Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Plague Tale: Requiem : Wurde der Release-Termin geleakt?

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

A Plague Tale: Innocence avancierte zu einem absoluten Überraschungserfolg und Fans warten seither sehnsüchtig auf das Sequel A Plague Tale: Requiem. Könnte dessen Release-Termin nun geleakt worden sein?

Eine vermeintlich zuverlässige Quelle hat nun womöglich verraten, wann wir mit der Veröffentlichung des heiß ersehnten Sequels A Plague Tale: Requiem rechnen können. Der Titel zählt nach dem hoch gelobten ersten Teil zu einem der am meisten erwarteten Spiele des Jahres.

Während über das Sequel bis dato noch nicht wirklich viele Details bekannt sind, könnte der Release womöglich trotzdem nur noch wenige Monate entfernt sein. Das gilt jedenfalls dann, wenn die scheinbar versehentlich veröffentlichten Informationen des Xbox Store stimmen und sich das nun dort aufgetauchte Datum bestätigt. Demnach soll A Plague Tale: Requiem schon ab dem 17. Juni 2022 erhältlich sein - und damit schon in rund drei Monaten.

Wie schon beim ersten Teil zeichnet Asobo Studio für die Entwicklung verantwortlich. Dabei hat man sich auch für den Nachfolger eine cineastische Herangehensweise auf die Fahne geschrieben, ähnlich wie ihr das aus anderen Blockbustern wie The Last of Us gewohnt seid.

Die Geschichte der Reihe folgt einem jungen Mädchen namens Amicia, das versucht ihren kleinen Bruder Hugo im Zeitalter der Französischen Inquisition während des 100-jährigen Krieges zu beschützen. Der erste Teil hatte zahlreiche Awards abgestaubt und verkaufte sich rund ein Jahr nach dem Release mehr als eine Million Mal. Im Juli 2021 war auch eine verbesserte Portierung für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht worden.

Bleibt abzuwarten, ob sich der Leak im Xbox Store nun bewahrheitet und an dem Datum etwas dran ist. Gewissheit werden wir aber erst haben, wenn sich Asobo Studio und/oder Publisher Focus Home Interactive diesbezüglich zu Wort melden.

Vorfreude auf 2022 - Felix stellt seine Most-Wanted-Spiele vor

Felix hat natürlich einige Spiele, auf die er sich 2022 ganz besonders freut. Und genau diese Most-Wanted-Titel stellt er euch im Video vor. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel