Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neue Gerüchte um Pro-Variante

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Quasi seit dem Release der Playstation 5 schwebt die Frage nach einer PS5 Pro durch den Raum. Nun bekommt diese Frage neue Nahrung durch den Bericht eines Hardware-Channels.

Quelle der Gerüchte ist der Channel RedGamingTech, der in Bezug auf Informationen zu AMD-Produkten bisher ziemlich akkurat war - und immerhin steckt viel AMD in der PS5. Der Channel behauptet, dass sich eine PS5 Pro derzeit in Arbeit befände, was in der Tat nicht allzu verwunderlich wäre.

RGT will auch konkrete Zeiträume kennen. So soll eine Veröffentlichung im Zeitraum Ende 2023 bis Anfang/Mitte 2024 angepeilt werden. Nicht unplausibel, die PS4 Pro erschien etwa drei Jahre nach der PS4.

Auch zur Performance will der Channel Informationen haben. Demnach soll die PS5 Pro etwa die doppelte Leistung der Basisvariante stemmen, im Raytracing-Bereich gar bis zu 2,5x so viel. Durchaus möglich, beim Raytracing hat AMD noch sehr viel Nachholpotenzial. Auch Bildverbesserungstechnologien ähnlich FSR oder DLSS seien ein Thema. Auch das Zusammenspiel mit dem bisher nicht angekündigten PSVR 2 soll bei der PS5 Pro optimiert werden.

Nun, bisher sind das alles Gerüchte. Warten wir mal ab, was da in Zukunft auf uns zu kommt.

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel