Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Den neuen Speed-Run-Rekord glaubt ihr nie!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst jüngst wurde Elden Ring von Speedrunnern in knapp 2,5 Stunden durchgespielt. Wenn ihr glaubt, das war schon schnell, dann werdet ihr den neuen Rekord kaum glauen.

Wie nach jedem Release eines Open-World-Titels mit schier endlosem Umfang machen sich Speedrunner im Eiltempo daran, selbst die größten Spiele in die Knie zu zwingen. Erst Anfang der Woche wurde Elden Ring in 2,5 Stunden beendet. Schon das war ein beachtlicher Speedrun. Doch der neue Rekordhalter schlägt die alte Bestzeit um Längen. Genau genommen könnte er das Ende im selben Zeitraum beinahe ein drittes Mal sehen. Der Streamer LilAggy hat weniger als eine Stunde benötigt, um die Geschichte abzuschließen. Die Stoppuhr endete bei 59:38.

Weiter unten fügen wir euch den Videobeweis ein. Den Mitschnitt solltet ihr natürlich nicht ansehen, wenn ihr Spoiler vermeiden wollt.

Aber wie hat LilAggy es angestellt? Zunächst bedient er sich noch einer durchaus von FromSoftware beabsichtigten Mechanik. Durch eine Attacke eines bestimmten Gegners teleportiert er sich zunächst zu Haus Vulkan. Anschließend mogelt sich der Streamer aber ein wenig zum Erfolg. Er zwingt das Spiel, ihn nach einem Tod an bestimmten Orten wiederzubeleben, um schnell zu den Late-Game-Gebieten zu gelangen. Als Klasse entschied er sich für den Samurai, da das Katana Blutungsschaden verursacht, der sich als hilfreich gegen Bosse erweist. Durch den einsatz eines bestimmten Skills, der im Gegensatz zu normalen Attacken nicht mit den Werten des Spielers skaliert, wodurch er sich bei Level-Ups ganz auf Gesundheit und Mana konzentrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel