Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light : Original erhält Upgrade auf PS5 und Xbox Series X/S

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist Dying Light 2 erhältlich, doch nicht nur das aktuelle Sequel bekommt von Techland Liebe und Zuneigung spendiert. Auch um das ursprünglich 2015 veröffentlichte Original kümmert man sich weiter und liefert jetzt ein Upgrade für die aktuellen Konsolen.

So hat Techland nun einen Patch für das originale Dying Light angekündigt, welcher spezielle Verbesserungen für den Titel auf den aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S mit sich bringt. Das Update ist auf der PS5 bereits verfügbar und soll auf den Xbox-Konsolen zeitnah folgen.

Der Patch sorgt für diverse Verbesserungen des ersten Spiels des Franchise auf den leistungsstarken Konsolen. Der Zombie-Parkour-Titel liefert euch auf der PS5 ab sofort drei verschiedene Modi zur Auswahl. Im Performance-Modus erwarten euch 60 fps bei einer Full-HD-Auflösung.

Daneben gibt es den Balanced-Modus, der 60 fps grundsätzlich anvisiert und dabei eine QHD-Auflösung erzielt; zeitweise kann die Bildrate aber unter den Zielwert abrutschen. Der Qualitätsmodus bleibt hingegen bei 30 fps, liefert euch dafür aber nun eine 4K-Auflösung. Alle drei Modi stehen nach der Veröffentlichung des entsprechenden Updates dann auch auf der Xbox Series X zur Verfügung.

Losgelöst davon profitieren aber auch frühere Konsolen wie die PS4 Pro. Dort gibt es nun Verbesserungen hinsichtlich des 30-fps-Caps und neue Netzwerktechniken, die auf die EOS-Lösung setzen. Und auf der Xbox One gibt es jetzt einen Performance-Modus mit dem Ziel von 30 fps bei Full-HD-Auflösung.

Die Zombie-Experten - Video-Historie zu Techland

Mit Dying Light 2: Stay Human hat Techland gerade sein neues Spiel veröffentlicht. Das nehmen wir zum Anlass, einen genauen Blick auf das polnische Studio zu werfen und zu klären, warum man sie als die Zombie-Experten im Spielebereich bezeichnen darf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel