Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports PGA Tour : Golf-Simulation um ein ganzes Jahr verschoben

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Golf-Fans, die sehnsüchtig auf das neue EA Sports PGA Tour warten, müssen weiter geduldig sein. EA hat den Titel nun um ein sattes Jahr verschoben.

Der Release des Golf-Hoffnungsträgers EA Sports PGA Tour steht derzeit unter keinem guten Stern. Der Ende März 2021 angekündigte Titel sollte eigentlich im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden, doch auf einen konkreten Release-Termin warteten wir bis heute - aus gutem Grund. Das Spiel scheint noch nicht annähernd so weit zu sein, um veröffentlicht zu werden. Deshalb haben die Macher jetzt gewissermaßen die Reißleine gezogen.

Publisher EA bestätigte am heutigen Dienstag, dass sich der Release des Spiels spürbar verzögern wird. Das Comeback der professionellen Golf-Simulation soll nun erst ein ganzes Jahr später im Frühjahr 2023 erfolgen; einen konkreteren Termin nannte man deshalb naturgemäß weiterhin noch nicht.

Fernab der Release-Verschiebung lieferte der Publisher aber keine konkreten Aussagen zu den Hintergründen. Woran es genau hapert, ist somit nicht bekannt.

Die Vermutung liegt nahe, dass EA Sports PGA Tour im kommenden nun vor oder spätestens zum Master Tournament 2023 erscheinen wird, um das Interesse am Golfsport anlässlich des Events auszunutzen. Schließlich kommt auch der Augusta National Golf Club erstmals seit 2013 wieder in einem Videospiel vor. Das The Masters findet traditionell in der ersten vollen April-Woche eines Jahres statt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel