Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - One Piece Odyssey : Franchise wird mit rundenbasiertem RPG fortgesetzt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Fans der Erfolgsmarke One Piece dürfen sich über eine weitere Spieleumsetzung freuen. One Piece Odyssey soll sogar noch im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht. Wir verraten euch hier die ersten bekannten Details!

Bandai Namco hat heute mit One Piece Odyssey den nächsten Spiele-Teil der langjährigen Erfolgsreihe offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Rollenspiel, das auf ein rundenbasiertes Kampfsystem setzen wird. Weiterhin wird das gute Stück eine komplett neue Story sowie auch neue Charaktere zu bieten haben; diese werden unter der Anleitung von Eiichiro Oda, dem Erfinder der One-Piece-Reihe, entwickelt, werden der Serie insoweit also treu bleiben.

Die neue Spielveröffentlichung erfolgt anlässlich der Feierlichkeiten des mittlerweile 25-jährigen Jubiläums von One Piece. Der Titel soll im Kanon authentisch sein und auch den Humor und Charme des Anime aufgreifen. Auch der originale japanische Voiceover-Cast wird beibehalten.

Worum geht's? Während eurer neuen Reise in der One-Piece-Welt werden die von Monkey D. Ruff angeführten Strohhüte von einem riesigen Sturm auf See aufgesogen. Sie landen getrennt voneinander und mit der Thousand Sunny komplett zerstört auf einer mysteriösen Insel. Die Besatzung begibt sich auf eine neue abenteuerliche Reise voller Wunder in einer rasenden Natur, mächtiger Feinde und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnerinnen und -bewohnern. Mit Adio wird dabei auch ein komplett neuer Charakter im Spiel eingeführt.

Für die Entwicklung zeichnet ILCA Inc. verantwortlich; der Release ist für PS4, PS5, Xbox Series X/S und PC noch im Jahr 2022 geplant. Während ein konkreter Release-Termin noch nicht genannt wird, wird auch die Xbox One explizit nicht erwähnt.

One Piece Odyssey - Announcement Trailer

Mit One Piece Odyssey wurde ein neues RPG noch für das laufende Jahr 2022 offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel