Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA : Spiel wird umbenannt und so heißt es offenbar

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass die FIFA-Serie umbenannt werden soll, pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern. Ein Branchen-Insider will nun erfahren haben, dass die Umbenennung nun intern festgezurrt wurde.

Schon länger wird gemunkelt, dass Electronic Arts sich vom Titel FIFA lösen und das hauseigene Fußballspiel umbenennen will. Grund hierfür ist vor allem, dass die FIFA mittlerweile deutlich mehr Geld für die Rechte haben will - die Rede ist von einer Verdopplung der Lizenzkosten auf satte 2,5 Milliarden US-Dollar für die kommenden zehn Jahre. Kein Wunder also, dass EA so langsam die Nase voll hat.

Branchen-Insider Jeff Grubb will nun in Erfahrung gebracht haben, dass der neue Name des Spiels nun intern grünes Licht bekommen hat. Demnach wird die FIFA-Reihe sich künftig mit dem überaus einfallsreichen Titel EA Sports Football Club, bzw. EA Sports FC schmücken.

Grubb habe mehrfach Markenzeichen dafür entdeckt, war aber zunächst von einem Feature oder Online-Modus ausgegangen, bis auf mehrere Nachfragen bestätigt wurde, dass es sich um den neuen Namen der Reihe handeln soll.

Die bisherige Vereinbarung mit der FIFA läuft nach dser WM in Katar aus, sprich, in diesem Jahr wird uns wohl noch ein FIFA 23 erwarten, aber das dürfte dann auch der letzte Teil mit diesem Namen sein. Mehr wissen wir wohl, wenn FIFA 23 offiziell angekündigt wird, was vermutlich traditionsgemäß im Juni passieren wird.

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel