Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Ninja startet Masterclass und erntet Kritik

    Von  |  | Kommentieren

    Ninja ist der erfolgreichste Streamer auf Twitch. Wer 17,5 Millionen Menschen dazu bringen kann, den Follower-Button zu klicken, darf durchaus von sich behaupten, erfolgreich zu sein. Nun startete er eine Masterclass, in der er künftigen Streamern Tipps gibt, wie sie auf der Plattform zu Erfolg kommen. Für seinen ersten Tipp hagelt es schon Kritik.

    Ninja ist der größte und bekannteste Twitch-Streamer der Welt. 17,5 Millionen Menschen folgen seinem Kanal auf der Streaming-Plattform. Nun hat er ein neues Geschäftsmodell für sich entdeckt. In seinem Programm „Masterclass“, will er künftige Streamer coachen und Tipps geben, wie man auf Twitch erfolgreich wird. Diese Tipps gibt es natürlich nicht umsonst. Tyler ‚Ninja‘ Blevins lässt sich seine Hilfe gut bezahlen. 16 Euro pro Monat müsst ihr berappen, wenn ihr vom Profi profitieren wollt. So viel kostet seine Masterclass.

    Für seinen ersten Tipp hagelt es direkt Kritik für den Streamer. Er empfiehlt nämlich, die Viewer-Übersicht zu Beginn immer im Auge zu behalten und jeden, der sich in den Stream verirrt, sofort persönlich zu begrüßen. Andere Influencer, wie etwa blizzb3ear und der blinde Streamer Steve Saylor raten davon ab. Laut den beiden gibt es im Internet viele Leute, die einfach nur in einen Stream reinschauen und sich gar nicht im Chat beteiligen möchten. Allerdings würden die sich dazu genötigt fühlen, wenn sie vom Streamer namentlich erwähnt werden

    Dadurch würde jeder, der das tut, sein Wachstum abrupt stoppen. Denn diese Zuschauer wären sofort wieder aus dem Stream verschwunden und würden auch nicht wieder auftauchen. Wer einfach nur zuschauen möchte, den sollte man das auch tun lassen, ohne ihn in Bedrängnis zu bringen, so die Meinung der Kritiker der Masterclass von Ninja.

    Gameswelt News 18.03.2022 - Mit Hogwarts Legacy, XDefiant und mehr

    Gameswelt News vom 18.03.2022: Hogwarts Legacy, XDefiant, Tiny Tinas Wonderlands und Stellaris.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel