Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Babylon's Fall : Schwacher Start auf Steam

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Babylon's Fall von Platinum Games wollte Square Enix ein wenig im Hack'n'Slay-Rollenspiel-Genre wildern. Den Spielerzahlen nach ist der Versuch allerdings in die Hose gegangen.

Eigentlich war Publisher Square Enix guter Hoffnung bei Babylon's Fall. Immerhin stammt das Multiplayer-Hack'n'Slay vom renommierten Studio Platinum Games, das Hits wie Bayonetta oder Ner: Automata im Portfolio hat. Die Spielerzahlen der PC-Version auf Steam lassen aber eher einen Flop vermuten.

Gerade mal 874 gleichzeitige Spieler waren seit seinem gestrigen Launch in der Spitze zu verzeichnen und die Reaktionen sind eher gemischt. Beanstandet werden von den Usern vor allem der Vollpreis und die Monetarisierung mittels Season Pass und Ingame Store. Hinzu kommt ein unglücklicher Zeitpunkt, da viele Rollenspieler sich derzeit lieber in Elden Ring verausgaben.

Die Liste der Flops von Square Enix scheint damit um einen weiteren Titel anzuwachsen. Marvel's Avengers blieb weit hinter den Erwartungen zurück und selbst das sehr gute Marvel's Guardians of the Galaxy konnte die Verkaufserwartungen nicht erfüllen.

Babylon's Fall - Offizieller Trailer zum Release

Das Koop-Actionspiel Babylon's Fall ist ab sofort für PC und PlayStation erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel