Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Hauptstory wird kürzer als The Witcher 3

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED ist derzeit ziemlich gesprächig, wenn es um Cyberpunk 2077 geht. So äußerte sich ein Senior Quest Designer des Studios zur Länge der Hauptstory.

Senior Quest Designer Patrick K. Mills hat sich ein einem Twitch-Stream zur Länge der Hauptstory von Cyberpunk 2077 geäußert. Demnach wird die Kampagne des Rollenspiels wohl um einiges kürzer ausfallen als noch bei The Witcher 3: Wild Hunt.

Der Grund liegt schlicht an den Spielern. Viele Spieler hätten sich darüber beschwert, dass die Haupstory von The Witcher 3 schlicht zu lang war. Auch die Auswertungen hätten ergeben, dass die Fans sich zwar lange mit Geralts Geschichte beschäftigt hätten, aber vergleichsweise wenige Spieler die Story wirklich durchgespielt haben.

Dementsprechend wurde die Hauptstory von Cyberpunk 2077 etwas gekürzt. Freunde des großen Spielumfangs müssten sich aber keine Sorgen machen, da es noch unzählige Nebenquests und Aktivitäten neben der Hauptstory gibt, die nicht zwingend erledigt werden müssen, um die Geschichte zu komplettieren. Zudem werde es wie bei The Witcher 3 noch umfangreiche DLCs geben.

Ganz ehrlich: wenn Cyberpunk 2077 so gut wird, wie alle hoffen, kann es gar nicht lang genug sein. Am 19. November, wenn das Spiel erscheint, wissen wir mehr. Frisch zum Thema sind auch die Bekanntgabe der Systemanforderungen für PC sowie die Eröffnung einer neuen Website zur Metropole Night City. Oh, und die neuste Ausgabe des Night City Wire:

Cyberpunk 2077 - Night City Wire - Episode 3

Während der dritten Folge von Night City Wire veröffentlichte CD PROJEKT RED neues Videomaterial, in dem ausgewählte Aspekte des in Kürze erscheinenden Cyberpunk 2077, einschließlich der Welt des Spiels und der Gangs, diskutiert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel