Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Gerücht: Franchise kommt mit Klassiker auf die Switch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty gilt als eine der größten Spielemarken überhaupt und als Primus im Shooter-Genre, doch um Nintendos Switch machte das Franchise bis dato einen Bogen. Das soll sich laut einem neuen Gerücht nun aber ändern.

Mit RalphsValve hat sich nun ein gemeinhin gut informierter Insider zu Wort gemeldet und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, was Activision Pläne rund um Call of Duty betrifft. Ein unter Fans beliebter früherer Teil soll demnach unter anderem endlich auch die Premiere des Franchise auf der Switch markieren.

Bis dato machte Call of Duty seit jeher lediglich PC, Xbox und PlayStation unsicher. Damit das künftig auch auf Nintendo-Plattformen klappen kann, soll nun eine Art erster Testballon gestartet werden. Schenkt man dem Insider nämlich Glauben, dann wird Call of Duty: Modern Warfare Remastered der erste Premium-Teil der Shooter-Reihe sein, der für die Switch veröffentlicht wird. Eine offizielle Bestätigung seitens des Publisher steht aber insoweit noch aus.

Eine solche Ankündigung lässt womöglich nicht mehr zu lange auf sich warten, denn der Insider spricht im Hinblick auf die Serie von zwei ereignisreichen Monaten, die uns nun bevor stehen würden. Lange wird Activision also mit Ankündigungen wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Auch fernab des Switch-Debüts hat RalphsValve einige vermeintliche Infos parat, nachdem es im vergangenen Monat hieß, das für 2023 geplante neue Call of Duty könnte isch verzögern - allem Anschein nach aufgrund von technischen Herausforderungen, die mit dem 2021 veröffentlichten Call of Duty: Vanguard ihren Anfang nahmen.

Da Activision laut dem Insider trotzdem dem jährlichen Release-Rhythmus des Franchise treu bleiben möchte, könnten zunächst auch weitere Remaster früherer Titel folgen. Potentielle Kandidaten hierfür seien laut RalphsValve World at War, Call of Duty 1 & 2 sowie die optimierte Abwärtskompatibilität von Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered für die neue Konsolengeneration.

Gameswelt News 20.10.2020 - Mit Call of Duty: Modern Warfare, Cyberpunk 2077 und mehr

Gameswelt News vom 20.10.20: Call of Duty: Modern Warfare, PlayStation 5, Cyberpunk 2077 und Xbox.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel