Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Spiel bekommt offiziellen Energy Drink

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Zeiten, in denen ein Spiel einfach nur ein Spiel war, sind vorbei. Mittlerweile werden daraus Marken, die in ganz andere Lebensbereiche eingreifen. Das gilt auch für Cyberpunk 2077.

Es gab mal Zeiten, da war ein Videospiel nur ein Videospiel und nichts weiter. Mittlerweile geht die Tendenz allerdings dahin, aus großen Spielen ganze Marken zu machen, die sich in allen möglichen Lebensbereichen tummeln. Das Merchandising zu Videospielen war da nur der Anfang.

CD Projekt RED hat mit Cyberpunk 2077 offenbar ähnliches vor und will, dass der Name in aller Munde ist - in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Das Studio kündigte nämlich eine Zusammenarbeit mit Rockstar (nicht dem Studio) an. Daraus resultiert ein US-exklusiver Energy Drink namens Samurai Cola. Wann und wo der neue Drink zu bekommen ist, ist allerdings noch unklar.

Für alle, denen der Zusammenhang zwischen Samurai und Cyberpunk nicht klar ist: Samurai ist der Name einer In-Game-Band in Cyberpunk 2077, welche von der schwedischen Hardcore-Punk-Band Refused umgesetzt wurde. Das Design der Getränkedose bezieht sich entsprechend auf das Band-Logo im Spiel.

Für den Getränkehersteller ist es nicht die erste Kooperation dieser Art. Für die Gears-Reihe und World of Warcraft gab es ebenfalls bereits limitierte Editionen der Energy Drinks.

Cyberpunk 2077 - Official GeForce RTX 30 Series Gameplay Trailer

Anlässlich der Ankündigung der neuen GeForce RTX Grafikkarten von NVIDIA gab es einen neuen, kurzen Trailer zu Cyberpunk 2077.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel