Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI MEG Aegis Ti5 : Erster Desktop-PC mit neuen RTX-Grafikkarten

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Andigung der neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe von NVIDIA krabbeln so langsam auch die ersten Komplett-PCs mit entsprechenden Karten aus den Löchern. MSI macht hierbei den Anfang.

    MSI kündigt mit dem MEG Aegis Ti5 den weltweit ersten Gaming-Desktop mit NVIDIA Ampere-Grafik an.

    Bestückt ist die Maschine mit NVIDIA RTX 3080-Grafikkarte und Intel Core i9-10900K-Prozessor. Der MEG Aegis Ti5 behält bei der Silent-Storm-4-Kühlung  nicht nur die ursprüngliche Trennung der Kühlkammern von CPU, GPU und PSU bei, sondern verfügt auch über ein Mainboard-Layout im Upside-Down-Design, wodurch die RTX 3080-Grafikkarte ihre volle Leistung entfalten kann. Neben der verbesserten Luftführung wurde auch für das VRM eine separate Kühlkammer sowie ein Lüfter mit speziellen, MSI-exklusiven Lüfterblättern auf der Rückseite des Mainboards hinzugefügt.

    Der MEG Aegis Ti5 verfügt über den weltweit ersten Gaming-Button. Über diesen LED-Button an der Vorderseite des Geräts können Gamer schnell zwischen verschiedenen Systemleistungseinstellungen und der Anzeige des Systemstatus wechseln. Der Gaming-Button fungiert auch als Startknopf für Spiele und erlaubt die Definition exklusiver Game-Profile. Sogar die gewünschte Leistung, der Sound, die Beleuchtung und andere Funktionen lassen sich über das MSI Dragon Center einstellen. Der Gaming-Button verfügt außerdem über eine künstliche Intelligenz, mit deren Hilfe das System den aktuellen Standort erkennt und dann die passenden lokalen Wetter- und Temperaturinformationen auf dem LED-Panel des Gaming-Buttons anzeigt.

    Neu ist auch die Sound Tune – Rauschunterdrückungstechnologie. Durch KI-Technologie hilft der MEG Aegis Ti5 Gamern, die Umgebungsgeräusche zu filtern sowie die Hintergrundgeräusche der anderen Spieler zu reduzieren und so eine klarere Kommunikation zu ermöglichen.

    Genaue Preise, Termine und Spezifikationen hat MSI in der Ankündigung allerdings nicht genannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel