Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops Cold War : Spielmodi, Karten, Warzone: erste Infos zum Multiplayer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend wurde der Mehrspielermodus des neuen Call of Duty: Black Ops Cold War im Livestream vorgestellt. Wir fassen alle wichtigen Infos für euch zusammen.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November. Neben einer Kampagne gehört dazu natürlich auch wieder ein ausgewachsener Multiplayer-Modus. Dieser wurde am gestrigen Abend von Entwickler Treyarch in einem Livestream vorgestellt. Dabei ging es unter anderem um Spielmodi, Karten und Neuerungen am Gameplay.

Spielmodi

Neben Klassikern wie Team Deathmatch, Abschuss bestätigt oder Suchen & Zerstören wird es einige neue Varianten geben. VIP Escort ist ein 6v6-Modus, in dem ein zufälliger Spieler aus dem eigenen Team zum VIP gemacht wird. Er muss anschließend von seinen Kollegen zu einem festgelegten Punkt auf der Karte gebracht werden. Das gegnerische Team versucht, das zu verhindern. Spieler am Boden können wiederbelebt werden, doch nach dem Ableben ist bis zum Ende der Runde kein Wiedereinstieg mehr möglich. 

Hinter Combined Arms stecken 12v12-Schlachten auf großen Karten, bei denen auch Fahrzeuge wie Panzer und Helikopter zum Einsatz kommen. Zum Start von Cold War soll eine Handvoll Karten zur Verfügung stehen, auf denen ihr verschiedene Modi wie Domination spielen könnt.

Fireteam lässt insgesamt 40 Spieler aufeinander los, die sich in zehn Teams zu je vier Personen aufteilen. Dabei soll das Gebiet, in dem gekämpft wird, ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen. Der erste Modus heißt Dirty Bomb und wird in den kommenden Wochen vorgestellt.

Karten

Cold War ist in den frühen 1980er-Jahren angesiedelt. Es geht unter anderem in die Wüste von Angola (Satellite), auf einen gefrorenen See in Usbekistan (Crossroads), in die Straßen von South Beach (Miami), auf eine Schiffsflotte im Nordatlantik (Armada) und in die Hauptstadt der U.D.S.S.R. (Moscow). 

Gameplay

Der Spielablauf erfährt einige Neuerungen, unter anderem beim Gunsmith, den Perks sowie den Scorestreaks:

Gunsmith

Jede Primärwaffe kann mit insgesamt 54 Aufsätzen in acht Bereichen angepasst werden. Die Vor- und Nachteile jedes Extras werden euch prozentual sowie in einer Grafik angezeigt.  

Field Upgrades

Im Kampf verdient ihr diese starken Extras, mit denen ihr eurem Team helfen oder den Gegner stören könnt. Darunter befindet sich etwa ein Flugabwehrgeschütz, das feindliche Luft-Scorestreaks abschießen kann. Field Upgrades besitzen einen Cooldown, der auch nach dem Respawn anhält.

Call of Duty: Black Ops - Cold War - Multiplayer Reveal Trailer

Der Trailer zeigt erste Szenen aus dem Mehrspielermodus von Call of Duty: Black Ops - Cold War, das am 13. November erscheint.

Scorestreaks

In Black Ops Cold War verliert ihr eure Punkte nicht beim Tod, sondern behaltet sie nach dem Respawn. Reiht ihr mehrere Abschüsse aneinander, erhaltet ihr verschiedene Boni. Zudem haben Scorestreaks Cooldowns und können darum nicht ständig genutzt werden. Außerdem können viele Scorestreaks mit einem entsprechenden Konterpart neutralisiert werden. 

Darüber hinaus passt Treyarch das Bewegungsverhalten der Figuren an. Zu Beginn eines Sprints erhaltet ihr einen kurzen Boost, danach reduziert sich das Tempo etwas. Ein Rutschen endet nun in der geduckten Position. Eure Schritte sollen abhängig von eurem Lauftempo lauter oder leiser sein. Sprünge sind weniger hoch und verlangsamen euch nach der Landung für einen Moment.

Warzone

Der Battle-Royale-Modus ist erneut direkt mit dem Multiplayer verbunden. Somit zählen alle eure Errungenschaften für beide Modi. Ihr könnt auch den Großteil eurer Inhalte aus Call of Duty: Modern Warfare, beispielsweise Waffen und kosmetische Extras, in Cold War weiter nutzen. 

Crossplay

Crossplay ist zwischen PlayStation, Xbox One und PC möglich. Das gilt unabhängig von der Generation, so dass ihr auf der PS5 und Xbox Series X/S auch mit PS4- und Xbox-One-Spielern zocken könnt.

Der Termin für die Beta steht bereits: Am 8. Oktober können Vorbesteller auf der PS4 zocken. Ab dem 10. Oktober ist die Beta dann für alle PS4-Spieler verfügbar. Zwischen dem 15. und 19. Oktober dürfen schließlich die Spieler auf allen anderen Plattformen durchstarten.

Zum Schluss haben wir noch den kompletten, über vierstündigen Livestream für euch:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel