Archiv vom 03.2022

,
Mehr Reputation in Car-Meet-Rennen, Boni & mehr.

Wir sind schon fast wieder am Wochenende angelangt und das heißt auch: Die neue Inhalts-Woche in GTA Online wird mit frischen Aktionen eingeläutet. Hier findet ihr den gewohnten Überblick!

,
Drei NES- und SNES-Klassiker zum Monatsausklang.

Nostalgiker unter euch, die nach neuem alten Spielefutter lechzen, dürfen sich zum Ende des Monats März freuen: Nintendo sorgt bei Switch Online gleich dreifach für Nachschub.

,
Overview-Trailer verschafft euch den Überblick.

Rund einen Monat vor dem Release verschafft euch der neue Overview-Trailer noch einmal einen Überblick über das kommende Nintendo Switch Sports.

,
NES & SNES March 2022 Game Updates Trailer.

Bei Switch Online gibt es zum Monatsausklang noch einmal drei NES- bzw. SNES-Klassiker für euch.

,
Über 20 neue Spiele im April.

NVIDIA baut das Angebot in seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW auch im neuen Monat April weiter aus. Das Line-up soll im kommenden Monat demnach um mehr als 20 neue Titel anwachsen.

,
Season 3 bringt neues Cross-Plattform-Feature.

Das vor knapp einem Jahr veröffentlichte Hood: Outlaws & Legends wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Die neue Season bringt dabei ein besonderes Feature mit sich.

,
Release-Termin für Battle-Royale-Titel steht fest.

Auch die langjährige RPG-Reihe Vampire: The Masquerade bekommt mit Bloodhunt bekanntermaßen ein Battle-Royale-Spin-Off spendiert. Dieses hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Koop-Titel erhält Release-Termin.

Der kommende Koop-Titel Warhammer 40.000: Darktide für bis zu vier Spieler ist ab dem 13. September 2022 für PC und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Next-Gen-Version ab sofort erhältlich.

Das Strategiespiel Tropico 6 ist nun auch als speziell optimierte Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
dem Steam Deck.

Heute gibt es eine besondere Ausgabe von "Mein erstes Mal". Pirmin stellt echt heute kein Spiel vor, sondern neuen Hadware und zwar das Steam Deck. Wie sind seine Eindrücke als PC-Spieler?

,
Die Spiele im April 2022.

Im April kommen Switch-Besitzer voll auf ihre Kosten. Lego Star Wars, Nintendo Switch Sports und diverse Portierungen geben diesen Monat den Ton an.

,
Amazon liefert das nächste große Update.

Der anfängliche Hype rund um Amazons MMORPG New World ist zwischenzeitlich abgeflacht, die Entwickler werkeln aber natürlich trotzdem fleißig weiter am Spiel. Mit "Heart of Madness" steht nun das nächste größere Update bereit.

,
Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay.

In einem neuen Trailer zeigt Assemble Entertainment nun erstes Gameplay aus dem kommenden Sci-Fi-Action-Adventure XEL.

,
Heart of Madness - Trailer.

Das große Update Heart of Madness für das MMORPG New World kann ab sofort gespielt werden. Im Update wird die derzeitige Hauptstory abgeschlossen und die Spieler treten Isabella in der neuen Expedition „Herz des Sturmwinds“ entgegen. Außerdem findet eine neue Waffe, die Donnerbüchse, ihren Weg ins Spiel.

,
Twitter-Share bleibt doch.

Microsoft hatte aus einem früheren Test-Build für Xbox Insider die Möglichkeit entfernt, Inhalte direkt via Twitter zu teilen. Aber nun macht der Xbox-Hersteller doch noch eine Kehrtwende.

,
Epic Games sammelt 100 Millionen zugunsten der Ukraine.

Weltweit unterstützen Staaten, Organisationen und Firmen die Ukraine mit finanziellen Mitteln, um die humanitäre Krise im Zuge des russischen Angriffskrieges zu bewältigen. Auch Epic Games will seinen Teil beitragen und hat mit Fortnite eine fette Summe eingesammelt.

,
Prequel zu Games of Thrones hat einen Starttermin.

"Game of Thrones" gilt - losgelöst von der umstrittenen letzten Staffel - als eine der besten Serien aller Zeiten. Nach jahrelanger Wartezeit bekommen Fans mit "House of the Dragon" nun endlich Nachschub spendiert.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im April.

Wie jeden Monat, wird es auch im April wieder kostenlose Spiele bei Playstation Plus geben und wie jeden Monat, sind die betroffenen Spiele auch dieses Mal wieder vorab geleaked.

,
The Elder Scrolls & mehr: Kostenlose Angebote im April.

Der April steht unmittelbar vor der Tür und Prime-Abonnenten bei Amazon dürfen sich via Prime Gaming auch im neuen Monat wieder über zahlreiche kostenlose Inhalte freuen. Unter anderem gibt es gleich acht Vollversionen für den PC - The Elder Scrolls inklusive.

,
April 2022 Trailer.

Amazon hat die kostenlose Inhalte für Prime-Abonnenten bei Prime Gaming im April 2022 bekanntgegeben.

,
Geiles Zeug, Bro! Ich kann Musik sehen.

Musik, Geometrie, Meditation. Diese drei Faktoren spielerisch auf einen Nenner zu bekommen, ist entweder das Werk eines Künstlers oder eine Doktorarbeit. Oder beides.

,
Quarterly Update Blog - Flooded Depths.

So könnte einer der Dungeons aus Diablo IV aussehen.

,
Quarterly Update - Environmental Art.

Einblicke ins Design der neuen Areale von Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Wretched Caves.

Weitere Einblicke in das Dungeon-Design von Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Forgotten Places in the world.

Ein weiterer Clip zu Diablo IV gewährt Einblicke in einen düsteren Dungeon.

,
Quarterly Update Blog - Kyovashad Night.

Die mittelalterliche Ansiedlung Kyovashad ist eines der neuen Areale in Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Orbei Monastery.

Die Orbei Monastery ist eines der neuen Gebiete von Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Scosglen Coast.

Im aktuellen Devblog zu Diablo IV wird euch unter anderem das neue Gebiet Scosglen Coast vorgestellt.

,
Ein Besuch in Haus Caria.

Im fünften Teil des Elden-Ring-Tagebuchs begibt sich Felix unter anderem ins Haus Caria, um sich gegen die ekelhaften Spinnenhände zu beweisen.

,
Marksman Trailer.

Erneut hat Rebellion einen neuen Trailer zu Sniper Elite 5 rausgehauen, in dem es vorrangig um die Waffen geht.

,
Fünf Regionen, Hunderte von Dungeons.

Blizzard hat wieder mal das vierteljährliche Update zu Diablo IV veröffentlicht und das lässt Dungeon-Fans aufhorchen, denn am Umfang wird es dem Action-Rollenspiel offenbar nicht mangeln.

,
Zero Build Gameplay Trailer - No Build Battle Royale.

Der Verzicht aufs Bauen wird nun zur permanenten Option in Fortnite, wodurch der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wird.

,
Null Bauen wird permanenter Modus.

Die Fortnite-Variante ohne Baumechaniken, die mit dem Start der neuen Season ins Spiel schlich, kam offenbar gut bei den Fans an. So gut, dass Epic Games daraus nun einen permanenten Modus macht.

,
Brettspiel-Umsetzung startet auf Kickstarter.

Dead by Daylight hält sich mittlerweile seit Jahren am Markt und gilt daher schon als Horror-Klassiker unter den Videospielen. Nun soll die Marke auch als klassisches Brettspiel für Furore sorgen.

,
Spiele künftig ab Tag 1 im neuen Abo? Das sagt Sony!.

Die Gerüchte haben sich bestätigt und Sony hat tatsächlich seinen Konkurrenten zum Xbox Game Pass vorgestellt. Nach der Ankündigung stellen sich Gamer aber gerade auch noch eine Frage: Wird es im neuen PlayStation Plus auch neue Sony-Spiele ab Tag 1 geben?

,
Vierte Season voller neuer Inhalte angekündigt.

Ubisoft hält weiter am 2019 veröffentlichten Anno 1800 fest und stellt nun im Rahmen einer vierten Season weitere Inhalte in Aussicht. Diese fokussieren sich unter anderem auf Landwirtschaft, Luftfahrten und eine neue soziale Klasse.

,
Strategie-Epos für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Das bislang dem PC vorbehaltenen Strategie-Epos Crusader Kings III ist ab heute auch für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Die kostenlosen Spiele im April 2022.

Microsoft hat die kostenlosen Spiele für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im April bekannt gegeben.

,
Season 4 Pass Trailer.

Der Strategie-Dauerbrenner Anno 1800 bekommt nun eine weitere Season voller neuer Inhalte spendiert.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im April.

Während Sony sich heute auf die Ankündigung des Game-Pass-Konkurrenten im Rahmen des neuen PlayStation Plus konzentrierte, gibt Microsoft wie gewohnt sein Programm bei Xbox Games with Gold für den neuen Monat bekannt.

,
Next-Gen-Version für Mai bestätigt.

Während mittlerweile das Sequel Deliver Us Mars in Arbeit ist, soll Deliver Us The Moon noch speziell optimiert auf Next-Gen-Plattformen aufschlagen. Für diese Spielfassung gibt es nun einen konkreten Termin.

,
Next-Gen Release Date Trailer.

Im Mai wird Deliver Us The Moon in einer speziell optimierten Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

,
Release nun doch spürbar verschoben!.

Zelda-Fans müssen stark sein, denn das geplante Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint schlussendlich nun doch spürbar später als zunächst geplant für die Switch.

,
PS+ und PS Now werden zusammengeführt – Alle Infos zum neuen Aboservice.

Bereits vergangene Woche machte das Gerücht die Runde, das Playstation seinen Abo-Service Playstation Plus überarbeitet. Nun ist es offiziell!

,
Gerücht: Franchise kommt mit Klassiker auf die Switch.

Call of Duty gilt als eine der größten Spielemarken überhaupt und als Primus im Shooter-Genre, doch um Nintendos Switch machte das Franchise bis dato einen Bogen. Das soll sich laut einem neuen Gerücht nun aber ändern.

,
Update: Möglicher Termin + neues Klassenwechsel-Feature.

Das einst mit einem Shitstorm überzogene Diablo Immortal befindet sich mittlerweile seit Jahren in Arbeit und gilt im Mobile-Bereich durchaus als vielversprechender Hoffnungsträger. Jetzt wurde ein möglicher Release-Termin bekannt.

,
Neue Schuhe gefällig? Kooperation mit Reebok.

Ubisoft und Reebok hatten bereits zu Assassin's Creed: Valhalla eine Kooperation und nun wird diese Zusammenarbeit auch für Just Dance durchgezogen. Falls ihr also noch neue Treter braucht und Fans der Spiele seid ...

,
Bekommt Next-Gen-Versionen mit neuem Update.

Fans von Apex Legends können sich freuen: mit einem neuen Update bekommt das Spiel sowohl auf Playstation 5 als auch Xbox Series X/S endlich Next-Gen-Features.

,
Bungie startet Klage gegen Copyright-Betrüger.

Im März kam es gehäuft zu Deaktivierungen von Youtube-Videos zu Destiny 2 aufgrund angeblicher Copyright-Verletzungen. Doch nicht auf Veranlassung von Bungie, die nun selbst Klage einreichen.

,
Streamer wettet beim Boxkampf von Trymacs vs. MckyTV - 10.000 Euro Einsatz.

In wenigen Tagen steigen die beiden Streamer Trymacs und MckyTV in den Ring. Montana Black hat eine hohe Summe auf seinen Favoriten gesetzt.

,
Zwei Wochen lang kostenlos.

Call of Duty: Vanguard war nicht so unbedingt das erfolgreichste Spiel der Reihe, aber Activision Blizzard möchte da offenbar noch ein wenig nachhelfen mit einer 14-tägigen Free Trial.

,
Oscar-nominierte Schauspielerin erweitert den Cast.

Die Horror-Reihe The Dark Pictures Anthology konnte bereits durch mehrere Titel überzeugen und wird bekanntermaßen mit The Devil in Me als Nächstes fortgesetzt. Dann wird auch eine zuletzt Oscar-nominierte Schauspielerin an Bord sein.

,
Voranmeldungs-Accessoires Trailer.

Der Voranmeldungsprozess zu Diablo Immortal ist gestartet - und lockt mit einem speziellen Set.

,
Entwickler arbeiten an neuem Open-World-Spiel.

Mit Ghost of Tsushima hat das Entwicklerstudio Sucker Punch zuletzt wieder einen Blockbuster abgeliefert - und das nächste Projekt ist offenkundig bereits in Arbeit. Dabei soll es sich wieder um ein Open-World-Spiel handeln.

,
Franchise wird mit rundenbasiertem RPG fortgesetzt.

Fans der Erfolgsmarke One Piece dürfen sich über eine weitere Spieleumsetzung freuen. One Piece Odyssey soll sogar noch im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht. Wir verraten euch hier die ersten bekannten Details!

,
Drei Minuten neue Eindrücke im Teaser-Trailer.

Der neue Teaser-Trailer liefert euch rund drei Minuten lang frische Eindrücke aus dem kosmischen Next-Gen-Horror-Shooter auf Basis der Unreal Engine 5.

,
Announcement Trailer.

Mit One Piece Odyssey wurde ein neues RPG noch für das laufende Jahr 2022 offiziell angekündigt.

,
Trademark sorgt für Gerüchte um neues Spiel.

Rund um die PlayStation ranken sich derzeit ja allerhand Gerüchte, unter anderem, dass es noch diese Woche eine größere Vorstellung eines Konkurrenten zum Xbox Game Pass geben soll. Dann könnte es womöglich auch Neuigkeiten rund um die PlayStation-exklusive Marke Knack geben.

,
Verleibt sich bereits drittes Entwicklerstudio ein.

Der Streaming-Gigant Netflix baut seine Gaming-Ambitionen weiter aus und hat sich mittlerweile schon das dritte externe Entwicklerstudio für sein Gaming-Line-up einverleibt.

,
Sci-Fi-Looter-Shooter geht in die Beta.

Mit Space Punks wartet ein weiterer Looter-Shooter mit Sci-Fi-Setting auf euch. Vorab werdet ihr euch nun selbst ein Bild machen können - dank einer offenen Beta-Testphase.

,
Emotionale Worte nach der Verhandlung.

Nach dem Urteil in der vergangenen Woche richtet der Drachenlord emotionale Worte an seine Hater und seine Fans.

,
Stimme ab und gewinne eine Switch Lite inkl. Limited Edition.

Erfahre mehr über die Charaktere und Welt von Triangle Strategy und gewinne dabei eine Nintendo Switch Lite inklusive Limited Edition des Spiels.

,
Alexander: So löst ihr die NPC-Quest des großen sympathischen Gefäß.

Alexander ist einer der sympathischsten NPCs von Elden Ring. So löst ihr seine Questline.

,
Spiel wird umbenannt und so heißt es offenbar.

Dass die FIFA-Serie umbenannt werden soll, pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern. Ein Branchen-Insider will nun erfahren haben, dass die Umbenennung nun intern festgezurrt wurde.

,
Erfolgreicher Start mit Rekord für Paramount+.

Am 24. März ist die Serienumsetzung von Halo auf Paramount+ (hierzulande Sky) gestartet. Offenbar hat sich der Aufwand gelohnt, zumindest die ersten 24 Stunden waren sehr erfolgreich.

,
Patches: Guide für die Quest des legendären Charakters.

Der NPC Patches hat in jedem Souls-Spiel von From Software einen Auftritt. Wir verraten euch seine komplette Questline.

,
10 Details, die wir aus dem Trailer gelernt haben.

Beim Gameplay-Trailer zu Hogwarts Legacy regte sich der Zauberstab eines jeden Potter-Fans. Diese zehn Details haben uns verzaubert.

,
Video-Preview zu Trek to Yomi.

Trek to Yomi ist ein absolutes Fest für Cineasten und Fans von Samurai-Filmen à la Akira Kurosawa. Felix konnte bereits einige Stunden mit einer Vorschau-Version verbringen.

,
Sellen Quest: So schließt ihr die Questline der Zauberin ab.

Schritt für Schritt: So löst ihr die Quest von Zauberin Sellen in Elden Ring.

,
Felix zockt das Update zu After the Fall VR.

After the Fall ist ein Multiplayer-Shooter in VR. Felix konnte bereits die neue Map mitsamt der frischen Waffen anzocken.

,
NPC-Quest: Millicent und Gowry – Ende „Herr der Rasenden Flamme“ umkehren.

Wir verraten euch die einzelnen Schritte für Millicents Questline, mit der ihr das Ende „Herr der Rasenden Flamme“ umkehrt

,
Der N64-Klassiker feiert Geburtstag.

Vor 25 Jahren erschien der Actiontitel Blast Corps für das Nintendo 64. Aus diesem Anlass blickt Felix auf den Rare-Klassiker zurück und zeigt euch, was das Spiel heute noch so besonders macht.

,
Nächste Ausgabe lockt im Juni wieder mit etlichen Demos.

Unter dem Namen Steam Next Fest veranstaltet Valve auf seiner populären PC-Plattform Steam schon seit geraumer Zeit immer mal wieder digitale Spiele-Festivals, auf denen ihr etliche kommende Titel anhand von Demos ausprobieren könnt. Nun hat die neueste Ausgabe des Formats einen Termin.

,
Game-Pass-Konkurrent kurz vor der Vorstellung?.

Schon länger ranken sich Gerüchte, dass Sony hinter den Kulissen an einem Konkurrenten zum Xbox Game Pass werkelt. Ein solcher könnte möglicherweise schon in der neuen Woche auch offiziell vorgestellt werden.

,
Video-Preview zu Lego Star Wars: Die Skywalker Saga.

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga ist ein absolutes Mammutprojekt: alle neun Star-Wars-Filme in einem Spiel und dazu noch in einer offenen Welt. Pirmin konnte bereits zwei Level ausprobieren und sagt euch, wie sich der Krieg der Sterne spielt.

,
Video-Review zu Ghostwire: Tokyo.

Mit Ghostwire: Tokyo entfernen sich die Horror-Experten von Tango Gameworks etwas von ihrem angestammten Genre. Denn diesmal steht viel Action in einer offenen Welt auf dem Plan. Wie gut das funktioniert, verrät euch unser Test.

,
Geniale Geisterjagd oder lahmer Spuk?.

Die Macher von The Evil Within schicken euch in ihrem ersten Open-World-Spiel in ein von Dämonen heimgesuchtes Tokio. Klingt spannend – aber spielt es sich auch so?

,
Strahlendes Tastenwunder.

Mit der Roccat Kone XP hat die vorherige Kone AIMO Remastered einen tastenreichen Nachfolger bekommen.

,
Die besten Mario-Kart-Strecken aller Zeiten.

30 Jahre und noch immer ist der Tank voll! Diese 10 Strecken sind der Grund dafür, warum wir Mario Karts Kurven lieben!

,
Neues Mitgliedschaftsprogramm GTA+ auf Next-Gen-Konsolen.

Erst unlängst wurde GTA Online speziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert, kurze Zeit später schiebt Rockstar Games hier ein neues Mitgliedschaftsprogramm namens GTA+ nach. Wir verraten euch hier, was sich dahinter verbirgt.

,
Ghostwire Tokyo, Lego Star Wars und mehr.

Insert Coin #637 mit Ghostwire Tokyo, Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, Trek to Yomi, After the Fall VR und 25 Jahre Blast Corps.

,
So funktioniert die Konsolen-Steuerung.

Ab 7. Juni ist SpellForce 3: Reforced für Konsolen erhältlich; hier erfahrt ihr am Beispiel einer PlayStation, wie die Steuerung auf diesen Plattformen funktioniert.

,
Tiny Tina's Wonderlands.

Pirmin hat heute sein erstes Mal mit Tiny Tina's Wonderlands. Schauen wir doch mal, wie er sich durch das Borderlands-Spin-off ballert und schnetzelt.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Tiny Tina's Wonderlands gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

,
Nach Kritik: In-Game-Ökosystem wird überarbeitet.

Gran Turismo 7 musste in den vergangenen Tagen viel Prügel einstecken, unter anderem wegen eines schief gegangenen Updates sowie immens teurer Fahrzeuge. Nun hat Sony dazu Stellung bezogen und kündigt Verbesserungen an.

,
Spain, Portugal, Gibraltar, and Andorra World Update Trailer.

Das nächste World Update zum Microsoft Flight Simulator ist da. Damit wird die iberische Halbinsel erweitert und verschönert. Guten Flug.

,
World Update #8 verschönert die iberische Halbinsel.

Weiter geht es in der langen Reihe der World Updates zum Microsoft Flight Simulator. Dieses Mal sind Spanien, Portugal, Gibraltar und Andorra den der Reihe, verschönert zu werden.

,
Staatsanwaltschaft geht erneut in Revision.

Gestern erst wurde der Drachenlord zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt. Nun legt die Staatsanwaltschaft Revision ein.

,
Nächster Teil soll zu aktuellerem Setting zurückkehren (Gerücht).

Battlefield 2042 gilt gemeinhin als ziemlich gefloppt - und das soll nun Konsequenzen haben. DICE will aus den Fehlern lernen und es beim nächsten Mal wieder besser machen. Dann soll auch wieder ein unter Fans beliebteres Setting gewählt werden.

,
Kontrolle-Modus kehrt in Sammel-Event zurück.

Fans von Apex Legends dürfen sich bald über das nächste Sammel-Event freuen - und das bringt auch einen beliebten Spielmodus für begrenzte Zeit zurück.

,
Krieger-Sammel-Event Trailer.

Das Krieger-Sammel-Event in Apex Legends bringt auch den beliebten Kontrolle-Modus zurück.

,
Hao's-Special-Works-Boni, Boni in Double Down & mehr.

Rockstar hat die nächste inhaltliche Woche in GTA Online eingeläutet und lockt auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S mit speziellen Boni. Hier verschaffen wir euch den gewohnten Überblick.

,
Mit PlayStation 5, Suicide Squad: Kill the Justice League und mehr.

Gameswelt News vom 24.03.2022: PlayStation 5 Pro, Suicide Squad: Kill the Justice League, Mix Anniversary Showcase und Marauders.

,
Ghostwire: Tokyo.

Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe von "Mein erstes Mal" mit Pirmin. Dabei verschlägt es ihn nach Tokio, das von Geistern und Dämonen heimgesucht wird.

,
Erneute Sexismus-Vorwürfe gegen den Publisher.

Seit Jahren hat der Publisher Activision-Blizzard mit Sexismus udn Diskriminierung zu kämpfen. Nun werden neue Vorwürfe laut.

,
Wenn Modder eskalieren - mit Shrek und Homer Simpson.

Dass Spiele gern mal gemoddet werden, sofern es möglich ist, kennen wir. Was in diesen Videos von Elden Ring zu sehen ist, schießt allerdings komplett den Vogel ab.

,
Test: Im Meer der Melancholie.

Neue Reise, selbe Melancholie. Das schweizer Studio Okomotive versteht es, ein rätsellastiges Abenteuer mit einer ganz besonderen Stimmung zu garnieren.

,
Gewinnt eine streng limitierte ZOTAC-Grafikkarte zum Heimkinostart!.

Der Ursprung des Bösen kommt zu euch nach Hause! Zum Resident Evil: Welcome to Raccoon City verlosen wir eine streng limitierte ZOTAC GeForce RTX 3080 Ti.

,
Trailer zum ungewöhnlichen Indie-Spiel.

Das kreative Indie-Spiel Onde ist eine bezaubernde Mischung aus Plattformer und Musikspiel.

,
Early Access Release Trailer.

Das Aufbau-Strategiespiel Highrise City wurde im Early Access veröffentlicht.

,
Trailer zur Spiele-Verfilmung.

Werewolves Within basiert auf dem gleichnamigen VR-Spiel von Ubisoft und handelt von einer Gruppe Menschen, die in einem eingeschneiten Berghotel festsitzen und den Werwolf in den eigenen Reihen enttarnen müssen, nevor dieser einen nach dem anderen umgebracht hat.

,
Wegen Ukraine-Krieg: Entwicklung soll nach Tschechien verlagert werden.

Der Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 ist innerhalb der Spielebranche das wohl prominenteste aktuell in Entwicklung befindliche Opfer des Russland-Ukraine-Kriegs, schließlich haben die Macher ihren Sitz in Kiew. Künftig könnten weitere Arbeiten aber verlagert werden.

,
Neue Gerüchte um Pro-Variante.

Quasi seit dem Release der Playstation 5 schwebt die Frage nach einer PS5 Pro durch den Raum. Nun bekommt diese Frage neue Nahrung durch den Bericht eines Hardware-Channels.

,
1 Jahr auf Bewährung - bizarre Szenen im Berufungsprozess.

Gestern fand der Berufungsprozess für den Youtuber Drachenlord statt. Das Gericht verurteilte ihn zu einem Jahr auf Bewährung

,
Team17 kündigt Hardcore-Looter-Shooter an.

Fans von Looter-Shootern dürfen die Zettel zücken und sich einen neuen, vielversprechenden Genre-Vertreter notieren: Team17 kündigte heute Marauders für den PC an.

,
Announcement Trailer.

Team17 bringt mit Marauders einen neuen Hardcore-Looter-Shooter für den PC auf den Markt.

,
Patch mit Nick-Fury-Comeback verzögert sich.

Marvel's Avengers konnte die hohen Erwartungen nie erfüllen und auch der Nachschub an frischen Inhalten ließ eher zu wünschen übrig. Große Hoffnungen ruhten unter Fans auf dem Comeback von Nick Fury in Patch 2.3 - doch auch der erscheint nun erst einmal nicht pünktlich.

,
Wurde der Release-Termin geleakt?.

A Plague Tale: Innocence avancierte zu einem absoluten Überraschungserfolg und Fans warten seither sehnsüchtig auf das Sequel A Plague Tale: Requiem. Könnte dessen Release-Termin nun geleakt worden sein?

,
30 Prozent günstiger im Ubisoft Spring Sale.

Lust auf ein Schnäppchen? Dann ab in den Ubisoft Store zum Spring Sale! Rainbow Six Extraction gibt es ab sofort günstiger mit einem saftigen Rabatt.

,
Viele Spekulationen rund ums Witcher-Amulett.

Oha, da hat CD Projekt RED aber was angerichtet. Kaum, dass die Ankündigung der Arbeiten an einem neuen Witcher aufgetaucht ist, gehen die Fans steil und spekulieren munter drauf los, vor allem aufgrund eines Details.

,
Und da ist die nächste Verschiebung ....

Eigentlich sollte Suicide Squad: Kill The Justice League noch in diesem Jahr erscheinen, doch bereits Anfang des Jahres gab es Gerüchte über eine mögliche Verschiebung. Tja, die hatten offenbar recht.

,
Großer Leak: 9 Legenden, neue Maps & mehr im Anflug.

Respawn Entertainment will scheinbar dafür sorgen, dass Apex Legends auch langfristig ein Erfolgstitel bleibt. Ein großer Leak lässt auf viele neue Spielinhalte schließen.

,
Wireless-Headset für PC, Xbox, PlayStation und Switch.

Mit dem Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Max veröffentlicht der Hersteller ein Headset, das dank eines Umschalters am USB-Dongle an so ziemlich allen Plattformen kabellos genutzt werden kann.

,
Nächste Woche kommen erste Details zu Season 4.

Nächste Woche wollen die Entwickler von Anno 1800 erste Details zu den kommenden DLCs der Season 4 bekanntgeben.

,
Konsole im Look von Sonic the Hedgehog 2.

Custom-Konsolen lassen immer wieder die Herzen von Sammlern höher schlagen und dieses neue Exemplar schießt absolut den Vogel ab - Stichwort pelzige Controller.

,
Steht erneut vor Gericht - Berufungsprozess startet heute.

Alles oder nichts heißt es ab heute für den umstrittenen Youtuber Drachenlord. Sein Berufungsprozess beginnt heute.

,
Neuer Controller im Captain-America-Look.

Microsoft und Razer haben sich für eine Limited Edition eines Razer Wireless Controllers für Xbox-Konsolen zusammengetan und der sieht verflucht schick aus.

,
Angekündigt: Neues Ghostbusters-Spiel kommt noch 2022.

Fans der klassischen Ghostbusters-Franchise haben mal wieder Grund zur Freude, denn es befindet sich ein weiterer Videospieltitel in Arbeit. Dabei handelt es sich um einen modernen 4v1-Multiplayer-Titel.

,
Ex-Director von Mass Effect werkelt an neuem Sci-Fi-Epos.

Im vergangenen Jahr gründete Casey Hudson mit Humanoid Studios sein eigenes Entwicklerstudio. Einige Monate später kommen nun erste Details zum neuen Projekt des Ex-Directors von Mass Effect ans Licht.

,
Golf-Simulation um ein ganzes Jahr verschoben.

Golf-Fans, die sehnsüchtig auf das neue EA Sports PGA Tour warten, müssen weiter geduldig sein. EA hat den Titel nun um ein sattes Jahr verschoben.

,
Game Director steht fest + exklusiv im Epic Games Store?.

Seit gestern ist die Entwicklung des nächsten The Witcher offiziell. Heute folgten weitere Infohappen zum nächsten RPG-Hoffnungsträger von CD Projekt RED.

,
Switch-Version hat einen Termin.

Ursprünglich war das Rennspiel Wreckfest 2018 für den PC erschienen, ehe nach und nach diverse Konsolenversionen folgten. Nun soll endlich auch die Switch bedient werden.

,
Switch Release Date Trailer.

Nach dem ursprünglichen Release 2018 hat Wreckfest nun auch auf der Switch einen Release-Termin.

,
Far Cry 6 x Stranger Things Announcement Teaser Trailer.

Far Cry 6 bekommt ein Crossover mit der Netflix-Serie Stranger Things und der kurze Teaser soll Appetit anregen.

,
Free Weekend und Stranger Things Crossover.

Ubisoft lässt es derzeit ziemlich krachen. Neben dem Spring Sale kommt nun auch noch ein Wochenende, an dem ihr Far Cry 6 kostenlos spielen könnt, garniert mit einem Crossover mit der Netflix-Serie Stranger Things.

,
Forts of the Forgotten: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer.

Nach dem ersten Abenteuer Shrouded Islands ist nun ab dem 24. März die nächste Episode bei Sea of Thieves dran. Die nennt sich Forts of the Forgotten und ist bis zum 7. April spielbar. Der Trailer macht Appetit. Arrrrrrrr.

,
Teure Mikrotransaktionen: Spieler schlagen mit Exploit zurück.

Spieler sind doch immer wieder findig. Nach dem ganzen Gemecker rund um die teuren Mikrotransaktionen in Gran Turismo 7 wird nun mit einem Exploit gekontert, um Credits zu farmen.

,
Nächster Patch verfügbar - 1.52 lässt grüßen.

Die Reparaturarbeiten an Cyberpunk 2077 nehmen weiterhin kein Ende. Nach dem Monster-Update 1.5 ist nun ein weiterer Patch im Anrollen, der im Laufe des Nachmittags auf allen Plattformen verfügbar sein sollte.

,
"That feeling never changes" - Antonio Carraro Pack (Launch-Trailer).

Publisher und Entwickler GIANTS Software veröffentlicht das Antonio Carraro Pack für den Landwirtschafts-Simulator 22 und integriert eine neue Marke in die Serie.

,
Antonio Carraro Pack veröffentlicht.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 wächst wieder mal ein wenig weiter. Mit dem Antonio Carraro Pack steht nun der erste DLC zur Verfügung und bringt eine neue Marke ins Spiel.

,
Es geht in den Untergrund.

Weiter geht es mit Felix und seinem Tagebuch zu Elden Ring. Im vierten Teil geht es für Felix in die unbarmherzige Untergrundwelt von Eldin Ring, was ihn dort so alles erwartet?

,
Streamer nennt Details zum geplanten Subathon.

Vergangenes Jahr kündigte der Streamer xQc einen Subathon an. Nun hat er weitere Details bekanntgegeben.

,
Spring Sale mit satten Rabatten.

Noch Lücken in der Ubisoft-Spielebibliothek? Dem kann abgeholfen werden, denn bis zum 31. März läuft noch der Ubisoft Spring Sale mit fetten Rabatten auf etliche aktuelle und frühere Hits.

,
Alle neuen Rennen des Streckenpass im Test.

Mario Kart 8 Deluxe bekommt die ersten zwei Cups des Booster-Streckenpasses spendiert. Lohnt sich der DLC-Pass?

,
20 neue Spiele - Ankündigungs-Event in Planung?.

Der Juni, traditionell die Zeit der Ankündigungen, naht mit langen Schritten und anscheinend hat auch Ubisoft viele Pfeile im Köcher - darunter ein neues Prince of Persia sowie ein Sequel zu Immortal: Fenix Rising - sagt zumindest die Gerüchteküche.

,
Jetzt für PS5 & Xbox Series X|S – besser wird's nicht!.

Rockstar Games' Epos zeigt sich auf PS5 und Xbox Series X|S von seiner grafisch besten Seite. Macht das den Dauerbrenner auch auf den aktuellen Konsolen zum Pflichtkauf?

,
Großes Update zur Season 2 im Anmarsch.

Es ist mal wieder Zeit für ein umfangreiches Midseason-Update für Call of Duty: Vanguard und Warzone und selbiges bringt einen Haufen Überarbeitungen mit sich, woher auch der Name Rebirth Island Reinforced stammt.

,
Real-time Cinematic Teaser | Unity - Engine Tech-Demo.

Wenn ihr mal wieder was fürs Auge haben wollt, ist die neue Tech-Demo von Unitys Demo-Team genau das Richtige - die zeigt nämlich die neuesten Verbesserungen der Engine.

,
Neue System-Software bringt lang erwartetes Feature.

Die Switch hat mittlerweile auch schon fünf Jahre auf dem Buckel, Nintendo verfeinert das System natürlich aber trotzdem stetig weiter. Jetzt gibt es wieder eine neue System-Software - und die bringt nach langer Wartezeit endlich ein ersehntes Feature mit sich.

,
Kauft das neue Entwicklerstudio von Jade Raymond.

Auch Sony hat am Markt mal wieder zugeschlagen und sich einen weiteren Entwickler einverleibt. Während das Studio bislang noch eher unbekannt ist, hat die Studioleiterin Jade Raymond einen großen Namen.

,
Wohltätigkeitspaket um das Sci-Fi-Horror-RPG für Ukraine-Hilfe.

Auch nach mehreren Wochen dreht sich in der Welt fast alles um den Ukraine-Krieg. Die Macher von Chernobylite wollen helfen und veröffentlichen jetzt einen Wohltätigkeits-DLC. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier!

,
Mit Call of Duty Warzone, Fortnite und mehr.

Gameswelt News vom 21.03.2022: Call of Duty Warzone, Fortnite, Star Wars Jedi: Fallen Order 2 und Elden Ring.

,
Überraschung: Kostenloser DLC-Kämpfer im Anflug.

Das unlängst veröffentlichte neue Prügelspiel The King of Fighters XV erhält bekanntermaßen im Jahresverlauf 12 neue Kämpfer im Rahmen von kostenpflichtigen DLC-Paketen spendiert - doch jetzt gibt es bald auch noch einen kostenfreien neuen Kämpfer für euch.

,
Neue Saga offiziell angekündigt - auf Basis der Unreal Engine 5.

Die Spatzen pfiffen es gewissermaßen von den Dächern, jetzt ist es aber offiziell: CD Projekt RED hat die Arbeiten an einer weiteren Spiele-Saga im Witcher-Universum angekündigt. Wir verschaffen euch einen Überblick über alles, was bislang bekannt ist.

,
Nach TV-Hit Arcane steht nun weiteres Medium im Fokus.

League of Legends hat mittlerweile den Weg vom simplen PC-MOBA zum Erfolgstitel und schlussendlich - danke "Arcane" auf Netflix - auch zum TV-Hit hingelegt. Jetzt soll das Franchise von Riot Games ein weiteres Medium erobern.

,
Spiele, die (fast) jeder gezockt hat.

An diesen zehn Spielen ist kaum jemand in seiner Zocker-Karriere vorbeigekommen. Hand aufs Herz: Wie viele davon hast du schon gespielt?

,
Release um mehrere Monate verschoben.

Das haben sich Strategie-Fans sicherlich anders vorgestellt: Eigentlich hätte das neue Starship Troopers: Terran Command noch diesen März erhältlich sein sollen, doch daraus wird jetzt nichts. Der Release wurde um mehrere Monate verschoben.

,
Ultimate Edition | Xbox - Trailer.

Der bis dato Playstation-exklusive Titel Godfall kommt nun auch für die Xbox-Konsolen, und zwar am 7. April 2022.

,
PlayStation-Spiel kommt auf die Xbox-Konsolen.

Der bisher Playstation-exklusive PS5-Launchtitel Godfall kommt nun auch für eine andere Konsolen und zwar in Form einer Ultimate Edition. Lange müsst ihr darauf nicht warten ...

,
Satte 60% Rabatt im Ubisoft Spring Sale.

Wikinger zu sein, war nie einfacher! Im Rahmen des Spring Sale im Ubisoft Store könnt ihr euch Assassin's Creed: Valhalla zum Kampfpreis sichern - mit satten 65 Prozent Rabatt!

,
Der Rogue-lite-Action-Platformer mit Drehwurm.

[Anzeige] Action-Platformer gibt es viele, aber nur wenige sind wie Orbital Bullet. Das Rogue-lite hebt sich mit seinem ganz eigenen Dreh ab.

,
Trotz miesem Start: Entwickler arbeiten weiter.

Babylon’s Fail ... Verzeihung ... Babylon's Fall hatte einen ziemlich miesen Start mit schlechten Wertungen seitens Presse und User sowie mauen Spielerzahlen. Die Entwickler halten dennoch an dem Titel fest.

,
Verheerende User-Wertungen auf Metacritic.

Eigentlich sollte Gran Turismo 7 von Polyphony Digital ein Rennspiel werden, das Maßstäbe setzt auf den neuen Konsolen. Tut es auch, aber nicht so, wie von den Entwicklern gewünscht.

,
Exploit zerstört Spielstände bei Invasionen.

Dark-Souls-3-Spieler haben etwas ähnliches schon vor Jahren erlebt, nun trifft es auch Elden Ring. Ein neuer Exploit kann dazu führen, dass eure Spielstände korrumpiert werden.

,
Ninja startet Masterclass und erntet Kritik.

Der Twitch-Streamer Ninja hat ein Programm namens Masterclass gestartet. In diesem gibt er Tipps für angehende Streamer.

,
Raodmap für die neuen Inhalte.

Nach holprigem Start ist bei New World so etwas wie Ruhe eingekehrt. Das hindert Amazon Games aber nicht daran, neue Inhalte zu planen, zu denen es nun eine Roadmap gibt.

,
Beta-Preview zu The Cycle: Frontier.

Bereits 2019 erschien The Cycle als Battle-Royale-Titel mit PvE-Inhalten. Doch das Konzept ging nicht auf. Darum überarbeitete Entwickler Yager das Spiel komplett und machte einen Survival-Shooter daraus. Wir konnten bereits einige Stunden in der Beta von The Cycle: Frontier verbringen. Passt der neue Ansatz besser?

,
Video-Review zu Shredders.

Snowboardspiele wie SSX, 1080° Snowboarding oder Amped haben eine lange Tradition. Nach längerer Pause ist mit Shredders nun ein neuer Vertreter erschienen. Und der steht für ganz viel Spaß im Schnee!

,
Video-Review zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.

Es verwundert nicht, dass Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin an Nioh erinnert. Schließlich stammen beide Spiele von Team Ninja. Aber wie viel Final Fantasy steckt drin? Wir sagen euch, für wen der Actiontitel gemacht ist.

,
Termin für die PvP-Beta steht fest.

Zuletzt gab es endlich wieder ein Lebenszeichen von Overwatch 2, als eine Beta-Testphase für April in Aussicht gestellt wurde. Jetzt steht der konkrete Starttermin hierfür fest.

,
Release verzögert sich weiter.

Mit Roller Champions hat Ubisoft bekanntermaßen einen vielversprechenden Free-to-Play-Titel in der Hinterhand, doch dieser lässt nun vorerst weiter auf sich warten.

,
Jetzt kommt auch noch eine TV-Serie.

Nach dem Überraschungserfolg von A Plague Tale: Innocence steht mit A Plague Tale: Reqiuem mittelfristig ja ein Sequel auf dem Plan. Darüber hinaus soll das Franchise nun auch in einer TV-Serie umgesetzt werden.

,
Version 2.6 kommt noch im März.

Der Erfolgstitel Genshin Impact wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Nun haben die Macher das neue Update 2.6 angekündigt, das noch im laufenden Monat veröffentlicht werden soll.

,
Announcement Trailer.

Mit Ubisoft Scalar wurde jetzt eine neue Cloud-Gaming-Technik angekündigt.

,
Neue Cloud-basierte Spiele-Technologie vorgestellt.

Auch Ubisoft widmet sich dem immer wichtiger werdenden Bereich der Cloud-Technologien und hat mit Ubisoft Scalar einen eigenen Ansatz speziell für den Spielebereich vorgestellt.

,
Gameplay-Trailer liefert frische Einblicke.

Das Video liefert frische Gameplay-Einblicke in das Story-RPG Vampire: The Masquerade - Swansong, das am 19. Mai 2022 für PC und Konsolen erscheint.

,
Video-Review zu Tunic.

Gut fünf Jahre mussten wir auf den Release von Tunic warten. Aber das hat sich gelohnt. Denn das an 2D-Zeldas angelehnte Spiel hat mehr zu bieten, als der süße und bunte Ersteindruck vermuten lässt. Wir sagen euch, warum auch Dark-Souls-Fans einen Blick riskieren sollten.

,
Endlich knallt es wieder!.

Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass 2K sein letztes Wrestlingspiel in den Sand setzte. Den Totalausfall WWE 2K20 macht der neue Teil aber ganz schnell vergessen. 

,
Im Spring Sale mit sattem Preisnachlass.

Anno 1800 ist euch bisher entgangen? Dann wird es Zeit für einen Besuch im Ubisoft Store, denn dort ist das Spiel für kurze Zeit um satte 65 Prozent günstiger zu haben.

,
Tunic, Shredders und mehr.

Insert Coin #636 mit Tunic, Shredders, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, GTA 5 für PS5 & Xbox Series X|S und The Cycle: Frontier

,
Erlebe ein phantasievolles Abenteuer aus Deutschland!.

[Anzeige] Eine phantasievolle mesoamerikanische Welt, liebevoll gestaltete Umgebungen und Hüpfspaß wie in den guten alten 90ern: Das ist Itorah!

,
Blizzard kündigt neue Erweiterung mit Naga-Thema an.

Blizzard Entertainment baut sein erfolgreiches Sammelkartenspiel Hearthstone weiter aus und hat mit "Voyage of the Sunken City" nun das nächste große Add-on bestätigt.

,
Update bringt McLaren-Partnerschaft, neue Waffe & mehr.

Wer das futuristische Mobile-Spin-Off PUBG: New State zockt, darf sich wieder über frische Inhalte freuen. Ein neues Update bringt neuerdings auch McLaren in das Spiel.

,
Große Overlord-Erweiterung angekündigt.

Das für den PC ursprünglich bereits 2016 veröffentlichte Stellaris wird weiter mit Nachschub versorgt. Das Weltraum-Epos soll mit "Overlord" jetzt eine große Erweiterung erhalten.

,
Ubisoft lässt scheinbar Tom-Clancy-Branding fallen.

Vor einiger Zeit kündigte Ubisoft mit Tom Clancy's XDefiant einen neuen Arena-Shooter an. Um den war es zunächst wieder eher still geworden, doch nun gibt es wieder Neuigkeiten. Offenbar hat Ubisoft das Tom-Clancy-Branding fallen lassen.

,
Entwickler äußert sich zu Gerüchten um Verschiebung.

Nach der Ankündigung von Star Wars Eclipse war die Freude unter Fans des Franchise groß, schließlich steht ein vielversprechender narrativer Titel auf dem Plan. Die Ernüchterung folgte wenige später, als es hieß, die Veröffentlichung könnte sich spürbar nach hinten verschieben. Jetzt haben sich die Entwickler diesbezüglich geäußert.

,
Massig Gameplay: So beeindruckend sieht das Zauberabenteuer aus!.

Im Rahmen einer eigenen Ausgabe des Videoformats State of Play von Sony PlayStation wurde das vielversprechende Hogwarts Legacy nun endlich ausführlich vorgestellt. Gleichzeitig wurde auch der Release-Zeitraum festgezurrt.

,
Overlord Expansion Trailer.

Das Weltraum-Epos Stellaris bekommt mit Overlord eine große Erweiterung spendiert.

,
State of Play Gameplay Reveal Trailer.

Diese fast 15 Minuten lange Präsentation zeigt euch erstes ausführliches Gameplay aus Hogwarts Legacy.

,
Behind the Scenes Trailer.

Das sechsminütige Video wirft einen Blick hinter die Kulissen von Hogwarts Legacy.

,
Drei weitere SEGA-Genesis-Klassiker verfügbar.

Im Oktober 2021 hat Nintendo das Abonnemente von Switch Online um die neue Option des Expansion Packs erweitert. Hier können sich Fans auch Zugriff auf N64- und SEGA-Genesis-Klassiker sichern - und an letztgenannter Front gibt es nun wieder Neuigkeiten.

,
Announcement Trailer.

The Quarry ist das neue Horror-Abenteuer von den Until-Dawn- und The-Dark-Pictures-Schöpfern Supermassive Games.

,
Alles zum neuen Horror-Game der Until-Dawn-Macher.

The Quarry ist das neue Teenie-Horror-Spiel von Supermassive Games und schickt eine Gruppe kurzlebiger Halbstarker in ein tödliches Ferienlager.

,
Trailer kündigt Closed Beta an.

Das Vampir-Survival-Spiel V Rising geht am 23. März in eine erste Closed-Beta-Testphase.

,
Vorabregistrierung auch bei uns gestartet.

Schon länger ist bekannt, dass Respawn Entertainment seinen Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends ebenfalls auf mobile Endgeräte bringen will; jetzt nimmt das Thema auch bei uns Fahrt auf.

,
Pre-Register Trailer.

Die Mobile-Version von Apex Legends wirft langsam auch in hiesigen Gefilden ihre Schatten voraus; ab sofort ist die Vorabregistrierung möglich.

,
SEGA Genesis March 2022 Game Updates Trailer.

Bei Switch Online + Expansion Pack gibt es im März wieder neue Klassiker aus Zeiten des SEGA Genesis für euch.

,
Neue Waffen im Cut & Mend Update.

Das Update "Cut & Mend" bringt zwei neue Wummen sowie neue Gegenstände für World War Z: Aftermath.

,
Zwei Blockbuster in Deutschland sehr erfolgreich.

Der Budesverband game hat mal wieder die in Deutschland begehrten Sales Awards verliehen - dieses Mal für den Februar. Dabei zeigt sich: Zwei erste Blockbuster des noch jungen Jahres sind auch hierzulande gut durchgestartet.

,
Nintendo verlängert: Neuauflagen oder Comebacks geplant?.

Die Japaner von Nintendo waren zuletzt in Sachen Trademarks mal wieder sehr umtriebig und sorgen so für neue Spekulationen um Neuauflagen oder ein anderweitiges Comeback altbekannter Klassiker.

,
Abriss der Schanze gestartet - Hater boten Dachziegel für 25 Euro auf eBay an..

Das Haus des Youtubers Drachenlord wird abgerissen. Mittlerweile stehen Bagger auf dem Grundstück und betten die  "Schanze" zur letzten Ruhe.

,
Sieben weitere Titel per Showcase bestätigt.

Microsoft veranstaltete unlängst mal wieder einen [email protected] Showcase, in dem kleinere Spiele in den Fokus rücken. Dabei wurden auch sieben weitere Neuzugänge für den Xbox Game Pass bestätigt.

,
Announcement Trailer.

Im RPG-Adventure WrestleQuest macht ihr euch auf den Weg ein großer Wrestler zu werden und trefft dabei auch auf zahlreiche offiziell linzenzierte Wrestling-Ikonen.

,
Erste DLC-Charaktere ab heute verfügbar.

Erst Mitte des vergangenen Monats war das neue Prügelspiel The King of Fighters XV veröffentlicht worden, nun gibt es auch schon den ersten Kämpfer-Nachschub. 

,
Knackt weiteren Meilenstein noch vor Konsolen-Release.

Das Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings III ist weiter erfolgreich unterwegs. Der Titel vermochte einen weiteren Meilenstein nun sogar noch vor dem bevorstehenden Konsolen-Release zu erreichen.

,
Season 5 startet mit neuen Inhalten durch.

Ubisoft hält seinen Open-World-Racer The Crew 2 weiter am Laufen. Jetzt startet die nunmehr fünfte Season mit einer ersten Episode und kostenfreien neuen Inhalten durch.

,
Trailer stellt die Hauptcharaktere vor.

Der neue Trailer zu Digimon Survive stellt euch die Hauptcharaktere des taktischen Rollenspiels näher vor.

,
Shadow's Advance startet auf Konsolen.

Seit ursprünglich 2010 auf dem PC treibt das MMORPG Star Trek Online mittlerweile sein Unwesen, das seit Mitte des letzten Jahrzehnts auch für Konsolen erhältlich ist. Dort dürft ihr euch nun über eine neue Erweiterung freuen.

,
Ascension - Tower of Sisyphus Gameplay.

In einem 18-minütigen Video zeigen euch die Entwickler von Returnal ein wenig davon, was euch mit der kommenden Erweiterung Ascension erwartet, die am 22. März erscheinen soll.

,
Systemanforderungen und Cross-Play-Details.

Der Release vom Borderlands-Spin-off Tiny Tina's Wonderlands am 25. März rückt näher und dementsprechend haut Gearbox noch einige Informationen raus zu Systemanforderungen, Cross-Play und Splitscreen.

,
Releasetermin und Vorbestellerstart.

Es darf wieder gesnipert werden. Rebellion hat den Releasetermin für den fünften Ableger der Sniper-Elite-Serie bekannt gegeben und Vorbesteller können bereits die Kreditkarte zücken.

,
Release Date Trailer.

Rebellion gibt bekannt, dass Sniper Elite 5 am Donnerstag, den 26. Mai 2022 weltweit erscheinen wird. Der neueste Ableger des preisgekrönten Franchise ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar. Der Titel wird zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, im Epic Games Store, auf Steam und im Windows Store veröffentlicht.

,
Into the Starfield – Episode 2: Für alle Wanderer.

Wie geht das Team von Bethesda Game Studios ihr neuestes riesiges, immersives und fesselndes RPG-Abenteuer an? Game Director Todd Howard, Design Director Emil Pagliarulo, Lead Quest Designer Will Shen und Lead Artist Istvan Pely geben euch im zweiten Video der „Starfield – Ins Sternenmeer“-Reihe weitere Einblicke.

,
Auf nach Schloss Sturmschleier.

Weiter geht es mit Felix und seinem Tagebuch zu Elden Ring. Im dritten Teil begibt er sich nach Schloss Sturmschleier sowie in die Tiefen mit einer bösen Überraschung.

,
Das müsst ihr zum neuen Action-RPG wissen!.

Dark Nemesis: Infinite Quest ist ab sofort erhältlich! Hier erfahrt ihr alles, was ihr zum neuen kostenlosen Action-Rollenspiel für Mobile, das ihr wissen müsst!

,
Dark Nemesis, Puzzle Quest 3 und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere neue Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt des Mobile Gamings.

,
Die fünf wichtigsten Features.

[Anzeige] The Cycle: Frontier ist ein neues Spiel vom deutschen Entwickler Yager Development. Damit ihr wisst, auf was ihr euch einstellen könnt, stellen wir euch fünf wichtige Aspekte vor.

,
Verkaufszahlen gehen durch die Decke.

Ob From Software und Bandai Namco damit gerechnet haben? Elden Ring legt einen Launch hin, der sich gewaschen hat, knackt einen weiteren Meilenstein und startet furios in Europa.

,
Sunbreak - The Three Lords Trailer.

Am 30. Juni gibt es Nachschub für Fans von Monster Hunter Rise und der Trailer gibt euch erste Einblicke in die Sunbreak-Erweiterung.

,
Termin für die Sunbreak-Erweiterung steht.

Wie versprochen hat Capcom einen Stream zur neuen Erweiterung zu Monster Hunter Rise ausgestrahlt und dabei nun auch den finalen Release-Termin benannt.

,
Montana Black kritisiert den Youtuber scharf.

Montana Black hat Stellung zum Drachenlord bezogen. In seinem Stream kritisiert er den Youtuber scharf.

,
Next-Gen-Upgrade: Spielstände werden übernommen.

Capcom hat bereits bestätigt, dass Resident Evil 2, 3 und 7 Updates für die neuen Konsolen erhalten. Nun gibt es weitere gute Nachrichten betreffend eurer alten Spielstände.

,
Immersion Trailer | PS5.

Zu Ghostwire: Tokyo gibt es nochmals einen neuen Trailer, der euch weitere Features der PS5-Version zeigt.

,
Official Trailer 2.

Passend zum Start der Halo-Serie in der kommenden Woche hat Paramount noch einen zweiten Trailer veröffentlicht, der den Serienstart in Erinnerung rufen soll.

,
Modder lässt Bosse gegeneinander antreten.

Wer keine Lust mehr hat, sich von den Bossen in Elden Ring vermöbeln zu lassen, für den dürfte das neue Video des Modders Garden Of Eyes genau richtig sein. Der überlässt die Bossgegner nämlich sich selbst sozusagen.

,
EA Play Live fällt in diesem Jahr aus.

Eigentlich nutzt Electronic Arts das Umfeld der E3, bzw. den entsprechenden Zeitraum, für das hauseigene Event EA Play Live, bei dem neue Spiele vorgestellt werden. Nicht so in diesem Jahr.

,
Season 5 Episode 1: American Legends - Trailer.

Das neuste Update von Ubisofts Open-World Motorsportspiel ist ab sofort auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia, sowie Windows PC im Ubisoft Store und im Epic Games Store verfügbar. Ubisoft gab außerdem bekannt, dass die Unterstützung für The Crew 2 um ein weiteres Jahr verlängert wird. Nach Season 5 wird Year 5 starten und drei neue Seasons mit neuen Inhalten dem Spiel hinzufügen.

,
Year 6 Season 1: Golden Age Announcement Trailer.

Auch das Online-Actionspiel For Honor geht mittlerweile schon in sein sechstes inhaltliches Jahr.

,
Demon Veil: Erste Season in Year 7 startet durch.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und geht mittlerweile in sein siebtes inhaltliches Jahr. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alles, was euch in der ersten neuen Season in Year 7 ab sofort erwartet.

,
Mit Hogwarts Legacy, League of Legends: Wild Rift und mehr.

Gameswelt News vom 15.03.2022: Hogwarts Legacy, Flintlock: The Siege of Dawn, League of Legends: Wild Rift und Gran Turismo 7.

,
F1 2021 & mehr: Weitere Neuzugänge im März.

Die zweite Monatshälfte im März bricht an und für Microsoft heißt das wieder: Weiterer Nachschub im Xbox Game Pass. Wir verraten euch hier, auf welche Spiele ihr euch in den kommenden Wochen bis zum April freuen dürft.

,
Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Ab heute sind sowohl GTA V als auch GTA Online offiziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Ascending Tide DLC - Gameplay-Trailer.

Mit dem Verlies-DLC Ascending Tide startet heute das neue Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen in The Elder Scrolls Online - zumindest auf PC/MAC und Stadia. Konsolenspieler müssen sich noch bis 29. März gedulden.

,
Jahres-Event startet heute mit DLC Ascending Tide.

Aufgemerkt, Rollenspieler und MMO-Fans: Mit dem DLC Ascending Tide startet heute das neue Jahres-Event in The Elder Scrolls Online - wenn auch noch nicht auf allen Plattformen.

,
PC-Systemanforderungen bekanntgegeben.

Am 18. März erscheint Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, dann nicht nur für Konsolen, sondern auch für den PC. Die Anforderungen an euren heimischen Rechenknecht wurden nun bestätigt.

,
Konsolenversion scheinbar noch weit entfernt.

Während League of Legends weiter auf dem PC für Furore sorgt, wird das Spin-Off Wild Rift auf mobilen Plattformen immer beliebter und umtriebiger. Künftig soll der Titel dann auch auf Konsolen aufschlagen, doch dieser Plan scheint sich zunächst spürbar zu verzögern.

,
Riot Games investiert weiter in das Arcane-Studio.

Auf Netflix avancierte die animierte Serie "Arcane" rund um die Lore von League of Legends zu einem absoluten Hit. Kein Wunder, dass Riot Games deshalb nun das Investment in das zuständige Studio spürbar ausbaut.

,
Namensänderung wohl wegen Ukraine-Krieg.

Die russische Invasion in die Ukraine sorgt für unsägliches menschliches Leid und wirkt sich auch auf quasi alle wirtschaftlichen Branchen im Land aus. Die Entwicklungsarbeiten an S.T.A.L.K.E.R. 2 wurden zuletzt deshalb bis auf Weiteres eingestellt - und jetzt gibt es hier scheinbar noch eine weitere kleine aber feine Änderung.

,
Umfassendes Cross-Play offiziell bestätigt.

In rund eineinhalb Wochen wird Tiny Tina's Wonderlands offiziell erhältlich sein. Das Borderlands-Spin-Off wird dann auch über ein besonders häufig nachgefragtes Feature verfügen.

,
Update bringt Wind-Indikator, neue Musik & mehr.

Polyphony Digital widmet sich weiter dem kürzlich veröffentlichten Gran Turismo 7 und hat jetzt das neue Update auf Version 1.06 veröffentlicht. Dabei bekommt ihr neben einem Wind-Indikator auch weitere neue Inhalte an die Hand.

,
Launch-Trailer stimmt auf PC-Release ein.

Ab dem 18. März 2022 ist Syberia: The World Before offiziell für den PC erhältlich; der Launch-Trailer stimmt schonmal auf das neue Adventure ein.

,
Mit Call of Duty Warzone, Dead Space Remake und mehr.

Gameswelt News vom 14.03.2022: Call of Duty Warzone, Dead Space Remake, Microsoft und Halo Infinite.

,
Gameplay Trailer.

Erkundet in Itorah die mesoamerikanisch inspirierte Welt Nahucan. Steuert die gleichnamige Heldin durch dieses klassische 2D-Jump-'n'-Run wie zu Zeiten des SNES!

,
Harry-Potter-Rollenspiel wird endlich gezeigt.

Zuletzt war einiges unklar rund um Hogwarts Legacy, das Rollenspiel im Harry-Potter-Universum. Aber nun tut sich was - in einem neuen State of Play soll das Spiel endlich vorgestellt werden.

,
Upcycling Update Trailer.

Orbital Bullet ist ein 360-Grad-Roguelite-Plattformer für PC. Hier dreht sich die Welt kontinuierlich.

,
Die verrücktesten Sport-Spiele.

Sport ist Mord und keine Regeln! Diese 10 Sportspiele sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen.

,
Drei Gründe, warum ihr WWE 2K22 zocken müsst.

Nach etwas längerer Pause ist der neuste Teil der WWE-2K-Reihe erschienen. Wir geben euch drei Gründe, warum ihr WWE 2K22 zocken müsst.

,
Test: Das beste Gran Turismo seit Jahren.

Nicht bloß irgendein Rennspiel - sondern ein Kunstwerk!

,
Rennspiel geht ins fünfte Jahr - mit Next-Gen-Upgrade.

Auch wenn es für viele ein wenig unter dem Radar fliegt: das Rennspiel The Crew 2 von Ubisoft ist weiterhin sehr erfolgreich. Anders ist es kaum zu erklären, dass es mit vielen Upgrades ins nunmehr fünfte Jahr geht.

,
Year 5 Announcement.

The Crew 2 fliegt immer ein wenig unter dem Radar, ist aber weiterhin erfolgreich. Anders ist es kaum zu erklären, dass es ins bereits fünfte Jahr geht und was euch da erwartet, seht ihr im Trailer.

,
Offenbar großes Event im Juni geplant.

Die E3 in Los Angeles wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden, zumindest nicht in physischer Form. Die Spielehersteller wissen dies längst und starten eigene Aktionen. So auch offenbar Microsoft, die bereits in den Planungen stecken.

,
Angels of the Zariman - Official First Look.

Digital Extremes hat einen kurzen Teaser auf die kommende Erweiterung Warframe: Angels of the Zariman veröffentlicht.

,
Atmospheric Walkthrough | Audio Deep-Dive.

EA Motive hat neue Gameplay-Szenen aus dem kommenden Remake von Dead Space veröffentlicht und die sehen echt schaurig-schön aus.

,
Neue Infos und Videos zum Remake.

Wie versprochen hat EA Motive am Wochenende weitere Einblicke in das Remake des Space-Horror-Spiels Dead Space geliefert und dabei sogar den Releasezeitraum eingegrenzt.

,
Kostenlose Demo für Nintendo Switch.

Wer sich bisher noch nicht dazu durchringen konnte, sich Monster Hunter Rise für die Switch zu holen, hat nun die Möglichkeit, das Spiel zunächst kostenlos auszuprobieren.

,
Autsch, das wird Konsolenspielern nicht gefallen.

Das Weltraumepos Elite Dangerous hat zwar viele treue Fans um sich geschart, aber angesichts der Probleme rund um den Release der Odyssey-Erweiterung gibt es nun eine bittere Entscheidung.

,
Spiele-Doppelpack für Switch.

Wir haben uns zwei neue Switch-Spiele genauer angeschaut: das Open-World-Skispiel Grand Mountain Adventure: Wonderlands und den Tower-Defense-Pinball-Mix Zombie Rollerz: Pinball Heroes.

,
Video-Review zu Babylon's Fall.

Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

,
Video-History zu From Software.

From Software zählt zu den Premium-Entwicklern im Spielebereich – das stellt Elden Ring derzeit unter Beweis. Doch das Studio gibt es schon viel länger, als man vielleicht denkt. Wir blicken auf die faszinierende Geschichte von From Software zurück.

,
Felix geht auf Bossjagd.

Weiter geht es mit unserem Tagebuch zu Elden Ring. Im zweiten Teil hat sich Felix vorgenommen, einige Bosse zur Strecke zu bringen. Ob ihm das gelingt?

,
From Software, Babylon's Fall und mehr.

Insert Coin #635 mit Elden Ring, einer History zu From Software, Babylon's Fall, Grand Mountain Adventure: Wonderlands und Zombie Rollerz: Pinball Heroes.

,
Wird immer noch verfolgt – Hater kündigen seinen Lagerplatz.

Der Drachenlord ist immer noch durch Deutschland unterwegs und wird weiter verfolgt. Seine Verfolger lassen sich immer neue Sachen einfallen, um ihn zu provozieren.

,
Erste Beta im April, PvP und PvE werden getrennt.

Heute gab es seitens Blizzard Entertainment endlich mal wieder Neuigkeiten zu Overwatch 2 - und die waren in erster Linie auch erfreulich: Die erste Beta-Testphase soll bereits in wenigen Wochen starten.

,
Die Zeichen Ragnaröks Launch Trailer.

In "Die Zeichen Ragnaröks" nehmt ihr als Odin in Assassin's Creed: Valhalla das Schicksal an und vollendet eure legendäre Reise im Zwergenreich Svartalfheim.

,
Mit Gotham Knights, State of Play und mehr.

Gameswelt News vom 10.03.2022: Gotham Knights, State of Play, PC Building Simulator und Skull & Bones.

,
Assassin's Creed: Valhalla - Dawn of Ragnarok.

Heute darf sich Pirmin erneut in Assassin's Creed: Valhalla versuchen, dieses Mal mit dem brandneuen DLC "Dawn of Ragnarok".

,
One Device. Infinite Play. - Trailer.

Mit dem ASUS ROG Flow Z13 bekommt ihr ein Gaming-Detachable mit starker Intel-CPU und GeForce-RTX-Grafikkarte.

,
28 weitere Stars kommen nach dem Release.

Am morgigen Freitag dürfen Wrestling-Fans wieder frohlocken, denn dann wird WWE 2K22 erhältlich sein. Doch auch im Anschluss soll noch ordentlich Nachschub folgen.

,
Liebes-Aus: Twitch-Star hat sich von seiner Freundin getrennt.

Vor einigen Wochen zog sich Montana Black überraschend von Twitch zurück. Zumindest vorübergehend. Vielleicht war das der Grund.

,
Kostenloser Hero-Shooter angekündigt.

Bandai Namco setzt seine langjährige Gundam-Reihe abermals fort. Dabei geht Gundam Evolution jedoch neue Wege, handelt es sich doch um einen kostenfrei spielbaren Hero-Shooter.

,
Hybrid-Event: In diesem Jahr auch wieder live vor Ort!.

Die gamescom kehrt in diesem Jahr auch wieder als Messe-Event zurück! Heute wurde bestätigt, dass die 2022er Ausgabe im Hybrid-Format abgehalten wird. Was das konkret heißt, erfahrt ihr hier!

,
Livestream zur neuen Erweiterung.

Digital Extremes kann es nicht lassen, dem immer noch erfolgreichen Free-to-play-Titel Warframe neue Inhalte zu verpassen. Erste Einblick in die nächste Erweiterung gibt es noch in dieser Woche.

,
Announcement Trailer.

Bandai Namco hat mit Gundam Evolution einen neuen Free-to-Play-Ableger des langjährigen Franchise angekündigt.

,
Den neuen Speed-Run-Rekord glaubt ihr nie!.

Erst jüngst wurde Elden Ring von Speedrunnern in knapp 2,5 Stunden durchgespielt. Wenn ihr glaubt, das war schon schnell, dann werdet ihr den neuen Rekord kaum glauen.

,
Kult-Hit bekommt einen Nachfolger.

Der PC Building Simulator hat sich zu einem echten Kulthit gemausert. Fans wird es daher freuen, dass noch in diesem Jahr ein Nachfolger erscheint.

,
Ankündigungs-Trailer.

Der Kulthit bekommt einen Nachfolger. Noch in diesem Jahr erscheint der PC Building Simulator 2 exklusiv im Epic Games Store, vollgestopft mit neuen Features und verbesserter Grafik.

,
Story-Trailer.

Erscheint im Frühling 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4! Der junge Schwertkämpfer Hiroki hat seinem sterbenden Meister geschworen, seine Stadt und die Bewohner, die er liebt, vor allen Bedrohungen zu beschützen. Der einsame Samurai wird mit einer Tragödie konfrontiert und ist an seine Pflicht gebunden. Nun muss er über Leben und Tod hinausgehen, um sich selbst und seinen Weg zu finden.

,
Ankündigungstrailer von State of Play.

Valkyrie Elysium ist ein neues Action-RPG mit einer epischen Geschichte, bezaubernden Umgebungen und einem schnellen Kampfsystem, das die klassischen Spezialangriffe und das Combo-System der Valkyrie-Reihe vereint. Kommt 2022 für Playstation und PC.

,
Playstation State of Play - Teaser.

Mit The Diofield Chronicle bringt Square Enix ein neues taktisches Rollenspiel, das mit dem neuen Real-Time Tactical Battle-System (RTTB) überzeugen will. Erscheint 2022 für so ziemlich alle Plattformen.

,
Mit Mech-Suits gegen Dinosaurier.

Capcom hat beim gestrigen Playstation State of Play einen neuen Titel vorgestellt. Das Actionspiel nennt sich Exoprimal und ihr verkloppt darin Dinosaurier mit einem Mech-Anzug. Uff.

,
Titel aufgrund des Ukraine-Kriegs verschoben.

Um Assoziationen mit dem Krieg in der Ukraine zu vermeiden, hat sich Nintendo entschlossen, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erneut zu verschieben.

,
Ubisofts Piratenspiel bekommt Insider-Programm.

Es lebt! Skull & Bones befindet sich immer noch in der Entwicklung und Ubisoft startet nun offenbar in eine weitere Phase. Mit einem neuen Insider-Programm will der Publisher Feedback sammeln.

,
Reveal Trailer.

Capcom schickt euch 2023 in Exoprimal in den Kampf mit Dinosauriern - ganz im Stil von Dino Crisis, mit dem es aber im Übrigen nicht zusammenhängt.

,
Ascension-Update bringt Koop- und Survival-Modi.

Im vergangenen Frühjahr erschien exklusiv für PS5 der Titel Returnal von Housemarque und wusste zu überzeugen. Jetzt steht ein umfassendes neues Update samt frischer Spielmodi in den Startlöchern.

,
Ascension Trailer.

Mit "Ascension" wurde ein umfassendes Update zu Returnal samt Koop- und Survival-Modi angekündigt.

,
Überraschung: Neue Demo veröffentlicht.

Nachdem bekannt wurde, dass die neue State of Play einen Fokus auf asiatische Entwickler haben wird, war Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin direkt ein heißer Kandidat. Tatsächlich wurde ein neuer Trailer gezeigt, darüber hinaus aber auch eine neue Demo veröffentlicht.

,
State of Play Launch Trailer.

In Kürze ist Ghostwire: Tokyo für PC und PS5 erhältlich; passend dazu gab es auf der State of Play nun den Launch-Trailer.

,
Worlds Collide Gameplay Trailer.

Kurz nach der Verschiebung auf den 11. Oktober 2022 liefert der neue Trailer "Worlds Collide" von der State of Play immerhin neue bewegte Eindrücke aus Forspoken.

,
Sony setzt alle Verkäufe in Russland aus.

Nach anderen Schwergewichten wie Apple, Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft oder Take-Two Interactive hat jetzt auch Sony reagiert und aus dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine Konsequenzen gezogen. Bis auf Weiteres werden keine PlayStation-Inhalte mehr in Russland verkauft.

,
Das bietet euch der Season Pass nach dem Release.

In etwas mehr als zwei Wochen ist Tiny Tina's Wonderlands erhältlich, doch auch nach dem Release des Hauptspiels sollt ihr durch zusätzliche Inhalte bei der Stange gehalten werden. Heute haben die Macher Details zu einem geplanten Season Pass bekanntgegeben.

,
Season Pass Trailer.

Nach der Veröffentlichung von Tiny Tina's Wonderlands erwarten euch im Rahmen eines Season Pass frische Spielinhalte.

,
Mit Dying Light, Star Trek Resurgence und mehr.

Gameswelt News vom 09.03.2022: Dying Light, Deutscher Computerspielpreis 2022, Star Trek Resurgence und Ikonei Island: An Earthlock Adventure.

,
Release-Termin im Herbst steht fest.

Mit Gotham Knights steht das nächste Abenteuer im Batman-Universum in den Startlöchern. Jetzt haben die Macher endlich den ersehnten konkreten Release-Termin bestätigt.

,
Umfangreicher PC-Patch behebt viele Fehler.

Techland hat sich seit der Veröffentlichung von Dying Light 2 vor rund einem Monat keineswegs auf die faule Haut gelegt sondern fleißig optimiert. Das Ergebnis ist nun ein neuer PC-Patch mit zahlreichen Verbesserungen.

,
F-Zero-Klassiker kommt noch diese Woche.

Wer das Expansion Pack bei Nintendo Switch Online gebucht hat, bekommt regelmäßig nun auch N64-Klassiker an die Hand. Noch in dieser Woche soll nun ein Titel der F-Zero-Reihe dazu stoßen.

,
Kehrt der diebische Waschbär zurück?.

Von Sly Cooper haben wir seit Jahren nichts gehört. Der letzte Teil der Reihe, die von Sucker Punch entwickelt und von Sanzaru Games fortgesetzt wurde, erschien 2013. Nun mehren sich die Anzeichen einer Rückkehr.

,
Kommt laut dem Streamer Shroud nicht an World of Warcraft heran.

Seit einigen Wochen versinkt der Streamer Shroud in Lost Ark. Alledings hat er daran nicht so viel Spaß wie an World of Warcraft.

,
Season 6 startet: Was euch alles erwartet.

Seit 2015 treibt Rocket League mittlerweile sein Unwesen und setzt mittlerweile ja auch auf ein Season-Modell. Heute fällt der Startschuss für die nunmehr sechste Saison und wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Season 6 Cinematic Trailer.

Dauerbrenner Rocket League startet am heutigen Mittwoch in seine mittlerweile sechste Saison durch.

,
Original erhält Upgrade auf PS5 und Xbox Series X/S.

Seit kurzem ist Dying Light 2 erhältlich, doch nicht nur das aktuelle Sequel bekommt von Techland Liebe und Zuneigung spendiert. Auch um das ursprünglich 2015 veröffentlichte Original kümmert man sich weiter und liefert jetzt ein Upgrade für die aktuellen Konsolen.

,
Weitere Russland-Inhalte aus Spiel gestrichen.

Electronic Arts hat den eigenen Kurs des Protests gegen die russische Invasion in die Ukraine verschärft und nun weitere Inhalte aus FIFA 22 gestrichen.

,
Sadako Rising Trailer.

Das auf der bekannten Ringu-Reihe basierende neue Kapitel "Sadako Rising" ist nun in Dead by Daylight verfügbar.

,
Großer Stream zur Sunbreak-Erweiterung kommt.

Das im Herbst letzten Jahres ursprünglich für Switch veröffentlichte und zwischenzeitlich auch für PC erhältlichte Monster Hunter Rise soll bekanntermaßen eine große Erweiterung erhalten. Nun soll "Sunbreak" ausgiebig vorgestellt werden.

,
Next-Gen-Version: So funktioniert der Career Builder.

Ab sofort könnt ihr auch die Next-Gen-Version von GTA V sowie GTA Online für PS5 und Xbox Series X/S im Pre-Load herunterladen. Passend dazu hat Rockstar Games auch noch einmal die Funktionsweise des neuen Career Builder erörtert.

,
Nächste Ausgabe steigt schon morgen Abend.

Immer wieder rankten sich zuletzt Gerüchte um eine nahende neue Ausgabe des Videoformats State of Play von Sony - und diese bewahrheiten sich jetzt noch in dieser Woche.

,
Chaoskammer: Das erwartet euch im neuen Endspiel-Erlebnis.

In wenigen Wochen erscheint das Borderlands-Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands. Dann dürft ihr euch auch auf ein neues Endspiel-Erlebnis freuen: die Chaoskammer.

,
Release-Termin für PC- und PlayStation-Version.

Ab dem 28. Juni 2022 wird Disgaea 6 Complete für PC, PS4 und PS5 zu haben sein; passend zur Ankündigung gibt's den neuen Charakter-Trailer.

,
Wohl eher Babylon's Reinfall.

Die Geschichte um den Turm von Babylon wird zu einem Action-Rollenspiel umgeschrieben, das leider sehr an Anthem erinnert.

,
Switch-Umsetzung erhält nächstes kostenloses Update.

Während sich auf anderen Plattformen der Landwirtschafts-Simulator 22 tummelt, setzen Switch-Spieler weiter auf den Landwirtschafts-Simulator 20. Dieser hat jetzt ein weiteres kostenloses Update erhalten.

,
Kostenloses Inhalts-Update #9 Trailer.

Im Landwirtschafts-Simulator 20 für die Switch tummeln sich dank eines kostenlosen Updates wieder zwei neue Vehikel für euch.

,
Action-RPG knackt weiteren Meilenstein.

Smilegate und Amazon sind mit ihrem mittlerweile im Westen verfügbaren Action-Rollenspiel Lost Ark weiter auf der Überholspur unterwegs. Jetzt hat der Diablo-Konkurrent einen weiteren Meilenstein geknackt.

,
Die Spiele im März 2022.

Ghostwire: Tokyo, Final Fantasy und Gran Turismo 7 - diese und weitere Highlights erwarten euch im März.

,
Weitere Spieleunternehmen boykottieren Russland.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine eint die Unternehmen der Spielebranche scheinbar wie selten zuvor. Nach Microsoft, Electronic Arts, Activision Blizzard & Co. ziehen jetzt weitere Schwergewichte der Branche in Russland den Stecker.

,
Live-Stream zum Remake am Freitag.

Seit der Ankündigung des Remakes von Dead Space durch EA Motive im vergangenen Sommer wurde es etwas still um die Entwicklung - und das ganz bewusst. Am Freitag will das Studio nun das Schweigen brechen.

,
Season Six: Official Content Update Video.

Kurz vor dem Start der Season 6 von Sea of Thieves gibt es nochmals ein Video, das euch auf die neuen Inhalte einstimmen soll.

,
Moderne Technik im klassischen Gewand.

Die K70-Reihe gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Corsair-Tastaturen und hat nun einen Refresh bekommen.

,
Amazon will TV-Serie für Prime Video produzieren.

Das nächste große Spiele-Franchise schafft offenbar den Sprung auf den TV. Laut einem neuen Bericht arbeitet Amazon an einer Serie rund um Sonys Erfolgsmarke God of War.

,
Neue Add-ons vor Ankündigung, Mobile-Spiel im Anflug.

Blizzard Entertainment hat sich in einem neuen Blog-Eintrag zur Zukunft der WarCraft-Marke geäußert und will bald neue Add-ons zu Hearthstone sowie World of WarCraft ankündigen; außerdem steht tatsächlich ein Mobile-Titel auf dem Plan.

,
Neue Management-Simulation kommt im Sommer.

Rennsport-Fans mit einem Faible für Management-Simulationen haben Grund zur Freude, denn ausnahmsweise wird die Formel 1 mal wieder als solche und nicht als reinrassiges Rennspiel aufgegriffen.

,
Announcement Trailer.

Mit dem F1 Manager 2022 erreicht euch im Sommer eine neue Management-Simulation im Racing-Genre.

,
Sieben Charakter-DLCs bringen Mandalorianer, Grogu & mehr.

In wenigen Wochen, nämlich Anfang April, wird LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga erscheinen. Direkt im Anschluss wird es dank insgesamt sieben Zusatzinhalten weiteren Content für das Hauptspiel geben.

,
Gerücht bestätigt: PS5-Exklusivtitel verzögert sich.

Zuletzt kochte die Gerüchteküche bereits munter vor sich hin und besagte, dass der PS5-Exklusivtitel Forspoken doch später erscheinen könnte als geplant. Diese Spekulationen haben sich nun tatsächlich bestätigt.

,
Großer Story-DLC kommt noch im März.

Die Yakuza-Macher veröffentlichten im letzten Herbst das Sequel Lost Judgment; dieses soll nun per großem Story-DLC fortgesetzt werden.

,
Die Nominierten stehen fest.

Auch im neuen Jahr 2022 wird natürlich wieder der Deutsche Computerspielpreis verliehen - und im Vorfeld der Veranstaltung wurden nun die Nominierten in den verschiedenen Kategorien bestätigt.

,
Action-RPG hat konkreten Release-Termin.

Im Rahmen der letzten E3 2021 wurde nicht nur das Gaming-Label Prime Matter offiziell angekündigt, sondern auch das vielversprechende Action-RPG Dolmen. Dieses hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Release Date Reveal Trailer.

Das vielversprechende Action-RPG Dolmen hat jetzt einen konkreten Release-Termin im Mai 2022.

,
Umfrage deutet erneut auf DLC hin.

DLC für Mario Party Superstars könnte auf dem Weg sein. Einmal mehr gibt es Hinweise darauf, dass die Party noch nicht zu Ende ist.

,
Update: Auch Epic und Activision stoppen Verkauf in Russland.

Im Hinblick auf die russische Invasion in die Ukraine und den derzeitigen Kriegshandlungen ziehen weitere Unternehmen der Spiele- und Technik-Branche nun Konsequenzen und stoppen ihr Geschäft in Russland. Dazu zählen jetzt auch Microsoft und Electronic Arts.

,
Auf Steam erfolgreicher als GTA 5.

Mit Elden Ring hat From Software ganz offenbar einen Volltreffer abgeliefert und sogar Spieler abgeholt, denen Dark Souls & Co. noch zu heftig waren. Auf Steam stürmt das Spiel weiter an die Spitze und überholt sogar GTA 5.

,
Teurer Luxus-Controller für Xbox und PC.

Mit dem SCUF Instinct Pro gibt es nun eine kabellose Alternative zum Elite-Controller, aber ist der sein Geld auch wert?

,
Haligbaum: So findet ihr das geheime Gebiet und den geheimen Boss Malenia.

Schritt für Schritt: So gelangt ihr ins geheime Gebiet Haligbaum und findet den Boss Malenia, Miquellas Klinge.

,
Laut dem Streamer können Frauen auf Twitch einfacher durchstarten.

Twitch-Streamer Mizfik hat sich zu den unterschiedlichen Startbedingungen für Frauen und Männer und Twitch geäußert.

,
Drachenschanze steht vor dem Abriss - Polizei weiterhin vor Ort.

Letzte Woche zog der umstrittene Youtuber Drachenlord aus seinem Haus in Emskirchen aus. Jetzt steht es vor dem Abriss.

,
Wir untersuchen Schloss Morne.

Es wird mal wieder Zeit für ein Video-Tagebuch mit Felix. Und natürlich ist es zu dem Hype-Spiel überhaupt - Elden Ring. Im ersten Teil begibt sich Felix in Richtung Schloss Morne.

,
Fünf Demos aus dem Steam Next Fest 2022.

In der vergangenen Woche fand das Steam Next Fest statt, bei dem man Hunderte von Demos auf dem PC spielen konnte. Wir stellen euch fünf davon im Detail vor. Dabei schlüpfen wir in die Rolle von Kosmonauten, Einbrechern und Trickbetrügern.

,
Roadmap für 2022: Rangliste, Mods & mehr im Anflug.

Auch im neuen Jahr 2022 dürfen Spieler von Age of Empires IV so Einiges erwarten. Jetzt haben die Entwickler die Roadmap für das neue Jahr vorgelegt.

,
Termin für Season 2 steht, aber Koop-Modus verschoben.

Halo Infinite ist seit Dezember erhältlich, allerdings sind weiter noch nicht alle Features an Bord. Der Koop-Modus lässt auch sich warten - und zwar länger als zunächst angenommen.

,
Eine Million Bans im Kampf gegen Cheater.

Lost Ark hat unlängst den Sprung auf den westlichen Markt geschafft und ist seither äußerst populär. Das bringt aber leider auch wieder unzählige Cheater mit sich, denen die Entwickler jedoch entschieden den Kampf ansagen.

,
Aus Protest: Russische Version wird verschoben.

Was den Russland-Ukraine-Konflikt betrifft, tritt die Spielebranche mittlerweile einig auf wie wohl selten zuvor. Auch Amazon zieht Konsequenzen und lässt die geplante russische Version des erfolgreichen MMORPGs New World erstmal sein.

,
Retro-Spaß aus Deutschland.

Mit Super Catboy kommt ein schicker Retro-Titel im Sommer 2022 aus Deutschland. Felix hat sich das Spiel schon Mal etwas genauer angeschaut und konnte auch mit den Entwicklern sprechen.

,
Video-Preview zu Tiny Tina's Wonderlands.

Machen wir uns nichts vor: Tiny Tina's Wonderlands ist im Prinzip Borderlands 3 im Fantasy-Setting. Und das ist definitiv nicht schlecht. Wir konnten ein paar Stunden mir einer Vorschau-Version verbringen.

,
Das beste Konsolenlenkrad seiner Preisklasse.

Ein topmodernes Direct-Drive-Lenkrad zu einem vertretbaren Preis? Fanatec macht es mit dem offiziellen Gran Turismo-7-Lenkrad möglich.

,
Die besten Trading-Card-Games.

Von Hearthstone bis Inscryption. Wer seinem Sammelwahn freien Lauf lassen will, kommt um diese 10 Kartenspiele nicht herum.

,
Details bekannt: Was euch in Version 6.1 alles erwartet.

Final Fantasy XIV ist derzeit so erfolgreich unterwegs wie nie - und im April wollen die Macher durch neue Inhalte wieder noch einen drauf setzen. Jetzt bestätigte man allerhand Infos rund um das Update auf die neue Version 6.1.

,
May Death Never Stop You Live-Action Trailer.

Zum aktuellen Top-Hit Elden Ring wurde mit "May Death Never Stop You" nun ein Live-Actin-Trailer mit Ming-Na Wen veröffentlicht.

,
März-Update bringt die Haupthandlung zu Ende.

Der anfängliche Hype um New World ist zwischenzeitlich abgeflacht, trotzdem arbeitet Amazon Games natürlich weiter am MMORPG. Noch im März soll jetzt das große Update "Heart of Madness" folgen, das die Haupthandlung zu einem Ende bringt.

,
Next-Gen: Details zu Features, Charaktertransfer & mehr.

Ab dem 15. März ist die speziell optimierte Next-Gen-Version von Grand Theft Auto V sowie GTA Online für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar. Im Vorfeld hat Rockstar Games jetzt noch einmal Details zu Features, Charaktertransfer und mehr bekanntgegeben.

,
Zu wenig Personal: Release erst 2028? (Gerücht).

Die Heavy-Rain-Macher von Quantic Dream haben mit Star Wars Eclipse erst kürzlich ein vielversprechendes neues Star-Wars-Abenteuer angekündigt, doch laut einem neuen Bericht könnten wir auf dieses deutlich länger warten müssen als uns lieb ist.

,
Tiny Tina, Elden Ring und mehr.

Insert Coin #634 mit Tiny Tina's Wonderlands, Elden Ring, Super Catboy und dem Steam Next Fest.

,
Opening Movie.

Hier könnt ihr euch die achtminütige Eröffnungssequenz von Gran Turismo 7 in Videoform zu Gemüte führen.

,
Guide: So schaltet ihr das Herr der Rasenden Flamme Ende frei (Lord of Frenzied Flame).

Um das „Herr der Rasenden Flamme“-Ende freizuschalten, müsst ihr die Kanalisation von Leyndell, die Königliche Hauptstadt, komplett abschließen.

,
Mikrotransaktionen sind da und nicht gerade günstig.

Gran Turismo 7 ist da und parallel zum Release wurden nun auch die Mikrotransaktionen nebst Credit-Paketen im Playstation Store aktiviert. Und die sorgen für reichlich lange Gesichter.

,
Schwacher Start auf Steam.

Mit Babylon's Fall von Platinum Games wollte Square Enix ein wenig im Hack'n'Slay-Rollenspiel-Genre wildern. Den Spielerzahlen nach ist der Versuch allerdings in die Hose gegangen.

,
Künftig kleinere Maps, bisherige werden überarbeitet.

EA und DICE haben ja bereits mehrfach bekräftigt, den angeschlagenen Kahn Battlefield 2042 wieder seetüchtig zu machen. Dazu gehört unter anderem eine Überarbeitung der bestehenden und Neukonzeption für künftige Maps.

,
Maschinen gestoppt - Spiel kommt später.

Eigentlich sollte Die Siedler bereits am 17. März erscheinen. Nach dem mehr oder minder verheerenden Feedback nach der Beta tritt Ubisoft nun aber auf die Bremse - aus gutem Grund.

,
Story-Modus raus, Supercars und Cross-Play rein?.

Bei F1 2021 sind die Reifen noch nicht ganz abgefahren, da tauchen schon erste Gerüchte über den Nachfolger F1 2022 auf. Stimmen die, kommen einige Änderungen auf euch zu.

,
Das müsst ihr über das Science-Fantasy-Rollenspiel wissen.

ELEX II ist frisch erschienen und wir sagen euch in diesem Viedo was ihr über das Science-Fantasy-Rollenspiel von Piranha Bytes wissen müsst.

,
Konsolentauglicher 4K-Monitor mit vielen Extras.

Seitdem die neuen Konsolen auf dem Markt sind, bekommen immer mehr Monitore schicke Extras. So auch der MSI-Brummer.

,
Der Youtuber ist ausgezogen – und wird weiter verfolgt.

Der umstrittene Youtuber Drachenlord ist aus seinem Haus am Altschauerberg ausgezogen. Doch die Hater lassen ihn nicht in Ruhe.

,
Geheimes Ende freischalten: Zeitalter der Sterne Guide (Age of the Stars).

Schritt für Schritt: So schaltet ihr das geheime Ende "Zeitalter der Sterne" in Elden Ring frei.

,
Boni für Gerald's Last Play, Waffenrabatte & mehr.

Es ist wieder Donnerstagabend, und damit läutet Rockstar Games die nächsten neuen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online ein. Im Fokus stehen dabei wieder allerhand Boni und Rabatte.

,
CD Projekt boykottiert Russland und Belarus.

Das nächste Unternehmen der Spielebranche zieht Konsequenzen aus dem russischen Einmarsch in die Ukraine. CD Projekt RED, die Macher von The Witcher und Cyberpunk 2077, verzichtet bis auf Weiteres auf den Vertrieb der eigenen Spiele in Russland und Belarus.

,
Der Schwur des Schülers - neuer Raid ab Samstag.

Ab dem 5. März um 19:00 Uhr macht Bungie den neuen Raid "Der Schwur des Schülers" in Destiny 2: Die Hexenkönigin offiziell verfügbar.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Das Koop-Actionspiel Babylon's Fall ist ab sofort für PC und PlayStation erhältlich.

,
It Takes Two führt Nominierungen schon wieder an.

Mit den BAFTA Awards 2022 stehen die nächsten renommierten Auszeichnungen ins Haus - und nun wurden schonmal die Nominierten bekanntgegeben. Abermals ganz vorne mit dabei: It Takes Two.

,
Leak: Noch mehr Sportarten nach dem Release geplant.

Ende April soll Nintendo Switch Sports an den einstigen Erfolg von Wii Sports anknüpfen. Im Anschluss soll es dann neben dem bereits bestätigten Golf offenbar noch weitere neue Sportarten geben.

,
Satte 21 neue Spiele im März.

NVIDIA verschafft seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW im März ein gehöriges Update, denn dort werdet ihr im Verlauf des Monats satte 21 neue Titel spielen können.

,
Precision-Farming-DLC für April angekündigt.

GIANTS Software liefert weiter stetig Nachschub für den beliebten Landwirtschafts-Simulator 22. Jetzt wurde der Precision-Farming-DLC für den April angekündigt.

,
Alles, was ihr zum neuen Rollenspiel wissen müsst.

Mit Triangle Strategy erscheint am 4. März das neueste Rollenspiel-Epos von Square Enix exklusiv für die Nintendo Switch. Wir sagen euch in diesem Video alles, was ihr zum Spiel wissen müsst.

,
Nostalgie-Rollenspiel der Macher von Octopath Traveler.

Taktische Kämpfe im Stil von Final Fantasy Tactics treffen auf Retro-Grafik à la Octopath Traveler

,
Ein Fest für Autoliebhaber.

Seit dem ersten Ableger aus dem Jahr 1997 steht der Name Gran Turismo für in Software gekleidete Liebe zum Automobil. Kein anderes Rennspiel zelebriert das Auto mit dem gleichen Stil und diesem besonderen Hang zum Extravaganten. Hier sind fünf Gründe, warum euch Gran Turismo 7 faszinieren wird.

,
Eine echte Alternative zu Mario Kart?.

Chocobo GP tritt als weiterer Kandidat im Rennen um den besten Fun-Racer an. Drückt Square Enix fest genug aufs Gas, um mithalten zu können?

,
Beim Spielen auf Steam Deck droht Bann.

Wer Destiny 2: Die Hexenkönigin auf dem neuen Handhald-PC von Steam zocken will, sollte äußerst vorsichtig sein, sonst könnte das Spielen bald gar nicht mehr gehen.

,
Neues Update bringt Aliens nach Appalachia.

Zu Fallout 76 steht nun ein neues Update zur Verfügung, das neben Verbesserungen von Fallout Worlds auch Aliens nach Appalachia bringt und zugleich die 8. Season startet.

,
MyStory & 2K Showcase Trailer.

Im 2K Showcase könnt ihr entscheidende Momente der 20-jährigen WWE-Karriere von Rey Mysterio nacherleben, in MyStory könnt ihr euren eigenen Weg zum WWE-Superstar gehen.

,
März 2022 Free Games Trailer.

Das Video stellt euch die kostenfreien Spiele für Abonnenten von PS Plus im März 2022 vor.

,
Erwirbt überraschend Musik-Service Bandcamp.

Epic Games hat in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht expandiert, blieb dabei bis dato aber der Spielebranche quasi treu. Jetzt überrascht das Branchen-Schwergewicht jedoch mit einer anders gelagerten Akquisition.

,
Gerücht: PS5-Exklusivspiel verzögert sich.

Mit Forspoken soll im Frühjahr eigentlich ein PS5- und PC-Exklusivspiel für Furore sorgen, doch neue Gerüchte deuten darauf hin, dass es doch noch einmal eine Verschiebung geben könnte.

,
Streamer gibt so viel Geld aus, dass er einen Timeout kassiert.

Der Twitch-Streamer Shroud wollte eigentlich die Finger von Lost Ark lassen. Kurz nachdem er doch damit begonnen hat, gab er sehr viel Geld im Shop aus.

,
März-Ausgabe wegen Ukraine-Konflikt verschoben?.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung ohnehin bislang ausstand, galt zuletzt als sicher, dass Sony im März eine erste große State-of-Play-Ausgabe ausstrahlen wird. Diese könnte sich nun aufgrund des Ukraine-Konflikts aber zunächst verzögern.

,
Patch behebt PC-Probleme und Spielstand-Bug auf PS5.

Elden Ring gilt gemeinhin als absoluter Blockbuster und als eines der besten Spiele seit langer Zeit, ohne Probleme verlief der Start jedoch nicht. Deshalb liefern die Macher nun ein erstes Update mit Verbesserungen nach.

,
Entwicklung bis zum "Sieg der Ukraine" auf Eis.

Für Ende des Jahres war die Shooter-Fortsetzung S.T.A.L.K.E.R. 2 der in der Ukraine ansässigen Entwickler von GSC Game World geplant, doch der Einmarsch des russischen Militärs lässt dieses Vorhaben nun ganz gehörig in den Hintergrund rücken. Jetzt haben sich die Entwickler mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet.

,
Teams aus Russland und Belarus fliegen raus!.

Viele Nationen und Unternehmen zeigen sich solidarisch zur Ukraine und setzen Zeichen gegen die russische Invasion. Im Spielebereich kann nun auch Electronic Arts zu dieser Riege gezählt werden, denn der Publisher zieht in seinen FIFA- und NHL-Spielen nun Konsequenzen.

,
Mit Grand Theft Auto: The Trilogy, Nintendo Switch Online und mehr.

Gameswelt News vom 02.03.2022: Grand Theft Auto: The Trilogy, Nintendo Switch Online, Xbox Game Pass und Back 4 Blood.

,
Teil 7 und jüngste Remakes bekommen Next-Gen-Update.

Capcom macht die jüngsten Teile der Resident-Evil-Reihe fit für die Next-Gen. Das Unternehmen kündigte noch für dieses Jahr optische Verbesserungen für aktuelle Plattformen an.

,
Story-Trailer zur Verkündung des Release-Termins.

Am 30.09.2022 erscheint The Legend of Heroes: Trails from Zero für PC, PS4 und Switch in Europa; passend dazu gibt es heute den neuen Story-Trailer für euch.

,
NVIDIA-Leak: Ist eine Switch Pro oder Switch 2 im Anflug?.

Seit 2017 ist die Switch von Nintendo erfolgreich am Markt unterwegs und wurde seither nur 2021 in Form eines OLED-Modells eher geringfügig überarbeitet. Einen leistungsstärkeren Nachfolger hat Nintendo indes weiter nicht bestätigt, doch ein Leak aus dem Lager von NVIDIA schiebt die Gerüchteküche nun erneut an.

,
Demake: So sähe es auf einer PS1 aus!.

Trotz einiger Bugs und Probleme hat Elden Ring von From Software nach langer Wartezeit eingeschlagen und hervorragende Kritiken eingeheimst. Doch wie sähe der aktuelle Action-Hit aus, wenn dieser schon vor vielen Jahren veröffentlicht worden wäre? Ein Artist hat nun ein Demake im PS1-Stil in Videoform präsentiert.

,
Kopfgeldjäger-Saison eröffnet: Das erwartet euch im März.

Pünktlich zum Start in den März läutet Rockstar Games die Kopfgeldjäger-Saison in Red Dead Online ein. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei alles erwartet.

,
Episode 4 Akt 2 samt Battle Pass gestartet.

Riot Games werkelt auch weiter fleißig am Online-Actionspiel Valorant und hat diesem nun im Rahmen des neuesten Aktes zu einem frischen Battle Pass verholfen.

,
Episode 4 Akt 2 Launch Trailer.

Riot Games läutet den nächsten Akt im erfolgreichen Online-Shooter Valorant ein - neuer Battle Pass inklusive.

,
Assassin's-Creed-Crossover in Leak bestätigt.

Durch Leaks wurde vorab bekannt, dass ein beliebter Charakter aus Assassin's Creed wohl bald in Fortnite auftauchen wird.

,
Problem mit Stick Drift behoben.

Kurz nach dem Launch des Steam Deck tauchten bereits erste Berichte über Stick-Drift-Probleme auf, doch das scheint sich bereits erledigt zu haben, sagt Valve.

,
Virtual to Reality Side-by-Side at Big Willow.

Profi-Rennfahrer Dai Yoshihara und Content Creator Super GT drehen jeweils eine Runde auf dem Willow Springs Raceway (Big Willow) in GranTurismo7 und zeigen den Vergleich zwischen Spiel und Realität.

,
From Virtual to Reality Story Video.

Profi-Rennfahrer Dai Yoshihara und Content Creator Super GT drehen jeweils eine Runde auf dem Willow Springs Raceway (Big Willow) in GranTurismo7.

,
Gaming-Headset für Bluetooth-Zocker.

Ultrasones Einstieg in den Gaming-Sektor klingt zwar wahrlich nicht schlecht, ist aber nicht für jeden geeignet.

,
Asmongold findet neuen Content furchtbar und langweilig.

Der bekannte Twitch-Streamer und Youtuber Asmongold hat eine klare Meinung zum neuen Content in World of Warcraft: Shadowlands

,
Shooter knackt Meilenstein, erste Erweiterung im April.

Seit Oktober letzten Jahres ist Back 4 Blood erhältlich - und der Shooter hat die Macher bislang nicht enttäuscht. Die Spielerzahlen haben einen neuen Meilenstein erreicht und auch die erste Erweiterung steht bereits vor der Tür.

,
Rasante Rettung: DLC-Paket erscheint im März.

Auch Jahre nach dem ursprünglichen Release hält SEGA am erfolgreichen Two Point Hospital fest und hat jetzt den nächsten Zusatzinhalt angekündigt. Noch im März soll "Rasante Rettung" erhältlich sein.

,
Speedy Recovery DLC Announcement Trailer.

Für Mitte März wurde nun der DLC "Rasante Rettung" zu Two Point Hospital angekündigt.

,
Guardians of the Galaxy & mehr: Erste Highlights im März.

Der neue Monat März ist da - und deshalb gibt es auch wieder frisches Spielefutter via Xbox Game Pass. Abonnenten dürfen sich dabei auch über ein Highlight freuen.

,
Offizieller Trailer zum heutigen Release.

Das Science-Fantasy-RPG-Sequel ELEX II ist zum Start in den März ab heute offiziell für PC und Konsolen erhältlich; hier gibt's den offiziellen Trailer zum Launch.

,
Dr Disrespect: Spiel nicht interessant genug.

Elden Ring räumt derzeit eine Traumwertung nach der anderen ab, aber nicht jeder ist so verliebt in den Titel. Der bekannte Streamer Dr Disrespect wird mit dem Spiel offenbar nicht warm.

,
Kabellose Headsets für Xbox UND Playstation.

Turtle Beach hat gleich zwei neue Varianten des erfolgreichen Headsets Stealth 600 angekündigt und der Presseinfo zufolge sollen diese nun die Plattformkluft endgültig überbrücken.

,
Droprate bestimmter Items soll verbessert werden.

Bungie kann zufrieden sein. Die neue Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin ist relativ reibungslos gestartet, Spieler und Kritiker sind weitgehend zufrieden. Nachbesserungen soll es aber dennoch geben.

,
Blizzard implementiert Änderungen wegen Beta-Feedback.

Blizzard Entertainment arbeitet weiter nicht nur an Diablo IV, sondern auch am Mobile-Spin-Off Diablo Immortal. Zu diesem hat man jetzt wieder Neuigkeiten parat, denn aufgrund einer durchgeführten Beta werden wieder etliche Verbesserungen implementiert.

,
Mobile-Release wegen Ukraine-Krieg verschoben.

Eigentlich hätte die Mobile-Version des Battle-Royale-Hits Apex Legends in diesen Tagen in den ersten Ländern erhältlich sein sollen, doch die aktuelle geopolitische Entwicklung rund um die Ukraine sorgt jetzt für eine Verschiebung.

,
Dreharbeiten zu Staffel 3 starten bald.

Auf die zweite Staffel der Netflix-Adaption von The Witcher mussten wir vor allem bedingt durch Corona verdammt lange warten. Bei der dritten Staffel könnte es etwas schneller gehen.

,
Bericht: Neuer Teil erstmals mit Cross-Play.

Noch ist es lange hin bis zum nächsten Teil der FIFA-Serie, aber einem Bericht zufolge gibt es so einige Features, auf die sich virtuelle Fußballer freuen können - darunter auch erstmals Cross-Play.

,
Launch-Trailer zum Start der Erweiterung.

Die mittlerweile dritte Erweiterung zum MMORPG Guild Wars 2 ist gestartet und passend dazu gibt es natürlich einen Launch-Trailer, der euch Appetit auf End of Dragons machen soll.

,
Creative Director fristlos gefeuert.

Wargaming, Entwickler von World of Tanks, hat den hauseigenen Creative Director fristlos auf die Straße gesetzt. Der hatte sich zuvor positiv zur russischen Invasion in der Ukraine geäußert.

,
Städtebau am Ende der Welt.

Die Macher des Überraschungs-Hits Grim Dawn haben sich etwas Neues einfallen lassen und schicken euch als Städtebauer mitten in die Pampa - willkommen zu Farthest Frontier.

,
Gameplay-Trailer.

Bock, eine Stadt am Arsch der Welt zu bauen? Geht, sobald Crate Entertainment sein Aufbauspiel Farthes Frontier veröffentlicht.

,
Launch Trailer.

Nach langer Verzögerung ist das knuffige Conan-Abenteuer Conan Chop Chop - einst als Aprilscherz gestartet - nun tatsächlich erhältlich.

,
Gameplay-Walkthrought zeigt 20 Minuten Spielszenen.

2K und Gearbox Software gewähren in einem Gameplay-Walkthrough satte 20 Minuten lang Einblicke in das Borderlands-Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands.