Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Bericht: Neuer Teil erstmals mit Cross-Play

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch ist es lange hin bis zum nächsten Teil der FIFA-Serie, aber einem Bericht zufolge gibt es so einige Features, auf die sich virtuelle Fußballer freuen können - darunter auch erstmals Cross-Play.

Derzeit gibt es ein wenig Konfusion darum, die es mit der FIFA-Serie weiter geht, denn die FIFA-Lizenz ist aktuell ein Diskussionsthema. Hauptsächlich wohl darum, weil die FIFA einen größeren Happen aus dem Lizenzkuchen haben will und mehr Geld fordert - genauer gesagt 2,5 Milliarden Dollar für die kommenden zehn Jahre und damit doppelt so viel wie zuvor.

Zumindest FIFA 23 scheint aber noch sicher zu sein und einiges, was dabei auf uns wartet, taucht nun in einem Bericht von Xfire auf. Die größte Neuerung dabei ist demnach, dass FIFA 23 erstmals in der Reihe mit Cross-Play zwischen PC, Playstation und Xbox aufwarten soll.

Des weiteren sollen sowohl die Weltmeisterschaften der männlichen als auch der weiblichen Teams komplett integriert werden, ebenso wie ein Ausbau der Lizenzpartnerschaften mit allen wichtigen Ligen geplant ist, unter anderem um die Damenteams stärker zu integrieren.

Die mit FIFA 22 eingeführte Hypermotion Technologie wurde erweitert um die Möglichkeit, die Bewegungen von Spielern anhand von Stadionkameras zu erfassen. Dadurch konnten angeblich 100x mehr Daten in einer Saison erfasst werden als in der gesamten FIFA-Historie.

Eine offizielle Ankündigung des neuen FIFA-Titels steht allerdings ebenso aus wie eine Bestätigung der von Xfire genannten Features. Also: abwarten.

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel