Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation State of Play : Nächste Ausgabe steigt schon morgen Abend

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder rankten sich zuletzt Gerüchte um eine nahende neue Ausgabe des Videoformats State of Play von Sony - und diese bewahrheiten sich jetzt noch in dieser Woche.

Via PlayStation Blog hat Sony jetzt nämlich tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht, was dieses bisherige Gerücht betrifft und eine offizielle Ankündigung folgen lassen. Demnach gibt es in der Tat eine neue "State of Play" noch im März - und zwar schon morgen.

Die Übertragung wurde jetzt für den 9. März 2022 ab 23:00 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Darin könnt ihr laut Sony "die neuesten Infos über kommende PS4- und PS5-Spiele" erwarten. Dabei soll es sowohl "neue Enthüllungen" als auch "aufregende Updates" zu bereits vorgestellten PS5- und PS4-Titeln geben.

Die Show soll rund 20 Minuten dauern und konzentriert sich weiter auf Spiele der japanischen Publisher, auch andere Entwickler aus der übrigen Welt sollen aber in kürzeren Auszügen zu Wort kommen bzw. einen Auftritt haben. Ausgenommen sind jedoch bereits im Vorfeld Updates zu kommenden VR-Spielen für PlayStation VR 2.

Welche Spiele könnt ihr aufgrund dieser offiziellen Ankündigung dann erwarten? Möglich erscheint ein Auftritt von Final Fantasy XVI, denn im Dezember hatten die Macher eine größere Vorstellung für Frühjahr 2022 in Aussicht gestellt. Andere potentielle Kandidaten japanischer Entwickler sind die Erweiterung "The Kaito Files" zu Lost Judgment, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin oder vielleicht sogar Final Fantasy VII Remake - Part 2.

Wer morgen Abend dabei sein möchte, kann sich die "State of Play" live auf Twitch und YouTube ansehen.

PlayStation State of Play - Oktober 2021: News Recap

In diesem Video fasst Sony für euch noch einmal die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel