Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Indie-Spiel geht weiter durch die Decke

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das Spielejahr 2020 hat seltsame Auswüchse. Das Indie-Spiel Among Us, das bei seinem Release vor zwei Jahren ziemlich floppte, geht mittlerweile komplett durch die Decke.

Der Indie-Titel Among Us hatte zu seinem Release im Jahre 2018 auf iOS, Android und Steam keinen guten Start und konnte kaum Spieler anlocken. In diesem Jahr hat sich das allerdings mächtig geändert, nachdem vor allem koreanische und brasilianische Streamer auf das Spiel aufmerksam wurden.

Das Multiplayer-Deduktionsspiel für bis zu zehn Spieler bricht derzeit alle Rekorde. Am vergangenen Wochenende konnten laut Entwickler Innersloth bis zu 3,8 Millionen gleichzeige Spieler verzeichnet werden, wobei der Großteil auf die mobilen Plattformen entfällt. Mittlerweile wurde der Titel über 100 Millionen Mal heruntergeladen und es werden bis zu 60 Millionen tägliche Nutzer registriert.

Der Großteil der Spieler tummelt sich auf Android-Devices, gefolgt von iOS und dann Steam. Aufgrund des unerwarteten Erfolgs verzichten die Entwickler mittlerweile auf ein Sequel und kümmern sich verstärkt darum, das aktuelle Spiel und vor allem dessen Server weiter zu verbessern, denn letztere stöhnen lautstark unter dem Ansturm.

Among Us - Steam Release Trailer

Among Us (englisch für „Unter uns“) ist ein Online-Multiplayer-Deduktionsspiel, das von InnerSloth entwickelt und auf Android, iOS und Steam veröffentlicht wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel