Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Back 4 Blood : Shooter knackt Meilenstein, erste Erweiterung im April

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit Oktober letzten Jahres ist Back 4 Blood erhältlich - und der Shooter hat die Macher bislang nicht enttäuscht. Die Spielerzahlen haben einen neuen Meilenstein erreicht und auch die erste Erweiterung steht bereits vor der Tür.

So haben die Turtle Rock Studios nun bestätigt, dass mittlerweile mehr als 10 Millionen Spieler seit dem Release im letzten Herbst zu Back 4 Blood gegriffen haben. Dieser Meilenstein wurde damit nach dem Gusto des Entwicklers doch recht zügig erreicht - und das gilt es entsprechend zu feiern: Mit "Tunnels of Terror" kündigte man nun einen ersten größeren DLC an.

Ab dem 12. April soll der Zusatzinhalt zu haben sein - und damit schon in wenigen Wochen. Der DLC ist Teil der Ultimate sowie der Deluxe Edition sowie im Annual Pass, solltet ihr zu einem dieser Vertriebsmodelle gegriffen haben. Im Übrigen wird sich dieser aber auch eigenständig erwerben lassen, sobald er veröffentlicht ist.

In der Erweiterung bekommt ihr mit "Ridden Hives" eine neue, kooperative PvE-Aktivität an die Hand. Außerdem gibt es spielbare Cleaners- und Ridden-Varianten, acht exklusive Charakter-, sieben legendäre sowie 12 reguläre Waffen-Skins und mehr.

In "Ridden Hives" können Teams aus bis zu vier Spieler gemeinsam antreten und sieben verschiedene Dungeons voller Tunnel erkunden; diese liegen in den Tiefen von Evansburgh, wo sich eine neue Ridden-Variante namens Warped Ridden breit macht. Wer den neuen Warped Ridden bezwingt, kann sich exklusiven Loot und Belohnungen verdienen. Die neue Warped-Ridden-Varianten lassen sich auch im PvP-Swarm-Modus spielen. Bei den beiden neuen Cleaners handelt es sich indes umd Sharice und Heng.

Begleitend zum DLC wird es auch ein Spiel-Update geben, das den No-Hope-Schwierigkeitsgrad einführt. Dabei handelt es sich um eine besonders große Herausforderung für Elite-Spieler. Alle Inhalte des DLC-Pakets selbst lassen sich indes Spielen, auch wenn nur ein Spieler einer Gruppe im Besitz der Erweiterung ist.

Top 10 - Die besten Shooter 2021

2021 bot wieder geballte Shooter-Action im Dauerfeuer. Diese zehn Kandidaten waren dieses Jahr besonders zielsicher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel