Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA Online : Next-Gen-Version: So funktioniert der Career Builder

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ab sofort könnt ihr auch die Next-Gen-Version von GTA V sowie GTA Online für PS5 und Xbox Series X/S im Pre-Load herunterladen. Passend dazu hat Rockstar Games auch noch einmal die Funktionsweise des neuen Career Builder erörtert.

Wer sich die Next-Gen-Version von GTA V und/oder GTA Online für PS5 oder Xbox Series X/S vorbestellt hat, der kann die notwendigen Dateien ab sofort vorab aus dem PlayStation Store bzw. dem Microsoft Store herunterladen, um für den Start am 15. März gewappnet zu sein. Dann könnt ihr in GTA Online auch auf den neuen Career Builder zurückgreifen. Doch was ist das überhaupt und wie funktioniert das Ganze?

Antworten darauf hat Rockstar Games nun noch einmal im Detail geliefert. Der Career Builder soll es neuen Spielern oder allen anderen, die ihren Charakter zurücksetzen und einen Neustart wagen wollen, einen kleinen Vorsprung in der kriminellen Welt von San Andreas verschaffen.

Konkret bekommt ihr dank dem Career Builder als Startkapital eine Unternehmensimmobilie, ein Fahrzeug und eine Waffe an die Hand. Darüber hinaus habt ihr noch etwas Spielraum für weitere hilfreiche Verbesserungen sowie ein paar GTA$ für den Anfang.

Anschließend wählt ihr aus Führungskraft, Waffenschmuggler, Nachtclub-Besitzer oder Biker eine kriminelle Karriere in GTA Online aus. Ihr erhaltet Geldmittel in Höhe von 4.000.000 GTA$, die ihr in die notwendigen Güter investieren könnt. Die Wahl einer dieser vier Karrieren garantiert, dass euch eine Unternehmensimmobilie und eine große Auswahl an Missionen und Gameplay-Möglichkeiten zur Verfügung stehen, in die ihr euch sofort stürzen könnt. Natürlich könnt ihr im Laufe der Zeit expandieren und euch auch an neuen Karrieren versuchen.

Das Geld wiederum könnt ihr in die breite Palette an Immobilien, Fahrzeugen und Waffen investieren. Selbst eine Unternehmenszentrale mit sämtlichen Verbesserungen und Anpassungen, Luxusfahrzeuge und genug Knarren, um einen gesamten Waffenschrank zu füllen, könnt ihr euch zulegen. Es kommt ganz darauf an, wie ihr euer Startguthaben ausgeben wollt. Ihr könnt aber maximal 1.000.000 GTA$ davon mit in GTA Online nehmen.

GTA Online - Kurztrips mit Franklin und Lamar für alle verfügbar

Die Koop-Abenteuer mit Lamar und Franklin, die Kurztrips, sind ab sofort über das Jobs-Menü für alle Spieler zugänglich. Zuvor war noch der Abschluss der Missionen von The Contract hierfür notwendig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel