Archiv vom 09.2020

Cinematic Intro: The Fall (dt.).

Sony zeigt in diesem Video die Intro-Sequenz des PS5-Titels Godfall mit deutschen Untertiteln.

Mit Assassin's Creed: Valhalla, EA Play und mehr.

Gameswelt News vom 30.09.2020: Assassin's Creed: Valhalla, EA Play, Games with Gold und PlayStation 5.

Warcraft 2 kehrt zurück - als Mod.

Fleißige Modder arbeiten gerade daran, den Klassiker Warcraft 2 zurückzubringen - und zwar auf der Grundlage von Warcraft 3 Reforged.

Gehen Vorbesteller doch noch leer aus?.

Nach einem ziemlich holprigen Start der Vorbestellungen der PlayStation 5 reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Stornierungen und Terminverzögerungen greifen weiter um sich.

Skillsystem nach Feedback komplett überarbeitet.

Blizzard schraubt weiterhin fleißig an Diablo IV herum und lässt es sich nicht nehmen, auf das Feedback der Fans zu reagieren. Auf dessen Basis wurde nun das Skillsystem komplett umgekrempelt.

Zwei Neuzugänge im Mäusestall.

ROCCAT erweitert das Portfolio an Gaming-Mäusen mit der Burst Pro und der Burst Core. Der Hersteller setzt dabei das erste Mal auf optische Mausschalter.

Indie-Spiel geht weiter durch die Decke.

Das Spielejahr 2020 hat seltsame Auswüchse. Das Indie-Spiel Among Us, das bei seinem Release vor zwei Jahren ziemlich floppte, geht mittlerweile komplett durch die Decke.

Die Spiele im Oktober 2020.

Wenige Wochen vor dem Start von PlayStation 5 und Xbox Series X/S feuern die “alten” Konsolen nochmal einiges raus. Hier kommen die Spiele im Oktober 2020.

Activision wirft erneut Cheater aus dem Spiel.

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber Activision und Infinity Ward werden noch nicht müde. Zum Auftakt der Season 6 von Call of Duty: Warzone wurden erneut tausende von Cheatern gebannt.

Sechs-Tage-Wochen zum Endspurt?.

Cyberpunk 2077 geht so langsam auf die Zielgerade. Versprechungen, dass die Entwicklung ohne "Crunch" vollzogen wird, werden aber offenbar nicht mehr eingehalten.

Extreme Lightweight Optical Core Gaming Mouse - Trailer.

Mit der Burst Pro und der Burst Core stellt Roccat zwei neue Gaming-Mäuse vor, die jetzt mit einem optischen Schalter ausgestattet sind.

Podcast-Reihe und neuer Story-Trailer.

Ubisoft begeistert sich durchaus dafür, zu den Assassin's-Creed-Spielen auch historische Hintergründe zu liefern. So wird zu Valhalla nun eine neue Podcast-Reihe gestartet und einen frischen Trailer gibt es noch dazu.

Umfangreiches Update in Sicht.

Frontier Developments kündigt ein größeres kostenloses Update für das Weltraumepos Elite Dangerous: Horizons an, das unter anderem planetare Landungen beinhaltet.

Horizons - Launch Trailer.

Elite Dangerous: Horizons lädt alle Kommandanten zur Planetenlandung ein. Die große Erweiterung gibt es ab 27. Oktober kostenfrei für alle Elite Dangerous-Spieler - sie bietet planetare Landungen, Bodenaufklärungsfahrzeuge und mehr.

EA Play, Bethesda-Spiele + Neuzugänge im Oktober.

Kurz vor dem Ende des Monats September hat Microsoft erneut ein Update zu kommenden Inhalten im Xbox Game Pass veröffentlicht. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

Story Trailer.

Wenige Wochen vor dem Release gewährt der Story-Trailer zu Assassin's Creed: Valhalla tiefere Einblicke in die legendäre Wikinger-Saga von Eivor.

Halloween Skin Pack Trailer.

Anlässlich des bevorstehenden Halloween gibt es in Mortal Kombat 11 ein neues Paket mit Charakter-Skins für euch.

Global Series Launch Trailer.

Am 3. Oktober fällt der Startschuss für die FIFA 21 Global Series, bei der bekannte Fußballspieler, Promis und FIFA-Profis gegeneinander antreten werden.

Mit Titanfall 3, Yakuza Like a Dragon und mehr.

Gameswelt News vom 29.09.2020: Titanfall 3, Yakuza: Like a Dragon, Xbox Series X und Ubisoft.

Release-Termin steht fest.

Nach einer langen Phase im Early Access steht nun der finale Erscheinungstermin für das Action-Rollenspiel Torchlight III fest. 

Star Wars: Squadrons, FIFA 21 und mehr.

Wenige Wochen vor dem Start von PlayStation 5 und Xbox Series X/S feuern die “alten” Konsolen nochmal einiges raus. Hier kommen die Spiele im Oktober 2020.

Switch Announcement Trailer.

Das Online-Rollenspiel Skyforge wird noch im weiteren Verlauf des Herbst 2020 auch auf der Switch von Nintendo aufschlagen.

Zweites Update jetzt verfügbar.

Entwickler Visual Concepts hat heute das zweite Update für NBA 2K21 veröffentlicht. Das bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen mit sich. 

Partnerschaft mit AORUS-Notebooks.

HTC Vive hat eine Partnerschaft mit Gigabyte-Aorus ins Leben gerufen. Die Partnerschaft mit GIGABYTE Technology ermöglicht ein integriertes Paket aus einem VIVE Cosmos Series-Headset und einem professionellen AORUS 15G Gaming-Laptop.

PS4-Gamepad im Call-of-Duty-Design.

NACON gibt den Abschluss einer Lizenzvereinbarung mit Activision über eine Special Edition des REVOLUTION Unlimited Pro Controllers zum neuen Titel im Call of Duty-Franchise bekannt.

Gerücht: Angeblich schon in Arbeit.

Das dürfte nicht nur Fans freuen: Frischen Gerüchten zufolge soll sich ein neues Titanfall-Spiel schon in einer frühen Entwicklungsphase befinden.

Title Update 5 Trailer.

In einem neuen Trailer zu Monster Hunter World: Iceborne wird das kommende Title Update 5 vorgestellt, das am 1. Oktober eingespielt werden soll.

Ahoi, ihr Landratten!.

Kalypso lädt zur einer weiteren Runde Karibik-Handel ein. Mit an Bord sind neue Seeschlachten.

Erste Eindrücke der US-Medien.

Einige ausgewählte Magazine konnten bereits einen Prototyp der neuen Xbox Series X testen und augenscheinlich gibt es so einiges, auf das wir uns freuen können.

Dinosaurier-Shooter geht in den Early Access.

Freunde mutierter Dinosaurier aufgehorcht: der Koop-Shooter Second Extinction geht im Oktober auf Steam in den Early Access und die Entwickler haben konkrete Pläne, wie es weitergeht.

Early Access Release Date Reveal.

Second Extinction, der futuristische Dino-Shooter von Systemic Reaction, geht in dn Early Access. Ab dem 13. Oktober kann der Titel auf Steam erworben und zumindest zum Teil gespielt werden. Mit an Bord: 4 Helden, 10 Waffen, 6 Missionen in 7 Regionen sowie 12 Sidequests.

Zombies in Sicht - Vorstellung morgen.

Einer der Bestandteile von Call of Duty: Black Ops - Cold War wird der Zombie-Modus, der seine Rückkehr feiert und auf den viele Fans sehnsüchtig warten. Der wird in Kürze genauer vorgestellt.

Roadmap für Season 6, Start heute.

Heute Abend dürfte es mal wieder Hochbetrieb geben in Call of Duty: Modern Warfare / Warzone, denn der Start der Season 6 steht kurz bevor. Auch eine Roadmap für die Season gibt es derweil.

Cape Town Stadium Racing | Xbox Series X|S, PS5.

Codemasters hat ein neues Gameplay-Video für DIRT 5 veröffentlicht, mit dem die Rennspiel-Experten Racing-Fans nach Südafrika schicken und dort einen ersten Blick auf ein Rennen im Cape Town-Stadium werfen lassen.

Update: Neuer Ableger angekündigt.

Freunde von Dynasty Warriors können sich freuen. Koei Tecmo kündigte im Rahmen der Tokyo Games Show mit Dynasty Warriors 9 Empires einen weiteren Ableger der Reihe an.

SEGA gibt Termine bekannt: Auf PS5 deutlich später.

SEGA hat in einer Pressemeldung nun die Release-Termine von Yakuza: Like A Dragon hochoffiziell bestätigt. Während es auf den meisten Plattformen keine böse Überraschung gibt, müssen PS5-Anhänger deutlich länger warten.

Prügelspiel erhält weiteren Schwung neue Inhalte.

Seit 2017 ist das Prügelspiel Tekken 7 mittlerweile erhältlich und gilt als aktueller Ableger des Prügelspiel-Reihe. Ein Ende ist aber weiter nicht in Sicht, denn jetzt wurden erneut frische Spielinhalte angekündigt.

EA Sports und Bundesliga verlängern Partnerschaft.

Frohe Kunde für alle FIFA-Fans und ein freudiges Ereignis für Electronic Arts: Der Deal mit der Bundesliga wurde nun offiziell um mehrere Jahre verlängert.

Season 4 Kunimitsu Reveal Trailer.

Das Prügelspiel Tekken 7 soll den mittlerweile vierten Season Pass mit zwei neuen DLC-Paketen erhalten.

TGS 2020 Teaser Trailer.

Im Frühjahr 2021 soll das neue Dynasty Warriors 9 Empires Serien-Fans wieder in Verzückung versetzen - auch auf den Next-Gen-Plattformen PS5 und XSX.

Mit Resident Evil, Animal Crossing: New Horizons und mehr.

Gameswelt News vom 28.09.20: Resident Evil, Rockstar North, VR für PlayStation 5 und Animal Crossing New Horizons.

FIFA x Bundesliga Trailer.

Die Bundesliga und EA verlängern ihre Partnerschaft um mehrere Jahre. Passend dazu gibt es einen schmucken Trailer, der den Auftritt der Liga in FIFA 21 zelebriert.

Spiel wird kleiner, aber neuer Komplettdownload nötig.

Bungie hatte bereits angekündigt, dass Destiny 2 mit der neuen Erweiterung Jenseits des Lichts kräftig schrumpfen wird, aber einen kleinen Haken hat die Angelegenheit.

Sega kündigt neues Projekt an.

Auf der Tokyo Game Show hat Sega Neuigkeiten zum Fighting Game Virtua Fighter angekündigt. Dabei soll der E-Sport im Zentrum stehen.

Announcement Trailer.

Sega kündigt anlässlich seines 60. Geburtstags ein neues Projekt namens Virtua Fighter x esports an. Dazu gibt es auch einen ersten Trailer.

It Came From the Rage - TGS 2020 Trailer.

Der neue Trailer zu The Medium dreht sich um The Maw, eine finstere Entität, die im Original von Troy Baker gesprochen wird, sowie um das mysteriöse Mädchen Sadness.

TGS 2020 Online Trailer.

Im Rahmen der digitalen Tokyo Games Show gab es neues Material zu Monster Hunter Rise zu sehen, ein brandneues Monster Hunter-Erlebnis, das am 26. März 2021 für Nintendo Switch erscheint.

Kommt möglicherweise auch für PS4 und Xbox One.

Bisher wurde eigentlich davon ausgegangen, dass das neue Resident Evil tatsächlich ein reiner Next-Gen-Titel wird. Das ist aber offenbar nicht in Stein gemeißelt, glaubt man den Aussagen der Producer des Spiels.

Developer Insights – Welcome to the Village.

Resident Evil Village Director Morimasa Sato und Art Director Tomonori Takano, and Producer Peter Fabiano plaudern über den neuen Ableger der Serie.

Neue Klage wirft Nintendo absichtlichen Verschleiß vor.

Hatte Nintendo die Joy-Con-Drift-Probleme der Switch geplant? Eine französische Verbraucherorganisation ist davon überzeugt - und hat Big N darum verklagt.

Preis und Infos zur Speichererweiterung.

Preise und Termine für die neue Xbox Series X/S sind ja nun schon eine Weile bekannt, offen war bisher jedoch, wie teuer die 1TB großen Speichererweiterungen für die Konsolen werden. Nun gibt es konkrete Preise und Infos.

Klassiker wird neu veröffentlicht.

Anlässlich des 15. Jubiläums wird Fahrenheit offenbar erneut für PS4 in Form einer physischen Version neu veröffentlicht. Somit könnt ihr den Vorgänger von Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroit: Become Human nochmals erleben.

Remaster nun doch erst im nächsten Jahr?.

Die Gerüchte um ein Remaster der Mass Effect Trilogie reißen einfach nicht ab. Neuester Stand: das Remaster kommt nun doch erst im kommenden Jahr.

Memes zur Xbox Series S.

Das Design der Xbox Series S zieht reichlich lustige Memes nach sich. Wir stellen euch fünf der besten Ideen rund um die kleinere Microsoft-Konsole vor.

Ubisoft erweitert Story mit zwei Ablegern.

In wenigen Wochen soll Watch Dogs: Legion nach einer Verschiebung endlich durchstarten. Wer noch tiefer in die Story des Spiels eintauchen möchte, bekommt zwei weitere Ableger geboten.

Unsere Eindrücke zu Tennis World Tour 2.

Felix wartet ja schon seid Jahren auf ein gutes neues Tennisspiel. Er wird aber mit jedem neuen Spiel enttäuscht. Jetzt hat er sich Tennis World Tour 2 angeschaut und naja, seht selbst :(

Wir zocken Serious Sam 4.

Lange hat es gedauert, nun ist Serious Sam 4 aber endlich erschienen. Felix hat es für euch gezockt, was für ein Action-Feuerwerk!

Das Kultspiel Mafia in neuem Gewand.

Mafia aus dem Jahre 2002 kann man ohne Zweifel als Kultspiel bezeichnen. 18 Jahre später ist nun ein vollwertiges Remake erschienen. Wir zeigen euch warum dieses Remake vorbildlich umgesetzt wurde.

Wir begeben uns in die offene Welt!.

In Teil #4 und letzten Teil begeben wir uns in die offene Welt von EVE Online und schauen was uns erwartet.

Crysis Remastered mit Raytracing und für die Switch.

Bei Crysis Remastered muss sich die Frage stelllen, braucht es dieses Remastered überhaupt? Wir haben uns mal die PC, Xbox Series X und Switch Versionen angeschaut.

Mit Call of Duty: Warzone, DOOM Eternal und mehr.

Gameswelt News vom 25.09.2020: Call of Duty: Warzone, Amazon Luna, DOOM Eternal und NieR Replicant.

Mafia Remake, Serious Sam 4 und mehr.

Insert Coin #558 mit dem Mafia Remake, Crysis Remastered, einer Zocksession zu Serious Sam 4 und Tennis World Tour 2.

Launch Trailer.

Die Mafia Trilogy vereint die drei Spiele der Reihe in einem Paket. Der erste Teil wurde komplett überarbeitet und erstrahlt als Mafia: Definitive Edition in ganz neuem Gewand.

Launch Trailer.

Mit Mafia: Definitive Edition erscheint der Klassiker in runderneuerter Form auf den aktuellen Konsolen. Ab heute dürft ihr in die Welt des organisierten Verbrechens eintauchen.

Gehirn aus – Spaß an!.

Nachhaltigkeit mal anders: Croteam zeigt, wie man aus recycelten Assets einen witzigen Fun-Shooter bastelt.

Neuer Modus verfügbar + Box-Version angekündigt.

Ab heute steht ein neuer Spielmodus für Untitled Goose Game bereit, der für doppelten Trubel sorgt.

Koop-Modus Trailer.

Dank eines kostenlosen Updates könnt ihr in Untitled Goose Game ab sofort auch gemeinsam für Chaos sorgen.

Neuer Gaming-Service angekündigt.

Amazon bringt einen eigenen Cloud-Gaming-Service auf den Markt, der in direkte Konkurrenz zu Google Stadia und weiteren Anbietern tritt.

UPDATE - Hier könnt ihr sie jetzt wieder vorbestellen!.

Ihr habt euch noch keine PS5 sichern können? Bei diesen Händlern könnt ihr die Konsole nun wieder vorbestellen. Ihr solltet allerdings nicht zögern.

Zweiter DLC erscheint im Oktober.

Nachschub für Nioh 2 steht bevor: Die zweite Download-Erweiterung für das knallharte Action-Rollenspiel wird nächsten Monat veröffentlicht. 

Qualifikation für "Mein TEAM Unlimited"-Turnier gestartet.

Zum dritten Mal läuft das große Turnier im Mein TEAM-Modus von NBA 2K21. Heute startet die Qualifikationsphase für den mit 250.000 US-Dollar dotierten Wettbewerb.

Xbox Series X/S Trailer.

Das Fighting Game Samurai Shodown wird in diesem Winter auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X/S erscheinen. Der Trailer stellt die neue Version vor.

Trefft diese Stars im VOLTA-Modus.

Der Straßenfußball-Modus VOLTA Football wird auch in FIFA 21 wieder einige bekannte Stars aufbieten - nicht nur aus dem Bereich Fußball.

Update 8.3 auch für Konsolen verfügbar.

Das finale Update der achten Season von PlayerUnknown's Battlegrounds ist nun auch für die Konsolen- und Stadia-Version erhältlich. 

Comeback des Mäusekönigs.

14 Jahre gibt es die DeathAdder bereits in verschiedenen Varianten. Das neue Modell ist vollgestopft mit moderner Technik.

Neuer Teil für PC angekündigt - und eine weitere Plattform.

Fans des Football Manager haben Grund zur Freude, denn auch in diesem Jahr bringen SEGA und Sports Interactive einen neuen Teil der Vorzeige-Management-Simulation im Sportbereich auf den Markt. Dabei wird dieses Mal nicht nur der PC bedient.

Gameplay Trailer.

Die Action-RPG-Serie wird im Februar 2021 mit Fallen Legion Revenants auf PS4 und Switch fortgesetzt.

Announcement Trailer.

Mit dem Football Manager 2021 wurde nun die nächste Fortsetzung der beliebten Management-Simulation angekündigt - dieses Mal auch für die Xbox.

Release Date Trailer.

Mit dem 16. Oktober 2020 wurde nun der Release-Termin von Aquanox: Deep Descent festgezurrt.

Dieser Shooter-Hit ist bald mit dabei!.

Nach der Bethesda-Übernahme durch Microsoft dürfen sich Abonnenten des Xbox Game Pass in Kürze über einen namhaften Shooter im Rahmen des Programms freuen.

Mit Bethesda & Microsoft, Baldur's Gate 3 und mehr.

Gameswelt News 24.09.2020: Bethesda & Microsoft, Spider-Man, Baldur's Gate 3 und Xbox.

Meisterhaftes Remake eines Meisterwerks?.

Nach dem eher mittelprächtigen Remaster von Mafia II folgt nun das Remake des legendären ersten Teils. Taugt das was?

Game Trailer.

Death Come True ist ein interaktives Filmabenteuer. Seht euch hier den Trailer zum Spiel an.

Launch-Trailer zum Release.

NACON und Big Ant Studios geben heute die Veröffentlichung von Tennis World Tour 2 bekannt. Die neue Tennissimulation ist ab morgen für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Die Version für Nintendo Switch folgt am 16. Oktober.

Noch nicht satt - weitere Studiokäufe möglich.

Die Übernahme von ZeniMax/Bethesda nebst angebundener Studios durch Microsoft schlug ein wie eine Bombe, könnte aber noch lange nicht das Ende des Ausbaus der Microsoft Game Studios sein.

Start des Early Access erneut verschoben.

Puh, Baldur's Gate III stellt so langsam aber sicher neue Rekorde auf, was Verschiebungen des Early-Access-Starts angeht. Aber zum Trost gibt es wenigstens ein neues Community Update.

Keine Upgrade-Möglichkeit fürs Spider-Man-Remaster.

Unschöne Nachricht in Sachen Spider-Man: Miles Morales - wer gehofft hat, dass das darin enthaltene Remaster auch als Upgrade für die PS4-Version von Spider-Man kommt, muss nun ganz stark sein.

Origin Update 3.0 verfügbar und vollgepackt.

Auch Jahre nach dem Release hört Hello Games nicht damit auf, weiter an No Man's Sky zu basteln. Das aktuelle Origins Update 3.0 bringt einen ganzen Sack voll neuer Inhalte.

Origins Update 3.0 - Launch-Trailer.

Das neue Update Origins 3.0 bringt einen ganzen Stapel an Änderungen und neuen Inhalten ins Weltraum-Abenteuer No Man's Sky und im Trailer gibt es reichlich Eindrücke dazu.

Call-of-Duty-Version des Headsets angekündigt.

Astro bleibt seiner Linie treu und veröffentlicht auch für Call of Duty: Black Ops - Cold War eine Special Edition seiner Headsets. Dieses Mal bekommt das Astro A10 einen entsprechenden Ableger im CoD-Look.

Hai-Action kommt auch für PS5 und Xbox Series X/S.

Maneater erscheint mit Ray-Tracing, 4K 60 FPS und weiteren Verbesserungen für Xbox Series X und PlayStation 5-Konsolen. Außerdem knackt das Spiel einen wichtigen Meilenstein.

Parkour-Actionspiel hat Releasetermin.

Ghostrunner, das First-Person-Parkour-Actionspiel im Cyberpunk-Stil, hat nun auch für Nintendo Switch einen Releasetermin, der im Rahmen der Tokyo Games Show verkündet wurde.

Release Date Trailer | Nintendo Switch.

Ghostrunner schlägt am Dienstag, den 27. Oktober auf Nintendo Switch ein, wie die Publishing-Partner All In! Games und 505 Games heute auf der Tokyo Game Show verkündeten.

Love in the Forgotten Realms - Community Update 7.

Mit dem bevorstehenden Start des Early Access von Baldur’s Gate 3 hat Larian heute ein neues Video veröffentlicht, das näher auf die Dynamik innerhalb des Spielerteams des kommenden Rollenspiels eingeht. Bereits am 06. Oktober können Spieler ihre eigenen Geschichten in Baldur’s Gate 3 für PC und Stadia schreiben.

Introducing a New Way To Share.

In einem neuen Video werden die Möglichkeiten des neuen Xbox Wireless Controllers beim Teilen von Inhalten gezeigt.

The Sound of Esports. Unleashed - Trailer.

Nach dem Razer BlackShark V2 wurde nun mit der Pro-Variante auch eine kabellose Version des Headsets mit HyperSpeed-Wireless-Technologie vorgestellt.

Ergonomics Unleashed - Trailer.

Mit der Razer DeathAdder V2 Pro bekommt die legendäre Maus nun endlich eine Wireless-Variante, vollgestopft mit modernster Technik.

In den Rängen aufsteigen: Vom Alkoholschmuggel bis zum Bankraub.

Wer in dieser Stadt erfolgreich sein will, muss sich die Hände schmutzig machen. Vom Alkoholschmuggel bis zum Bankraub – in klassischen Mafia-Missionen mit erweiterten Szenen und verbessertem Gameplay musst du fürs Familiengeschäft in die Hände spucken. Das neue Video zeigt euch einige Beispiel, was ihr in Mafia: Definitive Edition zu tun bekommt.

Featurette Trailer - Die Neuerungen des Spiels.

NACON und Big Ant Studios präsentieren heute das neue Video zu Tennis World Tour 2, in dem die zahlreichen Neuerungen des Titels vorgestellt werden. Das Spiel erscheint am 25. September für PlayStation 4, Xbox One und PC sowie am 16. Oktober für Nintendo Switch im Handel.

Neue App und neues Gaming-Zubehör.

Microsoft hat gleich in zwei Bereichen interessante Neuigkeiten zu bieten. Zum einen gibt es eine neue Xbox App als Betaversion, zum anderen neues Konsolenzubehör für die neuen Series X/S.

G-Master-Serie bekommt Curved-Zuwachs.

iiyama erweitert seine Gaming-Monitor-Serie G-Master Red Eagle um drei neue Curved-Modelle in verschiedenen Größen und Auflösungen.

Neue Tastatur-Modelle mit optischen Schaltern.

Roccat präsentiert den brandneuen Titan Switch Optical und drei neue Versionen des preisgekrönten Vulcan-Keyboards. Damit wird das Schalter-Portfolio nach linearen und taktilen Switches weiter ergänzt.

Optical RGB Gaming Keyboard - Trailer.

ROCCAT präsentiert den Titan Switch Optical, einen von ROCCAT entwickelten optischen Schalter, mit dem das Vulcan Pro als Neuzugang der Vulcan-Serie ausgestattet sein werden.

Neue NVMe SSD mit PCIe 3.0 Schnittstelle.

Samsung Electronics veröffentlicht heute mit der 980 PRO die erste hauseigene PCIe 4.0 NVMe SSD für den Endverbraucher und die haben richtig Dampf unter der Haube.

Halo 3: ODST und Destiny 2 ab heute dabei.

Heute rumort es kräftig im Xbox Game Pass, denn gleich zwei namhafte Titel werden heute veröffentlicht und beide stammen von Bungie: Halo 3: ODST und Destiny 2.

Zwei neue Operators vorgestellt: Darah und Nikolai.

Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bekommen wieder Zuwachs: mit Farah und Nikolai erwarten euch in Kürze zwei neue Operators, die via Twitter per Teaser vorgestellt wurden.

Halo 3: ODST Launch-Trailer PC.

Halo 3: ODST ist nun auch für den PC zu haben im Rahmen der Master Chief Collection, sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Xbox Game Pass für PC. Neben der Solokampagne könnt ihr auch ODST Firefight zocken, sowie einige neue Multiplayer-Varianten.

Kabellose Variante der Maus angekündigt.

SteelSeries stellt die Rival 3 Wireless-Gaming-Maus vor, die doppelte kabellose Vielseitigkeit, mehr als 400 Stunden Batterielaufzeit und einen neuen stromsparenden Gaming-Sensor zu einem erschwinglichen Preis bieten soll.

BlackShark, DeathAdder und BlackWidow in neuen Versionen.

Razer stellt eine neue Flotte kabelloser Flaggschiff-Peripherie vor. Das BlackShark V2 Pro, die DeathAdder V2 Pro und BlackWidow V3 Pro sollen state-of-the-art Gaming-Performance und vollkommene Bewegungsfreiheit garantieren.

Update: Kostenlos zum Start von Season 3 / The Summit.

Falls ihr es vergessen haben solltet, bei The Division 2 geht es wieder ordentlich zur Sache. Das heutige Update bringt den neuen Spielmodus The Summit und den Start der dritten Season.

New Frontier Pass DLC Erster Eindruck: Gallien.

Am 24. September erscheint das Byzanz- und Gallien-Paket. Das Video liefert euch im Vorfeld einen ersten Eindruck von Ambiorix, dem Oberhaupt von Gallien.

Mit Bethesda, Blizzard und mehr.

Gameswelt News vom 22.09.20: Bethesda-Übernahme, Spider-Man Miles Morales, Blizzard Entertainment und God of War Ragnarök.

Engagiert sich mehr und mehr im E-Sport.

Recaro-Sportsitze kennt jeder. Dass der Hersteller aber auch Gaming-Stühle herstellt, weiß nicht jeder. Mittlerweile engagiert sich das Unternehmen immer mehr auch im E-Sport-Bereich.

Gameplay - Sandsturm-Rennen in Marokko.

Codemasters hat ein neues Gameplay-Video für DIRT 5 veröffentlicht, das Racing-Fans nach Marokko führt und dort das dynamische Wetter erleben lässt, wenn Ultra-Leicht-Off-Roader den Wüstenboden im plötzlich auftretenden Sandsturm umpflügen.

Elder Scrolls, Fallout & Co. bald nur noch auf PC und Xbox?.

Mit der Übernahme von ZeniMax/Bethesda durch Microsoft kommen Fragen auf, wie etwa, ob künftig große Marken wie Elder Scrolls, Fallout, Doom oder Wolfenstein nur noch auf PC und Xbox kommen.

Termine für die Beta stehen fest.

Nachdem am vergangenen Wochenende ein erster Alphatest stattfand, stehen nun die Termine für die Beta von Call of Duty: Black Ops - Cold War fest.

Termin für digitale BlizzCon steht fest.

Normalerweise ist der Herbst der Zeitraum, in welchem Blizzard seine BlizzCon abhält. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das allerdings ins Wasser gefallen. Aber der Termin für die digitale Variante steht nun fest.

Abozahlen stark gestiegen.

Über mangelnden Erfolg muss sich Microsoft hinsichtlich des Xbox Game Pass wohl kaum beklagen. Nachdem im April bereits 10 Millionen Nutzer gemeldet wurden, gingen die Zahlen seitdem weiter steil nach oben.

Bethesda bestätigt: Engine bekommt massives Upgrade.

Auch wenn zu Bethesdas neuen Rollenspielen Starfield und The Elder Scrolls VI noch nicht viel bekannt ist, eins ist sicher: beide Spiele bekommen eine deutlich verbesserte Engine.

Keine Demo vor dem Release.

Bis zum Release von FIFA 21 am 9. Oktober ist es noch eine Weile hin und dieses Jahr werdet ihr keine Möglichkeit bekommen, vorab ins Spiel hineinzuschnuppern - mit einer Ausnahme.

SciFi-Horrortitel kommt auch für Xbox.

Eigentlich sollte der SciFi-Horrortitel Quantum Error von Entwickler TeamKill nur für PS4 und PS5 erscheinen, aber mit der Exklusivität ist es nun vorbei, wie ein neuer Teasertrailer verrät.

Power Your Dreams - Xbox Series X Teaser.

Na schau einer an, der SciFi-Horror-Titel Quantum Error wird doch kein PS5-Exclusive, wie uns der neue Teaser verrät, der an die Xbox Series X adressiert ist.

Klassiker taucht wieder auf, kommt da noch mehr?.

Ein alter Klassiker, der eine Weile verschollen war, ist wieder aufgetaucht. Nach einem PEGI-Listing wurde Freedom Fighters nun via GOG wiederveröffentlicht. Kommt da noch mehr?

Story Trailer.

Kurz vor dem Release verspricht der Story-Trailer zum nahenden Serious Sam 4 ein episches neues Action-Abenteuer.

Diese Spiele könnt ihr nun kostenlos abstauben!.

Nach der Umstellung von Twitch Prime hin zu Amazon Prime Gaming gibt es beim Service für Prime-Abonnenten wieder frisches Spielefutter abzustauben. Wir verschaffen euch hier den neuesten Überblick!

Mit Microsoft, Cyberpunk 2077 und mehr.

Gameswelt News vom 21.09.20: Microsoft kauft Bethesda, Cyberpunk 2077, PlayStation 5 und Ubisoft.

Paukenschlag: Übernahme von Bethesda und ZeniMax.

Dass Microsoft an Studioübernahmen interessiert ist, war nichts Neues. Aber die aktuelle Acquise ist eine Monsterüberraschung - und sichert Microsoft Marken wie The Elder Scrolls, DOOM oder Fallout.

Hauptstory wird kürzer als The Witcher 3.

CD Projekt RED ist derzeit ziemlich gesprächig, wenn es um Cyberpunk 2077 geht. So äußerte sich ein Senior Quest Designer des Studios zur Länge der Hauptstory.

Holpriger Start der Vorbestellerphase.

Wie die Geier haben sich die Fans zum Start der Vorbestellerphase auf die PlayStation 5 gestürzt, aber nicht nur das sorgte für reichlich Chaos. Sony entschuldigt sich mittlerweile für das Missgeschick.

PS4-Test: Früher war mehr Lametta.

Bahnbrechendes Meisterwerk? Grafikblender? Über- oder unterschätzt? Die Geschichte von Crysis ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Bestellchaos bei der GeForce RTX 3080.

Hui, das ging ziemlich in die Hose. Wer sich zum Launch der neuen Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3080 ein Exemplar sichern wollte, hatte gute Chancen, in die Röhre zu schauen.

Website zum Spiel gestartet und die ist einen Blick wert.

CD Projekt RED lässt sich so einiges fürs kommende Cyberpunk 2077 einfallen. So wurde nun eine neue Website zum Spiel gestartet, die sich als kompletter Guide durch Night City entpuppt.

Neuer DLC-Kämpfer wird vermutlich bald enthüllt.

Super Smash Bros. Ultimate-Fans warten schon lange auf den zweiten Kämpfer des zweiten Fighter Passes. Dieser könnte schon sehr bald enthüllt werden.

Alle Infos zur morgigen Vorbestellung.

Morgen starten die Vorbestellungen für die Xbox Series X/S. Wir fassen alles zusammen, was ihr vor dem Kauf wissen müsst.

Ihr wollt jetzt schon eine Konsole? Geht. Im Eigenbau..

Bis zum Release der neuen Konsolen Xbox Series X/S am 10. November dauert es noch ein wenig. Aber Microsoft hat an alles gedacht und gibt euch die Möglichkeit, selbst eine Konsole zu bauen.

Dark Heart of Skyrim Year-End Preview.

Im neuen Video zu ESO bekommt ihr Einblicke in den Abschluss des Jahres-Events Das dunkle Herz von Skyrim und die noch kommenden Events und Aktionen.

Massig Infos zum Abschluss von Das dunkle Herz von Skyrim.

So langsam neigt sich das ESO-Jahr dem Ende zu und Bethesda hat reichlich Infos zum Abschluss des Jahres-Events Das dunkle Herz von Skyrim bekanntgegeben.

Rayman-Schöpfer Ancel geht nach 30 Jahren.

Ubisoft verdankt Michel Ancel einige seiner bekanntesten Figuren und Spiele. Nun, nach über 30 Jahren, verlässt er das Unternehmen.

Night City Wire - Episode 3.

Während der dritten Folge von Night City Wire veröffentlichte CD PROJEKT RED neues Videomaterial, in dem ausgewählte Aspekte des in Kürze erscheinenden Cyberpunk 2077, einschließlich der Welt des Spiels und der Gangs, diskutiert werden.

Gangs von Night City.

Gangs von Night City stellt einige der berüchtigtsten Gangs vor, die innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen operieren und mit denen Spieler Geschäfte machen oder Kämpfe starten können, um zu überleben.

Postkarten aus Night City.

Das Video Postkarten aus Night City zeigt zuvor nie gesehene Orte und neue Persönlichkeiten aus der Welt von Cyberpunk 2077, gepaart mit zusätzlichen Hintergrundinformationen über die lebendigste und gefährlichste Metropole der Zukunft.

Systemanforderungen: So stark muss euer PC sein.

Im Rahmen des Night City Wire hat CD Projekt RED die Systemanforderungen für das heiß erwartete Rollenspiel Cyberpunk 2077 bekanntgegeben.

Frisuren in Games.
Zopf, Glatze oder Iro – es gibt viele Möglichkeiten, sein Haar zu tragen. Das haben auch
Videospielfiguren verstanden. Wir stellen euch fünf Charaktere vor, deren Frisuren etwas ganz
Besonderes sind.
Zocksession zu WWE 2K Battlegrounds.

In diesem Jahr erscheint mit WWE 2K Battlegrounds eine Arcade-Variante vom jährlichen 2K-Wrestlingspiel. Felix und Flönz konnten bereits in einer Vorschau-Version in den Ring steigen.

Die besten Xbox-Series-X-Spiele.

Der Launch der Xbox Series X / S ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Diese genialen Spiele wird es nur für die neue Xbox geben!

Wir reden über Preis, Release und die Spiele.

Felix und Flönz reden ausführlich über den PS5-Launch. Was kostet die Konsole, wann erscheint sie und am wichtigsten: Was kann man zum Launch alles zocken?

Mit dem Epic Games Store, Nintendo und mehr.

Gameswelt News vom 18.09.20: Epic Games Store, Nintendo, Hogwarts Legacy und Bloodborne.

PS5, VIVE Cosmos Elite und mehr.

Insert Coin #557 mit allen neuen Infos zur PS5. Felix stellt das HTC Vive Cosmos Elite VR-Headset vor. Außerdem: WWE 2K Battlegrounds und Felix' liebste Filme zum Thema Videospiele.

Test, Teil 2: So spielt sich das Endgame.

Nach einer insgesamt enttäuschenden Kampagne steht das Endgame auf dem Programm. Können die Avengers endlich zulegen oder bleibt alles beim Alten?

Year-1-Edition kommt im Dezember.

Das rundenbasierte Taktikspiel Phoenix Point bekommt eine Year-1-Edition, die so ziemlich alle vorhandenen Inhalte nebst Hauptspiel in einem Paket beinhaltet.

Erster Desktop-PC mit neuen RTX-Grafikkarten.

Nach der Andigung der neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe von NVIDIA krabbeln so langsam auch die ersten Komplett-PCs mit entsprechenden Karten aus den Löchern. MSI macht hierbei den Anfang.

Nintendo stellt Produktion des Handhelds ein.

Beinahe zehn Jahre nach dem Launch des 3DS stellt Nintendo die Produktion seines letzten offiziellen Handhelds ein.

Spielefirmen mit Tencent-Beteiligung im Visier der US-Regierung.

Dass Trump und China nicht die besten Freunde sind, ist bekannt. Nun geraten offenbar auch einige Spieleunternehmen ins Visier der US-Regierung, und zwar aufgrund der Beteiligung von Tencent.

Drei Spiele kostenlos, darunter Watch Dogs 2.

Im Epic Games Store gibt es diese Woche richtig was zu holen. Gleich drei Spiele können ab sofort kostenlos heruntergeladen und behalten werden, und dabei sind große Namen.

Bestätigt: First-Party-Spiele werden deutlich teurer.

PlayStation-5-Besitzer werden für jedes First-Party-Spiel tiefer in die Tasche greifen müssen. Sony hat den neuen Standardpreis bestätigt.

J.K. Rowling nicht direkt involviert laut Warner.

Die Ankündigung von Hogwarts Legacy beim PS5 Showcase hat zu ziemlich gemischten Reaktionen geführt, speziell im Hinblick auf transphobische Äußerungen der Harry-Potter-Autorin.

Online-Modi werden gestrichen - fünf Monate nach Launch!.

Der Sci-Fi-Shooter Disintegration muss bald ohne einen Mehrspielermodus auskommen: Die Server werden bereits wenige Monate nach dem Launch abgeschaltet.

Fette Statue von Johnny Silverhand vorgestellt.

Wer möchte nicht einen Keanu Reeves aka Johnny Silverhand im Haus haben? In gewisser Weise gibt es nun die Möglichkeit dazu, wenn auch nicht ganz in Originalgröße.

Update: Rückwärtskompatibilität nur für PS4-Spiele.

Wer darauf gehofft hat, dass auf der PlayStation 5 auch die alten Klassiker von PS3 oder gar PS2 laufen, scheint sich offenbar getäuscht zu haben. Das geht aus einem Eintrag in einem Ubisoft-FAQ hervor.

Der feuchte Traum eines jeden Nerds.

Das Star-Wars-VR-Spiel gibt es jetzt auch für Playstation VR.

Quick Resume Trailer.

In einem Trailer stellt Microsoft das Quick Resume Feature der neuen Konsolen vor, das es euch erlaubt, quasi nahtlos zwischen einmal gestarteten Spielen zu wechseln.

Ankündigungs-Trailer Nintendo Switch.

Das auf der Nintendo Direkt angekündigte Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin bietet sowohl Rollenspiel- als auch Monster Hunter-Fans eine neue Erfahrung mit einer bewegenden Geschichte voller charmanter Charaktere, herausfordernder Aufgaben und freundlicher Begegnungen mit bekannten Monstern aus der Monster Hunter-Serie.

Ankündigungs-Trailer Nintendo Switch.

Capcom hat bei der Nintendo Direct gleich zwei neue Monster-Hunter-Titel angekündigt. Monster Hunter Rise ist ein Action-RPG, das die Spieler in die neue Berglandschaft rund um das farbenfrohe Dorf Kamura versetzt, die Besucher mit einer einzigartigen Kultur und innovativen Jagdtechnologie in ihren Bann zieht. Monster Hunter Rise bietet Jägern neue Möglichkeiten, furchteinflößende Monster aufzuspüren und zu besiegen. Spieler können die Herausforderungen allein oder gemeinsam mit bis zu drei anderen Jägern im kooperativen Modus lokal oder online spielen.

Neuer Teil für Switch erscheint schon bald!.

Auf dem gestrigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase hat Capcom Monster Hunter Rise für die Switch angekündigt.

Vorbesteller-Trailer.

Fürs Gangster-Epos Empire of Sin sind ab sofort Vorbestellungen möglich, was mit einem neuen Trailer gefeiert wird.

Year 4 Season 3 Resistance Content-Trailer.

Zum Start der neuen Year 4 Season 3 Resistance gibt es einen Trailer, der euch die Inhalte der For-Honor-Season vorstellt.

Official Gameplay-Trailer.

Zu NHL 21, dem nächsten Teil der Eishockey-Reihe von EA Sports, gibt es nun endlich auch erste Szenen aus dem Gameplay. Das Gameplay wurde für alle Bereiche des Eishockeyfelds überarbeitet und ermöglicht mehr Kreativität in der Offensive, einen besseren Spielaufbau in der neutralen Zone und eine aktive Verteidigung im eigenen Drittel.

First Look: Byzantium | Civilization VI - New Frontier Pass.

Anfang der Woche wurde angekündigt, dass das dritte DLC-Paket für Civilization VI - New Frontier-Pass - das Byzanz- und Gallien-Paket - am 24. September erscheint. Heute gibt es schon mal einen ersten Eindruck von Basilius II., dem Oberhaupt von Byzanz.

Nintendo Switch Announcement Trailer.

Sniper Elite 4 kommt auf Nintendo Switch. Diese Ankündigung wurde mittels Trailer auf der Nintendo Direct rausgehauen. Wann genau, ist aber noch offen.

Derzeit kostenlos im Epic Games Store.

Sega und Sports Interactive geben bekannt, dass der Football Manager 2020 nebst etwaiger Nachfolger ab sofort auch im Epic Games Store zu haben ist. Das wird gebührend gefeiert.

Mit PlayStation 5, Horizon: Forbidden West und mehr.

Gameswelt News vom 17.09.2020: PlayStation 5, Horizon: Forbidden West und Oculus Quest 2.

Altes Spiel mit neuen Trikots.

Konami verzichtet 2020 auf einen frischen PES-Teil und schickt stattdessen den letztjährigen Ableger erneut aufs Feld. Das klingt nach einer Mogelpackung? Klären wir es auf ...

Quest 2 VR-Headset angekündigt.

Im Rahmen der Facebook Connect hat Oculus ein neues VR-Headset angekündigt. Das Quest 2 soll als All-in-one-Headset seinen Vorgänger Quest 1 ersetzen.

Das sind die finalen Spezifikationen.

Im Rahmen des PS5 Showcase wurden nicht nur Preise und Termine der beiden PS5-Varianten nebst Zubehör veröffentlicht, sondern auch die finalen Spezifikationen von Konsole und Gamepad.

Neue Ableger angekündigt.

Die Facebook Connect ist im Trubel um das PS5 Showcase nahezu untergegangen, aber auch dort wurden einige namhafte Titel angekündigt, darunter Ableger von Assassin's Creed und Splinter Cell.

PS Plus: Diese PS4-Kracher gibt's zum Launch gratis!.

Sony hat ein schönes Bonbon für PlayStation-Plus-Besitzer angekündigt: Zum Start der PS5 können Abonnenten einige der größten PS4-Spiele kostenlos herunterladen.

Official Gameplay Trailer 2: Two Birds One Stone.

Beim PS5 Showcase hat Arkane Studios einen zweiten Gameplay-Trailer zu Deathloop veröffentlicht und nebenher als neuen Release-Zeitraum das zweite Quartal 2021 angekündigt.

Special Edition für PS5 und Xbox Series X angekündigt.

Devil May Cry 5 erklimmt die nächste Generation. Capcom kündigte beim PS5 Showcase eine Special Edition für die neue Konsole an.

PS5 Showcase September 2020.

Wer das gestrige PS5 Showcase von Sony verpasst hat, kann sich den ganzen Spaß hier bei uns in Ruhe anschauen.

Preise und Termine für Konsole und Zubehör nun endlich auf dem Tisch.

Sony hat beim PlayStation Showcase endlich die Hosen runtergelassen. Preise und Termine der neuen PlayStation 5 stehen nun fest und Vorbestellungen sind ebenfalls ab sofort möglich.

PS5 Ankündigungs-Trailer.

Capcom hat eine Special Edition von Devil May Cry 5 angekündigt, die als Launchtitel für die PS5 zu haben sein wird - inklusive Raytracing und 4K/120 sowie Dantes Bruder Vergil als spielbarer Charakter.

Remake wird Launch-Titel der PS5.

Endlich gibt es Gameplay zu sehen – und das sieht fett aus!

Kommt auch für PS4, wie zwei weitere Titel.

So wie es aussieht, werden so einige der angekündigten PS5-Titel doch keine exklusiven Spiele für die neue Konsole, sondern kommen auch noch in Versionen für die alte PS4.

Termin bestätigt - Spiel wird Launchtitel.

Der Actiontitel Godfall von Gearbox Software hat nun endlich einen konkreten Releasetermin bekommen. Wenig überraschend: es wird zum Launchtitel für die PS5.

Neuer Hauptteil erscheint zuerst für PS5.

Square Enix legt nach und stellt erstmals Final Fantasy XVI vor. Im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcasw gab es auch erste Spielszenen zu sehen.

Neuer Trailer: Darum könnte es in Teil 8 gehen.

Resident Evil 8: Village hat einen neuen Trailer spendiert bekommen, der erstmals Einblicke in die Story des neuen Horrorspiels für PS5 gewährt.

PS5: Harry-Potter-RPG offiziell - und es sieht fett aus!.

Hogwarts Legacy wurde während des gestrigen PS5 Showcase endlich offiziell enthüllt. Und es könnte mehr als nur Harry-Potter-Fans verzaubern.

Sequel für PS5 angekündigt: Das ist der Release-Zeitraum.

Sony hat während der gestrigen PS5-Präsentation einfach mal God of War: Ragnarök angekündigt. Und es soll angeblich gar nicht allzu weit entfernt sein.

Teaser-Trailer.

In einem kleinen Teaser wurde God of War Ragnarok für 2021 exklusiv für die PS5 angekündigt.

Awakening Trailer.

Es ist Offiziel! Final Fantasy XVI wurde auf dem neuen PS5-Digital-Event angekündigt. Hier ist der Ankündigungstrailer.

Ankündigungstrailer.

Offiziele Ankündigung zum neuen Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy.

Gameplay Trailer.

Erstes Gameplay zu Remake von Demon's Souls für die PS5.

Diese Stadien aus der Bundesliga sind im Spiel.

Auch in FIFA 21 ruht sich EA Sports in Sachen Stadien nicht aus und spendiert dem Titel auch aus der deutschen Bundesliga wieder Neuzugänge. Wir verraten euch hier, auf welche Arenen ihr euch im Sportspiel freuen dürft.

Mit PlayStation 5, Rocket League und mehr.

Gameswelt News vom 16.09.20: PlayStation 5, Rocket League, Nintendo Direct und The Invincible.

Fraktal der Nebel-Dungeon: Sunqua-Gipfel - Trailer.

NCSoft und ArenaNet geben heute bekannt, dass der neue "Fraktal der Nebel"-Dungeon mit Namen Sunqua-Gipfel ab sofort in Guild Wars 2 verfügbar ist. Passend dazu gibt es einen Trailer, der das Gebiet vorstellt.

Neuer Partner Showcase angekündigt.

Nintendo hat das den nächsten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase angekündigt. Und den könnt ihr schon sehr bald verfolgen.

Controller kommt nun auch fürs iPhone.

Razer gibt die Verfügbarkeit des Razer Kishi Universal Gaming Controllers für iPhone bekannt, eine iOS-Version des mobilen Zubehörs, das im Januar zwei „Best of CES“-Awards gewann.

Update: Termin für Raytracing und DLSS steht.

NVIDIA und Epic Games gaben gestern bekannt, dass Fortnite Echtzeit-Raytracing und KI-gestütztes NVIDIA DLSS für NVIDIA-Karten bekommt.

Interessante Details zu Begleitern.

Interview sind immer wieder eine gute Quelle für Detailinformationen. Ein Developer Q&A für die russische Community von Cyberpunk 2077 brachte jedenfalls einige neue Details zu Companions zum Vorschein.

Systemanforderungen der PC-Version.

Wer damit liebäugelt, sich Watch Dogs: Legion für den PC zuzulegen, darf jetzt schon mal schauen, ob sein Rechner das auch stemmen kann, denn Ubisoft hat die Systemanforderungen veröffentlicht.

Update: Sony dementiert reduzierte Produktion.

Rückschlag für Sony: Einem Bericht bei Bloomberg zufolge werden bis März 2021 nun doch deutlich weniger PlayStation 5 produziert als zuletzt geplant.

Release Date Reveal Trailer.

Zum Horrorspiel Amnesia: Rebirth für PC und PS4 gibt es nun endlich einen konkreten Releasetermin, der per Trailer angekündigt wurde. Ab dem 20. Oktober 2020 dürft ihr euch ordentlich gruseln.

Noch in dieser Woche für PS4 und Xbox One.

Für den PC ist das HD-Remaster von Commandos 2 bereits verfügbar, für die Konsolen sollte es ursprünglich im Frühjahr erscheinen. Na ja, klappt nicht immer, aber nun ist es soweit.

NES- & SNES-Spiele im September mit Donkey Kong Country!.

Im September erhalten Mitglieder von Nintendo Switch Online einen neuen Schwung kostenloser NES- und SNES-Spiele.

Neues Arctis 9 Dual Wireless Headset für PC und PlayStation.

SteelSeries stellt das neueste Mitglied der Arctis-Linie vor - das Arctis 9, ein leistungsstarkes Dual-Wireless-Gaming-Headset für PC und PlayStation. Das Arctis 9 wird auch mit der PlayStation 5 kompatibel sein.

Free To Play Cinematic Trailer.

Anlässlich der bevorstehenden Umstellung von Rocket League auf Free-to-play am 23. September gibt es nochmals einen neuen Trailer als Appetitmacher.

Termin für Free-to-play steht fest.

Der eine oder andere Spieler dürfte bereits mitbekommen haben, dass aus Rocket League ein Free-to-play-Spiel wird. Nun gibt es für die Umstellung auch einen konkreten Termin.

Weitere Neuzugänge im September bestätigt.

Die zweite Hälfte des Septembers ist angebrochen und das heißt: Es steht noch einmal Nachschub im Xbox Game Pass auf dem Plan. Wir verraten euch hier, auf welche Titel ihr euch im Rahmen des Abonnements noch freuen dürft.

Konkreter Release-Termin steht fest.

Eigentlich hätte Twin Mirror auch schon 2019 erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt hat DONTNOD aber einen konkreten Release-Termin noch in diesem Jahr kommuniziert.

Kill Shot 1506 Meters Teaser Trailer.

Der neue In-Engine-Teaser zu Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 zeigt euch einen extremen Distanzschuss aus 1.506 Metern Entfernung.

Release Date Gameplay Trailer.

Zur Terminbekanntgabe gibt es auch frische Spielszenen aus Twin Mirror.

Release Date Trailer.

Daedalic bringt am 14. Oktober 2020 das neue Echtzeit-Taktikspiel Partisans 1941 heraus.

Tech Comparison Trailer.

Das Video rückt die technischen Verbesserungen im Vergleich zur bisherigen Spielversion in den Fokus.

Mit PlayStation 5, Star Wars: Squadrons und mehr.

Gameswelt News vom 15.09.20: PlayStation 5, Star Wars: Squadrons, Project xCloud und Bungie.

Update: Epic und Fortnite für ein Jahr gesperrt.

Epic Games und Apple werden wohl keine Freunde mehr. Im Streit rund um die In-Game-Zahlungsmöglichkeiten für Fortnite hat Apple nun den nächsten Schritt unternommen und der ist heftig.

Alles richtig gemacht: Spiel knackt Serienrekord.

Auf die Frage, ob es überhaupt eine gute Idee war, die ersten beiden Teile von Tony Hawk's Pro Skater zu renovieren und auf den Markt zu bringen, gibt es nun eine klare Antwort: JA.

Launch-Center EA Origin wird umbenannt.

Electronic Arts hat nach neun Jahren offenbar endgültig die Nase voll von Origins. Der Name für das bisherige Launch-Center auf dem PC hat endgültig ausgedient.

Promo verschafft euch X-Wing in Fortnite.

Star-Wars-Fans aufgehorcht: Dank des bevorstehenden Releases von Star Wars: Squadrons habt ihr die Möglichkeit, euch in Fortnite einen X-Wing zu verschaffen.

Cloud-Gaming-Service startet heute.

Heute ist es nun soweit - Microsofts Cloud-Gaming-Service, bisher bekannt unter der Bezeichnung Project xCloud, geht an den Start und zwar mit satten 150 Spielen.

Was ist dran an den Gerüchten zur Übernahme durch Microsoft?.

Im Dunstkreis von Destiny-2-Entwickler Bungie gab es ein wenig Aufruhr, denn Gerüchte über die mögliche Übernahme des Studios durch Microsoft machten die Runde. Was ist da los?

Ein wichtiges Thema - ein wichtiges Spiel.

Die Life-is-Strange-Macher beweisen erneut Mut für schwierige Themen.

Neues Update bringt Skalierung der Gegnerstärke.

Heute wird in Fallout 76 das neue Update 22 eingespielt und das bringt mit One Wasteland eine grundlegende Veränderung ins Spiel, zumindest was feindliche Kreaturen angeht.

Radeon-6000-Design in Fortnite enthüllt.

AMD hat sich einen ganz besonderen Weg einfallen lassen, den Spielern einen ersten Einblick ins Design der neuen Radeon-Grafikkarten zu geben - nämlich in Fortnite.

Diese 38 Tennis-Stars sind an Bord.

Nach dem Beinahe-Erfolg von Alexander Zverev bei den US Open ist Tennis derzeit wieder angesagter. Das trifft sich auch für Tennis World Tour 2 gut, das in Kürze erscheint. Jetzt stehen die insgesamt 38 Stars fest, die im Sportspiel vertreten sein werden.

Animierter Kurzfilm: Hunted.

Die Motive Studios zeigen zum kommenden Star Wars: Squadrons heute einen neuen animierten Kurzfilm namens "Hunted". Dieser entstand in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und ILM und spielt vor den Ereignissen des Videospiels.

New Frontier Pass September DLC Trailer.

Zu Civilization VI wird ab dem 24. September im Rahmen des New Frontier Pass das "Byzanz- und Gallien-Paket" erhältlich sein.

Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck Launch Trailer.

Zu Borderlands 3 ist ab sofort der aktuelle DLC offiziell erhältlich.

Mit Playstation 5, Godfall und mehr.

Gameswelt News vom 14.09.20: Playstation 5, Oculus Quest 2, Godfall und Kena: Bridge of Spirits.

10 Dinge, die du vor dem Kauf wissen musst.

Ab heute ist Marvel‘s Avengers für die PS4, Xbox One, den PC und Google Stadia erhältlich. Damit ihr wisst, was euch erwartet, geben wir euch vorab die wichtigsten Infos zum Spiel.

Neue Headset-Reihe für PC-Zocker.

Roccat präsentiert heute mit den PC-Gaming-Headsets der Elo-Serie die ersten völlig neuen Produkte aus seinem Lineup von Präzisionsgeräten für PC-Spieler.

Video-Review der Kampagne von Marvel's Avengers.

Wir haben die Story-Kampagne von Marvel's Avengers durchgezockt und sagen euch in unserem Test warum sie leider nicht wirklich überzeugen kann.

Strafen für Raubkopierer.

Ehrlich währt am längsten – das gilt natürlich auch beim Spielekauf. Außerdem schützt es davor, von den Entwicklern ziemlich fies bestraft zu werden. Hier kommen fünf der kreativsten Ideen, um Raubkopierern richtig eins auszuwischen.

"Optimiert für Xbox One X" wird nicht unterstützt.

Einige alte Schätzchen aus dem Fundus von Xbox One und Xbox 360 wurden seinerzeit für die Xbox One X aufgemotzt. Diese Verbesserungen sollen von der Xbox Series X nicht unterstützt werden.

Inside the Xbox Series S.

In einem Video stellt Microsoft die Xbox Series S vor, die abgespeckte Version der Xbox Series X, die vor allem 1440p-Zocker mit kleinerem Budget ansprechen soll.

Video-Briefing durchgesickert.

Es gibt so langsam kaum noch etwas, was nicht irgendwie ins Netz sickert. Das komplette Xbox Virtual Press Briefing zur Ankündigung der Xbox Series S ist geleaked.

Inhalte der Konsolenpackungen geleaked.

Während Sony sich weiterhin (noch) mit Informationen bedeckt hält, sickern weitere Details über verschiedene Kanäle ins Netz, wie zum Beispiel der Inhalt der Konsolenpakete.

Combat-Trailer PS5.

Zum Actiontitel Godfall gibt es einen neuen Trailer, der euch reichlich mit Kampfszenen aus dem PS5-Gameplay versorgt.

Spiel soll kräftig schrumpfen.

Warframe soll kleiner werden, und zwar kräftig. Doch keine Sorge, es geht nicht um die Spielinhalte, sondern schlicht um die Dateigrößen des Free-to-play-Actiontitels.

Und wieder mal eine Terminverschiebung.

Terminverschiebungen sind in diesem Corona-Jahr schon eine Normalität. Nun hat es auch das Zelda-ähnliche Kena: Bridge of Spirits erwischt, das auf einen neuen Termin warten muss.

Apple mit fragwürdigen Zugeständnissen, Microsoft sauer.

Die Probleme von Microsoft, den Cloud-Gaming-Service auf iOS-Geräte zu bringen, scheinen vorerst kein Ende zu nehmen. Apple hat zwar bei den Konditionen nachgebessert, akzeptabel ist dies aber nicht.

Kommt für PS5 und Xbox Series X/S, Gerüchte über Switch-Port.

Das war absehbar: Nach dem bisherigen Erfolg von Borderlands 3 wird es auch eine Next-Gen-Version des Anarcho-Shooters für PS5 und Xbox Series X/S geben.

Neues Showcase noch in dieser Woche.

Die Woche wird wieder spannend für PlayStation-Fans. Sony kündigte nämlich ein weiteres PS5-Showcase an und natürlich wartet jeder gespannt darauf, dass es endlich Preis und Termin der neuen Konsole gibt.

Zocksession zu Tamarin.

Ehemalige RARE-Entwickler haben sich zusammengetan und jetzt das Spiel Tamarin veröffentlicht. Doch leider fehlt bei dem Spiel nicht nur der RARE-Charme, hier stimmt so Einiges nicht.

Wir sagen Danke!.

Der gute Dennis verlässt leider Gameswelt. Wir wollen seinen Abschied aber zelebrieren und haben dieses tolle und vor allem lustige Abschiedsvideo für ihn produziert. Alles gut Dennis, wir werden dich vermissen.

Bitte alle einsteigen beim Bus Simulator 21.

Trucker Rick ist zurück und begibt sich hinter das Steuer vom Bus Simulator 21. Er zockt die gamescom 2020 Demo. Im Anschluss gibt es dann noch ein Interview mit dem Entwickler.

Felix Meinung zu Marvel's Avengers.

Auch Felix hat sich das neue Marvel's Avengers angeschaut. Er sagt euch was ihm gefällt und was leider eher weniger.

Die Korbjäger sind zurück.

2K Sports und Visual Concepts schicken euch mit NBA 2K21 erneut auf eine fernsehreif inszenierte Korbjagd.

Video-Preview zu Immortals: Fenyx Rising.

Immortals: Fenyx Rising, oder besser bekannt als Gods & Monsters ist offiziel neu vorgestellt worden. Wir konnten es bereits zwei Stunden anzocken. Hier unsere Eindrücke vom Open-World-Aventeuer.

Felix kommentiert Immortals: Fenyx Rising.

Felix kommentiert euch 18 Miunuten Gameplay aus Immortals: Fenyx Rising und zeigt euch eine Hauptquest aus dem Spiel.

Immortals: Fenyx Rising, Avengers und mehr.

Insert Coin #556 mit Immortals: Fenyx Rising, Marvel's Avengers, Bus Simulator 21, Tamarin und einem Abschied.

Test: So spielt sich die Kampagne.

Im ersten Teil unseres Test-Tagebuchs behandeln wir die Kampagne, die als Story und große Einführung in den Spielablauf dient.

Update: Videostatement von Yves Guillemot zu internen Unstimmigkeiten.

Ubisoft hat die letzten Tage einige Turbulenzen durchflogen, nachdem sich mehrere Mitarbeiter aufgrund sexueller Belästigung und Nötigung geäußert hatten. Nun reagiert die Unternehmensführung.

Update: Termin fürs nächste Night City Wire steht.

Noch zweieinhalb Monate, dann können wir endlich in Night City eintauchen. Bis dahin gibt es einen neuen Trailer von der NVIDIA-Keynote sowie einen weiteren Night City Wire Livestream.

Neues Lebenszeichen zum Piratenspiel.

Seit der Ankündigung von Skull & Bones ist es ziemlich still geworden um das Piratenspiel von Ubisoft. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen und das macht Hoffnung.

Isle of Siptah - Announcement Trailer + Free Weekend.

Conan Exiles lebt noch. Sogar so munter, dass am 15. September mit Isle of Siptah eine neue Erweiterung via Steam Early Access erscheint. Passend dazu gibt es zuvor noch ein Free Weekend auf Steam, und zwar drei Tage lang ab heute.

Vorbestellerphase gestartet.

Bandai Namco Entertainment gibt bekannt, dass die Day-One- oder TV-Edition von Little Nightmares II ab sofort vorbestellt werden können.

Neue PS4-Bundles zum Release des Spiels.

Die neue Konsolengeneration steht zwar vor der Haustür, aber das hindert Sony nicht daran, zum Release von FIFA 21 neue Bundles mit der PlayStation 4 auf den Markt zu bringen.

Creeping Winter DLC - Launch-Trailer.

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Creeping-Winter-DLC verfügbar.

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Official Release Date Trailer.

Publisher NCSOFT und Entwickler Harmonix veröffentlichen heute einen neuen, detailreichen Trailer FUSER erscheint am 10. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

Native Story Trailer.

Um die Immersion mit dem 1920+ Diesel Punk-Universum zu unterstützen und noch weiter zu vertiefen, veröffentlicht KING Art Games einen neuen „Native Story“-Trailer, der alle inkludierten Voice-Over-Sprachen beinhaltet. Betrachter erleben die epische Geschichte von Iron Harvest 1920+ in den Sprachen der jeweiligen Fraktionen. KING Art Games hat mit fünf Studios und über 100 Sprechern aus Deutschland, Russland und Polen zusammengearbeitet, um ein möglichst realistisches und packendes Erlebnis zu schaffen.

Multiplayer & Cinematics in Baldur's Gate 3 - Update #6.

In einem Community Update zu Baldur’s Gate 3 geht Larian Studios auf die bereits im Early Access enthaltenen Cinematics sowie Stadia Crowd Choice und Twitch-Integration ein.

Termin und Inhalte zu Title Update 11 inkl. The Summit.

Ubisoft kündigte während der Pre-Show zum Ubisoft Forward-Event an, dass Tom Clancy’s The Division 2 Die Warlords von New York einen neuen Spielmodus erhalten wird. The Summit ist Teil des Title Update 11, das am 22. September veröffentlicht wird.

Retro sichert Dylan Jobe (Doom, Modern Warfare) als Director.

Die Retro Studios sichern sich hochkarätiges Personal für die Entwicklung von Metroid Prime 4.

The Summit - Offizieller Trailer.

Ubisoft kündigte während der Pre-Show zum Ubisoft Forward-Event an, dass Tom Clancy’s The Division 2 Die Warlords von New York einen neuen Spielmodus erhalten wird. The Summit ist Teil des Title Update 11, das am 22. September veröffentlicht wird.

VR-Ableher für Zero Latency VR Spielorte.

Ubisoft kündigte im Rahmen des gestrigen Forward Far Cry VR: Dive into Insanity an, ein neues standortbasiertes Erlebnis, das in Zusammenarbeit mit Zero Latency VR entwickelt wurde.

Red Patriot Trailer - Die Rückkehr der Bodarks.

Ubisoft gab im Zuge von Ubisoft Forward bekannt, dass am 15. September das Update 3.0.0 für Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint auf der Xbox One Gerätefamilie, PlayStation 4, Stadia, Windows PC und UPLAY+, dem Abo-Service von Ubisoft erscheint. Das Update beinhaltet die neue Operation: Red Patriot. Zudem können Spieler eine neue Klasse, den Pfadfinder, sowie eine neue PvP-Karte entdecken. Später in der Episode wird es auch noch ein neues Live-Event zu entdecken geben.

Resistance | Y4S3 Story Trailer zur neuen Season.

Ubisoft gab im Zuge von Ubisoft Forward bekannt, dass am 17. September Year 4 Season 3 von For Honor startet. Das Spiel hat mittlerweile mehr als 25 Millionen Spieler und ist für Xbox One, PlayStation 4, Stadia, Windows PC und UPLAY+, dem Abo-Service von Ubisoft erhältlich.

Ankündigungs-Trailer fürs VR-Weltraumspiel.

Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward, AGOS: A Game of Space an, ein für Virtual Reality entwickeltes Weltraumerkundungsspiel. Das Spiel erscheint am 28. Oktober für Oculus Rift, HTC VIVE, die VIVE Cosmos Serie, Valve Index und Windows Mixed Reality.

Stormzy Reveal.

Der britische Musiker Stormzy wird Spieler in einer dedizierten In-game Mission in Watch Dogs: Legion um Hilfe bitten. Das wurde per Trailer beim Ubisoft Forward enthüllt.

Kooperation mit Musiker Stormzy.

Der britische Musiker Stormzy wird Spieler in einer dedizierten In-game Mission in Watch Dogs: Legion um Hilfe bitten. Aiden Pearce wird zudem als Teil des Season Passes sein Comeback in Watch Dogs: Legion erleben.

Update: Spiel nun offiziell bestätigt - mit Termin.

Eigentlich wollte Ubisoft am 10. September beim nächsten Forward zu Immortals: Fenyx Rising, ehemals Gods & Monsters, informieren. Aber wie das so ist, sind erste Infos bereits vorab durchgesickert.

Ubisoft mit neuem Outdoor-Sportspiel.

Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward Riders Republic an, eine komplett neue Marke und ein massiver Multiplayer Spielplatz für Outdoor Sportarten.

Neuveröffentlichung als Complete Edition angekündigt.

Ubisoft gab zur Feier des 10-jährigen Jubiläums in Zusammenarbeit mit Universal Games und Digital Platforms die Neuveröffentlichung von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel – Complete Edition bekannt.

Spiel kommt für Next-Gen, Shadow Legacy gestartet.

Ubisofts Dauerbrenner Rainbow Six: Siege bekommt nicht nur Nachschub in Form der dritten Season, sondern auch die frohe Botschaft, dass das Spiel auch für PS5 und Xbox Series X/S erscheint.

Gameplay-Trailer.

Das erste Gameplay zum neuen Extreme-Sport-Spiel Riders Republic von Ubisoft.

Cinematic Premiere Trailer.

Ubisoft hat mit Riders Republic ihr neusten Spiel soeben angekündigt. Es ist von den Macher von Steep. Hier der erste CGI-Trailer.

Recruitment Explained.

Der neuste Trailer zu Watch Dogs: Legion von der aktuellen Ubisoft Forward Show. Es dreht sich alles um das Rekrutieren!

Gameplay Overview.

Hier das erste Gameplay zu Immortals Fenyx Rising von der neusten Ubisoft Forward Präsentation.

World Premiere Trailer.

Aus Gods & Monsters wird Immortals Fenyx Rising. Hier der Trailer zur neuen Neuankündigung.

Ubisoft Forward: Release für diese Plattformen bestätigt.

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Prince of Persia: The Sands of Time kehrt als Remake zurück. Was ist neu? Wann ist Release und für welche Plattformen erscheint es?

EA enthüllt die 100 besten Spieler im neuen Teil.

In wenigen Wochen ist es soweit und das neue FIFA 21 steht in den Läden. Mit Spannung wird im Vorfeld immer die Enthüllung der neuen Spielerwerte erwartet - und jetzt hat EA die 100 besten Profis im Fussball-Titel bekannt gegeben.

Mit Call of Duty: Black Ops - Cold War, EA Play und mehr.

Gameswelt News vom 10.09.2020: Call of Duty: Black Ops - Cold War, EA Play, Nintendo und Skull and Bones.

Peril on Gorgon - Offizieller Trailer.

Zum Launch des ersten DLCs zu The Outer Worlds, Peril on Gorgon, gibt es einen Trailer. Juhuuu.

Spielmodi, Karten, Warzone: erste Infos zum Multiplayer.

Gestern Abend wurde der Mehrspielermodus des neuen Call of Duty: Black Ops Cold War im Livestream vorgestellt. Wir fassen alle wichtigen Infos für euch zusammen.

Update: 4K-Upgrade und große Spiele für 2021 geplant.

Einem aktuellen Bericht zufolge hat Nintendo 2021 große Pläne. Neben einer Switch Pro soll auch ein großes Spiele-Line-up in Arbeit sein.

Technische Verbesserungen der Next-Gen-Versionen.

Wie zu vermuten war, erhält Coll of Duty: Black Ops Cold War einige Optimierungen für die Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X. Im Rahmen des Multiplayer-Reveal wurden diese konkretisiert.

Wird Launch-Titel für Xbox Series X.

Wie im Rahmen des Inside-Xbox Streams verkündet wurde, gehört Yakuza: Like a Dragon zu den Launchtiteln für die neue Xbox Series X, allerdings ohne Exklusivität.

Special Edition: Limitiertes Bundle erscheint im Oktober.

Nintendo hat ein limitiertes Bundle aus Switch und Fortnite angekündigt, die Nintendo Switch Fortnite Special Edition. Die lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Xbox Series X + Xbox Series S | November 10 2020 Release Date Trailer.

Wired Productions und der Indie-Entwickler Tomas Sala kündigten per Trailer an, dass das Open-World Luftkampf-Spiel The Falconeer am 10. November 2020 zum Start der nächsten Konsolen-Generation erscheint. The Falconeer wird somit einer der Launchtitel der Xbox Series X.

Covid-19 durchkreuzt Releasepläne für 2020.

Nachdem es lange still um No More Heroes 3 war, hat sich Suda51 zu Wort gemeldet und bestätigt, was viele bereits vermutet haben.

Die Hardware-Spezifikationen im Vergleich.

Nach der Ankündigung von Preisen und Terminen der neuen Konsolen Xbox Series X und S gibt es nun auch konkrete Hardware-Spezifikationen. Diese zeigen ein ähnliches Innenleben, fokussiert auf Unterschiede bei der grafischen Darstellung.

Trailer zum Event „Megadon auf Abwegen“.

EA und Final Strike Games veröffentlichen heute „Megadon auf Abwegen“, ein neues, zeitlich befristetes Event in Rocket Arena. Für die Spieler gibt es neue Karten, Modi, Playlisten und mehr. Ab heute und bis zum 22. September begeben sich die Rocketeers in der Wildnis, Boones Heimatregion, auf die Suche nach einem verschwundenen Megadon. Dazu passend gibt es einen neuen Trailer als Appetizer.

Beinhaltet demnächst auch EA Play.

Der Game Pass von Microsoft mausert sich immer mehr zu einer relevanten Waffe im Duell der Konsolenhersteller. Noch in diesem Jahr wird ein weiterer Service ohne Aufpreis hinzugefügt.

Neues zu Radeon-Grafikkarten und Zen-3-CPUs erst im Oktober.

Nach der Ankündigung der neuen NVIDIA-Grafikkarten gab es schon Gerüchte, dass AMD kurz danach folgen würde, aber nun zeigt sich, dass es zu Big Navi und Zen 3 erst im Oktober neue Infos gibt.

Hunter Revenant – Gameplay Trailer.

Mit dem Hunter-Revenant zeigt Bungie die dritte der neuen Subklassen, die für die Hüter mit der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts im November ins Spiel kommen.

Wird Launchtitel für die Xbox Series X.

Die Current-Gen-Version von DiRT 5 wurde gerade erst verschoben, das passt aber noch, um den Titel auch rechtzeitig zum Launch der Xbox Series X als Next-Gen-Version zu veröffentlichen.

Gameplay | New York Ice Racing Under Fireworks.

Anlässlich der Bekanntgabe des Releasetermins der Xbox-Series-X-Version am 10. November hat Codemasters nochmals ein Gameplay-Video aus dem Offroad-Spektakel veröffentlicht.

Mit Xbox Series X & S, Call of Duty und mehr.

Gameswelt News vom 09.09.2020: Xbox Series X & S, Epic vs Apple, Call of Duty: Warzone und Kena: Bridge of Spirits.

Update: Preis und Termin für beide Konsolen offiziell.

Update: Und weiter geht es. Nach der offiziellen Bestätigung der Xbox Series S wurden nun auch Preis, Termin und Vorbestellerstart der Xbox Series X offiziell angekündigt. Wie reagiert Sony?

Termin vorgezogen zum Launch der Xbox Series X/S.

Wumms, und noch eine Überraschung. Nach dem soeben verkündeten Launch der Xbox Series X am 10. November hat Ubisoft den Release von Assassin's Creed: Valhalla vorgezogen.

Multiplayer-Reveal heute um 19 Uhr.

Nicht vergessen: nach der kürzlichen Ankündigung von Call of Duty: Black Ops - Cold War folgt am heutigen Abend die erste Enthüllung des Multiplayer-Modus!

Kostet die Speichererweiterung wirklich so viel?.

Nach dem Leak der Xbox Series S nebst Preis und Termin ist nun auch ein Preis für die 1TB große, externe Speichererweiterung der Konsole aufgetaucht - und der ist nicht gerade niedrig.

Demo vor Release - mit einem kleinen Haken.

Der Release von Crash Bandicoot 4: It's About Time ist nicht mehr allzu weit entfernt und es gibt eine gute Nachricht: Vorab soll eine Demoversion veröffentlicht werden, allerdings mit einem kleinen Haken.

Legendärer Schattenhirschbock, neue Hardcore-Serie & mehr.

In Annesburg wurde ein ungewöhnlicher Hirschbock mit tiefschwarzem Fell und einem dunklen Geweih gesichtet – der legendäre Schattenhirschbock kann ab sofort in Red Dead Online verfolgt, studiert und gejagt werden.

Neues Studio arbeitet an Souls-like-Rollenspiel.

Zum Souls-like Rollenspiel Lords of the Fallen 2 gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Wie CI Games verkündete, arbeitet ein neu gegründetes Studio an dem Sequel.

Design der Konsole sorgt für Memes ohne Ende.

Puh, die Konsolenhersteller kommen nicht drumherum, einiges an Spott für die Designs einzustecken. Auch das Design der frisch gezeigten Xbox Series S kommt im Netz gut an.

Eternals-Trailer mit Entwickler-Kommentaren.

Zu Everwild von Rare gibt es einen neuen Trailer, der euch mit Entwickler-Kommentaren weitergehende Informationen zu dem Spiel verpassen will.

Goldene Konsole gefällig? Aber nur mit dickem Sparschwein ....

Was die PlayStation 5 nun kosten wird, wissen wir immer noch nicht. Festr steht aber, dass ihr eine goldene PS5 für einen nicht so ganz kleinen Preis vorbestellen könnt.

DLC-Inhalte bekanntgegeben.

NACON und Big Ant Studios haben sich zu den DLC-Inhalten geäußert, die zu der in Kürze erscheinenden Tennis-Simulation Tennis World Tour 2 veröffentlicht werden sollen.

Vorgeschichte von Zelda: Breath of the Wild angekündigt.

Etwas überraschend hat Nintendo mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ein neues Spiel angekündigt, dass die Vorgeschichte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Thema hat.

Trailer: Eine Geschichte, die 100 Jahre vor Breath of the Wild spielt.

Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hat Nintendo überraschend ein neues Spiel für Nintendo Switch angekündigt, dass die Ereignisse vor Breath of the Wild zum Thema hat und bereits am 20. November erscheinen soll.

Badass Kickstarter Trailer.

Mit Arisen: Chronicles of Var'Nagal befindet sich ein neues PC-Adventure für Erwachsene in Arbeit, das ab 15. September via Kickstarter finanziert werden soll.

September 2020 New Games Trailer.

Auch im September gibt es bei PlayStation Now wieder einige Neuzugänge zu begrüßen.

Atemberaubende Immersion Trailer.

In einem neuen Trailer gewährt Sony weitere Einblicke in PS5-Gameplay und bereitet den Start der Next-Gen-Konsole vor.

Überraschung: Colin Kaepernick kehrt ins Spiel zurück.

In den USA gehen die Proteste gegen die Ungleichbehandlung dunkelhäutiger Bürger weiter. Gegen diese hatte einst auch Star-Quarterback Colin Kaepernick protestiert, nur um anschließend nie mehr eine Stelle in der NFL angeboten zu bekommen. Zumindest in Madden NFL 21 kehrt der einstige Quarterback der San Francisco 49ers nun aber zurück.

Neues In-Game-Event startet durch.

Fans des beliebten Battle-Royale-Hits Apex Legends dürfen sich wieder über frische Spielinhalte freuen, denn ab sofort treibt ein neues In-Game-Event sein Unwesen.

Mit Xbox Series S, Minecraft PSVR und mehr.

Gameswelt News vom 08.09.20: Xbox Series X, Minecraft PSVR, Blade Runner: Enhanced Edition und Ninja Gaiden: Remastered.

PS5-Zeitschleifen-Shooter könnte 2021 erscheinen.

Bisher war kaum etwas über Returnal, den auf dem PS5-Showcase im Juni gezeigten Sci-Fi-Shooter, bekannt. Jetzt könnten wir zumindest wissen, wann der Titel etw erscheinen wird.

Gerücht: AMD muss Navi-Preise wegen RTX 3000 nachbessern.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, die von einem nicht namentlich benannten AMD-Partner stammen sollen, wurde AMD von der Ankündigung der neuen GeForce-RTX-30-Karten von NVIDIA ziemlich kalt erwischt und muss nun nachbessern.

Skurril: Doom auf Schwangerschaftstest gespielt.

Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Absurditäten der eine oder andere Spieler fähig ist. Nun hat es ein User geschafft, Doom auf einen Schwangerschaftstest zu bringen. Puh.

Welche Hardware setzen die Spieler ein?.

Steam bietet nicht nur Spiele an, sondern veröffentlicht hin und wieder auch Statistiken zur Hardware, die in den Setups der Kundschaft zum Einsatz kommt. Und da sind einige Überraschungen dabei.

Keine weiteren Titel für Switch geplant.

Fans der Kingdom-Hearts-Reihe müssen nun stark sein: So wie es aussieht, wird es für die Nintendo Switch keine weiteren Spiele der Reihe mehr geben.

Neuer Operator kommt heute ins Spiel.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone bekommt spielbaren Zuwachs. Der Operator mit dem Codenamen Morte erhält das Aussehen und die Stimme des 26-jährigen italienischen Creators, Künstlers und langjährigen Fans des Franchise, Fabio Rovazzi.

Weitere Details zum neuen Summit-Modus.

Erst kürzlich wurde im Rahmen des State of the Game angekündigt, dass The Division 2 einen neuen Spielmodus erhält. Nun gibt es weitere Details dazu, wie er sich spielt.

Cinematic Update.

Nightdive Studio werkelt fleißig an einem Remaster des Klassikers Blade Runner und hat nun einen Trailer mit ersten Einblicken in die visuellen Überarbeitungen veröffentlicht.

Neue Version des Spiels mit PlayStation VR Support.

Minecraft-Fans mit VR-Brille haben Grund zum Jubeln, denn Mojang bringt schon in Kürze eine neue Minecraft-Version mit Support für PlayStation VR auf den Markt.

Die Spiele im September 2020.

Avengers, Tony Hawk und kämpfende Krabben. Der September ist ein wilder Mix aus Alt und Neu.

Mit Cyberpunk 2077, DiRT 5 und mehr.

Gameswelt News vom 07.09.20: Cyberpunk 2077, DiRT 5, EA Sports UFC 4 und Call of Duty: Warzone.

Nach Mario: Nächste Ausgabe schon in den Startlöchern?.

Obwohl Nintendo erst eine Direct zu Super Marios 35. Jubiläum gezeigt hat, sollen schon bald weitere neue Switch-Spiele angekündigt werden.

Die Schlammschlacht startet später.

Eigentlich sollte mit DiRT 5 am 16. OKtober der nächste Teil des Arcade-Rallye-Spiels erscheinen. Daraus wird nichts, denn Codemasters hat das Spiel verschoben.

Am meisten durchgespielter PS4-Titel.

Ein häufiges Phänomen ist, dass Videospiele von ihren Käufern oftmals gar nicht durchgespielt  werden. Bei The Last of Us: Part II ist das offenbar ganz anders.

Multiplayer wohl mit Mikrotransaktionen.

CD Projekt RED hat sich erneut zum Thema Cyberpunk 2077 geäußert - dieses Mal geht es um den geplanten Multiplayermodus, Mikrotransaktionen und die Pläne nach dem Release.

Systemanforderungen für PC bekannt.

Die Crysis-Reihe war vor allem dafür bekannt, selbst High-End-PCs bis an die Belastungsgrenze zu bringen. Das ist beim Remaster nicht der Fall, die Anforderungen sind vergleichsweise moderat.

Story umfasst deutlich größeren Zeitraum.

Während die Batman-Arkham-Spiele eher einen kurzen Zeitraum umfassten, soll sich Gotham Knights über eine deutlich längere Timeline erstrecken - aus Gründen.

Next-Gen-Trailer.

Das Motorradrennspiel RIDE 4 kommt auch für PS5 und Xbox Series X und zwar am 21. Januar 2021 - begleitet von einem frischen Trailer.

Releasetermin und Upgrade-Infos zum Motorradrennspiel.

Das Motorradrennspiel RIDE geht in die nunmehr vierte Runde und Entwickler Milestone gab nun detaillierte Infos zu Releasetermin und Next-Gen-Upgrade.

EA rudert zurück: In-Game-Werbung abgeschaltet.

Der Schuss ging dann doch nach hinten los: Nach einem Fan-Aufstand in den sozialen Medien hat EA zumindest Teile der In-Game-Werbung wieder deaktiviert.

Fünf häufig gestellte Fragen beantwortet.

Unser Dennis hat ja auch schon das ein oder andere kleine Spiel entwickelt. Er wird deshalb regelmäßig nach Hilfe zu dem Thema "Einstieg in Videospielentwicklung" gefragt. Er hat für euch jetzt mal die fünf am häufigsten gestellten Fragen zu dem Thema beantwortet.

Video-Review zum DLC "AWE" zu Control.

AWE ist der zweite große Story-DLC zu Control. Er sollte eigentlich als grandioser Abschluss der Story dienen und die Verbindungen zwischen Control und Alan Wake beleuchten. Doch leider fehlt es dem DLC so ziemlich an Allem.

Zocksession zu Surgeon Simulator 2.

Der gute Dennis zieht sich den weisen Chirurgenkittel an und versucht in Surgeon Simulator 2 seine Patienten nicht sterben zu lassen, gelingt es ihm?

Video-Review zu The Last Campfire.

Hello Games sind vor allem bekannt durch ihr Sci-Fi-Open-World-Spiel No Man's Sky. Mit The Last Campfire haben sie jetzt ein komplett anderes Spiel veröffentlicht. Wir haben es durchgezockt.

Launch Trailer.

Heute ist der Tip-off für NBA 2K21. Da darf natürlich der passende Launch Trailer nicht fehlen. Der macht erneut klar, wie das diesjährige Motto lautet: Everything is Game! 

Surgeon Simulator 2, Last Campfire und mehr.

Insert Coin #555 mit The Last Campfire, Surgeon Simulator 2, Fünf Einsteigertipps zum Thema Videospielentwicklung und dem Control-DLC AWE.

Feature Fokus Folge 8: Religion.

Im neuen Video zum Civilization-Konkurrenten Humanking dreht sich alles um die Religion.

Announcement Trailer.

Spielt in Super Mario Bros. 35 gegen 35 andere, bis ihr als letzter verbliebener Spieler als Sieger hervorgeht.

Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt.

Bei einem fünf Jahre alten Spiel, dass sich verdammt gut verkauft hat, könnte man eigentlich die Füße hochlegen. Nicht jedoch CD Projekt RED. Das Studio kündigte soeben eine Next-Gen-Version des Rollenspiels an.

Keine weiteren Verschiebungen in Sicht.

Bereits zwei Mal wurde Cyberpunk 2077 verschoben, und zwar heftig. Zunächst von April auf September, dann nochmals auf November. Damit soll nun Schluss sein.

Neue Wireless-Maus mit austauschbaren Teilen.

Razer kündigt die Razer Naga Pro Wireless Gaming-Maus an. Von MMOs und MOBAs, über Battle Royale bis hin zu First-Person Shootern, sollen die drei austauschbaren Seitenteile den Wechsel zwischen verschiedenen Genres einfacher als jemals zuvor gestalten.

Neuer 32-Zoll-Monitor mit einzigartigm Setup.

ViewSonic kündigt mit der Einführung des ViewSonic ELITE XG320U eine Weltpremiere im Bereich der Gaming-Monitore an. Nach Angaben des Unternehmens gibt es keinen Monitor am Markt, der diese Kombination an Leistungsdaten und Features aufweist.

CSL Elite Steering Wheel WRC.

Passend zum Release des Rallye-Spiels WRC 9 hat Fanatec ein neues Lenkrad veröffentlicht, das CSL Elite Steering Wheel WRC.

Neues CSL Elite Steering Wheel WRC veröffentlicht.

Lenkradhersteller Fanatec hat ein neues Modell der CSL Elite Steering Wheels veröffentlicht, über das sich vor allem Fans von Rallye-Spielen freuen werden.

2X Belohnungen in der Diamond-Gegner-Modus-Serie und Gerald's Last Play.

Diese Woche gibt es eine Vielzahl von Boni und Rabatten rund um das Diamond Casino & Resort in GTA Online, darunter doppelte Belohnungen in der Diamond-Gegner-Bonus-Serie sowie einen einmaligen Bonus von 250.000 GTA$ für den Sieg in einem Modus, kostenlosen Champagner und noch vieles mehr.

Eines der besten RTS-Games der letzten Jahre.

Riesige Mechs und spektakuläre Schlachten: Iron Harvest erweckt das totgesagte Genre zu neuem Leben.

Official Gameplay-Trailer.

Zum PvEvP-Shooter Scavengers gibt es einen neuen Gameplay-Trailer. Der Free-to-play-Titel wird von ehemaligen Halo-Entwicklern produziert und bekommt am 18.-20. September ein Playtest-Wochenende, zu dem ihr euch auf playscavengers.com/ registrieren könnt.

Welcome to the City of Lost Heaven - Trailer.

Der neue Trailer zu Mafia: Definitive Edition nimmt euch mit auf einen kleinen Stadtrundgang durch Lost Heaven.

Release Date Trailer.

Das schon auf dem PC recht erfolgreiche Neon-Noir-Abenteuer Cloudpunk kommt am 15. Oktober auch auf die Konsolen PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Der Trailer ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct.

Im Rahmen eines neuen Nintendo Direct anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. gab es eine Reihe von Ankündigungen, die ihr euch im Video genauer anschauen könnt.

Erste Roadmap für weitere Inhalte veröffentlicht.

Das Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest 1920+ kommt bei Fans und Medien gut an, auch wenn es hier und da noch ein paar Baustellen gibt. Nun gibt es eine erste Roadmap zu weiteren Inhalten.

Accolade-Trailer.

KING Art Games veröffentlicht heute zum Dank an ihre „Backer“ und ihre Community, die das in Deutschland angesiedelte Game-Studio während der gesamten Entwicklung unterstützt haben, einen neuen Trailer mit einigen ausgewählten Kommentaren zu Iron Harvest 1920+.

Spielerzahlrekord geknackt.

Der Microsoft Flight Simulator räumt weiter kräftig ab. Nicht nur die Medien sind begeistert, auch die Spieler reißen sich um den Titel, der nun einen ersten Rekord geknackt hat.

Titan Behemoth - Gameplay Trailer.

Mit dem Behemoth stellt Bungie die neue Subklasse des Titanen vor, die mit der neuen Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts im November ins Spiel integriert wird. Im Trailer gibt es erstes Gameplay dazu zu sehen.

DJ-Spiel hat jetzt einen Releasetermin.

Fuser, das neue Spiel der Rock-Band-Macher Harmonix, hat nun einen Releasetermin und ihr wisst nun genau, ab wann ihr die Turntables glühen lassen könnt.

Super Mario 3D All-Stars, 3D World und mehr landen auf der Switch.

Anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. hat Nintendo eine ganze Reihe von Spielen und Produkten rund um den Klempner mittleren Alters angekündigt.

GeForce RTX 3080 4K Gameplay-Video.

Anlässlich der Ankündigung der neuen NVIDIA GeForce RTX-30 Grafikkarten gibt es ein schickes Video zu DOOM Eternal mit 4K-Gameplay nebst Framecounter und Direktvergleich mit einer RTX 2080 Ti und einer RTX 3080.

Cinematic Launch Trailer.

Mit Spellbreak ist ab heute weltweit ein neuer Battle-Royale-Titel für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

Mit Super Mario, The Division 2 und mehr.

Gameswelt News vom 03.09.20: Super Mario, The Division 2, Cyberpunk 2077 und No Man's Sky.

Switch Release Date Trailer.

Am 10. September schafft Othercide auch den Sprung auf die Switch; zudem gibt es generell auch einen neuen Modus.

Avengers, NBA 2K21 und mehr.

Das Herbstgeschäft nimmt langsam Fahrt auf. Im September kommen ein paar richtig große Spiele auf uns zu, u.a. Marvel's Avengers und NBA 2K21. Hier die Spiele-Releases für September 2020.

Zum Teil physische Rückkehr für 2021 geplant.

Dieses Jahr musste die Gamescom im klassischen Sinn aussetzen. Schon jetzt planen die Veranstalter die Rückkehr der Messe, allerdings nicht ganz ohne Anpassungen.

Großes Update zum 5. Jubiläum.

World of Warships feiert diesen September sein 5. Jubiläum mit Feierlichkeiten inspiriert von wahren Begebenheiten der maritimen Geschichte. Das Update 0.9.8 enthält massenhaft fesselnden Content.

360-Hz-Monitore und mehr angekündigt.

ASUS Republic of Gamers (ROG) kündigte gestern im Rahmen der Online-Präsentationsveranstaltung “Meta Buffs” ein neues Sortiment an Gaming-Ausrüstung an.

Closed Beta - Ankündigungstrailer.

Publisher Wired Productions und der Indie-Entwickler Tomas Sala kündigen heute an, dass für das Open-World Luftkampf-Spiel The Falconeer ab sofort Anmeldungen für Beta-Zugänge akzeptiert werden. Die Beta startet im Oktober. Der Titel erscheint im November für PC und die Xbox-Produktfamilie. Anmeldungen für die Beta über den offiziellen Discord-Kanal von The Falconeer: https://discord.gg/falconeer.

Launch-Trailer zum morgigen Release.

NACON und KT Racing geben mit einem Launch-Trailer bekannt, dass WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, ab morgen für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich ist. WRC 9 erscheint zudem zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch.

Ausnutzung eines Glitches wurde hart bestraft.

Rockstar hat den Knüppel gezückt und etlichen Spielen einen dicken Schlag verpasst, die es gewagt hatten, einen bestimmten Glitch in GTA Online auszunutzen.

Frische Aussagen zu Peripherie-Kompatibilität.

Nicht wenige Spieler sorgen sich, ob sie ihre Headsets, Controller oder Lenkräder von der Xbox One auch an der Xbox Series X nutzen können. Ein neues Xbox Wire will nun Klarheit schaffen.

Update: PS Plus und Switch Online nicht nötig für Free-to-play.

Psyonix, der Spiele-Entwickler aus San Diego, gibt bekannt, das Rocket League später im Sommer Free-to-play werden wird. Künftig müsst ihr also kein Geld mehr für den Kauf des Spiels ausgeben.

Neuer Spielmodus kommt mit Update 11.

Für The Division 2 steht mal wieder ein größeres Title-Update an. Neben zahlreichen Anpassungen gibt es mit The Summit auch einen neuen Endlos-Modus mit Hochhaus-Flair.

Rundumschlag: über 2 Millionen Accounts gebannt.

Das nennt man einen Rundumschlag in Sachen Ausmisten. In PUBG Mobile wurden nun über zwei Millionen Accounts gebannt. Der Grund: es wird zu viel gecheatet.

Update: Erfolgreichste PS4-Beta aller Zeiten.

Square Enix kann zufrieden sein - die Beta zu Marvel's Avengers war offenbar überaus erfolgreich. Das zumindest geht aus den Zahlen hervor, die der Publisher nun veröffentlicht hat.

Spiel bekommt offiziellen Energy Drink.

Die Zeiten, in denen ein Spiel einfach nur ein Spiel war, sind vorbei. Mittlerweile werden daraus Marken, die in ganz andere Lebensbereiche eingreifen. Das gilt auch für Cyberpunk 2077.

Leichtes E-Sports-Headset.

Razer belebt eine alte Marke wieder und setzt auf neue Technik nebst externer USB-Soundkarte.

Entwickler arbeiten an neuem Spiel.

Nach anfänglichen Problemen hat sich No Man's Sky dann doch noch zu einem ziemlichen Hit gemausert. Nun arbeiten die Entwickler an einem neuen Spiel und haben große Ambitionen.

Super Cabrio Maker.

Öfter mal was Neues: Codemasters überlässt euch die Rennplanung mit Herausforderungen aus dem Baukasten.

Mit The Division und Resident Evil.

Gameswelt News vom 02.09.2020: Tom Clancy's: The Division, Resident Evil Village und Animal Crossing.

Money for the Vultures - Part 1 - DLC Trailer.

Der erste DLC aus dem Season Pass für Desperados III bringt eine komplette neue Mission ins Spiel, "Money for the Vultures - Part 1. Late to the Party". Diese Mission spielt einige Zeit nach den Ereignissen von Desperados III und bringt Cooper und die Gang wieder zusammen, diesmal um die versteckten Reichtümer von Vincent DeVitt zu finden. Die neue Mission kommt als Teil des Desperados III Season Pass, ist aber auch einzeln erhältlich. Sie kostet 5,99 € auf Konsolen bzw. 4,99 € auf PC und ist ab sofort erhältlich.

Hier könnt ihr Neues vom Horrorspiel sehen.

Resident Evil Village oder auch Resident Evil 8 hat sich seit dem PS5-Showcase nicht mehr blicken lassen. Das ändert sich bald.

Derzeit kostenlos zu haben.

Sollte es tatsächlich noch Action-Fans geben, die The Division nicht in ihrer Bibliothek haben, so kann dies nun geändert werden - das Spiel gibt es zur Zeit nämlich gratis.

Next-Gen-Upgrade mit 4K/60 geplant.

Dead by Daylight soll offenbar einen Batzen vor allem visueller Überarbeitungen verpasst bekommen und davon profitiert auch die Next-Gen-Version.

The Realm Beyond - Part 1.

Zu Dead by Daylight wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die kommenden Überarbeitungen des Spiels zum Inhalt hat.

Update: Verkauf offenbar nun doch vom Tisch.

Bei Warner Bros. Interactive Entertainment tut sich etwas, und das scheint nicht unbedingt positiv zu sein. Augenscheinlich will AT&T die Gaming-Marke auf den Markt werfen.

Update: Weiterer spielbarer Held bestätigt.

Marvel's Avengers hatte kürzlich erst durch die Ankündigung des PS4-exklusiven Auftritts von Spider-Man für Aufsehen gesorgt. Nun steht offenbar ein weiterer Held kurz vor der Bekanntgabe.

Gerüchte um abgespeckte Konsole bestätigen sich.

Schon länger gibt es Gerüchte um eine preiswertere, abgespeckte Variante der Xbox Series X. Bilder von Controller-Paketen bestätigen nun offenbar die Existenz der Xbox Series S.

Warlock Shadebinder - Gameplay Trailer.

In einem kurzen Trailer zeigt Bungie erste Spielszenen des Warlock-Shadebinders, einer der neuen Subklassen, die mit der Erweiterung Jenseits des Lichts im November eingeführt werden sollen.

Neuer Ubisoft Forward Livestream im September.

Mit Ubisoft Forward hat der Publisher sein eigenes Stream-Format ins Leben gerufen. In der ersten Folge im Juli gab es zahlreiche Trailer und Gameplay-Szenen zu kommenden Titeln. Der Termin für Folge 2 steht nun fest.

Rückkehr in den Sci-Fi-Sandkasten.

EVE Online gilt als Sci-Fi-Epos mit der Komplexität eines BWL-Studiums. Doch nach 17 Jahren hat sich viel getan in Sachen Einsteigerfreundlichkeit. Wir haben dem MMO eine zweite Chance gegeben. (Advertorial)

Ubisoft Forward: Line-Up Reveal | September 2020.

Ubisoft wird wieder munter: Nachdem der Publisher die kürzliche digitale Gamescom weitgehend ignoriert hat, gibt es am 10. September mit Ubisoft Forward wieder einen eigenen Stream, in dem eine Reihe von Spielen vorgestellt wird.

Winter is coming.

inXile gelang bereits mit Wasteland 2 eine tolle Fortsetzung des Endzeit-Klassikers und möchte diesen Erfolg mit einem dritten Teil krönen.

RTX Beta | New Worlds Reveal Trailer.

Auch zur Beta von Minecraft with RTX gab es einen neuen Trailer, der die schicken Effekte von Raytracing auf den neuen RTX-30-Grafikkarten von NVIDIA zeigt.

Official GeForce RTX Welcome To London Reveal Trailer.

Zur Ankündigung der neuen RTX-30-Grafikkarten von NVIDIA ließ Ubisoft gleich noch einen neuen Trailer zu Watch Dogs: Legion springen, das ebenfalls Raytracing unterstützen wird.

Official GeForce RTX Gameplay Reveal.

Anlässlich der Ankündigung der neuen GeForce RTX 30 Grafikkarten gab es einen neuen Trailer zu Call of Duty: Black Ops - Cold War, das künftig auch Raytracing bieten wird.

Official GeForce RTX 30 Series Gameplay Trailer.

Anlässlich der Ankündigung der neuen GeForce RTX Grafikkarten von NVIDIA gab es einen neuen, kurzen Trailer zu Cyberpunk 2077.

Offizieller Launch Event.

In einem umfangreichen Livestream hat NVIDIA die neuen Grafikkarten RTX 3070, 3080  und 3090 angekündigt, die deutlich mehr Leistung als die Vorgängerreihe liefern sollen.

RTX 3070, 3080 und 3090 angekündigt.

Wie erwartet, hat NVIDIA am Abend die neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe angekündigt. Los geht es mit zunächst drei Modellen, die zum Teil bereits ab September zu haben sind.

Official RTX Reveal Trailer.

Fortnite bekommt Raytracing von NVIDIA, nebst DLSS und anderen Goodies. Dazu gibt es natürlich einen Trailer mit ersten Szenen.

Diese neuen Titel erwarten euch im September.

Mit dem September hat ein neuer Monat begonnen und damit stellt sich natürlich wieder die Frage, wie es in Sachen Xbox Game Pass weiter geht. Microsoft hat deshalb nun die nächsten Neuzugänge bekannt gegeben.

Star Wars: Journey to Batuu Gameplay Trailer.

Das Video hält Features und Spielszenen aus dem Star-Wars-Add-on zu Die Sims 4 für euch bereit.

Neue Soundbars der Fidelio-Reihe.

Die Philips Soundbars Fidelio B97 und B95 erweitern das Audio-Sortiment ab dem vierten Quartal 2020 und sind dank Dolby Atmos und HDMI 2.1 auch für Konsoleros interessant.

Verzichtet offenbar auf optischen Audio-Ausgang.

Bei der Xbox Series X ist es bereits bestätigt, bei der PlayStation 5 wird es offenbar ebenfalls der Fall sein: die neuen Konsolen kommen ohne optischen Audio-Ausgang, was einige User nicht erfreuen wird.

Headet-Kompatibilitäten zu PS5 und Xbox Series X.

Mit dem kommenden Release der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X stellt sich die bange Frage, ob die alte Peripherie noch funktioniert. Headset-Hersteller Astro hat sich für seine Modelle dazu geäußert.

So kommt ihr (wieder) ins Spiel!.

Mit seinen 17 Jahren ist EVE Online beinahe so alt wie das MMORPG-Genre selbst. Dabei ist CCPs Weltraum-Sandkasten über all die Jahre hinweg erfolgreich geblieben und gereift, fast wie ein guter Wein. In Fankreisen sagt man, dass niemand je ganz mit EVE aufhöre; man gönne sich höchstens mal eine Auszeit. Und damit nun Rückkehrer und blutige Anfänger gleichermaßen leicht ins Spiel finden, hat CCP ein Tutorial ausgearbeitet, das man sich auf jeden Fall einmal ansehen sollte.

Heute Vorstellung der RTX-3000-Serie?.

Heute Abend wird es spannend für PC-Besitzer, denn NVIDIA hat Ankündigungen angeteasert und man darf davon ausgehen, dass die neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe vorgestellt werden.

Abo-Service nun auch auf Steam verfügbar.

Nachdem Electronic Arts in den letzten Monaten einen ganzen Batzen hauseigener Titel auf Steam veröffentlicht hat, ist nun auch der Abo-Service EA Play (ehemals EA Access) auf Steam verfügbar.

Aller guten Dinge sind drei?.

In einem gewagten Manöver verwandelt Slightly Mad die einstige Rennspiel-Sim in einen Arcade-Racer. Ist der Genre-Sprung gelungen?

Trailer zum neuen Headset für PC und Konsolen.

ASTRO A20 Wireless ist ein Mehrzweck-Headset, das auf audiophile Gaming-Leistung abgestimmt ist. Die neue Generation 2 des Headsets funktioniert auf PC, PS4 und Xbox One, ist aber auch zu den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X kompatibel.

Headset bekommt eine neue Generation.

ASTRO Gaming stellt die zweite Generation des ASTRO A20 Wireless Gaming-Headsets vor, die zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

World of Crime - Trailer.

Zur gamescom wurde ein neuer Trailer des Detektiv-Abenteuers Sherlock Holmes Chapter One veröffentlicht, der einige der neuen Locations des Spiels zeigt.

Polania Faction Feature.

Das neue Video zum Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest 1920+ setzt die Republik Polania in den Fokus – einen durch seine starke Landwirtschaft geprägten Staat, der sich selbst plötzlich zwischen Hammer und Amboss wiederfindet, als die Rusviet und das Sächsische Imperium ihre Truppen mobilisieren. Spieler kämpfen für Polanias Souveränität, sammeln ihre Truppen um Anna und ihren Bären Wojtek, um die limitierten Ressourcen , die ihnen zur Verfügung, stehen effektiv zu nutzen und ihre Freiheit zu verteidigen.