weiterer Warframe aus dem Free-to-Play-Titel vorgestellt.
Release-Termin für den VR-Titel. Der VR-Titel Torn hat auf PC und PS4 mit dem 28.08.2018 nun einen Release-Termin erhalten.
Spaßige Abwandlung zum Tag des Hundes. Anlässlich des National Dog Days in den USA hat Square Enix eine süße Hunde-Version zu Shadow of the Tomb Raider präsentiert.
Azwel für das Prügelspiel bestätigt. Mit Azwel wurde nun der nächste Charakter für das neue Prügelspiel SoulCalibur VI bestätigt.
NetEase kündigt RPG-Adventure für VR an. Für HTC Vive und Oculus Rift entwickelt NetEase das neue RPG-Adventure Nostos.
Marth der neueste legendäre Held. Mit Marth wird euch hier der nächste legendäre Held aus Fire Emblem Heroes gezeigt.
Metroidvania à la Mexiko.

Luchador Juan ist zurück, um die Welt erneut vor dem Untergang zu bewahren. Doch das gelingt nicht ohne Hühner, Memes und heilige Guacamole. Ay, caramba!

Darksiders 3, Biomutant, Desperados III und Generation Zero. THQ Nordic hat in diesem Jahr die E3 komplett ausgelassen und sich voll auf die gamescom konzentriert. Wir stellen euch das Line-Up der gamescom mal im Detail vor.
Update bringt Online-Multiplayer. Das neue Update ergänzt Human: Fall Flat um einen Online-Multiplayer-Modus.
Was ist Not Tonight?. Not Tonight beschäftigt mit dem Thema Brexit. Kann ein Videospiel mit dieser politischen Thematik Spaß machen?
Neue Eindrücke aus dem Action-Adventure. Von der Island of Memories gibt es hier neue Eindrücke aus dem Action-Adventure The Missing für euch.
Die Trends von der gamescom 2018.

Nicht nur Spiele gibt es in Köln zu sehen, auch die Hardware-Hersteller zeigten reichlich neue Produkte.

Video-Preview zu Anno 1800. Wir konnten einige Stunden mit dem neuen Anno 1800 verbringen. Gibt es viele Neuerungen oder verlässt sich das neue Anno auf seine bekannten Stärken?
Felix stellt eiuch den Ultimate Fishing Simulator vor. Wir allen wissen mittlerweile das Felix ein rießen Angelspielfan ist. Doch warum er vom Ultimate Fishing Simulator so extrem begeistert ist, sagt er euch in diesem Video.
3 Stunden gespielt: In allen Belangen besser als Battlefield 1.

Wir haben gut drei Stunden auf Nvidias brandneuer Geforce RTX 2080 Ti gespielt und ein runderneuertes Battlefield erlebt, das Battlefield 1 in fast allen Belangen klar schlägt.

Die zehn besten Spiele der gamescom 2018. Auf der Gamescom 2018 gab es zwar nur wenig wirklich Neues, dafür haben viele bekannte Titel eine gute Figur gemacht!
Dataminer finden drei neue Waffen!.

Epic Games hat zuletzt das Update 5.3 zu Fortnite veröffentlicht und dem Erfolgstitel wieder frische Inhalte spendiert. Dazu könnten sich in näherer Zukunft nun gleich drei neue Waffen im Battle-Royale-Modus gesellen, wie Dataminer nun herausfanden.

So umfangreich soll der Actiontitel werden.

Die Dark-Souls-Macher von From Software haben mit Sekiro: Shadows Die Twice einen vergleichbaren Titel in Arbeit. Jetzt gibt es auch erste Aussagen zum Umfang des neuen Spiels.

Probiert es am Wochenende kostenlos aus!.

Star Citizen ist mit Abstand der größte Crowdfunding-Erfolg im Spielebereich und gilt als eines der ambitioniertesten PC-Spiele. Wenn ihr euch davon selbst ein Bild machen wollt, dann könnt ihr das am Wochenende tun.

Demo veröffentlicht: Das steckt drin!.

Im Rahmen der EA Play im Juni wurde bereits angekündigt, dass es im Vorfeld des Release eine spielbare Demo des neuen NBA Live 19 geben wird. Diese ist nun erhältlich!

Neue Eindrücke aus dem Strategie-RPG. Mit Othercide wurde auf der gamescom auch ein neues Strategie-RPG für den PC demonstriert.
Neues Action-Adventure für PSVR. Mit Falcon Age wurde ein neues Action-Adventure für PSVR für 2019 angekündigt.
Eine große Schlacht mit 50 Mann. Der neue Trailer zu Star Citizen zeigt euch eine große Schlacht mit 50 Mann!
Das Fahrzeugpaket und Mario Kart - ein starkes Duo!. Der neue Trailer zu Nintendo Labo demonstriert das neue Fahrzeug-Kit zusammen mit Mario Kart 8 Deluxe.
Formel-1-Titel offiziell erhältlich. Das neue Rennspiel F1 2018 ist nun offiziell für PC, PS4 und Xbox One zu haben.
Kurze Einführung in den Multiplayer-Part. Das Video liefert euch eine kurze Einführung in den neuen Multiplayer-Part von Fallout 76.
Gambit-Modus in Kürze kostenlos testen!. Am 01. September könnt ihr den neuen Gambit-Modus für 24 Stunden kostenlos ausprobieren.
Am Wochenende kostenlos zocken!. Pizza Connetion 3 lässt sich an diesem Wochenende kostenlos via Steam zocken und ausprobieren.
Sendung vom 24.08.2018. Gameswelt News vom 24.08.2018: Call of Duty WWII, PUBG, Fifa 19 und Destiny 2.
Ubisoft mit weiterer gamescom-Präsentation. Auch zu Starlink: Battle for Atlas hat Ubisoft von der gamescom in Köln eine weitere Präsentation parat.
Darum geht's im neuen DLC. Der Trailer macht euch mit der Handlung des großen DLC-Pakets "Torna: The Golden Country" zu Xenoblade Chronicles 2 vertraut.
So eine Kacke: Gast sorgt für Kot-Eklat in der Fortnite-Schlange.

Stellt euch vor, ihr steht in einer Warteschlange auf der gamescom und die Natur ruft. Entweder ihr gebt euren Platz in der Schlange auf oder...

Anno 1800, THQ Nordic, Not Tonight und Ultimate Fishing Simulator. Insert Coin #447 mit Anno 1800, THQ Nordic auf der gamescom, Not Tonight und dem Ultimate Fishing Simulator.
Das fetzt mächtig!.

20 Minuten mit Devil May Cry 5 bedeuten Dämonenhacken in Reinkultur. Denn Nero ist in Bestform und hat außerdem ein paar neue Extras im Gepäck.

Wichtiger Entwicklungsschritt: RPG vollständig spielbar!.

Cyberpunk 2077, der neue Sci-Fi-RPG-Hoffnungsträger der Witcher-Macher von CD Projekt RED, hat nun einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt genommen.

Assassin's Creed mit Zombies – und doch viel mehr.

Dying Light 2 ist wie Assassin's Creed mit Zombies. Naja, fast. Auf der gamescom kamen wir um den Vergleich aber trotzdem nicht ganz herum.

Neues Story-Kapitel im dritten DLC. Der mittlerweile dritte DLC namens "Collapse of Balance" erweitert Sword Art Online: Fatal Bullet mal wieder um ein neues Story-Kapitel.
Audiophiler High-End-Kopfhörer mit 3D-Sound.

Der kalifornische Hersteller Audeze kommt nach Deutschland und Österreich und bringt sogleich einen neue High-End-Gaming-Kopfhörer mit innovativer Technologie mit....

Alles Wissenswerte zum ersten großen DLC!. Auf der gamescom haben Undead Labs alle wissenswerten Details zum ersten großen DLC "Daybreak" zu State of Decay 2 bekannt gegeben.
Das ist das neue Item Rift-to-Go. Per Trailer wird euch mit dem Rift-to-Go ein neues Item aus Fortnite vorgestellt.
PC-Spielszenen auf GeForce-RTX-Basis. Das Video zeigt über vier Minuten Spielszenen aus der PC-Fassung von Resident Evil 2 auf Basis einer GeForce RTX.
Das erwartet euch bei den Übertragungen. Der neue Trailer bringt euch schonmal die Übertragungen in NBA 2K19 etwas näher.
Alle neuen Infos zum Xbox-Racer!. In diesem Video fasst Microsoft für euch alle neuen Infos zum kommenden Rennspiel Forza Horizon 4 von der gamescom für euch zusammen.
Release-Termin steht fest. Mit dem 07.09.2018 hat Immortal Unchainend nun einen Release-Termin für PC, PS4 und Xbox One erhalten.
Der See der Neun!. Der neueste Clip zu God of War entführt euch an den See der Neun!
Neue Infos zum aktuellen DLC. Mit "Forsaken Shores" wurde auch das aktuellste DLC-Paket zum Piratenabenteuer Sea of Thieves ausführlich vorgestellt.
Über sechs Minuten aus dem Gambit-Modus. Diese neue Gameplay-Demo von der gamescom hält über sechs Minuten Szenen aus dem Gambit-Modus in Destiny 2: Forsaken bereit.
Nächster Titel in RTX-Grafikpracht!. Mit Control stellt sich hier der nächste Titel auf dem PC in der neuen GeForce-RTX-Grafikpracht vor.
Neues Action-RPG für 2019 angekündigt. Mit Breach wurde ein neues Action-RPG für den PC für das kommende Jahr 2019 angekündigt.
Neuer DLC per Video vorgestellt. Mit "Flashpoint" wurde zu BattleTech ein neuer DLC offiziell vorgestellt.
Ubisoft hat weitere Infos aus Köln parat!. In diesem Video versorgt euch UbisoftTV mit weiteren Infos zu Anno 1800 direkt von der gamescom aus Köln.
Fünf Xbox-Spiele für Steam angekündigt. Zusammen mit THQ Nordic bringt Microsoft fünf Xbox-Titel nun auch für den PC auf Steam.
Frisch von der gamescom: Unsere ersten Eindrücke.

Ein Roadtrip ins Ungewisse: DONTNOD Entertainment liefert erste Infos zum Adventure-Nachfolger und macht euch in Life is Strange 2 zum großen Bruder mit Papa-Pflichten.

Vierter DLC namens "Shadow War" vorgestellt.

Mit "Shadow War" wurde nun der vierte und letzte DLC zu Call of Duty: WWII offiziell angekündigt, bevor im Herbst das neue Call of Duty: Black Ops IIII durchstartet. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

Dieser Event-Modus kehrt jetzt zurück!.

Spieler des Battle-Royale-Shooters PUBG dürfen sich wieder über einen zeitlich begrenzt verfügbaren Event-Modus freuen. Dabei handelt es sich dieses Mal um einen Rückkehrer.

Dieser Bundesliga-Top-Klub ist nun offizieller Partner.

Electronic Arts konnte einen neuen Top-Klub aus der Bundesliga als offiziellen Partner für das neue FIFA 19 gewinnen. Wir verraten euch hier, was sich hinter dem Deal konkret verbirgt.

Vierter DLC zum Shooter offiziell vorgestellt. Activision hat mit "Shadow War" den vierten und letzten DLC zu Call of Duty: WWII offiziell vorgestellt.
Tinder lässt grüßen: Auf den Eisernen Thron swipen!.

Tinder hat das Swipen auf dem Handy auf spezielle Art und Weise etabliert - und eben diese Mechanik machen sich die Entwickler von Nerial nun in einem neuen offiziellen Spiel zur Erfolgsserie "Game of Thrones" zu Nutze.

Neue Premium-Gaming-Produktreihe mit RGB-Beleuchtung. Speedlink präsentiert mit ORIOS eine neue Serie von RGB-Produkten. Dazu gehören eine  Gaming-Maus, zwei Mauspads und zwei Tastaturen in bis zu 16,7 Millionen Farben....
Mit Cayde-6 die Stadt verteidigen!. Als die gefürchtetsten Verbrecher aus dem Gefängnis der Alten fliehen, müssen Spieler sie gemeinsam mit Cayde-6, dem legendären Jäger, von der Stadt fernhalten.
Tindern um den Eisernen Thron!. Im neuen Reigns: Game of Thrones dürft ihr euch in bester Tinder-Manier auf den Eisernen Thron swipen.
Ist der Hype gerechtfertigt?.

Auf der gamescom stellte CD Projekt RED erneut Cyberpunk 2077 vor. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

Jetzt gratis zocken + Sonderangebot nutzen!.

Zum Finale der gamescom in Köln lockt Blizzard Entertainment wie versprochen mit einer Aktion für Daheimgebliebene: Overwatch lässt sich ab sofort wieder kostenfrei zocken!

Nach 33 Jahren noch einen Blick wert?.

33 Jahre alt und noch kein bisschen leise: inXile stimmt den vierten Teil der legendären Rollenspielserie The Bard‘s Tale an und trifft dabei (fast) jeden Ton.

Echtzeittaktik-Roguelite startet auf der Switch. Mit Bad North startet auf der Switch ab sofort ein minimalistisches Echtzeitstrategie-Roguelite durch.
Neuer Charakter im Video. Mit Valeria Robespierre wird euch hier ein Charakter aus Spacelords vorgestellt.
Sendung vom 23.08.2018. Gameswelt News vom 23.08.18: Xbox All Access, Call of Cthulu, Sekiro und World of Warships.
Neue Erweiterung auf Rekordkurs.

Seit Mitte August ist die neue Erweiterung Battle for Azeroth zu World of WarCraft erhältlich und zeigt eindrucksvoll, dass die Zeit des MMORPG-Dauerbrenners alles andere als abgelaufen ist. Das Add-on befindet sich absolut auf Erfolgskurs.

Zusätzlicher Charakter für frühe Käufer.

In der kommenden Woche erscheint der neue Third-Person-Shooter Strange Brigade mit Koop-Fokus. Wer frühzeitig zuschlägt, profitiert dabei auf besondere Art und Weise.

Kostenloser fünfter Charakter für frühe Käufer. Wer sich Strange Brigade binnen 30 Tage nach dem Release am 28.08.18 holt, bekommt einen kostenlosen fünften Charakter im Koop-Shooter.
Na, wenn das nicht böses Blut mit PUBG gibt!.

Techland verwandelt Battle Royale in Brutal Royale: Wie Zombies und Parkour Dying Light: Bad Blood zur spannenden PUBG-Alternative machen.

Koop für Cops. In RICO spielt ihr zwei eingefleischte Cops, die kooperativ das organisierte Verbrechen bekämpfen.
Hinter den Kulissen von DoL. In diesem Video erfahrt ihr, wie das wunderschöne Decay of Logos entstanden ist.
Bandai Namco kündigt sein erstes Konsolen-MMO an.

Bandai Namco hat heute mit Bless Unleashed ein neues Free-to-Play-MMORPG angekündigt, das zuerst für Xbox-One erscheint. Das Spiel des Entwicklers Round 8 Studio von Neowiz Games entführt euch au...

Bestätigt: Kein Release in Europa!.

Zur gamescom kündigte Bandai Namco die Dark Souls Trilogy für PS4 und Xbox One an, ein Paket, das alle drei Teile der Trilogie für die aktuellen Plattformen umfasst. Allein: Hierzulande werden wir nicht in den Genuss dieses Bundles kommen!

Neuer Spielmodus auf der gamescom präsentiert. Microsoft hat im Rahmen von "Inside Xbox" einen weiteren Spielmodus aus Ori and the Will of the Wisps präsentiert.
Die neuesten Szenen aus dem Shooter!. Der gamescom-Trailer hält die neuesten Spielszenen aus der Shooter-Hoffnung Insurgency: Sandstorm für euch bereit.
Verharmlost die Bundeswehr Krieg als Videospielalternative?.

Auch in diesem Jahr ist die Bundeswehr auf der gamescom mit eigenem Stand vertreten. Ihre Werbung erregt die Gemüter.

Bethesdas Kreativkampf gegen Atombombentrolle!.

Fallout 76 geht online und öffnet Trollen Tor und Tür. Wir konnten in Erfahrung bringen, wie Bethesda das RPG zur arschlochfreien Zone machen will.

Die heißesten Neuankündigungen der gamescom 2018. Fortsetzung folgt… das war das Motto der diesjährigen Gamescom-Neuankündigungen. Diese 10 Spiele haben unsere Neugierde geweckt.
Seeschlachten erreichen nun auch Konsolen.

Nach dem Erfolg von World of Tanks wagte sich Wargaming.net mit World of Warhips auch auf die hohe See. Die Seeschlachten sollen zukünftig nun nach dem PC auch Konsolen erreichen.

Vier Minuten Spielszenen aus dem narrativen RPG. Anlässlich der gamescom zeigt Focus Home nun die ersten vier Minuten Spielszenen aus dem RPG Call of Cthulhu.
Bericht: So funktioniert Microsofts neuer Abo-Dienst.

Auf der Xbox One gibt es ja mit der Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live für das Online-Gaming sowie dem Spieledienst Xbox Game Pass bereits zwei Abomodelle, doch Microsoft möchte mit Xbox All Access nun offenbar noch einen Schritt weiter gehen.

Nächstes PC-Update bringt dieses ersehnte Feature.

Die Arbeiten an PlayerUnknown's Battlegrounds werden unverändert fortgeführt und im nächsten PC-Update gibt es nun auch ein neues, schon länger erhofftes Feature für euch.

Tides-of-War-Feature + Xbox-Bundle im Videofokus!. In Bezug auf Battlefield V fokussierte man sich bei "Inside Xbox" auf das Tides-of-War-Feature und die neuen Xbox-Bundles.
Fünfminütige Gameplay-Demo zum Action-Kracher. Direkt von der gamescom in Köln gibt es zum neuen Titel der Dark-Souls-Macher, Sekiro: Shadows Die Twice, hier fünf Minuten frische Spielszenen.
Der River-Survival-Modus vorgestellt!. In dieser 10-minütigen Demo von der gamescom wird euch der River-Survival-Modus aus Super Mario Party vorgestellt.
Alles zum Camp-System und dem Xbox-Bundle. Via "Inside Xbox" erfahrt ihr anlässlich der gamescom weitere Details zum Camp-System von Fallout 76.
Crytek-Actionspiel kommt auf die Xbox One. Das Crytek-Actionspiel Hunt: Showdown kommt via Game Preview auch auf die Xbox One von Microsoft.
Alles zum aktuellen Stand des Projekts. Via "Inside Xbox" werdet ihr hier auch zum kommenden Action-Kracher Devil May Cry 5 auf den Laufenden gebracht.
Survival-Titel kommt auf die Xbox One. Noch im August startet der Survival-Titel DayZ im Game-Preview-Programm auf der Xbox One durch.
Neuer Ableger kommt zuerst für Konsolen!. Mit World of Warships: Legends wurde ein neuer Ableger der Reihe angekündigt, der zunächst für PS4 und Xbox One erscheint.
PS4-Fassung startet durch. Von Spacelords startet nun die PS4-Fassung durch.
Remaster-Version startet durch. Das MMO Black Desert Online startet nun in einer Remastered-Version durch.
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

In South Park ist bekanntlich immer etwas los. Sollte euch also nach der E3 langweilig werden, lohnt sich ein Blick auf die Angebote der Jungs und Mädels von Gamesplanet allemal!

Setting irgendwo zwischen Realität und Fiktion.

Sekiro: Shadows Die Twice spielt ganz klar im historischen Japan. An die Realität möchte sich From Software aber nicht klammern.

Liebe auf den zweiten Blick - das Hype-Spiel des Sommers.

Eigentlich reizen Metroidvania-Titel Kuro in letzter Zeit gar nicht. Doch Dead Cells hat ihn unverhofft richtig aus den Latschen gehauen.

Das ist so supercool!.

Wenn man sich schon bei der Charaktergenerierung von Biomutant vor Lachen johlend auf die Schenkel klopft, dann ist klar: Das wird einfach nur supercool.

Multiplayer-Karte Arsenal in der Gameplay-Demo. Activision zeigt euch in dieser Demo von Call of Duty: Black Ops IIII die neue Multiplayer-Karte Arsenal ausführlich.
Sendung vom 22.08.2018. Gameswelt News vom 22.08.2018: Assassins Creed, DayZ, Battlefield V und Fifa 19.
Etliche neue Szenen aus dem Switch-Titel. Auch das kommende Super Mario Party für die Switch wurde in einer RedCube-Sendung zur gamescom ausführlich thematisiert.
Rund 20 Minuten Szenen der Switch-Version. Via "RedCube" zeigt Blizzard bei Nintendo ausführliche Spielszenen der Diablo III: Eternal Collection auf der Switch.
Das ist der Daija Arcade Stick für PS4.

Für PS4-Gamer hatte NACON zusammen mit Bigben Interactive auf der gamescom in Köln eine weitere Ankündigung parat: Der offiziell lizenzierte Daija Arcade Stick befindet sich im Anflug.

Messe-Trailer samt Release-Termin. Der PC-Titel Star Control: Origins hat mittlerweile mit dem 20.09.18 einen konkreten Release-Termin erhalten.
AC Mailand der nächste Klub-Partner. Mit dem AC Mailand aus Italien wurde nun der nächste Klub-Partner für PES 2019 bestätigt.
Angezockt: Auf der gamescom wird gestorben.

Im Rahmen der diesjährigen E3 enthüllte From Software Sekiro: Shadow Die Twice. Auf der gamescom konnte das Samurai-Abenteuer angezockt werden.

Präsentiert neue RTX-Grafikkarten-Serie.

Der GeForce-RTX-Zug fährt mit voller Kraft voraus und neben MSI, Asus und Co. steigt natürlich auch Gigabyte mit auf und kündigt nun seine neue Grafikkarten-Serie auf Basis der Nvidia-Turing-Architektur an.

Mit frischem Wind zurück auf den Aufbau-Olymp?.

Bauen, erkunden, kämpfen: Die Siedler feiert auf der Gamescom ein furioses Comeback. Das müsst ihr über die Aufbausimulation wissen!

Neuer Kurzfilm zu D.Va veröffentlicht. Pünktlich zur gamescom zeigt Blizzard einen neuen animierten Kurzfilm zu Overwatch rund um D.Va.
Video stellt die neue Kontrollkarte vor. Mit "Busan" bekommt Overwatch auf der gamescom eine neue Kontrollkarte spendiert.
Schock: 2019 kommt kein neuer Teil!.

Nach zwei Titeln geht die Assassin's-Creed-Reihe wieder für mindestens ein Jahr in die Kreativpause.

Frühe Pre-Alpha-Spielszenen gesichtet!. Aus dem Sequel The Surge 2 gibt es in diesem Clip frühe Pre-Alpha-Spielszenen für euch.
16-minütige Gameplay-Demo von der gamescom. Focus Home hat im Rahmen der gamescom in Köln eine satte 16 Minuten lange Gameplay-Demo zu A Plague Tale: Innocence präsentiert.
So lange fällt die Kampagne aus.

Ubisoft richtet auch auf der gamescom seinen Fokus auf Starlink: Battle for Atlas. Auf der deutschen Messe gibt es zum Spiel neue Infos, unter anderem zur Spielzeit der Kampagne.

PC-Fassung ab Ende November im Early Access. Ab Ende November geht die PC-Version von Edge of Eternity in den Early Access über.
gamescom-Trailer zeigt erste Spielszenen. Der neue gamescom-Trailer zu Remnant: From the Ashes hält frische Spielszenen für euch bereit.
Weiteres Video offenbart neue gamescom-Infos. In diesem Video gibt Ubisoft weitere neue Infos zu Assassin's Creed: Odyssey von der gamescom preis.
Crytek bringt Actionspiel auf die Xbox.

Crytek hat das Actionspiel Hunt: Showdown ja bereits auf dem PC im Early Access; jetzt wurde auch eine Umsetzung für die Xbox One bestätigt.

Release der Konsolenversion verschoben.

Auf der E3 wurde im Rahmen der PC Gaming Show Overkill's The Walking Dead ausführlich vorgestellt und auch mit einem Release-Termin versehen. Dieser kann nun aber auf Konsolen nicht eingehalten werden.

Beta kommt, Vollversion datiert. Ubisoft hat Trials Rising für den 12.02.2019 anberaumt und zudem eine Beta angekündigt.
Die Entstehung einer Arcade-Spielerfahrung. Mit Halo: Fireteam Raven lässt 343 Industries eine Aracde-Spielerfahrung rund um Halo entstehen.
Spielszenen aus dem neuen Action-RPG. Der Trailer hält neue Spielszenen des Action-RPGs Torchlight Frontiers für euch bereit.
Weitere Hintergründe zum Thema Crafting. Der neueste Clip der Vault-Tec-Reihe beschäftigt sich mit dem Crafting in Fallout 76.
Ein Ausflug auf Phobos!. Weitere Spielszenen aus DOOM Eternal entführen euch auf Phobos.
Wie die Grundsteine gelegt werden!. Dieser neue gamescom-Trailer zu Fallout 76 beschäftigt sich mit dem Legen der Grundsteine im Titel.
Zweiter Teil der Hell-on-Earth-Demo. Hier könnt ihr euch direkt auch den zweiten Teil der Gameplay-Demo "Hell on Earth" zu DOOM Eternal ansehen.
Hell-on-Earth-Demo zur gamescom präsentiert. id Software zeigt das neue DOOM Eternal unter anderem anhand der Hell-on-Earth-Demo.
Arcade-Titel auf der gamescom vorgestellt. Shiro hat auf der gamescom das PC-Arcadespiel Darksburg vorgestellt.
Neue Eindrücke aus dem Actiontitel. Auch der Actiontitel Biomutant bekommt anlässlich der gamescom in Köln hier frische Spielszenen spendiert.
Bringt fünf Microsoft-Titel auf den PC.

Zur gamescom hat THQ Nordic eine neue Kooperation mit Microsoft bekannt gegeben. Im Zuge dessen wird man fünf Titel der Microsoft Studios auf den PC bringen.

Neues offiziell lizenziertes Spiel bestätigt.

Mit "Game of Thrones" hat der US-Sender HBO voll ins Schwarze getroffen und die größte Blockbuster-TV-Serie der Geschichte erschaffen. Jetzt erscheint eine weitere offiziell lizenzierte Spielumsetzung.

Etliche neue Konsolen-Bundles bestätigt.

Ihr liebäugelt mit der Anschaffung einer Xbox One S oder der leistungsstärkeren Xbox One X? Dann hat Microsoft nun zahlreiche neue Spiele-Bundles für euch parat, die ihr im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft erwerben könnt. Ein Überblick!

Survival-Titel bald bei Xbox Game Preview.

Um den einstigen Hype-Titel DayZ ist es in der jüngeren Vergangenheit eher ruhiger geworden, aber jetzt schickt sich dieser an eine neue Plattform zu erobern.

Nächste große Erweiterung vorgestellt. Mit Storm Legion hat Trion Worlds zur gamescom die nächste große Erweiterung für Rift Prime vorgestellt.
Xbox-Version noch im August. DayZ startet am 29.08.2018 auf der Xbox One im Game-Preview-Programm durch.
Titel kommt für die PS4. Als Darkest Edition kommt Fall of Light nun auch auf die PlayStation 4.
Neue Möglichkeiten im Design Lab. Zur gamescom bietet euch das Xbox Design Lab neue Möglichkeiten an.
Trailer zeigt den Karrieremodus. Der neueste Trailer zu NBA 2K19 zeigt euch den Karrieremodus des Basketball-Titels.
Kündigt nun ebenfalls GeForce-RTX-Karten an.

Mit ASUS springt der nächste prominente Hersteller auf den GeForce-RTX-Zug auf, nachdem NVIDIA seine leistungsstarken neuen Grafikkarten zur gamescom offiziell vorgestellt hat.

Alle drei Teile in einem Paket!.

Zur gamescom 2018 in Köln gab es eine weitere relevante Ankündigung aus dem Hause From Software: Wer bislang einen Bogen um die Dark-Souls-Reihe gemacht hat, der hat dafür in Kürze nun endgültig keinen Grund mehr.

So funktioniert die neue Mobile-App. Der Xbox Game Pass bekommt eine neue Mobile-App auf iOS und Android spendiert, die hier vorgestellt wird.
Komplettpaket für PS4 und Xbox One. Im Rahmen der Dark Souls Trilogy erhaltet ihr alle Teile der Actionreihe auf einem Schlag für PS4 oder Xbox One.
Sendung vom 21.08.2018. Gameswelt News vom 21.08.18: Neuankündigungen von der Gamescom, Biomutant, die Gamescom Awards und Ace Combat 7: Skies Unknown.
In Kürze im Xbox Game Pass + weitere Neuigkeiten.

Auf der gamescom hat Microsoft angekündigt, dass die Halo: The Master Chief Collection schon bald via Xbox Game Pass zu haben sein wird; dazu gibt es weitere Neuigkeiten zu beiden Themen.

Verschiedene Aspekte der Charakterindividualisierung. Der neue gamescom-Trailer zu Battlefield V nimmt sich der Charakterindividualisierung an.
Capcom gibt Release-Termin bekannt.

Nachdem auf der E3 Devil May Cry 5 offiziell vorgestellt wurde, hat Capcom auf der gamescom nun Nägel mit Köpfen gemacht, was das Release-Datum des neuesten Action-Sprösslings betrifft.

Ubisoft zeigt endlich Spielszenen!. Im Gameplay-Trailer zu The Division 2 von der gamescom zeigt Ubisoft endlich waschechte Spielszenen.
Dreiminütiger neuer Trailer veröffentlicht. Zum Action-Blockbuster Devil May Cry 5 wurde bei Microsoft ein dreiminütiger neuer gamescom-Trailer veröffentlicht.
Zahlreiche Editionen + Private Beta angekündigt.

Im März 2019 erscheint The Division 2, doch Ubisoft macht Vorbestellungen schon ab heute möglich. In diesem Zusammenhang wurde auch eine private Beta-Testphase angekündigt.

Version 1.0 auf der Xbox One rückt näher. Microsoft hat mit dem 04.09.2018 nun den Release-Termin von PUBG Version 1.0 auf der Xbox One genannt.
Version 1.0 auf der Xbox One erhält Termin.

Auf dem PC ist die Version 1.0 von PUBG seit Ende letzten Jahres erhältlich, auf der Xbox One hingegen noch nicht. Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern, wie Microsoft nun bestätigte.

17-minütige Demo zeigt das Spiel. Bandai Namco hat eine 17-minütige Präsentation von 11-11: Memories Retold veröffentlicht.
Eine kleine Entdeckungstour. Der neue Trailer zu Planet Alpha nimmt euch mit auf eine kleine Entdeckungstour.
Die Kämpfe im Fokus. Der neueste Trailer zu Spider-Man für die PS4 rückt die Kämpfe im Spiel in den Fokus.
Weiterer Ausblick auf das neue Siedler. UbisoftTV liefert in diesem Video weitere Einblicke in die neue Version von Die Siedler für den PC.
Cross-Over mit Yooka Laylee bestätigt. In Brawlout gibt es ein kleines Cross-Over mit dem farbenfrohen Jump'n'Run Yooka-Laylee.
Battle-Royale-Modus nicht von DICE selbst.

Nach den Erfolgen von Fortnite und PUBG springt bekanntermaßen auch Battlefield V auf den Battle-Royale-Zug auf. Nun wurde aber bekannt, dass nicht DICE selbst an der entsprechenden Komponente arbeitet.

So geht die Geschichte von Alex Hunter & Co. zu Ende.

Anlässlich der gamescom hat EA einen neuen Trailer zu FIFA 19 veröffentlicht, der sich auf den Story-Modus "The Journey" konzentriert. So geht es mit Alex Hunter im neuen Fussballspiel zu Ende ...

Pendulo zeigt neues Adventure. Die Pendulo Studios haben mit Blacksad: Under the Skin nun ihr neuestes Adventure vorgestellt.
Kommt jetzt auch für diese Plattform!.

Mit The Walking Dead: The Final Season startet ja auf den meisten Plattformen ja bereits der Abschluss der Adventure-Reihe von Telltale Games. Auf einer anderen Konsole soll es hingegen nun erst so richtig losgehen.

Das sind die Gewinner der Messe-Awards.

Die gamescom hat gerade erst angefangen, aber die Awards der Messe sind längst vergeben. Das sind die Gewinner.

Story-Modus mit Neymar, Dybala und de Bruyne. EA hat mit "The Journey: Champions" nun den Story-Modus von FIFA 19 ausführlich vorgestellt.
Darum geht's im neuesten LEGO-Titel. Der Story-Trailer macht euch mit der Handlung von LEGO DC Super-Villains vertraut.
Ein Blick auf die Hintergrundgeschichte. Der neue Trailer zu The Sinking City gewährt euch einen ersten Blick auf die Hintergrundgeschichte des Spiels.
gamescom: Neue Hoffnung für die Reihe?.

Mit einigen Neuerungen will Blue Byte mit der Die-Sielder-Reihe nächstes Jahr nochmal neu durchstarten.

20 Minuten Gameplay aus dem Sequel!. DONTNOD und Square Enix präsentieren hier die ersten 20 Minuten echtes Gameplay aus Life is Strange 2.
Alle Augen auf Kassandra. Ubisoft hat einen weiteren Cinematic-Trailer zu Assassin's Creed: Odyssey veröffentlicht, der sich auf Kassandra konzentriert.
Höllische neue Spieleindrücke!. Die gamescom in Köln entführt euch in Darksiders III auch auf direktem Wege in die Hölle.
gamescom-Video mit neuen Spielszenen. Dieses Video aus Köln hält frische Spielszenen aus Biomutant für euch bereit.
Neue bewegte Bilder aus Köln. Auch das eisige Abenteuer Fade to Silence bekommt in Köln frische Spielszenen spendiert.
Zwei neue Gaming-Notebooks für Einsteiger.

ASUS stellt in Köln auf der gamescom 2018 gleich zwei neue Gaming-Notebooks für Einsteiger vor: das TUF Gaming FX505 und das FX705.

Mit neuen Desktops, Notebooks und Monitoren auf der gamescom.

Dell und Alienware haben für die diesjährige gamescom einiges an neuer Hardware im Gepäck.

Neuer Curved Gaming Monitor CJG50 auf der gamescom.

Samsung hat auf der gamescom in Köln in dieser Woche einen neuen Curved Gaming Monitor für euch im Gepäck. Damit erweitert man das entsprechende Angebot um ein neues Einsteigermodell.

Diese Erweiterungen erwarten euch noch!. Im Rahmen des Erweiterungs Pass gibt es in Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch noch reichlich Nachschub.
Ubisoft zeigt mehrere Minuten Gameplay. In diesem Walkthrough zeigt euch Ubisoft gleich mehrere Minuten Gameplay aus Transference.
Noch mehr gamescom-Szenen aus dem Brawler. Der zweite Gameplay-Clip zu Super Smash Bros. Ultimate von der gamescom fokussiert sich auf King K Rool.
Samus und Chrom in Aktion!. Dieser neue Gameplay-Clip von der gamescom zeigt euch Dark Samus und Chrom in Super Smash Bros. Ultimate in Aktion.
Tira der nächste neue Charakter. Mit Tira wird euch in diesem Video der nächste neue Charakter aus SoulCalibur VI vorgestellt.
Video stellt die Story-Kampagne vor. Der neue gamescom-Clip zu SoulCalibur VI macht euch mit der Story-Kampagne "Libra of Soul" näher vertraut.
Video zeigt neue NVIDIA-Features. Der Trailer zeigt Metro Exodus auf Basis der neuen GeForce-RTX-Grafikkarten.
Diddy Kong betritt den Court. In Mario Tennis Aces betrifft Diddy Kong als nächster Charakter den Tennis-Court.
Neue Helden im Video vorgestellt. Aus Arrival of the Brave gibt es für Fire Emblem Heroes die nächsten neuen Helden.
Neue Szenen aus dem Horror-Adventure. Der gamescom-Trailer zu Close to the Sun hält frische Eindrücke aus dem Horror-Adventure für euch bereit.
Nintendo zeigt neuen Teaser. Nintendo hat zu Daemon X Machina für die Switch einen neuen Teaser-Clip veröffentlicht.
Neues Action-Adventure vorgestellt. Mit Atomic Heart wurde nun ein neues Action-Adventure auf der gamescom vorgestellt.
Deutsche Version des gamescom-Trailers. Hier könnt ihr euch die deutschsprachige Version des neuen gamescom-Trailer zu Assassin's Creed: Odyssey ansehen.
Neue Gaming-Maus zur gamescom präsentiert.

Logitech hat die Gamer nicht vergessen und zur gamescom eine neue Gaming-Maus vorgestellt. Wir verraten euch hier, was das neue Modell zu bieten hat.

Vorbestellungen für mehrere RTX-Grafikkarten möglich.

Grafikkarten-Hersteller PNY Technologies nimmt ab sofort Vorbestellungen für neue GeForce-RTX-Grafikkarten entgegen. Mehrere Modelle stehen interessierten Gamern zur Auswahl.

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Werdet selbst zum Saiyajin in Dragon Ball Xenoverse! Die Reihe gibt es derzeit vergünstigt bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet....

Setzt ebenfalls auf NVIDIAs RTX-Grafik.

Der Nächste bitte: Auch OMEN by HP steigt mit seiner Gaming-Sparte auf den Zug auf und wird künftig auf NVIDIAs neue Premium-Grafikkarten der RTX-Generation setzen.

Endlich: Release-Termin steht fest!.

Was lange währt, wird endlich gut: Anlässlich der gamescom in Köln wurde nun endlich der Release-Termin für das neue Ace Combat 7: Skies Unknown bekannt gegeben.

VR-Headset wird dank Adapter kabellos.

Wer bislang aufgrund der Verkabelung einen Bogen um das VR-Headset HTC Vive gemacht hat, der darf sich nun freuen: Ein neuer Adapter macht das Gerät nun ganz offiziell kabellos!

Orion-Gaming-Desktops mit GeForce-RTX-Grafik.

Acer hat auf die gestrigen NVIDIA-Pressekonferenz direkt reagiert und erste Gaming-Desktop-PCs angekündigt, die auf die neue GeForce-RTX-Reihe setzen.

Neue kabellose PS4-Peripheriegeräte angekündigt.

Razer gibt sich auf der gamescom in Köln die Ehre und hat neue kabellose Peripheriegeräte für Sonys PlayStation 4 angekündigt. Mit dabei sind ein Controller sowie auch ein neues PS4-Headset.

Diese neuen Features erweitern den Psycho-Thriller!.

Auf der gamescom hat Bandai Namco neue Funktionen von Twin Mirror vorgestellt, mit denen ihr den Geist von Protagonist Sam eintauchen könnt.

Neuer lizenzierter Controller + Headset für die PS4.

Auch in Sachen Hardware gibt es auf der gamescom in Köln etliche Neunankündigungen. NACON und Plantronics wenden sich dabei beispielsweise an PS4-Gamer unter euch.

Neue Anthologie-Reihe angekündigt. Bandai Namco hat mit The Dark Pictures eine neue Anthologie-Reihe für 2019 angekündigt; der erste Teil wird Man of Medan sein.
Handy-Hit kommt auf die Switch. Der erfolgreiche Mobile-Titel Arena of Valor kommt im September nun auch auf die Switch von Nintendo.
Neue Szenen aus dem Battle-Royale-Titel. Der gamescom-Trailer hält frische Spielszenen aus dem kommenden Stormdivers für euch bereit.
Neuauflagen starten durch!. Shenmue 1 & 2 starten offiziell auf PC, PS4 und Xbox One neu durch.
Alle alten Siedler-Spiele in einer HD-Neuauflage. Mit der The Settlers: 25 Years Anniversary kommen alle sieben Siedler-Spiele in einer HD-Auflage neu auf den Markt.
Das frisch angekündigte neue Siedler-Spiel im Trailer. Ein neues Siedler-Spiel kommt 2019 von Ubisoft. Hier der erste Trailer von der gamescom 2018.
Neuer Trailer von der gamescom 2018. Der neue Trailer zu Shenmue 3 von der gamescom 2018 nennt auch das finale Releasedatum.
Kostenloses Update mit frischen Inhalten datiert.

Im Rahmen der gamescom hat Ubisoft das erste große, kostenlose Update zu The Crew 2 angekündigt und mit einem Release-Termin versehen.

gamescom-Trailer zum Horror-Titel. Zum Horror-Titel Close to the Sun gibt es einen neuen Trailer direkt von der gamescom 2018.
Neuer Trailer kündigt das Releasedatum an. Zu Ace Combat 7: Skies Unknown wurde auf der gamescom 2018 ein neuer Trailer gezeigt, der auch das finale Releasedatum zeigt.
Diese Gegner und legendären Tiere erwarten euch!.

Auch zu Assassin's Creed: Odyssey hat Ubisoft anlässlich der gamescom frische Details preisgegeben. Dabei widmete man sich der Spielwelt in Form von Gegnern und legendären Tieren etwas genauer.

gamescom-Trailer zum Open-World-Spiel. Auf der gamescom 2018 wurde auch ein neuer Cinematic-Trailer zu Assassin's Creed: Odyssey veröffentlicht.
gamescom-Trailer am Start. Frischer Trailer zu One Piece: World Seeker direkt von der gamescom 2018 aus Köln.
Keine Fake-News: Es gibt einen Release-Termin!.

Auf der gamescom wurde endlich ein Release-Termin für Shenmue 3 angekündigt. Allzu früh freuen solltet ihr euch aber noch nicht.

Echtzeit-Taktik geht in die nächste Runde!.

Während der gamescom Pressekonferenz kündigten THQ Nordic und Mimimi Desperados III an!

Arcade: So funktioniert der neue PvE-Modus.

Ubisoft baut weiter auf sein Online-Actionspiel For Honor und hat anlässlich der gamescom in Köln nun einen neuen PvE-Spielmodus vorgestellt. Wir verraten euch hier, was sich hinter dem Arcade-Modus verbirgt.

Ein neues Desperados kommt über THQ Nodric. Der erste Trailer zu Desperados III direkt von der gamescom 2018.
Jetzt den neuen gamescom-Trailer ansehen!. Focus Home hat anlässlich der gamescom in Köln einen neuen Clip zum Landwirtschafts-Simulator 19 veröffentlicht.
Bandai Namco zeigt ersten richtigen Trailer. Bandai Namco hat anlässlich der gamescom in Köln den ersten richtigen Trailer zum kommenden Psycho-Thriller Twin Mirror veröffentlicht.
Ubisoft nennt den Release-Termin. Mit dem 12.02.2019 hat Ubisoft nun den Release-Termin von Trials Rising auf der gamescom bekannt gegeben.
Neuer Gator-Rush-Modus im Video. Mit "Gator Rush" hat Ubisoft einen neuen Modus zu The Crew 2 auf der gamescom vorgestellt.
Die Planeten von Atlas im Fokus!. Der neue Trailer zu Starlink: Battle for Atlas von der gamescom rückt die Planeten im Spiel in den Mittelpunkt.
So funktioniert der Arcade-Modus. In diesem Walkthrough-Video wird euch der Arcade-Modus von For Honor ausführlicher erklärt.
Versionen für Xbox One und Switch kommen!. Ubisoft hat zu Brawlhalla einen neuen Trailer anlässlich der gamescom veröffentlicht, der Umsetzungen für Xbox One und Switch bestätigt.
Das ist der neue PvE-Modus!. Ubisoft hat mit dem Arcade-Modus einen neuen PvE-Modus für For Honor vorgestellt.
Release-Termin: An diesem Tag beginnt der irre Spaß.

Trials Rising hat einen Release-Termin. Ubisoft hat auf der Gamescom verraten, wann das verrückte Motocross-Spiel erscheint.

Valve bestätigt: Beta-Testphase im Anflug.

Mit Artifact kehrt Valve bekanntermaßen in den Software-Bereich zurück, aus dem man sich zuletzt jahrelang verabschiedet hatte. Bevor das Sammelkartenspiel veröffentlicht wird, soll dieses aber noch einmal auf Herz und Nieren getestet werden.

Bestätigt: Blackout-Beta auch auf diesen Plattformen.

Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII wurde ja schon an Beta-Wochenenden auf Herz und Nieren von der Community getestet. Nun soll endlich auch der neue Battle-Royale-Modus Blackout folgen!

Erster vollwertiger Trailer von der gamescom. DONTNOD hat zum Beginn der gamescom in Köln den ersten vollwertigen Trailer zum Sequel Life is Strange 2 präsentiert.
Open Beta erhält Starttermin + GeForce-RTX-Support!.

Kurz vor dem Beginn der gamescom in Köln hat Entwickler DICE Nägel mit Köpfen gemacht und den Starttermin für die offene Beta-Testphase von Battlefield V bekannt gegeben.

Eindrucksvoller Trailer zur gamescom. Auch Metro Exodus nutzt die neuen NVIDIA-RTX-Grafikkarten auf dem PC voll aus wie der eindrucksvolle gamescom-Trailer zeigt.
Stellt erste GeForce-RTX-Serie vor.

Kurz nach der Vorstellung der neuen GeForce-RTX-Generation durch NVIDIA hat mit MSI auch schon ein erster Dritthersteller eine eigene solche Grafikkarte offiziell vorgestellt.

Auch Lei kommt neu dazu!. Ein zweiter neuer Charakter in Season 2 ist Lei.
Anna kommt in Season 2 neu dazu. Mit Anna wurde ein weiterer neuer Charakter für Tekken 7 in Season 2 vorgestellt.
Trailer präsentiert eindrucksvolle PC-Technik. Shadow of the Tomb Raider bekommt auf dem PC diverse Technik-Features spendiert und ist folglich recht eindrucksvoll auf der Plattform.
Sony stellt vier neue, knallige Controller-Farben vor.

Spieler wollen auch ihre Peripheriegeräte immer mehr individualisieren und so hat Sony pünktlich zur gamescom nun neue Farbvarianten des DualShock 4 vorgestellt.

NVIDIA demonstriert die neue RTX-Grafik. In dieser Technik-Demo demonstriert NVIDIA seine neuen GeForce-RTX-Grafikkarten eindrucksvoll.
From Software gewährt neue Einblicke. Im gamescom-Trailer gewährt euch From Software neue Einblicke in das kommende Actionspiel Sekiro: Shadows Die Twice.
Die Charaktere im Videofokus. Der nächste Trailer zu Firewall Zero Hour richtet seine Augen auf die Charaktere im PS4-Exklusivspiel.
Analysten: Release früher als erwartet?.

Auf der gamescom stehen in dieser Woche noch die Spiele für die PlayStation 4 im Fokus, doch die nächste Konsolengeneration wirft bereits ihre Schatten voraus. Geht es nach einer renommierten Analystenfirma, dann steht uns die PS5 womöglich früher ins Haus, als zuletzt gedacht.

Video zeigt die coolen RTX-Features auf dem PC. Battlefield V wird als einer der ersten Titel überhaupt für NVIDIAs neue GeForce-RTX-Karten optimiert.
Zwei DLCs + Switch-Version angekündigt. A Hat in Time erhält zwei neue DLCs und wird noch dieses Jahr auch für die Switch von Nintendo umgesetzt.
GeForce-RTX-Grafikkarten offiziell vorgestellt.

Kurz vor dem Start der gamescom in Köln hat NVIDIA eine Pressekonferenz abgehalten, auf der mit der GeForce-RTX-Reihe die neueste Grafikkarten-Generation offiziell angekündigt wurde.

Sendung vom 20.08.2018. Gameswelt News vom 20.08.2018: Nintendo Switch, Diablo III, Burnout Paradise und Space Hulk Tactics.
Release verschoben + eine Version eingestellt.

Eigentlich hätte der spirituelle Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night noch dieses Jahr zu haben sein sollen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde verschoben. Schlimmer noch: Eine Umsetzung wurde gar komplett eingestampft!

Die zerstörerischen Tornados im Spiel!. Der neue gamescom-Trailer zu Just Cause 4 zeigt euch die zerstörerische Macht der Tornados im Actiontitel.
Dark-Souls-Macher nennen das Release-Datum.

Die Dark-Souls-Macher von From Software bleiben dem Genre und dem dunklen Setting mit ihrem neuen Titel Sekiro: Shadows Die Twice treu. Zur gamescom nannte man für das neue Spiel nun auch das Veröffentlichungsdatum.

Simulation wird offiziell fortgesetzt.

Nach dem Erfolg von Spintires: MudRunner steht nun offiziell fest: Die Reihe wird offiziell fortgesetzt. Ein Sequel wurde anlässlich des gamescom-Starts angekündigt.

Bringt die Monster-Jam-Reihe zurück!.

Pünktlich zum Start der gamescom konnte THQ Nordic vorab den Abschluss eines neuen Lizenz-Deals bekannt geben. Im Zuge dessen feiert die klassische Spielereihe Monster Jam ihr Comeback.

Release-Termin + Sonder-Editionen angekündigt.

Pünktlich zur gamescom in Köln in dieser Woche hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 veröffentlicht und zudem auch den Release-Termin bestätigt. Darüber hinaus gibt es auch spezielle Editionen des neuen Strategiespiels.

Ubisoft zeigt neuen Trailer zur gamescom. Anlässlich der gamescom hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 veröffentlicht.
Strategiespiel kommt für Konsolen!. Stellaris wird das erste Grand-Strategy-Game sein, das für die Konsolen PS4 und Xbox One erscheint.
Zahlreiche Spielszenen aus der PS4-Fassung. Das Team von PS Underground zeigt die PS4-Fassung des Arcade-Wrestlingspiels Fire Pro Wrestling World ausführlich.
Die nächsten Star-Wars-Inhalte!. Für Pinball FX 3 gibt es rund um Han Solo die nächsten Star-Wars-Inhalte spendiert.
Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der Veröffentlichung von Guacamelee! 2 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
5 Stunden gespielt. Verliebt..

Wir haben Blue Byte besucht und sind tief abgetaucht in die komplexe, faszinierende Welt von Anno 1800. Unsere Preview.

Im Auge des Sturms. Für Rico ist in Just Cause 4 ein Tornado nur ein laues Lüftchen. So spielt es sich bei rauem Wetter.
Neues Feature lässt die Spielwelt deutlich wachsen!.

Entwickler IO Interactive und Warner Bros. haben heute mit "Welt des Auftragsmords" ein neues Feature für das Sequel Hitman 2 bestätigt, das die Spielwelt noch einmal spürbar erweitert.

Elijah Woods VR-Game bekommt eine kostenlose Demo.

Der VR-Psycho-Thriller von Elijah Wood, Transference, bekommt vor dem Release nächsten Monat eine kostenlose Demo spendiert.

Video erklärt neues Spielfeature. In der "Welt des Auftragsmords" kehren in Hitman 2 Inhalte aus dem direkten Vorgänger zurück.
Darum geht's im Spiel. Der Story-Trailer bringt euch die Handlung des narrativen Abenteuers 11-11: Memories Retold näher.
Nächstes Feature fehlt zum Release!.

Zum kommenden Battlefield V wurde ja unlängst der neue gamescom-Trailer veröffentlicht. Ein Blog-Eintrag im Zuge dessen offenbar nun ein weiteres wichtiges Feature, das zum Verkaufsstart nicht verfügbar sein wird.

Will Valve Twitch vom Thron stoßen?.

Twitch gilt neben YouTube als der wichtigste Streaming-Dienst wenn es um Videospiele geht. Künftig möchte offenbar aber auch Valve mitmischen und diesbezüglich eine echte Konkurrenz darstellen.

RPG des Thief-Schöpfers erhält Release-Termin.

Der Thief-Erfinder Paul Neurath hatte ja vor geraumer Zeit zusammen mit Deus-Ex-Mastermind Warren Spector mit Underworld Ascendant ein neues Rollenspiel via Crowdfunding finanziert. Jetzt gibt es endlich einen Release-Termin - und zudem weitere erfreuliche Neuigkeiten.

Battle-Royale-Shooter erhält Termin + Konsolenversionen.

Kurz vor der gamescom gibt es seitens Focus Home Interactive eine Ankündigung zum kommenden Battle-Royale-Shooter Fear the Wolves. Auf dem PC gibt es jetzt einen Termin; zudem wurden Konsolenfassungen bestätigt.

Neue Gaming-Monitore auf der gamescom.

Auf der gamescom gibt es in dieser Woche nicht nur Spiele zu sehen, auch Hardware-Hersteller geben sich die Ehre. Auch AOC ist beispielsweise vor Ort und präsentiert als Display-Spezialist neue Gaming-Monitore.

Zahlreiche neue Indie-Titel für die Switch. Nintendo hat kurz vor der gamescom in einem Indies Showcase zahlreiche neue Titel für die Switch bestätigt.
PC-Termin + Konsolenversionen kommen. Anlässlich der gamescom wurde die PC-Fassung von Underworld Ascendant mit einem Release-Termin versehen; dazu gibt es neue Konsolenfassungen.
Akustik & Grafik: Das hat sich getan!. Der vierte und letzte Teil der Videoreihe befasst sich mit den akustischen und grafischen Verbesserungen in F1 2018.
Sequel kommt für PC und Switch. Das Sequel Windjammers 2 wurde nun für den 23.10.2018 für PC und Switch bestätigt.
Indie-Perle für die Switch verfügbar. Die Management-Simulation Prison Architect ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo zu haben.
Zwei Charaktere des Prügelspiels in Aktion. Mit Hitomi und Leifang seht ihr hier gleich zwei Charaktere aus dem Prügelspiel Dead or Alive 6 in Aktion.
Early-Access-Termin steht fest. Pünktlich zur gamescom hat Focus Home nun den Early-Access-Starttermin für Fear the Wolves auf dem PC bekannt gegeben.
Retro-Klassiker bekommt Fortsetzung auf zwei Plattformen.

Windjammers, der Frisbee-Klassiker für das Neo Geo bekommt eine Fortsetzung. Die kommt allerdings nicht alle Plattformen.

PC-Release verhilft zu nächstem Meilenstein.

Monster Hunter World war ohnehin bereits der erfolgreichste Titel der Firmengeschichte von Capcom, doch jetzt hat das Spiel noch einmal einen Meilenstein geknackt - dank der PC-Version.

gamescom-Trailer nennt Release-Date. Der gamescom-Trailer zu Space Hulk: Tactics offenbart mit dem 09.10.2018 nun auch den Release-Termin für PC, PS4 und Xbox One.
Messe-Trailer zeigt neue Spielszenen. Kursk erscheint am 11. Oktober 2018 für PC; der neue Trailer zeigt frische Spielszenen.
Erste Einblicke in die actionreichen Kämpfe. Der neue Gameplay-Clip offenbart euch erste Einblicke in die actionreichen Kämpfe von Ashes of Creation.
Gerücht: Kommt eine 4K-Neuauflage der Konsole?.

Mit der Switch hat Nintendo voll ins Schwarze getroffen und nach der gefloppten Wii U wieder eine erfolgreiche Plattform auf den Markt gebracht. Auf diesem Erfolg könnte man nun mit einer überarbeiteten Version der Switch weiter aufbauen.

So ist es um eine Switch-Version bestellt.

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer der Switch. Ist daher auch eine Umsetzung des erfolgreichen Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six: Siege denkbar?

Sieben Spiele verlassen das Angebot.

Monat für Monat wird der Xbox Game Pass um frische Spiele erweitert, die ihr in der Vollversion im Rahmen des Abonnements zocken könnt. Hier und da verlassen aber auch einige Titel den Dienst; dieses Mal sind es sieben an der Zahl.

Battle-Royale-Ableger startet bald in Early-Access-Phase.

Dying Light: Bad Blood, das Battle-Royale-Game von Techland, wird bald via Steam-Early-Access für PC erscheinen.

EA rückt spanische Liga in den Fokus.

Im neuen FIFA 19 dürft ihr euch nicht nur auf die UEFA Champions League sowie die Europa League freuen, auch die erste spanische Liga wird auf besondere Art und Weise vertreten sein.

Neuerungen im Franchise-Modus vorgestellt. In dieser 16-minütigen Gameplay-Demo zu NHL 19 werden euch Neuerungen im Franchise-Modus näher gebracht.
Ubisofts VR-Titel erhält Prequel-Demo. Anlässlich der gamescom hat Ubisoft eine Prequel-Demo zum kommenden VR-Titel Transference veröffentlicht.
Gerücht: Nintendo plant Switch-Portierung.

Die Super-Mario-Reihe zählt seit jeher zu den Klassikern auf den Nintendo-Plattformen. Ein Serienableger für die Wii U könnte nun auch den Sprung auf die aktuelle Switch schaffen.

Spanische Liga bekommt besondere Behandlung!. Wie zuvor schon bei der Premier League bekommt in FIFA 19 nun auch die spanische LaLiga eine besondere Behandlung.
Entwickler gewähren weitere Einblicke. In diesem Video gewähren euch die Macher weitere Einblicke in das unlängst angekündigte Torchlight Frontiers.
Deutsche Schlachtschiffe erhalten Einzug. Im Mobile-Ableger World of Warships Blitz erhalten nun etliche deutsche Schlachtschiffe Einzug.
CI Games setzt die Shooter-Reihe fort!.

Entwickler CI Games hat bereits drei Teile der Shooter-Reihe Sniper: Ghost Warrior veröffentlicht und mit dieser Erfolge gefeiert. Jetzt kündigte man abermals eine Fortsetzung der Serie an.

So entsteht eine interaktive Spielerfahrung. Das neue Vlog lässt euch an der Entstehung der interaktiven Spielerfahrung teilhaben.
Neuauflage schafft Sprung auf diese weitere Plattform.

Burnout Paradise zählte einst zu den Klassikern im actionorientierten Rennspielbereich und wurde nach zahlreichen Fan-Wünschen in diesem Jahr neu aufgelegt. Jetzt wird eine weitere Plattform versorgt.

Video zeigt Kampfszenen!. Das Video zeigt auf, wie das Kampfsystem im narrativen Abenteuer The Quiet Man funktioniert.
So ist es um die Technik der Switch-Version bestellt.

Kurz vor der gamescom hat Blizzard Entertainment schon in Bezug auf eine Diablo-Ankündigung Nägel mit Köpfen gemacht: Diablo III erscheint jetzt auch für die Switch. Diesbezüglich wurden nun weitere Infos zur Technik publik.

Grim-Sky-DLC ausführlich vorgestellt: Das erwartet euch!.

Schon länger hat Ubisoft die neuen Inhalte im nächsten DLC "Operation Grim Sky" zu Rainbow Six: Siege angedeutet. Jetzt wurde das gute Stück ausführlich vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch konkret erwartet.

1C Company zeigt neues Echtzeit-Strategiespiel. Mit Re-Legion präsentieren die Genre-Experten von 1C Company auf der gamescom in Köln ein neues Echtzeit-Strategiespiel.
Fünf Tipps direkt vom Xbox-Team. In diesem Video bekommt ihr vom Xbox-Team fünf Tipps & Tricks zu No Man's Sky Next an die Hand.
Ausführlicher Überblick über den neuen DLC. Ubisoft verschafft euch in diesem Video einen ausführlichen Überblick über alles Neue in "Operation Grim Sky".
Die Zombie-Horden im Koop-Titel. Der neueste Clip zum 2019 erscheinenden World War Z beschäftigt sich näher mit den Zombie-Horden, auf die ihr treffen werdet.
Eure Gegner im Spiel!. Der neueste Teaser-Cliip zum neuen Shadow of the Tomb Raider richtet seinen Fokus auf die Gegner im Spiel.
Besuchertipps für die gamescom 2018. Die gamescom 2018 steht vor der Tür. Wir geben euch nützliche Tipps wie ihr die Messe möglichst erfolgreich bewältigen könnt.
Enhanced Edition kommt auf Konsolen. Redeemer kommt als Enhanced Edition auch auf die Konsolen PS4, Xbox One und Switch.
Entwickler zeigen über drei Minuten neue Szenen. In der neuen Hurricos-Demo zeigen euch die Macher über drei Minuten Spielszenen aus der Spyro: Reignited Trilogy.
Event-Bericht aus München zu FIFA 19. Sascha war in der Allianz Arena in München um das neue FIFA 19 an zu zocken und mit den Entwicklern über die Neuerungen zu sprechen.
Frische Spielszenen zur Kölner Messe. Pünktlich zur gamescom gibt es in diesem Trailer frische Spielszenen aus Generation Zero für euch.
Cliffhanger zeigt den neuen Serienteil. Auch die Jagged-Alliance-Reihe ist mit dem neuen Ableger Rage! von Cliffhanger auf der gamescom vertreten.
Rennspiel-Sequel zur gamescom vorgestellt. Exklusiv für die Switch wurde anlässlich der gamescom in Köln nun das Rennspiel-Sequel Gear.Club Unlimited 2 vorgestellt.
Etliche neue Spielszenen aus der PS4-Fassung. Das Team von PS Underground hat in dieser Gameplay-Demo etliche Szenen der PS4-Version von Gucamelee! 2 für euch parat.
Frische Spielszenen zum nahenden Release. Anlässlich der näher rückenden Veröffentlichung von Spider-Man für die PS4 gibt es hier schonmal den Gameplay-Launch-Trailer.
Video richtet Fokus auf die Karten. Der neueste Clip zum PS4-exklusiven Firewall Zero Hour richtet seinen Fokus auf die Maps im Spiel.
Event-Bericht aus Quebec zu Assassin's Creed: Odyssey. Kuro war in Quebec bei Ubisoft um sich das neue Assassin's Creed Odyssey ausführlich an zu sehen.
Video-Review zu Phantom Doctrine. Mit Phantom Doctrine versucht sich erneut ein Spiel am Thron des Genre-Königs XCOM zu ruckeln. Erfolgreich?
Nähere Details zum Kampfsystem. Die dritte Folge zur Neuauflage von Shenmue 1 und 2 geht auf das Kampfsystem sowie die Minispiele ein.
Knapp 10-minütige Gameplay-Demo veröffentlicht. Knapp zehn Minuten lang könnt ihr in dieser Demo weitere Eindrücke aus Total War: Three Kingdoms sammeln.
Die Features des neuen Rennspiels im Überblick. In diesem Video verschafft euch Microsoft einen Überblick über die Features in Forza Horizon 4.
Video zeigt spezielles Fahrzeugpaket. In diesem Video wird euch das "Formula Drift Car Pack" zum kommenden Forza Horizon 4 näher vorgestellt.
Diese Spiele sind im August neu!. Dieses Video von Sony stellt euch die frischen Titel beim Streaming-Dienst PlayStation Now im August vor.
So funktioniert der neue Anstoß-Modus. In diesem Trailer wird euch der unlängst vorgestellte neue Anstoß-Modus in FIFA 19 näher gebracht.
So soll der Multiplayer funktionieren. Ein weiteres Vault-Tec-Video zu Fallout 76 geht näher auf den Multiplayer-Part des Titels ein.
Vault-Tec-Reihe widmet sich den Perks. Dieses neue Video der Vault-Tec-Reihe zu Fallout 76 widmet sich den Perks im Spiel.
Video zeigt etliche neue Spielszenen. Dieser Trailer zu Switchblade hält etliche neue Spielszenen für euch bereit.
PS4-Umsetzung kommt im Herbst. Im Herbst 2018 erscheint Road Redemption für die PlayStation 4 von Sony.
Laras neues Waffenarsenal im Überblick. In diesem Video verschafft euch Square Enix einen Überblick über Laras neues Waffenarsenal in Shadow of the Tomb Raider.
Release-Termin für das PS4-Exklusivspiel. Der PS4-Exklusivtitel Omen of Sorrow erscheint am 06. November 2018.
So sieht New York im Actionspiel aus!. Der neue Trailer beleuchtet das New York in Marvel's Spider-Man für die PS4.
Das sagt die Presse zum neuen Football-Titel. Der Accolades-Trailer zeigt euch diverse Pressestimmen zu Madden NFL 19 auf.
Geheimtipps und Blockbuster der gamescom 2018. Diese Spiele dürft ihr auf der Messe nicht verpassen
The Surge 2 & Co: Das gibt es auf der gamescom zu sehen!.

Der Nächste bitte! Auch Focus Home Interactive gibt sich in Köln auf der gamescom die Ehre und hat jetzt das Line-up bekannt gegeben. Wir verraten euch, von welchen Titeln ihr euch in Kürze selbst ein Bild machen könnt.

Dieses satte Line-up gibt es auf der gamescom.

Deep Silver hat sich mit einigen Partnern zusammen getan, um einen gemeinsamen gamescom-Stand zu schmeißen. An diesem findet ihr in der kommenden Woche ein durchaus üppiges Line-up.

Streaming-Dienst nun kostengünstig ausprobieren!.

Sony hat mit PlayStation Now mittlerweile seit geraumer Zeit einen Game-Streaming-Dienst für PS4 und PC im Angebot. Wer diesen ausprobieren möchte, bekommt nun ein kostengünstiges Angebot.

Springt ebenfalls auf Battle-Royale-Zug auf!.

Der Free-to-Play-Titel Skyforge will ebenfalls ein Stück vom Battle-Royale-Kuchen abbekommen und hat nun eine entsprechende Erweiterung angekündigt.

Das sind die neun neuen Spiele im August!.

Ihr habt EAs PC-Spieledienst Origin Access abonniert? Dann bekommt ihr natürlich auch im August wieder frisches Spielefutter an die Hand. Wir verraten euch hier, auf welche neun neuen Spiele ihr euch freuen dürft.

Nächstes kostenloses Wochenende steht bevor!.

Blizzard hat mit der neuen Spielemarke Overwatch mal wieder voll ins Schwarze getroffen und die Spieler in Scharen angezogen. Wer bislang noch nicht dabei ist, erhält nun die nächste kostenlose Probiermöglichkeit.

Focus Home bestätigt: TV-Serie im Anflug!.

Seit Juni dieses Jahres ist Vampyr aus dem Hause Focus Home Interactive erst erhältlich, aber durchaus erfolgreich unterwegs. Das zieht nun eine weitere Umsetzung des Themas nach sich.

Sony kündigt drei PS4-Bundles an.

Wer das neue FIFA 19 als Anlass nutzen möchte, um sich eine PlayStation 4 zuzulegen, für den hat Sony nun gleich mehrere Angebote parat.

Sendung vom 17.08.2018. Gameswelt News vom 17.08.18: Battlefield V, Playstation VR, New Super Mario Brothers U für die Switch und Halo Infinite.
Diesen Meilenstein hat der Battle-Royale-Hit nun geknackt.

Auch wenn Fortnite mittlerweile im Battle-Royale-Genre erfolgreicher unterwegs ist, so ist auch PUBG weiterhin ein weltweites Phänomen. Der Erfolgstitel hat nun den nächsten Meilenstein geknackt.

Zombie-DLC erhält Release-Termin.

Der erfolgreiche Shooter Far Cry 5 wird einmal mehr mit frischen Inhalten bereichert. Dabei greift Ubisoft noch in diesem Monat das allseits beliebte Zombie-Thema auf.

Charakter aus Final Fantasy VIII kommt ins Spiel. Mit Rinoa Heartilly kommt ein altbekannter Charakter aus Final Fantasy VIII nun auch in Dissidia Final Fantasy NT an.
Zombie-DLC erscheint noch im August. Ubisoft hat den neuen DLC "Dead Living Zombies" zu Far Cry 5 nun für Ende August 2018 datiert.
Alle Lizenzen, Partnerschaften und Stadien im Überblick.

Konami hat auf der offiziellen Webseite nun eine Übersicht veröffentlicht, der ihr nun alle enthaltenen Mannschaften, Lizenzen, Partnerschaften und Stadien entnehmen könnt.

GeForce-Gaming-Celebration am 21. August.

NVIDIA hat sich offenbar einiges vorgenommen für die gamescom: Am Montag findet eine große GeForce Gaming Celebration in Köln statt. Das Event wird mit Livestreams begleitet und einige Plätze sind...

Season VII lockt mit neuem Ingame-Event. In "Season VII: Storm and Fury" in For Honor ist ab sofort das neue Ingame-Event "Reigning Inferno" live.
Assassin's Creed Odyssey, FIFA 19, Phantom Doctrine, gamescom und Formel 1.

Insert Coin #446 mit Assassin's Creed: Odyssey, FIFA 19, F1 2019, Phantome Doctrine und gamescom 2018.

Nächster Battle-Royale-Vertreter kommt!. Das kostenlos spielbare Skyforge wird nun ebenfalls um einen Battle-Royale-Modus erweitert.
Darum geht's im kostenlosen Add-on. Der Trailer bringt euch die Handlung des kostenlosen Add-ons "Drowned Past" zu Seven: The Days Long Gone näher.
So mischt ihr euch richtig unter das Volk!. Der Auftakt zu einer neuen Videoreihe zu Hitman 2 bringt euch diverse Spielbestandteile näher.
Noch mehr Spielszenen vor dem Release. Kurz vor dem Release von F1 2018 zeigen die Macher hier im dritten Gameplay-Trailer weitere Spielszenen.
Erster DLC wirft Schatten voraus. Mit "Shadow over Bogenhafen" erscheint am 28.08.2018 der erste DLC zu Warhammer: Vermintide II.
El Presidente zeigt sich in Köln!. Anlässlich der gamescom 2018 in Köln gibt es auch zum neuen Tropico 6 einen frischen Trailer.
An diesem Wochenende kostenlos spielen!. Wer bislang den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege noch nicht gekauft hat, kann den Titel an diesem Wochenende kostenlos zocken.
Neuen Shooter jetzt vorbestellen!. Der Shooter Metro Exodus lässt sich ab sofort vorbestellen - auch in einer Sonder-Edition.
Die neue europäische Karte im Video!. Der Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 19 zeigt euch die neue europäische Karte Felsbrunn im Video.
Ursprüngliche Trilogie für PC neu aufgelegt. Die ursprüngliche The Bard's Tale Trilogy wurde nun neu auf dem PC veröffentlicht.
Weitere Partnerschaft mit Profi-Team bekannt. Auch der südamerikanische Klub Corinthians ist nun eine Partnerschaft mit Konami in PES 2019 eingegangen.
Weitere Spielszenen aus dem Formel-1-Rennspiel. In diesem Video werden euch weitere neue Spielszenen in Ingame-Grafik aus dem Formel-1-Rennspiel F1 2018 gezeigt.
Erste Spielszenen aus dem Royale-Ableger. Battlerite bekommt einen Royale-Ableger und das Video zeigt euch aus diesem nun erste Spielszenen.
Neuer Teil wird Fortsetzung zu Halo 5.

Halo Infinite wird Halo 6. Entgegen einigen Annahmen wird es sich um kein Prequel handeln, sondern die Geschichte des Master Chiefs fortsetzen.

WWII und mehr Titel der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben schon wieder tief in die Rabatt-Kiste gegriffen und bieten kurzerhand einige Titel der Call-of-Duty-Reihe vergünstigt an....

WWE Superstar Daniel Bryan und sein Showcase-Modus in WWE 2K19. WWE Superstar Daniel Bryan bekommt seinen eigenen Showcase-Modus in WWE 2K19.
So steht es um Sonys VR-Brille.

Sony hat die Verkaufszahlen von PlayStation VR nach knapp zwei Jahren bekannt gegeben. Ob sich das Unternehmen mehr erhofft hat?

Beta-Anmeldung vom Open-World-Actionspiel gestartet!. Die Beta-Anmeldung für Generation Zero von den Avalanche Studios ist geöffnet. Das Open-World-Actionspiel bietet einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler....
Neues Gaming-PC-Portfolio auf der gamescom. Medion stellt auf der gamescom sein neues Medion Erazer Gaming-PC-Portfolio in zwei verschiedenen Gehäusegrößen und mit leistungsstarken Gaming-Komponenten vor....
Die perfekte Balance zwischen Simulation und Fahrspaß.

Mit neuem Feinschliff auf die Pole-Position: Codemasters trifft einmal mehr die ideale Balance zwischen Simulation und Fahrspaß.

Extremer, schneller, smarter – das ultimative Doom.

Doom Eternal lässt die Serie in der Vertikalen wachsen, packt einen Fleischerhaken an die Super-Shotgun, mit dem man sich durch die Gegend katapultiert, lässt euch ran ans legendäre Energieschwert The Crucible und soll Xbox One X und PS4 Pro zum Schwitzen bringen.

Drachen-Adventures erscheinen nicht mehr im September!.

Der lila Drache Spyro erscheint später als geplant für die Konsolen. Die Spyro: Reignited Trilogy braucht laut Publisher Activision noch zusätzliche Zeit für den Feinschliff....

Spezielle AR-App zur gamescom veröffentlicht.

Für die anstehende gamescom in Köln könnt ihr euch jetzt eine passende App von Blizzard Entertainment herunterladen. Diese ermöglicht euch den Zugriff auf einige interessante Features....

Line-up für die gamescom angekündigt!.

Kurz vor Beginn der gamescom in Köln hat jetzt auch Activision nähere Details bekanntgegeben. Vier Titel werden vor Ort für alle Besucher anspielbar sein....

Mobile-Version sorgt für krasse Spielerzahlen!. Die Spielerzahlen von PlayerUnknown's Battlegrounds steigen immer mehr an, zumindest auf Handys. Die aktuellsten Zahlen spiegeln den Erfolg der Mobile-Version wider....
El Presidente erhält neuen Termin!.

Der Strategietitel Tropico 6 wurde verschoben. Die Entwickler benötigen weitere Zeit für die Fertigstellung des Projekts....

Sendung vom 16.08.2018. Gameswelt News vom 16.08.18: Resident Evil 2 Remake, THQ Nordic, Diablo III und Metro Exodus.
Celebi: Neue Spezialforschung startet schon bald!.

Wenn ihr Mew längst gefangen habt, wartet in Pokémon GO bald ein neuer Spezialauftrag auf euch: Celebi will gefangen werden.

Neue Reihe von PC-Headsets angekündigt. Turtle Beachs neue Atlas-Reihe wurde speziell für PC-Gamer gebaut und bietet drei Modelle: das Elite Atlas PC-Gaming-Headset, das verstärkte Atlas Three PC Gaming-Headset und das Atlas One Gaming-He...
Charaktererstellung & Crafting. Vor dem Release der Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition am 31. August gibt es hier eine letzte Kostprobe.
Racing-Ecosystem mit drei weiteren Produkten. Thrustmaster kündigt heute drei neue Accessoire-Produkte für das Thrustmaster Racing Ecosystem an, die neue TM Racing Clamp, gefolgt von dem TSS Handbrake Sparco Mod + und dem TM Sim Hub....
Devastation of Rotterdamm. DICE stellt in einem neuen Trailer die Battlefield-V-Map Rotterdamm vor, die auf der gamescom 2018 spielbar sein wird.
Die beste Fortnite-Alternative für PS4-Spieler.

Rauf aufs Schlachtfeld gegen 99 Schießwütige. Die neueste Version des Battle-Royale-Shooters verlässt endlich die Betaphase.

Vorbestellungs-Flop? Analysten sind wenig optimistisch.

Analysten gehen davon aus, dass weit weniger Leute Battlefield V vorbestellen als sich EA und DICE erhoffen.

Uncut-Version + Collector's Edition kommen nach Deutschland.

Die im Ausland angekündigte Resident Evil 2 Collector's Edition kommt auch nach Deutschland. Außerdem erscheint das Spiel hier ungeschnitten.

Das erwartet euch im New Game Plus.

Wenn ihr Shadow of the Tomb Raider durchgespielt habt, erwarten euch im New Game Plus einige interessante Boni.

Trophäen-/Achievement-Guide: Leitfaden für 100%, alle Collectibles.

The Walking Dead 4: The Final Season (dt. Die letzte Staffel) ist das erste Telltale-Spiel, das euch die Platin-Trophäe nicht fürs bloße Durchspielen schenkt. Wir verraten euch, wie ihr alle Trophäen/Achievements bekommt und wo ihr die Sammelobjekte findet.

Timesplitters und Second Sight: Publisher sichert sich die Rechte.

Ist ein neuer Timesplitters-Teil in Planung? Nachdem sich THQ Nordic die Rechte gesichert hat, scheint das zumindest sehr wahrscheinlich.

Der offizielle Trailer zum Release. State of Mind ist ab sofort für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
RIG 300-Serie und das RIG 400 PRO Headset angekündigt. Plantronics erweitert einmal mehr das Portfolio an Gaming-Headsets und präsentiert die neue RIG 300-Serie sowie das RIG 400 PRO HC auf der gamescom 2018....
4K-Monitor mit 144 Hz und HRD 1000 verfügbar. Wer über einen prall gefüllten Geldbeutel und einen starken PC verfügt, der kann sich über den ASUS ROG Swift PG27UQ freuen, den ersten 4k-Monitor mit 144 Hz und HDR 1000....
THX-zertifiziertes 2.1 Lautsprecher-System im Handel. Razer gibt die Verfügbarkeit des auf der CES 2018 angekündigten, THX-zertifizierten 2.1 Lautsprecher-Systems Nommo Pro bekannt, dem neuen Modell der PC-Speaker-Reihe....
Komplettlösung, Tipps & Tricks für alle Rätsel.

In unserer State of Mind Komplettlösung findet ihr wichtige Tipps und Tricks und die Lösung zu allen Rätseln.

Es gibt sie noch: Spiele mit Herz.

Es gibt sie noch, diese kleinen und sympathischen Spiele, die mit Leidenschaft gemacht werden und eine frische Idee bieten. Another Sight gehört dazu – wir stellen euch den Indie-Titel aus Italien vor.

Trophäen-/Achievement-Guide: Leitfaden für 100%.

Unser Trophäen-/Achievement-Guide verrät euch, welche Entscheidungen ihr treffen müsst, damit ihr alle Trophäen oder Achievements in State of Mind erhaltet.

Termine aller Episoden bekannt!.

Das letzte Abenteuer von Clementine hat vor Kurzem mit der ersten Episode begonnen. Doch nun stehen auch die Termine der weiteren Kapitel von The Walking Dead: The Final Season fest.

Demo für die Nintendo Switch verfügbar.

Ihr wollt Monster Hunter Generations Ultimate vor dem Release ausprobieren? Dank einer Demo könnt ihr in die Monsterhatz auf Nintendos Switch hineinschnuppern.

Aurora-Edition und Vorbesteller-Boni angekündigt.

Vorbesteller von Metro Exodus erhalten diverse Boni und Interessierte können sich ebenfalls eine limitierte Sammleredition sichern.

Indie-Hit erhält Termin für die Nintendo Switch.

Die Entwickler von Gone Home haben mitgeteilt, dass in Kürze eine Switch-Version veröffentlicht wird. Die digitale Version erzählt die Geschichte der Tochter der Greenbriar-Familie.

Switch-Version mit Zelda-Inhalten kommt!.

Diablo III erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch. Neben den Erweiterungen könnt ihr euch auch auf exklusive Inhalte freuen.

Alle Infos zur Spielwelt: So groß und schön ist Griechenland.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns deutschlandexklusiv Assassin's Creed: Odyssey zeigen lassen. Im finalen Teil unserer Vorschau-Reihe werfen wir einen Blick auf die Spielwelt.

Assassin's Creed: Odyssey - Videospecial #04. Im vierten und letzten Teil liegt der Fokus auf der Spielwelt von Assassin's Creed: Odyssey. Vor allem auf der Stadt Athen und die unterschiedlichen Abläufe seiner Bewohner.
Wenn Lara aus dem Hintergrund zuschlägt. Das Video zeigt einige Szenen, wie Lara Gegner in Shadow of the Tomb Raider still und leise ausschaltet.
Atmosphärischer Trailer zum narrativen Titel. Mit "Silence Rings Loudest" bekommt ihr hier einen atmosphärischen neuen Trailer zum narrativen Abenteuer The Quiet Man an die Hand.
Momente aus Telltales The Walking Dead. Bevor die finale Staffel beginnt, schauen wir auf die zehn krassesten Momente aus den bisherigen The-Walking-Dead-Episoden zurück.
Sendung vom 14.08.2018. Gameswelt News vom 14.08.18: Monster Hunter World, Insurgency, The Elder Scrolls Legends und Undertale.
Cross-Over-Promo angekündigt. Shovel Knight aus dem gleichnamigen Indie-Hit findet seinen Weg nun auch in Rivals of Aether für den PC.
Das bessere XCOM?.

Phantom Doctrine erinnert nicht von ungefähr an Jagged Alliance und XCOM. Doch das Label „XCOM-Klon“ wäre definitiv falsch.

Neue Spielszenen aus dem Koop-Shooter. Der Gameplay-Trailer stellt in rund sechs Minuten vor, was euch in Strange Brigade erwartet.
Switch-Version hat endlich einen Termin!.

Eigentlich sollte Dark Souls Remastered für die Switch im Mai erscheinen. Nach langer Verschiebung steht nun der finale Termin fest.

Auf dieser Konsole zahlt ihr viel mehr für Games!.

Auf welcher Plattform sind Videospiele eigentlich teurer? Xbox One oder PS4? Die Antwort überrascht euch vielleicht.

7.1 Surround Sound und RGB für unter 50 Euro. Die Berliner Hardware-Schmiede Lioncast stellt mit dem LX30 ein neues Gaming-Headset vor, das über 7.1 Surround Sound sowie eine individualisierbare RGB-Beleuchtung verfügt....
Heavy Sniper: Ist die neue Waffe übermächtig?.

Das kommende Update für Fortnite führt ein Sniper Rifle ein, das mit einem Schuss selbst vor Metallwänden nicht Halt macht.

Rundenbasiertes Strategie-RPG erhältlich!. Ab heute ist das rundenbasierte Strategie-RPG im XCOM-Style, Phantom Doctrine, offiziell erhältlich.
Koop-Modus auch alleine spielbar.

Bethesda hat bestätigt, dass der Koop-Modus von Wolfenstein: Youngblood auch ohne zweiten Spieler gespielt werden kann.

Frische PvP-Eindrücke aus der Konsolenversion. Dieser Trailer zu Warface hält einige frische PvP-Eindrücke für euch bereit.
Beta gezockt: Neue Stärken und alte Schwächen.

Am vergangenen Wochenende fand die zweite private Beta zu Call of Duty: Black Ops IIII statt. Wir haben zu den Waffen gegriffen und auf der PS4 in den verschiedenen Modi mitgemischt.

Das ist der Termin der Switch-Version.

Bald ist es soweit und ihr könnt Undertale auf der Nintendo Switch spielen. Der Entwickler verspricht eine weltweite Veröffentlichung als digitale Variante im gleichen Monat.

Veröffentlichung für weitere Plattform noch in diesem Jahr.

Das Actionspiel Let It Die erscheint noch in diesem Jahr für eine weitere Plattform. Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture und Publisher GungHo Online gaben dies in den sozialen Netzwerken bekannt.

Sendung vom 13.08.2018. Gameswelt News vom 13.08.18: DOOM Eternal, Forza Horizon4, Steep und Path of Exile.
Weitere Szenen aus dem kommenden Adventure. Der neue Trailer hält frische Spielszenen aus dem PC-Adventure Gibbous: A Cthulhu Adventure für euch bereit.
Cyberpunk 2048.

Das neue Adventure von Daedalic nimmt euch mit in eine Zukunft, in der das Holodeck schon Schnee von gestern ist.

Angebot: Konsole mit drei Spielen für 299 Euro.

Solltet ihr noch keine PS4 euer Eigen nennen, dann könntet ihr bei dieser aktuell laufenden Sonderaktion schwach werden.

Frisches Gameplay zum F1-Rennspiel. In Kürze erscheint F1 2018. Jetzt gibt es neues Gameplay zu bestaunen.
Google warnt vor Fake-Apps.

Weil Fortnite nicht über den Play Store vertrieben wird, gibt Google eine offizielle Warnung heraus.

Karrieremodus: Beta leakt einige Features.

Anderthalb Monate vor Release hat die aktuell laufende Beta zu FIFA 19 einige Details zur Karriere der Vollversion verraten.

Vor Switch-Release: Progatonist stellt sich vor. In diesem Video stellt sich kurz vor der Switch-Veröffentlichung der Protagonist Victor näher vor.
Fast genial: Survival-Horror auf Drogen.

Zwischen das Entsetzen der Realität und den Grusel des kollektiven Wohlbefindens passen locker ein paar Pillen Joy.

Neues Headset für die PlayStation 4. HyperX erweitert das bekannte Cloud-Headset-Portfolio um ein weiteres Modell, dass für die PlayStation 4 lizenziert ist und mit entsprechender farblicher Gestaltung daherkommt....
Vorschau zu Spider-Man. Wir durften ein paar Stunden mit der freundlichen Spinne durch New York City schwingen.
Noch mehr Spielszenen aus Rumänien. Der nächste Trailer zu V-Rally 4 zeigt weitere Spielszenen aus Rumänien.
So gut ist This is the Police 2. Jetzt auch mit RTS-Elementen. Wir haben uns auf Streife begeben.
Soundbar made in England.

Der englische Hersteller hat eine überarbeitete Version der TVB2-Soundbar auf den Markt gebracht und will damit der Konkurrenz einheizen.

Neue Erweiterung zum RPG im Video. Mit "Delve" steht eine neue Erweiterung zum erfolgreichen Rollenspiel Path of Exile in den Startlöchern.
Winterlicher 3D-Plattformer angekündigt. THQ Nordic hat mit Scarf einen winterlichen 3D-Plattformer für den PC offiziell angekündigt.
Trailer zeigt Spielszenen zur gamescom. Anlässlich der gamescom 2018 in Köln gibt es in diesem Trailer frische Spielszenen aus Devil's Hunt.
Video-Preview zu Shadow of the Tomb Raider. Wir konnten vier Stunden mit Lara verbringen. Hier unsere Eindrücke zu Shadow of the Tomb Raider.
Chasm vs. Dead Cells. Felix nimmt sich gleich zwei neue Spiele im Retro-Stil zur Brust: Chasm und Dead Cells.
Indie-Hit im September für Konsolen. Nach dem PC-Release im Juli ist This is the Police 2 ab dem 25.09.2018 auch für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
PC-Version noch im August. Deathgarden erscheint am 14.08.18 für den PC und später auch für PS4 und Xbox One.
Die Charaktere im Rollenspiel-Epos. Die zweite Folge von "What is Shenmue" macht euch mit den Charakteren des RPG-Epos näher vertraut.
12 Minuten Kampf-Spielszenen gesichtet!. Das Team von PS Underground zeigt euch hier 12 Minuten lang Kampf-Spielszenen aus Shadow of the Tomb Raider auf der PS4.
größten Änderungen der WoW-Geschichte. Battle for Azeroth wird in World of Warcraft einiges ändern.
Voller Fokus auf die Seeschlachten!. UbisoftTV richtet seine Augen in diesem Video zu Assassin's Creed: Odyssey explizit auf die Seeschlachten im Titel.
Arena-Shooter ab sofort kostenlos!.

Zur Eröffnung der QuakeCon 2018 hat Bethesda bekannt gegeben, dass der Arena-Shooter Quake Champions auf dem PC ab sofort in das Free-to-Play-Modell wechselt. Ihr könnt nun folglich kostenlos loslegen - und dürft euch in Zukunft über viele frische Inhalte freuen!

Zwei Action-Kracher von Bethesda erweitern Line-up.

Unverhofft kommt oft! Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich dank der aktuell laufenden QuakeCon 2018 über zwei neue Action-Kracher aus dem Hause Bethesda freuen, die ab sofort Teil des Abos sind.

Bethesda zeigt ausführliche Gameplay-Demo. Anlässlich der QuakeCon 2018 hat Bethesda eine ausführlichere Gameplay-Demo zum Action-Kracher RAGE 2 gezeigt.
Alpha-Version startet im November!. Im Zuge der Bekanntgabe der Roadmap von Dual Universe wurde der Start einer Alpha-Testphase für November angekündigt.
Auch für Switch, Gameplay-Reveal + weitere Infos!.

Heute Abend wurde die Eröffnungs-Keynote zur QuakeCon 2018 live im Netz ausgestrahlt und wie versprochen gab es dabei auch die Gameplay-Premiere des neuen Shooters DOOM Eternal zu sehen. Garniert wurde diese mit etlichen neuen Infos zum Spiel.

id Software zeigt erstes Gameplay aus dem Shooter. Wie versprochen hat id Software anlässlich der QuakeCon 2018 nun erstes ausführliches Gameplay aus DOOM Eternal präsentiert.
PC-Shooter ab sofort Free-to-Play. Der Arena-Shooter Quake Champions ist auf dem PC ab sofort Free-to-Play.
Football-Titel ab heute erhältlich. Das neue Madden NFL 19 ist ab heute offiziell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Der offizielle Trailer zum Release. Zur Veröffentlichung von We Happy Few gibt es hier den Release-Trailer für euch.
Alles, was der Trailer verrät!.

Ihr habt den Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2 gesehen, aber habt ihr auch kein neues Feature verpasst?

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Action pur! Schnappt euch bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet jetzt die Just-Cause-Reihe mit saftigem Rabatt!...

Spider-Man, Tomb Raider, Dead Cells, Chasm und This is the Police 2. Insert Coin #445 mit Previews zu Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider, Dead Cells vs. Chasm und This is the Police 2.
Die beste Lara aller Zeiten.

Mehr Abenteuer, weniger Action. Was in der heutigen Zeit falsch klingt, entpuppt sich bei Shadow of the Tomb Raider als genau die richtige Entscheidung.

PC-Version schon zum Release auf Steam-Rekordjagd.

Seit dem gestrigen 09. August ist Monster Hunter World auch für den PC zu haben. Capcom dürfte nach den Erfolgen auf Konsolen sicherlich hohe Erwartungen gehabt haben, doch dass der Titel so erfolgreich bei Steam startet, war kaum abzusehen.

Heist ist der neue Modus in der Multiplayer-Beta.

Die Multiplayer-Beta von Call of Duty: Black Ops IIII geht an diesem Wochenende in die nächste Runde. Dafür hatte Entwickler Treyarch frische Inhalte in Form eines neuen Spielmodus in Aussicht gestellt. Jetzt ist auch bekannt, worum es sich dabei handelt.

Neue Steam-Konkurrenz: Dienst startet Online-Store!.

Neue Konkurrenz für den PC-Primus Steam: Auch der populäre Gaming-Chat Discord will etwas vom Kuchen abhaben und hat einen eigenen Online-Store für Spiele gestartet.

Sommer-Event ist gestartet!.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment anlässlich des Sommers wieder ein Spiel-Event in Overwatch. Die Sommerspiele 2018 sind nun gestartet!

Diesjähriges Sommer-Event gestartet. Blizzard Entertainment hat den Startschuss für die diesjährigen Sommerspiele in Overwatch gegeben.
Näheres zum Datum, trotzdem noch viele Fragezeichen.

Nintendo hat einige neue Details zum kostenpflichtigen Online-Dienst für die Switch preisgegeben.

Kostenloser DLC ab sofort verfügbar!.

Alle Besitzer von Ni No Kuni 2: Schicksal eines Köngreichs können sich ab sofort über neue Inhalte freuen: Das Abenteuerpack ist als kostenloser Zusatzinhalt erhältlich.

Team von Dead by Daylight gibt Termin bekannt.

Noch in diesem Monat erscheint Deathgarden via Steam Early Access. Die Entwickler haben außerdem ihre Pläne für die offizielle Veröffentlichung verraten.

So könnt ihr das erste Kapitel bereits jetzt spielen!.

Vorbesteller von Divinity: Original Sin 2 können ab sofort das erste Kapitel spielen. Die Larian Studios versprechen rund 20 bis 30 Stunden Spielzeit vor der offiziellen Veröffentlichung.

Kooperation mit United States Air Force für ein Headset. Als Teil seines #SummerOfFlight kündigt Thrustmaster für den Herbst 2018 das neue T.Flight U.S. Air Force Edition Gaming-Headset an, das in Zusammenarbeit mit der U.S. Air Force entwickelt wurde....
Für diese Plattform wurde der Titel eingestampft.

Schade, kein Schnee auf der Switch: Die zuvor angekündigte Version des Wintersport-Games Steep wird nicht mehr für Nintendos Plattform erscheinen.

Neue kabellose Gaming-Headsets im Handel. Mit dem ASUS ROG Strix Fusion 700 und ROG Strix Fusion Wireless hat der Hersteller zwei neue kabellose Gaming-Headsets auf den Markt gebracht....
Hardcore-Plattformer erreicht nächsten Meilenstein.

Gute Nachrichten für Cuphead: Das Spiel hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Das Studio MDHR möchte sich darum mit einem Rabatt und Geschenken bei allen Fans bedanken.

Crytek kündigt kostenloses Wochenende an.

Die Entwickler von Crytek bieten Hunt: Showdown dieses Wochenende kostenlos an. Und wenn ihr den Titel anschließend kaufen wollt, bekommt ihr einen schönen Rabatt.

Dodgebomb: So funktioniert der neue Event-Modus.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt auch an diesem Wochenende einen neuen Event-Modus spendiert. Wir verraten euch hier, was euch in "Dodgebomb" erwartet.

Zweite Closed Alpha für PC angekündigt.

Die Tests des neuen Shooters Battlefield V gehen in die nächste Runde. Jetzt kündigte DICE eine zweite Closed Alpha auf dem PC an.

Diablo-Konkurrent bekommt neue Fortsetzung.

Aus dem Nichts kam damals das Projekt Torchlight und etablierte sich als ernstzunehmender Diablo-Konkurrent. Bald erhält die Action-RPG-Reihe eine weitere Fortsetzung.

Eigenständiger Fortnite-Konkurrent im Anflug.

Im MOBA-Genre ist Battlerite schon länger ein Begriff, doch künftig will der Titel auch im Battle-Royale-Genre auf seine Art und Weise mitmischen. Nun wurde der eigenständige Ableger Battlerite Royale angekündigt.

Android-Version geht in die Beta!.

Fortnite hat seit dem Release des Battle-Royale-Modus die Videospielwelt im Sturm erobert - und der Release für Android dürfte dem Erfolgstitel noch einmal einen gehörigen Schub verpassen. Jetzt gibt es das Spiel für besagte Plattform - zumindest in einer Beta-Version.

Android-Version geht in die Beta-Testphase. Das lange Warten hat ein Ende: Fortnite geht in dieser Woche auf Android in die Beta-Testphase.
Release-Termin für das Rennspiel steht fest.

Rennspiel-Fans bekommen noch in diesem Herbst mit V-Rally 4 einen weiteren Genre-Vertreter geliefert. Jetzt gibt es auch einen konkreten Release-Termin.

Extrem cool: Sony kündigt limitierte Auflage an!.

Die PlayStation-Marke hat einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte erreicht, und das feiert Sony auf besondere Art und Weise. Jetzt wurde ein neues und wirklich cooles Sondermodell der PlayStation 4 Pro vorgestellt.

Sendung vom 09.08.2018. Gameswelt News vom 09.08.18: Assassin's Creed: Origins, God of War, Super Smash Bros. Ultimate und Diablo.
Mega-Entwicklung und mehr: Nintendo stellt Features vor.

Nintendo und Pokémon Company haben heute eine neue Pressemeldung veröffentlicht, in der man weitere Details zum kommenden Pokémon: Let's Go! für die Switch bekannt gegeben hat.

Action-RPG-Reihe wird fortgesetzt. Perfect World setzt die erfolgreiche Action-RPG-Reihe mit Torchlight Frontiers auf PC, PS4 und Xbox One fort.
Am Wochenende ohne Xbox Live Gold online zocken!. Microsoft hat wieder die Free Play Days ausgerufen und lässt alle ohne Xbox Live Gold online zocken; ONRUSH und TESO lassen sich ebenfalls für lau zocken.
Sonder-Edition der PS4 wird ausgepackt!. In diesem weiteren Video zur limitierten Edition der PS4 wird die sehenswerte Konsole für euch ausgepackt.
Telltale zeigt den Trailer zur finalen Staffel!. Kurz vor dem Release von The Walking Dead: The Final Season hat Telltale Games den offiziellen Trailer veröffentlicht.
So authentisch soll es werden!. Senior Car Handling Designer Dave Greco erklärt im neuen Tagebuch, wie authentisch F1 2018 werden soll.
PS4-Vorbesteller dürfen loslegen!. Wer Divinity: Original Sin 2 auf der PS4 vorbestellt hat, darf auf der Sony-Konsole jetzt schon vor dem Release loslegen.
Wahl zwischen Pikachu und Evoli erst der Anfang!. Nintendo hat einen frischen Trailer zum Switch-exklusiven Pokémon-Titel mit ersten Infos zu den Mega-Evolutionen veröffentlicht.
Sony präsentiert sehenswerte limitierte Auflage!. Mit der 500 Million Limited Edition präsentiert Sony nun eine spezielle Sonder-Edition der PS4.
Erster Gameplay-Trailer zum Western-Epos - jetzt auch auf deutsch!. Rund sechs Minuten erster Spielszenen aus Red Dead Redemption 2 - jetzt auch mit deutschen Texten.
Der erste Trailer mit Spielszenen aus dem Western-Epos. Es ist soweit: Der erste Trailer zeigt sechs Minuten Gameplay aus Red Dead Redemption 2.
Neuer Trailer: Rockstar zeigt endlich Gameplay!.

Im neuen Read Dead Redemption 2 Trailer zeigt uns Rockstar endlich Gameplay zum heiß erwarteten Open-World-Western.

USK: Nazi-Symbole nicht mehr grundsätzlich verboten.

Auch in deutschen Versionen von Videospielen könnten künftig Hakenkreuze auftauchen. Die USK hat das generelle Verbot nun aufgehoben.

Frischzellenkur für den Edelnager.

Alle Jahre wieder spendiert Razer dem einen oder anderen Mausmodell ein Upgrade. Dieses Mal ist die legendäre Mamba dran.

Kein Mehrspieler-Modus dabei? Das sagen die Entwickler.

Dass Assassin's Creed: Odyssey eine ausgiebige Story bieten wird, ist bereits klar. Doch wie sieht es mit Mehrspieler-Action im antiken Griechenland aus? Die Aussage der Entwickler dazu ist deutlich ...

Diese zwei Titel erscheinen für die Nintendo Switch.

Im Herbst erscheinen zwei tolle Spiele von Ubisoft für die Switch. Beide enthalten exklusive Features für die aktuelle Konsole aus dem Hause Nintendo.

Demo ab sofort als Download verfügbar!.

Solltet ihr euch noch unsicher bezüglich Pro Evolution Soccer 2019 sein, dann könnt ihr ab sofort die Demo ausprobieren. Diese gewährt euch Zugriff auf Online- und Offline-Modi.

Blizzard hat "mehrere Projekte" in Arbeit!.

Diablo ist eine der größten Spielemarken von Blizzard Entertainment, doch der letzte Teil Diablo III erschien für den PC bereits 2012. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten!

Offene Beta-Testphase für alle angekündigt!.

Im Juli gab es für ausgewählte Spieler bereits eine geschlossene Beta-Testphase im kommenden Black Clover: Quartet Knights. In Kürze lässt Bandai Namco jedoch alle interessierten Spieler ran.

Umfangreiches Update mit frischem Spielmodus.

Via offiziellem PlayStation Blog wurde der Release-Termin für das bislang größte Update zum PS4-exklusiven God of War bekannt gegeben. Dieses bringt unter anderem einen neuen Modus mit sich.

Noch mehr Eindrücke aus dem Switch-Titel. Hier gibt es noch einen weiteren neuen Trailer zum kommenden Switch-Brawler Super Smash Bros. Ultimate für euch.
Sendung 08.08.2018. Gameswelt News vom 08.08.2018: Fortnite, XBOX ONE, Resident Evil 2 Remake, Rainbwo Six Siege.
Neue spezielle Helden angekündigt. Der Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes bekommt mal wieder frische Special Heroes spendiert.
Die komplette Direct-Ausgabe zu Super Smash Bros.. Hier könnt ihr euch die komplette Direct-Ausgabe zum kommenden Super Smash Bros. Ultimate noch einmal bei uns ansehen.
Die Belagerung von Lordaeron hat begonnen!. Die Zerstörung von Teldrassil stellte den Auftakt des aufziehenden großen Krieges um Azeroth dar. Jetzt sind die Armeen der Allianz auf dem Vormarsch, um den Kampf direkt an die Türschwelle der Horde zu tragen. Die Belagerung von Lordaeron hat begonnen.
Ein Einblick in die Träumende Stadt. Der Trailer liefert einen ersten Einblick in die Endgame-Erfahrung "Dreaming City".
Großes Inhalts-Update gestartet. Mit "The Coming Storm" ist nun ein großes Inhalts-Update zum PC-Titel Dauntless gestartet.
Angezockt: So fett werden die Seeschlachten.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns deutschlandexklusiv Assassin's Creed: Odyssey zeigen lassen. Das erwartet euch im antiken Griechenland auf dem offenen Meer.

Assassin's Creed: Odyssey - Videospecial #03. Im dritten von vier Videos liegt der Fokus auf den Seeschlachten und seine Crew. Wie kommt man an seine Crew-Mitglieder und wie kann man sein eigenes Schiff upgraden?
Die Liverpool-Legende ist ein FUT ICON. Steven Gerrard, eine Legende des FC Liverpool, wird als ICON ein Teil von FIFA Ultimate Team sein.
Mit diesen Kämpfern hätte keiner gerechnet!.

In der heutigen Direct hat Nintendo viele Infos zu Super Smash Bros. Ultimate rausgehauen. Darunter auch den ein oder anderen neuen Kämpfer.

Die besten SNES-Rollenspiele. Secret of Mana feiert dieser Tage 25. Geburtstag. Mit diesen Konkurrenten streitet sich der Klassiker um den Titel “bestes SNES-Rollenspiel.”
Dieses Feature aus X und Y kehrt zurück!.

Obwohl es sich bei Pokémon Let's Go Pikachu / Evoli um Remakes der Gelben Edition handelt, wird dieses neuere Feature zurückkehren.

Kampf den Bugs: Fix PUBG Initiative gestartet.

PUBG möchte das massive Problem mit seinen vielen Bugs endlich in den Griff kriegen. Dazu wurde jetzt eigens eine Initiative gegründet.

Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Rabatt-Zeit bei Gamesplanet! Diesmal erwartet euch die Borderlands-Reihe im Schnäppchen-Deal!

Die Fortsetzung des Longshot-Modus. Madden NFL 19 setzt den Story-Modus Longshot mit "Homecoming" fort.
Frische Eindrücke zum Team-Gameplay. Der neue Trailer zu Team Sonic Racing gibt euch frische Eindrücke zum Gameplay im Team.
Neuer LTM + alle weiteren Änderungen in Version 5.20.

Epic Games hat dem aktuellen Top-Titel Fortnite das nächste Update auf Version 5.20 spendiert und dabei wieder etliche Neuerungen eingeführt. Unter anderem gibt es einen neuen Limited Time Mode namens "Steady Storm".

Zwei neue Modi für den Third-Person-Shooter.

Entwickler Rebellion Entertainment bringt in diesem Monat den Third-Person-Shooter Strange Brigade heraus. Dann soll der Titel auch zwei weitere, nun angekündigte Spielmodi zu bieten haben.

Prince of Persia und zwei weitere Titel nun kompatibel.

Gleich drei weitere Titel machen vom Feature der Abwärtskompatibilität der Xbox One Gebrauch, darunter auch Ubisofts Prince of Persia. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch noch freuen dürft!

Spezielle Erwachsenen-Version in Japan.

Im Januar 2019 wird die Neuauflage von Resident Evil 2 offiziell erhältlich sein. In Japan wird es dabei sogar eine spezielle Version explizit für Erwachsene geben. Grund dafür ist die dort gültige Rechtslage.

Das sind die Systemanforderungen für die PC-Beta.

Am kommenden Wochenende können auch PC-Spieler erstmals Call of Duty: Black Ops IIII anspielen. Activision hat jetzt die Systemanforderungen für die Beta bekannt gegeben.

Wieder neue Inhalte per Update. Im Rahmen des Blood-Moon-Updates gibt es wieder frische Inhalte für Prey: Mooncrash.
Erste Details zu Operation Grim Sky bekannt.

Ubisoft versorgt den Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege weiter mit frischen Inhalten. Nun wurde der nächste DLC namens "Operation Grim Sky" angekündigt.

Sendung vom 07.08.2018. Gameswelt News vom 07.08.18: Call of Duty: Black Ops IIII, Fallout 76, Star Wars: Battlefront II und FIFA 19.
Lara Croft präsentiert einige Kampftaktiken. Im neuesten Gameplay-Clip zu Shadow of the Tomb Raider werden euch einige neue Kampftaktiken näher gebracht.
Diese Spiele gibt es auf der gamescom zu sehen!.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft lässt für gewöhnlich kein großes Spiele-Event rund um den Globus aus und so ist man auch auf der gamescom 2018 in Köln vertreten. Jetzt steht fest, welche Spiele man für die Gamer zum Ausprobieren im Gepäck hat.

Kostenpflichtiges Online-Abo bei Nintendo künftig nötig?.

Im kommenden Monat startet auch Nintendo seinen kostenpflichtigen Online-Dienst auf der Switch - vergleichbar mit PS Plus oder Xbox Live Gold. Die Frage, die sich daher stellt, ist, ob künftig auch Free-to-Play-Titel wie Fortnite ein solches Abo für das Online-Gaming voraussetzen.

Neuer DJ, neues Flugzeug und viele Rabatte.

Neue Woche, neue Inhalte im immer noch angesagten GTA Online. Unter anderem steht euch ein neuer buchbarer DJ zur Verfügung. Und auch ein neues Flugzeug darf nicht fehlen. Hier gibt es alle Details zu den Aktionen dieser Woche.

Rally-Spielszenen aus Kenia. Der erste von zwei neuen Gameplay-Clips nimmt euch mit auf die Piste in Kenia.
Weitere Eindrücke aus Malaysia. Ein zweiter neuer Gameplay-Clip zu V-Rally 4 liefert weitere Spieleindrücke aus Malaysia.
Diese Titel zeigt man auf der gamescom!. Per Trailer hat Ubisoft nun sein Line-up für die gamescom in Köln bekannt gegeben.
Erste Spielszenen mit Musik von Jay Rock. Der neue Trailer "Take The Crown" zeigt erste Spielszenen aus NBA 2K19 untermalt mit Musik von Jay Rock.
PC-Test und Nachtest der neuen Konsolen-Inhalte.

Nach vielen neuen Inhalten für die Konsolenversion von Monster Hunter World erscheint nun endlich der sehnlichst erwartete PC-Port auf Steam!

Diese Plattformen bekommen die Demo schon jetzt.

Valkyria Chronices 4 bekommt eine Demo spendiert. Allerings wird diese nicht auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht.

Mumien sind auch irgendwie Zombies.

Strange Brigade mischt die 4-Spieler-Koop-Action von Left 4 Dead mit dem Setting und Gameplay von Uncharted.

TV-Serie rückt Master Chief in den Fokus.

Die vor langer Zeit angekündigte TV-Serie zur Actionmarke Halo hatte zuletzt grünes Licht erhalten. Jetzt gibt es weitere Infos, unter anderem auch, wie es um den Master Chief in der Serie bestellt ist.

Sequel ab heute erhältlich. Ab dem heutigen Dienstag ist das Sequel Overcooked 2 offiziell für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
Bethesda: Keine Veröffentlichung bei Steam!.

Bethesda plant keine Veröffentlichung von Fallout 76 via Steam. Das Online-Rollenspiel soll ausschließlich via Bethesda.net erhältlich sein.

Der Imperator gibt sein Comeback!.

Imperator Palpatine gehörte eigentlich zu den Charakteren, die in Star Wars: Battlefront II verfügbar waren. Aufgrund eines Bugs wurde dieser entfernt, doch jetzt gibt der Bösewicht sein Comeback.

So sieht das Line-up für die gamescom aus.

Der Nächste bitte! Jetzt hat sich auch SEGA geäußert, mit welchen Titeln man in Kürze auf der gamescom vor Ort sein wird. Mit dabei sind etliche namhafte Spielereihen.

Krass: Beta umfasst vollständiges Spiel!.

Fans der postapokalyptischen Reihe Fallout freuen sich bereits auf den Release des neuen Ablegers Fallout 76 im November. Zuvor soll es auch eine Beta-Testphase geben, und die wird es wirklich in sich haben!

Neue Inhalte am zweiten Beta-Wochenende.

Am vergangenen Wochenende startete zunächst exklusiv auf der PlayStation 4 die Beta-Testreihe rund um Call of Duty: Black Ops IIII. Am bevorstehenden zweiten Wochenende wird es auch frische Spielinhalte geben.

Zahlreiche neue Modi, Skins & mehr in Version 5.2.

Für Epics Blockbuster Fortnite gibt es regelmäßig neue Inhalte und da soll auch das bevorstehende Update auf Version 5.2 keine Ausnahme machen. Jetzt haben Dataminer herausgefunden, was konkret alles an Bord sein soll.

Android-Version zunächst Samsung-exklusiv?.

Für iOS ist der Erfolgstitel Fortnite bereits erhältlich und in Kürze soll auch eine Fassung für Android-Smartphones dazu kommen. Diese ist aber womöglich zunächst einem bestimmten Samsung-Smartphone vorbehalten.

Sendung vom 06.08.2018. Gameswelt News vom 06.08.18: Fortnite, Pokémon UltraSonne/UltraMond, PES 2019 und Tekken 7.
Zwei Top-Titel durchbrechen Verkaufsmarken in Deutschland.

Der Bundesverband game konnte in Deutschland auch im abgelaufenen Sommermonat Juli zwei Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken verleihen. Vor allen Dingen ein Shooter hat zum erneuten Höhenflug angesetzt.

Bestätigt: Alex Hunter wechselt zu Real Madrid.

Electronic Arts hat heute offiziell verkündet, dass Alex Hunter, der Star des Story-Modus "The Journey", in FIFA 19 zu Real Madrid wechseln wird. Hier gibt es alle weiteren Details und den ersten Trailer!

Noch ein Vorbesteller-Bonus im Video. Dieser neue Trailer zu Destiny 2: Forsaken stellt euch mit Cayde's Exotic Stash einen weiteren Vorbesteller-Bonus vor.
Alex Hunter schließt sich Real Madrid an. In der letzten Folge des Story-Modus "The Journey" in FIFA 19 schließt sich Alex Hunter Real Madrid an.
Kinoverfilmung verzögert sich: Das ist der Grund.

Auch der Klötzchenerfolg Minecraft soll bekanntermaßen auf die große Kinoleinwand kommen. Allerdings läuft derzeit nicht alles so wie geplant.

Cooler als nächster neuer Kämpfer bestätigt. Anlässlich der Evo 2018 am Wochenende wurde mit Cooler ein weiterer Kämpfer für Dragon Ball: FighterZ offiziell bestätigt.
Zweiter Season Pass - inklusive Walking-Dead-Bösewicht. Tekken 7 erhält in einem zweiten Season Pass noch mehr Kämpfer, darunter auch Negan aus The Walking Dead.
Neuer DLC rund um das Thema Wäsche. Der nächste DLC zum Dauerbrenner Die Sims 4 dreht sich rund um das Thema Wäsche.
Zwei weitere Kämpfer für das Prügelspiel. Mit Astaroth und Seong Mi-Na wurden zur Evo 2018 zwei weitere Kämpfer für das kommende SoulCalibur VI bestätigt.
Management-Simulation kommt nach Deutschland. Inklusive Bundesliga-Lizenz kommt der Football Manager 2019 in diesem Jahr auch in Deutschland für den PC heraus.
Mit etlichen Titeln auf der gamescom.

Als nächster namhafter Entwickler und Publisher hat Square Enix sein Kommen zur gamescom zugesichert und zugleich das Line-up für die deutsche Publikumsmesse bekannt gegeben. Demnach wird man etliche potentielle Top-Titel im Gepäck haben.

Neue 32- und 64-Kerner der zweiten Generation in Sicht. AMD hat nun offiziell die vier neuen Threadripper-Prozessoren der zweiten Zen-Generation angekündigt. Schon in wenigen Tagen kommen die ersten Modelle der 32- und 64-Kerner auf den Markt....
Deutsche Version mit konkretem Release-Termin.

Endlich! Schon bald erscheint in Deutschland endlich wieder ein Fußball-Manager mit Clubs und Lizenzspielern der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga. Auch einen konkreten Termin gibt es bereits....

Kommt dieser ersehnte Spielmodus noch 2018?.

Auch wenn der anfängliche Hype um Pokémon GO nachgelassen hat, so ist der Augmented-Reality-Titel für Smartphones immer noch angesagt und erfolgreich. Für neuen Schub könnte ein unter Fans ersehnter Spielmodus sorgen.

Neue Ausgabe zu Super Smash Bros. in dieser Woche.

Überraschung: Noch vor der gamescom in Köln im August wird Nintendo noch einmal eine der hauseigenen Direct-Konferenzen im Netz übertragen. Wir verraten euch hier, wann ihr einschalten müsst und was euch erwartet.

Das sind die nächsten zwei Kämpfer im Prügelspiel.

In einigen Wochen erscheint SoulCalibur VI. Anlässlich der Evo 2018 wurden nun zwei weitere Kämpfer verkündet, auf die ihr dann in der Vollversion zurückgreifen dürft.

Dieser Bösewicht aus Walking Dead kommt ins Spiel.

Im Rahmen des Prügelspiel-Turniers Evo gibt es regelmäßig neue Ankündigungen, so auch zu Tekken 7. Für den Titel wurden die nächsten spielbaren Charaktere bestätigt, darunter auch ein bekannter Bösewicht aus "The Walking Dead".

Das sagt die Presse zum Trilogie-Abschluss. The Banner Saga 3 ist mittlerweile zu haben; der neue Trailer fasst einige Pressestimmen zusammen.
Nächster DLC im Anflug. Mit "Jewel of the West" erhält Conan Exiles den nächsten DLC spendiert.
The Persistence für PlayStation VR. Wir konnten Felix mal wieder dazu überreden (oder zwingen) ganz wie ihr wollt, sich ein neues Horrorspiel in PlayStation VR an zu sehen. Es handelt sich um The Persistence. Wie Felix wohl reagiert?
So sieht der Season Pass aus.

Der Titel We Happy Few ist noch gar nicht erhältlich, aber die Entwickler haben bereits jetzt ihre DLC-Pläne verraten. Kostenlose Updates sollen neben dem Season Pass für frische Inhalte sorgen.

Neue Erweiterung für das MMO. Das Online-Rollenspiel Star Trek Online bekommt mit "Victory is Life" ab sofort die nächste Erweiterung spendiert.
Felix im After-Hours-DLC zu GTA Online. Felix stürzt sich nach längere Abwesenheit mal wieder in die Welt von GTA Online. Passend zum Release des neuen After-Hour-DLCs. Wie sich Felix so als Clubbesitzer schlägt?
Speedrunner stellt neuen 100-Prozent-Rekord auf.

Das klassische Zelda-Spiel Ocarina of Time war über all die Jahre häufiger eine Herausforderung für Speedrunner. Jetzt gibt es einen neuen Zeitrekord für die vollständige Lösung des Spiels, der es in sich hat.

Summer Games samt neuer Karte datiert!.

Blizzard Entertainment ruht sich auf dem Erfolg von Overwatch nicht aus und hat jetzt das alljährliche Summer-Games-Event angekündigt sowie mit einem Starttermin versehen.

Cineastischer neuer Trailer vor dem Release. Kurz vor dem Release von Death's Gambit für PC und PS4 gibt es hier einen neuen Cinematic-Trailer für euch.
So funktionieren die Rollenspiel-Mechaniken. In einer neuen Videoreihe geht Ubisoft auf Aspekte des neuen Assassin's Creed ein; den Anfang machen die RPG-Mechaniken.
EA erklärt versehentliche Kaepernick-Zensur.

Mit seinem Protest gegen Rassengewalt sorgte Star-Quarterback Colin Kaepernick 2016 für eine große Kontroverse, die noch heute nachhallt. In Bezug auf Madden NFL 19 sorgt das Thema ebenfalls für Diskussionen, doch jetzt reagiert EA.

Neuer Spielmodus angezockt: Das ändert alles.

Letzte Woche haben wir über das Spielgefühl berichtet, diesmal stehen ein neuer Spielmodus sowie Veränderungen im Ultimate Team von FIFA 19 im Fokus.

Survival-Spiel im Early Access bei Steam. Das Fantasy-Survival-Spiel Rend ist ab sofort via Steam Early Access auf dem PC verfügbar.
Return of the Tentacle gezockt. Ein kleines deutsches Team hat es sich zur Aufgabe gemacht das Kult-Adventure Day of the Tentacle erneut aufleben zu lassen. Und genau das haben sie mit ihren Projekt Return of the Tentacle geschafft.
Bestätigt: Android-Version nicht im Google Play Store.

Nach dem erfolgreichen Release von Fortnite: Battle Royale für iOS-Plattformen, kommt der Erfolgstitel von Epic Games auch noch auf Android-Smartphones. Allerdings macht Epic Games einen Bogen um den Google Play Store.

Neuer Treiber für WoW-Add-on und Monster Hunter.

Regelmäßig bringt NVIDIA neue Treiber für die hauseigenen GeForce-Grafikkarten heraus, wenn neue Blockbuster für den PC erscheinen - so auch dieses Mal wieder.

Zwei neue legendäre Pokémon jetzt sichern!. Im August könnt ihr euch für den aktuellen 3DS-Ableger Kyogre oder Groudon als legendäres Pokémon sichern.
Jetzt zwei neue legendäre Pokémon sichern!.

Wer sich weiterhin im 3DS-Titel Pokémon UltraSonnne / UltraMond tummelt, kann sich ab sofort zwei neue legendäre Pokémon sichern. Wir verraten euch hier alle wichtigen Details.

Luxusstick für Prügelprofis.

Qualität hat ihren Preis, und der kann hoch ausfallen. So auch beim Razer Atrox Arcade Stick: Für eine Stange Geld bekommt ihr eines der besten Geräte am Markt.

Diese weitere südamerikanische Liga ist dabei!.

Konami setzt die aktuell sehr fleißigen Tage weiter fort und hat die nächste Ankündigung rund um die in PES 2019 enthaltenen Lizenzen getätigt. Binnen der letzten sieben Tage wurde nun schon die dritte neue Liga vorgestellt, die vollumfänglich dabei sein wird.

Kult-Adventure mit neuen Inhalten für weitere Plattform.

Unter Adventure-Fans ist die Reihe Baphomets Fluch wohlbekannt. Zuletzt wurde Baphomets Fluch: Der Sündenfall veröffentlicht - ursprünglich in 2013 für den PC. Jetzt gesellt sich eine weitere Plattform dazu.

Die zehn schlechtesten Open World Games ever. Horizon: Zero Dawn, Breath of the Wild und andere Titel haben Open Worlds definiert. Diese zehn Spiele zerbrachen an zu viel Freiheit
Erstes Gameplay live von der QuakeCon.

Die Shooter-Reihe DOOM wird mit DOOM Eternal bekanntermaßen fortgesetzt, doch viel war bislang vom neuen Serienableger noch nicht zu sehen. Das wird sich nun bald ändern - und ihr könnt live mit dabei sein!

Alle Details zur Beta-Testphase auf der Switch.

Das erfolgreiche Prügelspiel Dragon Ball: FighterZ kommt bekanntermaßen auch auf die Switch. Vorab soll ja noch eine Beta-Testphase auf der Nintendo-Plattform abgewickelt werden, und alle Details dazu wurden nun bekannt gegeben.

Ubisoft setzt die Hungry-Reihe fort. Nach Hungry Shark World bringt Ubisoft mit Hungry Dragon einen weiteren Serienableger auf iOS und Android.
Weltraum-Sequel erhält Erweiterung. Mit "Supremacy" steht auch für das Weltraum-Sequel Endless Space 2 auf dem PC eine frische Erweiterung bereit.
SEGA veröffentlicht neuen DLC. Mit "Inferno" hat SEGA einen neuen DLC zum PC-Titel Endless Legend veröffentlicht.
Sendung vom 03.08.2018. Gameswelt News vom 03.08.18: Assassin's Creed III, BioWare, GTA V und God of War.
Waffe aus Red Dead Redemption 2 jetzt freischalten!.

Rockstar veranstaltet in GTA Online eine Cross-Over-Aktion mit dem kommenden Red Dead Redemption 2. Dabei könnt ihr euch im Dauerbrenner eine Waffe aus dem kommenden Western-Blockbuster sichern.

Video-Review zu The Banner Saga 3. The Banner Saga 3 geht mit dem dritten Teil vorerst zu Ende. Die epische Trilogie findet also ihren Höhepunkt. Doch kann der finale Teil auch überzeugen?
GTA Online, Banner Saga 3, Persistence und Return of the Tentacle. Insert Coin #444 mit Banner Saga 3, The Persistence für PSVR, Return of the Tentacle und dem After-Hours-DLC für GTA Online.
Sechsminütiger Cinematic-Trailer zum Add-on. Blizzard hat einen über sechs Minuten langen Cinematic-Trailer zur Einstimmung auf den Release von Battle for Azeroth veröffentlicht.
Ein Rückblick auf die E3. IO Interactive wirft einen Blick zurück auf den E3-Auftritt von Hitman 2.
Cross-Over-Event mit dem Kino-Blockbuster. Tencent hat ein Cross-Over-Event mit dem Kino-Hit "Mission Impossible: Fallout" in PUBG Mobile gestartet.
Cross-Over-Event mit Mission Impossible gestartet!.

Der Battle-Royale-Blockbuster erhält auf einer Plattform mal wieder frische Inhalte in Form eines speziellen Ingame-Events. Im Fokus steht dabei die bekannte Filmreihe "Mission Impossible".

Zu viel Sex: Pressekonferenz von YouTube entfernt.

Gestern wurde auf YouTube eine Pressekonferenz zu Senran Kagura ausgestrahlt. Die war die Plattform betreibern aber etwas zu freizügig.

Diese neue Umsetzung wurde nun angekündigt!.

Mit Call of Duty: Black Ops IIII kommt in den nächsten Monaten ja bereits der große neue Serienableger der Shooter-Reihe auf den Markt. Darüber hinaus hat Activision seine Planungen aber keineswegs bereits abgeschlossen.

PS4-Exklusivtitel bricht weitere Rekorde.

Mit dem aktuellen God of War hat Sony ja voll ins Schwarze getroffen, denn der PS4-Exklusivtitel heimste nicht nur hervorragende Wertungen ein, sondern war direkt erfolgreich unterwegs. Jetzt sind weitere Rekorde gepurzelt.

Disc-Version mit derbem Haken!.

Im September erscheint die Spyro Reignted Trilogy - nicht nur digital, sondern auch als Disc-Version. Diese hat jedoch einen Haken und es stellt sich die Frage, ob sie als solche diese Bezeichnung überhaupt verdient hat.

Alles, was du jetzt über das PS4-exklusive Open-World-Abenteuer wissen musst.

Alles zu Kampfsystem, offener Spielwelt und Story: Wir konnten die ersten zwei Stunden von Spider-Mans PS4-exklusivem Abenteuer spielen.

Mit reichlich Action auf der gamescom vertreten. Caseking lässt es auf der gamescom krachen und ist zum 15-jährigen Jubiläum mit einem riesigen Stand und reichlich Aktionen wie Live-Shows, Gaming-Areas und Giveaways vertreten....
Eins, zwei, Polizei.

Jack Boyd schickt im Indie-Adventure die Cops wieder auf Streife. Diesmal mit besserer Balance, Rundenstrategie und fiesen Gewissenskonflikten.

Apocalypse-DLC nun kostenfrei erhältlich. Im Rahmen der Aktion "Road to Battlefield V" ist nun der Apocalypse-DLC zu Battlefield 1 kostenlos zu haben.
Umsetzung für diese Plattform geleakt?.

Die Open-World-Actionreihe Yakuza ist für gewöhnlich auf der PlayStation zuhause, hat aber auch schon Ableger für andere Plattformen erhalten. Diesbezüglich könnte nun das aktuelle Yakuza 6 ebenfalls an der Reihe sein.

CoD: Black Ops III + Blizzard-Titel derzeit extrem angesagt.

Auch Activision hat nun aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt, in diesem Fall für das zweite Quartal des Geschäftsjahres bzw. Kalenderjahres. Dabei wird deutlich: Call of Duty und die Blizzard-Titel sind derzeit so angesagt wie lange nicht!

Das muss die nächste Generation können!.

Die ersten Anzeichen für die kommende Konsolengeneration gibt es bereits. Da lassen wir uns nicht bitten und äußern zehn Wünsche an Playstation 5 und Xbox Scarlet.

Etliche Titel am Wochenende kostenlos spielen!.

Euch ist es draußen derzeit schlicht zu heiß und ihr seid daher auf der Suche nach frischem Spielefutter? Bei Steam könnt ihr am Wochenende etliche Titel kostenlos ausprobieren!

Top-Titel kratzt an diesem irren Meilenstein.

Take-Two Interactive hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei äußerte man sich auch abermals zu GTA V, das an einem wirklich aberwitzigen Rekord kratzt.

Expansion Pass erweitert das Switch-Abenteuer. Dank Expansion Pass wird die Geschichte von Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch weiter fortgesetzt.
Ein Ausflug in tödliche Grabstätten. Der neue Trailer zu Shadow of the Tomb Raider zeigt euch einige tödliche Grabstätten des neuen Actionspiels.
Das bringt euch das große neue Update. Mit "Merlyn" hat das Online-Rollenspiel Albion Online ein umfangreiches neues Inhalts-Update spendiert bekommen.
Sendung vom 02.08.2018. Gameswelt News vom 02.08.18: Playstation Plus, Fallout 76, Mario Tennis Aces und Nintendo.
Termin für Vorstellung bekannt + neuer Teaser.

Vor einiger Zeit wurde ja etwas überraschend direkt Life is Strange 2 offiziell angekündigt, doch Details zum Sequel zum Überraschungserfolg sind noch rar gesät. Das wird sich jetzt aber bald ändern!

Zwei weitere Kämpfer + gamescom-Auftritt bestätigt.

Koei Tecmo hat heute weitere Einzelheiten zum kommenden Prügelspiel Dead or Alive 6 bekannt gegeben. So wurden zwei weitere Kämpfer für den Titel bestätigt, ebenso wie ein Auftritt auf der bevorstehenden gamescom.

Sequel wird zur gamescom vorgestellt!. Anlässlich der gamescom wird das Sequel Life is Strange 2 erstmals ausführlicher vorgestellt.
Futuristisches Rennspiel erhält Release-Termin.

Rennspiel-Fans bekommen noch in diesem Jahr mit GRIP: Combat Racing einen neuen Titel an die Hand. Der Racer hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

Neues Shooter-Gameplay + Beta-Termin.

Mit Insurgency: Sandstorm befindet sich derzeit ein vielversprechender Shooter bei New World Interactive in der Mache. Noch vor dem Release können ausgewählte Spieler den Titel im Rahmen einer Beta ausprobieren.

Diego für das Prügelspiel bestätigt. Im 2019 erscheinenden Prügelspiel Dead or Alive 6 wird sich Diego als Kämpfer die Ehre geben.
Futuristischer Racer erhält Release-Date. Der futuristische Racer GRIP hat mit dem 06.11.2018 einen Release-Termin erhalten.
PvP-Spielszenen aus der Alpha-Version. In diesem Video bekommt ihr neue PvP-Spielszenen aus einer technischen Alpha-Version von Insurgency: Sandstorm zu sehen.
Neue Partnerschaft mit brasilianischem Kult-Klub. Konami ist für PES 2019 nun auch eine Partnerschaft mit dem brasilianischem Kult-Klub FC Sao Paulo eingegangen.
Entwicklung wird komplett neu begonnen.

Die Entwicklung von Lords of the Fallen 2 steckt bekanntlich fest. Jetzt soll ein Neustart helfen.

Mit diesem Line-up auf der gamescom.

Auch die Japaner von Nintendo sind in diesem Jahr auf der gamescom in Köln vor Ort. Jetzt hat das Unternehmen das Line-up für die Messe bekannt gegeben.

Fan-Theorie: Spielt der nächste Teil in Japan?.

In diesem Jahr entführt uns Ubisoft in Assassin's Creed: Odyssey bekanntermaßen in das antike Griechenland, doch Fans der Actionreihe denken natürlich schon weiter. Nun gibt es eine durchaus plausible Theorie zum Setting des nächsten Serienablegers.

Das bringt euch die neue Definitive Edition.

Seit Oktober 2017 ist Mittelerde: Schatten des Kriegs für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Wer bisher einen Bogen um das Spiel gemacht, aber durchaus Interesse hat, der sollte sich die nun angekündigte Definitive Edition einmal genauer anschauen.

Gaming-Notebooks mit neuen Konfigurationen. Medionaktualisiert sein Erazer Gaming Notebook Line-Up. Die neuen Erazer-Notebooks kommen in verschiedenen Konfigurationen und sollen sowohl Casual- als auch Core-Gamer ansprechen....
Die Spiele im August 2018.

Im August kündigt sich das Ende des Sommerlochs an. Das sind die kommenden Releases im Kurzcheck.

Die besten Spiele-PCs ab 600 Euro.

Ein neuer Spiele-PC muss her? Dann aufgepasst! In unserem Ratgeber präsentieren wir euch potente Konfigurationen für 600 bis 1.400 Euro.

Nintendo bügelt die größten Kritikpunkte aus. Mario Tennis Aces kann jetzt auf die neueste Version gebracht werden. Nintendo hat zahlreiche Änderungen vorgenommen....
Weitere Liga mit 26 Klubs offiziell bestätigt.

In diesem Monat erscheint das neue Pro Evolution Soccer 2019 aus dem Hause Konami. Kurz vor dem Release dreht der Entwickler weiter fleißig an der Lizenz-Schraube.

Ein Überblick über den PSVR-Shooter. Einen generellen Überblick über den PSVR-Shooter Firewall Zero Hour verschafft euch dieser neue Trailer.
Viele neue Inhalte im Encore-Update. Der Militär-Shooter ArmA 3 erhält im Encore-Update viele neue Spielinhalte.
Ultimate Edition kommt bald in den Handel.

Rocket League startete 2015 auf dem PC, avancierte zum Überraschungserfolg und sorgt seither als digitaler Titel für Furore. Nun kommt eine spezielle Version auch in den lokalen Handel.

Dota-Kartenspiel von Valve erhält Release-Termin.

Die Half-Life-Macher von Valve wollen sich künftig ja auch wieder verstärkt der Spieleentwicklung widmen. Mit Artifact kündigte man vor einiger Zeit ein erstes neues Projekt an - und dieses hat nun endlich einen Release-Termin.

PC-Fassung ab sofort erhältlich. Yakuza 0 ist ab sofort via Steam auch für den PC erhältlich.
Das sind die kostenlosen Spiele im August. Sony hat das Line-up an kostenlosen Spielen für PS-Plus-Abonnenten im August bekannt gegeben.
Xbox One X & mehr: Das steckt im Sommer-Update!.

Gestern Nacht per Livestream vorgestellt, hat DICE nun das Sommer-Update zum Shooter Battlefield 1 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was ihr vom großen Patch erwarten könnt.

Sieben neue Vollversionen warten im August.

Während Sony sein August-Line-up für PS-Plus-Abonnenten bekannt gegeben hat, widmet sich Microsoft heute seinem Netflix-ähnlichem Gaming-Dienst Xbox Game Pass. Sieben neue Titel bekommen Abonnenten hier an die Hand.

Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Nachdem Microsoft vorgelegt hat, ist Sony nun nachgezogen und hat jetzt die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im August bekannt gegeben. Das Line-up kann sich dabei durchaus sehen lassen.

Sendung vom 01.08.2018. Gameswelt News vom 01.08.2018: The Sinking City, Steam, Call of Duty WWII und Battlefield 1.
Sendung vom 01.08.2018. EMP NERDY NEWS vom 01.08.2018: Call of Duty WWII, Guardians of the Galaxy und Venom.
So wird im antiken Griechenland gekämpft!.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns deutschlandexklusiv Assassin's Creed: Odyssey zeigen lassen. Heute steht das Kampfsystem im Vordergrund.

Assassin's Creed: Odyssey - Videospecial #02. Im zweiten von vier Videos konzentrieren wir uns auf die Veränderungen am Kampfsystem und dem komplett neuen Fertigkeiten-System, sowie dem überarbeiteten Gear-System.
Tolle Neuigkeiten: Kein Season Pass, DLCs kostenlos!.

Bethesda wird Fallout 76 auch nach Release mit neuen Inhalten versorgen, allerdings ohne zur Kasse zu bitten.

Die besten Spiele für den Sommer. Sommer, Sonne, Kaktus: Diese zehn Spiele bringen den Urlaub nach Hause.
Die Spiele im August 2018 in einem Video. Wir blicken auf den August 2018 und sagen euch welche Spiele alle in diesem Monat erscheinen u.a. mit World of Warcraft: Battle for Azeroth, Phantom Doctrine und Pro Evolution Soccer 2019.
Diese Software nutzt euren Rechner als Cryptominer!.

Als Spiel getarnt wurde für kurze Zeit auf Steam ein Trojaner verbreitet, der auf eurem Rechner Cryptowährungen schürft.

Zum DLC-Release: Nächster Meilenstein erreicht.

Microsoft und Rare versorgen Spieler von Sea of Thieves ab sofort nicht nur mit neuen Inhalten; das Piratenabenteuer ist darüber hinaus auch weiter auf Erfolgskurs.

Das erwartet euch im neuen Sommer-Event!.

Während EA und DICE kostenlose Zusatzinhalte in Battlefield ausgeben, präsentiert Konkurrent Activision im aktuellen Call of Duty: WWII ein neues Sommer-Event. Wir verraten euch, was euch dabei erwartet.

Nächste DLC-Pakete nun kostenlos erhältlich!.

Electronic Arts und DICE setzen ihre Promoaktion fort und bieten nun die nächsten Zusatzinhalte für die letzten Battlefield-Spiele kostenlos an. Wir verraten euch hier, was ihr nun konkret abgreifen könnt.

Diese zwei Splinter-Cell-Titel sind nun kompatibel.

Quasi jede Woche wächst die Bibliothek der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Titel weiter an. Dieses Mal sind zwei Ubisoft-Blockbuster dazu gekommen.

Das steckt in der neuen Legendary Collection!.

Die Veröffentlichung des großen Add-ons "Forsaken" zu Destiny 2 steht bevor. Passend dazu hat Activision nun auch die sogenannte Legendary Collection angekündigt. Wir verraten euch, was sich dahinter verbirgt.

Umfassende Sammlung des Sci-Fi-Titels kommt!. Zum neuen Add-on "Forsaken" erscheint von Destiny 2 eine umfassende Sammlung, die Legendary Collection.
Worum es im Spiel eigentlich geht. In einer neuen Videoreihe bringt euch SEGA die Shenmue-Reihe näher: Im ersten Teil geht es dabei um die Story!
Frogwares zeigt Szenen aus dem Action-Adventure. Entwickler Frogwares hat einen neuen Gameplay-Clip zum kommenden Action-Adventure The Sinking City veröffentlicht.
Ausblick auf nächsten DLC-Charakter. Das Video zeigt euch mit Super Baby Vegeta den nächsten DLC-Charakter für Dragon Ball Xenoverse 2.