Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Zu wenig Personal: Release erst 2028? (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Heavy-Rain-Macher von Quantic Dream haben mit Star Wars Eclipse erst kürzlich ein vielversprechendes neues Star-Wars-Abenteuer angekündigt, doch laut einem neuen Bericht könnten wir auf dieses deutlich länger warten müssen als uns lieb ist.

Quantic Dream hatte Star Wars Eclipse im Rahmen der The Game Awards 2021 im Dezember offiziell vorgestellt und die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Schließlich handelt es sich dabei um ein Story-basiertes neues Star-Wars-Abenteuer des Studios, das in dieser Hinsicht mit Heavy Rain oder Detroit: Become Human bereits Blockbuster abgeliefert hatte. Allerdings müssen wir auf das auf den ersten Blick sehr vielversprechende Projekt aber leider wohl länger warten als ursprünglich einmal gedacht.

Dass der Titel von Quantic Dream nicht unbedingt 2022 oder 2023 erscheinen wird, damit war bereits im Zuge der Ankündigung zu rechnen, der Bericht eines renommierten Insiders lässt aber auf eine deutlich längere Wartezeit schließen. Gemeint ist mal wieder Tom Henderson, der in der Vergangenheit mit hoher Zuverlässigkeit mit seinen Aussagen ins Schwarze getroffen hat. Auf Xfire schreibt er nun, dass Star Wars Eclipse womöglich erst 2027 oder gar 2028 erscheinen könnte, also noch mehr als fünf Jahre entfernt ist.

Laut Henderson sei das Spiel sehr früh angekündigt worden. Durch die Vorstellung von Star Wars Eclipse habe Quantic Dream versucht, fähige Entwickler anzulocken und diese für sich gewinnen zu können. Gleichzeitig wollte man sich damit wohl auch für potentielle Käufer, die auf der Jagd nach Exklusivtiteln für ihre Konsolen sind, anlocken. Zwischenzeitlich habe es sich aber herausgestellt, dass es recht schwierig ist, talentiertes Personal einzustellen, das am Spiel werkeln soll. Kurzum: Quantic Dream soll es schlicht an Manpower fehlen, um einen früheren Release des vermeintlichen Blockbusters möglich zu machen.

In dem Bericht geht Henderson auch auf die Umstände ein, dass auch Quantic Dream vorgeworfen wird, Mitarbeiter schlecht zu behandeln. Das soll eine Rolle dabei Spielen, dass man deshalb nun auch nicht an das nötige neue Personal komme. Ob sich die Gerüchte um den noch weit entfernten Release in dieser Form bewahrheiten, bleibt abzuwarten.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel